Dann höre auf religiös zu argumentieren.
Cannabis Legalisierung.
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Ein Terraner
Re: Cannabis Legalisierung.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Ich wills doch nicht legalisieren.

Die Kernkraftwerks-Lobby fand den Ausstiegsbeschluß auch nicht prickelnd, na gut sie werden großzügig abgefunden, das machengallerie hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:52)
...das Monopol für alkoholische legale Genussmittel würde durch die Legalisierung von Cannabis aufgehoben.
Die Industrie zur Vernebelung der Gedanken würde einem Konkurrenzprodukt nie und nimmer zustimmen.
Zudem kommt die wissenschaftliche Zusage, dass Cannabis im Gegenteil zu Alkohol nicht süchtig macht.
Das bestreitet die Lobby der Alkohol-Genussmittel-Erzeuger vehement; natürlich greift es
doch ihr Geschäftsmodel im Kern an.
wir mit den Alkohol-Erzeugern natürlich nicht, weil die ja keiner abschaffen will.
le chaim !
- Ein Terraner
Ok, dann hast du ja auch außer deiner spamerei nichts beizutragen, dein Wunsch ist ja mit dieser menschenverachtenden Prohibition schon erfüllt.Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:11)
Ich wills doch nicht legalisieren.![]()
![]()
- das Verbot reicht.
...die Bayern werden sich zu wehren wissen, schließlich gehört der Bierkonsum zur ihrer Kultur.blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:15)
Die Kernkraftwerks-Lobby fand den Ausstiegsbeschluß auch nicht prickelnd, na gut sie werden großzügig abgefunden, das machen
wir mit den Alkohol-Erzeugern natürlich nicht, weil die ja keiner abschaffen will.
Die CSU wird sich dieser Lobby bereitwillig anschließen... man stelle sich vor, im Hofbräuhaus
wird neben Bier Cannabis angeboten...
- Ein Terraner
Was aktuell auch ein großes Problem ist, CBD Produkte. Diese enthalten normalerweise winzigste Spuren von THC und können so für Probleme mit der Polizei sorgen.
Hier mal ein Beschreibung der Situation in Österreich, ich Deutschland dürfte es nicht viel anders sein. Mal abgesehen davon das sich die Polizei den Spaß erlaubt und regelmäßig CBD Läden ausräumt.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Hier mal ein Beschreibung der Situation in Österreich, ich Deutschland dürfte es nicht viel anders sein. Mal abgesehen davon das sich die Polizei den Spaß erlaubt und regelmäßig CBD Läden ausräumt.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Du wirst die Legalisierung letztlich nicht verhindern können Die Linke, die Grünen, die FDP, SPD (so gut wie die gesamte) votieren bereits dafür,Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:45)
Abgabe ab 25J - Ausgeschlossen Fahrerlaubnisinhaber - Weitergabe verboten....![]()
![]()
![]()
Fahren ohne Fahrerlaubnis und Cannabiskonsum - Mindeststrafe 5 Jahre Knast....10 Jahre mit Fahrelaubnis und Cannabiskonsum.
Da wird die Minimierung der Privatfahrten gleich mit geregelt.
also fast die Hälfte des Parlamentes und bestätigen sich die Prognosen, hätten wir bei den nächsten Wahlen eine parlamentarische Mehrheit ...

le chaim !
- Teeernte
Au fein - Tennis...Ein Terraner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:18)
Ok, dann hast du ja auch außer deiner spamerei nichts beizutragen, dein Wunsch ist ja mit dieser menschenverachtenden Prohibition schon erfüllt.
Ok, dann hast du ja auch außer Deiner spamerei nichts beizutragen, dein Wunsch ist ja mit diesem menschenverachtenden Cannabiskonsum schon dokumentiert.

- Ein Terraner
Ich bringe Beiträge zum Thema, du spielst hier die Inquisition und haust einfach nur dogmatischen Schwachsinn raus. Aber du kannst ja mal beweisen was du wirklich zu den Thema beizutragen hast und dich mal zu der CBD Problematik äußern.Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:40)
Au fein - Tennis...
Ok, dann hast du ja auch außer Deiner spamerei nichts beizutragen, dein Wunsch ist ja mit diesem menschenverachtenden Cannabiskonsum schon dokumentiert.![]()
![]()
P.S. Bist du eigentlich bekifft, oder warum hast du so ein Dauergrinsen in deinen Beiträgen ?
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Montag 3. Februar 2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
Fahrradkette.blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:34)
Du wirst die Legalisierung letztlich nicht verhindern können Die Linke, die Grünen, die FDP, SPD (so gut wie die gesamte) votieren bereits dafür,
also fast die Hälfte des Parlamentes und bestätigen sich die Prognosen, hätten wir bei den nächsten Wahlen eine parlamentarische Mehrheit ...
Konjunktiv 2 Die Lieblingsgrammatik der Grünen gleich nach Konjungktiv 1.
Warum nicht ?gallerie hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:21)
...die Bayern werden sich zu wehren wissen, schließlich gehört der Bierkonsum zur ihrer Kultur.
Die CSU wird sich dieser Lobby bereitwillig anschließen... man stelle sich vor, im Hofbräuhaus
wird neben Bier Cannabis angeboten...
le chaim !
...ich hätte nichts dagegen, aber die bayerischen Brauereien.
Wer will schon eine Konkurrenz am Markt!?
- Teeernte
Von mir aus darf der Klempner seine Dichthanf in das Gewinde einarbeiten.Ein Terraner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:43)
Ich bringe Beiträge zum Thema, du spielst hier die Inquisition und haust einfach nur dogmatischen Schwachsinn raus. Aber du kannst ja mal beweisen was du wirklich zu den Thema beizutragen hast und dich mal zu der CBD Problematik äußern.
P.S. Bist du eigentlich bekifft, oder warum hast du so ein Dauergrinsen in deinen Beiträgen ?
Wenn Du kaufen willst ? Es gibt jede Menge Produkte....
https://gastrotiger.de/shop/hanfspender-890089
- Teeernte
Rauchen - in der Öffentlichkeit - unter Dach ?
Du machst dir das zu einfach.Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:43)
Fahrradkette.
Konjunktiv 2 Die Lieblingsgrammatik der Grünen gleich nach Konjungktiv 1.
Die Grünen liegen bei über 22% , selbst Teile der Union bewegen sich in Sachen Cannabis-Freigabe.
"Debatte um Drogenpolitik
Kehrtwende? Unions-Politiker offen für Cannabis-Freigabe"
aus
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... igabe.html
le chaim !
- Ein Terraner
Ok, du hast kein Interesse, hast nicht ansatzweise Verstanden wo das Problem liegt und trollst hier nur rum.Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:48)
Von mir aus darf der Klempner seine Dichthanf in das Gewinde einarbeiten.
Wenn Du kaufen willst ? Es gibt jede Menge Produkte....
https://gastrotiger.de/shop/hanfspender-890089
Dan werde ich wohl die Mod beschäftigen, keine Lust mehr mit anzusehen wie du hier och mehr rummüllst.
Stimmt, hatte ich vergessen, also neben dem Bier und den Brezeln gibts dann lecker Kekse
le chaim !
...und Weißwürste mit gerösteten Cannabis-Streusel.blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:56)
Stimmt, hatte ich vergessen, also neben dem Bier und den Brezeln gibts dann lecker Kekse
- Teeernte
Sondierung ist Keine Bewegung.blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:54)
Du machst dir das zu einfach.
Die Grünen liegen bei über 22% , selbst Teile der Union bewegen sich in Sachen Cannabis-Freigabe.
"Debatte um Drogenpolitik
Kehrtwende? Unions-Politiker offen für Cannabis-Freigabe"
aus
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... igabe.html
Willkommen am Biertisch.Der bayerische Wirtschaftsminister schießt sich auf Rotgrün ein, beschreibt den Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert und den Grünen-Bundeschef Robert Habeck als beinahe gescheiterte Existenzen. Der eine wolle BMW enteignen, der andere Wohnungskonzerne.
Die Grünen schimpft Aiwanger eine „Kifferpartei“.
Wer nie Dreck vom Arbeiten unter den Nägeln gehabt habe, nur gelbe Finger vom Kiffen, eigne sich nicht zum Regieren.

- Teeernte
Jeder hat Seine Meinung.Ein Terraner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:55)
Ok, du hast kein Interesse, hast nicht ansatzweise Verstanden wo das Problem liegt und trollst hier nur rum.
Dan werde ich wohl die Mod beschäftigen, keine Lust mehr mit anzusehen wie du hier och mehr rummüllst.
Ich...Meine.
Ach herrje,Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2020, 17:12)
Sondierung ist Keine Bewegung.
Willkommen am Biertisch.![]()
![]()
dann die Vorbereitung einer Bewegung
Synonyme zu Sondierung:
Erforschung, Erhebung, Nachforschung, Prüfung, Umfrage
aus
https://www.duden.de/rechtschreibung/Sondierung
Biertisch?
Ja, da können AfDler und CSUler gerne greinen. Mal gucken wie es in einer Schwarz-Grünen Koalition aussehen wird.
le chaim !
- Teeernte
Cannabis gegen Erderwärmung ? Oder Braunkohle gegen Cannabis ?blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 17:23)
Ach herrje,
dann die Vorbereitung einer Bewegung
Synonyme zu Sondierung:
Erforschung, Erhebung, Nachforschung, Prüfung, Umfrage
aus
https://www.duden.de/rechtschreibung/Sondierung
Biertisch?
Ja, da können AfDler und CSUler gerne greinen. Mal gucken wie es in einer Schwarz-Grünen Koalition aussehen wird.
Nein - so hoch wird das Zeugs nicht gehandelt... Böllerverbot und Feinstaub gegen Cannabis... für freie Fahrt .
- Ein Terraner
Ein paar News.
Der Wissenschaftliche Dienst hat in Auftrag von Unbekannt herausgefunden das eine Prohibition keinerlei positiven Einfluss auf die Anzahl der Konsumenten hat.
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
Wer das in Auftrag gegeben hat in unklar, aber soweit bekannt haben alle liberalen Parteien das schon verneint, einzig CDU und afd sind noch übrig. Aber danke das dadurch die komplette Grundlage und Zweck des Gesetzes zerlegt wurde,
immerhin soll das ja von Konsum abhalten. Mal schauen ob sich der Auftraggeber noch outet.
Und dann hat eine Region in Australien noch den Besitz von 50g Cannabis und bis zu 4 Pflanzen im Haushalt als Straffrei erklärt, das würde ich jetzt auch mal als fast Legalisierung durchgehen lassen.
https://www.goettinger-tageblatt.de/Nac ... n-Cannabis
Der Wissenschaftliche Dienst hat in Auftrag von Unbekannt herausgefunden das eine Prohibition keinerlei positiven Einfluss auf die Anzahl der Konsumenten hat.
https://hanfverband.de/node/7502Die Autoren kommen in ihrem Abschlussdokument vom 21. November 2019 zu dem Schluss,
“dass die Verfolgung einer strikten Drogenpolitik wenig bis keinen Einfluss auf das Konsumverhalten hat”. Vielmehr “wiesen einige der Länder mit den strengsten gesetzlichen Regelungen einige der höchsten Prävalenzraten* im Hinblick auf den Drogenkonsum auf, während Länder, die eine Liberalisierungspolitik verfolgen, einige der niedrigsten Prävalenzraten aufwiesen”.
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
Wer das in Auftrag gegeben hat in unklar, aber soweit bekannt haben alle liberalen Parteien das schon verneint, einzig CDU und afd sind noch übrig. Aber danke das dadurch die komplette Grundlage und Zweck des Gesetzes zerlegt wurde,
immerhin soll das ja von Konsum abhalten. Mal schauen ob sich der Auftraggeber noch outet.
Und dann hat eine Region in Australien noch den Besitz von 50g Cannabis und bis zu 4 Pflanzen im Haushalt als Straffrei erklärt, das würde ich jetzt auch mal als fast Legalisierung durchgehen lassen.
https://www.goettinger-tageblatt.de/Nac ... n-Cannabis
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Also geben wir jede Form des Rauschmittels frei. Unabhängig von Wirkung und gesundheitlichen Folgen?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

- Ein Terraner
Hier geht es um Cannabis, und es geht um Kontrolle, nicht um Freigabe.McKnee hat geschrieben:(07 Feb 2020, 22:19)
Also geben wir jede Form des Rauschmittels frei. Unabhängig von Wirkung und gesundheitlichen Folgen?!
- McKnee
Ja, aber diese generelle Aussage wirft halt die Frage auf.Ein Terraner hat geschrieben:(07 Feb 2020, 22:25)
Hier geht es um Cannabis, und es geht um Kontrolle, nicht um Freigabe.
Ansonsten danke für den Hinweis und es geht um Legalisierung und damit Freigabe und nicht allein um Kontrolle.
.....er wusste es
.....er wusste es

- Ein Terraner
Dazu gibt es genug Antworten.McKnee hat geschrieben:(07 Feb 2020, 22:30)
Ja, aber diese generelle Aussage wirft halt die Frage auf.
Es geht um Konsumentenschutz, Jugendschutz, Regulierung von Waren. Das übliche das der Staat ansonst auch mit jedem X Beliebigen Konsumgut macht, aktuell liegt die Kontrolle bei kriminellen Organisationen. Findest du das gut ?Ansonsten danke für den Hinweis und es geht um Legalisierung und damit Freigabe und nicht allein um Kontrolle.
- McKnee
Ich hab mich hier längst für eine Freigabe und die entsprechenden Kontrollen ausgesprochen.Ein Terraner hat geschrieben:(07 Feb 2020, 22:40)
Dazu gibt es genug Antworten.
Es geht um Konsumentenschutz, Jugendschutz, Regulierung von Waren. Das übliche das der Staat ansonst auch mit jedem X Beliebigen Konsumgut macht, aktuell liegt die Kontrolle bei kriminellen Organisationen. Findest du das gut ?
Der Prohibitionsaspekt war allerdings auch kein neuer.
.....er wusste es
.....er wusste es

-
Cannabis hat gesundheitliche weniger Probleme wie fast jede andere Drogen und praktisch jede andere Substanz generell. Wenn du schonend konsumiert, also nicht rauchst, ist Schokolade und Eiscreme mehr schädlich. Außerdem ist ausprobiert in mehrere Länder jetzt mit die Legalisierung von Cannabis und ist alles gut dort soweit.McKnee hat geschrieben:(07 Feb 2020, 22:19)
Kann man nicht vergleiche mit viele andere Drogen, wo gibt viele gefährliche Substanzen (sind auch viele davon legal, zB Alkohol).
Ist immer gerne Argument von Gegner von die Legalisierung, dass nach Cannabis Legalisierung auch "Freigabe" von Heroin und co. kommt. Muss man unterscheiden zwischen verschiedene Substanzen, die sind nicht alle gleich.
Sterker door strijd
Es ist eine Forderung vieler Freigebejunkies. Es ergibt sich auch aus der Argumentation "Warum ist A verboten und B nicht".Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 07:24)
Cannabis hat gesundheitliche weniger Probleme wie fast jede andere Drogen und praktisch jede andere Substanz generell. Wenn du schonend konsumiert, also nicht rauchst, ist Schokolade und Eiscreme mehr schädlich. Außerdem ist ausprobiert in mehrere Länder jetzt mit die Legalisierung von Cannabis und ist alles gut dort soweit.
Kann man nicht vergleiche mit viele andere Drogen, wo gibt viele gefährliche Substanzen (sind auch viele davon legal, zB Alkohol).
Ist immer gerne Argument von Gegner von die Legalisierung, dass nach Cannabis Legalisierung auch "Freigabe" von Heroin und co. kommt. Muss man unterscheiden zwischen verschiedene Substanzen, die sind nicht alle gleich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
-
Wenn A ist Cannabis und B ist Alkohol macht die Argument auch Sinn.imp hat geschrieben:(08 Feb 2020, 08:06)
Es ist eine Forderung vieler Freigebejunkies. Es ergibt sich auch aus der Argumentation "Warum ist A verboten und B nicht".
Wenn A ist Heroin, ist was anderes.
Sterker door strijd
- McKnee
Dann hast du das Problem der Prohibitionsdiskussion erkannt. Bist du jetzt ein Legalisierungsgegner?Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 09:12)
Wenn A ist Cannabis und B ist Alkohol macht die Argument auch Sinn.
Ich befürworte die Legalisierung in Cannabis, aber nicht vor diesen Aspekten.
.....er wusste es
.....er wusste es

Das meinst du jetzt. Viele Befürworter wollen letztlich da hin. Die Einstiegsdroge wird ihnen auf Dauer nicht gereichen.Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 09:12)
Wenn A ist Cannabis und B ist Alkohol macht die Argument auch Sinn.
-
Ist die Argumentation "A ist erlaubt, warum B nicht" auch nicht wirklich logische Argument. Bedeutet sie aber, dass Gesetz Geber in Beweispflicht ist, um die Inkonsistenz erklären muss.McKnee hat geschrieben:(08 Feb 2020, 09:20)
Dann hast du das Problem der Prohibitionsdiskussion erkannt. Bist du jetzt ein Legalisierungsgegner?
Ich befürworte die Legalisierung in Cannabis, aber nicht vor diesen Aspekten.
Sterker door strijd
Das ist eine Scheindebatte. Tiere schlachten ist erlaubt, Menschen schlachten nicht. Bienen darf man über fremden Grund verfolgen, in anderen Fällen ist es anders. Recht hat nicht den Anspruch, einer abstrakten Logik zu folgen. Recht folgt in erster Linie dem Willen des Rechtgebers. Das Konsistenzargument ist an der Sache vorbei.Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 10:26)
Ist die Argumentation "A ist erlaubt, warum B nicht" auch nicht wirklich logische Argument. Bedeutet sie aber, dass Gesetz Geber in Beweispflicht ist, um die Inkonsistenz erklären muss.
Gegen Cannabis ist selbst finde ich nichts einzuwenden, aber meistens ist es halt ne Einstiegsdroge. Wäre das anders wenn es legal wäre?
- McKnee
Die Argumentation hat natürlich eine Logik. Aber darum ging es mir jetzt gar nicht. Vielmehr hatte ich dir die Frage gestellt, ob du nicht nach Belieben in der Argumentation springst.Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 10:26)
Ist die Argumentation "A ist erlaubt, warum B nicht" auch nicht wirklich logische Argument. Bedeutet sie aber, dass Gesetz Geber in Beweispflicht ist, um die Inkonsistenz erklären muss.
Zuletzt geändert von McKnee am Samstag 8. Februar 2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
.....er wusste es
.....er wusste es

-
Nein, die meiste Leute die Cannabis nehme steigen darauf nicht um andere Droge um. Ist also meistens nicht ein Einstiegsdroge.Occham hat geschrieben:(08 Feb 2020, 10:35)
Gegen Cannabis ist selbst finde ich nichts einzuwenden, aber meistens ist es halt ne Einstiegsdroge. Wäre das anders wenn es legal wäre?
Sterker door strijd
- Ein Terraner
Es gibt keine Einsteigsdroge, das ist ein Märchen.Occham hat geschrieben:(08 Feb 2020, 10:35)
- McKnee
...das ist so nicht richtig. Es ist vielmehr ein Argument für eine Legalisierung von Cannabis.Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:30)
Nein, die meiste Leute die Cannabis nehme steigen darauf nicht um andere Droge um. Ist also meistens nicht ein Einstiegsdroge.
Der Wirkstoff führt nicht zum Einstieg, es sind die Bezugsquellen und Umstände und das Angebot.
.....er wusste es
.....er wusste es

- Teeernte
Gevatter - wir sind uns doch einig, wenn die Leute das ordentlich nutzen würden, damit nicht fahren (Maschinenbedienen) würden....Ein Terraner hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:38)
Es gibt keine Einsteigsdroge, das ist ein Märchen.
....das wäre wie Waffenausgabe für die Guten,
oder Kommunismus.
Nur eben - die DEPPEN sind überall , Selten aber oft und dann viel. Deshalb klappen solche "ideologien" nicht und man muss auf EINZELFALLPRÜFUNG gehen .
Wer will - muss eben eine GENEHMIGUNG haben. ansonsten ILLEGAL....
Vielleicht gründet die "Gemeinde" das Städchen "Hanfgrün" ohne PrivatPKW.....mit Bordstein zum hochklappen - damit die Bekifften nicht auf die strasse fallen... Kiffer passen auf die Edeldeppen selbst auf - begrenzt auf die Gemeinde - mit Sonderrechten.
Eingeschosser natürlich damit MANN aus dem Fenster fallen kann. - Strom wird im Haus nach "Cannabis" detektor zugeschalten - und ansonsten "Kiff-Geil".
-
Ist es illegal, auch in Legalize-Länder, bekifft Auto zu fahren.Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:13)
Gevatter - wir sind uns doch einig, wenn die Leute das ordentlich nutzen würden, damit nicht fahren (Maschinenbedienen) würden....
....das wäre wie Waffenausgabe für die Guten,
oder Kommunismus.
Nur eben - die DEPPEN sind überall , Selten aber oft und dann viel. Deshalb klappen solche "ideologien" nicht und man muss auf EINZELFALLPRÜFUNG gehen .
Wer will - muss eben eine GENEHMIGUNG haben. ansonsten ILLEGAL....
Vielleicht gründet die "Gemeinde" das Städchen "Hanfgrün" ohne PrivatPKW.....mit Bordstein zum hochklappen - damit die Bekifften nicht auf die strasse fallen... Kiffer passen auf die Edeldeppen selbst auf - begrenzt auf die Gemeinde - mit Sonderrechten.
Eingeschosser natürlich damit MANN aus dem Fenster fallen kann. - Strom wird im Haus nach "Cannabis" detektor zugeschalten - und ansonsten "Kiff-Geil".
Sterker door strijd
- Teeernte
Ja eben. ...... ausser hinten dirn.Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:32)
Ist es illegal, auch in Legalize-Länder, bekifft Auto zu fahren.
-
Stellt ein bekiffter Beifahrer auf die Rückbank doch keine Gefähr für Publik dar, oder doch?
Sterker door strijd
- McKnee
So eine ständig zu witzigen Dingen aufgelegte Grinsebacke??????Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:37)
Stellt ein bekiffter Beifahrer auf die Rückbank doch keine Gefähr für Publik dar, oder doch?
Du hast noch nie mit Kiffern zu tun gehabt?!

.....er wusste es
.....er wusste es

-
Was soll eine bekiffte Beifahrer auf die Rückbank machen? Den Fahrer seine Notfall Tüte Chips weg essen?McKnee hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:39)
So eine ständig zu witzigen Dingen aufgelegte Grinsebacke??????
Du hast noch nie mit Kiffern zu tun gehabt?!
Sterker door strijd
- Ein Terraner
Lass gut sein, der hat warum auch immer die verdrehte Logik im Kopf das in Deutschland eine Legalisierung unmöglich ist weil bei einem G25 Eignungstest ein Drogentest mit gemacht wird.Dieter.Raimann hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:32)
Ist es illegal, auch in Legalize-Länder, bekifft Auto zu fahren.
Der G25 Eignungstest ist eine medizinische Untersuchung die man z.b. zum führen von schweren Baumaschinen braucht. Versteht kein Mensch wo da der Zusammenhang sein soll.
- Teeernte
Leitfaden für Betriebsärzte zur Anwendung des G 25Ein Terraner hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:43)
Lass gut sein, der hat warum auch immer die verdrehte Logik im Kopf das in Deutschland eine Legalisierung unmöglich ist weil man bei einem G25 Eignungstest ein Drogentest mit gemacht wird.
Der G25 Eignungstest ist eine medizinische Untersuchung die man z.b. zum führen von schweren Baumaschinen braucht. Versteht kein Mensch wo da der Zusammenhang sein soll.
Mit Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten können erhebliche Gefahren und Belastungen nicht nur für das diese Tätigkeiten ausübende Personal, sondern auch für Dritte verbunden sein. Es handelt sich dabei u. a. um Folgen der Bewegung großer Massen, z. B. von Fahrzeugen.
Zur Gefahr werden können aber auch komplexe Verfahrensabläufe in der Industrie oder bei der Instandhaltung infolge von Fehlhandlungen des Steuer- und Überwachungspersonals.
Über 50% des Verkehrs ist in einem Firmenauto >> es greift der BG Grundsatz.Um die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleisten zu können, muss jeder Kraftfahrer über ein gewisses Maß an Fahreignung verfügen. Dies bedeutet, dass er sowohl körperlich als auch geistig in der Lage sein muss, ein Kfz über einen längeren Zeitraum hinweg sicher im Verkehr zu führen und auch schwierige Verkehrslagen zu meistern.
(Berufsgenossenschaft)
-
Die Recht muss auch andere Kriterien genügen als "Gesetz Geber will es". Dawegen gibt es ja der Cannabis Beschluss von 1994 zB. #imp hat geschrieben:(08 Feb 2020, 10:32)
Das ist eine Scheindebatte. Tiere schlachten ist erlaubt, Menschen schlachten nicht. Bienen darf man über fremden Grund verfolgen, in anderen Fällen ist es anders. Recht hat nicht den Anspruch, einer abstrakten Logik zu folgen. Recht folgt in erster Linie dem Willen des Rechtgebers. Das Konsistenzargument ist an der Sache vorbei.
Gibt auch die Gleichheitssatz
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichhei ... dem_Gesetz„Der allgemeine Gleichheitssatz des Art. 3 Abs. 1 GG gebietet dem Gesetzgeber, wesentlich Gleiches gleich und wesentlich Ungleiches ungleich zu behandeln (vgl. BVerfGE 120, 1 <29>; 122, 210 <230>; stRspr). Er gilt für ungleiche Belastungen wie auch für ungleiche Begünstigungen (vgl. BVerfGE 116, 164 <180>; 122, 210 <230>). Aus dem allgemeinen Gleichheitssatz ergeben sich je nach Regelungsgegenstand und Differenzierungsmerkmalen unterschiedliche Grenzen für den Gesetzgeber, die vom bloßen Willkürverbot bis zu einer strengeren Bindung an Verhältnismäßigkeitserfordernisse reichen (vgl. BVerfGE 116, 164 <180>; 117, 1 <30>; 120, 1 <29>; 123, 1 <19>; stRspr). Für die Anforderungen an Rechtfertigungsgründe für gesetzliche Differenzierungen kommt es wesentlich darauf an, in welchem Maß sich die Ungleichbehandlung von Personen oder Sachverhalten auf die Ausübung grundrechtlich geschützter Freiheiten nachteilig auswirken kann (vgl. BVerfGE 105, 73 <110 f.>; 112, 164 <174>; 122, 210 <230>; stRspr). Genauere Maßstäbe und Kriterien dafür, unter welchen Voraussetzungen der Gesetzgeber den Gleichheitssatz verletzt, lassen sich nicht abstrakt und allgemein, sondern nur in Bezug auf die jeweils betroffenen unterschiedlichen Sach- und Regelungsbereiche bestimmen (vgl. BVerfGE 112, 268 <279>; 122, 210 <230>; stRpr).“
Sterker door strijd
-
Kann man ja Freigabe machen für alle die nicht schweren Bauschinen fahren müssen.Ein Terraner hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:43)
Lass gut sein, der hat warum auch immer die verdrehte Logik im Kopf das in Deutschland eine Legalisierung unmöglich ist weil bei einem G25 Eignungstest ein Drogentest mit gemacht wird.
Sterker door strijd