Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2020, 09:41)
Ja, ich muß wirklich lachen über die Ausbeutung durch meinen Knechter.
Okay, darüber kann ich auch lachen.
Aber darum geht es doch gar nicht.
Erkundige dich mal, was Frauen in einigen Regionen außerhalb Europas so durchmachen.
spielt keine Rolle
Man muß nicht besonders privilegiert sein, um in diesem Land ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
vielleicht nicht "besonders" privilegiert.
Meine Schulkarriere, mein Familienstand, die Anzahl meiner Kinder, meine Berufswahl, mein Job, das Pflegeheim fûr meine Oma.....alles meine Wahl, meine eigene Entscheidung.
Mag für dich so sein.
Für die Mehrheit stellt es sich nicht so einfach dar.
Und "das Pflegeheim für Oma".....super! gibt es wie Sand am Meer, alle von hervorragender Qualität und vor allem: gut bezahlbar! Die EIGENE ENTSCHEIDUNG lautet dann geradezu gezwungenermaßen: dann macht Frau das.
Mal abgesehen davon, dass sie sich selbstkritisch fragen kann, ob sie wirklich mit dem Spacken zusammen leben muß, der sie so knechtet und keinen Finger im Haushalt rührt.
Wenn es um die Frage der gesellschaftlichen Position der Frau (nicht deiner, nicht meiner) geht, geht es NICHT darum, ob sie mit einem Spacken zusammen lebt.
Die Gleichstellung von Frauen mit Kleinkindern und geistig Eingeschränkten geht mir auf den Zeiger.
Ist so ungefähr das Gleiche für Dich?
Wir sind doch keine hilflosen Weibchen.
Doch! Frauen mit der Verantwortung für Kinder, für's Geldverdienen, für ältere Angehörige (Eltern, Oma) sind hilflos!
Dass der Staat mich bezahlen soll dafür, dass ich meinen eigenen Fußboden feudel, sehe ich auch nicht wirklich. In einer Familie verrichten alle unbezahlte, unschöne Arbeiten.
Klar, sehe ich auch so. Aber nochmal: darum geht es überhaupt nicht
Aber es stimmt wohl: die größten Feinde der Frauen sind die anderen Frauen!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.