Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Moderator: Moderatoren Forum 2

BenJohn

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von BenJohn »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:02)

Weil er es entgegen der Erwartung der Berlin CDU nicht geschafft hat, ohne erkennbare CDU Zustimmung Ramelow zum MP Sessel passieren zu lassen. Damit hätte die Bundes CDU leben können.
Hätten CDU und FDP sich enthalten, wäre Ramelow mit einfacher Mehrheit MP geworden.
Ich denke, dass Mohring es auf Konfrontation mit Berlin angelegt hat. Da brodelt es ja schon länger. Vielleicht muss er gehen, aber Berlin wird auch Schaden erleiden. Mohring ist in Thüringen bei seinen Wähler beliebt. Dir CDU hat in Thüringen die meisten Direktmandate geholt. Für das Desaster der Zweitstimme gibt er Berlin die Schuld. Und das sicher nicht ganz zu Unrecht. Auch hielt sich die Unterstützung für ihn im Wahlkampf schwer in Grenzen. Da braucht man sich über zivilen Ungehorsam nicht wundern.
lili

Beitrag von lili »

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Feb 2020, 15:56)

Die Frage ist wie,da ja auch sie bürgerlichen Parteien immer noch krampfhaft versuchen mit den Rezepten der Vergangenheit die Probleme von morgen ( Klimawandel, Digitalisierung, Wohnungsbau, Rentensystem , Sozialstaat 2.0 usw) zu lösen, was so natürlich zum Scheitern verurteilt ist
Ich muss immer schlucken, wenn ich das Wort bürgerlich lese bzw. höre. Da kommt nichts progressives dabei raus. Das Wort Mitte finde ich persönlich schwierig. Komischerweise sieht sich fast jede Partei in der Mitte.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Europa2050 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:05)

Ehrlicherweise, ich hatte mich mit der „Die Linke“ und Bodo Ramelow als Teil des politischen Pluralismus angefreundet.

Aber was da jetzt abgeht und wie man mit politischen Gegnern umgeht beziehungsweise von den Fans und Sturmtruppen/ Auftragsdemonstranten umgehen lässt, erweckt bei mir den Eindruck von SBZ, ČSR, Polen und Co. 1945 ff.

Und auch moderate Leute wir der Herr Ramelow oder - ich muss es leider sagen - Du - machen da volle Breitseite mit.

Was mir wieder mal zeigt, dass Linke immer noch nicht so weit in der Demokratie angekommen sind, dass sie einmal erreichte Macht anständig wieder hergeben können. Da ist dann auch nicht mehr viel Unterschied zu Trump oder schlimmerem ...
Weißt du, Gestern lief unter de Motto, wie richtet man mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Scheiße an.
Selina

Beitrag von Selina »

Dieser Brief von Höcke an Kemmerich und Mohring sagt doch alles:

https://www.mdr.de/thueringen/ministerp ... t-100.html
Zuletzt geändert von Selina am Donnerstag 6. Februar 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

peterkneter hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:00)
2. Dann wird Herr Kemmerich die Vertrauensfrage stellen. Das Vertrauen wird ihm nicht gegeben werden. Das ist ziemlich klar.
D.h. dann wäre er zurückgetreten und man hat 30 Tage Zeit einen neuen MP zu wählen. Allerdings kann ich mir bei dem Parlament nicht vorstellen,
dass es dazu fähig ist das zu leisten. Was also folgen wird sind Neuwahlen.
Wenn RRG die Selbstauflösung verhindert (CDU+FDP+AFD < 2/3) und anschließend Kemmerich die Vertrauensfrage stellt und erwartungsgemäß verliert, könnte Ramelow im zweiten Anlauf durchaus noch MP werden, da im dritten Wahlgang die einfache Mehrheit genügt. Ein Gegenkandidat a la Kemmerich wird sich wohl nicht wieder finden.
Seriös geht anders.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:03)

Du bist nicht der erste mit dieser hervorragenden Idee. Bewährtes erhalten - Bedenken second.
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von ... ozialisten
Nicht vergleichbar.

Die AfD bekommt keine Gegenleistung. Es wird kein Bündnis eingegangen. Nichts dergleichen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Moses hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:04)

Tja, Scham und Anstand sind auf der linken Seite eben bereits restlos aufgebraucht, eine "wehret den Anfängen" gibt's nur noch nach rechts, linke Pseudo-Demokraten werden weiterhin hofiert. Armes Deutschland
Ich bin gestern etwas erschrocken, obwohl ich aus den Geschehnissen der Vergangenheit hätte gewarnt sein müssen, wie reichlich und leichtfertig die linke Seite kollektiv "Nazi" brüllt und verteilt. Dabei übersehend, dass immer drei Finger auf einen selbst zeigen, wenn der linke Zeigefinger gegen Andere gereckt wird. Das lässt nichts Gutes für Andersdenkende erwarten.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 6. Februar 2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

BenJohn hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:04)

Ich glaube nicht, dass die sich wundern. Das werden die schon mit einkalkuliert haben. Und die AfD hat auch keine Regie geführt. Darf sich jetzt niemand mehr zur Wahl stellen, weil er ja von der AfD gewählt werden könnte? Hätte Ramelow die Wahl abgelehnt, wenn er von der AfD gewählt worden wäre? Ich denke nicht. Die letzt R2G Regierung hatte eine Einstimmenmehrheit durch einen AfD-Überläufer.
Ach, hat sie nicht? Dann muss ich deren diverse Redebeiträge auf allen Nachrichtenkanälen wohl geträumt haben.
Zum Rest Deines Posts habe ich schon alles geschrieben, was dazu zu sagen wäre.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:06)

DAS sind nicht nur antidemokratische Schreihälse, das sind Verbrecher.
Solche Leute werden aber von der politischen und medialen Stimmungsmache aufgestachelt, es ist für die dann legitimiert, einen Nazikollaborateur zu bedrohen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ein Terraner

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:09)

Ja, Demokratie ist echt blöd, wenn die Ergebnisse nicht so ausfallen, wie man das gerne hätte, ich habe es verstanden.
Ach jetzt hör doch mal auf, du glaubst doch nicht ernsthaft das die Menschen einfach so alles Schlucken was man ihnen hinhält und das nur weil es ja legal ist? Die Bevölkerung ist stink sauer, und zwar nicht das Volk sondern dieses mal die ganze inkl. der Mitglieder der "Gewinner" Partei.
Ein Terraner

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:14)

Solche Leute werden aber von der politischen und medialen Stimmungsmache aufgestachelt, es ist für die dann legitimiert, einen Nazikollaborateur zu bedrohen.
Wer ist "die"?
Tom Bombadil

gallerie hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:09)

...noch einmal, ich rede von demokratischen Reformen, die notwendig sind in einer globalisierten Gesellschaft, nicht von einem Systemwechsel.
Es wird keine Reformen geben, weil unsere di­let­tan­tischen Politiker dann Macht abgeben müssten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BenJohn hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:10)

Ich denke, dass Mohring es auf Konfrontation mit Berlin angelegt hat. Da brodelt es ja schon länger. Vielleicht muss er gehen, aber Berlin wird auch Schaden erleiden. Mohring ist in Thüringen bei seinen Wähler beliebt. Dir CDU hat in Thüringen die meisten Direktmandate geholt. Für das Desaster der Zweitstimme gibt er Berlin die Schuld. Und das sicher nicht ganz zu Unrecht. Auch hielt sich die Unterstützung für ihn im Wahlkampf schwer in Grenzen. Da braucht man sich über zivilen Ungehorsam nicht wundern.
Das sehe ich genauso, Berlin hat Mohring hängen lassen, nicht nur im Wahlkampf, sondern auch mit dem "mit den Linken nicht, mit den Rechten nicht, aber wie dann, das können wir dir auch nicht sagen" und jetzt gibt er einen guten Sündenbock ab. Das wird sich rächen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

gallerie

Beitrag von gallerie »

lili hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:10)

Ich muss immer schlucken, wenn ich das Wort bürgerlich lese bzw. höre. Da kommt nichts progressives dabei raus.
...soll es auch nicht, damit ist eine konservative Lebenshaltung gemeint.
Wer progressiv denkt wählt nicht die CDU!
Frag mich bitte nicht nach einer progressiven Alternative, die die Probleme der Jugend, die Digitalisierung und die Umwelt
ernsthaft und enkelgerecht in ihrer Agenda aufzeigt.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:13)

Ich bin gestern etwas erschrocken, obwohl ich aus den Geschehnissen der Vergangenheit hätte gewarnt sein hätte müssen, wie reichlich und leichtfertig die linke Seite kollektiv "Nazi" brüllt und verteilt. Dabei übersehend, dass immer drei Finger auf einen selbst zeigen, wenn der linke Zeigefinger gegen Andere gereckt wird. Das lässt nichts Gutes für Andersdenkende erwarten.
Ja, auch das Gewimmer über den "Dammbruch", der Dammbruch hat die LINKE in Thüringen an die Macht gebracht. Wenn man sich mit Rand-Parteien, die eine Neigung zu Extremisten haben einlässt, dann öffnet man Tore über die man hinterher nicht erschrocken sein sollte - die Tore wurden von SPD und grünen geöffnet, nicht von FDP und CDU.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Selina

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:05)

Ehrlicherweise, ich hatte mich mit der „Die Linke“ und Bodo Ramelow als Teil des politischen Pluralismus angefreundet.

Aber was da jetzt abgeht und wie man mit politischen Gegnern umgeht beziehungsweise von den Fans und Sturmtruppen/ Auftragsdemonstranten umgehen lässt, erweckt bei mir den Eindruck von SBZ, ČSR, Polen und Co. 1945 ff.

Und auch moderate Leute wir der Herr Ramelow oder - ich muss es leider sagen - Du - machen da volle Breitseite mit.

Was mir wieder mal zeigt, dass Linke immer noch nicht so weit in der Demokratie angekommen sind, dass sie einmal erreichte Macht anständig wieder hergeben können. Da ist dann auch nicht mehr viel Unterschied zu Trump oder schlimmerem ...
Nazis sind keine normalen politischen Gegner. Darüber herrschte zwischen uns doch immer Einigkeit. Miteinander reden müssten die CDU- und die FDP-Leute und sich fragen, warum einige von ihnen gegenüber Rechtsaußen keinerlei Berührungsängste haben.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
lili

Beitrag von lili »

gallerie hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:18)

Frag mich bitte nicht nach einer progressiven Alternative, die die Probleme der Jugend, die Digitalisierung und die Umwelt
Aber auch keine FDP. Ich sehe es nur bei kleineren Parteien die nicht im Bundestag sind.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Tom Bombadil

Tja, Scham und Anstand sind auf der linken Seite eben bereits restlos aufgebraucht, eine "wehret den Anfängen" gibt's nur noch nach rechts, linke Pseudo-Demokraten werden weiterhin hofiert. Armes Deutschland
Ja, so ist das, gut auf den Punkt gebracht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:02)

Hier, voll demokratisch:
Thüringen: Kemmerichs Kinder unter Polizeischutz
11.41 Uhr: Wie der Nachrichtensender "ntv" berichtet, benötigt die Familie des neuen Ministerpräsidenten inzwischen Polizeischutz. Das LKA sei derzeit damit befasst, einen Lageplan zu erstellen. Kemmerichs Kinder seien zum Teil unter Schutz der Polizei in die Schule gegangen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 29603.html

Nicht. DAS sind jetzt wirklich Weimarer Verhältnisse.
Voll die Demokraten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Na wer tatsächlich progressiv denkt und Schluss machen will mit Status quo und weiter so der wählt sicherlich nicht CDU und erst recht nicht die Blaubraunen.
naddy

Beitrag von naddy »

Den Preis für den bislang idiotischsten Kommentar in der offenbar teilweise rückenmarkgesteuerten Diskussion darf sich der ehemalige Staatskanzleichef Benjamin-Immanuel Hoff (Linke) für Bemerkung in Richtung Kemmerich abholen:
focus hat geschrieben:"Sie sind Ministerpräsident von Gnaden derjenigen, die Millionen ermordet haben."
Die sitzen nach seiner Meinung dann offenbar 2020 in deutschen Landtagen. Au Backe...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:12)

Nicht vergleichbar.

Die AfD bekommt keine Gegenleistung. Es wird kein Bündnis eingegangen. Nichts dergleichen.
Du hast behauptet, eine Unterstützung moderater Parteien durch die NSDAP hätte den Holocaust verhindert (wobei ich immer dachte, es sei bekannt, wie die NSDAP die Macht ergriff. kann man ja schon mal vergessen, sowas) und nun wechselst du aus Gründen das Thema.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:17)

Es wird keine Reformen geben, weil unsere di­let­tan­tischen Politiker dann Macht abgeben müssten.
...jein, es ist viel einfacher am Status Quo festzuhalten.
Keine Risiken, man möchte wiedergewählt werden, und ja, natürlich fürchten Politiker bei Reformen ihren Machtverlust.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Hier, voll demokratisch:
11.41 Uhr: Wie der Nachrichtensender "ntv" berichtet, benötigt die Familie des neuen Ministerpräsidenten inzwischen Polizeischutz. Das LKA sei derzeit damit befasst, einen Lageplan zu erstellen. Kemmerichs Kinder seien zum Teil unter Schutz der Polizei in die Schule gegangen.

Wäre mal interessant zu erfahren, von wem Kemmerich und seine Familie bedroht werden, dass sie Polizeischutz benötigen.
Gefahr droht nur von rechts ... na sicher doch! :mad2:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ein Terraner

https://diehumanisten.de/vision/grundsatzprogramm/
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:22)

Du hast behauptet, eine Unterstützung moderater Parteien durch die NSDAP hätte den Holocaust verhindert (wobei ich immer dachte, es sei bekannt, wie die NSDAP die Macht ergriff. kann man ja schon mal vergessen, sowas) und nun wechselst du aus Gründen das Thema.
Vielleicht habe ich mich unvollständig ausgedrückt. Wenn anstatt der NSDAP moderate Parteien die Regierung gestellt hätten mit einer Unterstützung der NSDAP wie wir es jetzt in Thüringen erlebt haben, dann hätte es den Holocaust nicht gegeben.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:18)

Nazis sind keine normalen politischen Gegner. Darüber herrschte zwischen uns doch immer Einigkeit. Miteinander reden müssten die CDU- und die FDP-Leute und sich fragen, warum einige von ihnen gegenüber Rechtsaußen keinerlei Berührungsängste haben.
Nein, mir ging es nicht um die Vorgänge um die Wahl, da hab ich selbst Bauchweh, letztlich war sie aber faktisch korrekt.

Mir ging es um das seither. Angefangen mit dem Blumenstrauß, der wohl irgendwo signalisieren sollte: „Der ist zum Abschuss freigegeben“ bis hin zur Bedrohung der Kinder.
Wenn das die Art ist, wie die Linke und ihr Umfeld auf Machtverlust - unabhängig von dessen Zustandekommen - reagiert, dann sind wir nicht nur bei SED-Methoden, von denen sich „Die Linke“ ja losgesagt haben soll, dann sind wir bei Stalin live ...

Siehst Du das nicht?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Ein Terraner

Keoma hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:20)

Voll die Demokraten.
Das war bestimmt Ramelow. :rolleyes:
Selina

Beitrag von Selina »

Wen meinst du genau mit "linken Pseudo-Demokraten"? Und warum nennst du die Betreffenden so? Gründe?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 15:40)

Ach so, Lindner war zwar Mitwisser und hat das Wahlbündnis mit den Faschisten zumindest geduldet aber er wackelt nicht weil die FDP ohne ihn keine Leitfigur mehr hätte. Durchaus möglich dass er die Abstimmung deswegen übersteht, aber da bleibt definitiv was an ihm hängen.
Das er Mitwisser wäre ist eine Ansicht von dir. Mehr auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Hier, voll demokratisch:

Ach du sch...
Das wäre mir zuviel!

Bevor ich meine Kinder der gewalttätigen Antifa opfere würde ich zurücktreten..

Das ist keine politische Macht wert!
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:24)

Vielleicht habe ich mich unvollständig ausgedrückt. Wenn anstatt der NSDAP moderate Parteien die Regierung gestellt hätten mit einer Unterstützung der NSDAP wie wir es jetzt in Thüringen erlebt haben, dann hätte es den Holocaust nicht gegeben.
Weil das ja auch das Ziel von Faschisten ist, moderaten Parteien zur Macht zu verhelfen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Hier, voll demokratisch:

Das ist abartig. Aber noch lange keine Weimarer Verhältnisse.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:13)

Ich bin gestern etwas erschrocken, obwohl ich aus den Geschehnissen der Vergangenheit hätte gewarnt sein hätte müssen, wie reichlich und leichtfertig die linke Seite kollektiv "Nazi" brüllt und verteilt. [..] Das lässt nichts Gutes für Andersdenkende erwarten.
Die Stimmung wurde ja schon länger so aufgeheizt, seit gestern ist es dann komplett eskaliert, bis hin zum erforderlichen Polizeischutz für die Familie des neu gewählten Ministerpräsidenten einer demokratischen Partei. Sowas hat dann auch wieder eine ganz neue Qualität. Ich bleibe dabei: heute ist ein rabenschwarzer Tag für die deutsche Demokratie, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Vorkommnisse Schule machen werden und es wäre auch wenig erstaunlich, dass Ramelows Familis auch bald Polizeischutz braucht :dead:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
gallerie

Beitrag von gallerie »

...ich meine die etablierten Parteien!
Ein Terraner

Europa2050 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:24)

Mir ging es um das seither. Angefangen mit dem Blumenstrauß, der wohl irgendwo signalisieren sollte: „Der ist zum Abschuss freigegeben“ bis hin zur Bedrohung der Kinder.
Schwachsinn, das einzige das der Blumenstrauß signalisiert hat war ein "Hier bück dich noch mal."
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Nein, mir ging es nicht um die Vorgänge um die Wahl, da hab ich selbst Bauchweh, letztlich war sie aber faktisch korrekt.

Mir ging es um das seither. Angefangen mit dem Blumenstrauß, der wohl irgendwo signalisieren sollte: „Der ist zum Abschuss freigegeben“
Wo hast du denn den Quatsch her? Frau Hennig hat sich darüber geärgert, dass hier jemand - aus ihrer Sicht ein Dammbruch - sich von der AFD hat wählen lassen. Damit stand sie nicht alleine. Sie hat die Blumen nicht etwa mit Schwung geworfen oder so sondern sie vor seine Füße gleiten lassen und sich umgedreht.
Ich denke auch nicht, dass Frau Hennig oder irgendwer im engeren Umfeld der Linken etwas damit zu tun hat, dass Kennmernichs Kinder bedroht wurden. Wenn du da irgendwelche Fakten hast, präsentiere sie bitte uns und der Polizei. Ansonsten ist das in meinen Augen fahrlässig dahingesagter Quatsch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:26)

Wen meinst du genau mit "linken Pseudo-Demokraten"? Und warum nennst du die Betreffenden so? Gründe?
Eine zwangsgewendete SED ist für mich keine demokratische Partei, egal unter welchen Pseudonym sie auftritt, auch wenn sie noch so scheinheilig daherkommt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

gallerie hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:22)

...jein, es ist viel einfacher am Status Quo festzuhalten.
Keine Risiken, man möchte wiedergewählt werden, und ja, natürlich fürchten Politiker bei Reformen ihren Machtverlust.
Genauso so seh ich es dass ist für die bürgerliche Parteien vielnbequemer am Status,quo festzuhalten statt mutige Refornen und den Umbau für die Erfordernisse des 21 Jhr. einzuleiten und das zieht sich durch alle Politik Bereiche, schließlich möchte,man ja,auch in seinen Posten bestätigt werden, besonders bei der CDU ist dieses fatale Einstellung immer mehr erkennbar sie regiert seit 2005 große Reformen???? Fehlanzeige

Aber das,Thema hatten wir ja,schon im Stramg zum bedingungslosen Grundeinkommen besprochen, dieses Einstellung rächt sich nun für die GroKo Parteien immer mehr .
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Donnerstag 6. Februar 2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 15:43)

Falls deine Annahme stimmt, würde ich das so deuten. Eine reine Trotzkandidatur ohne Nutzen. D
Weiß ich nicht. Wir haben jetzt dann bald Kommunalwahlen und die Linken treten mit einem eigenen Kandidaten für den Landrat an. In Bayern. Aufm Land. Wäre dann ja auch Trollerei, oder?
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:28)

Das ist abartig. Aber noch lange keine Weimarer Verhältnisse.
Sogenannte "Erfüllungspolitiker" wurden zu Todeskandidaten. Erstes prominentes Opfer war der am 26. August 1921 ermordete Matthias Erzberger, der als Initiator der Friedensresolution von 1917, als Unterzeichner des Waffenstillstands von 1918 und als Urheber der Finanzreform 1920 von Nationalisten wie kein zweiter Politiker gehasst wurde.
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimare ... litik.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Moses hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:18)

Ja, auch das Gewimmer über den "Dammbruch", der Dammbruch hat die LINKE in Thüringen an die Macht gebracht. Wenn man sich mit Rand-Parteien, die eine Neigung zu Extremisten haben einlässt, dann öffnet man Tore über die man hinterher nicht erschrocken sein sollte - die Tore wurden von SPD und grünen geöffnet, nicht von FDP und CDU.
Ja, aber man will es dann doch lieber nicht offensichtlich gewesen sein. Deshalb das "Nazi" Gebrüll, Inhouse und auf die Straße transportiert, das davon ablenken soll, dass man selbst der Türsteher war, der die Extremisten reingelassen hat.

Ein Terraner

gallerie hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:28)

...ich meine die etablierten Parteien!
Da gibt es keine.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Moses hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:18)

Die Tore zur Linke ja, die Tore zur AfD haben leider FDP und CDU gestern sperrangelweit geöffnet.
Oder wie anders wäre Lindners heutige Feststellung zu verstehen:
Er sei Thomas Kemmerich dankbar, dass er die "notwendige Entscheidung" getroffen habe, sein Amt zurückzugeben. "Zu kandidieren ist legitim", sagt der FDP-Chef. Aber es sei nicht möglich, bei "jedem Zustandekommen einer Wahl" ein Amt auch anzutreten.
"Ich würde als Parteivorsitzender mein Amt nicht fortsetzen können, wenn eine Gliederung, auch nur eine regionale Gliederung der Freien Demokraten, eine Abhängigkeit in Kauf nimmt von der AfD", sagt Lindner.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... p-liveblog
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:27)

Weil das ja auch das Ziel von Faschisten ist, moderaten Parteien zur Macht zu verhelfen.
Das Ziel der AfD war es einen linken MP zu verhindern. Das hat denen wohl als Genugtuung gereicht. Zugeständnisse gab es jedenfalls nicht für sie. Und darauf kommt es an.

Wenn CDU und FDP der AfD sagen, dass die AfD gerne für die Gesetze der CDU/FDP stimmen kann, aber dafür absolut keine Gegenleistung bekommt, dann finde ich das okay.

Völlig anders sieht es bei Gegenleistungen aus.
Zuletzt geändert von BenJohn am Donnerstag 6. Februar 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Wenn das die Art ist, wie die Linke und ihr Umfeld auf Machtverlust - unabhängig von dessen Zustandekommen - reagiert, dann sind wir nicht nur bei SED-Methoden, von denen sich „Die Linke“ ja losgesagt haben soll, dann sind wir bei Stalin live ...

Siehst Du das nicht?
Du siehst Gespenster. Der auf den Boden geworfene Blumenstrauß war wohl eine Mischung aus verschiedenen Enttäuschungen. Daraus abzuleiten, dass Kemmernich bedroht werden soll, ist logisch nicht machbar. Die Bedrohungen einfach der Linken zuzuschreiben ebenfalls.
Tom Bombadil

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:15)

Ach jetzt hör doch mal auf...
Nein, ich darf hier auch meine Meinung äußern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Selina

Beitrag von Selina »

Siehst Du das nicht?
Zur Blumenstrauß-Aktion hatte ich bereits geschrieben, dass ich das nicht gemacht hätte. Und was die Bedrohungen von Kemmerichs Familie anbelangt: Woher weißt du so genau, wer das war? Und falls es wirklich Linksextreme waren, dann ist das zu verurteilen (so wie es generell zu verurteilen ist), hat aber nichts mit der Partei Die Linke zu tun. Ich dachte immer, du gehörst zu den wenigen hier, die das auseinander halten können.
Zuletzt geändert von Selina am Donnerstag 6. Februar 2020, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Moses hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:29)

Eine zwangsgewendete SED ist für mich keine demokratische Partei, egal unter welchen Pseudonym sie auftritt, auch wenn sie noch so scheinheilig daherkommt.
Du weißt ich widerspreche dir selten, aber in dem Fall ist deine Vergangenheit wohl eher das Problem als der tatsächliche Status.
Die ehemaligen SEDler welche überhaupt noch in der Linken sind haben kaum noch wenn überhaupt Einfluss. Die wirklichen Kommunisten sind zum Ableger Moskau DKP oder zur MLPD.
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2020, 16:30)

Die Tore zur Linke ja, die Tore zur AfD haben leider FDP und CDU gestern sperrangelweit geöffnet.
Völliger Unsinn, Kemmerich hat mehr als deutlich gesagt, dass es keinerlei Kooperation mit der AfD geben wird. SPD und Grüne haben dagegen keinerlei Probleme, mit Linksradikalen und Linksextremen zu kuscheln.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Gesperrt