Habeck will halt, dass FDP und CDU direkt in den demokratischen Abgrund springen.DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:40)
Herr Habeck ist auch ein netter Mann, aber die Forderung, Ramelow zu wählen, würde ich kategorisch ablehnen.
Die Situation in Thüringen 2020
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Die Situation in Thüringen 2020
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die gab es, sehe ich aber nicht so zahlreich (bis auf Lafontaine und Scharping). Die SPD-Vorsitz-Rotation hat wohl mehr mit mobben von unten zu tun, als von oben.imp hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:36)
Etwas beliebige Behauptung. Die personellen Wechsel in sieben Jahren Rotgrün dürfte man hier auch mal zur Kenntnis nehmen oder die Heavy Rotation im SPD-Vorsitz im Grunde seit Schmidt aber so richtig seit 2004.

Schon falsch. Die Meinungsfreiheit erlaubt das du Herrn Höcke so nennst, wäre er es aber tatsächlich, wäre er nicht Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag. Faschismus ist nämlich in Deutschland verboten.blues hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:39)
Soso ...
die AfDler akzeptieren einen Faschisten wie Höcke....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
- sunny.crockett
Naja, FDP und CDU können ja vorab sagen, sie enthalten sich alle, dann wäre Ramelow spätestens im 3. Wahlgang mit einfacher Mehrheit gewählt. Interessant wirds nur, wenn sich CDU und FDP vorab öffentlich enthalten und die AfD an Ramelow so viele Stimmen gibt, dass der im 1. oder 2. Wahlgang die absolute Mehrheit hat. Dann wäre er mit Stimmen der AfD gewählt. Ich kenne das Wahlrecht dort nicht so weit, was bei einer Ablehnung von Ramelow passiert. Darf er dann überhaupt noch im nächsten Wahlgang antreten, oder muss ein neuer Kandidat aufgestellt werden?Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:33)
Okay, ich schaue jetzt mal in meine Glaskugel:
* die FDP stellt den Antrag auf Landtagsauflösung
* AfD und CDU stimmen dagegen, 2/3-Mehrheit kommt nicht zustande
* AfD stellt einen Antrag zur neuen MP-Wahl und stellt einen eigenen Kandidaten auf
* damit dieser nicht gewinnt, müssen die anderen Parteien überlegen, was sie tun sollen
* wenn CDU oder FDP einen Kandidaten aufstellen, passiert dasselbe Spiel wie am Mittwoch
* die Linke wird Ramelow nur aufstellen, wenn er die Zusage für Stimmen von CDU und FDP hat
* diese werden sie nicht geben und Ramelow tritt nicht an
* SPD, FDP, Grüne und Linke werden die CDU drängen, entweder Ramelow zu wählen oder der Landtagsauflösung zuzustimmen
* einen Tod wird die CDU sterben müssen und von daher tippe ich auf Landtagsauflösung
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 16:42)
Ist der Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich satirisch unterwegs oder nimmt er die Empörten auf die Schippe?
Ich interpretiere seine Äußerung als Anstoß oder gar Auftakt zu wirksamen Widerstand gegen Merkel und ihre Clique, um weiteren Schaden an der Demokratie in Thüringen und in Deutschland abzuwenden.Bleibtreu hat geschrieben:(08 Feb 2020, 16:53)
Die Aussage
Mensch @RolandTichy, was heißt hier „demokratische Wahl“. Sie können doch nicht einfach die Mehrheit entscheiden lassen, wenn eine moralisch höherwertige Minderheit anderer Meinung ist. Wir müssen Demokratie völlig neu denken.
hat auf alle Faelle ein Laecheln in mein Gesicht gezaubert.![]()
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Über einen Kandidaten aus der Mitte ließe sich ja reden.Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:43)
Habeck will halt, dass FDP und CDU direkt in den demokratischen Abgrund springen.
Da muss man eben über den Schatten vergangener Tage springen und eine Offensive erwägen, die über klassische Lager hinaus geht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ja, aber nicht Faschisten.Politics hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:45)
Faschismus ist nämlich in Deutschland verboten.
Diese Szenario möchten R2G vermeiden, in dem das Linksbündnis die CDU dazu auffordert Ramelow im ersten Wahlgang die benötigte Mehrheit zu verschaffen.sunny.crockett hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:46)
Naja, FDP und CDU können ja vorab sagen, sie enthalten sich alle, dann wäre Ramelow spätestens im 3. Wahlgang mit einfacher Mehrheit gewählt. Interessant wirds nur, wenn sich CDU und FDP vorab öffentlich enthalten und die AfD an Ramelow so viele Stimmen gibt, dass der im 1. oder 2. Wahlgang die absolute Mehrheit hat. Dann wäre er mit Stimmen der AfD gewählt. Ich kenne das Wahlrecht dort nicht so weit, was bei einer Ablehnung von Ramelow passiert. Darf er dann überhaupt noch im nächsten Wahlgang antreten, oder muss ein neuer Kandidat aufgestellt werden?
Wenn die CDU diese Zusage nicht macht, dann strebt das Linksbündnis Neuwahlen an.
- DarkLightbringer
Das Gutachten des Inlandsgeheimdienstes war öffentlich einsehbar. Wie man letztlich Verdachts- und Prüffälle nennen will, ist eine semantische Detailfrage.Politics hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:45)
Schon falsch. Die Meinungsfreiheit erlaubt das du Herrn Höcke so nennst, wäre er es aber tatsächlich, wäre er nicht Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag. Faschismus ist nämlich in Deutschland verboten.
Das hört sich wie ein feuchter Traum der Neurechten an.Fliege hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:46)
Ich interpretiere seine Äußerung als Anstoß oder gar Auftakt zu wirksamen Widerstand gegen Merkel und ihre Clique

Bevor ein Gericht entscheidet, dass jemand "Faschist" genannt werden darf, da muss schon allerhand an braunem Zeuchs vorgefallen sein. Kann man ja auch in den Höcke-Ergüssen nachlesen. Einen lupenreinen Demokraten wird man so bestimmt nicht nennen.Politics hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:45)
Schon falsch. Die Meinungsfreiheit erlaubt das du Herrn Höcke so nennst, wäre er es aber tatsächlich, wäre er nicht Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag. Faschismus ist nämlich in Deutschland verboten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Mir die Worte im Mund zu verdrehen, um mir dann etwas unterzujubeln, was ich gar nicht schrieb und meinte, ist in der Tat ein NoGo.Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:39)
Gut, wenn Du meinst, den Leuten ihre eigene Meinung absprechen zu müssen, ist das Deine Sache. Dann hat sich die Diskussion für mich schon erledigt.

Auf die Tour hat sich auch fuer mich eine Fortsetzung erledigt.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Mohring ist in den Urlaub gefahren.
https://www.n-tv.de/politik/CDU-kriselt ... 63653.html
Denkt sich wahrscheinlich auch "Ihr könnt mich mal"

- sunny.crockett
Das wäre aber für die CDU auch ein weiteres Desaster. Durch Enthaltungen den politischen Gegner an die Macht zu helfen geht ja gerade noch so, aber ihn direkt wählen, ist eigentlich ein No-Go.BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:49)
Diese Szenario möchten R2G vermeiden, in dem das Linksbündnis die CDU dazu auffordert Ramelow im ersten Wahlgang die benötigte Mehrheit zu verschaffen.
Wenn die CDU diese Zusage nicht macht, dann strebt das Linksbündnis Neuwahlen an.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
- Tom Bombadil
Den hatte man ja mit Kemmerich.DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:48)
Über einen Kandidaten aus der Mitte ließe sich ja reden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Neuwahlen rücken als Option wieder mehr ins Blickfeld:
Zitat
Linke, SPD und Grüne wollen Bodo Ramelow (Linke) in Thüringen nur erneut im Landtag zur Wahl des Ministerpräsidenten aufstellen, wenn sie vorab durch Zusagen aus anderen Fraktionen eine absolute Mehrheit gesichert haben. "Wenn wir nicht vorher wissen, dass Ramelow eine Mehrheit hat, dann werden wir auf Neuwahlen gehen", teilte Partei- und Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow mit.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 16934.html
Zitat
Linke, SPD und Grüne wollen Bodo Ramelow (Linke) in Thüringen nur erneut im Landtag zur Wahl des Ministerpräsidenten aufstellen, wenn sie vorab durch Zusagen aus anderen Fraktionen eine absolute Mehrheit gesichert haben. "Wenn wir nicht vorher wissen, dass Ramelow eine Mehrheit hat, dann werden wir auf Neuwahlen gehen", teilte Partei- und Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow mit.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
In bestimmten Positionen mit Sicherheit. Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag gehört dazu.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Da zeichnet sich schon die nächste Krise ab. Um Neuwahlen herbei zu führen braucht es eine Zweidrittelmehrheit. Die CDU wird aber vermutlich auf Grund der neuen Umfragewerte Neuwahlen nicht zustimmen. Die AfD will auch nicht zustimmen. Die Zweidrittelmehrheit wird also nicht zustande kommen.sunny.crockett hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:58)
Das wäre aber für die CDU auch ein weiteres Desaster. Durch Enthaltungen den politischen Gegner an die Macht zu helfen geht ja gerade noch so, aber ihn direkt wählen, ist eigentlich ein No-Go.
Dann geht der Shitstorm auf die CDU wieder los, dass sie gemeinsame Sache mit der AfD macht. Wenn die thüringer CDU-Fraktion schlau ist, dann lassen sie Mohring noch solange im Amt bis diese Entscheidung gefallen ist. Sonst kann nach ihm direkt der nächste Vorsitzende gehen.
Die dafür benötigte Zweidrittelmehrheit wird es wahrscheinlich nicht geben.Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:01)
Zitat
Das in Thüringen FDP und CDU in den Abgrund gesprungen sind, weil sie mit Faschisten gemeinsame Sache gemacht haben, um einen Gewerkschafter zu verhindern, hat mit Habeck gar nichts zu tun. Sie hätten auch einen Besenstiel gewählt, der hätte genauso wenig machen können, ohne Mehrheit.Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:43)
Habeck will halt, dass FDP und CDU direkt in den demokratischen Abgrund springen.
Sie sollen gleich mal bei der AfD anfragen.Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:01)
Zitat
- DarkLightbringer
Sollen sie doch. Nach der Wahl ist vor der Wahl.Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:01)
Zitat
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Na, dann können die im Erfurter Landtag ja noch ein Jahr lang Hallenhalma spielen - bis der neue Haushalt beschlossen werden muss.BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:07)
Die dafür benötigte Zweidrittelmehrheit wird es wahrscheinlich nicht geben.
Ob das aber irgendein Wähler wirklich gutheissen wird, möchte ich arg bezweifeln.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Wenn sie schlau wäre würde sie das machen. Die FDP könnte man auch mit ins Boot holen. Es gibt genug konservative Wähler.BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:06)
Da zeichnet sich schon die nächste Krise ab. Um Neuwahlen herbei zu führen braucht es eine Zweidrittelmehrheit. Die CDU wird aber vermutlich auf Grund der neuen Umfragewerte Neuwahlen nicht zustimmen. Die AfD will auch nicht zustimmen. Die Zweidrittelmehrheit wird also nicht zustande kommen.
Dann geht der Shitstorm auf die CDU wieder los, dass sie gemeinsame Sache mit der AfD macht. Wenn die thüringer CDU-Fraktion schlau ist, dann lassen sie Mohring noch solange im Amt bis diese Entscheidung gefallen ist. Sonst kann nach ihm direkt der nächste Vorsitzende gehen.
Zuletzt geändert von Politics am Samstag 8. Februar 2020, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Voltair
Voltair
Wer hat je behauptet, die Thüringer seien Faschisten ?Skeptiker hat geschrieben:(08 Feb 2020, 15:10)
Kemmerich ist als MP gewählt worden. Noch ist es das Thüringer Parlament, welches den Willen der Thüringer Bevölkerung ausdrückt. Alles andere sind Interpretationen.
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam verfolgst, dann wirst du feststellen, dass ich mit dem Konzept von "Parteien grundsätzlich ablehnen" nicht viel anfangen kann. Es treibt die Politik in solche Krisen wir in diese. Mehrheiten sind Mehrheiten. Für den Ausschluss von Parteien gibt es notfalls den Staatsschutz. Innerhalb der Grenzen der Verfassung gilt das Recht.
In Thüringen steht man vor einem Scherbenhaufen der durch den Moralismus geschaffen wurde, welcher nun weiter befeuert wird. Die Lösung lautet Toleranz. Ich habe festes Vertrauen darin, dass die Thüringer keine Faschisten sind. Ich habe aber wenig Vertrauen darin, dass nicht Heerscharen Andersdenkender von außen sie nicht dazu machen könnten, wenn es so weitergeht.
Die Thüringer in Geiselhaft zu nehmen, nur um einen Höcke frei zu sprechen, ist unverschämt.
Man kann sogar darüber streiten, ob die AfD als ganzes, der Bundes Vorstand der AfD oder alle Landerdverbände der AfD Faschisten sind, aber bei dem Landesverband der AfD in Thüringen mit einem Vorsitzenden "Bernd" Höcke besteht kein Zweifel mehr.
Das sind Faschisten!
Nur ist der Landesverband der AfD halt kein Synonym für Thüringen ... "Bernd" Höcke zB ist Hesse.
Und warum soll man den Wahlbetrug der Fraktion der AfD mit ihrem 'Scheinkandidaten C. Vaterkind tolerieren ?
Der aber keine Mehrheit hat und auch keinen Rückhalt beim Volk. Das kann man schon Vergewaltigung von Wählerwillen nennen und die Faschisten um Höcke mittendrin!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Klein Kevin ist vor allem nicht linksradikal. Blödsinn.Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:38)
Was soll das denn sonst sein?
Politische Säuberung bezeichnet die Zwangsausgrenzung von Personen oder Personengruppen aus politischen Organisationen und Institutionen, insbesondere aus Parteien, Regierungen und öffentlicher Verwaltung.
Klein-Kevin ist nicht die SPD.
Und Herr Hirte ist ausschließlich von seinem Regierungsposten als Beauftragter der Neuen Länder zurückgetreten. Seine ganzen anderen Posten hat er behalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nächste Sitzung im Landtag ist glaub ich der 18. Feber.BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 17:56)
Mohring ist in den Urlaub gefahren.
Da er als Vorsitzender LV und Fraktion eh nur noch bis Abruf ist, kann er doch Urlaub machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- DarkLightbringer
Ein Wählerjahr ist lang. Außerdem spielt dann Kemmerich Hallenhalma und nicht Ramelow.Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:11)
Na, dann können die im Erfurter Landtag ja noch ein Jahr lang Hallenhalma spielen - bis der neue Haushalt beschlossen werden muss.
Ob das aber irgendein Wähler wirklich gutheissen wird, möchte ich arg bezweifeln.
- Misterfritz
- Vorstand
Kemmenich ist zurückgetreten, also wird eher Ramelow spielen.DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:18)
Ein Wählerjahr ist lang. Außerdem spielt dann Kemmerich Hallenhalma und nicht Ramelow.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Tom Bombadil
Bitte sachlich bleiben. Für dich mag Kühnert ja nicht linksradikal sein, für mich als liberaler FDP-Wähler ist er es.Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:14)
Klein Kevin ist vor allem nicht linksradikal. Blödsinn.
Toller "Rücktritt": "Frau Bundeskanzlerin Merkel hat mir in einem Gespräch mitgeteilt, dass ich nicht mehr Beauftragter der Bundesregierung für die Neuen Länder sein kann.Und Herr Hirte ist ausschließlich von seinem Regierungsposten als Beauftragter der Neuen Länder zurückgetreten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Für Neuwahlen gibt es verschiedene Wege.BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:07)
Die dafür benötigte Zweidrittelmehrheit wird es wahrscheinlich nicht geben.
Er muss auch an seine Gesundheit denken. Man darf nicht vergessen, dass Mohring gegen den Krebs gekämpft hat. Und jetzt wieder dieser Stress. Erst bekommt er Morddrohungen von Rechtsextremen und jetzt muss er sich vorhalten lassen er würde mit Rechtsextremen paktieren.Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:17)
Nächste Sitzung im Landtag ist glaub ich der 18. Feber.
Da er als Vorsitzender LV und Fraktion eh nur noch bis Abruf ist, kann er doch Urlaub machen.
Mohring ist ein guter Mann. Nicht fehlerlos, aber eine ehrliche Haut. Mir tut er leid.
Die AfD ist keine normale demokratische Partei. Auch wenn sie auf demokratischem Wege in die Parlamente gekommen ist. Sie selbst ist nicht demokratisch.
- DarkLightbringer
Ein Nachfolger Kemmenichs müsste sich auch erst wieder wählen lassen, nehme ich doch mal an.Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:19)
Kemmenich ist zurückgetreten, also wird eher Ramelow spielen.
Bleibt so lange im Amt, bis das Kasperletheater fertig ist.Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:19)
Kemmenich ist zurückgetreten, also wird eher Ramelow spielen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Der zweite Weg wäre die Vertrauensfrage des MP. Nur ist der heute zurückgetreten.
Die CDU lehnt eine Koalition mit der AfD doch ausschliesslich aus parteitaktischen Gründen ab.BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:06)
Wenn es wirklich nur um nüchterne, ideologiefreie Politik in der Sache gehen würde, dann würde die CDU auch mit der AfD koalieren, weil es bei den Sachthemen einfach viele gemeinsame Positionen gibt und man viele Dinge zusammen vernünftig umsetzen könnte.
Die AfD ist demokratischer, als das was sie an " demokratischen Verhalten " von den anderen Parteien erfährt.Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:23)
Die AfD ist keine normale demokratische Partei. Auch wenn sie auf demokratischem Wege in die Parlamente gekommen ist. Sie selbst ist nicht demokratisch.
Voltair
Voltair
Weil Merkel noch da ist.Liberty hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:24)
Die CDU lehnt eine Koalition mit der AfD doch ausschliesslich aus parteitaktischen Gründen ab.
Wenn es wirklich nur um nüchterne, ideologiefreie Politik in der Sache gehen würde, dann würde die CDU auch mit der AfD koalieren, weil es bei den Sachthemen einfach viele gemeinsame Positionen gibt und man viele Dinge zusammen vernünftig umsetzen könnte.
Voltair
Voltair
Woran machst du diese Aussage fest?Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:23)
Sie selbst ist nicht demokratisch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dann erkläre doch mal sachlich, warum Herr Kühnert denn linksradikal sein soll.Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:20)
Bitte sachlich bleiben. Für dich mag Kühnert ja nicht linksradikal sein, für mich als liberaler FDP-Wähler ist er es.
Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:20)
Toller "Rücktritt": "Frau Bundeskanzlerin Merkel hat mir in einem Gespräch mitgeteilt, dass ich nicht mehr Beauftragter der Bundesregierung für die Neuen Länder sein kann.
Zweiten Teil vergessen?Ihrer Anregung folgend, habe ich daher um meine Entlassung gebeten.
Rücktritt.
- Dieter Winter
Meinst Du damit die GroKo?Nightrain hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:23)
Bleibt so lange im Amt, bis das Kasperletheater fertig ist.
https://www.n-tv.de/politik/SPD-knuepft ... ktzcypHMrY
Offenbar spinnt die SPD Führung jetzt komplett. Welchen Einfluss soll bitte die Union auf die Entscheidung eines FDP Politikers haben?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Die CDU wird keine Zusammenarbeit mit Rassisten tolerieren.Liberty hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:24)
Die CDU lehnt eine Koalition mit der AfD doch ausschliesslich aus parteitaktischen Gründen ab.
Das hat mit "Parteitaktik" mal gar nichts zu tun.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dafür kenn ich ihn zu wenig, aber ich kann verstehen, das er jetzt Urlaub macht. In allen Funktionen entmachtet - würde ich auch keinen Kasperl mehr machen.BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:23)
Er muss auch an seine Gesundheit denken. Man darf nicht vergessen, dass Mohring gegen den Krebs gekämpft hat. Und jetzt wieder dieser Stress. Erst bekommt er Morddrohungen von Rechtsextremen und jetzt muss er sich vorhalten lassen er würde mit Rechtsextremen paktieren.
Mohring ist ein guter Mann. Nicht fehlerlos, aber eine ehrliche Haut. Mir tut er leid.
Aber ihre Stimmen zählen genauso viel wie die der Linksextremisten. Das lässt sich doch sicher was machen.Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:23)
Wo doch beide dasselbe Ziel haben.
Wenn er nicht zurückgetreten wäre, dann hätte Frau Merkel ihn rausgeworfen.
Weil eine CDU keine Eckpunkte mit dem Faschismus hat, kann sie mit einer AfD nicht unter eine Bettdecke. Hat nichts mit Merkel zu tun, sondern mit der obsoleten AfD.
- Misterfritz
- Vorstand
Bitte mässige Deine Ausdrucksweise ...Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:16)
Möchtest du willentlich Scheiße verzapfen oder warum behauptest du hier so einen geistigen Dünnpfiff?
MF

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, sondern weil mit Rechtsextremisten nicht koaliert wird.Liberty hat geschrieben:(08 Feb 2020, 18:24)
Nationalismus und Chauvinismus haben dieses Land zwei Mal in einen Krieg gestürzt, DAS weiß auch die Bevölkerung.