odiug hat geschrieben:(03 Feb 2020, 13:30)
Der Punkt ist, du verlangst, dass sich Frauen an ein patriarchales System anpassen, damit deine Privilegien nicht gefährdet werden.
Und ich sage: Nein, weil deine Privilegien überholt, nicht mehr zeitgemäß und im Kern diskriminierend sind.
Ich bin da ganz beim "Kater" - das Geschwätz vom
"patriarchalen System" ist wirklich an Absurdität nicht zu überbieten und es bleibt auch nach der tausendsten Wiederholung absurd.
Es gibt - zumindest in europäischen Staaten - KEIN
"patriarchales System", an das sich Frauen anpassen müssen - auch dann nicht, wenn das irgendwelche Gender"forscher" behaupten.
In europäischen Staaten - einschließlich Deutschland - sind Frauen
gleichberechtigt, sie treffen ihre eigenen freien, stelbstbestimmten Entscheidungen über ihre Lebensplanung, Berufswahl und Lebensführung.
Sie tun genau DAS, wofür Frauen vor 120 Jahren auf die Straße und (auch) ins Gefängnis gegangen sind und sie tun das wofür sich Frauen vor 50 Jahren eingesetzt haben - sie machen Gebrauch von ihren Rechten, sie ihre Rechte auch dazu Entscheidungen zu treffen, die ihren Bedürfnissen, Präferenzen, Interessen etc entsprechen.
Heutigen so genannten Feministinnen geht es schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung - um gleiche Rechte und gleiche Chancen, sondern es geht um Macht, Vorteilsnahme und Privilegien.
Und sie kämpfen nicht (mehr) dafür, gehen dafür auch nicht mehr auf die Straße, auch nicht ins Gefängnis, sie sind Ideologinnen und verbreiten ihre Ideologie vom Professorensessel aus, aus Parteien und NGOn heraus.
Wenn Du patriarchale Systeme suchst, gehe in islamische Staaten und/oder zu fundamentalistischen Muslimen die in Deutschland leben, wo Frauen tatsächlich unterdrückt und diskriminiert werden, wo sie sich dem Mann unterzuordnen haben, wo sie
"nicht als Frau in der Öffentlichkeit erkennbar sein dürfen" (O-Ton Cem Ötzdemir), wo sie
"im Namen der Familienehre" ermordet werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen