Das hat mit der Inverkehrbringung nichts zu tun. Abgesehen davon, dass Deutschland da doch in der Welt unnötig Porzellan zerschlagen würde. Stete Tüte höhlt den Geist, so scheint mir.
Doch hat es, wenn ein Gramm Heroin im Verkauf beispielsweise 5 Cent kostet, was glaubst du bleibt da noch übrig für Drogenkartelle oder Talibanterroristen? Womit meinst du machen die dann noch Gewinn?
Gleiches gilt natürlich auch für Cannabis.
Zuletzt geändert von blues am Montag 3. Februar 2020, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, richtig, aber du wirst mir zustimmen, dass man auch besoffen nicht Autofahren sollte - übrigens auch nicht Fahrradfahren sollte, auch "Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten" unter Alkohol und Restalkohol sollte man vermeiden.
Das kann man ERFAHRUNGSGEMÄSS bereits gut einschätzen. (und die "Fahne" riechen)
Bei THC erscheint es MIR nicht so - die Konsumenten überschätzen ihre "Fähigkeiten" in der Regel. - Noch Gilt - CLEAN oder NICHT CLEAN.
....und wie lange "NICHT" Clean dauert - (NACHWEISBAR) - THC ....
Schon ein Milliardstel Gramm reicht aus. Wer mit einem Nanogramm THC pro Milliliter Blut im Straßenverkehr erwischt wird, muss mit dem Entzug des Führerscheins rechnen. Der Nachweis des Cannabiswirkstoffs ist aber häufig auch dann noch möglich, wenn der Rausch schon längst verklungen ist.
Eine Studie aus Australien mit 21 Cannabisabhängigen lieferte erstaunliche Werte. Bisher ging man davon aus, dass die THC-Konzentration im Blut nach dem letzten Konsum schnell auf eine Restmenge von etwa zwei bis drei Nanogramm pro Milliliter abfällt und dann langsam weiter abgebaut wird. Dies scheint aber nicht immer der Fall zu sein. Denn neben diesem typischen Profil fand das australische Forschungsteam bei einigen Teilnehmenden selbst am siebten Tag nach dem letzten Konsum Konzentrationen von bis zu vier Nanogramm THC pro Milliliter im Blut.
Es gab sogar Verläufe, bei denen die Werte nicht gleichförmig abfielen, sondern nach mehreren Tagen kurz wieder anstiegen. Dies scheint bei starken Kiffern nicht untypisch zu sein. So ließ sich in einer Studie aus den USA bei einzelnen Probanden noch einen Monat nach dem letzten Joint THC im Blut nachweisen,
Doch hat es, wenn ein Gramm Heroin im Verkauf beispielsweise 5 Cent kostet
Dann hast du weder Steuer noch Vertrieb, keine Zulassungsverfahren, keine Qualitätskontrollen noch sonst irgendwas eingepreist. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Nach deutschem Recht kommt sowas so nicht in Verkehr. Was glaubst du, warum eine Packung mit 18 Gramm Tictac so teuer ist? Und das ist noch nicht mal im pharmazeutischen Bereich, das ist bloß Süßkram. Die reinen Herstellungskosten von Aspirin sind auch im Centbereich, für Endkunden deutlich teurer.
Ich lass euren Selbstbeschwörungskreis jetzt mal wieder ein paar Tage um sich selbst rotieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Das ist schön für dich, was denkst du wie lange du den Thread hier vollmüllen kannst ? Wenn dich eine rechtliche Einschätzung durch einen Anwalt zu deinem Grenzwerte Problem nicht interessiert, dann lass das mit dem Diskutieren hier einfach bleiben.
Um Restalkohol (Ist eigentlich die Erwähnung von Alkohol in einem Cannabisstrang gestattet oder führt das dann auch zu weit?) oder Rest-THC aus dem Straßenverkehr herauszuhalten, wäre es ratsam den Individualverkehr generell einzustellen. Nur so schaffst du das Restrisiko ab, dienst der Umwelt und deiner Gesundheit.
Das ist schön für dich, was denkst du wie lange du den Thread hier vollmüllen kannst ? Wenn dich eine rechtliche Einschätzung durch einen Anwalt zu deinem Grenzwerte Problem nicht interessiert, dann lass das mit dem Diskutieren hier einfach bleiben.
Anwalt - ? DEIN MÜLL.
Gegenargument :
Akut wirkt sich Cannabis negativ auf einige kognitive Leistungen, u. a. im Bereich Aufmerksamkeit, der Gedächtnisfunktionen und psychomotorischer Funktionen aus. Effekte auf diese Funktionen können nach anhaltendem (chronischem) Konsum über Tage bis Wochen andauern, auch wenn kein weiteres Cannabis konsumiert wird.
Acute and Chronic Effects of Cannabinoids on Human Cognition-A Systematic Review.
Um Restalkohol (Ist eigentlich die Erwähnung von Alkohol in einem Cannabisstrang gestattet oder führt das dann auch zu weit?) oder Rest-THC aus dem Straßenverkehr herauszuhalten, wäre es ratsam den Individualverkehr generell einzustellen. Nur so schaffst du das Restrisiko ab, dienst der Umwelt und deiner Gesundheit.
Ach wenns im Zusammenhang zu THC ist kannst Du alles schreiben - mäkeln - ist nur bei fehlendem Gegenargument der Fall.
Meist reicht bei Alkohol der Schlaf - und bei THC das Verbot . Das weiter verbleibende Restrisiko scheint der Gesetzgeber zu kennen.
Dann hast du weder Steuer noch Vertrieb, keine Zulassungsverfahren, keine Qualitätskontrollen noch sonst irgendwas eingepreist. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Nach deutschem Recht kommt sowas so nicht in Verkehr. Was glaubst du, warum eine Packung mit 18 Gramm Tictac so teuer ist? Und das ist noch nicht mal im pharmazeutischen Bereich, das ist bloß Süßkram. Die reinen Herstellungskosten von Aspirin sind auch im Centbereich, für Endkunden deutlich teurer.
Ich lass euren Selbstbeschwörungskreis jetzt mal wieder ein paar Tage um sich selbst rotieren.
Nö, den Anbau von Cannabis könnte man genauso subventionieren und auch bei - entschuldige die Erwähnung - harten Drogen ist die Produktion ungemein billig, im Cent Bereich.
Um also Drogenkartelle zu zerschlagen ist die Legalisierung von Cannabis unumgänglich, gleiches gilt für harte Drogen (da noch mit dem Talibanaspekt)
Ach Ad personam - bring ein RICHTIGES Argument . Es geht doch um Medizinische Aspekte - und nicht den eigenen privaten Bedarf ?
Nein es geht um deine Strohmänner die du hier am Laufenden Band abfackelst. Und nein es geht nicht um medizinische Aspekte sondern genau um den privaten Gebrauch. Und der scheint dir aus irgendwelchen Gründen komplett gegen den Strich zu gehen. Weil du es nicht erträgst wenn Menschen nach Feierabend mal einen legal Joint rauchen oder wo liegt dein Problem ?
Acute and Chronic Effects of Cannabinoids on Human Cognition-A Systematic Review.
irgendwo weit hinten im Buch....
Wieso denn bitte Müll?
Ich fand das sehr interessant, gerade den Aspekt der Ungleichbehandlung von Cannabiskonsumenten und Alkoholkonsumenten.
Sehr sachlich, was gefällt dir daran nicht, dass er deiner Meinung widerspricht ?
Nein es geht um deine Strohmänner die du hier am Laufenden Band abfackelst. Und nein es geht nicht um medizinische Aspekte sondern genau um den privaten Gebrauch. Und der scheint dir aus irgendwelchen Gründen komplett gegen den Strich zu gehen. Weil du es nicht erträgst wenn Menschen nach Feierabend mal einen legal Joint rauchen oder wo liegt dein Problem ?
Nun dass lässt sich einfach regeln - der Konsument gibt seine Fahrerlaubnis für einen Monat ab - und macht Ferien... für jeden legalen Joint.
Ich hab damit kein PROBLEM - und werfe jeden der kifft sofort von der Baustelle.
Es ist mir vollkommen WURST - was die Jungs ausserhalb machen .
Wieso denn bitte Müll?
Ich fand das sehr interessant, gerade den Aspekt der Ungleichbehandlung von Cannabiskonsumenten und Alkoholkonsumenten.
Sehr sachlich, was gefällt dir daran nicht, dass er deiner Meinung widerspricht ?
Mannn------wir sind hier um des anderen Meinung zu wissen ?
Will ich einen guten Fürsprecher - dann mach ich von mir ein Video....
Nun dass lässt sich einfach regeln - der Konsument gibt seine Fahrerlaubnis für einen Monat ab - und macht Ferien... für jeden legalen Joint.
Ich hab damit kein PROBLEM - und werfe jeden der kifft sofort von der Baustelle.
Und was hälst du davon den besoffenen Autofahrer den Führerschein lebenslang zu entziehen wenn durch sein Fehlverhalten andere Verkehrsteilnehmer schädigt oder gar tötet.
Jedem Kraftfahrzeugführer der den Schulterblick unterläßt, beim Rechtsabbiegen, Fahrradfahrer gefährdet, verletzt oder tötet gilt dasselbe.
Und was hälst du davon den besoffenen Autofahrer den Führerschein lebenslang zu entziehen wenn durch sein Fehlverhalten andere Verkehrsteilnehmer schädigt oder gar tötet.
Jedem Kraftfahrzeugführer der den Schulterblick unterläßt, beim Rechtsabbiegen, Fahrradfahrer gefährdet, verletzt oder tötet gilt dasselbe.
Führerscheinentzug auf Lebenszeit.
(Gefährdung)...kann man drüber reden. (Besoffen Auto - mit Schwerem Unfall >> Fahrerlaubnis auf Lebenszeit weg ist OK - zuzüglich knast.)
Einen Fehler am Brückenbau - und der Verantwortliche am Einsturz sitzt im Knast - zusammen mit dem Kontrolleur.
(ist bei anderen Unglücken mit Toten und Fehlkonstruktion meist ebenso)
Bei den Russen hat es sich eingebürgert eine Dashcam am Auto zu haben. (Nachweis)
Das ist dein gutes Recht, nur hast du immer noch nicht verstanden das zwischen Nachweis und Wirkung ein riesen Unterschied ist. Da kannst du auch fordern das jeder seinen Schein ein Monat abgibt der einmal gesoffen hat, in der Leber lässt sich das Problemlos noch Wochen danach feststellen.
Es gibt durchaus Argumente gegen Cannabis. Aber mir ist es egal. Sollen sich die Menschen zudröhnen. Ist ja nicht mein Leben.
Auf Arbeit werde ich das natürlich nicht dulden. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Kollegen, der regelmässig gekifft hat. Seine Antriebslosigkeit war deutlich zu spüren. Der ist dann auch irgendwann geflogen. War nicht mehr tragbar.
Das ist dein gutes Recht, nur hast du immer noch nicht verstanden das zwischen Nachweis und Wirkung ein riesen Unterschied ist. Da kannst du auch fordern das jeder seinen Schein ein Monat abgibt der einmal gesoffen hat, in der Leber lässt sich das Problemlos noch Wochen danach feststellen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus - Du willst - also weise nach - dass die Konsumenten nach kurzer Zeit "Fahrfähig" G25 - sind.
Die Medizin hat ausreichend FAKTEN dagegen.
Ich will keine Erlaubnis - mir reicht das Verbot weiterhin.
Es gibt durchaus Argumente gegen Cannabis. Aber mir ist es egal. Sollen sich die Menschen zudröhnen. Ist ja nicht mein Leben.
Auf Arbeit werde ich das natürlich nicht dulden. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Kollegen, der regelmässig gekifft hat. Seine Antriebslosigkeit war deutlich zu spüren. Der ist dann auch irgendwann geflogen. War nicht mehr tragbar.
(Gefährdung)...kann man drüber reden. (Besoffen Auto - mit Schwerem Unfall >> Fahrerlaubnis auf Lebenszeit weg ist OK - zuzüglich knast.)
Einen Fehler am Brückenbau - und der Verantwortliche am Einsturz sitzt im Knast - zusammen mit dem Kontrolleur.
(ist bei anderen Unglücken mit Toten und Fehlkonstruktion meist ebenso)
Bei den Russen hat es sich eingebürgert eine Dashcam am Auto zu haben. (Nachweis)
Bei den Juristen gibt es den schönen Spruch: das subsumieren wir unter dem Prinzip des allgemeinen Lebensrisikos, warum also bei THC eine Ausnahme machen?
Wir sind uns einig, Rest-THC ist genauso Kacke wie Restalkohol.
Und wir verschärfen die Straßenverkehrsordnung (s.o.)
Ich mutmaße mal, das bei Verkehrsunfällen immer mehr Trinker im Spiel sind als KIffer.
Umgekehrt wird ein Schuh draus - Du willst - also weise nach - dass die Konsumenten nach kurzer Zeit "Fahrfähig" G25 - sind.
Die Medizin hat ausreichend FAKTEN dagegen.
Ich will keine Erlaubnis - mir reicht das Verbot weiterhin.
Nochmal, deinen G25 kannst du dir sonstwo hinstecken, wenn jemand so einen Schein will oder baucht dann darf er halt nichts konsumieren. Nur ist das noch lange ein Grund das als Voraussetzung für alle zu verwenden.
Was die Wirkdauer angeht, die kannst du dir selber googlen, wenn ich dir was verlinke ist das nur vergeudete Zeit. Aber schon mal so viel, sie hängt von der Körperlichen Beschaffenheit ab. Oh Wunder.
Und was dir reicht interessiert nicht, es geht hier um Millionen von Menschen die diskriminiert und kriminalisiert werden.
In meinem alten Job im Mobilfunk arbeitet man viel auf dem Dach (Stahlbau Maste/Türme/Träger) - ein Kollege muss auf den anderen aufpassen.
(Wir hatten 2 Tote auf der Baustelle - einer hat gekifft - den anderen hat es "mit" erwischt.) Immer junge Leute. (Die G41 Untersuchung. Beinhaltet die G25)
Auf den "neuen" Baustellen muss weiter einer auf den anderen aufpassen... auch hier ist die Todesrate bereits hoch - auch ohne Cannabis.
Bei den Juristen gibt es den schönen Spruch: das subsumieren wir unter dem Prinzip des allgemeinen Lebensrisikos, warum also bei THC eine Ausnahme machen?
Nochmal, deinen G25 kannst du dir sonstwo hinstecken, wenn jemand so einen Schein will oder baucht dann darf er halt nichts konsumieren. Nur ist das noch lange ein Grund das als Voraussetzung für alle zu verwenden.
Was die Wirkdauer angeht, die kannst du dir selber googlen, wenn ich dir was verlinke ist das nur vergeudete Zeit. Aber schon mal so viel, sie hängt von der Körperlichen Beschaffenheit ab. Oh Wunder.
Und was dir reicht interessiert nicht, es geht hier um Millionen von Menschen die diskriminiert und kriminalisiert werden.
Na wer wird denn gleich PAMPIG werden - es ist GESETZESLAGE.
Wirkdauer - Eben - bis zu Monaten. Anerkannte wissenschaftliche Textstelle hatt ich gebracht.
Warum also jahrelange Messreihen pro Person bis zur Einzelzulassung ?
- ja - man macht GLEICH die Einzelzulassung. - die es ja gibt !
In meinem alten Job im Mobilfunk arbeitet man viel auf dem Dach (Stahlbau Maste/Türme/Träger) - ein Kollege muss auf den anderen aufpassen.
(Wir hatten 2 Tote auf der Baustelle - einer hat gekifft - den anderen hat es "mit" erwischt.) Immer junge Leute. (Die G41 Untersuchung. Beinhaltet die G25)
Auf den "neuen" Baustellen muss weiter einer auf den anderen aufpassen... auch hier ist die Todesrate bereits hoch - auch ohne Cannabis.
Also daher kommt deine Einstellung. Dazu würde mir jetzt viel einfallen, nur kenne ich die Details nicht und ist vermutlich auch sinnlos.
Falls sich jemand mal unvoreingenommen über das Thema Wirkungsdauer informieren möchte, das Netz ist da recht voll davon.
Wirkungseintritt
Wer Cannabis raucht, bemerkt die Rauschwirkung fast unmittelbar. Sie erreicht nach etwa einer Viertelstunde ihren Höhepunkt. Nach 30 bis 60 Minuten lässt sie langsam nach; nach zwei bis vier Stunden ist sie vollständig abgeklungen.
Viel langsamer entfaltet sich der Drogenrausch, wenn jemand Cannabis isst oder trinkt. Denn nimmt der Körper THC durch den Magen auf, dauert das länger, als wenn es über die Lungen direkt ins Blut geht. Die Wirkung setzt 30 Minuten bis zwei Stunden nach dem Konsum ein und kann bis zu zwölf Stunden oder (selten) noch länger anhalten. Genau vorhersehen lässt sich der Wirkungseintritt nicht. Er hängt zum Beispiel davon ab, was und wie viel man vorher gegessen hat.
Alle wollen Risikominimierung ...tempo 30.... und da kommt dann DER mit der Cannabis Legalisierung...
Du solltest dir lieber mal die Frage stellen was passiert wäre wenn geprüftes kontrolliertes Gras verfügbar gewesen wäre und nicht überzüchtetes vom Schwarzmarkt. Und ja es geht um Risikominimierung, Jugendschutz, Verbraucherschutz, Entlastung der Polizei und Justiz. Dein Verbot kostet den Staat jährlich mehrere Milliarden, hat nur negative Auswirkungen und verhindert am Ende gar nichts.
Das Apothekensterben setzt SOFORT nach dem LIEFERDIENST (Sicher innerhalb 2 h Lieferung in D - ausser Inseln) der Onlineapotheke ein -
Dann braucht die FDP neue Kundschaft !
Apotheker : >>Das kann ich Ihnen bestellen<< .......Ich : >>das kann ich auch selbst<<.
Witzigerweise nehmen die sog. Homegrower zu, d.h. du kannst Cannabis in deinem Garten oder auf deinem Balkon selbst anbauen, dann brauchst du weder Schwarzmarkthändler noch Apotheken.
Wie wärs mit dem Supermarkt ? Gleich neben dem Bier ... oder bei den Zigaretten - passt besser und die Kekse, bei den Keksen
Zuletzt geändert von blues am Montag 3. Februar 2020, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Witzigerweise nehmen die sog. Homegrower zu, d.h. du kannst Cannabis in deinem Garten oder auf deinem Balkon selbst anbauen, dann brauchst du weder Schwarzmarkthändler noch Apotheken.
Wie wärs mit dem Supermarkt ? Gleich neben dem Bier ...
Abgabe ab 25J - Ausgeschlossen Fahrerlaubnisinhaber - Weitergabe verboten....
Fahren ohne Fahrerlaubnis und Cannabiskonsum - Mindeststrafe 5 Jahre Knast....10 Jahre mit Fahrelaubnis und Cannabiskonsum.
Da wird die Minimierung der Privatfahrten gleich mit geregelt.
...das Monopol für alkoholische legale Genussmittel würde durch die Legalisierung von Cannabis aufgehoben.
Die Industrie zur Vernebelung der Gedanken würde einem Konkurrenzprodukt nie und nimmer zustimmen.
Zudem kommt die wissenschaftliche Zusage, dass Cannabis im Gegenteil zu Alkohol nicht süchtig macht.
Das bestreitet die Lobby der Alkohol-Genussmittel-Erzeuger vehement; natürlich greift es
doch ihr Geschäftsmodel im Kern an.