Viel bemerkenswerter ist "Argumentation". Die besteht nur aus substanzloser Phrasendrescherei und dem Hinrotzen von Schlagwörtern.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:19)
Ach so, das Geld fällt vom Himmel. Darauf lief es bei der Dame, wenn auch nicht so vordergründig erkenntlich, auch hinaus.
Dann empfehle ich, erst auf das Geldmanna vom Himmel zu warten und es erst dann zu verteilen, wenn man es erwirtschaftet hat.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- sünnerklaas
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
- sünnerklaas
Politics versucht's deshalb schon mal mit taktischer Jovialität: Du würdest auch schon noch zu AfD kommen. Die blaue Schrift wäre schon ein Hinweis.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 16:04)
Die Dame mit der blauen Schrift, nicht der parteilichen Präferenz, ernährt auch die AfD - soweit sie gezwungen dazu ist. Dafür erwarte ich gefälligst Lösungsvorschläge, keine AfD Jammerarien am laufenden Band oder drei nichtssagende Sätze aus der Mottenkiste, wie in dem verlinkten Talk.
Bitte keine Schnappatmung. Humor. Nichts schlimmes.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:07)
Politics versucht's deshalb schon mal mit taktischer Jovialität: Du würdest auch schon noch zu AfD kommen. Die blaue Schrift wäre schon ein Hinweis.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Ich habe doch geschrieben, dass es Wählerwanderungen schon immer gegeben hat und natürlich haben einige Wähler auch zur AfD gewechselt. Ich habe nur betont, dass die meisten Nichtwähler AfD gewählt haben. In Sachsen waren es beispielsweise 246000 und in Brandenburg 115000, also weit mehr als bei den anderen Parteien.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 17:56)
Muss man das wirklich immer wieder durchkauen? Die AfD bezieht ihren Wähler aus allen anderen Parteien. Und nein, Wähler sind keine Roboter und wählen ihr ganzes Leben eine Partei. Ansonsten hätte die SPD immer noch über 30 %.
https://www.shz.de/img/incoming/origs17 ... 63-lay.jpg
Allein 40.000 Grün Wähler sind zur AfD gewechselt. Zu einer Nazi - Partei? Das glaubst du doch selbst nicht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... randenburg
Nur diejenigen, die du als Migranten bezeichnest. Migranten haben nämlich kein Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 17:56)
Übrigens bezieht die AfD auch aus nahezu allen anderen Parteien Politiker. Auch viele Migranten, der Anteil ist höher als in der Union. Von daher ist der Quatsch mit der angeblichen " Nazipartei " eine Lachtablette.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ich sprach diesbezüglich von Mitgliedern. In der AfD ist die Migrantenquote höher als in der Union. Und mal nebenbei....etwa 400.000 ( Vierhunderttausend (!!!) ) Wähler der Linken haben 2017 die AfD gewählt. Nur mal so zum nachdenken....tarkomed hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:29)
Ich habe doch geschrieben, dass es Wählerwanderungen schon immer gegeben hat und natürlich haben einige Wähler auch zur AfD gewechselt. Ich habe nur betont, dass die meisten Nichtwähler AfD gewählt haben. In Sachsen waren es beispielsweise 246000 und in Brandenburg 115000, also weit mehr als bei den anderen Parteien.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... randenburg
Nur diejenigen, die du als Migranten bezeichnest. Migranten haben nämlich kein Wahlrecht auf Landes- und Bundesebene.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Und woher sind diese Migranten?Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:37)
Ich sprach diesbezüglich von Mitgliedern. In der AfD ist die Migrantenquote höher als in der Union.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Jeder Einzelne? Im allgemeinen wahrscheinlich aus anderen Ländern. So wie der hier.
[youtube][/youtube]
Voltair
Voltair
Das mag für den willigen Claqueur reichen, auch nur der Hauch eines Lösungsansatzes ist darin nicht zu finden.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 17:51)
Du tust der Frau unrecht , sie hat ihren Standpunkt gut erklärt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Halte ich für vorsätzlich übertrieben. Kannst du denn Lösungsansätze entdecken wenn Lindner dir Gedichte aufsagt? Wahrscheinlich.....JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:04)
Das mag für den willigen Claqueur reichen, auch nur der Hauch eines Lösungsansatzes ist darin nicht zu finden.
Voltair
Voltair
Meine Farben sind gelb-blau-magenta und daran wird sich auch nichts ändern.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:07)
Politics versucht's deshalb schon mal mit taktischer Jovialität: Du würdest auch schon noch zu AfD kommen. Die blaue Schrift wäre schon ein Hinweis.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Den Quotenschwarzen mein ich nicht, sondern woher die kommen.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:59)
Jeder Einzelne? Im allgemeinen wahrscheinlich aus anderen Ländern. So wie der hier.
Aber mach dir nicht die Mühe - der hohe Grund sind die Russlanddeutschen
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 66915.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Wenn ich mir schon AfD zumute, dann höre ich auch genau zu.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:12)
Halte ich für vorsätzlich übertrieben. Kannst du denn Lösungsansätze entdecken wenn Lindner dir Gedichte aufsagt? Wahrscheinlich.....
Du bist diesem Mann gegenüber sehr respektlos . Abgesehen davon lässt sich ein gewisser Rassismus nicht verleugnen, unterscheidest du doch zwischen bestimmten Ethnien. Ist es nicht egal welcher Ethnie diese Migranten angehören? Oder hegst du spezielle Abneigungen?Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:22)
Den Quotenschwarzen mein ich nicht, sondern woher die kommen.
Aber mach dir nicht die Mühe - der hohe Grund sind die Russlanddeutschen
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 66915.html
Voltair
Voltair
Wenn er erfährt, dass du ihn als Migrant bezeichnest, wird er dich dorthin treten, wo es richtig wehtut…Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:59)
[youtube][/youtube]
https://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Demagbode.wikipedia.org hat geschrieben: Achille Demagbo (geboren 1980 oder 1981 in Benin)[1] ist ein deutscher Politiker (AfD) und Dolmetscher beninischer Herkunft, Mitglied der AfD Berlin und Mitarbeiter der AfD-Bundestagsfraktion. Zuvor war er Gründungsmitglied und Vorsitzender des Kieler AfD-Kreisverbands und Mitglied im Landesvorstand der AfD Schleswig-Holstein.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Das ehrt dich. Ernsthaft.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:22)
Wenn ich mir schon AfD zumute, dann höre ich auch genau zu.
Voltair
Voltair
Er wurde in Benin geboren. Nicht Berlin. Von daher würde ich sagen er ist ein Migrant.tarkomed hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:36)
Wenn er erfährt, dass du ihn als Migrant bezeichnest, wird er dich dorthin treten, wo es richtig wehtut…
https://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Demagbo
Voltair
Voltair
Genau das meinte ich.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:38)
Er wurde in Benin geboren. Nicht Berlin. Von daher würde ich sagen er ist ein Migrant.
Du bist schließlich nicht ohne Grund AfDler.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich ist es bei der Bewertung nicht egal - vor allem, wenn es sich nicht um Migranten sondern faktisch um Einheimische handelt.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:35)
Du bist diesem Mann gegenüber sehr respektlos . Abgesehen davon lässt sich ein gewisser Rassismus nicht verleugnen, unterscheidest du doch zwischen bestimmten Ethnien. Ist es nicht egal welcher Ethnie diese Migranten angehören? Oder hegst du spezielle Abneigungen?

Deswegen hast du dich doch die ganze Zeit vor der Antwort dieser Frage gedrückt.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Du scheinst Gewaltfantasien zu haben.tarkomed hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:36)
Wenn er erfährt, dass du ihn als Migrant bezeichnest, wird er dich dorthin treten, wo es richtig wehtut…
https://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Demagbo
Er hat sich jedenfalls selbst so bezeichnet, was als Zugezogener nun auch sachlich richtig ist. Das Problem sind dann auch eher Leute wie du, die meinen, für andere sprechen zu können, statt die Menschen selbst zu Worte kommen zu lassen und ihnen erst einmal aufmerksam zuzuhören. Das ist auch eine Frage des Respekts.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Geht denn aus deinem Link eindeutig hervor, das es sich beim Migrantenanteil in der AfD überwiegend um Russlanddeutsche handelt? Ich meine nicht.Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 20:14)
Natürlich ist es bei der Bewertung nicht egal - vor allem, wenn es sich nicht um Migranten sondern faktisch um Einheimische handelt.
![]()
Deswegen hast du dich doch die ganze Zeit vor der Antwort dieser Frage gedrückt.
Voltair
Voltair
Ist der Begriff Migrant aus deiner Sicht negativ behaftet?tarkomed hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:50)
Genau das meinte ich.
Du bist schließlich nicht ohne Grund AfDler.
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Belege mir doch das Gegenteil. Die Frage steht ja im Raum seit ein paar Tagen. Oder du liest mal im Schwarzbuch AfD nach. Hilft auchPolitics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 20:59)
Geht denn aus deinem Link eindeutig hervor, das es sich beim Migrantenanteil in der AfD überwiegend um Russlanddeutsche handelt? Ich meine nicht.

Du belegst mir was du behauptest. Ich werde da mit Sicherheit nicht aktiv. Mir reicht das die Migrantenquote in der AfD höher ist als in der Union.Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 21:03)
Belege mir doch das Gegenteil. Die Frage steht ja im Raum seit ein paar Tagen. Oder du liest mal im Schwarzbuch AfD nach. Hilft auch
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Haha, seit wann so genau wenn es um Aussagen und Belegen geht? Gilt nicht für dich, sondern nur für die anderen, was? Typische AfD Doppelmoral.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 21:14)
Du belegst mir was du behauptest. Ich werde da mit Sicherheit nicht aktiv. Mir reicht das die Migrantenquote in der AfD höher ist als in der Union.
https://www.br.de/puls/themen/welt/afd- ... d-100.html
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Warum wohl? Autokratensympathie, die Sehnsucht nach dem "starken Mann", dürfte eine nicht geringe Rolle spielen.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:37)
Ich sprach diesbezüglich von Mitgliedern. In der AfD ist die Migrantenquote höher als in der Union.
Na ja, Zufall ist das sicher nicht.Russlanddeutsche für die AfD
12. Januar um 11:58 ·
Russlanddeutsche engagieren sich stark für die AfD
Auch unsere russlanddeutschen AfD-Freunde ... engagierten Vorfeldorganisation ...
https://www.facebook.com/AfDrus/
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Nun ein wenig flexibel ist eine AfD schon, wenn es um den Hass gegen Arbeiter geht. dann sind auch schon mal russische Renten und Löhne, oder eben afrikanischen recht. Es geht Nazis und AfD immer nur um Egoismus pur. Schon Nazis raubten was es das Zeug hält und spätere Aussagen waren, Hauptsache wie haben auf kosten 60 Millionen Ermordeten, darunter Millionen Kindern gut gelebt. Ein Migrant der gegen seinesgleichen hetzt, was für Interessen hat der? Für welche andere positionen steht der? Für uns Arbeiter, gerechten Renten? Kann es sein das eiene AfD in ihren vollkommen Arbeiterhass, sogar Migranten bezahlt um gegen Gewerkschafen, Linken, SPD und Grünen vorzugehen? Aber du kannst uns gerne nennen, für welchen Fortschritt der für mich als Arbeitnehmer steht?Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 21:14)
Du belegst mir was du behauptest. Ich werde da mit Sicherheit nicht aktiv. Mir reicht das die Migrantenquote in der AfD höher ist als in der Union.
Aber davon abgesehen, auch Hitler hat sich als Arbeiterpartei ausgegeben, um sie dann in einen verbrecherischen Krieg zu ermorden und bestialisch zu verheizen.
- JosefG
- user title: antiabrahamitisch
Ist das bei Arbeitnehmer-Interessenvertetern anders?
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wobei in dem von Alexyessin dargelegten Link bei der Bundestagswahl 2017 "nur" 15% der Russlanddeutschen der AFD ihre Zweitstimme gaben, sofern ich das richtig verstanden habe - nicht unbedingt ein Beleg für die AFD-Sympathie von Russlanddeutschen. Sicherlich wird kaum ein Deutscher mit muslimischem Glauben die AFD wählen, das würde man dann wohl als Selbstkasteiung bezeichnen.Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2020, 00:19)
Warum wohl? Autokratensympathie, die Sehnsucht nach dem "starken Mann", dürfte eine nicht geringe Rolle spielen.
Na ja, Zufall ist das sicher nicht.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- Kritikaster
- Vorstand
Auf die haben es "Die Neudeutschen" auch nicht abgesehen. Selbst 15% sind, gemessen am Gesamtergebnis der Partei, übrigens noch überproportional viel.Arcturus hat geschrieben:(27 Jan 2020, 07:00)
Wobei in dem von Alexyessin dargelegten Link bei der Bundestagswahl 2017 "nur" 15% der Russlanddeutschen der AFD ihre Zweitstimme gaben, sofern ich das richtig verstanden habe - nicht unbedingt ein Beleg für die AFD-Sympathie von Russlanddeutschen. Sicherlich wird kaum ein Deutscher mit muslimischem Glauben die AFD wählen, das würde man dann wohl als Selbstkasteiung bezeichnen.
Deutschrussen, Deutschpolen, Deutschrumänen sind, ideologisch bedingt, die angestrebte Zielgruppe. DIE halten sich für Vertriebene und allemal für legitimere Flüchtlinge als jene, die aus südlichen Bürgerkriegsgebieten bei uns um Aufnahme nachsuchen:
Und wer auf "Germanentum" abhebt, ist in der AfD und bei vielen ihrer Fans bekanntlich wohl gelitten.
- Arcturus
2.4% mehr als der Schnitt, ist wirklich nicht die Welt.Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2020, 07:47)
Auf die haben es "Die Neudeutschen" auch nicht abgesehen. Selbst 15% sind, gemessen am Gesamtergebnis der Partei, übrigens noch überproportional viel.
Es fehlen laut Quelle die empirischen Daten dazu, aber ich vermute, dass da am ehesten islamfeindliche Ressentiments eine Rolle spielen.Deutschrussen, Deutschpolen, Deutschrumänen sind, ideologisch bedingt, die angestrebte Zielgruppe. DIE halten sich für Vertriebene und allemal für legitimere Flüchtlinge als jene, die aus südlichen Bürgerkriegsgebieten bei uns um Aufnahme nachsuchen:
Und wer auf "Germanentum" abhebt, ist in der AfD und bei vielen ihrer Fans bekanntlich wohl gelitten.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- sünnerklaas
Nicht wenige von den Deutschrussen, Deutschpolen und Deutschrumänen sind zudem enttäuscht und verbittert. Kohl hatte denen viel mit sehr blumigen Worten und Hochglanzbildern versprochen. Das Bild, was da gemalt wurde, hatte nichts mit der Lebensrealität zu tun. Es gab in den 1990ern teilweise enorme Probleme - ganz besonders mit russlanddeutschen Jugendlichen.Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2020, 07:47)
Auf die haben es "Die Neudeutschen" auch nicht abgesehen. Selbst 15% sind, gemessen am Gesamtergebnis der Partei, übrigens noch überproportional viel.
Deutschrussen, Deutschpolen, Deutschrumänen sind, ideologisch bedingt, die angestrebte Zielgruppe. DIE halten sich für Vertriebene und allemal für legitimere Flüchtlinge als jene, die aus südlichen Bürgerkriegsgebieten bei uns um Aufnahme nachsuchen:
- sünnerklaas
Man sollte die Enttäuschung nicht unterschätzen, weil die völlig unrealistischen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Daher auch die Wut auf die Öffentlich-Rechtlichen. Die hatten bis 1990 eben auch einen Propagandaauftrag: das Schaufenster des Westens, Heile-Welt-Familienserien im Hochglanzformat.Arcturus hat geschrieben:(27 Jan 2020, 07:56)
Es fehlen laut Quelle die empirischen Daten dazu, aber ich vermute, dass da am ehesten islamfeindliche Ressentiments eine Rolle spielen.
Hinzu kommt noch das Unverständnis gegenüber der westdeutschen Gesellschaft. Man kam aus der Wagenburg direkt in eine offene Gesellschaft. Sowas kann für manche ein Kulturschock sein.
- sünnerklaas
Das ist dem genannten User wohl völlig egal.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 19:20)
Meine Farben sind gelb-blau-magenta und daran wird sich auch nichts ändern.![]()
- Kritikaster
- Vorstand
Kann man bei einem Gesamtergebnis von 12,6% drüber streiten.Arcturus hat geschrieben:(27 Jan 2020, 07:56)
2.4% mehr als der Schnitt, ist wirklich nicht die Welt.
Sollte man dann wohl mal erheben.Arcturus hat geschrieben:Es fehlen laut Quelle die empirischen Daten dazu, aber ich vermute, dass da am ehesten islamfeindliche Ressentiments eine Rolle spielen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Das wird er nicht verstehen. Aus Gründen. Boomer und so. Da ist man stolz auf seine Bildungsdefizite, u.a. in Mathematik. Das liegt noch im Bereich des statistischen Fehlers.Arcturus hat geschrieben:(27 Jan 2020, 07:56)
2.4% mehr als der Schnitt, ist wirklich nicht die Welt.
Ansonsten ist es auch mehr eine Neiddebatte in diesen Kreisen. So a la "Uns hat man damals keine Sprachkurse und neue Wohnungen angeboten sowie unsere Bildungsabschlüsse anerkannt. Heute kriegen die alles hinterhergeworfen". Die CDU importierte sich halt immer gerne ihre Wähler (Gastarbeiter, Russlanddeutsche, Ossis und Polen) und überschüttete sie mit diversen teuren Geschenken. Macht man jemanden finanziell abhängig und öffnet woanders einen Geldkanal, geht schnell der Streit los, weil man es gewohnt ist, zuerst bedient zu werden.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Das sind keine Gewaltphantasien, das sind übliche Reflexe, wenn man diskriminiert wird. Du kannst es testen, wenn du willst, in Berlin-Neuköln beispielsweise.

Naja, du kennst ihn sicherlich besser als ich. Insiderwissen eben.BlueMonday hat geschrieben:(26 Jan 2020, 20:23)
Er hat sich jedenfalls selbst so bezeichnet, was als Zugezogener nun auch sachlich richtig ist. Das Problem sind dann auch eher Leute wie du, die meinen, für andere sprechen zu können, statt die Menschen selbst zu Worte kommen zu lassen und ihnen erst einmal aufmerksam zuzuhören. Das ist auch eine Frage des Respekts.
Wenn er damit einverstanden ist, dass eine Migrantenfeindliche Partei sagt: schaut her, sogar der darf bei uns mitmachen, dann sei es ihm gegönnt.
In einer solchen Alibifunktion muss man sich erst wohlfühlen können, aber was man nicht alles macht, um den deutschen Pass zu bekommen... Notfalls tritt man eben in eine Partei ein, die solche Alibifunktionäre braucht, um ihr fremdenfeindliches Image aufzupolieren und sie hilft dann bei der Einbürgerung.
Die Ideologie hilft dann auch dabei natürlich, um sich in einer solchen Partei zuhause zu fühlen.
Nicht aus meiner Sicht. Aus AfD Sicht. Aus meiner Sicht ist eher der Begriff AfDler negativ behaftet.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 21:01)
Ist der Begriff Migrant aus deiner Sicht negativ behaftet?

Nur verständlich. Es gibt unter ihnen sicherlich etliche Diktaturnostalgiker und die AfD braucht möglichst viele solche, um ihre Ziele zu erreichen...Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2020, 07:47)
Deutschrussen, Deutschpolen, Deutschrumänen sind, ideologisch bedingt, die angestrebte Zielgruppe.
- Arcturus
Sollte das nicht eher ein "positiver" Kulturschock sein? Mehr Freiheit im alltäglichen Leben, keine Verfolgung aufgrund seiner Sexualität etc., sollte das nicht eher zur Befürwortung der westlichen Kultur beitragen? Andererseits bemerke ich selbst in meiner süditalienischen Heimat auch noch einen starken Hang zum Konservativismus - soll heißen, am besten nicht schwul sein und kein Sex vor der Ehe, ansonsten hat man im Dorf seinen Ruf weg.sünnerklaas hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:08)
Man sollte die Enttäuschung nicht unterschätzen, weil die völlig unrealistischen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Daher auch die Wut auf die Öffentlich-Rechtlichen. Die hatten bis 1990 eben auch einen Propagandaauftrag: das Schaufenster des Westens, Heile-Welt-Familienserien im Hochglanzformat.
Hinzu kommt noch das Unverständnis gegenüber der westdeutschen Gesellschaft. Man kam aus der Wagenburg direkt in eine offene Gesellschaft. Sowas kann für manche ein Kulturschock sein.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Auch bei uns wird AfD da gewählt in einem Stadtviertel, wo es viele Russlanddeutsche gibt. Da ich auch viele Russlanddeutsche als Arbeitskollegen haben, ist dies selbstverständlich auch Thema. Die meisten stehen hinter Putin und lassen nichts über ihn kommen. Interessant natürlich, einerseits sehen sie voll auf russische Politik, nicht aber auf russische Löhne und Renten. Vor allem glauben sie russischen Medien mehr als deutsche, Stichwort Lügenpresse. So waren dann auch tausende Russen bei uns auf Marktplatz zum demonstrieren, nachdem Putinmedien Schauspieler angestellt hat, die Tante und Onkel spielten von angebliche entführte und vergewaltigt russlanddeutschen Mädchen.Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 21:55)
Haha, seit wann so genau wenn es um Aussagen und Belegen geht? Gilt nicht für dich, sondern nur für die anderen, was? Typische AfD Doppelmoral.
Ähnlich ist es ja auch in ehemaliger DDR oder auch gesamten ehemaligen Ostblock. Viele bevorzugen da extrem rechte Parteien mit sogenannten starken Mann. Und überall hält man da gerne Hand auf, wenn es darum geht Gelder zu bekommen, beispielsweise von EU, um aber gleichzeitig dagegen zu hetzen oder wenn es um Pflichten geht, diese zu verweigern.
Aber jetzt mal auch zum Thema Kultur und Parallelgesellschaft. Wer schon mal auf türkischer Hochzeit war und auf einer Veranstaltung von Russlanddeutschen, dem kommt die türkische Veranstaltung vertrauter vor. Genauso wie bei Veranstaltungen von Sudetendeutschen, glaubt man bei den Deutschrussen sich um 70 Jahre kulturell zurückversetzt. Vor einigen Jahren richtete bei uns ein Gastronom eine Silvesterparty aus, bei der zufällig auch um die 40 Sudetendeutsche da waren, und die dann auch so etwas wie Diskjockey spielten. Da wurde dann auch Musik gespielt, welche man als normaler Deutscher noch nie gehört hatte, selbst unsere Eltern mit über 76 Jahre hören so etwas nicht. Denen waren ja Kastelruther Spatzen noch zu modern und dies bei einem vorwiegenden deutschen Rockpublikum. Somit verliesen alle normalen Deutsche nach dem Essen das Lokal, weil es schlicht nicht zu ertragen war. Mit anderen Worten, bei einer türkischen hochzeit mit türkischer Band kommt es dir da schon heimischer vor.
Die Öffentlich-Rechtlichen hatten niemals so einen Auftrag und Heile-Welt-Familienserien im Hochglanzformat dient wohl mehr den Rechten, als links Denkenden. Aber du kannst uns doch mal erzählen, was so gesendet werden sollte an Filmen, was so im Interesse der AfD wäre.sünnerklaas hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:08)
Man sollte die Enttäuschung nicht unterschätzen, weil die völlig unrealistischen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Daher auch die Wut auf die Öffentlich-Rechtlichen. Die hatten bis 1990 eben auch einen Propagandaauftrag: das Schaufenster des Westens, Heile-Welt-Familienserien im Hochglanzformat.
Die junge Alternative sucht Jäger und Entsorger.
https://www.volksverpetzer.de/social-me ... entsorgen/
- Kritikaster
- Vorstand
Das scheint mir nicht schlüssig: Wer hat denn vor 30 und mehr Jahren in Polen, der UdSSR oder Rumänien deutsches ö-r Fernsehen empfangen können, dass er im Vergleich mit der Realität enttäuscht gewesen sein könnte?sünnerklaas hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:08)
Ich denke die Demokraten verstehen alles wieder einmal falsch. Gejagt werde sollen bestimmt alle Undemokratischen und Entsorgt werden soll vermutlich Atommüll.BenJohn hat geschrieben:(27 Jan 2020, 12:05)
Es sind ja Anspielungen auf Gaulands Aussagen. Merkel jagen kann man noch als Metapher verstehen. Aber Özuguz entsorgen ist für mich keine Metapher mehr. Menschen mit Migrationshintergrund entsorgen zu wollen, ist stark undemokratisch.Tomaner hat geschrieben:(27 Jan 2020, 12:13)
Ich denke die Demokraten verstehen alles wieder einmal falsch. Gejagt werde sollen bestimmt alle Undemokratischen und Entsorgt werden soll vermutlich Atommüll.
- Kritikaster
- Vorstand
Alles halb so wild.BenJohn hat geschrieben:(27 Jan 2020, 12:05)
Die suchen bestimmt nur Waidfrauen und -männer, die in teutschen Wäldern für Ordnung unter Wildsäuen sorgen und nebenbei noch wilde Mülldeponien einer ökologisch korrekten Endlösung zuführen sollen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tomaner hat geschrieben:(27 Jan 2020, 11:40)
Auch bei uns wird AfD da gewählt in einem Stadtviertel, wo es viele Russlanddeutsche gibt. Da ich auch viele Russlanddeutsche als Arbeitskollegen haben, ist dies selbstverständlich auch Thema. Die meisten stehen hinter Putin und lassen nichts über ihn kommen. Interessant natürlich, einerseits sehen sie voll auf russische Politik, nicht aber auf russische Löhne und Renten. Vor allem glauben sie russischen Medien mehr als deutsche, Stichwort Lügenpresse. So waren dann auch tausende Russen bei uns auf Marktplatz zum demonstrieren, nachdem Putinmedien Schauspieler angestellt hat, die Tante und Onkel spielten von angebliche entführte und vergewaltigt russlanddeutschen Mädchen.
Ähnlich ist es ja auch in ehemaliger DDR oder auch gesamten ehemaligen Ostblock. Viele bevorzugen da extrem rechte Parteien mit sogenannten starken Mann. Und überall hält man da gerne Hand auf, wenn es darum geht Gelder zu bekommen, beispielsweise von EU, um aber gleichzeitig dagegen zu hetzen oder wenn es um Pflichten geht, diese zu verweigern.
Aber jetzt mal auch zum Thema Kultur und Parallelgesellschaft. Wer schon mal auf türkischer Hochzeit war und auf einer Veranstaltung von Russlanddeutschen, dem kommt die türkische Veranstaltung vertrauter vor. Genauso wie bei Veranstaltungen von Sudetendeutschen, glaubt man bei den Deutschrussen sich um 70 Jahre kulturell zurückversetzt. Vor einigen Jahren richtete bei uns ein Gastronom eine Silvesterparty aus, bei der zufällig auch um die 40 Sudetendeutsche da waren, und die dann auch so etwas wie Diskjockey spielten. Da wurde dann auch Musik gespielt, welche man als normaler Deutscher noch nie gehört hatte, selbst unsere Eltern mit über 76 Jahre hören so etwas nicht. Denen waren ja Kastelruther Spatzen noch zu modern und dies bei einem vorwiegenden deutschen Rockpublikum. Somit verliesen alle normalen Deutsche nach dem Essen das Lokal, weil es schlicht nicht zu ertragen war. Mit anderen Worten, bei einer türkischen hochzeit mit türkischer Band kommt es dir da schon heimischer vor.
Keine Ahnung, wo du überhaupt noch Deutschböhmer gefunden hast. Die letzten die sich noch an Daham erinnern sind mittlerweile 80 und drüber - und das waren nur die Kinder.
Woher weisst du wen jeder einzelne Russlanddeutsche wählt? Die Wahlen sind geheim oder muss sich jeder bei dir melden wer wen wählt?Tomaner hat geschrieben:(27 Jan 2020, 11:40)
Auch bei uns wird AfD da gewählt in einem Stadtviertel, wo es viele Russlanddeutsche gibt. Da ich auch viele Russlanddeutsche als Arbeitskollegen haben, ist dies selbstverständlich auch Thema. Die meisten stehen hinter Putin und lassen nichts über ihn kommen. Interessant natürlich, einerseits sehen sie voll auf russische Politik, nicht aber auf russische Löhne und Renten. Vor allem glauben sie russischen Medien mehr als deutsche, Stichwort Lügenpresse. So waren dann auch tausende Russen bei uns auf Marktplatz zum demonstrieren, nachdem Putinmedien Schauspieler angestellt hat, die Tante und Onkel spielten von angebliche entführte und vergewaltigt russlanddeutschen Mädchen.
Im Übrigen ist der Grund warum Russlanddeutsche die AfD wählen nicht Putin, sondern der Islam. Wer sich ein bisschen mit der ehemaligen Sowjetunion auskennt, der weiss, dass dort sehr viele Muslime wohnen. In Kirgistan und Kasachstan z.B. , wo ja auch viele Russlanddeutsche herkommen.
Und die muslimischen tschetschenischen Terroristen sind sicherlich auch den Usern hier ein Begriff.
Ich kann die Motive nachvollziehen, aber ich heisse sie nicht gut.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Da sich beim Nachwuchseishockey das „Who is who“ der Russlanddeutschen versammelt und auch völlig ungeniert in meinem Beisein intensiv russisch diskutiert (aber wehe, Araber oder Türken tun dergleichen, diese Integrationsverweigerer) kann ich da schon ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.BenJohn hat geschrieben:(27 Jan 2020, 14:13)
Woher weisst du wen jeder einzelne Russlanddeutsche wählt? Die Wahlen sind geheim oder muss sich jeder bei dir melden wer wen wählt?
Im Übrigen ist der Grund warum Russlanddeutsche die AfD wählen nicht Putin, sondern der Islam. Wer sich ein bisschen mit der ehemaligen Sowjetunion auskennt, der weiss, dass dort sehr viele Muslime wohnen. In Kirgistan und Kasachstan z.B. , wo ja auch viele Russlanddeutsche herkommen.
Und die muslimischen tschetschenischen Terroristen sind sicherlich auch den Usern hier ein Begriff.
Ich kann die Motive nachvollziehen, aber ich heisse sie nicht gut.
Zufällig - und für einen deutlich identifizierbaren Bayern/Wessi atypisch - beherrsche ich die russische Sprache nämlich zumindest ansatzweise.
Und dann kommt das Gleiche raus, wie beim ostdeutschen AfD-Wähler:
- früher war alles besser,
- die Anderen sind schuld, das es uns nicht besser geht,
- Russland/Putin sind eh das Größte,
- wir sind bessere Menschen als diese Afrikaner/Asiaten, aber die Deutschen behandeln jene besser.
Wenn nicht gerade seitens der russischen Probaganda gehetzt wird, kommt Islam eher weniger vor.
Ja, die Grenzöffnung für integrationsunwillige Ausländer war ein Fehler, aber da muss man halt einen Schussstrich ziehen - das gebietet schon die Ehrerbietung vor dem gestobenen Helmut Kohl.
Und die integrationsfähigen, intelligenten Russlanddeutschen?
Die fallen nach 20 Jahren überhaupt nicht mehr auf, so wie ihre türkischen Pendants der 3. Generation.
Für die trifft das Geschriebene auch nicht zu. Die wenden sich bei o.g. Gesprächen angewidert ab.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Russlanddeutsche sind keine Ausländer. Es sind Deutsche. Keine eingebürgerten, sondern schon immer gewesen. Genauso wie die Bürger der ehemaligen DDR.Europa2050 hat geschrieben:(27 Jan 2020, 14:36)
Da sich beim Nachwuchseishockey das „Who is who“ der Russlanddeutschen versammelt und auch völlig ungeniert in meinem Beisein intensiv russisch diskutiert (aber wehe, Araber oder Türken tun dergleichen, diese Integrationsverweigerer) kann ich da schon ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Zufällig - und für einen deutlich identifizierbaren Bayern/Wessi atypisch - beherrsche ich die russische Sprache nämlich zumindest ansatzweise.
Und dann kommt das Gleiche raus, wie beim ostdeutschen AfD-Wähler:
- früher war alles besser,
- die Anderen sind schuld, das es uns nicht besser geht,
- Russland/Putin sind eh das Größte,
- wir sind bessere Menschen als diese Afrikaner/Asiaten, aber die Deutschen behandeln jene besser.
Wenn nicht gerade seitens der russischen Probaganda gehetzt wird, kommt Islam eher weniger vor.
Ja, die Grenzöffnung für integrationsunwillige Ausländer war ein Fehler, aber da muss man halt einen Schussstrich ziehen - das gebietet schon die Ehrerbietung vor dem gestobenen Helmut Kohl.
Und die integrationsfähigen, intelligenten Russlanddeutschen?
Die fallen nach 20 Jahren überhaupt nicht mehr auf, so wie ihre türkischen Pendants der 3. Generation.
Für die trifft das Geschriebene auch nicht zu. Die wenden sich bei o.g. Gesprächen angewidert ab.