Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Liberty

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Liberty »

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die CDU fordert SPD und Grüne auf einen Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten zu präsentieren und erklärt sich bereit auch Bodo Ramelow durch Wahlenthaltung im Landtag absichtlich ins Amt zu bringen?
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

imp hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:04)

und explizit Minister.
Nicht schwindeln! :p
Der MP ist sogar der Chef der Minister! :p

Klar, der lebt von Luft und Liebe. ;) Die 100.000 dürfte er längst zusammen haben. Ob Kemmernich spendet nicht alles, sondern das, das seine Diät (er war Fraktionsvorsitzender) übersteigen würde. Das ist auch in Ordnung. Es geht bei dieser Sache nicht zuerst um Geld.
Eben, deshalb ist es gut nicht so zu tun als ob! Kemmenich spendet das MinisterPraesidentenGehalt, da brauchst du nicht rumschwurbeln
Wenn es dir nicht ums Geld geht, haettest du das Thema am Besten erst gar nicht ansprechen sollen. ;)
Wenn wir Glück haben, ist diese Episode schnell vorbei.
Habt ihr Deutschen Glueck, wenn ihr das ganz schnell abdeckt? Sehe ich entschieden anders. Aber ich bin ja auch keine Deutsche :cool:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 7. Februar 2020, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Sören74 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 19:59)
Sorry, aber das hat sie nicht gesagt. Es ging darum, dass von der CDU und FDP 4 Stimmen kommen, um die absolute Mehrheit zu erzielen.
Oder - vier AfD-ler outen sich als Ramelow-Voter, während CDU und FDP geschlossen die Enthalter mimen.
Seriös geht anders.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Sören74 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:15)

Also sind AKK und Lindner Feinde der Demokratie? Und was ist an Herrn Ramelow extremistisch?
Herr Ramelow hat mal in Marburg gelebt, das ist per se verdächtig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Liberty hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:16)
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die CDU fordert SPD und Grüne auf einen Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten zu präsentieren und erklärt sich bereit auch Bodo Ramelow durch Wahlenthaltung im Landtag absichtlich ins Amt zu bringen?
Also zu letztem keine Ahnung. Mir ist nur bekannt, dass die Thüringer Fraktionschefin heute gesagt hat, dass man Ramelow nur nochmal aufstellt, wenn CDU und FDP aktiv für ihn stimmen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:16)

Oder - vier AfD-ler outen sich als Ramelow-Voter, während CDU und FDP geschlossen die Enthalter mimen.
Huch, dann wird Ramelow ja von Nazis ins Amt gehievt und muess ablehnen! :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 7. Februar 2020, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Frank_Stein hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:06)

Da Du nicht auf meine Frage antwortest: Hier die Lösung.

In der Ökonomie spricht man dann über Höchstpreise, wenn diese Preise unter dem Marktpreis liegen.

Höchstpreise im Ökonomischen Sinne führen dann zu einem Mangel an Wohnraum im Vergleich zur Nachfrage.
Um der Bitte der Moderatoren zu folgen, wenn Du über das Thema weiterdiskutieren willst, können wir das gerne in einem separaten Thread tun.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

imp hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:14)

Er spielt wohl auf Leukefeld und Kuschel an. In meinen Augen nicht gut gewählte Beispiele. Schließlich haben beide regelmäßig öffentliche Veranstaltungen mit Hildigund Neubert und ihrem Fanclub abgehalten. Jeder durfte ihre Akten lesen und Fragen dazu stellen. Inzwischen sind beide im Ruhestand.
Ich habe nachgeschaut, beide waren nicht Mitglieder der Regierung.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Nightrain hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:17)

Also zu letztem keine Ahnung. Mir ist nur bekannt, dass die Thüringer Fraktionschefin heute gesagt hat, dass man Ramelow nur nochmal aufstellt, wenn CDU und FDP aktiv für ihn stimmen.
Dann sind ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Dann wird eben ein Kandidat der SPD oder der Grünen als MP aufgestellt werde.
Früher gab es mal in der SPD einen Anspruch darauf ein Linkes Bündnis anzuführen.
Warum auch nicht? Ramelow hatte die letzten 5 Jahre den Stimmen der Grünen und
der SPD seine Macht zu verdanken, warum dann nicht mal umgekehrt?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dann würde Ramelow die Wahl ablehnen. Aber warum soll die AfD Steigbügelhalter der Linken spielen? Damit man wie bei der CDU und FDP Vertrauen bei den eigenen Anhängern verspielt. Nicht sonderlich logisch.
imp

Beitrag von imp »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:16)

Der MP ist sogar der Chef der Minister! :p
[/quote]
Es wurde dir doch erklärt.
Eben, deshalb ist es gut nicht so zu tun als ob! Kemmenich spendet das MinisterPraesidentenGehalt
Endlich verstehst du es. Er spendet einen Teil seines Einkommens. Von etwaigen Ministern sagt er nichts.
Wenn es dir nicht ums Geld geht, haettest du das Thema am Besten erst gar nicht ansprechen sollen. ;)
Ich finde die Sache sehr erhellend. Es hat sich gelohnt.

Habt ihr Deutschen Glueck, wenn ihr das ganz schnell abdeckt? Sehe ich entschieden anders. Aber ich bin ja auch keine Deutsche :cool:
Ich auch nicht.
Zuletzt geändert von imp am Freitag 7. Februar 2020, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frank_Stein

Sören74 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:12)

Nach derselben Logik hätte auch der Herr Kemmerich nicht antreten dürfen, denn CDU und FDP hatten zusammen auch keine Mehrheit.
Das stimmt, hätte die Wahl nicht stattgefunden, wäre Kemmerich nicht angetreten.
Ist doch logisch :cool: Nun hat er die Wahl gewonnen und alle wundern sich.
Dabei sagt doch Wahl, dass man eine Wahl hat und wenn man nicht
auswählen kann, dann ist das keine Wahl, sondern eine Farce.

Kemmerich hat bewiesen, dass Politik nicht langweilig sein muss, spannend wie ein Fußballspiel sein kann,
wenn man vorher nicht genau weiß, wie die Sache ausgeht. Gut für die Demokratie. :cool:
Es fand ja alles nach geltendem Recht statt. Schade, dass die Presse diese Entscheidung nicht
anerkennen wollte. Schade, dass die Presse in diesem Land so viel Macht hat, den
Wahlsieger zum Verlierer zu machen.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 7. Februar 2020, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Mein reden......die schreiben ihre Namen auf die anonymen zettel. :D :D :D

Alternativ gibts ein A statt ein x auf dem Wahlzettel.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:25)

Dann würde Ramelow die Wahl ablehnen. Aber warum soll die AfD Steigbügelhalter der Linken spielen? Damit man wie bei der CDU und FDP Vertrauen bei den eigenen Anhängern verspielt. Nicht sonderlich logisch.

Dann würde Ramelow die Wahl ablehnen. Dann würde Ramelow die Wahl ablehnen.Dann würde Ramelow die Wahl ablehnen.Dann würde Ramelow die Wahl ablehnen.Dann würde Ramelow die Wahl ablehnen.

Was für Steigbügel.
imp

Beitrag von imp »

Sören74 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:22)

Ich habe nachgeschaut, beide waren nicht Mitglieder der Regierung.
Komm jetzt nicht mit Details ;) Gestern war eine Jugendliche wenige Monate Bassistin einer Punkband und wurde für Texte beschimpft, die Jahre nach ihrem Ausscheiden gesungen wurden.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Warum? Um zu schauen, was danach passiert. Lehnt Ramelow ab, geht das Spiel weiter, also 1:0 für die AfD. Nimmt Ramelow trotzdem an - das wäre ein Kantersieg für die AfD.
Seriös geht anders.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

..Kramp-Karrenbauer muss die Scherben zusammenkehren. Am Donnerstag war sie nach Erfurt geeilt, doch mit ihrer zuvor aufgestellten klaren Forderung nach Neuwahlen konnte sie sich nicht durchsetzen. Man muss Kramp-Karrenbauer nicht allein für die Irrwege eines Landesverbandes verantwortlich machen. Aber die Indizien, dass die Fliehkräfte in der CDU zunehmen, sind in dieser Lage unübersehbar.

Auf konservativer Seite stellen Junge Union-Chef Tilman Kuban und Fraktionsvize Carsten Linnemann offen die Führungsstärke Kramp-Karrenbauers infrage. Vom liberalen Flügel schießt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther gegen die Chefin. CDU-Mann Christian Hirte, der Ostbeauftragte der Bundesregierung, gratuliert via Twitter Kemmerich zur Wahl. Und im Hintergrund lauert Friedrich Merz, der gerade jetzt öffentlichkeitswirksam seinen Job bei Blackrock aufgibt, als wolle er seine Kanzlerkandidatur vorbereiten. ..
Meine Kristallkugel raunt gerade, dass Mohring sich Merz sehr gut in einer verantwortungsvolleren Position vorstellen könnte.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

imp hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:31)

Komm jetzt nicht mit Details ;) Gestern war eine Jugendliche wenige Monate Bassistin einer Punkband und wurde für Texte beschimpft, die Jahre nach ihrem Ausscheiden gesungen wurden.
Die TratschEcke ist in der WeinStube, ein Stockwerk tiefer ;)
imp hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:27)

Ich finde die Sache sehr erhellend. Es hat sich gelohnt.
Amuesant, wie du dich entlarvst - ich ueberlasse dich damit wieder dir selbst
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 7. Februar 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Zinnamon hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:33)

Meine Kristallkugel raunt gerade, dass Mohring sich Merz sehr gut in einer verantwortungsvolleren Position vorstellen könnte.
Das war mit Sicherheit eine Motivation von Mohring. Bei seinem Widerstand gegen die Bundes-CDU ging es nicht nur um Thüringen, sondern um die Grundsatzfrage in welche Richtung die CDU geht. Den Gedanken hatte ich gestern schon. Und die CDU muss da auch aufpassen. Sie hat mehr Widersacher in den eigenen Reihen als sie vielleicht vermutet. Die Nachmerkelära wird interessant.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Frank_Stein hat geschrieben:(07 Feb 2020, 19:05)
Wer es mit dem Anstand ersnt meint, der hlot sich keine ehemaligen Stasi-Spitzel in die Regierung und vor allem
macht man keine gemeinsame Sache mit der SED-Nachfolgepartei.
Das ist eine Verhöhnung der Opfer des SED-Regimes.
Naja, so um die 30% der Thüringer Wähler haben die Linke gewählt.

Verhöhnen die alle die Opfer des SED-Regimes? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Zuletzt geändert von PeterK am Freitag 7. Februar 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:16)

Jup. So schauts aus. Zumindest was der Thüringer Generalsekretär gesagt hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ganz sicher würde er nicht ablehnen.

Angenommen die AfD outet sich als Ramelowwähler direkt im ersten Wahlgang. Dann wird er trotzdem annehmen. Er kann wohl kaum ablehnen uns sich dann ein weiteres Mal zu Wahl stellen und dann auf den dritten Wahlgang spekulieren, bei dem die meisten Stimmen entscheiden.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Frank_Stein hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:27)
Nun hat er die Wahl gewonnen und alle wundern sich. Dabei sagt doch Wahl, dass man eine Wahl hat und wenn man nicht auswählen kann, dann ist das keine Wahl, sondern eine Farce.
Du weist auf einen interessanten Punkt hin. Denn berlin-politisch und "qualitätsmedial" wird so getan, als habe es in Thüringen gar keine Wahl gegeben. Wie kann es sein, dass in einer Demokratie trotz anderslautender Bestimmungen keine Wahl besteht?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:39)

Jup. So schauts aus. Zumindest was der Thüringer Generalsekretär gesagt hat.
Das werden die aber nicht machen. Die haben doch Schiss davor, dass die AfD wieder trickst. Ausserdem sind die mit den Linken voll auf Linie.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:19)

Huch, dann wird Ramelow ja von Nazis ins Amt gehievt und muess ablehnen! :D
Der wird gar nix ablehnen, selbst wenn die Afd-Fraktion geschlossen und unter lauter Fanfarenmusik für den stimmt. Und dann wird es auch keinen Shitstorm geben, linke Hinterfotzigkeit und Heuchelei eben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2020, 19:55)

Feinde der Demokratie sind vor allen Dingen diejenigen, die einen demokratischen MP aus dem Amt mobben, damit ein extremistischer MP "gewählt" werden kann.
Ganz genau! :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

BenJohn hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:36)

Das war mit Sicherheit eine Motivation von Mohring. Bei seinem Widerstand gegen die Bundes-CDU ging es nicht nur um Thüringen, sondern um die Grundsatzfrage in welche Richtung die CDU geht. Den Gedanken hatte ich gestern schon. Und die CDU muss da auch aufpassen. Sie hat mehr Widersacher in den eigenen Reihen als sie vielleicht vermutet. Die Nachmerkelära wird interessant.
Ja, es wird immer noch interessanter, auch international. Ich glaub ich werd langsam zu alt für den Scheiss. ;)

Auch die Werteunion positionierte sich positiv zur Vorgehensweise in Thürigen, an forderster Front Mitsch.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:44)

Der wird gar nix ablehnen, selbst wenn die Afd-Fraktion geschlossen und unter Fanfarenmusik für den stimmt und dann wird es auch keinen Shitstorm geben. Linke Hinterfotzigkeit und Heuchelei eben.
Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie die AfD wählt.
Es kommt darauf an, wie das Ergebnis OHNE die Stimmen der AfD aussähe.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Zunder hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:48)

Nur so liesse sich da überhaupt eine Vergleichbarkeit herstellen: Beschlüsse/Wahlergebnisse, die ohne die AfD nie hätten zu Stande kommen können.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

In den ersten beiden Wahlgängen würde Ramelow nicht die erforderliche Mehrheit bekommen. Angenommen er würde sie mit den Stimmen der AfD direkt im ersten Wahlgang bekommen, dann müsste er die Wahl konsequenterweise ablehnen und sich für den zweiten Wahlgang erneut zur Wahl stellen. Im zweiten Wahlgang dann das gleiche Spiel und im dritten Wahlgang würden die meisten Stimmen dann ausreichen.

1. völlig hirnrissig und 2. weiss ich gar, ob das überhaupt möglich ist.
Frank_Stein

PeterK hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:37)

Naja, so um die 30% der Thüringer Wähler haben die Linke gewählt.

Verhöhnen die alle die Opfer des SED-Regimes? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ja, das tun sie, leider.

Es gab ja in der DDR nicht nur die Opfer des Systems, sondern auch die Täter im System.

Aber schlimmer ist doch, dass eine Partei gewählt wird, die in Deutschland die Marktwirtschaft, den Kapitalismus abschaffen
möchte und ihn durch Sozialismus ersetzen will.
Sie arbeiten auf einen Systemwechsel hin und vor diesem Hintergrund sind kapp 30% eine beängstigende Zahl.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 7. Februar 2020, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Linke+SPD+Grüne+AfD = 29+8+5+4 = 46 -> gewählt.
Linke+SPD+Grüne = 29+8+5 = 42 -> nicht gewählt.
Seriös geht anders.
Frank_Stein

BenJohn hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:52)

In den ersten beiden Wahlgängen würde Ramelow nicht die erforderliche Mehrheit bekommen. Angenommen er würde sie mit den Stimmen der AfD direkt im ersten Wahlgang bekommen, dann müsste er die Wahl konsequenterweise ablehnen und sich für den zweiten Wahlgang erneut zur Wahl stellen. Im zweiten Wahlgang dann das gleiche Spiel und im dritten Wahlgang würden die meisten Stimmen dann ausreichen.

Zumal es in einer geheimen Wahl gar nicht möglich ist, die einzelnen Stimmen einer Person oder Partei zuzurechnen.
Wenn Ramelow 100% der Stimmen bekäme, nur dann wäre es in der Tat möglich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Frank_Stein hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:53)

Ja, das tun sie, leider.

Es gab ja in der DDR nicht nur die Opfer des Systems, sondern auch die Täter im System.

Aber schlimmer ist doch, dass eine Partei gewählt wird, die in Deutschland die Marktwirtschaft, den Kapitalismus abschaffen
möchte und ihn durch Sozialismus ersetzen will..
Und das mit demokratischen Mitteln. So was soll es geben, Theo. Wird sich nicht annähernd durchsetzen können und ist auch Verfassungsmässig nicht einfach mal so zu machen, aber mit demokratischen Mitteln - was den Boden des GG mal beinhaltet - ist das normale Demokratie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Die AfDler tun sich mal wieder mit der Demokratie sehr schwer. Sie glauben tatsächlich, dass ein 5%-Wahlverlierer Landes-Chef werden muss.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Zunder

Beitrag von Zunder »

Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:53)

Linke+SPD+Grüne+AfD = 29+8+5+4 = 46 -> gewählt.
Linke+SPD+Grüne = 29+8+5 = 42 -> nicht gewählt.
Falsch.
Im dritten Wahldurchgang hätte es gereicht, wenn FDP und CDU keine Schmierenkomödie inszeniert hätten.
Darauf kommt es an.

Kemmerich war auf die Stimmen der AfD angewiesen, nicht Ramelow.
Zuletzt geändert von Zunder am Freitag 7. Februar 2020, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
imp

Beitrag von imp »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:35)

Die TratschEcke ist in der WeinStube, ein Stockwerk tiefer ;)
Das war kein Weinstubenthema. Es ging um eine Ministerin in Sachsen.
Amuesant, wie du dich entlarvst - ich ueberlasse dich damit wieder dir selbst
Ich trage grundsätzlich keine Masken. Karneval ist für andere. Es ist immer gut zu wissen, wie man mit wem dran ist.
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

Lomond hat geschrieben:(05 Feb 2020, 18:46)

Eine Reaktion:

Hier zu sehen: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... uesse.html

Ist das nun demokratisch?
Ist das souverän?
Ist das eine angemessene Reaktion?

Ich weiß nicht so recht ....
Mit einem Faschisten zu paktieren ist nicht demokratisch.
le chaim !
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Sören74 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 19:39)

Und wären die Linken nicht im Parlament, dann wäre die SPD eine Linksaußen-Partei?
Früher gab es ja mal nur drei Parteien und drei Fernsehprogramme... Links, Mitte, Rechts - klar. Erstes, zweites und drittes Programm. ;)
Nach ihrem Modell wäre das ein Körper mit einem dicken Bauch (CDU, FDP, Grüne, SPD) und zwei langen Armen, links und rechts davon. Gibt ein wirklich tolles Bild ab.
Nicht jeder Körper ist griechisch klassisch.
Ist eigentlich die perfekte Beschreibung der Linken. ;)
Die deutsche Linkspartei ist im Populismus stecken geblieben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
blues

Beitrag von blues »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2020, 19:03)

Die Linkspartei ist ja auch keine demokratische Partei, sondern ein extremistische.
Welche extremistischen Positionen vertritt denn die thüringische Linke?
le chaim !
Frank_Stein

HerrSchmidt hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:04)

Die AfDler tun sich mal wieder mit der Demokratie sehr schwer. Sie glauben tatsächlich, dass ein 5%-Wahlverlierer Landes-Chef werden muss.
Es gelten die bestehenden Gesetze.
Die FDP war auch kein Wahlverlierer, sie hat ihren Stimmanteil gegenüber der letzten Wahl nahezu verdoppelt.

Es spielt für die Wahl auch keine Rolle, wie viele Abgeordnete man stellt, entscheidend ist doch, wer bei der geheimen Wahl am Ende die meisten Stimmen erhält oder vorher bereits die absolute Mehrheit der Stimmen hat.

Ramelow war es jeweils nicht.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

HerrSchmidt hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:04)

Die wollten doch nichts werden lassen, sondern nur kaputtmachen.

Die Zeiten, als ich gegen die Sozialisten gewettert habe kommen mir jetzt wie die gute alte Zeit vor. Heute haben wir viel größere Sorgen und die Linke unter Ramelow ist mir vielfach lieber als diese Nazis. Ich hätte mir noch vor zehn Jahren niemals träumen lassen, dass es in Deutschland so viele Wähler gibt, die allen Ernstes diese Nazis wählen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Zunder

Beitrag von Zunder »

BenJohn hat geschrieben:(07 Feb 2020, 20:52)

Die Situation nach eventuellen Neuwahlen ist eine andere, wenn die FDP rausfliegt, was zu erwarten ist.
Aktuell haben wir die Situation, daß Ramelow eine Minderheitsregierung bilden müßte, egal wie die AfD abstimmt. Das weiß man auch schon im ersten Wahldurchgang. Man kann sich natürlich auch erfolgreich dumm stellen und dann rumschreien, daß die Linken heucheln. Das ist einfach nur billig.
blues

Beitrag von blues »

Liberty hat geschrieben:(05 Feb 2020, 21:22)

Die Mehrheit der Thüringer hat bürgerlich gewählt und bekommt nun einen bürgerlichen MP. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Die Commies sind raus. Das allein ist schonmal ein Grund zur Freude für Thüringen.
Einen Ministerpräsidenten ohne Mehrheit, der diese von Faschisten einholen müßte ... dies heißt Faschisten indirekt regieren zu lassen.

Und da verstehst du die Aufregung nicht?

Die Linke ist nicht raus, ganz im Gegenteil.
le chaim !
JosefG
user title: antiabrahamitisch

Beitrag von JosefG »

Noch ist nicht sicher, ob Kemmerich wirklich das Amt abgibt.
Frank_Stein

blues hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:09)

Welche extremistischen Positionen vertritt denn die thüringische Linke?
Sie hat ein ganzes Netzwerk an Linksextremisten und Verbindungen zu Gruppen, die dann auch vor Gewalt nicht zurückschrecken.
Bei der letzten Wahl gingen diese Sturmtruppen durch die Straßen und rissen alles an Wahlplakaten runter, was von AfD, FDP und CDU war.

Genau deswegen war ich ja auch so glücklich, als ich gesehen habe, dass es die FDP trotz dieser Aktionen in den Landtag geschafft hat.
So etwas wie höhere Gerechtigkeit.

Ansonsten empfehle ich Dir, einmal durch die Innenstadt von Jena zu gehen und dabei die einzelnen Pfähle der Straßenschilder, Laternen,
Ampeln usw. zu betrachten. Fast an jedem dieser Masten kleben Aufkleber, auf denen Zur Gewalt gegen AfD und andere politische Gegner
der Linken aufgerufen wird. Dies taucht aber leider nicht in der Kiminalitätsstatistik unter Volksverhetzung usw. auf, zu sehr hat man
sich an diesen Anblick schon gewöhnt.
Die Linke sorgt dann nur dafür, dass diese Terrorgruppen dann mit Mitteln "Kampf gegen Rechts" Unterstützung erhält.

Die Linke ist keineswegs harmlos.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Zunder hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:13)

Die Situation nach eventuellen Neuwahlen ist eine andere, wenn die FDP rausfliegt, was zu erwarten ist.
Aktuell haben wir die Situation, daß Ramelow eine Minderheitsregierung bilden müßte, egal wie die AfD abstimmt. Das weiß man auch schon im ersten Wahldurchgang. Man kann sich natürlich auch erfolgreich dumm stellen und dann rumschreien, daß die Linken heucheln. Das ist einfach nur billig.
Die Linken wollen gar keine Neuwahlen.

Hat aber auch nichts mit der Wahl des MP zu tun. Wenn Ramelow im ersten Durchgang mit den Stimmen der AfD die nötige Mehrheit bekommt, dann wird er die Wahl annehmen. Natürlich macht ihn das zum Heuchler. Ob er dann immer noch an Buchenwald denken muss?

Aber die CDU kann ihm ja helfen. Einfach Ramelow ein paar Stimmen schenken. Dann kommt es auf die AfD-Stimmen nicht an und alles wäre in Butter.

Obwohl, nein stimmt ja nicht. FDP und CDU sind ja jetzt auch Nazis.
Frank_Stein

JosefG hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:16)

Es ist nicht sicher, wann und wie. Das "Ob" steht aber fest. Kein Mensch lebt ewig ;)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

JosefG hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:16)

Er verzögert. Warum auch immer. Vielleicht um die Linken noch ein paar Tage zu ärgern. :D

Vielleicht durchstöbert er auch nur alle Akten und braucht noch ein paar Tage. :D
imp

Beitrag von imp »

NMA hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:12)

Die wollten doch nichts werden lassen, sondern nur kaputtmachen.

Die Zeiten, als ich gegen die Sozialisten gewettert habe kommen mir jetzt wie die gute alte Zeit vor. Heute haben wir viel größere Sorgen und die Linke unter Ramelow ist mir vielfach lieber als diese Nazis. Ich hätte mir noch vor zehn Jahren niemals träumen lassen, dass es in Deutschland so viele Wähler gibt, die allen Ernstes diese Nazis wählen.
Diese Nazis gab es damals teilweise noch nicht, andere gab es schon. Die wurden teilweise auch heftig gewählt, meistens bewegten sie sich aber im Krümelbereich.
Antworten