Das wurde doch schonmal von einem Gericht abgewiesen, ich weiß nicht ob es das BVErfG oder der BGH war, außerdem haben die Deutschen Merkels Politik nachträglich abgesegnet, als sie sie wiedergewählt haben.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:24)
Kann man Merkel dafür nach ihrer Kanzlerschaft vor Gericht bringen?
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es war kein Rechtsbruch. Das Selbsteintrittsrecht gibt es und es wurde von Merkel genutzt. Sie ist rechtlich auf der sicheren Seite. Sie hatte ja ursprünglich vor die Grenzen dicht zu machen. Das hat sie aus Rechtsgründen fallen gelassen.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:24)
https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... MZVahpxhBs
Das hatte keine rechtlichen Gründe. Man wollte unschöne Bilder an den Grenzen vermeiden und hat dafür unschöne Bilder innerhalb der Grenzen bekommen.BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:34)
Sie hatte ja ursprünglich vor die Grenzen dicht zu machen. Das hat sie aus Rechtsgründen fallen gelassen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Das hatte auch rechtliche Gründe. Man hätte Menschen gewaltsam am Grenzübertritt hindern müssen. Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:37)
Das hatte keine rechtlichen Gründe. Man wollte unschöne Bilder an den Grenzen vermeiden und hat dafür unschöne Bilder innerhalb der Grenzen bekommen.
- Tom Bombadil
Ist es nicht.BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:42)
Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es hätte eine humanitäre Katastrophe außerhalb der Grenze gegeben. Eine solche hat es innerhalb der Grenze nie gegeben.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:37)
Das hatte keine rechtlichen Gründe. Man wollte unschöne Bilder an den Grenzen vermeiden und hat dafür unschöne Bilder innerhalb der Grenzen bekommen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Seit wann denn das? Wenn jemand ohne Einreiseerlaubnis über die Grenze tritt muss die Polizei den einfach so weiter spazieren lassen, weil es rechtlich bedenklich wäre den an der illegalen Einreise zu hindern?BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:42)
Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.
Oder korrekt ausgedrückt: Eine Gewaltorgie durch die Flüchtlinge, die dann mit Gewalt ins Land eindringen würden obwohl die bereits x-mal durch sichere Drittstaaten marschiert sind.tarkomed hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:54)
Es hätte eine humanitäre Katastrophe außerhalb der Grenze gegeben.
Wenn man alle Straftaten der Flüchtlinge erfasst, kommt da so einiges zusammen.Eine solche hat es innerhalb der Grenze nie gegeben.
-
BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:42)
Das hatte auch rechtliche Gründe. Man hätte Menschen gewaltsam am Grenzübertritt hindern müssen. Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.
Und Notfalls zu von der Waffengewalt Gebrauch zu machen, um Menschen an vermeintlich illegalen Grenzübertritt zu hindern , Schießbefehl a la DDR dass ist was einigen so verschwebt, AFD und Co.
-
Aber natürlich vom rechtlichen wie moralischen Standpunkt aus , oder ma denn sagt sich DDR Reload und dann man lässt
auf die Menschen schießen, oder lässt sie vor der Grenze krepieren.
- Tom Bombadil
Wie viele Menschen wurden eigentlich seit 2015 an der ungarischen Grenze erschossen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Der Unterschied zwischen Zellen- und Wohnungstür ist dir geläufig?Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:01)
Und Notfalls zu von der Waffengewalt Gebrauch zu machen, um Menschen an vermeintlich illegalen Grenzübertritt zu hindern , Schießbefehl a la DDR dass ist was einigen so verschwebt, AFD und Co.
- Tom Bombadil
In welchem Gesetzestext steht, dass man illegal Einreisende an der Grenze nicht aufhalten darf?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es ist unerheblich, wie es zu der humanitären Katastrophe gekommen wäre. Verzweifelte Menschen handeln oft irrational. Was an der ungarischen Grenze hätte passieren können, kann man heute nicht mehr wissen. Vielleicht hätte es auch einen Schießbefehl gegeben.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:58)
Oder korrekt ausgedrückt: Eine Gewaltorgie durch die Flüchtlinge, die dann mit Gewalt ins Land eindringen würden obwohl die bereits x-mal durch sichere Drittstaaten marschiert sind.
Der sicherste Drittstaat war und ist im Übrigen Deutschland, weil es keine EU-Außengrenze hat und somit nur über sichere Drittstaaten erreichbar ist. Dankt Dublin Abkommen, das von Deutschland initiiert wurde.
Zu den bis dahin üblicherweise stattfindenden Straftaten in Deutschland, kamen zusammen mit rund einer Million Flüchtlingen selbstverständlich welche hinzu, weil darunter auch einige Kriminelle waren.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:58)
Wenn man alle Straftaten der Flüchtlinge erfasst, kommt da so einiges zusammen.
Viele dieser Straftaten hatten außerdem ihre Ursache auch in der Situation der Flüchtlinge. Hast du schon mal in einem Flüchtlingsheim, zusammengepfercht mit wildfremden Menschen aus allen Nationen, leben müssen? Aus der warmen Stube heraus kann man locker Sprüche klopfen und Urteile fällen. Wenn’s der Sache dient…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Auf dieses Problem habe ich schon x-mal hingewiesen und es war auch klar, daß das für jeden einigermaßen Rechtskundigen keine Frage ist.jack000 hat geschrieben:Ex-Bundesrichter Papier rügt deutsche Asylpolitik: "Mitgefühl ersetzt kein Recht"
Daß die Rechtslage auch in diesem Fall nicht ganz so eindeutig ist wie sich das der gemeine Bürger gerne vorstellt, habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Hier noch einmal eine verkürzte Version des EuGH-Urteils inklusive eine Links zum Originaltext. Daraus:BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:34)
Es war kein Rechtsbruch. Das Selbsteintrittsrecht gibt es und es wurde von Merkel genutzt. Sie ist rechtlich auf der sicheren Seite.
(f.v.m.).Cicero hat geschrieben:Unter diesen Umständen kann die Gestattung der Einreise eines Staatsangehörigen eines Nicht-EU-Landes in das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats nicht als Visum eingestuft werden, auch wenn sie auf außergewöhnliche, durch einen Massenzustrom von Flüchtlingen in die EU gekennzeichnete Umstände zurückzuführen ist. Überdies ist das Überschreiten einer Grenze ohne Einhaltung der Voraussetzungen der im betreffenden Mitgliedstaat geltenden Regelung zwangsläufig als „illegal“ im Sinne der Dublin-III-Verordnung einzustufen. Zu der den Mitgliedstaaten nach dem Schengener Grenzkodex2 zustehenden Befugnis, Drittstaatsangehörigen, die die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllen, die Einreise in ihr Hoheitsgebiet aus humanitären Gründen zu gestatten, stellt der Gerichtshof fest, dass eine solche Gestattung nur für das Hoheitsgebiet des betreffenden Mitgliedstaats gilt und nicht für das Hoheitsgebiet der übrigen Mitgliedstaaten.
Hat sich dieser argumentative Unsinn immer noch nicht erledigt? Wieviele Flüchtlinge sind denn an deutschen Grenzen vor 2015 durch Waffengebrauch ums Leben gekommen?Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:01)
Um den Tatsachen nicht ins Auge sehen zu müssen, ist anscheinend kein Argument zu billig.
Zuletzt geändert von naddy am Samstag 25. Januar 2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Da steht ein Zaun. Da kommt niemand durch. Besonders menschenfreundlich sind die Zustände da auch nicht wirklich. Mir ist schon klar, dass jeder Staat das Recht hat seine Grenzen zu schützen. Notfalls auch mit Waffengewalt. Aber was sagt das über uns aus, wenn wir Asylsuchende auf diese Art und Weise fern halten?Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:26)
Wie viele Menschen wurden eigentlich seit 2015 an der ungarischen Grenze erschossen?
Ausserdem ist es ja nicht gerade solidarisch mit Österreich und anderen Nachbarländern, wenn wir die mit dem Problem allein lassen.
Ich bin auch dafür, dass weniger Flüchtlinge nach Europa kommen. Aber das muss auf europäischer Basis passieren. Wenn alle anderen Länder die Menschen passieren lassen, dann hat Deutschland schlechte Karten. Das wäre für keine Seite wirklich zufriedenstellend.
Was da zur Zeit in Libyen gemacht wird, halte ich für eine gute Sache. Dadurch werden eventuell die Flüchtlingszahlen reduziert. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die EU-Aussengrenzen abgesichert werden. Aber bitte human. Menschen ertrinken zu lassen, darf keine Option sein.
Aber ich gebe es zu. Ich habe auch keine Lösung anzubieten. Ich weiss nur eines. Jedes Menschenleben ist wertvoll.
Aber "Humanitäre Katastrophe" hört sich aber Besser an, als "Gewaltorgie".tarkomed hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:29)
Es ist unerheblich, wie es zu der humanitären Katastrophe gekommen wäre. Verzweifelte Menschen handeln oft irrational.
Schauen wir uns die ungarische Grenze doch mal an: Ist da irgendwer erschossen worden?Was an der ungarischen Grenze hätte passieren können, kann man heute nicht mehr wissen. Vielleicht hätte es auch einen Schießbefehl gegeben.
Und welchen Grund gab es Dublin dann ungültig zu machen? Und wieso ist Deutschland der sicherste Drittstaat? Hier stehen an jeder Strassenecke Neonazis, wir haben wir Klimanotstand in fast allen Städten, etc...Der sicherste Drittstaat war und ist im Übrigen Deutschland, weil es keine EU-Außengrenze hat und somit nur über sichere Drittstaaten erreichbar ist. Dankt Dublin Abkommen, das von Deutschland initiiert wurde.
Nicht nur einige, sondern weitaus überproportional viele.Zu den bis dahin üblicherweise stattfindenden Straftaten in Deutschland, kamen zusammen mit rund einer Million Flüchtlingen selbstverständlich welche hinzu, weil darunter auch einige Kriminelle waren.
Selbstverständlich gibt es da Reibereien, wenn man so viele Menschen in so engen Verhältnissen zusammenpfercht. Das kreidet ja auch keiner an. Aber was ist denn die Ursache für die Kölner Silvesternacht?Viele dieser Straftaten hatten außerdem ihre Ursache auch in der Situation der Flüchtlinge. Hast du schon mal in einem Flüchtlingsheim, zusammengepfercht mit wildfremden Menschen aus allen Nationen, leben müssen? Aus der warmen Stube heraus kann man locker Sprüche klopfen und Urteile fällen. Wenn’s der Sache dient…
=> Wenn ich in so einer Unterkunft wäre, kann es natürlich auch sein, dass ich da mit einigen in Streit gerate. Aber ich komme doch niemals auf die Idee Übergriffe auf einheimische Frauen dann zu machen.
-
Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:28)
In welchem Gesetzestext steht, dass man illegal Einreisende an der Grenze nicht aufhalten darf?
Mit Waffengewalt? Also auch notfalls auf Schwangere und Kinder schießen , oder sie zu erschießen?
- Tom Bombadil
Ginge es um Menschenfreundlichkeit, dann würde man alte und kranke Menschen sowie Mütter und Kinder direkt aus den Krisengebieten abholen und nicht auf eine Darwin'sche Auslesereise setzen, bei der gerade die besonders Schutzbedürftigen auf der Strecke bleiben.BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:34)
Besonders menschenfreundlich sind die Zustände da auch nicht wirklich.
Ich bin dafür, dass jeder, der Anrecht auf Asyl oder Schutz nach GK hat, dieses Recht in Europa in Anspruch nehmen darf, so lange, bis der Grund wegfällt. Dazu gehört aber auch, dass man die Menschen, denen dieser Schutz nicht zusteht, rigoros wieder nach Hause schickt.Ich bin auch dafür, dass weniger Flüchtlinge nach Europa kommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Das ist kein rechtliches Argument und auch kein Gesetzestext.Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:43)
Mit Waffengewalt? Also auch notfalls auf Schwangere und Kinder schießen , oder sie zu erschießen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Sowohl ein rechtliches wie moralisches., also Butter bei die Fische JA ODER NEIN?Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:47)
Das ist kein rechtliches Argument und auch kein Gesetzestext.
Kannst du oder willst du das nicht lesen?Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:48)
Sowohl ein rechtliches wie moralisches., also Butter bei die Fische JA ODER NEIN?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Ja. Im Prinzip ist das so. Ist allerdings nicht realisierbar.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:46)
Ginge es um Menschenfreundlichkeit, dann würde man alte und kranke Menschen sowie Mütter und Kinder direkt aus den Krisengebieten abholen und nicht auf eine Darwin'sche Auslesereise setzen, bei der gerade die besonders Schutzbedürftigen auf der Strecke bleiben.
Wir sind im Prinzip einer Meinung. Nur fällt mir keine Lösung ein. Ich hoffe, dass den gewählten europäischen Regierungen eine humane Lösung einfällt.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:46)
Ich bin dafür, dass jeder, der Anrecht auf Asyl oder Schutz nach GK hat, dieses Recht in Europa in Anspruch nehmen darf, so lange, bis der Grund wegfällt. Dazu gehört aber auch, dass man die Menschen, denen dieser Schutz nicht zusteht, rigoros wieder nach Hause schickt.
Wenn Rechtsbruch im Amt nicht ausreicht, was braucht es dann, damit es ausreicht?jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:24)
"..."
https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... MZVahpxhBs
Dabei geht es, nach meinem Dafürhalten, neben strafrechtlicher Verantwortung insbesondere auch um Haftung für den angerichteten Schaden, wobei mindestens die Haftungsfrage auf all diejenigen auszuweiten wäre, die beim Rechtsbruch mitgewirkt und gemeinsame Sache gemacht haben und immer noch machen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Tom Bombadil
Warum sollte das nicht realisierbar sein?BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 13:15)
Ja. Im Prinzip ist das so. Ist allerdings nicht realisierbar.
Man darf es gar nicht erst zu solchen Flüchtlingstrecks wie 2015 kommen lassen. Man muss die Menschen in den EU-Grenzstaaten sammeln, herausfinden, wer Recht auf Asyl oder Schutz nach GK hat und wer nicht, und die Berechtigten dann nach einem Verteilungsschlüssel über die EU verteilen. Dann gäbe es mMn. viel weniger Probleme und die AfD wäre eine Partei unter 5%.Ich hoffe, dass den gewählten europäischen Regierungen eine humane Lösung einfällt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich für meinen Teil fühle mich sehr wohl als gemeiner Bürger, denn als solcher darf ich Humanität über juristische Fragen stellen. Gesetze werden für gewöhnlich dafür geschaffen, um für Ordnung in einem Staat zu sorgen, sie können jedoch nicht alle Ausnahmesituationen abdecken, denen ein Staat ausgesetzt sein könnte. Abkommen haben es sogar viel besser, weil sie aus bestimmten Interessen heraus initiiert und geschlossen wurden.naddy hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:34)
Auf dieses Problem habe ich schon x-mal hingewiesen und es war auch klar, daß das für jeden einigermaßen Rechtskundigen keine Frage ist.
Daß die Rechtslage auch in diesem Fall nicht ganz so eindeutig ist wie sich das der gemeine Bürger gerne vorstellt, habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Hier noch einmal eine verkürzte Version des EuGH-Urteils inklusive eine Links zum Originaltext. Daraus:
(f.v.m.).
Hat sich dieser argumentative Unsinn immer noch nicht erledigt? Wieviele Flüchtlinge sind denn an deutschen Grenzen vor 2015 durch Waffengebrauch ums Leben gekommen?
Um den Tatsachen nicht ins Auge sehen zu müssen, ist anscheinend kein Argument zu billig.
Ich bin GsD kein Jurist, deshalb darf ich andere Maßstäbe bei meinen subjektiven Urteilen setzen, denn mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mich dabei wohlfühle. Gemeiner Bürger eben…
- Tom Bombadil
Wenn es ein rechtliches Argument ist: in welchem Gesetzestext kann ich nachlesen, dass man illegal Einreisende an der Grenze nicht aufhalten darf? Es wurden übrigens auch an der bundesdeutschen Westgrenze schon Menschen erschossen, sogar völlig unschuldige Kinder.Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:48)
Sowohl ein rechtliches wie moralisches., also Butter bei die Fische JA ODER NEIN?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das wage ich entschieden zu bezweifeln.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 13:29)
...und die AfD wäre eine Partei unter 5%.
Dem Großteil dieser Wähler geht es längst nicht mehr nur um Flüchtlinge. Die wissen was sie da wählen.
Selbstverständlich darfst du das. Allerdings nicht danach handeln, es sei denn du bist bereit, die Konsequenzen aus rechtswidrigem Handeln zu tragen. Denn Verstöße gegen geltendes Recht werden im Regelfall auf Erden geahndet, die gegen moralische Maximen je nach Glauben bestenfalls im Jenseits.tarkomed hat geschrieben:(25 Jan 2020, 13:32)
Ich für meinen Teil fühle mich sehr wohl als gemeiner Bürger, denn als solcher darf ich Humanität über juristische Fragen stellen....
Darüberhinaus stellt sich allerdings die Frage, was aus dem Rechtsstaat wird wenn sich Individuen anmaßen, geltendes Recht durch ihre moralischen Überzeugungen zu ersetzen. Wohin das im Extremfall führt, kann man sich aktuell in diversen Regionen der Welt anschauen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Moral ist - wie ein Schlüpfergummiband...naddy hat geschrieben:(25 Jan 2020, 14:02)
Selbstverständlich darfst du das. Allerdings nicht danach handeln, es sei denn du bist bereit, die Konsequenzen aus rechtswidrigem Handeln zu tragen. Denn Verstöße gegen geltendes Recht werden im Regelfall auf Erden geahndet, die gegen moralische Maximen je nach Glauben bestenfalls im Jenseits.
Darüberhinaus stellt sich allerdings die Frage, was aus dem Rechtsstaat wird wenn sich Individuen anmaßen, geltendes Recht durch ihre moralischen Überzeugungen zu ersetzen. Wohin das im Extremfall führt, kann man sich aktuell in diversen Regionen der Welt anschauen.
Moral ist eine raffinierte Erfindung derer, die es sich auf Kosten anderer gutgehen lassen, um so immer noch etwas einfordern zu können, das sie selbst nicht haben.
Ähmmmm
Nichts bessert weniger als kalte moralische Predigten.

Es ging mir nur um den Wohlfühleffekt und ob ich eine politische Entscheidung aus humanitärer Sicht gutheiße oder nicht. Das ist von der freien Meinungsäußerung gedeckt.naddy hat geschrieben:(25 Jan 2020, 14:02)
Selbstverständlich darfst du das. Allerdings nicht danach handeln, es sei denn du bist bereit, die Konsequenzen aus rechtswidrigem Handeln zu tragen. Denn Verstöße gegen geltendes Recht werden im Regelfall auf Erden geahndet, die gegen moralische Maximen je nach Glauben bestenfalls im Jenseits.
Geh noch weiter, wenn es dir Spaß macht. Es geht jetzt um deinen Wohlfühleffekt.naddy hat geschrieben:(25 Jan 2020, 14:02)

Das Zauberwort heißt immer noch Selbsteintrittsrecht. Nun kann man klagen, dass Frau Merkel dieses Recht aus humanitären Gründen angewendet hat, gesetzeswidrig verhalten hat sie sich nicht.
Nein, gar nicht. Es geht nur darum, von wem die Gewaltorgie ausgeht und so wie du annehmen darfst, dass die Gewaltorgie von den Flüchtlingen ausgegangen wäre, so darf ich auch annehmen, dass sie vom ungarischen Grenzschutz ausgegangen wäre.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:38)
Aber "Humanitäre Katastrophe" hört sich aber Besser an, als "Gewaltorgie".
Merkel hat rechtzeitig interveniert und den Flüchtlingen außerhalb und innerhalb der ungarischen Grenze erlaubt, nach Deutschland zu kommen.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:38)
Schauen wir uns die ungarische Grenze doch mal an: Ist da irgendwer erschossen worden?
Humanitäre Gründe, aber davon scheinst du nichts zu verstehen.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:38)
Und welchen Grund gab es Dublin dann ungültig zu machen?
Wenn du das sagst…jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:38)
Und wieso ist Deutschland der sicherste Drittstaat? Hier stehen an jeder Strassenecke Neonazis, wir haben wir Klimanotstand in fast allen Städten, etc...
Darauf habe ich bereits geantwortet. Das steht alles im gerade von dir zitierten Text.jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 12:38)
Nicht nur einige, sondern weitaus überproportional viele.
Selbstverständlich gibt es da Reibereien, wenn man so viele Menschen in so engen Verhältnissen zusammenpfercht. Das kreidet ja auch keiner an. Aber was ist denn die Ursache für die Kölner Silvesternacht?
=> Wenn ich in so einer Unterkunft wäre, kann es natürlich auch sein, dass ich da mit einigen in Streit gerate. Aber ich komme doch niemals auf die Idee Übergriffe auf einheimische Frauen dann zu machen.
- Tom Bombadil
Mag sein, aber mit einer sinnvollen europäischen Lösung wären die nie so stark geworden, gilt ähnlich auch für die FPÖ, die FN und der Lega Nord.Schnitter hat geschrieben:(25 Jan 2020, 13:47)
Das wage ich entschieden zu bezweifeln.
Dem Großteil dieser Wähler geht es längst nicht mehr nur um Flüchtlinge. Die wissen was sie da wählen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- firlefanz11
Wenn demnächst nach v. d. Leyens und ihrer Europapolitikerkumpanen, die Nationalstaaten aufgelöst werden gibts auch niemanden mehr, der sch gegn die Verteilung der Migranten wehren kann...
Schätze ich muss ebenfalls meine Migrationspläne nach Kanada auch wiederaufnehmen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
-
Das mag schon so richtig sein, richtig ist aber eben auch denen geht doch in Wahrheit um weit mehr als nur um die Flüchtlinge und die Migrationspolitik, dass dient größtenteils in diesen Kreis nur als Vorwand.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 14:33)
Mag sein, aber mit einer sinnvollen europäischen Lösung wären die nie so stark geworden, gilt ähnlich auch für die FPÖ, die FN und der Lega Nord.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Samstag 25. Januar 2020, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ach ja, und Menschen zu erschießen soll nun auf einmal dank dem Zauberwort " ILLEGALE GRENZÜBERTRETUNG" rechtens sein?Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 13:35)
Wenn es ein rechtliches Argument ist: in welchem Gesetzestext kann ich nachlesen, dass man illegal Einreisende an der Grenze nicht aufhalten darf? Es wurden übrigens auch an der bundesdeutschen Westgrenze schon Menschen erschossen, sogar völlig unschuldige Kinder.
- Tom Bombadil
In welchem Gesetzestext kann ich denn jetzt nachlesen, dass man illegal Einreisende an der Grenze nicht aufhalten darf?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die Frage ist wie man das bewerkstelligen will. Ohne Gewalt wird das nicht gehen. Auch gegen Frauen und Kinder. Das würde von uns auch doch niemand anweisen wollen, oder?Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jan 2020, 00:05)
In welchem Gesetzestext kann ich denn jetzt nachlesen, dass man illegal Einreisende an der Grenze nicht aufhalten darf?
Wieso will das niemand? Wenn jemand in deine Wohnung eindringt und der nicht gehen will, wird die Polizei auch Gewalt anwenden denjenigen aus deiner Wohnung zu entfernen. Warum sollte diese Vorgehensweise nicht erwünscht sein?BenJohn hat geschrieben:(26 Jan 2020, 00:20)
Die Frage ist wie man das bewerkstelligen will. Ohne Gewalt wird das nicht gehen. Auch gegen Frauen und Kinder. Das würde von uns auch doch niemand anweisen wollen, oder?
Schusswaffengebrauch ist dabei idR nicht notwendig.
Wenn jemand in meine Wohnung eindringen will, dann bin ich auch selbst bereit Gewalt anzuwenden. Das sind dann auch gewöhnliche Kriminelle und keine Menschen, die Asyl suchen.jack000 hat geschrieben:(26 Jan 2020, 00:29)
Wieso will das niemand? Wenn jemand in deine Wohnung eindringt und der nicht gehen will, wird die Polizei auch Gewalt anwenden denjenigen aus deiner Wohnung zu entfernen. Warum sollte diese Vorgehensweise nicht erwünscht sein?
Schusswaffengebrauch ist dabei idR nicht notwendig.
- Tom Bombadil
Ich bin davon überzeugt, dass das auch ohne extreme Gewalt wie "Schießbefehl wie in der DDR funktioniert. Oder wie viele Erschossene gab es in den letzten Jahren an Australiens Seegrenzen oder am ung. Zaun? Das ist lediglich ein Totschlagargument von "no nations, no border"-Fanatikern um den Grenzschutz zu diskreditieren.BenJohn hat geschrieben:(26 Jan 2020, 00:20)
Die Frage ist wie man das bewerkstelligen will. Ohne Gewalt wird das nicht gehen. Auch gegen Frauen und Kinder.
Außerdem drehte sich die ganze Diskussion bisher darum, dass es angeblich rechtlich nicht möglich wäre, jemand gewaltsam an der Einreis zu hindern. Der Beleg dieser These steht noch aus, logisch, denn es gibt kein solches Gesetz. Jemand an der Einreise zu hindern bedeutet für mich übrigens, dass man so eine Person festnimmt und dann in ein Verkehrsmittel in Richtung Heimat setzt. Wenn derjenige dann nach Asyl schreit, muss der Anspruch geprüft werden, das müsste aber ähnlich schnell wie in der Schweiz geschehen, innerhalb 48h wird entschieden.
Dass man immer noch Asylbewerber aus dem Rest der EU aufnimmt ist reiner Goodwill, die Gesetzes- und Vertragslage geben das nicht her, das geht nur über das - mittlerweile dauerhaft - geltende Konstrukt "Selbsteintrittsrecht". Und ob diese dauerhafte Ausnahme gesetzes- und verfassungskonform ist, könnte man auch mal checken lassen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Und wenn es eine arme Obdachlose mit Kind ist, die im Winter nur nicht erfrieren wollen? Die schlägst du dann tot, du böser Mensch? (Nur mal als Beispiel für das TotschlagargumentBenJohn hat geschrieben:(26 Jan 2020, 07:56)
Wenn jemand in meine Wohnung eindringen will, dann bin ich auch selbst bereit Gewalt anzuwenden. Das sind dann auch gewöhnliche Kriminelle und keine Menschen, die Asyl suchen.

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... Video.htmlGRENZGEBIET TÜRKEI/GRIECHENLAND
„Einige finden das toll, auf Menschenjagd zu gehen“
Stand: 05.03.2020
Von Deniz Yücel, Christoph Wanner
43
Die Türkei entsendet 1000 zusätzliche vollausgerüstete Spezialkräfte an die Grenze zu Griechenland. Dort beteiligen sich auch teilweise bewaffnete Zivilisten an der Grenzsicherung und gehen gegen Migranten vor. WELT-Reporter Deniz Yücel berichtet von einer Menschenjagd auf Flüchtlinge.
Die Türken haben BESTIMMT alle ANGST !!! (Ironie aus)
...und die EU schaut zu.
Das erinnert an die USA, wo auch bewaffnete Vigilanten "Grenzschutz" betreiben.Teeernte hat geschrieben:(06 Mar 2020, 08:32)
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... Video.html
Die Türken haben BESTIMMT alle ANGST !!! (Ironie aus)
...und die EU schaut zu.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wer aus Syrien in ein Land flieht, in dem er nicht an Leib und Leben bedroht wird, verliert in diesem Moment seinen Flüchtlingsstatus. Alles Weitere ist Migration.
Wenn sich jemand vor Spinnen fürchtet, kannst du auch nicht kommen und sagen, das sind ja ganz liebe Tiere, vor denen musst du dich nicht fürchten. Ändert ja an der Furcht wenig. Wenn du dich nicht fürchtest, ist das super, ein andere kann sich aber durchaus fürchten oder zumindest Bedenken haben.
Es steht einem nicht zu, die Ängste anderer wegdiskutieren zu wollen. Die Angst ist für diese Menschen nun mal real.
Genau so geht man vor, wenn man diese Menschen nicht ernst nehmen will. Danach regt man sich dann aber auf, dass sie sich nicht ernstgenommen fühlen.
Es steht einem nicht zu, die Ängste anderer wegdiskutieren zu wollen. Die Angst ist für diese Menschen nun mal real.
Genau so geht man vor, wenn man diese Menschen nicht ernst nehmen will. Danach regt man sich dann aber auf, dass sie sich nicht ernstgenommen fühlen.
Einem erwachsenen Menschen ist es zuzumuten, seine Ängste unter Kontrolle zu halten.Paccon hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:09)
Wenn sich jemand vor Spinnen fürchtet, kannst du auch nicht kommen und sagen, das sind ja ganz liebe Tiere, vor denen musst du dich nicht fürchten. Ändert ja an der Furcht wenig. Wenn du dich nicht fürchtest, ist das super, ein andere kann sich aber durchaus fürchten oder zumindest Bedenken haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Das ist eine ganz andere Sache.zollagent hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:15)
Einem erwachsenen Menschen ist es zuzumuten, seine Ängste unter Kontrolle zu halten.
Du sagst, in gewissen Situationen, mit gewissen Voraussetzungen, darf man keine Angst haben.
Was ist, wenn in meinem Dorf schon in drei Häuser eingebrochen wurde? Da darf ich ja dann durchaus Angst haben, dass ich der nächste bin.
Als Person, die in ihrem Umfeld so etwas nicht miterleben muss, ist es nicht notwendig Angst zu haben. Daher dann auch die unterschiedlichen Meinungen dazu.
Aber es steht keinem Menschen zu, die Angst in Abrede zu stellen.