Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Moderator: Moderatoren Forum 2

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:01)

Auf Faschisten-Ticket ins Amt gewählt zu werden, kann man natürlich als "exzellente Strategie" bejubeln.
Man kann aber auch seine sieben Zwetschgen beieinander behalten.
Und wenn man es als Strategie bezeichnet, dann muss einem vorher bewusst gewesen sein, dass es so kommen wird, werden könnte. Also hat man - wohlwollend - damit gerechnet.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

imp hat geschrieben:(05 Feb 2020, 22:53)

Ich bitte dich. Die AFD musste einen Parteilosen als Zählkandidaten aufstellen, weil nicht mal die AFD-Fraktion geschlossen Höcke wählen würde.
Natürlich will jeder die Situation nun für sich nutzen. Ich finde es aber nicht nötig, jetzt auf die FDP einzuhacken als hätte sie das Ermächtigungsgesetz beschlossen.
Naja da lässt sich ein Kanidat einer demokratischen Partei von einer Partei die ins MP Amt mit wählen die in Teilen extremistische Ansicht und Positionen hat bzw. vertritt , deren Landesvorsitzender Mitbegründer einer Strömung ist ( die Verfassungsschutz als Prüffall angesehen wird) und der auch sonst mit einem äußerst heiklen Geschichts- und Weltbild ( Stichwort " afrikanischer Verbreitungstypus" ) und kruden Reden aufgefallen ist.

Man kann ziemlich politisch naiv sein und dass eher wenig ernst nehmen, man kann aber auch mal ganz nüchtern drüber nachdenken und sich diesen heutigen Vorgang auf der Zunge zergehen lassen.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mittwoch 5. Februar 2020, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:01)

Auf Faschisten-Ticket ins Amt gewählt zu werden, kann man natürlich als "exzellente Strategie" bejubeln.
Man kann aber auch seine sieben Zwetschgen beieinander behalten.
Wenn "sieben Zwetschgen beieinander haben" bedeutet, dass ich jedem mit sechs Kindern zwanghaft getrieben unterstellen muss Goebbels und Nazi zu sein, dann ziehe ich viele funktionierende Gehirnzellen den nur sieben Zwetschgen im Gehirn vor.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zunder

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2020, 19:07)

Des ist jetzt schon geschmacklos.
Nein, das ist nicht geschmacklos. Das ist logisch.

"Der Mann hat 6 Kinder - Diplomatie kann der mit Sicherheit."

Wenn sechs Kinder der Grund für diplomatische Fähigkeiten sein soll, dann muß das auch für Goebbels gelten.
Du kannst natürlich darauf bestehen, daß dein "Argument" Unsinn ist. Mir würde dann auf die Schnelle kein Grund einfallen, warum ich dir widersprechen sollte.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Feb 2020, 22:58)

Naja, das Problem ist das seine Regierung jetzt vom Wohlwollen Höckes abhängig ist. Ich denke es werden Neuwahlen beschossen.
Das Problem sind die Mehrheiten. In Neuwahlen könnte das bestätigt werden, was die Altwahlen schon aussagten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Liberty

Beitrag von Liberty »

Die Commies in Thüringen hatten sich wohl schon wieder an die guten alten DDR-Zeiten gewöhnt, wo es nicht möglich war den Staatsratsvorsitzenden demokratisch abzuwählen.

Welcome in der Demokratie, liebe Commies. Deal with it. ;)
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:06)

Das Problem sind die Mehrheiten. In Neuwahlen könnte das bestätigt werden, was die Altwahlen schon aussagten.
Das ist nicht gesagt, wenn eine Partei raus fliegt dann sieht es schon ganz anders aus.
Zunder

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:05)

Wenn "sieben Zwetschgen beieinander haben" bedeutet, dass ich jedem mit sechs Kindern zwanghaft getrieben unterstellen muss Goebbels und Nazi zu sein, dann ziehe ich viele funktionierende Gehirnzellen den nur sieben Zwetschgen im Gehirn vor.
Du bist also auch dann nicht in der Lage, den Hinweis im Kontext zu erfassen, wenn man dich explizit darauf hinweist.
Na, meinetwegen.

Vielleicht veranstaltet ja die Höcke-Jugend bei der Amtseinführung des neuen Ministerpräsidenten einen Fackelzug am Domplatz.
Nicht verpassen!
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:03)

Naja da lässt sich ein Kanidat einer demokratischen Partei von einer Partei die ins MP Amt mit wählen die in Teilen extremistische Ansicht und Positionen hat bzw. vertritt , deren Landesvorsitzender Mitbegründer einer Strömung ist ( die Verfassungsschutz als Prüffall angesehen wird) und der auch sonst mit einem äußerst heiklen Geschichts- und Weltbild ( Stichwort " afrikanischer Verbreitungstypus" ) und kruden Reden aufgefallen ist.

Man kann ziemlich politisch naiv sein und dass eher wenig ernst nehmen, man kann aber auch mal ganz nüchtern drüber nachdenken und sich diesen heutigen Vorgang auf der Zunge zergehen lassen.
Ich sehe das differenziert. Sollte die neue Regierung ernsthaft versuchen, sich Mehrheiten zu beschaffen, so wird sie die nur von der AFD bekommen. Das wird so nicht laufen. Da machen die Bundesparteien auch nicht lange mit. Es wird Neuwahlen geben. Die FDP wird auf SPD und Grüne schimpfen und vice versa.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
DarkLightbringer

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:08)

Das ist nicht gesagt, wenn eine Partei raus fliegt dann sieht es schon ganz anders aus.
Das sind Wetten. Hat man in der Weimarer Republik auch öfters gemacht - war aber kein Allheilmittel, ganz und gar nicht.
Ein Terraner

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:10)

Das sind Wetten. Hat man in der Weimarer Republik auch öfters gemacht - war aber kein Allheilmittel, ganz und gar nicht.
Weimar läuft gerade, schon den ganzen Tag rauf und runter in den Nachrichten.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Wenn man die deutschen Mainstream-Medien so hört und liest, könnte man meinen, die NPD hätte gerade einen Staatsstreich durchgeführt, Udo Voigt wäre zum Führer ausgerufen worden und die SA marschiert im Fackelzug durchs Brandenburger Tor. :D

Stattdessen ist ein FDP-Mann zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden.

Welcome im deutschen Medien-Irrenhaus.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:09)

Du bist also auch dann nicht in der Lage, den Hinweis im Kontext zu erfassen, wenn man dich explizit darauf hinweist.
Na, meinetwegen.

Vielleicht veranstaltet ja die Höcke-Jugend bei der Amtseinführung des neuen Ministerpräsidenten einen Fackelzug am Domplatz.
Nicht verpassen!
Ah, samma scho soweit, jetzt ist für Sie schon jede/r FDPler*in ein Neonazi. Sie tun mir leid.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Misterfritz
Vorstand

Liberty hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:15)

Wenn man die deutschen Mainstream-Medien so hört und liest, könnte man meinen, die NPD hätte gerade einen Staatsstreich durchgeführt, Udo Voigt wäre zum Führer ausgerufen worden und die SA marschiert im Fackelzug durchs Brandenburger Tor. :D

Stattdessen ist ein FDP-Mann zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden.

Welcome im deutschen Medien-Irrenhaus.
Nein,
das nennt man "Wehret den Anfängen!"

Es gibt natürlich Rechtsausleger, die das nicht so sehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
DarkLightbringer

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:13)

Weimar läuft gerade, schon den ganzen Tag rauf und runter in den Nachrichten.
Die Frage ist, ob man wirklich alles wiederholen muss.

Es wird wohl auf Neuwahlen hinauslaufen, aber ich sehe nicht, weshalb die AfD dann weniger Stimmen bekommen sollte und ich sehe auch nicht, weshalb der FDP 73 Wähler abgehen sollten.
Nicht alles war schlecht in der Weimarer Republik, würde ich gar nicht sagen wollen, aber Ratlosigkeit hin und her zu schieben ist eine eher suboptimale Strategie. Und Wetten haben den kleinen Nachteil, riskant zu sein.
Misterfritz
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:17)

Ah, samma scho soweit, jetzt ist für Sie schon jede/r FDPler*in ein Neonazi. Sie tun mir leid.
Man muss auch als Partei-Mitglied nicht jede Dummheit verteidigen.
Misterfritz
Vorstand

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:19)

Es wird wohl auf Neuwahlen hinauslaufen, aber ich sehe nicht, weshalb die AfD dann weniger Stimmen bekommen sollte und ich sehe auch nicht, weshalb der FDP 73 Wähler abgehen sollten.
Nicht alles war schlecht in der Weimarer Republik, würde ich gar nicht sagen wollen, aber Ratlosigkeit hin und her zu schieben ist eine eher suboptimale Strategie. Und Wetten haben den kleinen Nachteil, riskant zu sein.
Was hast Du eigentlich nicht verstanden? Wir sind nicht irgendein europäisches Land, wir haben eine Geschichte, die uns die Aufgabe gegeben hat, dass wir sofort zusehen, wenn Rechte sich in die Macht drängen!
Zunder

Beitrag von Zunder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:10)

In Weimar gab es zusätzlich noch die Front zwischen SPD und KPD. Die Stalinisten sind aber weg vom Fenster.

Wirklich bedenklich ist die Selbstverständlichkeit, mit der hier von (angeblichen) Demokraten aus der (angeblichen) Mitte ein faschistischer Coup als Erfolg der bürgerlichen Demokratie bejubelt wird. Mein lieber Scholli.

Man sollte sich einfach darüber klar sein, daß sowohl Mussolini als auch Hitler nur durch das Bündnis mit der bürgerlichen Elite an die Macht gekommen sind. Höcke ist ganz sicher kein Hitler und die Geschichte mag sich laut Marx im Wiederholungsfall als Farce ereignen - aber lustig ist das nicht.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Die CDU würde wohl gewaltig verlieren. Liegt ja schon in der Umfrage von letzter Woche nur noch bei 19%.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:23)
Was hast Du eigentlich nicht verstanden? Wir sind nicht irgendein europäisches Land, wir haben eine Geschichte, die uns die Aufgabe gegeben hat, dass wir sofort zusehen, wenn Rechte sich in die Macht drängen!
Also dürfen in Deutschland nur Linke regieren?

Weil Deutschland in seiner Geschichte mit Linken so tolle Erfahrungen gemacht hat?
Zunder

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:17)

Nein, das sind keine (Neo-)Nazis. Würde ich auch nie behaupten.
DarkLightbringer

Misterfritz hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:23)

Was meint das, wir sehen sofort zu?

Es ist im übrigen nicht die Geschichte, die verlangt hat, dass Ramelow ohne parlamentarische Mehrheit kandidiert.
Misterfritz
Vorstand

Liberty hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:25)

Also dürfen in Deutschland nur Linke regieren?

Weil Deutschland in seiner Geschichte mit Linken so tolle Erfahrungen gemacht hat?
Wir haben mehrheitlich in Deutschland CDU-Regierungen, ist Dir das entgangen?
Ein Terraner

Eine Wahl ist keine Wette. Es ist auch egal was die afd holt, wichtig wäre nur das der Rest an einem Strang zieht.
Misterfritz
Vorstand

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:27)

Was meint das, wir sehen sofort zu?

Es ist im übrigen nicht die Geschichte, die verlangt hat, dass Ramelow ohne parlamentarische Mehrheit kandidiert.
Es geht nicht um Ramelow.
DarkLightbringer

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:28)

Eine Wahl ist keine Wette. Es ist auch egal was die afd holt, wichtig wäre nur das der Rest an einem Strang zieht.
Wenn der Rest an einem Strang ziehen würde, reichte auch schon eine reguläre Wahl.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:20)

Man muss auch als Partei-Mitglied nicht jede Dummheit verteidigen.
Man muss auch nicht blindlings Seilschaften folgen.
Weshalb ich die Wahl von Kemmerich aus der Sicht für Thüringen begrüße, habe ich mehrfach detailliert und sachlich hier begründet. Darauf kann man, wie z.B. imp, ebenso sachlich argumentativ antworten. Oder es bleiben lassen. Oder sich öffentlich ins peinliche Abseits der Argumentationslosigkeit begeben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:26)

Nein, das sind keine (Neo-)Nazis. Würde ich auch nie behaupten.
Ach so, nur ich, alles klar.

DarkLightbringer

Misterfritz hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:28)

Es geht nicht um Ramelow.
Meinetwegen um ein Thüringen ohne Ramelow. Aber das ganze hatte ja schon eine kleine Vorgeschichte, weshalb man beim (geforderten) Hinsehen den Blick nicht so stark verengen kann. ;)
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:32)

Man muss auch nicht blindlings Seilschaften folgen.
Weshalb ich die Wahl von Kemmerich aus der Sicht für Thüringen begrüße, habe ich mehrfach detailliert und sachlich hier begründet. (...)

Eben. Das kann man schon verschieden betrachten und das eine oder andere Argument ist ja auch interessant.
Entschieden wird eh höheren Ortes.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Axelhaxel hat geschrieben:(05 Feb 2020, 22:44)

Wohl eher in der Rechten. Sogar eindeutig in der Rechten.
Rechte Bildungspolitik in der BRD von Staatsseite ? Wooooo ?
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Teeernte hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:42)

Rechte Bildungspolitik in der BRD von Staatsseite ? Wooooo ?
Wer rechts wählt ist rechts. Da brauchts keine Bildung.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:23)

In Weimar gab es zusätzlich noch die Front zwischen SPD und KPD. Die Stalinisten sind aber weg vom Fenster.

Wirklich bedenklich ist die Selbstverständlichkeit, mit der hier von (angeblichen) Demokraten aus der (angeblichen) Mitte ein faschistischer Coup als Erfolg der bürgerlichen Demokratie bejubelt wird. Mein lieber Scholli.

Man sollte sich einfach darüber klar sein, daß sowohl Mussolini als auch Hitler nur durch das Bündnis mit der bürgerlichen Elite an die Macht gekommen sind. Höcke ist ganz sicher kein Hitler und die Geschichte mag sich laut Marx im Wiederholungsfall als Farce ereignen - aber lustig ist das nicht.
Ach die Linke Rolle der Stalinisten übernimmt Akk gern.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Axelhaxel hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:44)

Wer rechts wählt ist rechts. Da brauchts keine Bildung.
Auch rechte "Hohlblocksteine" sind Ergebnis der verfehlten Linksgrünen Bildungspolitik.

Die Ollen warens nich....die haben Linke gewählt. (Elternrolleneffekt in DER MASSE)

Es bleibt nur die Schule ....die BUNDESDEUTSCHE SCHULE !
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:05)

Nein, das ist nicht geschmacklos. Das ist logisch.

"Der Mann hat 6 Kinder - Diplomatie kann der mit Sicherheit."

Wenn sechs Kinder der Grund für diplomatische Fähigkeiten sein soll, dann muß das auch für Goebbels gelten.
Du kannst natürlich darauf bestehen, daß dein "Argument" Unsinn ist. Mir würde dann auf die Schnelle kein Grund einfallen, warum ich dir widersprechen sollte.
Sagen wir mal so. Die Kindererziehung vor 80 Jahren war noch sehr differenziert, was Männeraufgaben betrifft. Hast du Kinder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
jack000

Beitrag von jack000 »

imp hat geschrieben:(05 Feb 2020, 21:53)
Neuwahlen
Aus welchem Grund und was soll das ändern?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:56)

Sagen wir mal so. Die Kindererziehung vor 80 Jahren war noch sehr differenziert, was Männeraufgaben betrifft. Hast du Kinder?
Und das ist jetzt ein Grund für was?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 00:03)

Und das ist jetzt ein Grund für was?
Verfolge die Diskussion dann erspart dir das die Nachfrage. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Zunder

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:56)

Was hat denn die Anzahl der Kinder mit diplomatischen Fähigkeiten zu tun? Geht's noch?
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2020, 00:03)

Verfolge die Diskussion dann erspart dir das die Nachfrage. :thumbup:
Das glaube ich nicht ...
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2020, 22:53)

So wie RRG in Thüringen? :D
Wenn ich die Wahl habe zwischen Ramelow, den nun wirklich niemand als Linksextremisten bezeichnen kann, und dem Faschisten Höcke,
dann stünde meine Wahl fest.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:18)

Nein,
das nennt man "Wehret den Anfängen!"
Den Zug hat man schon verpasst, als man mit der Linksaußenpartei koaliert hat. Was bitteschön ist an einem FDP-MP denn ein Anfang, dem man sich erwehren müsste? Es ist allerdings erschreckend zu sehen, wie wenig echte Demokraten es in Deutschland noch gibt. DAS sollte einem wirklich Sorgen machen, nicht der MP von der FDP.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:40)

Eben. Das kann man schon verschieden betrachten und das eine oder andere Argument ist ja auch interessant.
Entschieden wird eh höheren Ortes.

Die Zeiten der sachlichen unterschiedlichen Betrachtung sind längst vorbei. Ob es sie wohl jemals gegeben hat?
Der zentrale Fehler war, keine Neuwahlen anzustrengen, um entweder klare Verhältnisse zu schaffen, oder sich klar darüber zu werden, dass klare Verhältnisse in Lagern nicht darstellbar sind. Dieser Fehler ist eindeutig dem linken Lager und explizit Ramelow zuzuordnen. Der hätte auch locker erst einmal weiterregieren können, aber er wollte unbedingt als MP durchgewunken werden, er wollte Tolerierung über diese Tür erzwingen und die Grünen und SPD haben dieses Spiel mitgespielt. Da mag durchaus der Gedanke mitgespielt haben, auf lange Sicht die Die Linke auch für die CDU und damit auch im Westen hoffähig zu machen. Mir kann niemand erzählen, dass das auf der linken Seite nicht koalitionsintern, wie parteiintern abgesprochen war, denn davon würden explizit die Grünen profitieren.

Nun ist es anders gelaufen, als geplant und selbstverständlich ist es jetzt einfach, sich wie die Harpyien auf die FDP und Kemmerich zu stürzen. Damit lassen sich die eigenen Fehler hervorragend kaschieren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 6. Februar 2020, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2020, 00:06)

Wenn ich die Wahl habe zwischen Ramelow, den nun wirklich niemand als Linksextremisten bezeichnen kann, und dem Faschisten Höcke,
Nur Höcke stand nun nicht zur Wahl.
jack000

Beitrag von jack000 »

Hat es eigentlich jemals einen FDP-Ministerpräsidenten eines Bundeslandes in Deutschland gegeben?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Feb 2020, 00:09)

Die Zeiten der sachlichen unterschiedlichen Betrachtung sind längst vorbei. Ob es sie wohl jemals gegeben hat?
Der zentrale Fehler war, keine Neuwahlen anzustrengen, um entweder klare Verhältnisse zu schaffen, oder sich klar darüber zu werden, dass klare Verhältnisse in Lagern nicht darstellbar sind. Dieser Fehler ist eindeutig dem linken Lager und explizit Ramelow zuzuordnen. Der hätte auch locker erst einmal weiterregieren können, aber er wollte unbedingt als MP durchgewunken werden, er wollte Tolerierung über diese Tür erzwingen und die Grünen und SPD haben dieses Spiel mitgespielt. Da mag durchaus der Gedanke mitgespielt haben, auf lange Sicht die Die Linke auch für die CDU und damit auch im Westen hoffähig zu machen. Mir kann niemand erzählen, dass das auf der linken Seite nicht koalitionsinternen, wie parteiintern abgesprochen war, denn davon würden explizit die Grünen profitieren.

Nun ist es anders gelaufen, als geplant und selbstverständlich ist es jetzt einfach, sich wie die Harpyien auf die FDP und Kemmerich zu stürzen. Damit lassen sich die eigenen Fehler hervorragend kaschieren.
Bis heute haben die Parteien nicht erkannt - warum die Wähler "plötzlich" Alternative wählt. (Nachdem der Wähler in Thüringen JEDE ANDERE GETESTET HAT ! )
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 00:10)

Hat es eigentlich jemals einen FDP-Ministerpräsidenten eines Bundeslandes in Deutschland gegeben?
1. Bundespräsident...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2020, 00:06)

Es wurde aber weder der Linksaußen Ramelow noch der Rechtsaußen Höcke, sondern der Demokrat Kemmerich. Aber wirklich krass zu sehen, wie jetzt alle ausrasten und hyperventilieren, das zeigt dann auch gleich auf, wie weit Deutschland tatsächlich schon nach links gerückt ist. Ich bin jedenfalls froh, dass der MP jetzt wieder von einer demokratischen Partei gestellt wird, die AfD hat nichts dadurch gewonnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

Witzig.

Ein Demokrat wurde zum MP gewählt.

Ein Stalinist wurde verhindert.

Das "Volk" schäumt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Feb 2020, 00:15)

Es wurde aber weder der Linksaußen Ramelow noch der Rechtsaußen Höcke, sondern der Demokrat Kemmerich. Aber wirklich krass zu sehen, wie jetzt alle ausrasten und hyperventilieren, das zeigt dann auch gleich auf, wie weit Deutschland tatsächlich schon nach links gerückt ist. Ich bin jedenfalls froh, dass der MP jetzt wieder von einer demokratischen Partei gestellt wird, die AfD hat nichts dadurch gewonnen.
Mann, die sollen die Wahlergebnisse wieder vorgeben - dann passiert das nich !

Ist schon Blöd - wenn die Posten verschoben werden - und die Bundespolitiker eher zu ihren Koalitionskollegen halten..
Gesperrt