Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Keoma
user title: Drum Legend

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(18 Jan 2020, 12:21)

Nö, die Curio-Rede war hasserfüllt und migrationsfeindlich. Wie immer. Stimmt schon der Goebbelsvergleich.
Nun, migrationsfeindlich ist ja nicht per se schlecht, so wie das Gegenteil nicht automatisch was Gutes ist.
Aber die Nazivergleiche sind absolut für den Kübel, im Grunde wird eines der schlimmsten Regimes aller Zeiten verharmlost.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(18 Jan 2020, 12:41)

Nun, migrationsfeindlich ist ja nicht per se schlecht, so wie das Gegenteil nicht automatisch was Gutes ist.
Aber die Nazivergleiche sind absolut für den Kübel, im Grunde wird eines der schlimmsten Regimes aller Zeiten verharmlost.
Das ist keine Verharmlosung, sondern eine Warnung vor einem ideologischen Nachfolger dieses Regimes. Man braucht nur die Hassparolen von damals auf die Gegenwart zu beziehen und schon erkennt man die die Parallelen zur Rhetorik der AfD.
Wenn jetzt jemand nachfragen sollte, welche Hassparolen ich meine, da kann ich nur auf die Zitatensammlung verweisen, die Selina schon mal hier verlinkt hat.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(18 Jan 2020, 12:28)

Gottfried Curio wird selbst innerhalb der AfD als rhetorischer Scharfmacher und YouTube-Star gefeiert.
Weil er rhetorisch hervorragend ist. Ein sehr eloquenter Politiker.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(18 Jan 2020, 12:21)

Nö, die Curio-Rede war hasserfüllt und migrationsfeindlich. Wie immer. Stimmt schon der Goebbelsvergleich.
Curio hat sachlich Fakten benannt. Hasserfüllt war der dümmliche Goebbelsvergleich. Hasserfüllt weil Argumente fehlen. Eigentlich müssten sich diese Regierenden der Migrationsproblematik selbst stellen. Aber das erfordert Hirn. Da schmeißt man lieber mit Goebbels- Backformen. Kindergarten hoch 15.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Jessie

Beitrag von Jessie »

Curio verlinkt seine rhetorisch brillanten Reden gern mal nach PI-News. Da gehören sie auch hin und nicht in den Bundestag.
Politics

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(18 Jan 2020, 13:31)

Curio verlinkt seine rhetorisch brillanten Reden gern mal nach PI-News. Da gehören sie auch hin und nicht in den Bundestag.
Ansichtssache. Zuerst einmal sind die Reden rhetorisch brillant, wie du ja selbst zugestehst, unabhängig davon wer sie wohin verlinkt. Aus meiner Sicht gehören derartige Reden schon lange genau in den Bundestag. Diverse Grokos die alles totschweigen und aussitzen, bringen uns nicht weiter. Probleme verschwinden nicht ohne das sie diskutiert werden.

Voltair
Jessie

Beitrag von Jessie »

Er ist ein rhetorisch brillanter Scharfmacher. Wie sein Vorbild. Ein weiteres Ekelpaket im Bundestag.
Politics

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(18 Jan 2020, 13:52)

Er ist ein rhetorisch brillanter Scharfmacher. Wie sein Vorbild. Ein weiteres Ekelpaket im Bundestag.
Entschuldigung. Ich wusste nicht das du grün wählst. Am besten wir stellen die Diskussion ein.

Voltair
Jessie

Beitrag von Jessie »

Bin schon weg.
naddy

Beitrag von naddy »

tarkomed hat geschrieben:(18 Jan 2020, 13:01)

Wenn jetzt jemand nachfragen sollte, welche Hassparolen ich meine, da kann ich nur auf die Zitatensammlung verweisen, die Selina schon mal hier verlinkt hat.
Und welche waren das? Darf ich um einen Link bitten? Bei Schnelldurchsicht der letzten Seiten habe ich nichts Entsprechendes gefunden und bin seit Erlaß des "NetzDG" sehr am Thema "Hass" interessiert, man will diesbezüglich ja nicht ständig Laie bleiben.

Politisch neutral und aus (leider noch) Laiensicht würde ich spontan sagen, daß ein "Goebbels"-Vergleich schon ein gewisses "Hass"-Potenzial offenbart, richtig? Oder wie lautet derzeit die offizielle Definition?

Und ich werde nicht müde zu wiederholen: Wer einen politischen Gegner wegen demagogischer Tendenzen bekämpfen will sollte tunlichst nicht die gleichen Mittel verwenden, die diesem vorgeworfen werden. Diese banale Einsicht scheint Einigen nicht gerade leicht zu fallen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Jessie

Beitrag von Jessie »

Curio bezeichnete die ehemalige Integrationsbeauftragte Aydan Özoğuz als "Musterbeispiel misslungener Integration". Er spricht von Vollverschleierten als „sprechende Säcke“. Er ist bei PI-News bestens aufgehoben.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

naddy hat geschrieben:(18 Jan 2020, 13:59)

Und welche waren das? Darf ich um einen Link bitten?
Das war da, wo du mich kurzerhand zum Genossen gemacht hast:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4643049
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Wortwahl erinnert schon an die Nazis. Goebbels hat in einer Rede 1932 den damaligen Reichspräsidenten Hindenburg auch bezichtigt, nicht im Interesse des deutschen Volkes zu handeln, er hat Hindenburg völlig absurderweise einen Sozialdemokraten genannt. Dieser Curio wurde zum Ende hin auch immer unsachlicher und aggressiver, Goebbels-Verschnitt passt daher schon, allerdings wäre es mir persönlich lieber, man würde diese AFDler mit Fakten widerlegen, dann könnten sie nicht schon wieder die Opferrolle einnehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Selina

Beitrag von Selina »

tarkomed hat geschrieben:(18 Jan 2020, 13:01)

Das ist keine Verharmlosung, sondern eine Warnung vor einem ideologischen Nachfolger dieses Regimes. Man braucht nur die Hassparolen von damals auf die Gegenwart zu beziehen und schon erkennt man die die Parallelen zur Rhetorik der AfD.
Meinst du das hier?

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ja, anhand dieser Äußerungen sieht man die Parallelen zur Nazizeit und zur NSDAP überdeutlich. Wer diese Leute wählt, weiß inzwischen sehr genau, was er tut. Nix Protest.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
naddy

Beitrag von naddy »

tarkomed hat geschrieben:(18 Jan 2020, 14:14)

Danke für den Link, werde ich mir demnächst mal näher ansehen. :)
Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2020, 14:29)

Dieser Curio wurde zum Ende hin auch immer unsachlicher und aggressiver, ...
Das war auch mein Eindruck, deshalb habe ich meine Erwähnung im anderen Thread auch ausdrücklich auf seine Feststellungen zur fehlgelaufenen Zuwanderungspolitik beschränkt. Und da beißt nun mal die Maus keinen Faden ab, das sehen inzwischen sogar etliche Vertreter der Regierungsparteien so. Aber anstatt damit offen umzugehen, die gemachten Fehler einzuräumen und abzustellen, wird munter weiter polemisiert.
Goebbels-Verschnitt passt daher schon,...
Wer sich auch nur ein wenig mit Geschichte auskennt weiß, daß dieser Vergleich absurd ist. Und zudem jene der Lächerlichkeit preis gibt, die von diesen Nazivergleichen geradezu inflationär Gebrauch machen.
... allerdings wäre es mir persönlich lieber, man würde diese AFDler mit Fakten widerlegen, dann könnten sie nicht schon wieder die Opferrolle einnehmen.
So ist es und wurde von mir auch schon mehrfach gesagt.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Tom Bombadil

naddy hat geschrieben:(18 Jan 2020, 15:07)

Wer sich auch nur ein wenig mit Geschichte auskennt weiß, daß dieser Vergleich absurd ist.
Ich hatte einen geschichtlichen Bezug gesetzt: die Goebbels Rede im Reichstag am 23.02.1932, als er Hindenburg vorwarf, er habe die Sache seiner ehemaligen Wähler im Stich gelassen. Das erinnert frappierend an den Vorwurf Curios, die Regierung würde Politik gegen die Inländer machen. Die Aussage ist also nicht absurd, es ist auch kein Vergleich, ein "Verschnitt" ist ja nur eine schlechtere Nachahmung des Originals.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JosefG
user title: antiabrahamitisch

Beitrag von JosefG »

Jessie hat geschrieben:(18 Jan 2020, 14:08)

Curio bezeichnete die ehemalige Integrationsbeauftragte Aydan Özoğuz als "Musterbeispiel misslungener Integration". Er spricht von Vollverschleierten als „sprechende Säcke“.
Was ist daran auszusetzen?
Zukunft ist hexadezimal - https://sedimal.de -- https://invers-gendern.de
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JosefG hat geschrieben:(18 Jan 2020, 15:44)

Was ist daran auszusetzen?
Ozuguz dürfte besser integriert sein als ein ehemaliger Physiker der in die rechtsextreme Szene abgerutscht ist.

Damit fängt es schon an.
Selina

Beitrag von Selina »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2020, 15:35)

Ich hatte einen geschichtlichen Bezug gesetzt: die Goebbels Rede im Reichstag am 23.02.1932, als er Hindenburg vorwarf, er habe die Sache seiner ehemaligen Wähler im Stich gelassen. Das erinnert frappierend an den Vorwurf Curios, die Regierung würde Politik gegen die Inländer machen. Die Aussage ist also nicht absurd, es ist auch kein Vergleich, ein "Verschnitt" ist ja nur eine schlechtere Nachahmung des Originals.
Genau. Und vor allem dasselbe Denken.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Jessie

Beitrag von Jessie »

Gottfried Curio:

„Ist das also Merkels Motto: Nach mir die Scharia? Alltägliche Messergewalt, Angst­räume für Frauen, für Juden, Mobbing deutscher Schüler, wachsende No-Go-Areas ... All das gab es vor Merkel nicht."

Wenn Merkel meine, der Islam gehöre zum Rechtsstaat Deutschland, "dann sagen wir":

"Der Islam gehört zu Merkel, aber Merkel gehört nicht länger zu Deutschland!"
Jessie

Beitrag von Jessie »

Rechtsnationales Geschwätz wird nicht dadurch „mittiger“, nur weil man dem Geschwätz zustimmt.
naddy

Beitrag von naddy »

Ich hatte einen geschichtlichen Bezug gesetzt: die Goebbels Rede im Reichstag am 23.02.1932, als er Hindenburg vorwarf, er habe die Sache seiner ehemaligen Wähler im Stich gelassen.
Aha, verstehe. Und wenn Friedrich Merz der CDU-Parteispitze vorwirft, ihre Stammwählerschaft zu verprellen, oder der selige Ottmar Schreiner seinem Kanzler vorhält, er habe mit seiner AGENDA 2010 die Arbeitnehmerschaft verraten, dann handelt es sich wohl um Goebbels-Verschnitte-"Light". Muß ich mir merken.

Angesichts dieser Gesellschaft scheint es um die Politiker der AfD ja dann doch nicht so schlimm bestellt zu sein, wie allgemein vermutet wird. :|

Sorry, aber wenn das bereits einen Vergleich mit einem der übelsten Nazis rechtfertigen soll, muß man sich über aktuelle politische Strömungen wirklich nicht mehr wundern.
Politics

Beitrag von Politics »

naddy hat geschrieben:(18 Jan 2020, 16:31)

Aha, verstehe. Und wenn Friedrich Merz der CDU-Parteispitze vorwirft, ihre Stammwählerschaft zu verprellen, oder der selige Ottmar Schreiner seinem Kanzler vorhält, er habe mit seiner AGENDA 2010 die Arbeitnehmerschaft verraten, dann handelt es sich wohl um Goebbels-Verschnitte-"Light". Muß ich mir merken.

Angesichts dieser Gesellschaft scheint es um die Politiker der AfD ja dann doch nicht so schlimm bestellt zu sein, wie allgemein vermutet wird. :|

Sorry, aber wenn das bereits einen Vergleich mit einem der übelsten Nazis rechtfertigen soll, muß man sich über aktuelle politische Strömungen wirklich nicht mehr wundern.
Gut analysiert. Die AfD Politiker sollten unter allen Umständen sachlich und ruhig vortragen, hat man auch nur ein wenig das Gefühl der Redner wäre aufgeregt, handelt es sich natürlich um eine Hassrede. Was sonst.

Die Redner anderer Parteien wiederum dürfen mit knallrotem Kopf pöbeln, die AfD Politiker als hässlich bezeichnen, diverse Nazi - Vergleiche bemühen etc etc etc...das hat dann natürlich nichts mit Hass zu tun. Das ist Cool.

Voltair
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 11:28)

Du musst es ja wissen.
Natürlich. Es sind ja immer zwei drei User, die sich absichtlich dumm stellen, wenn es um die AfD geht. Jubelperser nannte sich das mal vor ein paar Jahrzehnten. Jetzt sind es halt die AfD Fanboys so wie du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(18 Jan 2020, 16:31)t zu sein, wie allgemein vermutet wird. :|

Du kannst natürlich bewusst den Teil des Postings weglassen, der die Sache erklärt. Oder auch einfach es so abwischen, wie du es tust.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(18 Jan 2020, 13:03)

Weil er rhetorisch hervorragend ist. Ein sehr eloquenter Politiker.
Und woran machst du diese Aussage fest? Erklär mal sachlich und ausführlich.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Politics hat geschrieben:(18 Jan 2020, 17:14)

Gut analysiert. Die AfD Politiker sollten unter allen Umständen sachlich und ruhig vortragen, hat man auch nur ein wenig das Gefühl der Redner wäre aufgeregt, handelt es sich natürlich um eine Hassrede. Was sonst.

Die Redner anderer Parteien wiederum dürfen mit knallrotem Kopf pöbeln, die AfD Politiker als hässlich bezeichnen, diverse Nazi - Vergleiche bemühen etc etc etc...das hat dann natürlich nichts mit Hass zu tun. Das ist Cool.
Ach naja " Hass macht ja auch hässlich" schauen sie mal in den Spiegel, Empfehlung von Kahrts ( SPD) an Weidel ( AFD) , herrlich, was ein Primatentheater dieser Bundestag. :D
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2020, 17:40)

Und woran machst du diese Aussage fest? Erklär mal sachlich und ausführlich.
Sorry, aber die Begriffe tanzen werde ich nicht. Schau dir die Reden an. Es gibt Leute die können reden, andere nicht.

Voltair
Tom Bombadil

naddy hat geschrieben:(18 Jan 2020, 16:31)

Muß ich mir merken.
Merken musst du dir auch die Wortwahl und die Erregung, mit der so etwas vorgetragen wird.
Sorry, aber wenn das bereits einen Vergleich mit einem der übelsten Nazis rechtfertigen soll...
Ein "Verschnitt" ist kein Vergleich, sondern die schlechtere Nachahmung des Originals. Ich mag keine Nazivergleiche, ganz und gar nicht, aber was Curio da abgeliefert hat, das hat mich sofort an diese Goebbelsrede erinnert, der "Verrat am Volk" ist ein Narrativ, dass Alt-Nazis, Neo-Nazis und andere Rechtsaußen durchgehend von sich geben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alpha Centauri

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2020, 18:17)

Merken musst du dir auch die Wortwahl und die Erregung, mit der so etwas vorgetragen wird.

Ein "Verschnitt" ist kein Vergleich, sondern die schlechtere Nachahmung des Originals. Ich mag keine Nazivergleiche, ganz und gar nicht, aber was Curio da abgeliefert hat, das hat mich sofort an diese Goebbelsrede erinnert, der "Verrat am Volk" ist ein Narrativ, dass Alt-Nazis, Neo-Nazis und andere Rechtsaußen durchgehend von sich geben.
Hast du von so einer Knalltüte wie Curio intellektuell etwa anspruchsvolleres erwartet? Generell ist doch der Bundestag kein Philosophen Club sondern mehr reines Affentheater. Das Parteibuch spielt da keine Rolle.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Selina hat geschrieben:(18 Jan 2020, 14:30)

Meinst du das hier?

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ja, anhand dieser Äußerungen sieht man die Parallelen zur Nazizeit und zur NSDAP überdeutlich. Wer diese Leute wählt, weiß inzwischen sehr genau, was er tut. Nix Protest.
Wie ich es versprochen habe: sobald man versucht, die AfD zu verharmlosen, werde ich an genau diese Zitate erinnern.
Die NSDAP ab Mitte der 20er war nicht viel anders als die AfD heute. Niemand hätte damals annehmen können, dass sie Deutschland und die Welt in ein solches Unglück hätte stürzen können.
Wehret den Anfängen heißt es und die Anfänge der NSDAP hat man damals nicht ernst genug genommen. Dieser Fehler darf uns nie wieder unterlaufen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

tarkomed hat geschrieben:(18 Jan 2020, 14:14)

Aus Sicht der AfDler ist selbst Leute aus CDU/CSU Linksradikal und werden provokant mit "Genosse" angeredet.
Die AfDler wähnen sich ja in einer kommunistischen Gewaltherrschaft, in der sie von Feinden nur so umzingelt sind.
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(18 Jan 2020, 18:21)

Wie ich es versprochen habe: sobald man versucht, die AfD zu verharmlosen, werde ich an genau diese Zitate erinnern.
Die NSDAP ab Mitte der 20er war nicht viel anders als die AfD heute. Niemand hätte damals annehmen können, dass sie Deutschland und die Welt in ein solches Unglück hätte stürzen können.
Wehret den Anfängen heißt es und die Anfänge der NSDAP hat man damals nicht ernst genug genommen. Dieser Fehler darf uns nie wieder unterlaufen.
Als ich vor kurzem erklärte, das die NSDAP durch die Gleichsetzung mit der AfD auf unerträgliche Weise verharmlost würde, fragte man mich wann und wo das denn hier je geschehen sei. Es geschieht hier permanent. Aber mal abgesehen davon, die Vorstellung das sich durch die AfD die Geschichte 39 - 45 deckungsgleich wiederholen könnte, ist ohnehin beispiellos grotesk. Dieses Szenario, dieser " schwarze Mann " wurde seit je her nur zur Wahlbeeinflussung genutzt. Die Keule ist verschlissen.

Voltair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(18 Jan 2020, 18:05)

Sorry, aber die Begriffe tanzen werde ich nicht. Schau dir die Reden an. Es gibt Leute die können reden, andere nicht.
Okay, mal wieder nur ein Ausweichmanöver. War aber durchaus zu erwarten, das du deine Werbung nicht adäquat untermauern möchtest - weil du es schlichtweg nicht kannst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(18 Jan 2020, 18:11)

Jubelperser sind die welche in Talk - Sendungen für Roth klatschen. Oder für Stegner.
Muss ja etwas schlimmes sein, für Politiker zu klatschen. Aber darum geht es nicht, sondern um deine Art der Beweihräucherung der AfD ohne Ansatzweise dialektische Intelligenz an den Tag zu legen.
naddy

Beitrag von naddy »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2020, 17:38)

Du kannst natürlich bewusst den Teil des Postings weglassen, der die Sache erklärt. Oder auch einfach es so abwischen, wie du es tust.
Der komplette Beitrag lautete:
Den Kern der Aussage habe ich zitiert, der besteht meines Erachtens im Vorwurf Goebbels an Hindenburg "...er habe die Sache seiner ehemaligen Wähler im Stich gelassen.". Siehst du das anders? Was trägt denn der folgende Text zur "Erklärung der Sache" bei? Er stellt lediglich eine Analogie her. Was soll ich denn mit dem "bewusst den Teil des Postings weglassen" bezweckt haben?

Und was möchtest du mir mit der eigentümlichen Wortwahl "abwischen" mitteilen? Ich habe lediglich zwei aktuellere Beispiele aufgeführt, wo es auch um "im Stich lassen der Sache ehemaliger Wähler" geht und insofern ebenfalls Analogien hergestellt. Ich bin sehr gespannt auf deine Begründung, falls du das anders siehst.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Weil eine Aussage Curios einer Aussage Goebbels' ähnelt, ist Curio jetzt ein Goebbelsverschnitt? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich frage mich auch was der Sinn der Sache sein soll?
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(18 Jan 2020, 21:06)

Weil eine Aussage Curios einer Aussage Goebbels' ähnelt, ist Curio jetzt ein Goebbelsverschnitt? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich frage mich auch was der Sinn der Sache sein soll?
Es geht nur darum die AfD und / oder deren Politiker zu verunglimpfen. Wenn es sein muss auch auf die dümmste vorstellbare Art. Ein Sinn ist da nicht wirklich vorgesehen.

Voltair
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Politics hat geschrieben:(18 Jan 2020, 21:29)

Es geht nur darum die AfD und / oder deren Politiker zu verunglimpfen. Wenn es sein muss auch auf die dümmste vorstellbare Art. Ein Sinn ist da nicht wirklich vorgesehen.
Den Eindruck macht mir der User @Tom Bombadil aber nicht. Er hat eine andere Meinung, die ich vielleicht nicht nachvollziehen kann, aber dass er hier einfach nur den Curio verunglimpfen will, sehe ich nicht so.

Man muss ja schon dazu sagen, dass der Curio kein Kind von Traurigkeit ist. Ich will ihn auch gar nicht verteidigen. Ich finden nur den Vergleich nicht passend.
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(18 Jan 2020, 21:33)

Den Eindruck macht mir der User @Tom Bombadil aber nicht. Er hat eine andere Meinung, die ich vielleicht nicht nachvollziehen kann, aber dass er hier einfach nur den Curio verunglimpfen will, sehe ich nicht so.

Man muss ja schon dazu sagen, dass der Curio kein Kind von Traurigkeit ist. Ich will ihn auch gar nicht verteidigen. Ich finden nur den Vergleich nicht passend.
Vielleicht teilt er dir ja den tieferen Sinn noch mit. Deiner vorigen Aussage nach konntest du ihn ja nicht erfassen. Ich empfinde derartig an den Haaren herbeigezerrte Vergleiche jedenfalls als Verunglimpfung und bin im Kreide fressen ungeübter als du. Sorry.

Voltair
Tom Bombadil

Mir geht es nicht darum, jemand zu verunglimpfen, mich hat diese Aussage Curios aber nunmal direkt an die Rede Goebbels' erinnert, da finde ich den Ausdruck "Goebbels-Verschnitt" nicht wirklich unpassend. Und die höhnische Art, wie er sich am Ende der Rede über andere Politiker lustig macht, passt auch ins Bild.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Politics

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2020, 21:43)

Mir geht es nicht darum, jemand zu verunglimpfen, mich hat diese Aussage Curios aber nunmal direkt an die Rede Goebbels' erinnert, da finde ich den Ausdruck "Goebbels-Verschnitt" nicht wirklich unpassend. Und die höhnische Art, wie er sich am Ende der Rede über andere Politiker lustig macht, passt auch ins Bild.
Genau. Weil man es ja von anderen Politikern überhaupt nicht kennt, das sie sich am Ende einer Rede über andere Politiker lustig machen. Jedenfalls nicht so diabolisch " höhnisch " .Das hat allein die AfD erfunden, natürlich in direkter Anlehnung an Herrn Goebbels. Und diese Aussage Curios die dich SOFORT an Goebbels erinnert hat, so etwas hat sinngemäß ja auch noch nie ein anderer Politiker gesagt, richtig?

Junge , Junge....so viel Doppelmoral entbehrt nicht einer gewissen Portion Faszination .

Voltair
Tom Bombadil

So wie du dich aufregst scheine ich jedenfalls voll ins Schwarze getroffen zu haben :cool:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2020, 21:52)

So wie du dich aufregst scheine ich jedenfalls voll ins Schwarze getroffen zu haben :cool:
Ey Tom, Du bist voll der Linke :p
Alpha Centauri

Ja ins tief schwarz, und es ist schon interessant wie es man es hier rechtfertigt das Curio so tickt, weil ja andere genauso ticken??? Eine geile Argumentation, frei nach dem Motto, weil andere aus dem Fenster springen , tut ich es auch und springe nach, man kann es sich ja auch sehr einfach machen auf die billigste Art und Weise, aber typische Masche der Blaubraunen.
Politics

Beitrag von Politics »

Ich rege mich nicht auf. Mir stößt nur diese heuchlerische Verlogenheit auf. Der Mann hat mit Goebbels genauso viel gemein wie Seehofer mit Beate Uhse. Es wird überhaupt nicht mehr zugehört worum es geht. Der Politiker , egal welcher Partei, der eine AfD Politiker nach Kindergartenmanier als Hitler , Himmler oder Goebbels bezeichnet, wird sofort als Meister der Rhetorik gefeiert, nicht einmal, sondern wieder und wieder. Das ist so erbärmlich und wird zu nichts gutem führen.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jan 2020, 23:00)

Ja ins tief schwarz, und es ist schon interessant wie es man es hier rechtfertigt das Curio so tickt, weil ja andere genauso ticken??? Eine geile Argumentation, frei nach dem Motto, weil andere aus dem Fenster springen , tut ich es auch und springe nach, man kann es sich ja auch sehr einfach machen auf die billigste Art und Weise, aber typische Masche der Blaubraunen.
Hast du dir auch schon mal über deine Argumentation Gedanken gemacht? Es geht doch gar nicht darum das diese Form der Argumentation schlimm wäre, du selbst hast doch erkannt das alle sie nutzen. Umso lächerlicher ist doch, wenn sie nur speziell AfD Politikern angekreidet wird.

Oder ist dir das zu hoch? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das jemand derartig einfache Zusammenhänge nicht erfasst. Es sei denn mit Vorsatz.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

tarkomed hat geschrieben:(18 Jan 2020, 18:21)

Richtig. Du sagst es.
Tom Bombadil

Politics hat geschrieben:(18 Jan 2020, 23:24)

Der Mann hat mit Goebbels genauso viel gemein wie Seehofer mit Beate Uhse.
Er hat zumindest den Verrat am Volk und das Verhöhnen anderer Politiker mit Goebbels gemein. :cool:
Es wird überhaupt nicht mehr zugehört worum es geht.
Aber sicher doch. Dass den Bürgern die Gesamtkosten der Flüchtlingskrise mitgeteilt werden müssen, damit rennt er bei mir offene Türen ein, ähnlich hat es ja auch der FDP-Redner nach ihm formuliert. Nur diesen - im Summe hetzerischen - Sermon drumherum, den hätte er sich sparen sollen, dann hätte ihn auch niemand "Goebbels-Verschnitt" genannt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

conscience hat geschrieben:(18 Jan 2020, 22:13)

Ey Tom, Du bist voll der Linke :p
Aber sicher doch :D
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Gesperrt