Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(30 Jan 2020, 22:54)

"Unser" steht für Europa. Du bist doch so ein toller Europäer.
Du meinst die EU? Denn soweit ich weiß ist Russland geografisch eh ein Teil von Europa. Zumindest der Teil vor dem Ural.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2020, 22:56)

Du meinst die EU? Denn soweit ich weiß ist Russland geografisch eh ein Teil von Europa. Zumindest der Teil vor dem Ural.
Eben. Also noch mehr als ein Nachbar für uns.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

Erst Weidel und Meuthen und jetzt noch der Chef; der Chef, der nicht wußte wie Ehegattensplitting in seiner Steuererklärung funktioniert ... wer es glaubt; da traten die AfDler als Saubermänner auf, die den Altparteien mal zeigen wollten wie toll anders sie sind und fabrizieren in einer unglaublichen Schnelligkeit ihren eigenen Spenden und Steuersumpf ... gut so, weiter so !
Nicht zu vergessen das Urteil gegen Meuthen, zu Strafzahlungen verurteilt ... und dann noch von den Parteimitgliedern finanziert ...

und dann tritt auch noch Frau Verena Hartmann aus der Partei und der Fraktion aus weil sie die extreme Rechte in der AfD scheiße findet ... gut so.

mit ihr traten dann:

Frauke Petry (Austritt: September 2017)
Mario Mieruch (Austritt: 4. Oktober 2017)
Uwe Karmann (Austritt Dezember 2018)
Lars Herrmann (Austritt Dezember 2019)
Verena Hartmann (Austritt Januar 2020)

aus, eine Art Rekord, der hoffen läßt, dass da noch ein paar mehr folgen.
le chaim !
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

blues hat geschrieben:(31 Jan 2020, 00:24)

Erst Weidel und Meuthen und jetzt noch der Chef; der Chef, der nicht wußte wie Ehegattensplitting in seiner Steuererklärung funktioniert ... wer es glaubt; da traten die AfDler als Saubermänner auf, die den Altparteien mal zeigen wollten wie toll anders sie sind und fabrizieren in einer unglaublichen Schnelligkeit ihren eigenen Spenden und Steuersumpf ... gut so, weiter so !
Nicht zu vergessen das Urteil gegen Meuthen, zu Strafzahlungen verurteilt ... und dann noch von den Parteimitgliedern finanziert ...
Wir erleben quasi eine Neuauflage der Parteispendenaffäre der Hessen CDU rund um den Kohl'schen Bimbes.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Jan 2020, 08:05)

Wir erleben quasi eine Neuauflage der Parteispendenaffäre der Hessen CDU rund um den Kohl'schen Bimbes.
So sieht es wohl aus.

Aber schuld an allem sind natürlich all die anderen, die so völlig grundlos die Einhaltung der Rechtsvorschriften auch von der AfD einfordern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2020, 22:56)

Ansichtssache. Ich würde Russland nicht zu Europa zählen. Die geographischen Grenzen Europas sind ja eh künstlicher Natur und haben sich in den letzten 500 Jahren pausenlos geändert, ob kulturell, religiös oder linguistisch begründet: https://taz.de/uploads/images/684x342/t ... 01_web.jpg
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Selina

Beitrag von Selina »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2020, 10:49)

Ansichtssache. Ich würde Russland nicht zu Europa zählen. Die geographischen Grenzen Europas sind ja eh künstlicher Natur und haben sich in den letzten 500 Jahren pausenlos geändert, ob kulturell, religiös oder linguistisch begründet: https://taz.de/uploads/images/684x342/t ... 01_web.jpg
Sorry, frems, aber Russland hat einen europäischen und einen asiatischen Teil. Kontinent-Grenze: Ural ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
frems

Beitrag von frems »

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2020, 11:18)

Sorry, frems, aber Russland hat einen europäischen und einen asiatischen Teil. Kontinent-Grenze: Ural ;)
Nach der aktuellen, willkürlichen Definition hast Du recht. Und die Aussage gilt auch für die Türkei, Kasachstan und Aserbaidschan. Ob ich diese Kulturen als Teil der europäischen Zivilisation ansehe, darf ich zum Glück aber selbst entscheiden.
Labskaus!

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Die kleine Zwischenfrage zum Freitag Mittag:

Will Russland bzw. die russische Mehrheitsgesellschaft denn überhaupt zu diesem verweichlichten, vergenderten, Greta-versifften, militärisch bedeutungslosen, islamunterwanderten und an sonsten atheistischen Europa gehören?

Ich fürchte nein, man will lieber - unter Beifall und Mithilfe der regionalen Buddies wie z.B. AfD, dass sich Europa dem reinen wahren Russland zumindest ideologisch anschließt und mit dem o.g. Mist aufräumt.

Und das will ich und mit mir noch ein paar 100 Mio. europaweit eben nicht.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Selina

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 11:43)

Die kleine Zwischenfrage zum Freitag Mittag:

Will Russland bzw. die russische Mehrheitsgesellschaft denn überhaupt zu diesem verweichlichten, vergenderten, Greta-versifften, militärisch bedeutungslosen, islamunterwanderten und an sonsten atheistischen Europa gehören?

Ich fürchte nein, man will lieber - unter Beifall und Mithilfe der regionalen Buddies wie z.B. AfD, dass sich Europa dem reinen wahren Russland zumindest ideologisch anschließt und mit dem o.g. Mist aufräumt.

Und das will ich und mit mir noch ein paar 100 Mio. europaweit eben nicht.
Ich weiß nur, dass wir nichts wissen. Die hiesige Russlandberichterstattung ist nach wie vor sehr einseitig und logischerweise von westlichen Interessen bestimmt. Und: Wann gabs denn den letzten Kontakt der russischen Regierung mit der AfD? Ich glaube nicht, dass Putin ein Rechtsextremer ist. Er nutzt einfach die ihm hingestreckten Hände im Sinne der Diplomatie. Aus taktischen Gründen, weil ja sonst nicht viele deutsche Politiker mit ihm reden. Ein Miteinander statt ein Gegeneinander wäre aber lebensnotwendig. Steinmeiers Russland-Politik war daher besser als die von Maas. Ja, Putin ist ein autokratischer Machthaber, aber kein Nazi. Wir werden über Russland nie etwas Genaues erfahren, wenn wir weiterhin in diesen Kalte-Kriegs-Kategorien denken.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2020, 11:58)

Ich weiß nur, dass wir nichts wissen. Die hiesige Russlandberichterstattung ist nach wie vor sehr einseitig und logischerweise von westlichen Interessen bestimmt. Und: Wann gabs denn den letzten Kontakt der russischen Regierung mit der AfD? Ich glaube nicht, dass Putin ein Rechtsextremer ist. Er nutzt einfach die ihm hingestreckten Hände im Sinne der Diplomatie. Aus taktischen Gründen, weil ja sonst nicht viele deutsche Politiker mit ihm reden. Ein Miteinander statt ein Gegeneinander wäre aber lebensnotwendig. Steinmeiers Russland-Politik war daher besser als die von Maas. Ja, Putin ist ein autokratischer Machthaber, aber kein Nazi. Wir werden über Russland nie etwas Genaues erfahren, wenn wir weiterhin in diesen Kalte-Kriegs-Kategorien denken.
Eine Putinversteherin, die die AfD kritisiert. Links und Rechts haben halt so ihre Gemeinsamkeiten.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2020, 11:58)

Nun kenn ich zufällig vom Eishockey diverse Russen und Deutschrussen und bin wie schon mal erwähnt, auch fragmentarisch der russischen Sprache mächtig.

Ich bin weit davon entfernt, dem einzelnen, in Russland sozialisierten Menschen nicht zuzutrauen, sich für aufgeklärtes, liberales Gedankengut zu entscheiden. Vielmehr gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils sogar zugunsten desjenigen davon aus.

Aber der russische „Mainstream“ - oft genug mitbekommen - ist nunmal ein Anderer. Und erstaunlicherweise: Mit den Werten des Sozialismus/Kommunismus hat er genauso wenig zu tun, wie mit denen des Liberalismus.

Und Putin ist letztlich nur ein hochintelligenter Nutzer dieser Stimmung, der trotz seiner früheren Laufbahn mit Sozialismus/Kommunismus auch nichts mehr am Hut hat. (Im Gegensatz zu Lukashenka, der ist zwar auch autokratisch, aber wenigstens authentisch).

Selina

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 12:26)

Nun kenn ich zufällig vom Eishockey diverse Russen und Deutschrussen und bin wie schon mal erwähnt, auch fragmentarisch der russischen Sprache mächtig.

Ich bin weit davon entfernt, dem einzelnen, in Russland sozialisierten Menschen nicht zuzutrauen, sich für aufgeklärtes, liberales Gedankengut zu entscheiden. Vielmehr gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils sogar zugunsten desjenigen davon aus.

Aber der russische „Mainstream“ - oft genug mitbekommen - ist nunmal ein Anderer. Und erstaunlicherweise: Mit den Werten des Sozialismus/Kommunismus hat er genauso wenig zu tun, wie mit denen des Liberalismus.

Und Putin ist letztlich nur ein hochintelligenter Nutzer dieser Stimmung, der trotz seiner früheren Laufbahn mit Sozialismus/Kommunismus auch nichts mehr am Hut hat. (Im Gegensatz zu Lukashenka, der ist zwar auch autokratisch, aber wenigstens authentisch).
Naja. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, lieber Europa2050, aber etwas mehr Bescheidenheit tät den liberalen Westeuropäern schon gut. Denn immerhin gibts hier im eigenen Haus genug Arbeit, um zu verhindern, dass ein neuer Faschismus entsteht. Wie aktiv sind denn die liberalen und demokratischen Westeuropäer, wenn es um ihre Selbstbehauptung gegenüber der immer weiter erstarkenden Neuen Rechten (deren Kern in Deutschland die AfD ist) geht?

Aber das, was du zur Stimmung sagst, die Putin für sich nutzt, das stimmt schon. Sagte ich ja oben auch.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 12:26)

Es sind keine Deutschrussen, sondern Russlanddeutsche.
Politics

Beitrag von Politics »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2020, 11:22)

Nach der aktuellen, willkürlichen Definition hast Du recht. Und die Aussage gilt auch für die Türkei, Kasachstan und Aserbaidschan. Ob ich diese Kulturen als Teil der europäischen Zivilisation ansehe, darf ich zum Glück aber selbst entscheiden.
Es sind seit 2015 in der Tat kulturelle Teile eingewandert, die man nicht als Teil europäischer Zivilisation ansehen kann. Massenhaft und aus Gebieten, welche weit von Europa entfernt sind. Diese Zuwanderung findet auch weiter statt.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jan 2020, 10:24)

So sieht es wohl aus.

Aber schuld an allem sind natürlich all die anderen, die so völlig grundlos die Einhaltung der Rechtsvorschriften auch von der AfD einfordern.
Von Schuld würde ich nicht sprechen. Aber wir wissen wer es vorgemacht hat.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Hiesige Russlanddeutsche wählen oft die AfD. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Russland insgesamt möglicherweise ein faschistischer Staat sei, wie manchmal behauptet wird. Diese unendlichen Weiten eines riesengroßen Vielvölkerstaates zu regieren, kann man auch nicht mit hiesigen Verhältnissen vergleichen. Dafür fehlt vielen Deutschen einfach oft die Vorstellung.
Zuletzt geändert von Selina am Freitag 31. Januar 2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:02)

Es sind seit 2015 in der Tat kulturelle Teile eingewandert, die man nicht als Teil europäischer Zivilisation ansehen kann. Massenhaft und aus Gebieten, welche weit von Europa entfernt sind. Diese Zuwanderung findet auch weiter statt.
Fühlst Du Dich verfolgt oder so? Davon abgesehen: Du hast 1990 falsch geschrieben.
Labskaus!

Politics

Beitrag von Politics »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:04)

Fühlst Du Dich verfolgt oder so? Davon abgesehen: Du hast 1990 falsch geschrieben.
Dafür habe ich 2015 richtig geschrieben. Wer genau verfolgt dich?

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:04)

Hiesige Russlanddeutsche wählen oft die AfD. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Russland insgesamt möglicherweise ein faschistischer Staat sei, wie manchmal behauptet wird. Diese unendlichen Weiten eines riesengroßen Vielvölkerstaates zu regieren, kann man auch nicht mit hiesigen Verhältnissen vergleichen. Dafür fehlt vielen Deutschen einfach oft die Vorstellung.
Sondern?

Voltair
frems

Beitrag von frems »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:07)

Dafür habe ich 2015 richtig geschrieben. Wer genau verfolgt dich?
Deine Leseschwäche verfolgt uns alle. Wir redeten über den Russen und nicht über Deine fanatische 2015-Besessenheit.
Labskaus!

Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:03)

Von Schuld würde ich nicht sprechen. Aber wir wissen wer es vorgemacht hat.
Wenn es das für Dich, der Du dich doch zu den selbsternannten Rettern und Bessermachern in Deutschland zählst, tatsächlich irgendwie besser macht, darfst Du auch diesen whataboutism natürlich gerne zur Rechtfertigung nutzen. :D
Politics

Beitrag von Politics »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:08)

Deine Leseschwäche verfolgt uns alle. Wir redeten über den Russen und nicht über Deine fanatische 2015-Besessenheit.
Dafür gibts bestimmt einen Thread . Hier geht es um die AfD.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:21)

Wenn es das für Dich, der Du dich doch zu den selbsternannten Rettern und Bessermachern in Deutschland zählst, tatsächlich irgendwie besser macht, darfst Du auch diesen whataboutism natürlich gerne zur Rechtfertigung nutzen. :D
Ich habe diese Tatsache nicht benannt. Allerdings weiß jeder was für abgefuckte Ganoven aus den etablierten Parteien sich moralisch über die AfD erhöhen wollen. Das wirkt dann natürlich lächerlich.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:07)

Sondern?
Ein semipräsidentielles Regierungssystem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Semipr%C3 ... ungssystem
frems

Beitrag von frems »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:28)

Dafür gibts bestimmt einen Thread . Hier geht es um die AfD.
Also die Nähe von Russen zur AfD darf nicht diskutiert werden, aber über das paranoide Gesabbel über 2015. Alles klar, Chef. Du solltest Funktionsträger im Forum werden und dann entscheiden, worüber gesprochen werden darf und worüber lieber nicht. Nach eigenem Verlangen, versteht sich.
Labskaus!

Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:30)

Ich habe diese Tatsache nicht benannt. Allerdings weiß jeder was für abgefuckte Ganoven aus den etablierten Parteien sich moralisch über die AfD erhöhen wollen. Das wirkt dann natürlich lächerlich.
Halt Dich doch einfach mal an Deine eigenen "Weisheiten" auch dann, wenn es Deiner ohnehin schwachen Position zum Nachteil gereicht:
Politics hat geschrieben:Dafür gibts bestimmt einen Thread . Hier geht es um die AfD
Politics

Beitrag von Politics »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:32)

Also die Nähe von Russen zur AfD darf nicht diskutiert werden, aber über das paranoide Gesabbel über 2015. Alles klar, Chef. Du solltest Funktionsträger im Forum werden und dann entscheiden, worüber gesprochen werden darf und worüber lieber nicht. Nach eigenem Verlangen, versteht sich.
Schlag mich doch als Moderator vor. Ein AfD Wähler. Das wäre dann mal gelebte Meinungsfreiheit. :D

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:02)

Zur gleichen Zeit sieht man aber auch immer mehr Europäer, die nur noch einen für überwunden gehaltenen Zivilisationsstand in Europa wiederherstellen wollen. Wer verursacht den größeren zivilisatorischen Schaden in Europa? Das sind die Fragen, die mich plagen.
Die Migranten werden Europa zivilisatorisch nicht in die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückwerfen, soviel steht fest. Es sind Europäer und sogar Deutsche, die das anstreben.
Der Flügel lasst grüßen, mein lieber AfDler.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:41)

Halt Dich doch einfach mal an Deine eigenen "Weisheiten" auch dann, wenn es Deiner ohnehin schwachen Position zum Nachteil gereicht:
Meine schwache Position? Warum genau sollte die schwächer sein als deine?

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:43)

Zur gleichen Zeit sieht man aber auch immer mehr Europäer, die nur noch einen für überwunden gehaltenen Zivilisationsstand in Europa wiederherstellen wollen. Wer verursacht den größeren zivilisatorischen Schaden in Europa? Das sind die Fragen, die mich plagen.
Die Migranten werden Europa zivilisatorisch nicht in die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückwerfen, soviel steht fest. Es sind Europäer und sogar Deutsche, die das anstreben.
Nein. Aber mit etwas Glück ins 7. Jahrhundert. Im übrigen ist Adolf als Angstmacher jetzt auch langsam mal aufgebraucht. Ernsthaft.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

tarkomed hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:43)

Genauso siehts aus. Ich frag mich nur, warum dieser Umstand nicht diskutiert wird. Ist der/das braune Virus etwa schon so weit in die Mitte vorgedrungen, dass man lieber nicht so deutlich darüber redet?
Kritikaster
Vorstand

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:56)

Genauso siehts aus. Ich frag mich nur, warum dieser Umstand nicht diskutiert wird. Ist der braune Virus etwa schon so weit in die Mitte vorgedrungen, dass man lieber nicht so deutlich darüber redet?
Deine Frage verstehe ich jetzt nicht. Wir diskutieren das hier doch gerade.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Politisch betrachtet ist es eher eine asiatische Despotie.
Selina

Beitrag von Selina »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:58)

Deine Frage verstehe ich jetzt nicht. Wir diskutieren das hier doch gerade.
Stimmt. Hier und im Moment. Hast recht. Nur insgesamt gesellschaftlich gesehen ist es zu wenig. Aber gut, kann mich auch täuschen.
Politics

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:56)

Genauso siehts aus. Ich frag mich nur, warum dieser Umstand nicht diskutiert wird. Ist der/das braune Virus etwa schon so weit in die Mitte vorgedrungen, dass man lieber nicht so deutlich darüber redet?
Nein. Er ist aus taktischen Gründen erfunden worden. Jedenfalls in dem Umfang in dem er dargestellt wird, der " braune Virus " . Der linke und der Islamismus Virus hingegen sind tatsächlich nicht nur in die Mitte vorgedrungen, sie repräsentieren die Mitte.

Und das macht dann z. B. so etwas möglich, es wird gegen Rentner demonstriert, die ihrerseits gegen Altersarmut demonstrieren. Angeblich sind die Rentner anscheinend Nazis. Grotesk.

Voltair
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

BenJohn hat geschrieben:(31 Jan 2020, 12:48)

Es sind keine Deutschrussen, sondern Russlanddeutsche.
Leider zu wenige ...

Schau dir nur die Autos an, kaum eines ohne weiss-blau-rot oder Doppeladler.

So etwas nennt man Statement.

Und der Schritt zur AfD, die ihnen sagt, das ist schon in Ordnung, ihr dürft eure Russischtümelei schon pflegen, die ist eh besser als der Linksgrün versiffte Westen, ist nicht weit.

Allen anderen, von denen ich durchaus auch viele kennenlernen durfte: „Herzlich willkommen, Freund“.

BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:29)

Leider zu wenige ...

Und der Schritt zur AfD, die ihnen sagt, das ist schon in Ordnung, ihr dürft eure Russischtümelei schon pflegen, die ist eh besser als der Linksgrün versiffte Westen, ist nicht weit.

Allen anderen, von denen ich durchaus auch viele kennenlernen durfte: „Herzlich willkommen, Freund“.
Ich weiss nicht wo sie leben, aber was sie da behaupten, kann ich nicht bestätigen. Leben Sie in Moskau? Moskau gehört nicht zu Deutschland.
Selina

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:08)

Nein. Er ist aus taktischen Gründen erfunden worden. Jedenfalls in dem Umfang in dem er dargestellt wird, der " braune Virus " . Der linke und der Islamismus Virus hingegen sind tatsächlich nicht nur in die Mitte vorgedrungen, sie repräsentieren die Mitte.

Und das macht dann z. B. so etwas möglich, es wird gegen Rentner demonstriert, die ihrerseits gegen Altersarmut demonstrieren. Angeblich sind die Rentner anscheinend Nazis. Grotesk.

Da du ja selbst bekennender AfD-Wähler bist: Diese Partei ist zwar auf demokratischem Weg in die Parlamente gelangt, aber sie selbst ist nicht demokratisch, sondern demokratiegefährdend und faschistoid. Der rechtsextreme "Flügel" sitzt mitten in den Machtzentren der Partei.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

BenJohn hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:31)

Ich weiss nicht wo sie leben, aber was sie da behaupten, kann ich nicht bestätigen. Leben Sie in Moskau? Moskau gehört nicht zu Deutschland.
Da wären die Fahnen und Doppeladler ja o.k.

Nein, Nordbayern. Und da fahren massiv so verzierte Autos rum. Die mit scheibengrossem „Rossija“ hab ich noch vergessen.
Wie bereits erwähnt, im Eishockey sind die Deutschrussen hat das, was im Fußball die (Deutsch-)Türken sind. Egal ob Bayreuth, Selb, Schweinfurt oder Nünberg.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:30)

und wenig später: Schlag mich doch als Moderator vor. Ein AfD Wähler. Das wäre dann mal gelebte Meinungsfreiheit
-------------------------------------------------------------------------

Wer die wirklichen Interessen der Deutschen vertrtitt von über 85 Prozent, die AfD deshalb nicht haben wollen, ist ein abgefuckter Ganove für dich. Es ist nun mal so, alle anderen Parteien sehen sich als Interessensvertreter von verschiedensten Gruppen. Eine FDP beispielsweise vertritt nun mal einkommensstarke Gruppen oder Grüne mehr Umweltbewußte.
Es waren die Nazis unter Hitler, die vorgaben, es gibt keine verschiedene Interessen und nur sie wüßten was für alle Gut ist und so wurden alle anderen Parteien verboten und Gewerkschaften vernichtet, nachdem man die Gelder der Arbeiter geraubt hatte. Nichts anderes macht heute NPD, wenn sie ein Verbot von Gruppenegoismen einfordern. Nicht also der Arbeiter, der Arbeitgeber, der Christ, der Künstler, der Arzt, der Jurist, der Arbeitslose usw. weiß was für ihn Gut ist, sondern ein Führer gibt dies für alle vor.
Genau darum kannst du ja selbst den Unterschied zwische Nazis und AfD Ideologie nicht erklären. Jeder der für andere Parteien steht und damit für andere Interessen ist für dich ein abgefuckter Ganove, also ein Krimineller. Wie, käme eine AfD an die Macht, will eigentlich AfD mit aus ihrer Sicht Kriminellen umgehen? Sind also die Vorsitzenden der IGM beispielsweise für AfD kriminell? Was wäre, wäre die AfD an der Macht, wenn Gewerkschafter zu Millionen auf die Straßen gehen, und sich Sozialdemokraten, Grüne, Linke und auch viele Christdemokraten da anschließen würden?

Und dann, wenn es verurteilte Gewaltäter innerhalb der AfD Bundestagsfraktion gibt, sind die dann plötzlich kein Problem mehr. Auch eben die Größen um Hitler herum, zahlten keine oder kaum Steuern, raubten Menschen aus, ermordeten Menschen, wurden aber von Nazijustiz niemals angeklagt, während Leute die die Wahrheit sprachen, wie das der krieg nicht mehr zu gewinnen wäre oder der NS Staat faktisch Pleite war, wurden sofort hingerichtet.

Wer das Wort Meinungsfreiheit in den Mund nimmt und alle anderen Parteien und Organisationen die sich gegenüber AfD kritisch aufstellen, als abgefuckte Ganoven bezeichnet, entlarvt sich schon mal selbst. Denn unter Meinung versteht die AfD nur ihre eigene, während alle anderen für sie ein Verbrechen darstellt.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:37)

Da wären die Fahnen und Doppeladler ja o.k.

Nein, Nordbayern. Und da fahren massiv so verzierte Autos rum. Die mit scheibengrossem „Rossija“ hab ich noch vergessen.
Wie bereits erwähnt, im Eishockey sind die Deutschrussen hat das, was im Fußball die (Deutsch-)Türken sind. Egal ob Bayreuth, Selb, Schweinfurt oder Nünberg.
Ich streite nicht ab, dass es das gibt. Diese sogenannten Holzrussen sind bekannt und werden auch von der Mehrheit der Russlanddeutschen kritisiert. In der Regel sind es Spätaussiedler, bei denen ein Elternteil richtiger Russe ist. Die sind aber nicht repräsentativ. Die Mehrheit der Russlanddeutschen hält nichts von Putin.

Im Übrigen gibt es ja auch viele deutsche Putinversteher. Dann sollte man schon einsehen, dass es die zu einem gewissen Teil auch unter den Russlanddeutschen gibt. Mit mangelnder Integration hat das nichts zu tun. Oder sind Deutsche dann auch nicht integriert?

Russlanddeutsche sind übrigens traditionell CDU-Stammwähler. Die CDU ist jetzt nicht wirklich für ihre Putintreue bekannt.
So viele Russlanddeutsche sind es nicht, die die AfD wählen. Nicht mehr als Deutsche im Schnitt.
Zuletzt geändert von BenJohn am Freitag 31. Januar 2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Politics

Beitrag von Politics »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:29)

Leider zu wenige ...

Ja, da kann man nur sagen Hut ab! Ich traue mir aus Angst vor Sachbeschädigung oder schlimmeren nicht mal einen AfD Aufkleber ans Auto zu kleben. Ein Greta oder ein SPD Aufkleber wäre kein Problem.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:08)

Die Rentner die dies machen innerhalb Pegida oder AfD sind keine Nazis, sondern schlicht dumm. Also wenn ich als Arbeitnehmer für mehr Lohn, mehr Freizeit oder stärkere Rechte und mehr Mitbestimmung stehe, schließe ich mich einer Organisation an, wie eben Gewerkschaft, weil sie dafür steht und auch dafür kämpft. Wenn man vielleicht gegen Atomkraft ist, für biologische Landwirtschaft usw. , neue alternative Energieformen, dann unterstütze man eben die Grünen. Wenn ich aber gegen Altersarmut bin, was bringt da die AfD an Lösungen, sie hat noch nicht mal ein Rentenkonzept. Da könnte ich als Arbeiter mich auch, statt Gewerkschaft beizutreten, Mitglied in einen Hasenzüchterverein werden, in der Hoffnung die tun was.

Natürlich gibt es das Problem der Altersarmut und aktuell nehmen sich dieses Problem am aktivsten Gewerkschaften und Sozialdemokratie an. Eine Union oder FDP stehen dazu eher als Bremsklotz da. Das würde im Prinzip bedeuten, man müßte SPD und Linke wählen, damit die eine Mehrheit bekommen und ohne Union das durchsetzen können, was sie vorschlagen.

Wenn ich aber Altersarmut anspreche und dann für AfD webe, muß man doch mal nachfragen, was mit einer AfD an der Macht für Rentner konkret besser sein wird, als was SPD und Linke vorhaben? Wenn ich heute also sagen wir einmal 800 Euro Rente hätte, was bekäme ich mit linken Mehrheiten und was wenn AfD ihr verheimlichtes Konzept, oder haben sie gar keines, durchsetzen könnten?

Befragt man dann diese Rentner genauer, die beispielsweise bei Pegida mitlaufen, kommt überall aber das Selbe! Keinerlei Hinterfragung warum die Rentenhöhe so ist wie sie ist, also Renteneinzahldauer und Verdiensthöhe, und auch das Verhältnis Renteneinzahler und Rentner, also die Fakten der Rentenformel. Sondern Flüchtlinge bekämen Gelder in den Rachen geworfen, während sie zu geringe Rente bekämen. Auch das Ostrentner meist gar nicht ins westliche Rentensystem einbezahlt haben, aber Renten bekommen die auch von vielen Millionen Gastarbeitern einbezahlt wurden und werden, wissen sie offenbar nicht. Fakt ist nun aber, will ich im Prinzip keine ausländer haben, stehe ich sogar noch gleichzeitig dafür, Frauen sollen lieber Kinder erziehen statt arbeiten, würden ja alle einzahlenen Ausländer wegfallen und auch noch die berufstätigen Frauen, die voll einzahlen. Wie man weiß fordert ja die AfD offen auch noch dazu auf, aus Gewerkschaften auszutreten, was ja jegliche Tarifverträge in die Tonne treten würde und zu Einkommensverlust führt, was ja denn in Bezug auf Rentenhöhe nochmals zu niedrigeren Rentenhöhe führen würde.

Ein Rentner, der sich also über Altersarmut beschwert, gleichzeitig aber für eine Partei steht, die alle Faktoren die heute für Rentenhöhe stehen, absenken will, ist einfach nur irrational. es ist ja fast so, als hätte man eine Farm die jetzt schon zu wenig Wasser hat, man sich aber dafür einsetzt, das jemand einem das Restwasser auch noch abgräbt.
Kritikaster
Vorstand

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:00)

Stimmt. Hier und im Moment. Hast recht. Nur insgesamt gesellschaftlich gesehen ist es zu wenig. Aber gut, kann mich auch täuschen.
Da frag mal unseren AfD-Parteischreiber hier.

Der fühlt sich und seine Partei doch überall von bösen Mächten verfolgt und jederzeit durch den öffentlichen Diskurs gedisst. Klar ist das gepflegter Opfermythos, der die Realität höchst verzerrt darstellt, aber so ganz undiskutiert ist das Thema landauf, landab nicht, wenn vielleicht auch nicht in der Form, die Dir persönlich vorschwebt.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:51)

Ja, da kann man nur sagen Hut ab! Ich traue mir aus Angst vor Sachbeschädigung oder schlimmeren nicht mal einen AfD Aufkleber ans Auto zu kleben. Ein Greta oder ein SPD Aufkleber wäre kein Problem.
Wenn ein Deutscher ein schwarz-rot-gold Signet am Auto hat, ist das für mich völlig o.k. (So lange es nicht schwarz-weiß-rot ist).
Oder ein Österreicher rot-weiß-rot.
Oder ein Russe weiß-blau-rot.

Aber nicht ein Deutscher weiß-blau-rot. Dann ist er für mich im Herzen kein Deutscher.

Übrigens: Beschädigung fremden Eigentums ist immer „Sch...“, auch bei AfD-Aufklebern.

Da hättest Du bei mir keine Probleme. Du würdest mit so einem Statement bei mir über minimal geschäftsmäßigen Umgang halt nicht hinauskommen. Was Dir aber vermutlich auch egal wäre. :eek:

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

BenJohn hat geschrieben:(31 Jan 2020, 14:47)

Ich streite nicht ab, dass es das gibt. Diese sogenannten Holzrussen sind bekannt und werden auch von der Mehrheit der Russlanddeutschen kritisiert. In der Regel sind es Spätaussiedler, bei denen ein Elternteil richtiger Russe ist. Die sind aber nicht repräsentativ. Die Mehrheit der Russlanddeutschen hält nichts von Putin.

Im Übrigen gibt es ja auch viele deutsche Putinversteher. Dann sollte man schon einsehen, dass es die zu einem gewissen Teil auch unter den Russlanddeutschen gibt. Mit mangelnder Integration hat das nichts zu tun. Oder sind Deutsche dann auch nicht integriert?

Russlanddeutsche sind übrigens traditionell CDU-Stammwähler. Die CDU ist jetzt nicht wirklich für ihre Putintreue bekannt.
So viele Russlanddeutsche sind es nicht, die die AfD wählen. Nicht mehr als Deutsche im Schnitt.
Nimmt man Schweinfurt kann man nur bestätigen, in den Stadtvierteln wo Russlanddeutsche leben, wie am Deutschhof, hat AfD mehr als doppelt soviele Stimmen. Interessant auch, in Neubauvierteln scheinen besonders Grüne sehr stark zu sein, während da AfD nicht mal über 5 Prozent kommt. Auch in Viertel wo vor allem Reichere wohnen und stark CSU gewählt wird, sind auch Grüne sehr stark, als würden die Eltern alle CSU wählen und deren Kinder Grün. In sogenannten Arbeitervierteln, wo früher um die 50 Prozent SPD gewählt wurde, verliert SPD in allen Richtungen, aber da schneiden Grüne auch schlecht ab. Es profitieren da Linke, CSU und AfD zum Teil. Grüne hatten bisher bei Stadtratswahlen meist für 44 mögliche Kanditaten nur etwa die Hälfte aufgestellt. Zur jetztigen kommenden Stadtratswahl wurden den Grünen regelrecht die Bude eingerannt und sie könnten mehr als 100 Kanditaten aufstellen. Da treten an einem Tag sogar 2 Pfarrer bei den Grünen bei, was vor einigen Jahren undenkbar war, da katholische Geistliche fest zu CSU standen!
Zuletzt geändert von Tomaner am Freitag 31. Januar 2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(30 Jan 2020, 23:24)

Eben. Also noch mehr als ein Nachbar für uns.
Für dich vielleicht. Für mich nicht. Eine Autokratie kann höchstens ein Nachbar sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2020, 10:49)

Rein geografisch, frems. Ansonsten hast du recht. Linguistisch noch am ehesten da auch das russische zu den in Europa verbreiteten slawischen Sprachen gehört, aber das weißt du eh. :)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 13:48)

Nein. Aber mit etwas Glück ins 7. Jahrhundert. Im übrigen ist Adolf als Angstmacher jetzt auch langsam mal aufgebraucht. Ernsthaft.
Wir haben seit mehr als 6 Jahrzehnten Migranten hier, auch aus dem islamischen Raum, aber Deutschland wurde dennoch währenddessen immer demokratischer. Erst seitdem deine Kumpane immer mehr werden, hat die deutsche Demokratie angefangen darunter zu leiden. Das erlebt man tagtäglich im Bundestag und ganz besonders im Netz.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Gesperrt