Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Politics

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jan 2020, 15:19)

Die Rentner die dies machen innerhalb Pegida oder AfD sind keine Nazis, sondern schlicht dumm. Also wenn ich als Arbeitnehmer für mehr Lohn, mehr Freizeit oder stärkere Rechte und mehr Mitbestimmung stehe, schließe ich mich einer Organisation an, wie eben Gewerkschaft, weil sie dafür steht und auch dafür kämpft. Wenn man vielleicht gegen Atomkraft ist, für biologische Landwirtschaft usw. , neue alternative Energieformen, dann unterstütze man eben die Grünen. Wenn ich aber gegen Altersarmut bin, was bringt da die AfD an Lösungen, sie hat noch nicht mal ein Rentenkonzept. Da könnte ich als Arbeiter mich auch, statt Gewerkschaft beizutreten, Mitglied in einen Hasenzüchterverein werden, in der Hoffnung die tun was.

Natürlich gibt es das Problem der Altersarmut und aktuell nehmen sich dieses Problem am aktivsten Gewerkschaften und Sozialdemokratie an. Eine Union oder FDP stehen dazu eher als Bremsklotz da. Das würde im Prinzip bedeuten, man müßte SPD und Linke wählen, damit die eine Mehrheit bekommen und ohne Union das durchsetzen können, was sie vorschlagen.

Wenn ich aber Altersarmut anspreche und dann für AfD webe, muß man doch mal nachfragen, was mit einer AfD an der Macht für Rentner konkret besser sein wird, als was SPD und Linke vorhaben? Wenn ich heute also sagen wir einmal 800 Euro Rente hätte, was bekäme ich mit linken Mehrheiten und was wenn AfD ihr verheimlichtes Konzept, oder haben sie gar keines, durchsetzen könnten?

Befragt man dann diese Rentner genauer, die beispielsweise bei Pegida mitlaufen, kommt überall aber das Selbe! Keinerlei Hinterfragung warum die Rentenhöhe so ist wie sie ist, also Renteneinzahldauer und Verdiensthöhe, und auch das Verhältnis Renteneinzahler und Rentner, also die Fakten der Rentenformel. Sondern Flüchtlinge bekämen Gelder in den Rachen geworfen, während sie zu geringe Rente bekämen. Auch das Ostrentner meist gar nicht ins westliche Rentensystem einbezahlt haben, aber Renten bekommen die auch von vielen Millionen Gastarbeitern einbezahlt wurden und werden, wissen sie offenbar nicht. Fakt ist nun aber, will ich im Prinzip keine ausländer haben, stehe ich sogar noch gleichzeitig dafür, Frauen sollen lieber Kinder erziehen statt arbeiten, würden ja alle einzahlenen Ausländer wegfallen und auch noch die berufstätigen Frauen, die voll einzahlen. Wie man weiß fordert ja die AfD offen auch noch dazu auf, aus Gewerkschaften auszutreten, was ja jegliche Tarifverträge in die Tonne treten würde und zu Einkommensverlust führt, was ja denn in Bezug auf Rentenhöhe nochmals zu niedrigeren Rentenhöhe führen würde.

Ein Rentner, der sich also über Altersarmut beschwert, gleichzeitig aber für eine Partei steht, die alle Faktoren die heute für Rentenhöhe stehen, absenken will, ist einfach nur irrational. es ist ja fast so, als hätte man eine Farm die jetzt schon zu wenig Wasser hat, man sich aber dafür einsetzt, das jemand einem das Restwasser auch noch abgräbt.
Was ich dort verlinkt habe war aber weder Pegida noch AfD. Das waren einfach Rentner , die gegen Altersarmut demonstriert haben. Wie kann man das bitte als Rassismus oder " rechts " bezeichnen und bekämpfen? Wie krank ist das???
Und deine Gewerkschaft kannst du dir ( Sorry ) auch mal so langsam aber sicher an den Hut stecken, bei jedem Thema egal um was es geht kommst du mit deiner Gewerkschaft um die Ecke, gefolgt von Pegida und / oder AfD.

Und nein, eine geringe Rente ist weder ein Zeichen für Dummheit noch für Faulheit. Ich weiß, das wäre das Einfachste, es deckt sich aber nicht mit der Realität.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(31 Jan 2020, 15:59)

Wir haben seit mehr als 6 Jahrzehnten Migranten hier, auch aus dem islamischen Raum, aber Deutschland wurde dennoch währenddessen immer demokratischer. Erst seitdem deine Kumpane immer mehr werden, hat die deutsche Demokratie angefangen darunter zu leiden. Das erlebt man tagtäglich im Bundestag und ganz besonders im Netz.
Deutschland wurde mit der AfD wieder einigermaßen demokratisch, zumindest kann man wieder alternativ wählen. Im Bundestag wird wieder gestritten, ein Zeichen von Demokratie. Gegenseitig den A ...pudern und alles abnicken hat nichts mit Demokratie zu tun. Und das durch islamische Zuwanderung alles viel besser geworden ist, haben wir jetzt oft genug gehört, die Clan - Bosse lachen sich kaputt. Erzähl deine Märchen im Kindergarten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 15:23)

Wenn ein Deutscher ein schwarz-rot-gold Signet am Auto hat, ist das für mich völlig o.k. (So lange es nicht schwarz-weiß-rot ist).
Oder ein Österreicher rot-weiß-rot.
Oder ein Russe weiß-blau-rot.

Aber nicht ein Deutscher weiß-blau-rot. Dann ist er für mich im Herzen kein Deutscher.

Übrigens: Beschädigung fremden Eigentums ist immer „Sch...“, auch bei AfD-Aufklebern.

Da hättest Du bei mir keine Probleme. Du würdest mit so einem Statement bei mir über minimal geschäftsmäßigen Umgang halt nicht hinauskommen. Was Dir aber vermutlich auch egal wäre. :eek:
Wer im Herzen Deutscher ist, ist ja immer Ansichtssache. Für mich sind Grünwähler Deutschland feindlich. Wie gesagt, reine Ansichtssache.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jan 2020, 15:19)

Da frag mal unseren AfD-Parteischreiber hier.

Der fühlt sich und seine Partei doch überall von bösen Mächten verfolgt und jederzeit durch den öffentlichen Diskurs gedisst. Klar ist das gepflegter Opfermythos, der die Realität höchst verzerrt darstellt, aber so ganz undiskutiert ist das Thema landauf, landab nicht, wenn vielleicht auch nicht in der Form, die Dir persönlich vorschwebt.
Da ist weder etwas verzerrt noch wird ein Opfermythos gepflegt. Es handelt sich um REALITÄT.

https://www.bundestag.de/presse/hib/644838-644838

Aber es wird einen Grund haben das du derartiges sturr ignorierst. Schäbig ist es allemal. Und so gar nicht demokratisch.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:40)

und wenig später: Schlag mich doch als Moderator vor. Ein AfD Wähler. Das wäre dann mal gelebte Meinungsfreiheit
-------------------------------------------------------------------------

Wer die wirklichen Interessen der Deutschen vertrtitt von über 85 Prozent, die AfD deshalb nicht haben wollen, ist ein abgefuckter Ganove für dich. Es ist nun mal so, alle anderen Parteien sehen sich als Interessensvertreter von verschiedensten Gruppen. Eine FDP beispielsweise vertritt nun mal einkommensstarke Gruppen oder Grüne mehr Umweltbewußte.
( ........ )
Die Grünen sind mittlerweile die Partei der Einkommensstarken. Aber mal was anderes...sagen die Parteien auch was du da behauptest? Wirbt z.B die FDP damit die Partei der einkommensstarken Gruppen zu sein? Oder wird der Wähler da auch so gut es geht hinters Licht geführt?

Voltair
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 16:20)

Da ist weder etwas verzerrt noch wird ein Opfermythos gepflegt.
Aber selbstverständlich ist es und wird er das, und zwar schon erheblich länger als 2019. :rolleyes:

Muss man heutige Parteischreiber eigentlich wirklich noch über die Geschichte der Partei aufklären, die sich schon sehr früh von allen anderen, vor allem aber von den ach so bösen "Systemmedien", fürchterlich ungerecht behandelt fühlt, sich eben auf das lächerlichste als deren Opfer geriert, wie sie das in allen gesellchaftlichen Bereichen tut, in denen sie und die von ihr vertretenen nationalistisch bis rechtsextreme Positionen auf die Ablehnung der überwältigenden, demokratisch gesinnten Mehrheit dieses Landes und quer durch die vielschichtig-bunte deutsche Parteienlandschaft stößt?

Das schöne an Deinem ständig gleichen Ablenkungsversuch mit EINEM Aspekt - den im übrigen NIEMAND bestreitet oder klein zu reden versucht, wie Du es als Propagandist auf das billigste gezielt falsch darstellst - ist immer wieder, dass jede neue Wiederholung die Möglichkeit bietet, richtig zu stellen, worin Ursprung und Kern des "Opfermythos" tatsächlich begründet sind.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jan 2020, 17:00)

Aber selbstverständlich ist es und wird er das, und zwar schon erheblich länger als 2019. :rolleyes:

Muss man heutige Parteischreiber eigentlich wirklich noch über die Geschichte der Partei aufklären, die sich schon sehr früh von allen anderen, vor allem aber von den ach so bösen "Systemmedien", fürchterlich ungerecht behandelt fühlt, sich eben auf das lächerlichste als deren Opfer geriert, wie sie das in allen gesellchaftlichen Bereichen tut, in denen sie und die von ihr vertretenen nationalistisch bis rechtsextreme Positionen auf die Ablehnung der überwältigenden, demokratisch gesinnten Mehrheit dieses Landes und quer durch die vielschichtig-bunte deutsche Parteienlandschaft stößt?

Das schöne an Deinem ständig gleichen Ablenkungsversuch mit EINEM Aspekt - den im übrigen NIEMAND bestreitet oder klein zu reden versucht, wie Du es als Propagandist auf das billigste gezielt falsch darstellst - ist immer wieder, dass jede neue Wiederholung die Möglichkeit bietet, richtig zu stellen, worin Ursprung und Kern des "Opfermythos" tatsächlich begründet sind.
Aber benennen tust du ihn auch nicht. Kommt dir schwer über die Lippen. Warum denn?

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 16:10)

Was ich dort verlinkt habe war aber weder Pegida noch AfD. Das waren einfach Rentner , die gegen Altersarmut demonstriert haben. Wie kann man das bitte als Rassismus oder " rechts " bezeichnen und bekämpfen? Wie krank ist das???
Und deine Gewerkschaft kannst du dir ( Sorry ) auch mal so langsam aber sicher an den Hut stecken, bei jedem Thema egal um was es geht kommst du mit deiner Gewerkschaft um die Ecke, gefolgt von Pegida und / oder AfD.

Und nein, eine geringe Rente ist weder ein Zeichen für Dummheit noch für Faulheit. Ich weiß, das wäre das Einfachste, es deckt sich aber nicht mit der Realität.
Wenn man sich anschaut, wer etwas versucht gegen Altersarmut etwas zu tun, stößt man auf Sozialverbände, wie VDK, die auch schon demonstriert haben. Wo da jemals ein Verdacht hin zum rechtsextremen aufgetaucht sein soll, bleibt dein Geheimnis und stimmt einfach nicht. Wenn du dies schon behauptest, dann solltest du doch einfach sagen, wo habne Rentner gegen Altersarmut demonstriert und wurden deshalb zu Rechten gemacht?
So nehme ich an, du meinst die Bewegung ‘Fridays gegen Altersarmut’!
Verbände und Gewerkschaft warnen

Die Gewerkschaft Verdi informiert in einem internen Schreiben vor den Mahnwachen. In einer Mail an die Mitarbeiter, die dem BR vorliegt, heißt es: "Seid weiterhin laut und aktiv gegen Altersarmut, aber lasst die Finger von ‘Fridays gegen Altersarmut’". Die Gewerkschaft sieht "reinen Populismus" bei den Initiatoren, die "keine konkreten Ziele oder Forderungen, keine Artikel oder Analysen zur Altersarmut und deren Ursachen" vorlegten. Dadurch werde keine Lösung angeboten, sondern "Feindbilder" geschaffen.

VdK: "'Fridays gegen Altersarmut' segelt unter falscher Flagge"

Ähnlich äußert sich auch der Sozialverband VdK, der selbst im März eine deutschlandweite Kundgebung gegen Altersarmut in München plant. "Fridays gegen Altersarmut" segle unter falscher Flagge, wie die bayerische VdK-Vorsitzende Ulrike Mascher betont. Ein Hinweis, der "durchaus als Warnung verstanden werden" soll, so Mascher.

Auch der Paritätische Wohlfahrtsverband in Bayern äußert sich dem BR gegenüber. Es gebe "immer mehr Hinweise darauf, dass Akteure der extremen Rechten die Gruppe unterwandert haben und das Thema instrumentalisieren wollen", so Margit Berndl, Vorstand des Paritätischen in Bayern. Man habe die eigenen Mitglieder entsprechend informiert.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ut,RoKRPDf
-------------------------------------

Hinter dem Ganzen steht Heinz Madsen! Wie bei dir, kann der darüber auf Nachfrage keinerlei Konzept nennen, was er überhaupt will, um Renten zu erhöhen. Es wird zwar schnell klar, er will keine Flüchtlinge und eben auch keinerlei Gelder für diese ausgeben, wo er aber einen einzigen Rentner auch nur einen Cent mehr Rente geben will, sagt er nicht.
https://www.facebook.com/10192467454724 ... =3&theater
Interessant ist auch, dieser Mann wird anscheinend gesucht, wegen kriminellen machenschaften.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 17:14)

Aber benennen tust du ihn auch nicht.
Tut nicht Not, weil Du es ständig als unangebrachten Ablenkungsversuch von den oben geschilderten WAHREN Gründen des AfD-"Opfermythos" benutzt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 16:14)

Deutschland wurde mit der AfD wieder einigermaßen demokratisch, zumindest kann man wieder alternativ wählen. Im Bundestag wird wieder gestritten, ein Zeichen von Demokratie. Gegenseitig den A ...pudern und alles abnicken hat nichts mit Demokratie zu tun. Und das durch islamische Zuwanderung alles viel besser geworden ist, haben wir jetzt oft genug gehört, die Clan - Bosse lachen sich kaputt. Erzähl deine Märchen im Kindergarten.
Um was kann man sich mit AfD bitteschön streiten, wenn man Flüchtlings- und Islamhass ausklammert? Wie man doch bei dir anschaulich sehen kann, kommt auf konkreten Nachfragen nichts. Beantwortest du, was sich konkret bei Arbeitern und Rentnern konkret mit einer AfD verbessern soll? Inwieweit würden da Löhne und Renten steigen? Angeblich sollen die Zahlungen an heutigen Flüchtlingen für alles hergenommen werden. Wenn eine AfD aber Flüchtlinge durch deutsche Kinder ersetzen möchte, dürften diese aber wesentlich teuerer sein, bis sie in 18 Jahren für Arbeitsmarkt fit wären, als beispielsweise wenn man einen 25 Jahre alten Syrer für den Arbeitsmarkt fit bekäme.
Also mal raus mit der Sprache, ich bin in ca 7 Jahren im Rentenalter. Um wieviel bekäme ich mehr, als die heutige zu erwartende Rente, bzw. wenn eine SPD Mehrheit ihr Konzept durchsetzen könnte, wäre eine AfD an der Regierung????? Ich zahle seit über 40 Jahren ununterbrochen in Rentenkasse ein, bei einem Monatslohn eines Facharbeiters mit ERA 5 plus Zuschlägen bayerischer IGM Tarif. Ich kann mir also ungefähr ausrechnen, was ich an Rente bei Altparteien hätte, was bekomme ich bei AfD Regierung genau mehr oder um wieviel mehr kann ich da erwarten?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Meine einzige Einkunft also Monatslohn, ist der Tarif der bayerischen IGM, den ich dann auch vor Arbeitsgericht einklagen kann. Davon hängt meine Existenz ab. Für wie blöd hälst du eigentlich mündige Arbeitnehmer, wenn ich mir die Gewerkschaft und damit meinen Tariflohn an den Hut stecken soll? Ich würde ja auf Lohnhöhe, 35 Stundenwoche bei vollen Lohnausgleich, 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, ERA Ausgleich, 6 Tage T-Zug usw, wie auch Beschäftigungssicherungsvertrag verzichten! Dies ohne auch nur ein Wort von der AfD dazu, welche Alternative diese Alternativenpartei dazu hat. Ist AfD die Katze im Sackpartei?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Was ich dort verlinkt habe war aber weder Pegida noch AfD. Das waren einfach Rentner , die gegen Altersarmut demonstriert haben.
Die Veranstalter dieser Mahnwachen kamen aus dem rechtsextremem Umfeld.

https://www.volksverpetzer.de/recherche ... tersarmut/

Deswegen werden wohl die Linken da gewesen sein, und nicht wegen des Opas der den Veranstaltern auf den Leim gegangen ist.
Politics

Beitrag von Politics »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jan 2020, 18:02)

Die Veranstalter dieser Mahnwachen kamen aus dem rechtsextremem Umfeld.

https://www.volksverpetzer.de/recherche ... tersarmut/

Deswegen werden wohl die Linken da gewesen sein, und nicht wegen des Opas der den Veranstaltern auf den Leim gegangen ist.
Natürlich. Woher sonst? Wenn der " Volksverpetzer " das sagt muss es stimmen.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jan 2020, 15:19)

Die Rentner die dies machen innerhalb Pegida oder AfD sind keine Nazis, sondern schlicht dumm. Also wenn ich als Arbeitnehmer für mehr Lohn, mehr Freizeit oder stärkere Rechte und mehr Mitbestimmung stehe, schließe ich mich einer Organisation an, wie eben Gewerkschaft, weil sie dafür steht und auch dafür kämpft. Wenn man vielleicht gegen Atomkraft ist, für biologische Landwirtschaft usw. , neue alternative Energieformen, dann unterstütze man eben die Grünen. Wenn ich aber gegen Altersarmut bin, was bringt da die AfD an Lösungen, sie hat noch nicht mal ein Rentenkonzept. Da könnte ich als Arbeiter mich auch, statt Gewerkschaft beizutreten, Mitglied in einen Hasenzüchterverein werden, in der Hoffnung die tun was.

Natürlich gibt es das Problem der Altersarmut und aktuell nehmen sich dieses Problem am aktivsten Gewerkschaften und Sozialdemokratie an. Eine Union oder FDP stehen dazu eher als Bremsklotz da. Das würde im Prinzip bedeuten, man müßte SPD und Linke wählen, damit die eine Mehrheit bekommen und ohne Union das durchsetzen können, was sie vorschlagen.

Wenn ich aber Altersarmut anspreche und dann für AfD webe, muß man doch mal nachfragen, was mit einer AfD an der Macht für Rentner konkret besser sein wird, als was SPD und Linke vorhaben? Wenn ich heute also sagen wir einmal 800 Euro Rente hätte, was bekäme ich mit linken Mehrheiten und was wenn AfD ihr verheimlichtes Konzept, oder haben sie gar keines, durchsetzen könnten?

Befragt man dann diese Rentner genauer, die beispielsweise bei Pegida mitlaufen, kommt überall aber das Selbe! Keinerlei Hinterfragung warum die Rentenhöhe so ist wie sie ist, also Renteneinzahldauer und Verdiensthöhe, und auch das Verhältnis Renteneinzahler und Rentner, also die Fakten der Rentenformel. Sondern Flüchtlinge bekämen Gelder in den Rachen geworfen, während sie zu geringe Rente bekämen. Auch das Ostrentner meist gar nicht ins westliche Rentensystem einbezahlt haben, aber Renten bekommen die auch von vielen Millionen Gastarbeitern einbezahlt wurden und werden, wissen sie offenbar nicht. Fakt ist nun aber, will ich im Prinzip keine ausländer haben, stehe ich sogar noch gleichzeitig dafür, Frauen sollen lieber Kinder erziehen statt arbeiten, würden ja alle einzahlenen Ausländer wegfallen und auch noch die berufstätigen Frauen, die voll einzahlen. Wie man weiß fordert ja die AfD offen auch noch dazu auf, aus Gewerkschaften auszutreten, was ja jegliche Tarifverträge in die Tonne treten würde und zu Einkommensverlust führt, was ja denn in Bezug auf Rentenhöhe nochmals zu niedrigeren Rentenhöhe führen würde.

Ein Rentner, der sich also über Altersarmut beschwert, gleichzeitig aber für eine Partei steht, die alle Faktoren die heute für Rentenhöhe stehen, absenken will, ist einfach nur irrational. es ist ja fast so, als hätte man eine Farm die jetzt schon zu wenig Wasser hat, man sich aber dafür einsetzt, das jemand einem das Restwasser auch noch abgräbt.
Wenn der Zuzug in unsere Sozialkassen weiter so anhält, hast du eine gute Chance gar keine Rente mehr zu erhalten. Das wären umgerechnet 0 Euro. Musst du aber nicht glauben, kannst du als Panikmache abtun.

Voltair
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 18:44)

Wenn der Zuzug in unsere Sozialkassen weiter so anhält, hast du eine gute Chance gar keine Rente mehr zu erhalten.
...ich fürchte, dazu bedarf es keiner Migranten, sondern der Veralterung der deutschen Gesellschaft.
Welches auf Grund der Demografie durch Roboteriesierung und Digitalisierung langfristig ein Vorteil sein kann.
Ein Arbeitsloser zahlt weder in die Rentenkasse noch in andere soziale Kassen.
Was nützen uns also Millionen von Arbeitskräften, die keine mehr braucht, die aber auch weiter am gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen?
Und wer finanziert diese Heerschar an Kräften, die wollen, aber nicht können, weil ihre Arbeitsplätze bereits digitalisiert sind?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 16:14)

Der Bundestag war schon vorher bunt genug, denn es gab genug demokratische Parteien darin und das, was du verharmlosend alternativ nennst, wird immer rechtsradikaler. Es wird auch nicht gestritten im Bundestag, sondern nur von einer Partei gemault und die Parlamentssitzungen werden von ihr immer wieder gestört.
Ich habe auch nicht behauptet, dass durch islamische Zuwanderung alles besser geworden ist, sondern dass die Demokratie in Deutschland nicht darunter gelitten hat, im Gegensatz zum Zeitpunkt nach der Gründung der AfD und sie leidet immer mehr darunter.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 18:40)

Natürlich. Woher sonst? Wenn der " Volksverpetzer " das sagt muss es stimmen.
Die Fotos mit den Teilnehmern aus der rechtsextremen Szene lassen sich ja nun schlecht leugnen.

Es war aber bereits vorher bekannt wer da die Leute verarschen will:

https://www.swr.de/swraktuell/Aufruf-zu ... t-100.html
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 19:03)

...ich fürchte, dazu bedarf es keiner Migranten, sondern der Veralterung der deutschen Gesellschaft.
Welches auf Grund der Demografie durch Roboteriesierung und Digitalisierung langfristig ein Vorteil sein kann.
Ein Arbeitsloser zahlt weder in die Rentenkasse noch in andere soziale Kassen.
Was nützen uns also Millionen von Arbeitskräften, die keine mehr braucht, die aber auch weiter am gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen?
Und wer finanziert diese Heerschar an Kräften, die wollen, aber nicht können, weil ihre Arbeitsplätze bereits digitalisiert sind?
Das geht doch Hand in Hand. Solche Arbeitskräfte wandern in Massen ein. Früher mussten wir sie Fachkräfte nennen, heute wissen wir es sind 80 % Analphabeten. Hinzu kommen noch die Probleme welche du sehr gut erklärt hast.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jan 2020, 20:10)

Die Fotos mit den Teilnehmern aus der rechtsextremen Szene lassen sich ja nun schlecht leugnen.

Es war aber bereits vorher bekannt wer da die Leute verarschen will:

https://www.swr.de/swraktuell/Aufruf-zu ... t-100.html
Schön einfach. So kann man bei Bedarf jedem das Demonstrieren verbieten. Rentnern. Behinderten. Völlig egal. Es wird einfach der Makel " rechts " angeheftet. Linke Antifa Seiten unterstützen das und ein paar Antifatrottel grölen vor Ort Nazis raus.

Dann ist ja alles gut. Wir bekommen die Nazis schon klein, zur Not schieben wir Omis mit ihrem Rollator die Rolltreppe runter. Es ist ja für die gute Sache. Wehret den Anfängen.

Voltair
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 20:27)

Das geht doch Hand in Hand. Solche Arbeitskräfte wandern in Massen ein. Früher mussten wir sie Fachkräfte nennen, heute wissen wir es sind 80 % Analphabeten. Hinzu kommen noch die Probleme welche du sehr gut erklärt hast.
...die Probleme, die ich erklärt habe, sind wissenschaftlich erwiesen, die Oxfordstudie zur Arbeit in 20 Jahren ist so ein Baustein.
Natürlich haben auch diese Wissenschaftler keine Glaskugel, sie zeigt aber eine Tendenz auf.
Und diese zeigt auf, dass wir in Deutschland mittelfristig im mittleren Dienstleistungsgewerbe 90% der Arbeitnehmer durch Digitalisierung verlieren werden.
Wer bucht heute noch einen Urlaub im Reisebüro, wo überweist heute noch am Bankschalter.
Wer kauft noch einen Stadtplan oder kauft einen Lebensberater in Form von, wie kann ich mich besser ernähren, oder wie repariere ich meinen Staubsauger.
All dass wird mir online geschenkt.
Diese Menschen, die dieses Wissen zusammengetragen haben gehen leer aus. ihr Wissen wird online verschenkt, mit dem Resultat dass sie kein Einkommen mehr haben.
Dieses Wissen rechtlich zu sortieren ist langatmig und kostenintensiv.
Kurzfristig haben wir Google Nutzer etwas davon, weil es gratis erscheint, langfristig wird der INPUT fehlen, weil es kaum ein USER geben wird, der sein
Wissen gratis zur Verfügung stellt.
Oder gehst du gratis auf Montage oder reparierst ein Auto for free?
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Jan 2020, 08:05)

Wir erleben quasi eine Neuauflage der Parteispendenaffäre der Hessen CDU rund um den Kohl'schen Bimbes.
Exakt.
Wir erleben einen Verein der mal vorgab so ganz anders als alle sog. Altparteien sein zu wollen und was liefern sie, lustigerweise genau den gleichen Sumpf.

Ich finde es interessant zu sehen, dass doch immerhin bereits 5 Parlamentarier den Verein verlassen haben - der Chef wird ja nicht müde die AfD als bürgerlich, konservative Partei anzupreisen, komisch nur, dass so viele mit dem Rechtsauslegerflügel nichts zu tun haben wollen.
le chaim !
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 20:44)

...die Probleme, die ich erklärt habe, sind wissenschaftlich erwiesen, die Oxfordstudie zur Arbeit in 20 Jahren ist so ein Baustein.
Natürlich haben auch diese Wissenschaftler keine Glaskugel, sie zeigt aber eine Tendenz auf.
Und diese zeigt auf, dass wir in Deutschland mittelfristig im mittleren Dienstleistungsgewerbe 90% der Arbeitnehmer durch Digitalisierung verlieren werden.
Wer bucht heute noch einen Urlaub im Reisebüro, wo überweist heute noch am Bankschalter.
Wer kauft noch einen Stadtplan oder kauft einen Lebensberater in Form von, wie kann ich mich besser ernähren, oder wie repariere ich meinen Staubsauger.
All dass wird mir online geschenkt.
Diese Menschen, die dieses Wissen zusammengetragen haben gehen leer aus. ihr Wissen wird online verschenkt, mit dem Resultat dass sie kein Einkommen mehr haben.
Dieses Wissen rechtlich zu sortieren ist langatmig und kostenintensiv.
Kurzfristig haben wir Google Nutzer etwas davon, weil es gratis erscheint, langfristig wird der INPUT fehlen, weil es kaum ein USER geben wird, der sein
Wissen gratis zur Verfügung stellt.
Oder gehst du gratis auf Montage oder reparierst ein Auto for free?
Glaube ich dir, würde ich nie in Abrede stellen. Aber ich sauge mir meine Angaben auch nicht aus den Fingern.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist besorgt darüber, dass sich viele Analphabeten unter den Flüchtlingen mit dem Erlernen der deutschen Sprache sehr schwertun. Nach BAMF-Angaben erreichen mehr als 80 Prozent dieser Flüchtlinge in Sprachkursen nicht das Sprachniveau B1, das Jobcenter und Arbeitsagenturen als Mindestanforderung für einen Helfer-Job oder eine Ausbildung bezeichnen.
https://www.dw.com/de/asylbehörde-bamf- ... a-42053563

....und so kommt am Ende alles zusammen. Man stelle sich in diesem Zusammenhang noch ein paar schwere Anschläge in Deutschland vor und / oder Seuchengefahr wie sie jetzt um die Ecke schielt....alles keine Utopie mehr. Also mir fällt es zunehmend schwerer euphorisch in die Zukunft zu schauen.

Voltair
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

blues hat geschrieben:(31 Jan 2020, 20:53)
[…] der Chef wird ja nicht müde die AfD als bürgerlich, konservative Partei anzupreisen, komisch nur, dass so viele mit dem Rechtsauslegerflügel nichts zu tun haben wollen.
Gauland, Chef der AfD, Saubermann der Saubermänner, müßte eigentlich als Ehrenvorsitzender der AfD zurücktreten und sein Amt als Fraktionsvorsitzender der AfD im Deutschen Bundestag zurücktreten.

Aber soviel Mumm wird der 78 Jährige nicht haben - Wetten das ?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:04)

Glaube ich dir, würde ich nie in Abrede stellen. Aber ich sauge mir meine Angaben auch nicht aus den Fingern.

...nee, dein Wissen erhältst du gratis aus dem Internet.
Von Menschen, die keinen Cent erhalten. obwohl sie dir die neusten Nachrichten verkünden!
Was glaubst du, wie lang dieses System funktioniert?
Oder möchtest du angewiesen sein von NEWS die von Konzernen mittels Werbung dir nahegebracht werden?
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:08)

Gauland, Chef der AfD, Saubermann der Saubermänner, müßte eigentlich als Ehrenvorsitzender der AfD zurücktreten und sein Amt als Fraktionsvorsitzender der AfD im Deutschen Bundestag zurücktreten.

Wollen wir erst mal Ergebnisse warten? Ich verstehe ja das du fieberst, aber erst mal sollte klar sein was der Mann überhaupt getan hat.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:12)

...nee, dein Wissen erhältst du gratis aus dem Internet.
Von Menschen, die keinen Cent erhalten. obwohl sie dir die neusten Nachrichten verkünden!
Was glaubst du, wie lang dieses System funktioniert?
Oder möchtest du angewiesen sein von NEWS die von Konzernen mittels Werbung dir nahegebracht werden?
Ich hätte dir auch Zeitschriften in denen das selbe steht persönlich vorbei bringen können. Die habe ich bezahlt. Wie lange dieses System funktioniert? Nicht mehr lange. England hat das Schiff rechtzeitig verlassen.

Voltair
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:18)

Wollen wir erst mal Ergebnisse warten? Ich verstehe ja das du fieberst, aber erst mal sollte klar sein was der Mann überhaupt getan hat.
Hätte Gauland so was wie Anstand, dann ließe er seine Ämter bis zur Klärung der Ermittlungen ruhen. Aber wenn man bei der AfD nach Anstand sucht, ist das so, wie mit der Nadel im Heuhaufen :D
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:22)

Hätte Gauland so was wie Anstand, dann ließe er seine Ämter bis zur Klärung der Ermittlungen ruhen. Aber wenn man bei der AfD nach Anstand sucht, ist das so, wie mit der Nadel im Heuhaufen :D
Das ist klar. Anstand findest du nur in anderen Parteien. Der alte Gauland ( 44 Jahre CDU ) ist natürlich unanständig. Er ist ja in der AfD. :)

Voltair
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:25)

Das ist klar. Anstand findest du nur in anderen Parteien. Der alte Gauland ( 44 Jahre CDU ) ist natürlich unanständig. Er ist ja in der AfD. :)
Du hast das Prinzip erkannt :D
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:20)

Ich hätte dir auch Zeitschriften in denen das selbe steht persönlich vorbei bringen können. Die habe ich bezahlt. Wie lange dieses System funktioniert? Nicht mehr lange. England hat das Schiff rechtzeitig verlassen.
...GB hat sich der Übermacht des Silicon Valley bereit unterworfen.
Nun ist an uns Europäern, die Macht von Google, Amazon und Facebook zu unterbinden .Apple hatte ich vergessen.
Diese Konzerne sind in der Lage Meinungsmache zu posten.Sie zahlen für ihr Dienstleistungen wenig oder gar keine Steuern
sind aber präsent in jedem deutschen Haushalt
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:27)

Du hast das Prinzip erkannt :D
Längst. Das erkennen immer mehr Menschen. Deshalb gewinnt die AfD mehr und mehr hinzu. In Hamburg könnte sie ihr Ergebnis auch verdoppeln. Es wird interessant.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:31)

...GB hat sich der Übermacht des Silicon Valley bereit unterworfen.
Nun ist an uns Europäern, die Macht von Google, Amazon und Facebook zu unterbinden .Apple hatte ich vergessen.
Diese Konzerne sind in der Lage Meinungsmache zu posten.Sie zahlen für ihr Dienstleistungen wenig oder gar keine Steuern
In jedem Fall hat sich GB nicht der EU unterworfen. Und genau dort sehe ich einen großen Vorteil für GB. Ich vermute mit GB geht es steil aufwärts. Für die EU hingegen sehe ich Rabenschwarz. Die verscherzen es sich mit allen, vor allem mit Trump und Putin. Intelligenzallergiker. Anders kann man es nicht mehr bezeichnen.

Voltair
blues

Beitrag von blues »

conscience hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:08)

Ganz sicher nicht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wußte er nicht wie das Ehegattensplitting in seiner Steuererklärung funktioniert ... wer es glaubt ... er hat ja auch weder Rechtsberater noch Steuerberater in seinem Umfeld ...

Ich freue mich auch auf den Ausgang des Weidelfalles, Strohmänner zur Verteilung schweizerischer Spendengelder, das könnte lustig werden.
Zuletzt geändert von blues am Freitag 31. Januar 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
le chaim !
conscience

Beitrag von conscience »

Achtung Sarkasmus
Ja in Hamburg steht die AfD kurz vor der Machtergreifung mit sagenhaften 7-8 Prozent in den Wahlumfragen... ein grandioser Triumph bei der Hamburg-Wahl ist so wie sicher.

:p :p :p
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:31)
Welche "Meinung" hat denn zuletzt Facebook in deinen Haushalt gefunkt?
Also hier in Deutschland funkt vor allem der sog. "Öffentlich-Rechtliche Rundfunk" zunehmend Meinungsmache in die warmen Wohnstübchen. Und diese Herrschaften zahlen nicht nur keine Steuern, die nehmen praktisch welche ein (via Zwangsabgabe, emphemistisch "Rundfunkbeitrag" oder zynisch "Demokratieabgabe" genannt). Die AfD ist wohl weit und breit die einzige Partei, die diesem Treiben ein Ende bereiten will.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Politics

Beitrag von Politics »

Ich dachte schon das fällt nur mir auf....

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:43)

Achtung Sarkasmus
Ja in Hamburg steht die AfD kurz vor der Machtergreifung mit sagenhaften 7-8 Prozent in den Wahlumfragen... ein grandioser Triumph bei der Hamburg-Wahl ist so wie sicher.

Abwarten. Über 6 % hat sie aus dem Stand erreicht, vor 4 Jahren. Ich vermute diesmal liegen die Prognosen satt daneben. Wenn die AfD unter 10 % bekommt, wäre ich verwundert.

Voltair
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:36)

In jedem Fall hat sich GB nicht der EU unterworfen. Und genau dort sehe ich einen großen Vorteil für GB. Ich vermute mit GB geht es steil aufwärts. Für die EU hingegen sehe ich Rabenschwarz. Die verscherzen es sich mit allen, vor allem mit Trump und Putin. Intelligenzallergiker. Anders kann man es nicht mehr bezeichnen.
...Sehe ich anders!
GB hat es verpasst eine große Rolle in der EU zu spielen!
Da mögen alte historische Gelüste eine Rolle spielen!
Wahrscheinlich gibt es alt gediente Konservative die bis heute nicht begriffen haben, dass das vereinigte Königreich
keine große Rolle in der Weltpolitik mehr spielt.
Und diese Kräfte erinnern an koloniale Zeiten, sie haben den Zeitgeist verpasst!
Sie glauben allen ernstes mit Australien und Canada sowie anderen Ministaaten das alte Königreich wieder herzustellen.
Zudem geben sie sich in die Obhut eines politischen Clown, der nicht einmal weis, das Brüssel kein Staat ist sondern Sitz der EU.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Für die EU hingegen sehe ich Rabenschwarz. Die verscherzen es sich mit allen, vor allem mit Trump und Putin.
Ein Problem dürften wohl eher diejenigen haben, die es sich mit der EU "verscherzen".

BTT: Was hat das mit den AfD-Trotteln zu tun?
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:49)

...Sehe ich anders!
GB hat es verpasst eine große Rolle in der EU zu spielen!
Da mögen alte historische Gelüste eine Rolle spielen!
Wahrscheinlich gibt es alt gediente Konservative die bis heute nicht begriffen haben, dass das vereinigte Königreich
keine große Rolle in der Weltpolitik mehr spielt.
Und diese Kräfte erinnern an koloniale Zeiten, sie haben den Zeitgeist verpasst!
Sie glauben allen ernstes mit Australien und Canada sowie anderen Ministaaten das alte Königreich wieder herzustellen.
Zudem geben sie sich in die Obhut eines politischen Clown, der nicht einmal weis, das Brüssel kein Staat ist sondern Sitz der EU.
Die Zeit ist schnelllebig. Schon in 5 Jahren wissen wir ziemlich genau wie sich alles entwickelt hat. GB genauso wie die AfD betreffend.

Voltair
blues

Beitrag von blues »

conscience hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:43)

Achtung Sarkasmus

Bei der Europawahl gab es in Schleswig Holstein für die AfDler auch um die 7,5 % - der westdeutsche Norden, eine gute Adresse.
le chaim !
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:55)

Die Zeit ist schnelllebig. Schon in 5 Jahren wissen wir ziemlich genau wie sich alles entwickelt hat. GB genauso wie die AfD betreffend.
...wer oder was ist die AfD?
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:58)

...wer oder was ist die AfD?
Einfach mal den Threadtitel im Auge behalten. Wahrscheinlich lebst du in Thailand.

Voltair
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 22:08)

Einfach mal den Threadtitel im Auge behalten. Wahrscheinlich lebst du in Thailand.
...ja, seit 20 Jahren, und ich bin verblüfft wie normal denkende Menschen in Deutschland auf
alte, längste gelernte, Naziparolen reinfallen.
Da frag ich mich, wo und wann hat die Schulbildung versagt?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 18:44)

Wenn der Zuzug in unsere Sozialkassen weiter so anhält, hast du eine gute Chance gar keine Rente mehr zu erhalten. Das wären umgerechnet 0 Euro. Musst du aber nicht glauben, kannst du als Panikmache abtun.
Was nicht die Frage war. Ich werde weiterhin keine AfD wählen und gehe mal das enorme Risiko ein! Die Frage war wie die Rentenhöhe bei AfD wäre!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:49)

Abwarten. Über 6 % hat sie aus dem Stand erreicht, vor 4 Jahren. Ich vermute diesmal liegen die Prognosen satt daneben. Wenn die AfD unter 10 % bekommt, wäre ich verwundert.
In Hamburg? Nicht wirklich. Liberale Stadt trifft auf chaotischen Landesverband. Wundert mich eh, das es doch 8 % Gesocks geben soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty

Beitrag von Liberty »

Hamburg ist ähnlich linksradikal wie Berlin. Rot-Rot-Grün hat dort eine 2/3-Mehrheit.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 20:27)

Also wo soll die Quelle sein 80 % Analphabeten? Wieder mal nur billige braune Hetze???
Und dann mal die schlichte Frage, wo sollen Arbeitsplätze entstehen, wenn man Entwicklungen nicht mitmacht? Untergänge wurden auch schon vorher gesagt, bei ersten Robotern in Autoindustrie. Auch beim Adler, der zwischen Nürnberg und Fürth fuhr, wurde ein Untergang wegen der hohen Geschwindigkeit vorhergesagt. Alleine in meinen arbeitsleben wurden wegen Tarifforderungen ca. 15 Untergänge vorhergesagt, insbesondere bei 35 Stundenwoche.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 20:33)

Schön einfach. So kann man bei Bedarf jedem das Demonstrieren verbieten. Rentnern. Behinderten. Völlig egal. Es wird einfach der Makel " rechts " angeheftet. Linke Antifa Seiten unterstützen das und ein paar Antifatrottel grölen vor Ort Nazis raus.

Dann ist ja alles gut. Wir bekommen die Nazis schon klein, zur Not schieben wir Omis mit ihrem Rollator die Rolltreppe runter. Es ist ja für die gute Sache. Wehret den Anfängen.
Wer hat da demonstrieren verboten, einfach mal Namen nennen? Die Aufklärung wer hinter dieser Bewegung wirklich sitzt hat nichts mit Verbot zu tun!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ich wette dagegen!
Gesperrt