Von AfD Protest kann sich die betroffene Personengruppe auch nichts kaufen.Teeernte hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:31)
Mann/Frau nennt es PROTEST.
Mit RECHTER LÖSUNG wär es RÄCHTS.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
In jeder Talksendung ....in ausnahmslos jeder, wird der AfD Kandidat ins Kreuzverhör genommen. So auch hier. Und wenn die Dame hier , wie du ja behauptest , überhaupt nicht geliefert hätte, wäre sie damit nicht durchgekommen. Und ob du persönlich irgend einem AfD Politiker den argumentativen Offenbarungseid abverlangen würdest, bezweifel ich stark. Da würdest wohl eher du die Hand heben, denn frei sprechen und argumentieren ist noch etwas anderes, als Buchstaben attraktiv in Königsblau einzufärben.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:39)
Es hat mich in der Tat auch gewundert, dass auf Nachfrage verzichtet wurde und statt dessen nur die drei AfD Phrasen zu Familie eingeblendet wurden. Ja mei, Maischberger halt. Bei Slomka wäre die AfD Tante damit nicht durchgekommen. Ich persönlich hätte so lange nachgebohrt, bis der AfD Offenbarungseid geleistet worden wäre. Aber es reicht auch, wenn der Zuschauer bemerkt, dass die AfD nur plappert und damit ungenügende Oppositionsfähigkeit nachweist.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
- conscience
- user title: von Radikalinski
Hm...Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:38)
Ach bitte....schon keine Argumente mehr? Du lässt wirklich nach.
Allerdings bestehen ihre Antworten nur aus "Du"-Botschaften

AfD Mann zerreißt das Renten-"Konzept" des eigenen AfD Führers-Meuthen:.
Dies sei kaum umsetzbar: "Wir haben es durchgerechnet: Der Meuthensche Vorschlag heißt eine Mehrwertsteuer von 48 Prozent und mehr. Das ist der Professor, der sagt, wir machen eine steuerfinanzierte Rente." Quelle: klick
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
DAS stimmt - aber es wird zu einer STIMME gesammelt - als PROTEST .......und ist nicht nur "Nörgelei" einiger weniger - so wie vor der ALTERNATIVE.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:41)
Von AfD Protest kann sich die betroffene Personengruppe auch nichts kaufen.

Der Protest wird WAHRGENOMMEN - (Zwar noch nicht umgesetzt ) - aber nicht mehr - wie VOR - IGNORIERT.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Du bietest doch nichts an, obwohl es auch für einen Parteischreiberling so schwer nicht zu verstehen sein sollte, dass derjenige, der sich als "Alternative" zu Bestehendem verstanden wissen möchte, klar zu machen hat, wie denn dessen Antworten aussehen sollen, BEVOR man ihm die Möglichkeit gibt, Bewährtes zu zerschlagen.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:38)
Ach bitte....schon keine Argumente mehr? Du lässt wirklich nach.
Es ist gut, in diesem Strang deutlich gemacht zu bekommen, dass es allein schon aufgrund der Substanzlosigkeit der AfD-"Programmatik" unmöglich ist, mit dieser zusammenzuarbeiten. Wie recht doch das ÖRR mit seiner kindgerecht-sachlichen Darstellung hat.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Die ist ja auch für ein ganz bestimmtes Klientel bestimmt. Richtig.Kritikaster hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:49)
Du bietest doch nichts an, obwohl es auch für einen Parteischreiberling so schwer nicht zu verstehen sein sollte, dass derjenige, der sich als "Alternative" zu Bestehendem verstanden wissen möchte, klar zu machen hat, wie denn dessen Antworten aussehen sollen, BEVOR man ihm die Möglichkeit gibt, Bewährtes zu zerschlagen.
Es ist gut, in diesem Strang deutlich gemacht zu bekommen, dass es allein schon aufgrund der Substanzlosigkeit der AfD-"Programmatik" unmöglich ist, mit dieser zusammenzuarbeiten. Wie recht doch das ÖRR mit seiner kindgerecht-sachlichen Darstellung hat.
Zuletzt geändert von Politics am Sonntag 26. Januar 2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
- Kritikaster
- Vorstand
Wo bleiben die Lösungsangebote?Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:52)
Das ist ja auch für ein ganz bestimmtes Klientel bestimmt. Richtig.
Dann wird es Ihnen ja ein Leichtes sein, die Lösungsvorschläge Ihrer politischen Vertreterin hier zu listen.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:47)
In jeder Talksendung ....in ausnahmslos jeder, wird der AfD Kandidat ins Kreuzverhör genommen. So auch hier. Und wenn die Dame hier , wie du ja behauptest , überhaupt nicht geliefert hätte, wäre sie damit nicht durchgekommen. Und ob du persönlich irgend einem AfD Politiker den argumentativen Offenbarungseid abverlangen würdest, bezweifel ich stark. Da würdest wohl eher du die Hand heben, denn frei sprechen und argumentieren ist noch etwas anderes, als Buchstaben attraktiv in Königsblau einzufärben.
Nur zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen und ich habe schon lange keinen AfD Protest mehr wahrgenommen, manchmal frage ich nach, ob es die überhaupt noch gibt, und in all der früheren Zeit keinen einzigen Protest, der etwas für eine jeweils betroffene Personengruppe bewirkt hätte, sondern ausschließlich für die AfD selbst als Verein.Teeernte hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:48)
DAS stimmt - aber es wird zu einer STIMME gesammelt - als PROTEST .......und ist nicht nur "Nörgelei" einiger weniger - so wie vor der ALTERNATIVE.![]()
Der Protest wird WAHRGENOMMEN - (Zwar noch nicht umgesetzt ) - aber nicht mehr - wie VOR - IGNORIERT.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Um den heißen Brei herumreden, mehr scheint bei dir nicht rüberzukommen.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 08:38)
Genau. So ist das beim Überraschungseffekt, man fragt sich, und ist überrascht. Die Stimmen kommen daher wo sie immer herkommen. Es sind Wähler,, die vorher andere Parteien gewählt haben.
Wenn es denn diese überraschenden Wählerzuwächse bei der AfD gäbe, kommen diese natürlich von einem der drei Wählerreservate: Erstwähler, Nichtwähler und Wähler anderer Parteien.
Aber woher die wirklich kommen scheinst du nicht zu wissen. Einfach mal behaupten, was.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Von allen Dreien. Darauf hättest du auch selbst kommen können.Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:57)
Um den heißen Brei herumreden, mehr scheint bei dir nicht rüberzukommen.
Wenn es denn diese überraschenden Wählerzuwächse bei der AfD gäbe, kommen diese natürlich von einem der drei Wählerreservate: Erstwähler, Nichtwähler und Wähler anderer Parteien.
Aber woher die wirklich kommen scheinst du nicht zu wissen. Einfach mal behaupten, was.
Voltair
Voltair
- conscience
Korrupte AfD - Staatsanwaltschaft ermittelt...
Der AfD Unter-Führer Frohmann, der "fünf Jahre lang die Finanzen der AfD verwaltet [hat]", ist zurückgetreten. "Gegen ihn wird im Rahmen der Affäre um illegale Parteispenden ermittelt", schreibt "Die Zeit":
Der AfD Unter-Führer Frohmann, der "fünf Jahre lang die Finanzen der AfD verwaltet [hat]", ist zurückgetreten. "Gegen ihn wird im Rahmen der Affäre um illegale Parteispenden ermittelt", schreibt "Die Zeit":
Quelle: klickIm vergangenen April bestätigte die Staatsanwaltschaft Berlin Ermittlungen gegen Fohrmann wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Parteiengesetz. Dabei ging es um möglichweise falsche Angaben in den Rechenschaftsberichten von 2016 und 2017.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hm, weil wählen nun mal Grundbestandteil der Demokratie ist. Nur so ein Gedanke.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:41)
Wieso haben Nichtwähler weniger mit Demokratie am Hut?
Ist das so? Ich meine das von 2009 bis 2013 es eine Koalition der CDU/CSU mit der FDP gegeben hat. Also selbst diejenigen, die jetzt Erstwähler waren haben das mitbekommen.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:41)
Was soll man wählen wenn es immer nur die Groko gibt?
Auch wenn das - auch aus meinen Augen nicht sehr tolle - Groko Dings in die Neuauflage geht, ist es mehr als falsch von immer zu sprechen.
Die AfD ist eine Volkspartei? Was soll uns deine Aussage denn übermitteln? Deine eigene Hybris der Überheblichkeit oder - wie schon bei deiner Falschaussage zur Groko - bewusstes Unwissen vortäuschen?Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:41)
Abgesehen davon solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen wo die AfD ihre Wähler generiert. Die kommen aus allen Schichten, aus allen Parteien. Wie es sich für eine Volkspartei gehört.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach jetzt doch von allen dreien? Vorher hast du nur von den Wechselwählern geschrieben. Vielleicht liest du deine Beiträge vorher durch, bevor du diese absendest.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:00)
Von allen Dreien. Darauf hättest du auch selbst kommen können.
Dann erkläre doch mal ausführlich mit welchen politischen Programm die AfD für die Erstwähler attraktiv werden könnte

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Besser als NICHTSJJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:57)
Ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen und ich habe schon lange keinen AfD Protest mehr wahrgenommen, manchmal frage ich nach, ob es die überhaupt noch gibt, und in all der früheren Zeit keinen einzigen Protest, der etwas für eine jeweils betroffene Personengruppe bewirkt hätte, sondern ausschließlich für die AfD selbst als Verein.
Da braucht nichts gelistet zu werden, die Lösungen liegen auf der Hand. Es wird Geld in die Hand genommen und damit wird die traditionelle Familie unterstützt. Nichts anderes erklärt die Dame dort. Eingestrichen wird dafür der Wahnsinn, mit dem Wirtschaftsflüchtlinge aller Herren Länder auf Lebzeit voll verköstigt werden. Genderwissenschaft braucht auch niemand, auch da wird viel Geld für die Familienpolitik frei. Lösungen gibt es jede Menge. Man muss sie nur umsetzen können. Daran wird gearbeitet.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:53)
Dann wird es Ihnen ja ein Leichtes sein, die Lösungsvorschläge Ihrer politischen Vertreterin hier zu listen.
Nur zu.
Voltair
Voltair
Das ist für den Bürger "Nichts".

Die Frage stellt sich doch bezüglich jeder Partei. Letztlich entscheiden die Erstwähler. Was am politischen Programm der AfD sollte denn besonders unattraktiv sein?Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:04)
Ach jetzt doch von allen dreien? Vorher hast du nur von den Wechselwählern geschrieben. Vielleicht liest du deine Beiträge vorher durch, bevor du diese absendest.
Dann erkläre doch mal ausführlich mit welchen politischen Programm die AfD für die Erstwähler attraktiv werden könnte

Voltair
Voltair
Das wird jeder Bürger für sich selbst entscheiden.

Voltair
Voltair
Ach so, das Geld fällt vom Himmel. Darauf lief es bei der Dame, wenn auch nicht so vordergründig erkenntlich, auch hinaus.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:14)
Da braucht nichts gelistet zu werden, die Lösungen liegen auf der Hand. Es wird Geld in die Hand genommen und damit wird die traditionelle Familie unterstützt. Nichts anderes erklärt die Dame dort. Eingestrichen wird dafür der Wahnsinn, mit dem Wirtschaftsflüchtlinge aller Herren Länder auf Lebzeit voll verköstigt werden. Genderwissenschaft braucht auch niemand, auch da wird viel Geld für die Familienpolitik frei. Lösungen gibt es jede Menge. Man muss sie nur umsetzen können. Daran wird gearbeitet.
Dann empfehle ich, erst auf das Geldmanna vom Himmel zu warten und es erst dann zu verteilen, wenn man es erwirtschaftet hat.
Sicher, wir haben keine AfD Regierung.
Das Geld fällt nicht vom Himmel, es wird dem Bürger aus der Tasche genommen. Keine der Parteien erwirtschaftet Geld. Auch die FDP nicht. Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten Geldströme anders zu leiten. Im Fokus sollten hier vermehrt der deutsche Bürger, die deutsche Familie stehen. So ist es in jedem anderen Land mit Bezugnahme auf den eigenen Bürger auch geregelt. Eigentlich ein Selbst-gänger.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:19)
Ach so, das Geld fällt vom Himmel. Darauf lief es bei der Dame, wenn auch nicht so vordergründig erkenntlich, auch hinaus.
Dann empfehle ich, erst auf das Geldmanna vom Himmel zu warten und es erst dann zu verteilen, wenn man es erwirtschaftet hat.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Voltair
Voltair
Da werden dann diese Möglichkeiten mit z.B Volksentscheiden noch ausgebaut.
Voltair
Voltair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Keine Fragenumkehr. Also, wie möchte die AfD - denn in diesem Thread geht es um diese Partei - für Erstwähler attraktiv erscheinen?Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:17)
Die Frage stellt sich doch bezüglich jeder Partei. Letztlich entscheiden die Erstwähler. Was am politischen Programm der AfD sollte denn besonders unattraktiv sein?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Seltsam das die AfD in Bayern mit Volksbegehren so sparsam ist. Derweilen gelten diese in Bayern sogar fürs ganze Land. Aber es kommt da nix.....Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:29)
Da werden dann diese Möglichkeiten mit z.B Volksentscheiden noch ausgebaut.

- sünnerklaas
Immer dieses substanzlose Geseier und Gelaber vom "Kleinen Mann" auf der Straßé, dem alles aus der Tasche gezogen würde. Der "Kleine Mann auf der Straße" möchte gerne gut ausgebaute Straßen und Schulen haben, er will gerne mit seiner Frau in einer chicen Mall shoppen gehen, er will vom Flughafen aus in den Urlaub fliegen, er will es gerne bequem haben etc.. Und alles verlangt er vom Staat und am besten kostenlos bereit gestellt.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:27)
Das Geld fällt nicht vom Himmel, es wird dem Bürger aus der Tasche genommen.
Parteien sind keine Unternehmen, sondern finanzieren sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Und Unternehmen dürfen nicht zu Wahlen anstreten.Keine der Parteien erwirtschaftet Geld. Auch die FDP nicht.
Wow- ein waschechter Kommunist bist Du ja.Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten Geldströme anders zu leiten. Im Fokus sollten hier vermehrt der deutsche Bürger, die deutsche Familie stehen. So ist es in jedem anderen Land mit Bezugnahme auf den eigenen Bürger auch geregelt. Eigentlich ein Selbst-gänger.

Indem sie eine Alternative zu den Altparteien darstellen. Gibt es eine Partei die sich speziell für die traditionelle Familie einsetzen möchte? Oder eine Partei die unsere Zuwanderungspolitik kritisiert? Die AfD stellt ein Gegengewicht dar, deshalb ist sie ja für Erstwähler genauso attraktiv wie für Nichtwähler oder das Wahl - Klientel jeder anderen Partei.Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:02)
Keine Fragenumkehr. Also, wie möchte die AfD - denn in diesem Thread geht es um diese Partei - für Erstwähler attraktiv erscheinen?
Warum sollte die AfD unattraktiv sein? Wegen der Nazi- Keulen Hetze der sie ausgesetzt ist? Die zieht doch schon lange nicht mehr.

Voltair
Voltair
- sünnerklaas
Da würde ganz schnell heraus kommen, dass die AfD gar nicht so viele real existierende Anhänger hat, als die Partei es immer vorgibt. Fakes und Bots haben keine offizielle gemeldete Wohnadresse.Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:03)
Seltsam das die AfD in Bayern mit Volksbegehren so sparsam ist. Derweilen gelten diese in Bayern sogar fürs ganze Land. Aber es kommt da nix.....
Dürfte auch schon so seine Gründe haben, warum die AfDler es inzwischen so gar nicht mehr mit dem Demonstrieren haben. Auch da wird regelmässig so manches sichtbar.
So ist es nun mal. Das Geld stammt aus der Tasche des Bürgers. Und das Parteien nichts erwirtschaften bzw. keine Unternehmen sind weiß ich selbst. Aber die Dame mit dem Blau - Faible anscheinend nicht.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:18)
Immer dieses substanzlose Geseier und Gelaber vom "Kleinen Mann" auf der Straßé, dem alles aus der Tasche gezogen würde. Der "Kleine Mann auf der Straße" möchte gerne gut ausgebaute Straßen und Schulen haben, er will gerne mit seiner Frau in einer chicen Mall shoppen gehen, er will vom Flughafen aus in den Urlaub fliegen, er will es gerne bequem haben etc.. Und alles verlangt er vom Staat und am besten kostenlos bereit gestellt.
Parteien sind keine Unternehmen, sondern finanzieren sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Und Unternehmen dürfen nicht zu Wahlen anstreten.
Wow- ein waschechter Kommunist bist Du ja.
Zu Kommunisten fällt mir ein Zitat ein:
"Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Voltair
Voltair
- sünnerklaas
Hat sich in der letzten Zeit irgendwas für die traditionelle Familie zum Negativen verändert? Wurde sie verboten? Wurden Männer und Frauen von den "Altparteien" daran gehindert, Beziehungen einzugehen oder gar zu heiraten?Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:26)
Indem sie eine Alternative zu den Altparteien darstellen. Gibt es eine Partei die sich speziell für die traditionelle Familie einsetzen möchte?
Wie man in den Wald reinbrüllt, so schalt es auch wieder heraus. Ist eine alte Wahrheit. Die AfDler haben sich aus freien Stücken und höchstselbst für ihre Sprache, Wortwahl und Argumentation entschieden. Ebenso fürs Bescheißen bei den Parteispenden. Und dann muss man eben auch die Konsequenzen dafür tragen. Diese weinerliche Herumopferei der AfDler interessiert niemanden.Warum sollte die AfD unattraktiv sein? Wegen der Nazi- Keulen Hetze der sie ausgesetzt ist? Die zieht doch schon lange nicht mehr.
- sünnerklaas
Und die Parteien in den Parlamenten sind nun einmal gewählt und werden nun einmal weiterhin gewählt.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:31)
So ist es nun mal. Das Geld stammt aus der Tasche des Bürgers.
- conscience
Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:27)
Das Geld fällt nicht vom Himmel, es wird dem Bürger aus der Tasche genommen. […] Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten Geldströme anders zu leiten. Im Fokus sollten hier vermehrt der deutsche Bürger, die deutsche Familie stehen. So ist es in jedem anderen Land mit Bezugnahme auf den eigenen Bürger auch geregelt. Eigentlich ein Selbstgänger.
@sünnerklaas
Da irrst Du dich leider, Politics ist kein Kommunist, sondern ein Nationalist reinsten Wassers. Kommunisten sind Internationalisten. Der vermeintliche Sozialismus des Foristen Politics ist nichts weiter als eine hole Phrase nach dem "'Sozialistischen' Volksstaat" - es gibt keinen völkischen Sozialismus.
Ersteres ist nicht von der Hand zu weisen. Letzteres würde ich mit Ausnahme der AfD doch immer stärker in Zweifel ziehen.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:36)
Und die Parteien in den Parlamenten sind nun einmal gewählt und werden nun einmal weiterhin gewählt.
Voltair
Voltair
Macht man ja. Die bestehen in weiteren Wahlerfolgen.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:34)
Hat sich in der letzten Zeit irgendwas für die traditionelle Familie zum Negativen verändert? Wurde sie verboten? Wurden Männer und Frauen von den "Altparteien" daran gehindert, Beziehungen einzugehen oder gar zu heiraten?
Wie man in den Wald reinbrüllt, so schalt es auch wieder heraus. Ist eine alte Wahrheit. Die AfDler haben sich aus freien Stücken und höchstselbst für ihre Sprache, Wortwahl und Argumentation entschieden. Ebenso fürs Bescheißen bei den Parteispenden. Und dann muss man eben auch die Konsequenzen dafür tragen. Diese weinerliche Herumopferei der AfDler interessiert niemanden.

Voltair
Voltair
-
Das gilt aber sicher nur für die "wahren" Kommunisten. Bei Möchtegern-Kommunisten gibt/gab es sehr viel "national" und "Volk", z.B. die "Nationale Volks-Armee" der DDR oder die "Volks-Befreiungsarmee" in Xi Jinpings China.conscience hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:37)
@sünnerklaas
Da irrst Du dich leider, Politics ist kein Kommunist, sondern ein Nationalist reinsten Wassers. Kommunisten sind Internationalisten. Der vermeintliche Sozialismus des Foristen Politics ist nichts weiter als eine hole Phrase nach dem "'Sozialistischen' Volksstaat" - es gibt keinen völkischen Sozialismus.
Seriös geht anders.
- Kritikaster
- Vorstand
Tut sie ja nun nicht.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:26)
Indem sie eine Alternative zu den Altparteien darstellen.
Ganz einfach, weil sie, wie auch Dein Herumgeeiere deutlich macht, außer platter Anti-Flüchtlings-Propaganda keine Antworten im Angebot hat.Politics hat geschrieben:Warum sollte die AfD unattraktiv sein?
- conscience
Mit der AfD kein vertrauensvoller Umgang mit der Shoa zuzutrauen, denn die "KZ-Gedenkstätte Buchenwald hält an Hausverbot für AfD fest" klick
Zur Erinnerung: Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz von der sowjetischen Armee befreit. Der Tag ist seit 2005 ein internationaler Gedenktag für die Opfer des Holocaust - so auch in Thüringen. Am Montagnachmittag werden bei der Veranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald Kränze niedergelegt. Quelle: klick. Der AfD Führer von Thüringen hatte sich 2019 wie folgt das Gedenken an die Shoa als "dämliche Bewältigungspolitik" abgetan, zusätzlich Haar das "Hausverbot mit dem Geschichtsbild der AfD" begründet worden. Für Überlebende muss das Gebaren der AfD mit Höcke an der Spitze unerträglich sein, so führte der Vorsitzende der jüdischen Landesgemeinde in Thüringen, Reinhard Schramm, aus "es sei Menschen, die den Holocaust überlebt hätten, nicht zuzumuten, Leuten gegenüber zu stehen, die die NS-Verbrechen relativierten. Höckes Ansichten hätten sich im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert. Und die anderen Vertreter der AfD wüssten, wer Höcke sei" — dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Quelle: ebenda.
Zur Erinnerung: Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz von der sowjetischen Armee befreit. Der Tag ist seit 2005 ein internationaler Gedenktag für die Opfer des Holocaust - so auch in Thüringen. Am Montagnachmittag werden bei der Veranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald Kränze niedergelegt. Quelle: klick. Der AfD Führer von Thüringen hatte sich 2019 wie folgt das Gedenken an die Shoa als "dämliche Bewältigungspolitik" abgetan, zusätzlich Haar das "Hausverbot mit dem Geschichtsbild der AfD" begründet worden. Für Überlebende muss das Gebaren der AfD mit Höcke an der Spitze unerträglich sein, so führte der Vorsitzende der jüdischen Landesgemeinde in Thüringen, Reinhard Schramm, aus "es sei Menschen, die den Holocaust überlebt hätten, nicht zuzumuten, Leuten gegenüber zu stehen, die die NS-Verbrechen relativierten. Höckes Ansichten hätten sich im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert. Und die anderen Vertreter der AfD wüssten, wer Höcke sei" — dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Quelle: ebenda.
- conscience
Lassen wir mal den Sonderfall China beiseite, weil das m.E. theoretisch noch gar nicht bewertbar ist. Die DDR war letztendlich ein marxistischer Staat von Gnaden der KPdSU und die "völkischen" Reminiszenzen des DDR Sozialismus sind der Faschismus Definition eines Stalin und Dimitrov geschuldet. Für den völkischen Pseudo-Sozialismus der AfD gilt m.M.n. der Satz: ein Nationalist kann niemals Sozialist sein.Troh.Klaus hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:43)
Das gilt aber sicher nur für die "wahren" Kommunisten. Bei Möchtegern-Kommunisten gibt/gab es sehr viel "national" und "Volk", z.B. die "Nationale Volks-Armee" der DDR oder die "Volks-Befreiungsarmee" in Xi Jinpings China.
Dann wird sie auch nicht über 25 % kommen. Wenn das stimmt was du schreibst. Die Zukunft wird mich oder dich bestätigen. Schaun wir einfach mal.Kritikaster hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:48)
Tut sie ja nun nicht.
Ganz einfach, weil sie, wie auch Dein Herumgeeiere deutlich macht, außer platter Anti-Flüchtlings-Propaganda keine Antworten im Angebot hat.

Voltair
Voltair
Wer genau sind die denn?Troh.Klaus hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:43)
Das gilt aber sicher nur für die "wahren" Kommunisten. Bei Möchtegern-Kommunisten gibt/gab es sehr viel "national" und "Volk", z.B. die "Nationale Volks-Armee" der DDR oder die "Volks-Befreiungsarmee" in Xi Jinpings China.
Voltair
Voltair
- sünnerklaas
Der Stalinismus ist nichts anderes, als der Zarismus vor ihm. Stalin hat sich nur das Rote Mäntelchen umgehängt. Ansonsten war da in Sachen politischer Unkultur russisches Business at usual.conscience hat geschrieben:(26 Jan 2020, 14:04)
Lassen wir mal den Sonderfall China beiseite, weil das m.E. theoretisch noch gar nicht bewertbar ist. Die DDR war letztendlich ein marxistischer Staat von Gnaden der KPdSU und die "völkischen" Reminiszenzen des DDR Sozialismus sind der Faschismus Definition eines Stalin und Dimitrov geschuldet.
Sieht man ja sehr schön an Meuthen, der sich als "Anwalt" der Armutsrentner aufspielt, gleichzeitig aber offen die Abschaffung der gesetzlichen Rente fordert. Und selbst Höckes Gegenentwurf zu Meuthen sieht nichts anderes vor, als die Schaffung von Altersarmut. Aber um das zu schaffen, braucht man eben Stimmen. Das Verbiegen ist allerdings extrem plump und durchschaubar.Für den völkischen Pseudo-Sozialismus der AfD gilt m.M.n. der Satz: ein Nationalist kann niemals Sozialist sein.
Sascha Lobo sieht die AfD als parlamentarischer Arm von Rechtsterroristen an (Quelle).
- sünnerklaas
In Sachen illegale Parteispenden ist man ja ganz auf dem alten Niveau der Hessen-CDU angekommen. Bemerkenswert auch die Fehlzeiten von AfD-Abgeordneten bei den Plenarsitzungen im Bundestag...Kritikaster hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:48)
Tut sie ja nun nicht.
Ganz einfach, weil sie, wie auch Dein Herumgeeiere deutlich macht, außer platter Anti-Flüchtlings-Propaganda keine Antworten im Angebot hat.
-
Das können Dir nur wahre Kommunisten beantworten. Und hängt immer davon ab, wen man fragt.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 14:09)
Wer genau sind die denn?
Seriös geht anders.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ging in meiner Frage speziell um Erstwähler. Das heißt die Gruppe, die jetzt zwischen 16 und 19 ist. Denkst du wirklich, das du mit traditionellen Familienbild in der Gruppe mehr als 3 % ansprechen kannst? Oder die Frage der Zuwanderungspolitik?Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:26)
Indem sie eine Alternative zu den Altparteien darstellen. Gibt es eine Partei die sich speziell für die traditionelle Familie einsetzen möchte? Oder eine Partei die unsere Zuwanderungspolitik kritisiert? Die AfD stellt ein Gegengewicht dar, deshalb ist sie ja für Erstwähler genauso attraktiv wie für Nichtwähler oder das Wahl - Klientel jeder anderen Partei.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Könnte passieren, wenn die AfD jemals in allen Ebenen mehr als 50 % hätte.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:38)
Letzteres würde ich mit Ausnahme der AfD doch immer stärker in Zweifel ziehen.
Die Dame mit der blauen Schrift, nicht der parteilichen Präferenz, ernährt auch die AfD - soweit sie gezwungen dazu ist. Dafür erwarte ich gefälligst Lösungsvorschläge, keine AfD Jammerarien am laufenden Band oder drei nichtssagende Sätze aus der Mottenkiste, wie in dem verlinkten Talk.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 13:31)
So ist es nun mal. Das Geld stammt aus der Tasche des Bürgers. Und das Parteien nichts erwirtschaften bzw. keine Unternehmen sind weiß ich selbst. Aber die Dame mit dem Blau - Faible anscheinend nicht.
-
Ich glaube da wirst du enttäuscht werden , aus Jammerarien und Islamisierungsphantasien wirst du wenig bei der AFD finden.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 16:04)
Die Dame mit der blauen Schrift, nicht der parteilichen Präferenz, ernährt auch die AfD - soweit sie gezwungen dazu ist. Dafür erwarte ich gefälligst Lösungsvorschläge, keine AfD Jammerarien am laufenden Band oder drei nichtssagende Sätze aus der Mottenkiste, wie in dem verlinkten Talk.
Viele Wähler wechseln gelegentlich ihr Wahlverhalten, aber sie bleiben meistens ihrer politischen Einstellung treu. Wählerwanderung gab es schon immer, weil die Zeiten sich ändern oder sie persönliche Situation sich ändert und man fühlt sich eher von einer anderen Partei vertreten als bisher.Politics hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:41)
Wieso haben Nichtwähler weniger mit Demokratie am Hut? Was soll man wählen wenn es immer nur die Groko gibt? Abgesehen davon solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen wo die AfD ihre Wähler generiert. Die kommen aus allen Schichten, aus allen Parteien. Wie es sich für eine Volkspartei gehört.
Nicht wählen zu gehen bedeutet jedoch, dass man von der Demokratie nicht viel hält und somit auch von den demokratischen Parteien, die dort vertreten sind. Somit hat es eine solche Partei wie die AfD am leichtesten Nichtwähler zu mobilisieren, weil sie sich gegen alle demokratischen Parteien stellt, genaugenommen sogar gegen die Demokratie. Das lässt manchen Nichtwähler aufhorchen und er bequemt sich doch diesmal zur Wahl zu gehen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Mit der Schrift fängt es an, es kann sich auch für dich noch alles zum Guten wenden.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jan 2020, 16:04)
Die Dame mit der blauen Schrift, nicht der parteilichen Präferenz, ernährt auch die AfD - soweit sie gezwungen dazu ist. Dafür erwarte ich gefälligst Lösungsvorschläge, keine AfD Jammerarien am laufenden Band oder drei nichtssagende Sätze aus der Mottenkiste, wie in dem verlinkten Talk.

Du tust der Frau unrecht , sie hat ihren Standpunkt gut erklärt.
Voltair
Voltair
Muss man das wirklich immer wieder durchkauen? Die AfD bezieht ihren Wähler aus allen anderen Parteien. Und nein, Wähler sind keine Roboter und wählen ihr ganzes Leben eine Partei. Ansonsten hätte die SPD immer noch über 30 %.tarkomed hat geschrieben:(26 Jan 2020, 17:10)
Viele Wähler wechseln gelegentlich ihr Wahlverhalten, aber sie bleiben meistens ihrer politischen Einstellung treu. Wählerwanderung gab es schon immer, weil die Zeiten sich ändern oder sie persönliche Situation sich ändert und man fühlt sich eher von einer anderen Partei vertreten als bisher.
Nicht wählen zu gehen bedeutet jedoch, dass man von der Demokratie nicht viel hält und somit auch von den demokratischen Parteien, die dort vertreten sind. Somit hat es eine solche Partei wie die AfD am leichtesten Nichtwähler zu mobilisieren, weil sie sich gegen alle demokratischen Parteien stellt, genaugenommen sogar gegen die Demokratie. Das lässt manchen Nichtwähler aufhorchen und er bequemt sich doch diesmal zur Wahl zu gehen.
https://www.shz.de/img/incoming/origs17 ... 63-lay.jpg
Allein 40.000 Grün Wähler sind zur AfD gewechselt. Zu einer Nazi - Partei? Das glaubst du doch selbst nicht.
Übrigens bezieht die AfD auch aus nahezu allen anderen Parteien Politiker. Auch viele Migranten, der Anteil ist höher als in der Union. Von daher ist der Quatsch mit der angeblichen " Nazipartei " eine Lachtablette.
Voltair
Voltair