Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jan 2020, 11:19)
Du verstehst mich da eher miß. Wenn ich meine es ginge nicht um die Finanze, dann meine ich den ganz überwiegenden Teil jener, welche gegen die Flüchtlinge sind. Denen geht es fast nie ums Geld. Denen geht es um die Flüchtlinge an sich. Das Argument Geld wird gerne mitgenommen ist aber irrelevant. Nehmen wir an, es gäbe eine gute Fee, die Deutschland alle finanziellen Kosten, die durch die Flüchtlinge entstehen, ersetzt. Was meinst Du, würde sich die Anzahl jener, die die "Flüchtlingsschwemme" skeptisch sehen, merklich senken? Ich nicht. Dazu sind diee Summen um die es geht im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit Deutschlands einfach zu gering.
Es sind ja nicht nur die Kosten. Generell halte ich die Zahl an Personen, die Flüchtlinge (Die tatsächlich vor Krieg und/oder Verfolgung fliehen) generell ablehnen für verschwindend gering.
- Die Kosten sind natürlich ein Faktor, der würde sich aber deutlich senken wenn nur diejenigen kämen, für die das Asylgesetz tatsächlich gedacht ist. Die Tatsache, dass:
-- Als Deutsche in einem großen Maßstab fliehen mussten, kamen von Mann bis Frau und von Baby bis zum Greis, weil es definitiv keine andere Möglichkeit gab. Wenn also derzeit die Masse der "Flüchtlinge" junge Männer sind, stellt sich die Frage, warum der Rest noch dort ist wo die sind wenn es doch Fluchtgründe gibt?
-- Warum vernichten so viele ihren Pass, wenn doch z.B. ein syrischer Pass eine Eintrittskarte nach Deutschland ist
-- Der Anteil abgelehnter Anträge ist immens hoch, das Land verlassen tun aber nur die wenigsten
-- Wenn man Kurse anbieten muss, bei denen die einfachsten Regeln des üblichen Zusammenlebens hier erklärt werden müssen, stellt sich doch die Frage ob nicht auch die Bevölkerung dort vor Ort etwas mit den Zuständen vor Ort zu tun hat
-- Es werden Verhaltensweisen mitgebracht, die in Deutschland nichts zu suchen haben:
--- Kinderehen
--- Beschneidung
--- Antisemitismus (Sehr hoher Anteil)
--- Mehrfachehen
--- Religion über Grundgesetz
--- Ehrenmorde
--- Frauen sind nichts wert
--- Integration in den Arbeitsmarkt ist häufig nicht möglich
--- Zwangsverheiratung
--- Geringe Motivation diese, hier nicht passenden Verhaltensweisen/Ansichten, abzulegen
Dazu kommen die höheren Kriminalitätsraten, Themen wie die Kölner Silvesternacht (Die Masse der Täter sind nach wie vor unter uns), die Verschärfung auf dem Wohnungsmarkt für Menschen mit geringen Einkommen und überhaupt alle Nachteile für Menschen mit geringen Einkommen (z.B. Verteilung bei den Tafeln).
Oder z.B: :
Flüchtlingskriminalität am Bahnhof Sigmaringen: Die Stimmung ist angespannt
Pöbelnde und alkoholisierter Asylbewerber machen vor allem rund um den Sigmaringer Bahnhof immer wieder Ärger. Anwohner klagen, dass Sanktionen wirkungslos verpuffen.
https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... 43541.html
=> Was soll denn der Blödsinn? Warum haben die solche Verhaltensweisen gegenüber denen, die sie aufgenommen haben und alimentieren? Und das ist nur 1 Beispiel von unzähligen Beispielen. Wenn selbst Linke in z.B. Connewitz oder Tübingen Flüchtlinge nicht mehr in ihre Clubs lassen, muss man sich doch mal vorstellen, was da vorgefallen sein muss, wenn selbst die die Flügel strecken.
Daher sehe ich keine generelle Ablehnung gegenüber Flüchtlingen, sondern gegen dem was seit 2015 alles schief gelaufen ist und eine Ablehnung gegenüber denjenigen, die daran Schuld sind, dass Flüchtlinge in so einem schlechten Licht dastehen ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"