Einen gewissen Druck auf andere Staaten auszuüben, ist definitiv nicht Trumps Erfindung. :-)Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:14)
In einem Prozess um eine andere Liebschaft und wurde wegen Missachtung auch verurteilt.
Kann sich aber immer noch nicht mit einer Erpressung anderer Staaten messen.
Impeachment!?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Dieter Winter
Re: Impeachment-Prozess: Bestellter Freispruch
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ja. Es war aber von Anfang klar, dass es am Senat scheitern wird. Ausserdem gehen mir die Demokraten auf den Senkel. Spielen sich als Retter der Demokratie auf, obwohl sie einfach nur einen Republikaner los werden wollen. Das ist Politik. Da geht es doch nicht um Gerechtigkeit.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:03)
Findest du es wirklich ein Theater? Diese Vorwürfe ggü. Trump waren von einer anderen Tragweite als die Geschichte mit Levinski im Oral Office.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Hier geht es nicht um einen gewissen Druck ausüben sondern darum, das er persönliche Vorteile daraus ziehen wollte.Dieter Winter hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:16)
Einen gewissen Druck auf andere Staaten auszuüben, ist definitiv nicht Trumps Erfindung. :-)

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Naja, Trump ist nicht einfach "nur ein Republikaner". Da wünscht man sich sogar die Canallien um Bush zurück.BenJohn hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:21)
Ja. Es war aber von Anfang klar, dass es am Senat scheitern wird. Ausserdem gehen mir die Demokraten auf den Senkel. Spielen sich als Retter der Demokratie auf, obwohl sie einfach nur einen Republikaner los werden wollen. Das ist Politik. Da geht es doch nicht um Gerechtigkeit.
Die Geschichte mit dem ukrainischen Präsidenten ist ja nur das letzte Kapitel in Skandalen, die Rund um Trump bestehen.
Und natürlich ist es Politik - war ja bei Billy Willy auch nicht anders.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Dieter Winter
So isser halt, The Don(ald) Trump(eone)Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:23)
Hier geht es nicht um einen gewissen Druck ausüben sondern darum, das er persönliche Vorteile daraus ziehen wollte.
Eines der Problem beim impeachment ist sicherlich, dass die Verfassung offenbar die Voraussetzungen nicht klar genug definiert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Es wäre gut, wenn die Democrats ihre ewige Politikverweigerung aufgeben könnten. Erst die angeblichen Russen, nun diese windige Story um Bestechung irgendwelcher Regierungen in Weitweitweg. Alles willkommene Ablenkungen davon, dass die Jahre weder personell noch thematisch irgendwas neues hervorbrachten, das die Wähler tatsächlich anfixt. So wird das nichts mit dem Präsidentenstuhl. Trump hat gut lachen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja und Nein. Aber zumindest die Zeugenbestellung darf dann schon mal festgeschrieben sein.Dieter Winter hat geschrieben:(03 Feb 2020, 17:12)
So isser halt, The Don(ald) Trump(eone)
Eines der Problem beim impeachment ist sicherlich, dass die Verfassung offenbar die Voraussetzungen nicht klar genug definiert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
So angeblich war das nicht. Gibt via Deutscher Bank Ableger einen ganz schönen seltsamen Zahlungslauf an Trump. Via Leningrad.imp hat geschrieben:(03 Feb 2020, 18:34)
Erst die angeblichen Russen,

- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Da muss ich dir mal widersprechen.BenJohn hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:26)
Dann hat das Theater der Demokraten ja bald ein Ende. Dann können sie sich ja jetzt auf Inhalten konzentrieren.
Was Trump gemacht hat und die Reps decken ist eine Hausnummer.
Dieser Artikel trifft es ganz gut:
Trump wird zum Cäsar im Weißen Haus
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... l#Comments
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
-
Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 18:52)
So angeblich war das nicht. Gibt via Deutscher Bank Ableger einen ganz schönen seltsamen Zahlungslauf an Trump. Via Leningrad.
Verschwörungstheorie oder aus der Luft gegriffene Behauptung???
-
Trump ist ein Außenseiter innerhalb der Republikanischen Partei. Des Weiteren dürften alle froh sein, dass Bolton weg ist. An sich schon ein Grund den Typen nicht zu hören.Eiskalt hat geschrieben:(03 Feb 2020, 19:45)
Da muss ich dir mal widersprechen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Na ja. Leicht übertrieben die Meinung des Verfassers.Eiskalt hat geschrieben:(03 Feb 2020, 19:45)
Da muss ich dir mal widersprechen.
Ich halte Trump nicht für einen Engel. Aber ich bin auch ehrlich, Ich höre beim Trumpbashing nicht mehr richtig hin. Für mich ist das nur ein Kampf Demokraten gegen Trump.
Um ehrliche Aufklärung geht es da nicht. Sonst hätten die Demokraten auch die Emailaffäre von Clinton transparent aufgearbeitet.
Es geht nur um Macht. Deshalb blende ich das alles aus und schaue mir nur seine Politik an. Die ist sicherlich nicht fehlerlos, aber doch um einiges besser als die von Bush Junior z.B.
- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Es geht immer nur um Macht.BenJohn hat geschrieben:(03 Feb 2020, 19:54)
Na ja. Leicht übertrieben die Meinung des Verfassers.
Ich halte Trump nicht für einen Engel. Aber ich bin auch ehrlich, Ich höre beim Trumpbashing nicht mehr richtig hin. Für mich ist das nur ein Kampf Demokraten gegen Trump.
Um ehrliche Aufklärung geht es da nicht. Sonst hätten die Demokraten auch die Emailaffäre von Clinton transparent aufgearbeitet.
Es geht nur um Macht. Deshalb blende ich das alles aus und schaue mir nur seine Politik an. Die ist sicherlich nicht fehlerlos, aber doch um einiges besser als die von Bush Junior z.B.
Das heisst nicht das es nicht wahr ist.
Si vis pacem para bellum
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Stand im Cicero Ausgabe Juni oder Juli 2019. Der Cicero ist jetzt nicht gerade ein linkes Verschwörungsblatt.Alexander Sommer hat geschrieben:(03 Feb 2020, 19:49)
Verschwörungstheorie oder aus der Luft gegriffene Behauptung???
Wenn da was dran wäre, hätten wir mehr gesehen als dieses müde Feuerwerk. Der Punkt ist, die Politikvermeidung hilft den Democrats nicht.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 18:52)
So angeblich war das nicht. Gibt via Deutscher Bank Ableger einen ganz schönen seltsamen Zahlungslauf an Trump. Via Leningrad.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weil es nicht in die Ermittlungen eingeflossen ist.imp hat geschrieben:(03 Feb 2020, 20:29)
Wenn da was dran wäre, hätten wir mehr gesehen als dieses müde Feuerwerk. .
Angestrengt haben ihn doch offenbar Gegner Trumps zur Bedeckung der eigenen Blöße.
- Dieter Winter
Re: Impeachment!?
- peterkneter
ja, das ist alberne symbolpolitik. genauso wie das alberne zerreißen des Manuskripts von Pelosi bei der Rede von Trump. Romney weiß ja dass es keine 20 weiteren Senatoren gibt, die aus den Reihen der Republikaner so stimmen wie er. Wäre das alles knapper würde er es sich ganz genau überlegen. Die Demokraten wären gut beraten es auch irgendwann mal sein zu lassen, sonst verlieren sich 2014 auch wieder eine Präsidentschaftswahl!Dieter Winter hat geschrieben:(05 Feb 2020, 21:04)
Romney will für die Amtsenthebung stimmen:
https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 25829.html
Romney hat es wohl noch immer nicht verwunden, dass er das Kunststück fertig gebracht hat die Wahl 2012 gegen Obama noch zu vergeigen. Und Trump hat alles das für die Republikaner erreicht, woran Romney und Co. gescheitert sind.Dieter Winter hat geschrieben:(05 Feb 2020, 21:04)
Ähnlich wie McCain.
-
Das war es wohl für die Demokratische Partei.
Auf YouTube konnte und kann man sich das live ansehen.
https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... ebung.htmlImpeachment-Newsblog
Urteil im US-Senat: Republikaner verhindern Trumps Amtsenthebung
Das ist Kapitalismus:
Zeigt eindrucksvoll die Korruption und Einstellung zur Verfassung der Reps.
Trump darf doch wohl ein bisschen kriminell sein. Schließlich wurde er von der Minderheit der Wähler in einer demokratischen Wahl ins Amt befördert. Da muss doch wohl Erpressung und Bestechung für den persönlichen Vorteil drin sein. Die sollen sich nicht so habenAxelhaxel hat geschrieben:(05 Feb 2020, 22:48)
Zeigt eindrucksvoll die Korruption und Einstellung zur Verfassung der Reps.

Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- Ein Terraner
War zu erwarten.Adam Smith hat geschrieben:(05 Feb 2020, 22:41)
Das war es wohl für die Demokratische Partei.
https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... ebung.html
Impeachment maximal deutlich abgeschmettert.
Ein Desaster für die Demokraten. Das alles mitten in den Vorwahlen und direkt nach dem Desaster in Iowa.
Ein Desaster für die Demokraten. Das alles mitten in den Vorwahlen und direkt nach dem Desaster in Iowa.
Ach Romney? Für welche Sekte steht der nochmal?Dieter Winter hat geschrieben:(05 Feb 2020, 21:04)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Die gute Nachricht des Tages ...
Eher ein Armutszeugnis für die Reps. Machterhalt geht vor Rechtsstaatlichkeit. Wie offen muss Trump eigentlich noch seine Macht missbrauchen bevor da jemand einschreitet?Liberty hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:27)
Impeachment maximal deutlich abgeschmettert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Ansichts-sache.Mendoza hat geschrieben:(05 Feb 2020, 23:55)
Eher ein Armutszeugnis für die Reps. Machterhalt geht vor Rechtsstaatlichkeit. Wie offen muss Trump eigentlich noch seine Macht missbrauchen bevor da jemand einschreitet?
Willst Du meinen - die Usa is nun DER Unrechtsstaat ? Gleich vor Nordkorea - der ja kein impeachment hat ?
Armutszeugnis für die LOOSER. Blöd - wenn man nicht mal rechnen kann.
- Cat with a whip
Trump ist impeached. So ist das nunmal.
Übrigens repräsentierten die 48 Senatoren die Trump schuldig sprachen 18 Millionen US Amerikaner mehr als die 52, die für den den Kriminellen das cover up aus Machterhalt besorgten.
Übrigens repräsentierten die 48 Senatoren die Trump schuldig sprachen 18 Millionen US Amerikaner mehr als die 52, die für den den Kriminellen das cover up aus Machterhalt besorgten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Seltsam, da hab ich zuletzt was anderes gelesen

Genau so stelle ich mir gelungene Satire zulasten der Parteidemokraten vor. Gut gemacht. :-)Cat with a whip hat geschrieben:(07 Feb 2020, 01:54)
Trump ist impeached. So ist das nunmal.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Die gesamte republikanische Partei gehört ihrer Ämter enthoben.Fliege hat geschrieben:(07 Feb 2020, 02:04)
Genau so stelle ich mir gelungene Satire zulasten der Parteidemokraten vor. Gut gemacht. :-)
Das was Mitch Mcconell im Senat da abgezogen hat, ist eines Mafia Paten in Sizilien würdig.
Zu Behaupten, dass Vertuschung ein Freispruch sei und erwachsene Menschen mit angeblicher Schulbildung und Beruf, die das auch noch glauben ... ich frag mich, auf welchem Planeten diese Leute leben ?
Warum? Ist doch ein glänzende Idee, daß die Familienangehörigen eines Mörders über dessen Schuld abstimmen.odiug hat geschrieben:(07 Feb 2020, 05:21)
Zu Behaupten, dass Vertuschung ein Freispruch sei und erwachsene Menschen mit angeblicher Schulbildung und Beruf, die das auch noch glauben ... ich frag mich, auf welchem Planeten diese Leute leben ?

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
-
odiug hat geschrieben:(07 Feb 2020, 05:21)
Die gesamte republikanische Partei gehört ihrer Ämter enthoben.
Das was Mitch Mcconell im Senat da abgezogen hat, ist eines Mafia Paten in Sizilien würdig.
Das kann man so sehen,darf aber dann nicht unerwähnt lassen, dass die gesamte "Demokraten" Clique eingelocht gehört !!
Dass die auch Dreck am Stecken haben will ich nicht leugnen ... aber das ist nicht die gleiche Liga ... das ist nicht einmal das gleiche Spiel !Alexander Sommer hat geschrieben:(07 Feb 2020, 14:12)
Das kann man so sehen,darf aber dann nicht unerwähnt lassen, dass die gesamte "Demokraten" Clique eingelocht gehört !!
-
Es gibt hier nicht den "Großen Terror". Eingelocht und gefoltert wird hier niemand.odiug hat geschrieben:(07 Feb 2020, 16:55)
Dass die auch Dreck am Stecken haben will ich nicht leugnen ... aber das ist nicht die gleiche Liga ... das ist nicht einmal das gleiche Spiel !
Das ist Kapitalismus:
Von einlochen sprach nicht ich ... ich sagte: ihrer Ämter enthoben.Adam Smith hat geschrieben:(07 Feb 2020, 17:04)
Es gibt hier nicht den "Großen Terror". Eingelocht und gefoltert wird hier niemand.
"Lock her up" ist nicht mein Ding ... auch wenn ich denke, dass sobald the presidential privilege für Trump ausgelaufen ist, die Frage, ob er im Knast landet wie seine Cornies oder nicht, nicht in der Sache entschieden wird, sondern an der Frage der Verjährung all seiner Betrügereien.
Mein Fazit:
Der Präsident ist weiter im Amt, insofern hält sich, wie ich meinen möchte, der angerichtete Schaden in Grenzen..
Der Präsident ist weiter im Amt, insofern hält sich, wie ich meinen möchte, der angerichtete Schaden in Grenzen..
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sehr gut, das Trump das Impeachment-Verfahren mit Pauken und Trompeten schadlos überstanden hat. Denn es ging so oder so nicht um die Vorwürfe an sich, sondern nur darum einen für einige unliebsamen Präsidenten nicht mit demokratischen sondern mit juristischen Methoden los zu werden.
Ich selbst bin kein Freund der Republikaner und auch Kritik an Trump ist nachvollziehbar. Aber es ist dann die Aufgabe der Wähler der USA dann halt einen anderen Präsidenten zu wählen wenn die der Meinung sind, dass es einen anderen gibt, der sinnvoller/besser ist.
Die Tatsache, dass das ganze Impeachment-Verfahren so ein Griff ins Klo war, bedeutet doch nichts anderes, als das es von vorneherein aussichtslos war und nichts anderes als eine Aktion von Leuten gewesen ist, die sich wichtig machen wollten.
Ich selbst bin kein Freund der Republikaner und auch Kritik an Trump ist nachvollziehbar. Aber es ist dann die Aufgabe der Wähler der USA dann halt einen anderen Präsidenten zu wählen wenn die der Meinung sind, dass es einen anderen gibt, der sinnvoller/besser ist.
Die Tatsache, dass das ganze Impeachment-Verfahren so ein Griff ins Klo war, bedeutet doch nichts anderes, als das es von vorneherein aussichtslos war und nichts anderes als eine Aktion von Leuten gewesen ist, die sich wichtig machen wollten.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
52:48 (Ohne AfD)
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Trump hat einen Zeugen, der gegen ihn ausgesagt hat gefeuert.
https://www.deutschlandfunk.de/alexande ... id=1098930
Wäre seltsam wenn nichtMendoza hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:41)
Trump hat einen Zeugen, der gegen ihn ausgesagt hat gefeuert.
Ja, in der Trump-Diktatur wäre es ein Wunder. Zugegebenermaßen wäre er in Russland wohl bald in einem Arbeitslager oder gleich tot. Insofern ist es doch noch keine Diktatur.
Der nächste geht.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... lassung-eu
Menschen, die sich der Wahrheit verpflichtet fühlen und dazu auch noch Rückgrat haben sind für Trump einfach nicht zu gebrauchen.
- Dieter Winter
In Trumps Welt handelt es sich dabei um Verräter.Mendoza hat geschrieben:(08 Feb 2020, 08:09)
Menschen, die sich der Wahrheit verpflichtet fühlen und dazu auch noch Rückgrat haben sind für Trump einfach nicht zu gebrauchen.
Andererseits: Gesetzt den Fall in einer Firma findet eine Betriebsprüfung statt. Angestellte, die den Beamten Hinweise auf Tricksereien geben, hätten vermutlich danach auch einen schlechten Stand im Unternehmen.
So ist das. Das Vertrauensverhältnis ist zerstört und somit ist eine Entlassung unerlässlich.Dieter Winter hat geschrieben:(08 Feb 2020, 08:34)
In Trumps Welt handelt es sich dabei um Verräter.
Andererseits: Gesetzt den Fall in einer Firma findet eine Betriebsprüfung statt. Angestellte, die den Beamten Hinweise auf Tricksereien geben, hätten vermutlich danach auch einen schlechten Stand im Unternehmen.
Und wie genau soll der Wähler eine Entscheidung treffen, wenn der amtierende Präsident sein Amt dazu missbraucht, die Wahl mit der Hilfe ausländischer Regierungen zu seinen Gunsten zu türken ?jack000 hat geschrieben:(07 Feb 2020, 22:55)
Sehr gut, das Trump das Impeachment-Verfahren mit Pauken und Trompeten schadlos überstanden hat. Denn es ging so oder so nicht um die Vorwürfe an sich, sondern nur darum einen für einige unliebsamen Präsidenten nicht mit demokratischen sondern mit juristischen Methoden los zu werden.
Und sag jetzt bloß nicht, das sei alles nur hören sagen.
Die Vorwürfe sind bewiesen.
Eine Entlassung ist ok, weil man vor Gericht die Vorgänge rund um die Ukraine-Affäre wahrheitsgemäß beschrieben hatAudi hat geschrieben:(08 Feb 2020, 08:38)
So ist das. Das Vertrauensverhältnis ist zerstört und somit ist eine Entlassung unerlässlich.

- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das ist halt der Unterschied zwischen aufrechten Demokraten (egal, welcher Partei), denen mehr an der Wahrheitsfindung als am Verbleib auf einem interessanten Posten gelegen ist, und den duckmäuserischen republikanischen Senatoren, denen Arschkriecherei beim Autokraten an der Staatsspitze den höchsten Genuß zu verschaffen scheint.Audi hat geschrieben:(08 Feb 2020, 08:38)
So ist das. Das Vertrauensverhältnis ist zerstört und somit ist eine Entlassung unerlässlich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Dieter Winter
Das sieht The Donald sicher anders. „You are fired“ war einer seiner größten Erfolge.Mendoza hat geschrieben:(08 Feb 2020, 09:03)
Eine Entlassung ist ok, weil man vor Gericht die Vorgänge rund um die Ukraine-Affäre wahrheitsgemäß beschrieben hatNebenbei die USA ist keine absolutistische Monarchie und auch keine Privatfirma von Trump.