Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:50)

Du scheinst da in Sachen Demokratieverständnis noch auf dem Stand deines AK-Avatars zu sein. :) Wird Zeit, nach 30 Jahren mal Grundsätzliches nachzuholen.
Der Ministerpräsident eines Landes wird nicht direkt gewählt, sondern in geheimer Abstimmung von den gewählten Abgeordneten. Und genau das ist am 05.02. in Thüringen völlig korrekt passiert. Die könnten da auch den parteilosen Hausmeister wählen oder die Putzfrau. Das hat nichts mit 5%-Wahlergebnissen zu schaffen.
Sonst seit ihr Linken doch immer vorneweg, wenn es um "Gleichheit" und "Gleichwertigkeit" geht. Und beim ersten Schritt ans Tageslicht der Praxis ist's schon wieder vorbei damit.
Auch Dir scheint es wie Frank_Stein schwer verständlich zu sein, dass Demokratie nicht heißt, man habe alle Wahlgesetze eingehalten. Ehrlich mal, hast Du in der Schule nie sowas wie Gesellschaftskunde gehabt, wo man das politische System der Bundesrepublik durchgenommen hat?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Selina hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:55)
Nun gut, ich hoffe jedenfalls, Sie kommen bald über die Pleiten-Pech-und-Pannen-Aktion ihrer Lieblingspartei hinweg. Sich so stark zu ärgern, lohnt echt nicht. Bei Neuwahlen ist sie sowieso nicht mehr dabei.
Bin gespannt auf das FDP-Ergebnis in Hamburg ;).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:36)

Nein. Eine Zusammenarbeit mit der AfD wurde direkt ausgeschlossen. Da hat Kemmerich schnell klare Worte gefunden.
Es ist völlig egal, ob er hinterher klare Worte gefunden hat. Für die Allermeisten, selbst viele FDP-Mitglieder ist klar, er hat mit seiner Aktion ein desaströses Außenbild abgeliefert und was ich persönlich schlimm finde ist, dem Land Thüringen Schaden zugeführt in Sachen Ansehen und politischer Professionalität . Schlimm genug, dass dort ein Höcke sitzt, der im übrigen aus Hessen kommt. Ich darf mir dann als gebürtiger Thüringer anhören, "sag mal, was ist denn da in Deiner alten Heimat nur los?". :rolleyes:
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:09)
Tz, tz, tz, wir wollen doch nicht vom Thema ablenken. Ramelow.
Das Thema lautet IMO "Die Situation in Thüringen ..." (dem unheimlich wichtigen Bundesland mit ca. zwei Mio verbliebenen Einwohnern).
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 8. Februar 2020, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:14)

Bin gespannt auf das FDP-Ergebnis in Hamburg ;).
Da sind sie dann gar nicht mehr drin ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sören74

Beitrag von Sören74 »

blues hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:41)

Das enttäuscht mich sehr, ich dachte Kubicki wäre einer der letzten sozialliberalen in der FDP und dachte wenigstens der wäre eine integre Persönlichkeit.
Das sehe ich leider auch so. Das traurig-lustige an Kubicki war, dass er hinterher nach dem angekündigten Rückzug von Kemmerich meinte, dass das die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre. :rolleyes:
PeterK

Beitrag von PeterK »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:29)
Da sind sie dann gar nicht mehr drin ;)
Das wird sich zeigen. Vielleicht bekommt die FDP ja scharenweise Zulauf von ehemaligen AfD-Wählern.
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 8. Februar 2020, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

Ramelow zitiert Hitler, Ramelow fühlt sich an Buchenwald erinnert, Ramelow veröffentlicht ein Bild, welches Ihnen doch gerade eben noch so viel Freude bereitet hat.
Er kann ergo, analog zu Trump, die Grenze zur geschmacklosen Instrumentalisierung überschreiten und, wie sich an Ihnen zeigt, seine Wähler wählen ihn trotzdem. Die finden das sogar richtig gut.
Sorry, das ist nicht mehr witzig. Solche Parallelen und Analogien fallen doch jedem halbwegs vernünftigen Menschen ein, wenn er sieht, wie Faschist Höcke im Hintergrund die Fäden zieht und die Liberaldemokraten da genüsslich mitmachen. Das ist keine Sache der Linken alleine, so etwas abscheulich zu finden. Dazu braucht man einfach nur Demokrat zu sein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

Politics hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:33)

Ist es eigentlich noch im entferntesten denkbar das mal etwas nichts mit Nazis etc. zu tun hat? Es ist irre, alles dreht sich nur noch um diese Zeit, egal worum es geht. Das ist schon Komödie.
Natürlich ist dies denkbar und ich gebrauche diese Vergleiche so gut wie nie, aber hier geht es um den Faschisten Höcke ... Konservative die sich mit dem Faschisten Höcke und seiner Partei und Gesinnungsfreunden zusammentun.

Da ist dann Harzburg schon passend
Zuletzt geändert von blues am Samstag 8. Februar 2020, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
le chaim !
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:43)

Dann noch einmal in epischer Breite:
Nächste Woche oder so, neuer Versuch, Ramelow zum MP zu wählen, nachdem Kemmerich, wie gefordert, zurück getreten ist (also keine Vertrauensabstimmung).
Erster Wahlgang, Ergebnis Ramelow 46+ Stimmen -> gewählt, CDU & FPD verkünden, dass sie sich enthalten haben, AfD verkündet, dass einige Mitglieder für Ramelow gestimmt haben.
Dann muss doch der Hr. Ramelow ablehnen, oder, falls er schon angenommen hat, wieder zurück treten. Oder habe ich da was falsch verstanden.
Ich frage jetzt nochmal, warum sollte die AfD das tun, nachdem mal mit viel Mühe Ramelow abgewählt hat und das immer das oberste Wahlziel war RRG zu verhindern? Sorry, aber das ist einfach nur unlogisch und liegt abseits des Wahrscheinlichen. Genauso gut könnte ich darüber spekulieren, dass es jetzt an meiner Tür klingelt und meine Nachbarn mir heißen Sex anbieten wird. :p
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:26)

Es ist völlig egal, ob er hinterher klare Worte gefunden hat. Für die Allermeisten, selbst viele FDP-Mitglieder ist klar, er hat mit seiner Aktion ein desaströses Außenbild abgeliefert und was ich persönlich schlimm finde ist, dem Land Thüringen Schaden zugeführt in Sachen Ansehen und politischer Professionalität . Schlimm genug, dass dort ein Höcke sitzt, der im übrigen aus Hessen kommt. Ich darf mir dann als gebürtiger Thüringer anhören, "sag mal, was ist denn da in Deiner alten Heimat nur los?". :rolleyes:
Was heisst hier hinterher? Es gab keine Absprache. Die AfD kann wählen wen sie will. Ehrlich gesagt zweifle ich am Demokratieverständnis der Kritiker der etablierten Parteien.
Ich bin auch gegen die AfD. Aber hier gab es keine Zusammenarbeit mit der AfD. Hier gibt es nichts zu kritisieren. Es sei denn man hält nichts von Demokratie.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:34)

Ich frage jetzt nochmal, warum sollte die AfD das tun, nachdem mal mit viel Mühe Ramelow abgewählt hat und das immer das oberste Wahlziel war RRG zu verhindern? Sorry, aber das ist einfach nur unlogisch und liegt abseits des Wahrscheinlichen. Genauso gut könnte ich darüber spekulieren, dass es jetzt an meiner Tür klingelt und meine Nachbarn mir heißen Sex anbieten wird. :p
Warum? Das hat man doch die Tage gesehen warum die AfD das tun sollte. Besser kann man die Demokratie in diesem Land anscheinend nicht lahm legen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:33)

Sorry, das ist nicht mehr witzig. Solche Parallelen und Analogien fallen doch jedem halbwegs vernünftigen Menschen ein, wenn er sieht, wie Faschist Höcke im Hintergrund die Fäden zieht und die Liberaldemokraten da genüsslich mitmachen. Das ist keine Sache der Linken alleine, so etwas abscheulich zu finden. Dazu braucht man einfach nur Demokrat zu sein.
Ermordete Juden zu instrumentalisieren ist in der Tat nicht witzig. Das mag Ramelow einfallen, das mag Ihnen gefallen, “halbwegs vernünftige Menschen“ greifen nicht zu solchen Mitteln.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ramelow zitiert Hitler, Ramelow fühlt sich an Buchenwald erinnert, Ramelow veröffentlicht ein Bild, welches Ihnen doch gerade eben noch so viel Freude bereitet hat.
Er kann ergo, analog zu Trump, die Grenze zur geschmacklosen Instrumentalisierung überschreiten und, wie sich an Ihnen zeigt, seine Wähler wählen ihn trotzdem. Die finden das sogar richtig gut.
Sorry, aber nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. Die Gemeinsamkeit, die besteht ist, Trump ist populär und Ramelow ist populär. Deswegen ist aber Ramelow nicht wie Trump. Ehrlich gesagt finde ich das Twitter-Bild von Ramelow nicht toll und das hätte er sich sparen können. Im gesamten Kontext finde ich das aber persönlich noch verzeihbar. Da würde ich im Fall Trump auch mal auf die Quantität seiner Twitter-Tiraden schauen.
blues

Beitrag von blues »

BenJohn hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:36)

Nein. Eine Zusammenarbeit mit der AfD wurde direkt ausgeschlossen. Da hat Kemmerich schnell klare Worte gefunden.
Ganz sicher.
Und wenn es um Mehrheiten im Parlament geht klammert er die AfDler einfach aus ... wie regierungsfähig ist Kemmerich ohne parlamentarische Mehrheit.

Ohne die Partei, die Fraktion des Faschisten Höcke, gibt es keine Mehrheiten.
Zuletzt geändert von blues am Samstag 8. Februar 2020, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
le chaim !
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:41)

Ermordete Juden zu instrumentalisieren ist in der Tat nicht witzig. Das mag Ramelow einfallen, das mag Ihnen gefallen, “halbwegs vernünftige Menschen“ greifen nicht zu solchen Mitteln.

Es geht um Faschisten wie Höcke und ihre Machenschaften, wenn solche Bilder bemüht werden. Bitte nicht verdrehen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

blues hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:43)

Ganz sicher.
Und wenn es um Mehrheiten im Parlament geht klammert er die AfDler einfach aus ... wie Regierungsfähig ist Kemmerich ohne parlamentarische Mehrheit.

Ohne die Partei, die Fraktion des Faschisten Höcke, gibt es keine Mehrheiten.
Die AfD kann für Gesetze stimmen wie sie will.

Entscheidend ist, dass die AfD nicht mit eingebunden wird. Dass es keine Absprachen oder Gegenleistungen gibt. Wenn die AfD trotzdem für Gesetze der FDP-CDU stimmen will, dann soll sie das doch tun.

Wenn sie es nicht tut und R2G auch nicht, dann wird die CDU-FDP-Koalition nicht erfolgreich sein. Das Problem hat R2G allerdings auch.
PeterK

Beitrag von PeterK »

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:36)
Die AfD kann wählen wen sie will.
Ich sehe das Ganze auch eher positiv. Wenn kein Abgeordneter der AfD für den AfD-Kandidaten stimmt, dann ist das doch ein gutes Zeichen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:36)

Was heisst hier hinterher?
Ich meine die Pressekonferenz am Abend nach der Wahl, als er meinte, er sei Anti-AfD und Anti-Höcke. Schöne Worte. Aber die meisten Menschen nehmen ihm das in dem Moment nicht ab. Da kannst Du jetzt tausend mal schreiben, was ist denn so schlimm daran, was er gemacht hat. Nimm doch mal zur Kenntnis, dass seine Aktion bei vielen Menschen zum Vertrauensverlust geführt hat. Und Vertrauen ist nunmal mit die wichtigste Währung eines Politikers. Lindner ist ja schließlich auch nicht ohne Grund nach Erfurt gefahren und hat auf ihn eingeredet, er solle das Amt des Ministerpräsidenten so schnell wie möglich abgeben und für Neuwahlen plädieren. Der Parteichef hat versucht, den größten Scherbenhaufen zu beseitigen.
BenJohn hat geschrieben:Hier gibt es nichts zu kritisieren.
Sorry, aber wer glaubt, es gebe nichts zu kritisieren, hat Politik nicht wirklich verstanden.
blues

Beitrag von blues »

Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:29)

Das sehe ich leider auch so. Das traurig-lustige an Kubicki war, dass er hinterher nach dem angekündigten Rückzug von Kemmerich meinte, dass das die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre. :rolleyes:
traurig-lustig trifft es ziemlich gut. Letztlich karikieren sie sich selbst immer noch am besten.
Zuletzt geändert von blues am Samstag 8. Februar 2020, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
le chaim !
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:44)

Es geht um Faschisten wie Höcke und ihre Machenschaften, wenn solche Bilder bemüht werden. Bitte nicht verdrehen.
Wir wollen hier mal schön bei der Wahrheit bleiben.
Es ging in Ramelows Bild zu Bild Vergleich um Kemmerich und in dem unsäglichen Hitler Zitat, wie auch seiner plötzlichen, ebenso üblen, wie bedarfsgerechten Erinnerung an Buchenwald um die FDP und CDU. Das sollten Sie gar nicht erst versuchen zu leugnen, da Sie selbst sich weiter oben im Bildvergleich ebenfalls auf Kemmerich beziehen.

Quote Selina

Selina hat geschrieben:
(07 Feb 2020, 23:28)

Wieso? Diese beiden Vergleichsfotos gleichen sich doch wirklich wie ein Ei dem anderen. Dieselben devoten Gesten, dieselben Blicke.

Unquote
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 8. Februar 2020, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:39)

Warum? Das hat man doch die Tage gesehen warum die AfD das tun sollte. Besser kann man die Demokratie in diesem Land anscheinend nicht lahm legen.
Das Hauptziel der AfD ist es, alles was nur ansatzweise links oder grün ist, zu bekämpfen. Das gehört zu deren Grund-DNA. Also frage ich noch mal, warum soll die AfD den Linken Bodo Ramelow wieder zum MP machen? Die AfD sind rechtsextrem, aber eben nicht dumm.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Sören74 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:47)
Im 3.Wahlgang schon.
Es geht um AfD-Stimmen für Ramelow im 1. Wahlgang, die ihn - da ohne eigene Mehrheit - dann zum MP machen würden.
Seriös geht anders.
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:55)

Wir wollen hier mal schön bei der Wahrheit bleiben.
Es ging in Ramelows Bild zu Bild Vergleich um Kemmerich und in dem unsäglichen Hitler Zitat, wie auch seiner plötzlichen, ebenso üblen, wie bedarfsgerechten Erinnerung an Buchenwald um die FDP und CDU. Das sollten Sie gar nicht erst versuchen zu leugnen, da Sie selbst sich weiter oben im Bildvergleich ebenfalls auf Kemmerich beziehen.

Quote Selina

Selina hat geschrieben:
(07 Feb 2020, 23:28)

Wieso? Diese beiden Vergleichsfotos gleichen sich doch wirklich wie ein Ei dem anderen. Dieselben devoten Gesten, dieselben Blicke.

Unquote
Ja klar. Die beiden Bilder gleichen sich nun mal. Da gibt es nichts zu beschönigen. Sieht ein Blinder mitm Krückstock. Kemmerich wird diese Analogie zwar nicht bewusst sein. Aber dem Höcke schon. Der weiß genau, was er tut.
Zuletzt geändert von Selina am Samstag 8. Februar 2020, 01:06, insgesamt 3-mal geändert.
Zunder

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:41)

Ramelow instrumentalisiert ermordete Juden?
Was ist denn das für eine schäbige Unterstellung.

"Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar hat die Gedenkstätte Buchenwald AfD-Mitgliedern ein Hausverbot erteilt. Die Partei wehrt sich."
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... e-AfD.html
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:55)

Es ging in Ramelows Bild zu Bild Vergleich um Kemmerich und in dem unsäglichen Hitler Zitat, wie auch seiner plötzlichen, ebenso üblen, wie bedarfsgerechten Erinnerung an Buchenwald um die FDP und CDU.
Und dieser unsägliche Ramelow soll nun demnächst wieder Mini-Prä werden?
Pfui Teufel ....

Da hat Kemmerich in ganz anderes Format.
Er hat nicht zurück-beleidigt.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Zunder hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:02)

Genau das hat er getan.
Und mehr in jener Art.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Lomond hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:05)

Genau das hat er getan.
Und mehr in jener Art.
Gibt es dazu auch eine Quelle ?

Meinst du das ? https://www.welt.de/regionales/thuering ... eehrt.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar hat die Gedenkstätte Buchenwald AfD-Mitgliedern ein Hausverbot erteilt. Die Partei wehrt sich."
Ihre Ablenkungsmanöver interessieren mich nicht.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:47)

Entscheidend ist, dass die AfD nicht mit eingebunden wird.
Die Tolerierung einer FDP-CDU-Minderheitsregierung durch die AfD, die diese erst möglich gemacht hat, ist eine politische Einflussnahme der AfD auf die Zusammensetzung der Regierung. Ob man das nun Einbindung, Zusammenarbeit, stille Übereinkunft nennt, ist nebensächlich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:01)

Ja klar. Die beiden Bilder gleichen sich nun mal. Da gibt es nichts zu beschönigen. Sieht ein Blinder mitm Krückstock. Kemmerich wird diese Analogie zwar nicht bewusst sein. Aber dem Höcke schon. Der weiß genau, was er tut.
Die Zitate und Bilder hat Ramelow veröffentlicht, nicht Höcke, obwohl ich dem eine solch perfides Vorgehen ebenfalls zutraue.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:59)

Es geht um AfD-Stimmen für Ramelow im 1. Wahlgang, die ihn - da ohne eigene Mehrheit - dann zum MP machen würden.
Ich kann mich nur wiederholen, warum sollte die AfD das tun, wenn deren Hauptziel es war, RGG von der Regierungsbank zu stoßen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ramelow musste an Buchenwald denken, weil ein bürgerlicher MP gewählt wurde.
Ein Terraner

Was erlaubt der sich, zeigt da einfach mit dem Finger drauf.
Zunder

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:10)

Ihre Ablenkungsmanöver interessieren mich nicht.
Gibt es für deine ekelhafte Unterstellung irgendeinen Nachweis oder reicht dir zum moralischen Wohlgefühl deine Parteinahme für ein Gesindel, das in Buchenwald Hausverbot hat?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:01)

Inwiefern gleichen Hitler und Kemmerich sich?
Zunder

Beitrag von Zunder »

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:15)

Ramelow musste an Buchenwald denken, weil ein bürgerlicher MP gewählt wurde.
Das hat er dir so leise ins Ohr geflüstert, daß er es nicht einmal selbst hören konnte.
Genau so war's.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:16)

https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 67,7120805

Um das perfide daran noch zu verdeutlichen, Hindenburg hat Hitler zum Reichskanzler ernannt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:16)

Gibt es für deine ekelhafte Unterstellung irgendeinen Nachweis oder reicht dir zum moralischen Wohlgefühl deine Parteinahme für ein Gesindel, das in Buchenwald Hausverbot hat?
Quote JJazzgold

Hier im anonymen Forum ist es dann doch etwas Anderes, wenn ein User überzieht, kann ich ihn ignorieren.
Das geht in der aktiven Zusammenarbeit nicht.

Unqote

BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:21)

https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 67,7120805

Um das perfide daran noch zu verdeutlichen, Hindenburg hat Hitler zum Reichskanzler ernannt.
Entweder mangelt es hier am Geschichtsverständnis oder hier war Boshaftigkeit die Antriebsfeder. Nicht Höcke wurde MP, sondern Kemmerich.
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:14)

Die Zitate und Bilder hat Ramelow veröffentlicht, nicht Höcke, obwohl ich dem eine solch perfides Vorgehen ebenfalls zutraue.
Ja, klar hat sie Ramelow veröffentlicht. Und anderen geschichtsbewussten Menschen ist diese Analogie auch sofort bewusst geworden und ins Auge gefallen. Das Bild wird von etlichen Leuten wieder rausgekramt worden sein, nicht nur von Ramelow. Das ist so naheliegend. Hatten Sie das Thema nicht in Geschichte früher?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:26)

Ja, klar hat sie Ramelow veröffentlicht. Und anderen geschichtsbewussten Menschen ist diese Analogie auch sofort bewusst geworden und ins Auge gefallen. Das Bild wird von etlichen Leuten wieder rausgekramt worden sein, nicht nur von Ramelow. Das ist so naheliegend. Hatten Sie das Thema nicht in Geschichte früher?
Inwiefern ist die Wahl Kemmerichs mit der Wahl Hitlers vergleichbar? Damals hat ein Faschist die Wahl gewonnen. Heute hat ein Demokrat die Wahl gewonnen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:23)

Quote JJazzgold

Hier im anonymen Forum ist es dann doch etwas Anderes, wenn ein User überzieht, kann ich ihn ignorieren.
Das geht in der aktiven Zusammenarbeit nicht.

Unqote
Was möchtest du damit sagen?
Hast du irgendeinen Beleg, daß Ramelow die ermordeten Juden angeblich instrumentalisiert oder nicht?
Das wirst du ja wohl wissen.
Selina

Beitrag von Selina »

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:16)

Kennst du die beiden Fotos überhaupt, um die es geht? Ich glaube, in der Weinstube sind sie irgendwo zu finden. Hitler und Kemmerich gleichen sich doch nicht, aber die anderen Personen auf den Bildern und die devote Kopfhaltung... Es geht um das Miteinander, um die Absprache, den Zuspruch...
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:14)
Sollten wir nicht beim Thema des Threads bleiben?

Ich meine, Kemmerich hätte sich selbst, der FDP und Thüringen etwas Gutes getan, indem er die Wahl nicht angenommen hätte. Er hätte einfach nur "Nein" sagen müssen. Die Chance hat er leider verpasst.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:25)

Entweder mangelt es hier am Geschichtsverständnis oder hier war Boshaftigkeit die Antriebsfeder. Nicht Höcke wurde MP, sondern Kemmerich.
Ich erkläre es dir morgen nochmal ganz langsam.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:26)

Weil es mein Abiturthema war, fällt mir Ramelows perfider Versuch auf.
Aber da ich auch heute informiert bin, auch das in Ansätzen analoge Verhalten zu Trump.

blues

Beitrag von blues »

BenJohn hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:47)

Die AfD kann für Gesetze stimmen wie sie will.

Entscheidend ist, dass die AfD nicht mit eingebunden wird. Dass es keine Absprachen oder Gegenleistungen gibt. Wenn die AfD trotzdem für Gesetze der FDP-CDU stimmen will, dann soll sie das doch tun.

Wenn sie es nicht tut und R2G auch nicht, dann wird die CDU-FDP-Koalition nicht erfolgreich sein. Das Problem hat R2G allerdings auch.
Das macht sie ja auch im Bund - der aber ist ganz ohne AfD regierungsfähig. Herr Kemmerich alleine aber ist dies nicht, er braucht Mehrheiten und die kriegt er nicht von links. Also woher dann? wer verhilft ihm zu Mehrheiten und wer ist dann von wem abhängig.

Zudem was ist das Wort der Union und der FDP nun noch wert die AfDler nirgendwo mit einzubinden?

Die Forsa Umfrage bringt es schonmal auf den Punkt:

eine klare Mehrheit für Rot weniger Rot, Grün. Prima, geht doch:

Linke 37%
SPD 9%
Grüne 8%

FDP wäre draußen - prima!
Union halbiert sich auf 12%
Und AfD nur 0,6% mehr auf 24%

aus https://www.tagesspiegel.de/politik/umf ... 21932.html
le chaim !
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:15)
Ich kann mich nur wiederholen, warum sollte die AfD das tun, wenn deren Hauptziel es war, RGG von der Regierungsbank zu stoßen.
Wenn die Wahl des Ministerpräsidenten sowieso eine Farce ist, weil sich kein Gegenkandidat aufgestellt werden darf und somit im dritten Wahlgang Ramelow auch ohne Mehrheit gewählt ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn Höcke Ramelow schon im ersten Wahlgang zum Ministerpräsidenten wählen lässt.

Das nächste Foto eines lächelnden Höcke, der seinem Ministerpräsidenten die Hand schüttelt, kann dann die AfD selber genüsslich veröffentlichen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:32)

Sollten wir nicht beim Thema des Threads bleiben?

Ich meine, Kemmerich hätte sich selbst, der FDP und Thüringen etwas Gutes getan, indem er die Wahl nicht angenommen hätte. Er hätte einfach nur "Nein" sagen müssen. Die Chance hat er leider verpasst.
Wir sind beim Thema. Ramelow war MP der ehemaligen Thüringischen Regierung und möchte es wieder werden.

Antworten