Ach, das ist jetzt eine Hetzerin? Oder auch schon ein Nazi? Andere Sichtweisen regen dich immer erheblich auf was? Weil du ja weißt das du Recht hast. Nur du. Als Gewerkschafter. Ja, das kann einen schon aufregen.Tomaner hat geschrieben:(02 Feb 2020, 14:58)
mit diesem Video schießt AfD den Vogel ab. Wenn es noch jemand gab, der glaubte AfD hält ihre Anhänger nicht für Volltrottel, dann aber jetzt. Hier wird eine Verdeitigungsstrategie gemacht, die nur noch hohl ist. Es ist so als wenn ein Bankräuber sich vor Gericht verdeitigt, er habe keine Kinder vergewaltigt. Ich frage mich, ob diese Hetzerin überhaupt einen Namen nennen kann, der behauptet Islam wäre eine Rasse. Ich will auf den Mist gar nicht weiter eingehen, weil es schlicht sogar für sehr politisch Ungebildete total durchschaubar ist. Alleine die Aussage aber, AfD setzt sich für stabile Währung ein, muß man sich doch mal fragen, wie war die Inflationsrate in den letzten 30 Jahren? Das Problem war ja zu wenig Inflation als zuviel, mit anderen Worten der Euro zeigte sich megastabiler, als die DM! Sich also für stabile Währung einzusetzen ist genauso, als würde AfD sich alleine dafür einsetzen, damit morgen die Sonne aufgeht.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Weist du auch darauf hin wenn Flüchtlinge, Migranten etc seit Ewigkeiten von Sozialhilfe leben? Oder fällt dir das NUR bei Deutschen auf?Tomaner hat geschrieben:(02 Feb 2020, 15:06)
Nein du merkst es nicht. Das wir in Deutschland Neonazis haben ist wohl nicht umstritten. Auf denen haben Demokraten für deren Ideologie auch keinen Einfluss. Wenn also diese Neonazis AfD Reden beklatschen, dann doch nicht deshalb, weil AfD meilenweit von deren Ideologie entfernt sind. Dies kann man doch auch in seiner eigenen Stadt anschauen, wie bei uns bei einer Höckerede. Ein seit ewig von Sozialhilfe lebender Holocaustleugner, der aus mehreren Vereinen deshalb rausgeflogen ist und in diesen Vereinen auch ausländische Kinder beim Training beleitigt hatte, jubelt Höcke zu. Höcke seinerseits maschiert mit NPD Funktionäre aus Oberfranken ein und läst sich dabei auch noch von Presse fotografieren. Die bayerische AfD läst sich dann auch munter auf Oktoberfest ablichten zusammen mit NPD Größen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wäre es nicht mal an dir, deinen Glaskugelschwadronen mal Zahlen zu liefern?Politics hat geschrieben:(02 Feb 2020, 13:09)
Gut gemeinter Tipp, warte noch bis zum 23 Februar ab. Dann gib deine Prognose ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
87% halten offensichtlich Deine Sichtweise für naiv.Politics hat geschrieben:(02 Feb 2020, 10:04)
Wie auch immer. Aber DAS ist offensichtlich. Und du kannst davon ausgehen, das ein gerüttelt Maß an Bürgern deiner naiven Sichtweise diesbezüglich NICHT folgen wird.

Wenn es die restlichen 13% mit mir so halten, kann ich sehr gut damit leben.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Die lasse ich von den Wahlen liefern. Was ich schrieb wissen wir ja.Alexyessin hat geschrieben:(02 Feb 2020, 15:35)
Wäre es nicht mal an dir, deinen Glaskugelschwadronen mal Zahlen zu liefern?
Voltair
Voltair
Die Zahlen werden sich verändern, zugunsten der AfD.Kritikaster hat geschrieben:(02 Feb 2020, 15:51)
87% halten offensichtlich Deine Sichtweise für naiv.![]()
Wenn es die restlichen 13% mit mir so halten, kann ich sehr gut damit leben.

Voltair
Voltair
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Selbst wenn, wirst Du weiterhin der weitaus "naivere" bleiben.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ah, das übliche Rauswurschteln. Naja, dann kannst du nicht festgenagelt werden. Verstehe.Politics hat geschrieben:(02 Feb 2020, 16:02)
Die lasse ich von den Wahlen liefern. Was ich schrieb wissen wir ja.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Eine AfD lügt doch vor, alle ausser ihnen wären gleich, DDR 2.0 würde grüßen. Du lügst ja innerhalb eueren eigenen Lügen! wenn alle gleich sind, muß man doch nicht erst in verschiedenen Köpfe schauen!Politics hat geschrieben:(02 Feb 2020, 11:56)
Hallo? Ich muss doch wohl wenigstens erfahren was in deinem Kopf vorgeht, bevor ich antworte? Was verstehst du unter Apartheid? Und wie überträgst du das auf Deutschland?
Es sind nun mal Fakt, welche glühenden Verehrer AfD bei uns hat. Dabei spielt es doch bei Flüchtlinge und Migranten keinerlei Rolle, was diese sind, wenn für jeden sichtbar solche Figuren bei euch aufschlagen Aber schön, die AfD Verehrerer und Zujubler ind unterhalb von eueren bildungsfernen Flüchtlingen.Politics hat geschrieben:(02 Feb 2020, 15:13)
Weist du auch darauf hin wenn Flüchtlinge, Migranten etc seit Ewigkeiten von Sozialhilfe leben? Oder fällt dir das NUR bei Deutschen auf?
Was jetzt dich betrifft, du hast nicht das politische Niveau Fragen zu beantworten. Du zeigst bei jeden unbestrittenen Fakt auf andere. Sorry, wenn einer einen Mord verübt ist er Mörder und gehört weggesperrt, du aber erzählst nur andere hätten auch schon gemordet.
Ich weiß nicht, wie oft man dich fragen muß, warum AfD Zustimmung und Zujubeln von Nazis bekommen? Wenn eine Partei das Maul aufreißt, alles besser zu können, nicht aber mal den Unterschied dieser Ideologien den deutschen Volk erklären kann! Dann muß man doch zu dem glasklaren Ergebnis kommen, wir als Gewerkschafter können die Ideologischen Unterschiede zu Nazis nennen, wir da besser sind und ihr billiges Versagen einzuräumen müßt. Es gibt keine Vorwürfe, alle AfDler wären Nazis, aber auf gut Deutsch zieht ihr dieses Pack an, wie die Scheiße die Fliegen.
Zuletzt geändert von Tomaner am Montag 3. Februar 2020, 05:48, insgesamt 2-mal geändert.
Und du hast nicht das politische Niveau um Niveau fehlerfrei zu schreiben. Viel mehr als tolle Gewerkschaft und böse Nazis kommt von deiner Seite auch nicht. Abgesehen davon kann ich einige deiner Sätze nicht mal entziffern. Habe das mal markiert, was bitte soll das heißen?Tomaner hat geschrieben:(02 Feb 2020, 20:39)
Es sind nun mal Fakt, welche glühenden Verehrer AfD bei uns hat. Dabei spielt es doch bei Flüchtlinge und Migranten keinerlei Rolle, was diese sind, wenn für jeden sichtbar solche Figuren bei euch aufschlagen Aber schön, die AfD Verehrerer und Zujubler ind unterhalb von eueren bildungsfernen Flüchtlingen.
Was jetzt dich betrifft, du hast nicht das politische Neveau Fragen zu beantworten. Du zeigst bei jeden unbestrittenen Fakt auf andere. Sorry, wenn einer einen Mord verübt ist er Mörder und gehört weggesperrt, du aber erzählst nur andere hätten auch schon gemordet.
Ich weiß nicht, wie oft man dich fragen muß, warum AfD Zustimmung und Zujubeln von Nazis bekommt? Wenn eine Partei das Maul aufreißt alles besser zu können, nicht aber mal den Unterschied dieser ideologien den deutschn Volk erklären kann! Dann muß man doch zu dem glasklaren Ergebnis kommen, wir als Gewerkschafter können die Ideologischen Unterschiede zu Nazis nennen, wir da besser sind und ihr billiges habt billiges Versagen einzuräumen. Es gibt keine Vorwürfe, alle AfDler wären Nazis, aber auf gut deutsch zieht ihr dieses Pack an, wie die Scheiße die Fliegen.
Voltair
Voltair
Du bist Philip Bethte? Aus meiner Sicht gibt es tatsächlich Menschenrassen. Zu sagen es gäbe keine, vor dem Hintergrund mit dieser Lüge den Rassismus bekämpfen zu wollen , halte ich für dumm.Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 13:24)
Zwar würden Begriffe wie "Rasse" heutzutage vermieden, so heißt es weiter, die Ressentiments aber fürderhin gepflegt mit Vokabeln wie "Selektion", "Reinhaltung" oder "Ethnopluralismus". Bei solchen Begriffen handle es sich "um nichts weiter als um eine Neuformulierung der Ideen der Apartheid".
Die Forscher müssen AfD-Mann Kalbitz und seine rechtsradikalen Mitstreiter nicht explizit erwähnen - ihr Papier lässt sich auch so schon verstehen als Anklageschrift gegen die xenophoben Hassredner. Gut, wenn sich auch Naturwissenschaftler mal, selten genug, politisch zu Wort melden.
Herzlich
Ihr Philip Bethge
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 86518.html
Voltair
Voltair
Selbstverständliches muss man nicht betonen.

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Natürlich bin ich nicht Philip Bethte, sonderen ich habe einen Bericht aus dem Spiegel verlinkt, was für jedem mit normalen IQ ersichtlich sein sollte!Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 13:36)
Du bist Philip Bethte? Aus meiner Sicht gibt es tatsächlich Menschenrassen. Zu sagen es gäbe keine, vor dem Hintergrund mit dieser Lüge den Rassismus bekämpfen zu wollen , halte ich für dumm.
Aber weiter zu deiner jetztigen aussage aus dem selben Bericht weiter oben!
Nicht einmal der winzigste Schnipsel im menschlichen Erbgut lasse sich ausmachen, der "rassische" Unterschiede begründen könnte. Die größten genetischen Unterschiede seien beim Menschen "innerhalb einer Population zu finden" und nicht "zwischen den Populationen": "Aus stammesgeschichtlicher Sicht sind alle Menschen Afrikaner." Das Konzept von Rassen sei "rein willkürlich" und ein "Konstrukt des menschlichen Geistes".
Hört sich toll an, bleibt aber Schwachsinn. Anhand von Gewebeproben kann dir ein Genetiker bestimmen ob es sich um einen Eskimo, einen Afrikaner oder einen Europäer handelt. Er bestimmt dies anhand unterschiedlicher Genetik. Gäbe es keine Rassen, welche sich über Jahrtausende an unterschiedlichen Orten entwickelt haben, welche auch schon optisch unterscheidbar sind, dann wäre eine derartige genetische Bestimmung anhand von Genproben unmöglich. Alles wäre gleich.Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 13:50)
Natürlich bin ich nicht Philip Bethte, sonderen ich habe einen Bericht aus dem Spiegel verlinkt, was für jedem mit normalen IQ ersichtlich sein sollte!
Nicht einmal der winzigste Schnipsel im menschlichen Erbgut lasse sich ausmachen, der "rassische" Unterschiede begründen könnte. Die größten genetischen Unterschiede seien beim Menschen "innerhalb einer Population zu finden" und nicht "zwischen den Populationen": "Aus stammesgeschichtlicher Sicht sind alle Menschen Afrikaner." Das Konzept von Rassen sei "rein willkürlich" und ein "Konstrukt des menschlichen Geistes".
Dem ist in der Realität nicht so. Merke, der Plan den Rassismus zu bekämpfen, indem man behauptet es gäbe keine Menschenrassen , ist gescheitert.
Voltair
Voltair
Wenn man für Förderung der politischen Diskussion ist, fragt sich schon das deutsche volk, wie es innerhalb der AfD solche Chatverläufe geben kann:Politics hat geschrieben:(02 Feb 2020, 16:59)
Das willst du doch auch nicht. So schätze ich dich nicht ein. Dir geht es nur um die Förderung der politischen Diskussion.
https://www.belltower.news/wenn-afd-pol ... aus-45272/
Arppe hält auch nach seinem Parteiausschluss Kontakt zu AfD, speziell zu ehemaligen Kollegen seines Kreisverbandes Rostock und zu völkisch-rechten Strömungen seiner Partei. Er nahm an einem Treffen des völkischen "Flügels" Ende November 2019 auf Rügen teil. Bei dem Treffen waren neben dem MdB Enrico Komning auch Personen aus dem Umfeld der "Identitären Bewegung" und der rechtsextremen Prepper-Vereinigung "Nordkreuz" dabei.
Der Rücktritt folgt auf Recherchen des NDR und der taz! Dies ist sehr erstaunlich, da ja eigentlich rechte Presse wie Junge Freiheit ihre Leute wesentlich besser kennen müßte. Es ist natürlich stark anzunehmen, der Kampf der AfD gegen freien Journalismus und den Öffentlichen Rechtlichen hat klar damit zu tun, solche Fälle unter den Teppich zu kehren.
Es bestädigt auch meinen Verdacht, die AfD hat kein Problem mit der Ideologie von solchen Leuten, umstritten ist nur der Weg wir man an die Macht kommen kann. Gäbe es ideologische Unterscheide, wäre es kaum zu erklären, wie man solche Leute an die Spitze der AfD gewählt hat.
Anhand unterschiedlicher Genetik kann man bestimmen, ob es die Tochter von Herrn Maier oder Müller aus Hinterdupfing ist. Dann müßte es also auf der Welt 7 763 035 303 Rassen geben.Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 14:03)
Hört sich toll an, bleibt aber Schwachsinn. Anhand von Gewebeproben kann dir ein Genetiker bestimmen ob es sich um einen Eskimo, einen Afrikaner oder einen Europäer handelt. Er bestimmt dies anhand unterschiedlicher Genetik. Gäbe es keine Rassen, welche sich über Jahrtausende an unterschiedlichen Orten entwickelt haben, welche auch schon optisch unterscheidbar sind, dann wäre eine derartige genetische Bestimmung anhand von Genproben unmöglich. Alles wäre gleich.
Dem ist in der Realität nicht so. Merke, der Plan den Rassismus zu bekämpfen, indem man behauptet es gäbe keine Menschenrassen , ist gescheitert.
Also für mich sind Rechtschreibfehler weit entschuldbarer als eine solche Bildungsferne im 21. Jahrhundert!Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 13:36)
Aus meiner Sicht gibt es tatsächlich Menschenrassen. Zu sagen es gäbe keine, vor dem Hintergrund mit dieser Lüge den Rassismus bekämpfen zu wollen , halte ich für dumm.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Das hat nichts mit Bildungsferne zu tun. Ganz im Gegenteil. Wenn du tatsächlich Wissen besitzt fällt dir auf welche Aussagen wissenschaftlich und welche Aussagen rein ideologischer Natur sind. Abgesehen davon bin ich auch kein Rechtschreibfanatiker, aber man sollte Sätze schon entziffern können.tarkomed hat geschrieben:(03 Feb 2020, 14:51)
Also für mich sind Rechtschreibfehler weit entschuldbarer als eine solche Bildungsferne im 21. Jahrhundert!
Voltair
Voltair
Natürlich kann Genetik ins Detail gehen, sie kann aber auch ganz einfach Menschenrassen bestimmen. Auch Mischlinge. Mischlinge dürfte es ja auch nicht geben, wenn es keine Rassen gibt. Also, verwirr dich ob des Offensichtlichen nicht selbst.Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 14:21)
Anhand unterschiedlicher Genetik kann man bestimmen, ob es die Tochter von Herrn Maier oder Müller aus Hinterdupfing ist. Dann müßte es also auf der Welt 7 763 035 303 Rassen geben.
Voltair
Voltair
Erstens habe ich es inzwischen verbessert und dann habe ich einen Fehler bei Umstellung von Satz gemacht, als ich Satzbaustein an anderer Stelle kopiert habe. Aber du hast auch gefühlte 100 Fragen bisher nicht beantwortet, die inhaltlich sehr verständlich gestellt wurden. Daher ist es ohnehin egal, ob Frage mal unverständlich formuliert wurde.Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:01)
Das hat nichts mit Bildungsferne zu tun. Ganz im Gegenteil. Wenn du tatsächlich Wissen besitzt fällt dir auf welche Aussagen wissenschaftlich und welche Aussagen rein ideologischer Natur sind. Abgesehen davon bin ich auch kein Rechtschreibfanatiker, aber man sollte Sätze schon entziffern können.
Eine wesentliche Frage gegenüber der AfD ist, steht sie zu den erklärten menschenrechten oder nicht! Dazu die Menschenrechte selbst:Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:04)
Natürlich kann Genetik ins Detail gehen, sie kann aber auch ganz einfach Menschenrassen bestimmen. Auch Mischlinge. Mischlinge dürfte es ja auch nicht geben, wenn es keine Rassen gibt. Also, verwirr dich ob des Offensichtlichen nicht selbst.
https://www.menschenrechte.jugendnetz.d ... rassismus/
Eine Studie der UNESCO aus dem Jahr 1995 hält fest: Menschliche Rassen gibt es nicht!
In Deutschland benützen Politiker nur sehr ungern und möglichst gar nicht den Begriff Rassismus. Die Ursache dafür liegt in der Zeit des Nationalsozialismus: Damals vertraten viele Deutsche die „Rassenlehre“, nach der die Arier, zu denen sich die Deutschen zählten, anderen „Rassen“ überlegen wären und einen Führungsanspruch ableiteten. Als minderwertig galten vor allem Juden, sie wurden verfolgt, ausgegrenzt und ermordet. Der Antisemitismus, der spezielle Rassismus gegen Juden, wurde offizielle politische Zielsetzung.
Die Bundesrepublik Deutschland verurteilt diese Ideologie des Dritten Reichs und distanziert sich davon. Deshalb möchte man den Begriff Rassismus möglichst nicht mehr benützen und spricht lieber von Fremden- oder Ausländerfeindlichkeit.
Rassismus ist nicht gleich Ausländerfeindlichkeit
Das sieht man schon daran, dass der blonde Eric aus Schweden es bei uns viel leichter hat als der dunkelhaarige Mehmet, der im Gegensatz zu Eric einen deutschen Pass besitzt. Hier geht es um Rassismus und nicht um Ausländerfeindlichkeit – nur Eric, nicht aber Mehmet ist ja ein Ausländer.
Ausländerfeindlichkeit bezieht sich auf eine feindselige Haltung gegen ausländische Bürgerinnen und Bürger. Rassismus dagegen ist eine Denkweise, die Menschen nach körperlichen oder kulturellen Merkmalen bestimmten Gruppen zuordnet und diesen Gruppen bestimmte unveränderliche Fähigkeiten oder Charaktereigenschaften zuschreibt. Die Vorstellung, dass jeder Mensch einzigartig und individuell ist, gibt es hier nicht. Beim Rassismus wird ein Mensch danach beurteilt, ob er eine schwarze oder helle Hautfarbe hat, einer bestimmten Religion angehört oder einen bestimmten kulturellen Hintergrund hat.
Ging man im 18./19. Jahrhundert noch davon aus, dass man die ganze Erdbevölkerung in verschiedene Rassen aufteilen könnte, wissen wir heute, dass das biologisch falsch ist. Genetische Rassenunterschiede gibt es nicht. Zwar ist die Hautfarbe eine augenfällige Unterscheidung, aber nicht entscheidend für Fähigkeiten und Intelligenz. Aus wissenschaftlicher Sicht ist der Begriff „Rasse“ also unsinnig. Das hat die UNESCO so auch auf einer Konferenz „Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung“ am 11.6.1995 festgestellt. Eigentlich könnte oder sollte der Begriff „Rasse“ aus unserem Sprachschatz gestrichen werden, Rassismus als Gedankengut ist aber immer noch lebendig. Der deutsche Pass alleine hilft Mehmet nicht gegen rassistische Anfeindungen, Diskriminierungen oder Übergriffe. Deshalb ist es eine gefährliche Verharmlosung, wenn man statt „rassistisch“ immer nur von „ausländerfeindlich“ spricht.
Rassismus damals und heute
Frühe Formen von rassistischer Diskriminierung gab es bereits im antiken Griechenland, im Römischen Reich oder auch im indischen Kastenwesen. Im Mittelalter gab es meist religiös begründete jüdische Ghettos und judenfeindliche Pogrome (Antijudaismus), bei der Entdeckung Amerikas und der späteren Kolonialisierung wurden rassistische Begründungen ins Feld geführt und der Antisemitismus – als rassistische Ausgrenzung von Juden – führte schließlich im 20. Jahrhundert zum Holocaust. Auch heute gibt es Rassismus noch. Das gilt für Deutschland genauso wie für andere europäische Staaten oder anderswo auf der Welt.
In Deutschland (und nicht nur in den neuen Bundesländern!) kommt es immer wieder zu rassistisch motivierten Anschlägen, zu Schändungen jüdischer Friedhöfe, rassistischer Graffiti und auch zu Gewaltakten bis hin zu Morden.
Viele Ausschreitungen und Morde wurden in den neunziger Jahren von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen verübt, die der sogenannten Skinhead- oder Neonaziszene zuzurechnen sind. Da in dieser Zeit so viele Asylanten wie nie zuvor in die Bundesrepublik kamen, wurden die Gewaltakte schnell durch die Angst vor Überfremdung erklärt. Gesetzesänderungen im Asyl- und Ausländerrecht sowie der Versuch, ein NPD-Verbot durchzusetzen, waren politische Reaktionen, die aber dem Wiederauftreten rassistischen Gedankenguts nicht wirklich etwas entgegensetzen. Gründe und Ursache für den vorhandenen Rassismus werden noch erforscht. Bisherige Ansätze, die einen Zusammenhang mit Arbeitslosigkeit und Verwahrlosung junger Menschen herstellten, konnten nicht hinreichend belegt werden. Feststellen lässt sich nur, dass eine größer werdende Gewaltbereitschaft und die Abnahme gemeinsamer allgemeiner Werte den Rassismus begünstigen und junge Männer sich sehr viel stärker zu rassistischem Denken hingezogen fühlen als junge Frauen.
Neo-Rassismus ist wie der Wolf im Schafspelz
Moderne Rechtsextremisten sprechen nicht von unterschiedlichen „Rassen“, sondern von unterschiedlichen „Völkern“, „Ethnien“ oder „Nationen“. Sie behaupten, verschiedene Völker hätten im Laufe der Geschichte unterschiedliche Kulturen ausgebildet, die strikt voneinander getrennt gehalten und vor fremden Einflüssen geschützt werden müssten. Historisch gesehen ist das natürlich nicht haltbar. In der Menschheitsgeschichte haben sich schon immer unterschiedliche Kulturen gegenseitig beeinflusst und vermischt. Dieser Neo-Rassismus wird auch „Ethnopluralismus“ genannt. Das klingt vordergründig erstmal nicht negativ. Diese „natürlichen Verschiedenartigkeit“ ist aber genau wie der jahrtausendalte Rassismus keineswegs wertfrei.
Rassismus erklärt die Welt ganz einfach: Menschen lassen sich dann in gut und böse, in besser und schlechter einteilen. Das macht rassistische Parolen so gefährlich und Zivilcourage, gegenseitige Achtung und Offenheit so wichtig.
-------------------------------------------------
Ich denke damit beantwortet sich die Frage, wer näher an den erklärten Menschenrechten ist!
Ich halte von dieser Studie nichts, man kann etwas von ihr halten, muss man aber nicht. Ich persönlich bin der Meinung das es unterschiedliche Völker genauso wie Menschenrassen gibt. Jeder kann sich Eskimos und z.B Regenwald - Pygmäen ansehen und weiß was ich meine.Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:16)
Eine wesentliche Frage gegenüber der AfD ist, steht sie zu den erklärten menschenrechten oder nicht! Dazu die Menschenrechte selbst:
https://www.menschenrechte.jugendnetz.d ... rassismus/
Eine Studie der UNESCO aus dem Jahr 1995 hält fest: Menschliche Rassen gibt es nicht!
......
Rassismus bezieht sich auf eine Abwertung bzw. Aufwertung von Menschenrassen. Beides halte ich für ausgesprochen dumm. Aber ich halte eben auch für dumm zu behaupten, es gäbe keine Menschenrassen.
Voltair
Voltair
Dann lehnst du eben die erklärten Menschenrechte damit ab. Was du betreibst ist, ein Rassist zu sein und dann irgendwelche Definitionen zu suchen, damit du es nicht bist. Sich dann auch noch hinzustellen, alle Menschen die sich hinter den Menschenrechten stellen, für Dumm zu erklären, ist schon einmalige AfD ...., sorry mir fehlen die Worte! Aber bitteschön, dann nenne mir doch mal Quellen, und ich denke dies möchten hier noch mehrere wissen, auf denen du dich stützt.Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:23)
Ich halte von dieser Studie nichts, man kann etwas von ihr halten, muss man aber nicht. Ich persönlich bin der Meinung das es unterschiedliche Völker genauso wie Menschenrassen gibt. Jeder kann sich Eskimos und z.B Regenwald - Pygmäen ansehen und weiß was ich meine.
Rassismus bezieht sich auf eine Abwertung bzw. Aufwertung von Menschenrassen. Beides halte ich für ausgesprochen dumm. Aber ich halte eben auch für dumm zu behaupten, es gäbe keine Menschenrassen.
Ich werde mich weder der Kirche noch der angeblichen " Wissenschaft " beugen. Wenn diesbezüglich etwas diktiert werden soll, hört der Spaß auf. Ich mag alle Menschenrassen, finde Unterschiede interessant. Wo bitte sollte ich Menschenrechte ablehnen?Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:40)
Dann lehnst du eben die erklärten Menschenrechte damit ab. Was du betreibst ist, ein Rassist zu sein und dann irgendwelche Definitionen zu suchen, damit du es nicht bist. Sich dann auch noch hinzustellen, alle Menschen die sich hinter den Menschenrechten stellen, für Dumm zu erklären, ist schon einmalige AfD ...., sorry mir fehlen die Worte! Aber bitteschön, dann nenne mir doch mal Quellen, und ich denke dies möchten hier noch mehrere wissen, auf denen du dich stützt.
Voltair
Voltair
Alternativ könnte ich natürlich auch annehmen, dass ideologische Verblendung die Sicht auf wissenschaftliche Fakten so sehr versperrt, dass man lieber unsinnigen Quatsch vorzieht. Was ist dir lieber?Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:01)
Das hat nichts mit Bildungsferne zu tun. Ganz im Gegenteil. Wenn du tatsächlich Wissen besitzt fällt dir auf welche Aussagen wissenschaftlich und welche Aussagen rein ideologischer Natur sind.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://de.wikipedia.org/wiki/RassentheoriePolitics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 14:03)
Lese doch in Ruhe diesen Beitrag durch.
Es gibt verschiedenste Ethnien. Rassen wird dazu im deutschen Sprachgebrauch nicht mehr gesagt.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Es ist nur so, dass durch die Bezeichnung Ethnie der Rassismus nicht verschwindet, da hat er recht.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:09)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
Es gibt verschiedenste Ethnien. Rassen wird dazu im deutschen Sprachgebrauch nicht mehr gesagt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es bleibt trotzdem ein falscher Terminus. Und die Verteidigung des Terminus Rassismus bzw. der deutschen Bezeichnung Rasse ist normalerweise kein positiver Indikator.Keoma hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:16)
Es ist nur so, dass durch die Bezeichnung Ethnie der Rassismus nicht verschwindet, da hat er recht.
- Keoma
Und ich finde es trotzdem ein wenig schräg, wenn par ordre du Mufti außer bei Tieren die Rassen abgeschafft werden und nach wie vor der Rassismus ein Riesenproblem darstellt.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:20)
Es bleibt trotzdem ein falscher Terminus. Und die Verteidigung des Terminus Rassismus bzw. der deutschen Bezeichnung Rasse ist normalerweise kein positiver Indikator.
Wer soll eigentlich feststellen, ob Rassismus ein Problem ist? Die Täter oder die Opfer? Warum glaubst du, dass in den Menschenrechten hier klare Sprache gesprochen wird? Und wieviele Morde müßte es in Deutschland geben und gewaltätige Übergriffe mit rassistischen Hintergrund, dass man von einem Problem sprechen kann?Keoma hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:29)
Und ich finde es trotzdem ein wenig schräg, wenn par ordre du Mufti außer bei Tieren die Rassen abgeschafft werden und nach wie vor der Rassismus ein Riesenproblem darstellt.
Kennst du den Unterschied zwischen wissenschaftlicher Sicht und einer Studie? Eine Studie repräsentiert eine systematische Sammlung von Daten mit dem Zweck, offene Punkte einer Klärung zuzuführen und neue Erkenntnisse über ein bestimmtes Thema zu erhalten. Eine wissenschafliche Sicht ist eine Feststellung unter Brücksichtigung aller bekannten Fakten.Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:23)
Ich halte von dieser Studie nichts, man kann etwas von ihr halten, muss man aber nicht. Ich persönlich bin der Meinung das es unterschiedliche Völker genauso wie Menschenrassen gibt. Jeder kann sich Eskimos und z.B Regenwald - Pygmäen ansehen und weiß was ich meine.
Zuletzt geändert von Tomaner am Montag 3. Februar 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Keoma
Und wie blöd muss man sein, auf meinen Beitrag so zu antworten?Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:41)
Wer soll eigentlich feststellen, ob Rassismus ein Problem ist? Die Täter oder die Opfer? Warum glaubst du, dass in den Menschenrechten hier klare Sprache gesprochen wird? Und wieviele Morde müßte es in Deutschland geben und gewaltätige Übergriffe mit rassistischen Hintergrund, dass man von einem Problem sprechen kann?
Nachdem es wissenschaftlich nachweisbar keine Menschenrassen gibt und der Begriff Rassismus dadurch irreführend ist, hat man sich auf die heutige zeitgemäße Definition des Begriffs Rassismus geeinigt, und dabei handelt es sich im Grunde um den sogenannten gruppenbezogenen Rassismus, also in etwa das, was dem Grundgesetz Art. 3 Abs. 3 widerspricht.Keoma hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:29)
Und ich finde es trotzdem ein wenig schräg, wenn par ordre du Mufti außer bei Tieren die Rassen abgeschafft werden und nach wie vor der Rassismus ein Riesenproblem darstellt.
Hier wird es auch erklärt, aber Vorsicht: der Text ist komplett ideologiefrei:
https://www.bpb.de/politik/extremismus/ ... -rassismus
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bedanke dich dafür bei den vielen Idioten die das im Deutschen so schräg definiert haben - mit schönen Gruß an den Maler aus Braunau.Keoma hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:29)
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
gähn, das ist schon lange als Fehlschluss entlarvt, macht ja auch logisch keinen Sinn.Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 13:50)
Natürlich bin ich nicht Philip Bethte, sonderen ich habe einen Bericht aus dem Spiegel verlinkt, was für jedem mit normalen IQ ersichtlich sein sollte!
Nicht einmal der winzigste Schnipsel im menschlichen Erbgut lasse sich ausmachen, der "rassische" Unterschiede begründen könnte. Die größten genetischen Unterschiede seien beim Menschen "innerhalb einer Population zu finden" und nicht "zwischen den Populationen":
Aber wenn man wie Weiland die katholische Kirche sich seine "Fakten" unabhängig von Wissenschaftlichen Erkenntnissen Weltbild entsprechend festlegt spielt das natürlich keine 4
Rolle. Und sie bewegt sich doch...
yo Brüder, selbstverständlich stammen unsere Vorfahren wenn man weit genug zurück aus Afrika. Was auch immer das mit aktueller Politik zutun hat..."Aus stammesgeschichtlicher Sicht sind alle Menschen Afrikaner."
Der zwei Teil stimmt natürlich wie alle menschlichen Einteilung, beim ersten ist natürlich eher willkürlich zu behaupten man könnte Menschen nicht wie andere Tiere einteilen, die Frage ist eher wozu und was das Aussagen soll, nicht viel auf jeden Fall.Das Konzept von Rassen sei "rein willkürlich" und ein "Konstrukt des menschlichen Geistes".
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Ich sage Rassen. Du darfst Ethnien sagen. Nur ein Wort- Taschenspiel.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:09)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
Voltair
Voltair
Das war beileibe nicht das gleiche. Gauland wollte die türkische Politikerin in Anatolien entsorgen, sprich ab ins 2. Heimatland.Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:20)
Ich glaube man kann dieses unerträgliche AfD Gesülze sich ersparen, wenn man alleine die ersten Minuten anschaut. Da haut die AfD wie immer braunen Mist heraus, um ee dann zu relativieren. Gauland will deutsche Politikerin in Anatolien entsorgen, soll das gleiche bedeuten was Gabriel über Merkel sagte.
Gabriel wollte Merkel RÜCKSTANDSLOS entsorgen. Das ist eindeutig. Ohne Schwefelsäure geht das nicht.
Aber es ist bezeichnend das hier die Aussagen des AfD Politikers Beachtung finden bzw. nach Kräften aufgepustet werden. Nur noch lächerlich.
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ist halt wieder mal sachlich falsch und bedient seltsamerweise den rechtsextremen Rand.Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 22:09)
Ich sage Rassen. Du darfst Ethnien sagen. Nur ein Wort- Taschenspiel.

Es bedient niemanden. Ich werde mir vom rechten Rand nicht vorschreiben lassen, welche Begriffe ich zu nutzen habe. Rassen sind nicht das Problem. Rassismus ist das Problem. Und ich halte eine Begriffsänderung zur Problembeseitigung für dumm.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 22:18)
Ist halt wieder mal sachlich falsch und bedient seltsamerweise den rechtsextremen Rand.
Was will man machen wenn dann Ethnieisten auftreten? Ethnie in Bunga Bunga umbenennen?
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich. Und das schon seit Jahrzehnten.
Es mag seit Jahrhunderte Rassisten geben, aber daran sind nicht die Rassen schuld.
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gibt ja auch keine Menschenrassen. Davon auszugehen ist halt rassistisch. Schön das du dir deine Falle immer selbst stellen musst.Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 23:04)
Es mag seit Jahrhunderte Rassisten geben, aber daran sind nicht die Rassen schuld.
Dann solltest du einfach mal die Quellen nennen, welche die Menschenrechte widerlegt hat! Denn dann müßte ja denen mitgeteilt werden, sonst würden ja internationale Gerichte falsch urteilen.Neandertaler hat geschrieben:(03 Feb 2020, 21:27)
gähn, das ist schon lange als Fehlschluss entlarvt, macht ja auch logisch keinen Sinn.
Aber wenn man wie Weiland die katholische Kirche sich seine "Fakten" unabhängig von Wissenschaftlichen Erkenntnissen Weltbild entsprechend festlegt spielt das natürlich keine 4
Rolle. Und sie bewegt sich doch...
yo Brüder, selbstverständlich stammen unsere Vorfahren wenn man weit genug zurück aus Afrika. Was auch immer das mit aktueller Politik zutun hat...
Der zwei Teil stimmt natürlich wie alle menschlichen Einteilung, beim ersten ist natürlich eher willkürlich zu behaupten man könnte Menschen nicht wie andere Tiere einteilen, die Frage ist eher wozu und was das Aussagen soll, nicht viel auf jeden Fall.
Das ist klare Lüge, denn diese Politikerin hat deutsche Staatsangehörigkeit, sonst könnte sie gar nicht in den Bundestgag gewählt werden. Was du hier betreibst ist Hetze der 1. Preisklasse und wirkliche AfD Politik, die in nichts mehr mit den Neofaschisten und Rassisten zu unterscheiden ist. Sich darauf zu berufen, Gabriel hatte es darauf abgesehen Merkel zu ermorden und mit Schwelfelsäure zu entsorgen, ist an Perversion kaum zu überbieten, um AfD Relativierung zu rechtfertigen. Hier mit deinen Aussagen kann das deutsche Volk erkennen, wie heute schon Leute wie du, Konzentrations- und Vernichtungslager für Sozialdemokraten versuchen zu rechtfertigen. Wie es dann Grüne und erst recht Linke ergehen wird, kann man sich kaum ausmalen. Sozialdemokratie anzudichten, sie würden demokratisch gewählte Kanzlerien auf Basis von Schwefelsäure entsorgen wollen, ist eine Dimension dieser AfD Anhänger, die seines Gleichen sucht, und wohl Goebbels nicht mal eingefallen wäre. Wer Hitlers " mein Kampf " gelesesen hätte, hätte wissen müssen was er tut, wenn er Nazis unterstützt. Wer deine Zeilen und Ergüsse liest, der muß es erst recht wissen. Das man Goebbels überbieten kann, hab ich bisher nicht für möglich gehalten!Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 22:15)
Das war beileibe nicht das gleiche. Gauland wollte die türkische Politikerin in Anatolien entsorgen, sprich ab ins 2. Heimatland.
Gabriel wollte Merkel RÜCKSTANDSLOS entsorgen. Das ist eindeutig. Ohne Schwefelsäure geht das nicht.
Aber es ist bezeichnend das hier die Aussagen des AfD Politikers Beachtung finden bzw. nach Kräften aufgepustet werden. Nur noch lächerlich.
Zuletzt geändert von Tomaner am Dienstag 4. Februar 2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, an Rassismus sind Figuren wie du schuld! Wie sollen angebliche Rassen daran schuld sein, die es so gar nicht gibt. Nachdem du ohnehin keine Unterschiede zwischen Nazis und AfD Ideologie nennen kannst, auf Rassismus Thema auszuweichst, die Menschenrechte in Frage zu stellen, da ebenfalls erbärmliche Figur machst, mach doch einfach einen Chat auf, die Erde wäre eine Scheibe!Politics hat geschrieben:(03 Feb 2020, 23:04)
- Keoma
Ohne den Maler aus Braunau gäbe es in Deutschland überhaupt keinen Rassismus.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 20:24)
Bedanke dich dafür bei den vielen Idioten die das im Deutschen so schräg definiert haben - mit schönen Gruß an den Maler aus Braunau.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schmarrn. Rassismus ist älter.Keoma hat geschrieben:(04 Feb 2020, 07:54)
Ohne den Maler aus Braunau gäbe es in Deutschland überhaupt keinen Rassismus.
- Keoma
Na geh!
Sowas bringt auch nur die AFD
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 23078.html
Warum geht sovielen AFDlern ein Licht auf was ihre Partei eigentlich ist ?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ollen.html
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 23078.html
Warum geht sovielen AFDlern ein Licht auf was ihre Partei eigentlich ist ?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ollen.html