Warten wir es mal ab. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine große Mehrheit der Amerikaner für die Befragung von Zeugen im Senat war. Dass sie das jetzt blockiert haben, kann den Republikanern in der bevorstehenden Wahl auch durchaus auf die Füße fallen. Vor allem, wenn Bolton in seinem angekündigten Buch noch ordentlich aus dem Nähkästchen plaudert.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 12:09)
Das ist nur der Eindruck, der sich mir aufdrängt.![]()
Ein anderes Ergebnis habe ich nicht erwartet.
Dass das Bild des Trump Wählers durch nichts ins Wanken zu bringen ist, war mir schon vorher klar.
„Ich könnte in der Mitte der 5th Avenue stehen und jemanden erschießen, ich würde trotzdem keine Wähler verlieren.“
Impeachment!?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Impeachment!?
Slava Ukraini
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Unterdrückung von Zeugen und Dokumenten im Senat nun andere Whistleblower motiviert.Kohlhaas hat geschrieben:(01 Feb 2020, 13:26)
Warten wir es mal ab. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine große Mehrheit der Amerikaner für die Befragung von Zeugen im Senat war. Dass sie das jetzt blockiert haben, kann den Republikanern in der bevorstehenden Wahl auch durchaus auf die Füße fallen. Vor allem, wenn Bolton in seinem angekündigten Buch noch ordentlich aus dem Nähkästchen plaudert.
Und die Democrats werden diesen Bruch der Verfahrensregeln in einem Impeachmentverfahren im Wahlkampf nutzen ... nicht nur gegenüber Trump, sondern in jedem einzelnen Wahlkampf für die Sitze im Senat.
Am 3. November wissen wir mehr. Legt schon mal die Beruhigungspillen bereit.
- Dieter Winter
Das glaube ich ihm.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 12:09)
Das ist nur der Eindruck, der sich mir aufdrängt.![]()
Ein anderes Ergebnis habe ich nicht erwartet.
Dass das Bild des Trump Wählers durch nichts ins Wanken zu bringen ist, war mir schon vorher klar.
„Ich könnte in der Mitte der 5th Avenue stehen und jemanden erschießen, ich würde trotzdem keine Wähler verlieren.“
Und: Die Demokraten haben ihm aktuell nichts entgegen zu setzen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sehe ich auch so. Der Minenleger gilt als “rough-tough man“ und verkörpert als solcher den männlichen american dream.Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:11)
Das glaube ich ihm.
Und: Die Demokraten haben ihm aktuell nichts entgegen zu setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Trump ist authentisch.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:26)
Sehe ich auch so. Der Minenleger gilt als “rough-tough man“ und verkörpert als solcher den männlichen american dream.
Amerika ist eine Nation, die mit Robustheit, Brutalität, Rücksichtslosigkeit und Gewalt geschmiedet wurde.
Trump verkörpert diese Ideale. Er setzt amerikanische Interessen durch.
Die Democ-rats sind Lügner, Betrüger und Wall-Street-Agenten und laben sich an der Verelendung der amerikanischen Mittelklasse.
Ich gebe mich diesbezüglich keinerlei Illusionen hin. Bis November haben die meisten US Amerikaner vergessen, dass sie das vielleicht einmal wollten.Kohlhaas hat geschrieben:(01 Feb 2020, 13:26)
Warten wir es mal ab. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine große Mehrheit der Amerikaner für die Befragung von Zeugen im Senat war. Dass sie das jetzt blockiert haben, kann den Republikanern in der bevorstehenden Wahl auch durchaus auf die Füße fallen. Vor allem, wenn Bolton in seinem angekündigten Buch noch ordentlich aus dem Nähkästchen plaudert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Ohne jegliche Sympathiewerte für Trump zu hegen, lässt sich dennoch erkennen, dass er angemessen in diese Zeit, die geprägt ist von Putin, Erdogan, Li Keqiang, Kim jong-un, al-Assad, Bolsonaro, etc., passt.Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:33)
Trump ist authentisch.
Amerika ist eine Nation, die mit Robustheit, Brutalität, Rücksichtslosigkeit und Gewalt geschmiedet wurde.
Die Democ-rats sind Lügner, Betrüger und Wall-Street-Agenten und laben sich an der Verelendung der amerikanischen Mittelklasse.
Ich weiß nicht was an ungebildet und rüpelhaft so authentisch sein sollSenexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:33)
Trump ist authentisch.

Und dein letzter Satz ist an Heuchelei ja kaum noch zu überbieten

Ich sag nur Tax Cuts for Co operations, deregulating Banks, rollback of environmental laws

Zuletzt geändert von odiug am Samstag 1. Februar 2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ja.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:41)
Ohne jegliche Sympathiewerte für Trump zu hegen, lässt sich dennoch erkennen, dass er angemessen in diese Zeit, die geprägt ist von Putin, Erdogan, Li Keqiang, Kim jong-un, al-Assad, Bolsonaro, etc., passt.
Weshalb ich davon überzeugt bin, dass er eine zweite Amtszeit bekommt.
Und Deutschland steht da mal wieder mit leeren Händen da und hat nur Merkel. Gottseidank!JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:41)
Ohne jegliche Sympathiewerte für Trump zu hegen, lässt sich dennoch erkennen, dass er angemessen in diese Zeit, die geprägt ist von Putin, Erdogan, Li Keqiang, Kim jong-un, al-Assad, Bolsonaro, etc., passt.
- Dieter Winter
Ich vermute, dass viele Wähler auch einfach aufgegeben haben. In den USA liegt die Wahlbeteiligung bei nur rd. 60% - fast die Hälfte geht erst gar nicht mehr hin. http://www.uswahl.lpb-bw.de/wahlverhalten_grafik.htmlJJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:41)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Dieter Winter
Dann nenne es halt "amerikanisch".odiug hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:44)
Ich weiß nicht was an ungebildet und rüpelhaft so authentisch sein soll![]()

Oh ... pflegen wir Vorurteile und Klischees ?
Besoffene Russen, stinkende Türken, faule Griechen, diebische Rumänen, arrogante Franzosen, verschagene Ju ... na lassen wir das ... ist wohl besser so

Zuletzt geändert von odiug am Samstag 1. Februar 2020, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Clintons waren/sind Wall-Street-Agenten. Sie waren schon in Arkansas ins schmutzige Geschäfte verstrickt. Unter Clinton kam die Auspowerung der Mittelklasse richtig ins Rollen. Und Obama verdient nicht ohne Grund nun irrwitzige Summen.odiug hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:44)
Ich sag nur Tax Cuts for Co operations, deregulating Banks, rollback of environmental laws
- Dieter Winter
Gibt es auch - wobei sich insofern Russen und Amerikaner - letztere auch Dank der Prohibition - wohl wenig geben.odiug hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:54)
Oh ... pflegen wir Vorurteile und Klischees ?
Besoffene Russen ?
Bezweifelst Du, dass Trump mit seinem rüpelhaften verhalten so tut, als wäre er ein buddy aus der working class? Und dass ihm dies in weiten Kreisen keineswegs verübelt wird, sondern positiv angerechnet?
Ich war nie ein Freund von Bill oder Hillary ... ich mag auch Schröder oder Tony Blair nicht.Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:56)
Die Clintons waren/sind Wall-Street-Agenten. Sie waren schon in Arkansas ins schmutzige Geschäfte verstrickt. Unter Clinton kam die Auspowerung der Mittelklasse richtig ins Rollen. Und Obama verdient nicht ohne Grund nun irrwitzige Summen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
...es ist im INTERESSE der USA die Korruption in der Ukraine zu stoppen...

Dass er so tut habe ich nicht bestritten, nur dass das authentisch sein soll bestreite ich vehement.Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:59)
Gibt es auch - wobei sich insofern Russen und Amerikaner - letztere auch Dank der Prohibition - wohl wenig geben.
Bezweifelst Du, dass Trump mit seinem rüpelhaften verhalten so tut, als wäre er ein buddy aus der working class? Und dass ihm dies in weiten Kreisen keineswegs verübelt wird, sondern positiv angerechnet?
Wenn man so will: fake news !
Würden wir mit leeren Händen dastehen, würde sich Trump nicht u.a. auf uns fokussieren.Orbiter1 hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:47)
Und Deutschland steht da mal wieder mit leeren Händen da und hat nur Merkel. Gottseidank!
Es steht ja auch auf beiden Seiten zurzeit nichts zur Wahl, was einen vom Hocker reißen würde.Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:49)
Ich vermute, dass viele Wähler auch einfach aufgegeben haben. In den USA liegt die Wahlbeteiligung bei nur rd. 60% - fast die Hälfte geht erst gar nicht mehr hin. http://www.uswahl.lpb-bw.de/wahlverhalten_grafik.html
Na ja ... tut es selten.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:06)
Es steht ja auch auf beiden Seiten zurzeit nichts zur Wahl, was einen vom Hocker reißen würde.
Ausserdem ist zu viel Enthusiasmus meist gefolgt von maßloser Enttäuschung ... siehe Obama ... wobei, so im Vergleich zu jetzigen Zuständen wird man fast schon nostalgisch.
Ich finde es schade, dass Pelosi sich nicht aufstellen lässt.
Aber Warren finde ich nicht schlecht.
- Dieter Winter
Ist doch sch..egal. Politik ist zu 90% eh Showbiz.odiug hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:02)
Dass er so tut habe ich nicht bestritten, nur dass das authentisch sein soll bestreite ich vehement.
So lange seine Wähler ihm glauben.... Und ich bin mir sicher, dass sie genau das was Du bemängelst für amerikanisch halten. Das Bildungsbürgertum wählt ihn so oder so nicht, also konzentriert er sich auf Hillbillies & Co.
- Dieter Winter
Sanders und Warren sind wohl zu sozialistisch. Der Antikommunismus ist in den USA zu tief verwurzelt, als dass sie damit genügend Punkte machen. Biden gehört zum politischen Establishment - ähnlich wie 2016 Hillary Clinton und Bloomberg? Demokrat - Republikaner - Unabhängig - jetzt wieder Demokrat. Klingt irgendwie nicht besonders glaubwürdig, auch wenn die Bewohner New Yorks das evtl. etwas anders sehen.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:06)
Es steht ja auch auf beiden Seiten zurzeit nichts zur Wahl, was einen vom Hocker reißen würde.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Die demokratischen Stunksucher wühlen lieber in der Vergangenheit eines Wettbewerbers herum, anstatt ihrem Volk Zukunftsperspektiven anzubieten.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:06)
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Er kann auch anders. Und das kommt an. Das wirkt nichts gekünstelt.Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 14:59)
Gibt es auch - wobei sich insofern Russen und Amerikaner - letztere auch Dank der Prohibition - wohl wenig geben.
[youtube][/youtube]
Was ich meine geht so ab 5:55 los. Es lohnt sich aber der ganze Beitrag.
Biden ?unity in diversity hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:24)
Die demokratischen Stunksucher wühlen lieber in der Vergangenheit eines Wettbewerbers herum, anstatt ihrem Volk Zukunftsperspektiven anzubieten.
Die Untersuchung in die unterstellte und mehrfach widerlegte Korruption von Joe Biden ist also ein Vision für die Zukunft ?
Da ist was dran ... wenn wir mal über Kutschner, Donald jr. und Bianka reden

- Dieter Winter
Sorry, habe kein youtube.BenJohn hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:43)
Er kann auch anders. Und das kommt an. Das wirkt nichts gekünstelt.
Auf Arbeit? Kannst es dir ja zu Hause anschauen.
- Dieter Winter
Nö, altes Betriebssystem youtube, google etc. funzrn nicht mehr.
- Teeernte
odiug hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:45)
Biden ?
Die Untersuchung in die unterstellte und mehrfach widerlegte Korruption von Joe Biden ist also ein Vision für die Zukunft ?
Da ist was dran ... wenn wir mal über Kutschner, Donald jr. und Bianka reden
TAGESSCHLAU...:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.htmlWährend die US-Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump anstreben, bleibt die Frage, ob der Korruptionsvorwurf gegen Biden gerechtfertigt ist. Schließlich war er als US-Vizepräsident für die Ukraine und Korruptionsbekämpfung dort zuständig, als sein Sohn Hunter im Mai 2014 in den Vorstand des ukrainischen Gasproduzenten Burisma Holdings einstieg.
Hunter Biden kannte sich weder besonders im Gas-Sektor noch in der ukrainischen Politik aus. Was er vor allem zu bieten hatte, war sein Name. Für Burisma und dessen Gründer, den Unternehmer Mykola Slotschewskyj, konnte dies hilfreich sein, um das Image seiner Firma aufzubessern. Auch andere Ausländer wie der ehemalige polnische Präsident Aleksander Kwasniewski wurden, wohl zu diesem Zweck, in den Vorstand geholt.
Slotschewskyj stand unter Verdacht, seine Regierungsposten für private Geschäfte genutzt zu haben. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelte in vier Fällen gegen ihn und seine Firmen. Am 14. April 2014 fror ein Gericht in London 23 Millionen US-Dollar auf Konten Slotschewskyjs wegen des Verdachts auf kriminelles Verhalten in der Ukraine ein.
Wenige Tage später zeigte Vizepräsident Biden mit einem Besuch in Kiew Unterstützung für die ukrainische Regierung, dies inmitten steigender Spannungen mit Russland. Am 13. Mai 2014 gab Burisma bekannt, dass Hunter Biden einen Vorstandsposten übernehmen werde. Er hielt ihn bis 2019 inne. In Zusammenhang mit dieser Tätigkeit wurde laut "Kyiv Post" zu keiner Zeit gegen Hunter Biden ermittelt.
Und inwieweit beweist das die Korruptionsvorwürfe gegen Joe Biden ?Teeernte hat geschrieben:(01 Feb 2020, 16:05)
TAGESSCHLAU...:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html
Und warum sollte der IWF, die britische Regierung und die EU, die alle auf die Entlassung Schokins von dem Posten des Staatsanwalts drängten sich um Hunter Biden kümmern.?
- Teeernte
Wie schön , dass Du nicht gleich den Beweis des Klimawandels von mir forderst.....odiug hat geschrieben:(01 Feb 2020, 16:16)
Und inwieweit beweist das die Korruptionsvorwürfe gegen Joe Biden ?
Und warum sollte der IWF, die britische Regierung und die EU, die alle auf die Entlassung Schokins von dem Posten des Staatsanwalts drängten sich um Hunter Biden kümmern.?
auch Trump ist der selben Meinung, deshalb hat er ja seinen Kollegen angerufen...

Jo, da werden die Democrats wohl warten müssen, bis sich ein junges Talent entsprechend aufgebaut und durchgesetzt hat. 2020 ist noch zu früh für z.B. O'Rurke.Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:23)
Sanders und Warren sind wohl zu sozialistisch. Der Antikommunismus ist in den USA zu tief verwurzelt, als dass sie damit genügend Punkte machen. Biden gehört zum politischen Establishment - ähnlich wie 2016 Hillary Clinton und Bloomberg? Demokrat - Republikaner - Unabhängig - jetzt wieder Demokrat. Klingt irgendwie nicht besonders glaubwürdig, auch wenn die Bewohner New Yorks das evtl. etwas anders sehen.
Was sie in diesem Punkt in nichts von den Republikanern unterscheidet.unity in diversity hat geschrieben:(01 Feb 2020, 15:24)
Die demokratischen Stunksucher wühlen lieber in der Vergangenheit eines Wettbewerbers herum, anstatt ihrem Volk Zukunftsperspektiven anzubieten.
Wie wäre es mit Andrew Yang? Der ist doch innovativ.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
- Dieter Winter
Warum hat der eigentlich zurückgezogen? Es sah doch, zumindest aus der ferne, recht vielversprechend aus.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:21)
Jo, da werden die Democrats wohl warten müssen, bis sich ein junges Talent entsprechend aufgebaut und durchgesetzt hat. 2020 ist noch zu früh für z.B. O'Rurke.
Meines Erachtens ist der nach wie vor vielversprechend. Vielleicht hat er noch zu wenig Aussichten im Kreis der Altgedienten für sich gesehen?Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:26)
Warum hat der eigentlich zurückgezogen? Es sah doch, zumindest aus der ferne, recht vielversprechend aus.
Dem sind schon Anfang November die Spendengelder ausgegangen. Verlierer bekommen halt nicht mehr so viele Spenden wie Gewinner.Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:26)
Warum hat der eigentlich zurückgezogen? Es sah doch, zumindest aus der ferne, recht vielversprechend aus.
- Dieter Winter
Gut möglich. War 2016 schon ein übles Geklüngel bei den democrates.JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:31)
Meines Erachtens ist der nach wie vor vielversprechend. Vielleicht hat er noch zu wenig Aussichten im Kreis der Altgedienten für sich gesehen?
- Dieter Winter
Naja, die Niederlage war doch relativ knapp. Jedenfalls für texanische Verhältnisse. Er konnte die Anzahl der Stimmen gegenüber seinem Vorgänger fast verdoppeln. An deutschen Wahlabenden wird dergleichen als "überwältigender Sieg" deklariert.Orbiter1 hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:38)
Verlierer bekommen halt nicht mehr so viele Spenden wie Gewinner.
Pelosi hätte ich auch noch verstanden, aber die anderen sind doch, mit Verlaub, verbrannt.Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:10)
Gut möglich. War 2016 schon ein übles Geklüngel bei den democrates.
Die Präsidentschaftskandidaten der Demokraten dürften sehr froh sein, dass diese Impeachment-Farce jetzt ein schnelles Ende findet.
Sanders, Warren, Klobuchar müssen Wahlkampf in Iowa und New Hampshire machen, die haben sicher keine Lust wegen eines sinnlosen Impeachments in Washington rumzuhängen.
Und Biden wäre der erste gewesen, den die Republikaner im Senat vorgeführt hätten, wenn es zur Vorladung weiterer Zeugen gekommen wäre.
Sanders, Warren, Klobuchar müssen Wahlkampf in Iowa und New Hampshire machen, die haben sicher keine Lust wegen eines sinnlosen Impeachments in Washington rumzuhängen.
Und Biden wäre der erste gewesen, den die Republikaner im Senat vorgeführt hätten, wenn es zur Vorladung weiterer Zeugen gekommen wäre.
- TheManFromDownUnder
Demnach billigst du das gewaehlte Repraesentanten corrupt sein duerfen, die Macht missbrauchen, Vetternwirtschaft betreiben und sich um den Waehlerwillen einen Dreck scheren. Kurzum Rechtsbruch und Amtsmissbrauch begehen duerfen. Ausserdem scheinst du ein Staatswesen zu bevorzugen wo es kein Kontrollmechanismus gibt und zB ein Praesident keinerlei Rechenschaft ablegen muss.Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:25)
Genaues Gegenteil. Sieg der Demokratie.
Der Wähler entscheidet, nicht die Hinterzimmer.
Die Demokraten müssen lernen, den Wählerwillen zu respektieren.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Was für ein alberner Provo-Spam!Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:25)
Genaues Gegenteil. Sieg der Demokratie.
Der Wähler entscheidet, nicht die Hinterzimmer.
Die Demokraten müssen lernen, den Wählerwillen zu respektieren.

Du solltest erst einmal einen Grundkurs zum Thema Demokratie zu belegen. Parlamentarische Kontrolle und Eingriffsmöglichkeiten sind wichtige Mittel, um Korruption und persönliche Vorteilsnahme wie im Fall Trump einzudämmen und zu beenden.
Der Demokratie in den USA haben die republikanischen Senatoren, als nunmehr erwiesen präsidentenhörige Befehlsempfänger, mit ihrer Behinderung der Aufklärung einen Bärendienst erwiesen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Re: Impeachment-Prozess: Bestellter Freispruch
Dann hat das Theater der Demokraten ja bald ein Ende. Dann können sie sich ja jetzt auf Inhalten konzentrieren.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Findest du es wirklich ein Theater? Diese Vorwürfe ggü. Trump waren von einer anderen Tragweite als die Geschichte mit Levinski im Oral Office.BenJohn hat geschrieben:(03 Feb 2020, 15:26)
Dann hat das Theater der Demokraten ja bald ein Ende. Dann können sie sich ja jetzt auf Inhalten konzentrieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Dieter Winter
Andererseits hat Bill Clinton einen Meineid geleistet, das ist schon auch nicht so ganz ohne.Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:03)
Diese Vorwürfe ggü. Trump waren von einer anderen Tragweite als die Geschichte mit Levinski im Oral Office.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
In einem Prozess um eine andere Liebschaft und wurde wegen Missachtung auch verurteilt.Dieter Winter hat geschrieben:(03 Feb 2020, 16:11)
Andererseits hat Bill Clinton einen Meineid geleistet, das ist schon auch nicht so ganz ohne.
Kann sich aber immer noch nicht mit einer Erpressung anderer Staaten messen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...