Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Moderator: Moderatoren Forum 7

Liberty

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Liberty »

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Ein Moderator schliesst einen Thread mit der Begründung, aus seiner Sicht sei das Thema "für alle erschöpfend" diskutiert worden? Woher will der Moderator wissen, ob bei den Usern nicht noch erheblicher Diskussionsbedarf zu diesem Thema vorhanden ist?

Warum schliesst ein Moderator einen Thread und nimmt in seiner Funktion als Moderator dabei abschliessend für eine bestimmte Seite nochmal Stellung?

Warum kann, nachdem der Moderator den Thread bereits geschlossen hat, ein einzelner User (dessen Position der Moderator nach eigener Aussage gewogen ist) trotzdem noch Beiträge in den Thread schreiben, auf die andere User aber nicht mehr reagieren können?
H2O

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(12 Jan 2020, 19:11)

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Ein Moderator schliesst einen Thread mit der Begründung, aus seiner Sicht sei das Thema "für alle erschöpfend" diskutiert worden? Woher will der Moderator wissen, ob bei den Usern nicht noch erheblicher Diskussionsbedarf zu diesem Thema vorhanden ist?

Warum schliesst ein Moderator einen Thread und nimmt in seiner Funktion als Moderator dabei abschliessend für eine bestimmte Seite nochmal Stellung?

Warum kann, nachdem der Moderator den Thread bereits geschlossen hat, ein einzelner User (dessen Position der Moderator nach eigener Aussage gewogen ist) trotzdem noch Beiträge in den Thread schreiben, auf die andere User aber nicht mehr reagieren können?
Sie haben völlig Recht. Nur habe ich gar keine Stellung bezogen, sondern das geltende Recht genannt, an dem vorbei weder Sie noch ich auch nach endlosen Wiederholungen etwas entscheiden können. Mit "wohlgesonnen" hat dieses Zitat herzlich wenig zu tun.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Die überschüssigen drei User-Beiträge können nicht bleiben und sollten entfernt werden. Ich schlage vor, die Einstellung dieser drei Beiträge als versehentlich zu deklarieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
H2O

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(12 Jan 2020, 19:38)

Die überschüssigen drei User-Beiträge können nicht bleiben und sollten entfernt werden. Ich schlage vor, die Einstellung dieser drei Beiträge als versehentlich zu deklarieren.
So sehe ich das auch; ich möchte aber doch vor vollendeter Tatsache noch die Stellungnahme meiner Kollegin Dark Angel abwarten.
Stoner

Beitrag von Stoner »

H2O hat geschrieben:(12 Jan 2020, 19:33)

Sie haben völlig Recht. Nur habe ich gar keine Stellung bezogen, sondern das geltende Recht genannt, an dem vorbei weder Sie noch ich auch nach endlosen Wiederholungen etwas entscheiden können. Mit "wohlgesonnen" hat dieses Zitat herzlich wenig zu tun.
Sehe ich anders als Sie, ich hätte das neben ein paar anderen Dingen nämlich gerne aufgenommen, was in dem Urteil steht. Die Schließung fand ich überraschend, auch wenn ein paar Geplänkel auf Nebengleisen liefen.
H2O

Beitrag von H2O »

[MOD] Ich habe eine Fehlleistung abgeliefert und öffne den Strang wieder für eine begrenzte Zeit . H2O
Liberty

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(12 Jan 2020, 19:33)
Dieser Eindruck wurde auch dadurch verstärkt, dass Dark Angel, nachdem du den Thread geschlossen hattest, trotzdem weiterhin Beiträge im Thread schreiben konnte, während alle anderen User nicht mehr darauf reagieren konnten.
Stoner

Beitrag von Stoner »

Und wieder ist geschlossen :(

Ich wünsche mir in solchen Fällen, dass ein zuständiges Mitglied der Moderation rechtzeitiger auftauchen, mahnen und aufräumen würde. Es kann nicht sein, dass ein oder zwei Köpfe permanent Stränge sprengen. Gerade Bioethik ist für die Politik ein hoch aktuelles Feld, das mehr verdient hätte.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Bartleby hat geschrieben:(13 Jan 2020, 22:19)
Und wieder ist geschlossen :(
Ja nicht einmal 24 Stunden nach der letzten Schliessung, die dann kurz darauf wieder zurückgenommen wurde.
Ich wünsche mir in solchen Fällen, dass ein zuständiges Mitglied der Moderation rechtzeitiger auftauchen, mahnen und aufräumen würde. Es kann nicht sein, dass ein oder zwei Köpfe permanent Stränge sprengen.
Ich habe gestern abend noch einem Beitrag in dem Thread geschrieben. Nun komme ich heute Abend online, lese die Antworten auf meinen Beitrag und will darauf erwidern, da sehe ich der Thread ist schon wieder geschlossen, mit derselben schwachsinnigen Begründung wie gestern, dass laut Moderator "alles gesagt" sei und "jeder alles gesagt" hätte.

Es macht nicht wirklich Spass hier zu diskutieren, weil permanent alle interessanten Thread geschlossen werden mit irgendwelchen komplett sinnlosen Begründungen.
Gerade Bioethik ist für die Politik ein hoch aktuelles Feld, das mehr verdient hätte.
Gestern Abend hat sich der Betreiber von politik-forum.eu doch sogar auf Twitter noch damit gebrüstet, dass dieses Thema hier auf der Plattform so rege diskutiert wird. Ein paar Stunden später wird dann die Diskussion wieder abgewürgt. :D
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Liberty hat geschrieben:(13 Jan 2020, 22:40)

Es macht nicht wirklich Spass hier zu diskutieren, weil permanent alle interessanten Thread geschlossen werden mit irgendwelchen komplett sinnlosen Begründungen.
Bitte mal sachlich bleiben.

Es wurde schon oft genug erwähnt, aber man muss es wahrscheinlich immer mal wieder tun: Die Moderation in diesem Forum erfolgt ehrenamtlich. Threads, die heisslaufen wie dieser, machen der Moderation viel Arbeit. Das kriegt man als Normaluser oft nicht, oder nur teilweise, mit, da man nicht die vielen Meldungen sieht, die bearbeitet werden wollen. Es ist dann immer eine schwierige Frage zu beurteilen, ob in dem Thema überhaupt noch sachdienliche Diskussionen stattfinden, oder ob nicht immer dieselben Teilnehmer in eine Endlosschleife immer dieselben Argumente austauschen, und die Diskussion immer unsachlicher wird. Letzteren Eindruck konnte man in besagten Thema zwischenzeitlich durchaus haben, und in solchen Fällen kann eine Strangschließung sehr wohl sinnvoll sein. Der Thread ist nun ja aber wieder auf.

Dein "permanent alle interessanten Thread geschlossen" entbehrt der Grundlage. Dass es niemand gern hat, wenn für ihn interessante Diskussionen geschlossen werden, ist uns bewusst und versuchen wir deswegen auch weitestmöglich zu vermeiden.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Brainiac hat geschrieben:(14 Jan 2020, 10:01)

Dein "permanent alle interessanten Thread geschlossen" entbehrt der Grundlage.
Nein, das ist wirklich schon sehr gehäuft vorgekommen. Ich gehe abends online, lese mich in eine Diskussion ein und will einen Beitrag schreiben und es geht nicht, weil der Thread mal wieder geschlossen wurde, in der Regel mit dumpfen Begründungen wie eben "Es ist alles gesagt" oder "Zum Abkühlen geschlossen" etc.

Ich habe es sogar schon öfter gehabt, dass ein Thread geschlossen wurde während ich gerade einen längeren Beitrag in dem Thread schrieb. Als ich den Beitrag den absenden wollte, wurde mir auf einmal angezeigt, dass ich keine Berechtigung hätte und der Beitrag war dann weg. Und das war nicht einmal, das war schon mehere Male.

Da braucht man sich als Betreiber auch nicht wundern, wenn die Lust der User sich an Diskussionen zu beteiligen nachlässt. Gerade wenn es polarisierende Themen sind, kann man schon vorher davon ausgehen, dass der Thread relativ schnell geschlossen wird, nicht selten dann auch für zwei, drei Tage.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Nebenbei:
Liberty hat geschrieben:(14 Jan 2020, 22:55)
Ich habe es sogar schon öfter gehabt, dass ein Thread geschlossen wurde während ich gerade einen längeren Beitrag in dem Thread schrieb. Als ich den Beitrag den absenden wollte, wurde mir auf einmal angezeigt, dass ich keine Berechtigung hätte und der Beitrag war dann weg. Und das war nicht einmal, das war schon mehere Male.
Bei mir hilft, auch nach versehentlichem Verlassen der Forumsseite, zuverlässig der Zurück-Button im Browser oben links (kann mehrfach gedrückt werden) - und der Text ist im Texteingabefeld wieder da (Firefox).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
naddy

Beitrag von naddy »

Fliege hat geschrieben:(14 Jan 2020, 23:04)

Nebenbei:Bei mir hilft, auch nach versehentlichem Verlassen der Forumsseite, zuverlässig der Zurück-Button im Browser oben links (kann mehrfach gedrückt werden) - und der Text ist im Texteingabefeld wieder da (Firefox).
"Strg A - Strg C" wird zur Routine, wenn man auch gerne mal längere Beiträge schreibt. Zwei, drei leidvolle Erfahrungen in Philosophieforen haben mich das ruckzuck gelehrt. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Liberty hat geschrieben:(14 Jan 2020, 22:55)

Nein, das ist wirklich schon sehr gehäuft vorgekommen. Ich gehe abends online, lese mich in eine Diskussion ein und will einen Beitrag schreiben und es geht nicht, weil der Thread mal wieder geschlossen wurde, in der Regel mit dumpfen Begründungen wie eben "Es ist alles gesagt" oder "Zum Abkühlen geschlossen" etc.
Dass es hier zum "Es ist alles gesagt" kam, hatte ich dir versucht zu erklären. Das "Zum Abkühlen geschlossen" ist ab und zu notwendig und erklärt sich eigentlich von selbst, wenn die Teilnehmer nur noch auf sich eindreschen. Keine dieser Begründungen ist "dumpf". Dass sie dir nicht gefallen, steht auf einem anderen Blatt, jedenfalls kam dann ein Moderator zu dem Schluß, dass es ohne Sperre nicht geht, und nicht aus Jux und Dollerei und weil er gerade Lust drauf hatte.

Welcher der dich interessierenden Threads ist denn im Moment geschlossen? Es müsste ja einige geben, wenn das so oft vorkommen soll.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Au wie schön.... Mitdiskutant löscht Gegendiskutant....
BenutzeravatarH2O
Moderator

Re: Moderation des Forums 7.
#1 von H2O » Mi 15. Jan 2020, 13:17

Die Gesammelten Klimawissenschaften und die Innere Sicherheit liegen nun doch ein wenig auseinander. Ein Beitrag dazu ist in der Ablage zu besichtigen!
Was ist am Beitrag unwissenschaftlich ?

....Das LÖSCHEN des GEGNERS zum EIGENEN BEITRAG ....ja - das ist UNSPORTLICH .... :D :D :D

Willst Du die STAATSPROPAGANDA zum Thema Energiewende rechtfertigen ?
naddy

Beitrag von naddy »

@ H2O,

im Moderationsthread heißt es dazu:
H2O hat geschrieben:"Ein Beitrag dazu ist in der Ablage zu besichtigen!".
Leider nein, denn vor ca. einem Monat wurde mir auf Anfrage dazu mitgeteilt, daß die "Ablage" für normale User nicht einsehbar ist. Es handelt sich also wohl nur um ein Moderations-Tool, andernfalls könnte man die entfernten Beiträge ja auch gleich komplett löschen. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
H2O

Beitrag von H2O »

naddy hat geschrieben:(15 Jan 2020, 17:02)

@ H2O,

im Moderationsthread heißt es dazu:

Leider nein, denn vor ca. einem Monat wurde mir auf Anfrage dazu mitgeteilt, daß die "Ablage" für normale User nicht einsehbar ist. Es handelt sich also wohl nur um ein Moderations-Tool, andernfalls könnte man die entfernten Beiträge ja auch gleich komplett löschen. ;)
Die Ablage benutzen wir Moderatoren, um bei Beschwerden über unsere Entscheidungen nachweisen zu können, was da wirklich geschehen ist. Dafür tragen wir diesen Vorgang ein mit Datum, so daß wir ihn nach längerer Zeit auch wiederfinden können. Natürlich wollen wir nicht, daß jemand (außer unserem Vorstand und uns Moderatoren selbst vielleicht) einen abgelegten Beitrag wieder aufruft und einstellt. Dafür würde es eine Verwarnung geben. Ansonsten schützt die Ablage auch den Ersteller des beanstandeten Beitrags vor weiteren Nachstellungen Dritter. Der Hinweis "in der Ablage" sagt also, "den Beitrag können wir bei Meinungsverschiedenheit wieder auf den Tisch legen".

Das alles ist mit Tipparbeit verbunden, auf die ich am liebsten verzichten würde. Leider versänke dann so manche Diskussion schnell im wütenden Gegifte. Ich bitte deshalb um Geduld und Nachsicht, wenn einmal etwas nicht so perfekt läuft.
naddy

Beitrag von naddy »

Das habe ich auch so verstanden, deshalb schrieb ich ja "Moderations-Tool". Die Bezeichnung "Ablage" war für mich als Neuling nur etwas irreführend, darum meine Anfrage. ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ich würde mir wünschen, dass gerade in den Wissenschaftsthreads darauf geachtet wird, dass nicht Offtopic-Politik-Diskussionen Überhand nehmen. Für diese Diskussionen gibt es eigene Threads, während man Wissenschaftsthemen nur hier diskutieren kann. Ich würde es deshalb begrüßen, wenn Moderatoren mehr darauf achten. Es wirkt seltsam, wenn Moderatoren selbst solche OT-Diskussionen befeuern und dann noch weiterführen (mir ist klar, dass das nicht immer Moderatoren sind, die für den Wissenschaftsbereich zuständig sind, aber es gibt schließlich eine gewisse Vorbildfunktion :)).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Danke. :)
H2O

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(11 Mar 2020, 10:55)

Ich würde mir wünschen, dass gerade in den Wissenschaftsthreads darauf geachtet wird, dass nicht Offtopic-Politik-Diskussionen Überhand nehmen. Für diese Diskussionen gibt es eigene Threads, während man Wissenschaftsthemen nur hier diskutieren kann. Ich würde es deshalb begrüßen, wenn Moderatoren mehr darauf achten. Es wirkt seltsam, wenn Moderatoren selbst solche OT-Diskussionen befeuern und dann noch weiterführen (mir ist klar, dass das nicht immer Moderatoren sind, die für den Wissenschaftsbereich zuständig sind, aber es gibt schließlich eine gewisse Vorbildfunktion :)).
Ja, da habe ich mich als zuständiger Moderator sicher schuldig gemacht! Aber man muß sehen, daß die politische Seite des Themas aus Forum 2 hierher verlegt wurde. Damit stieg die Beitragszahl lawinenartig an... auch wegen der augenblicklichen Häufung entsprechender öffentlicher Wortmeldungen und verfügter Maßnahmen. Ich habe auch sehr persönliche Gründe für mein Versagen: In Westpommern hat der Sturm zu zahlreichen Stromausfällen geführt; hier seit gestern Mittag bis heute 15:00. Damit geht in unserer vernetzten Welt gar nichts mehr... noch nicht einmal eine ordentliche Abmeldung beim Vorstand! Kein Radio, kein Internet, keine Heizung, kein Wasser (Wasserpumpen)... nichts. Ich werde Ihnen mit PN einige Vorschläge machen, wie wir da als Gemeinschaft besser werden können!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(15 Mar 2020, 17:20)
Das Dauergequake von Zaungästen dient doch nur der Selbstdarstellung... oder ist Ausdruck des Neids, nicht selbst in Verantwortung gewählt worden zu sein.
DANKE für den WISSENSCHAFTLICHEN BEITRAG !

Dein Schreibgrund ?
Oder ists die Zustimmung zu den gewählten Volksvertretern der Nationalen SeuchenFront ?

Ich wollt AUCH nur ANMERKEN - welche NIETEN das nächste Mal nicht auf dem Zettel stehen !
Wenn ich mit meiner MEINUNG jetzt schon nicht nach draussen darf ???

Wie war dass ....? Wie man in die MASSE reinstrullt - so weht es einem die Tropfen ins Gesicht.

Morgen ist Sperrmüll.
H2O

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(15 Mar 2020, 17:46)

DANKE für den WISSENSCHAFTLICHEN BEITRAG !

Dein Schreibgrund ?
Oder ists die Zustimmung zu den gewählten Volksvertretern der Nationalen SeuchenFront ?

Ich wollt AUCH nur ANMERKEN - welche NIETEN das nächste Mal nicht auf dem Zettel stehen !
Wenn ich mit meiner MEINUNG jetzt schon nicht nach draussen darf ???

Wie war dass ....? Wie man in die MASSE reinstrullt - so weht es einem die Tropfen ins Gesicht.

Morgen ist Sperrmüll.
Tut mir leid für Sie. Sie waren gar nicht angesprochen; aber bitte, wenn Selbsterkenntnis sie dazu drängt... Bringen Sie Ihre Gedanken geordnet zu Papier. So spiele ich nicht mehr mit.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(15 Mar 2020, 18:04)

Tut mir leid für Sie. Sie waren gar nicht angesprochen; aber bitte, wenn Selbsterkenntnis sie dazu drängt... Bringen Sie Ihre Gedanken geordnet zu Papier. So spiele ich nicht mehr mit.
Ach nun - wer Austeilt muss auch ...

Das hat soooo gejuckt im Karpaltunnel... :D :D :D

Hier hast Du die gelbe Sandschaufel wieder....und das blaue Förmchen... (Feucht wird der Sand besser formbar !!)
H2O

Beitrag von H2O »

Wenn Sie sich weiterhin auch hier unsachlich austoben, werde ich den Vorstand bitten, Sie zu verwarnen. Als betroffener Moderator darf ich das nicht, aber ich darf darum bitten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(16 Mar 2020, 13:29)

MOD Liebe Beitragschreiber, bitte ab sofort die völlig geschmacklosen Spekulatioen um Todesopfer durch diese Seuche ein zu stellen und dann auch noch Verbindung zur Flüchtlingsfrage her zu stellen. Das Zeug ist in der Ablage zu besichtigen. Bei lawinenartiger Neuauflage sperre ich diesen Strang! H2O
Mit welchen Grund haben Sie meine sorgfältig und gewissenhaften Modellrechnungen über die möglichen Entwicklungen bei Infizierten entsorgt?

Ich bemühe mich um sachliche Diskussionsbeiträge.

Ist es hier nicht mehr möglich, seriös zu diskutieren?
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2020, 13:39)

Mit welchen Grund haben Sie meine sorgfältig und gewissenhaften Modellrechnungen über die möglichen Entwicklungen bei Infizierten entsorgt?

Ich bemühe mich um sachliche Diskussionsbeiträge.

Ist es hier nicht mehr möglich, seriös zu diskutieren?
Hast Du uns aufgeklärt wie deine "Modellrechnungen" zu Stande gekommen sind ?
H2O

Beitrag von H2O »

Danke, lieber conscience. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere sehe ich darin, daß die Serie entsorgter Beiträge mit dem Leid vieler Menschen Schindluder treibt. Die Verhältnisse in den von der Seuche betroffenen Ländern sind so unterschiedlich, und unsere Kenntnisse der Ausbreitungsgeschwindigkeit und der Sterberate Infizierter so lückenhaft, daß sich öffentliche Darstellungen von nicht dazu ermächtigten Stellen verbieten. Ich dulde diesen Unfug unter "Wissenschaften" nicht.
Senexx

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(16 Mar 2020, 15:32)

Danke, lieber conscience. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere sehe ich darin, daß die Serie entsorgter Beiträge mit dem Leid vieler Menschen Schindluder treibt. Die Verhältnisse in den von der Seuche betroffenen Ländern sind so unterschiedlich, und unsere Kenntnisse der Ausbreitungsgeschwindigkeit und der Sterberate Infizierter so lückenhaft, daß sich öffentliche Darstellungen von nicht dazu ermächtigten Stellen verbieten. Ich dulde diesen Unfug unter "Wissenschaften" nicht.
Das ist kein Unfug.

Sie haben ein sehr seltsames Verständnis von "Wissenschaft".
Senexx

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(16 Mar 2020, 13:42)

Hast Du uns aufgeklärt wie deine "Modellrechnungen" zu Stande gekommen sind ?
Stand im verablagten Beitrag.
H2O

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2020, 15:50)

Das ist kein Unfug.

Sie haben ein sehr seltsames Verständnis von "Wissenschaft".
Da habe ich gar keine Zweifel. Damit muß ich leben.
Senexx

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(16 Mar 2020, 15:57)

Da habe ich gar keine Zweifel. Damit muß ich leben.
QED.

Ich verzichte künftig darauf, in dem Strang zu posten.

Ich halte Sie für einfach fehl am Platze.
H2O

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2020, 16:03)

QED.

Auch damit muß ich leben!
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2020, 16:03)

QED.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ob ein Moderator fehl am Platze ist entscheidet der Verein. Der Vorstand ist mit H2O und seiner Moderation sehr zufrieden

Moses
Vorstand
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(16 Mar 2020, 16:41)

Deine Meinung in allen Ehren, aber ob ein Moderator fehl am Platze ist entscheidet der Verein. Der Vorstand ist mit H2O und seiner Moderation sehr zufrieden

Moses
Vorstand
Das ist wie Eulen nach Athen tragen: Ich weiß, wer darüber entscheidet.

Aber immerhin wird es mir erlaubt, meine Meinung zu äußern. Das ist ja schon mal was.
H2O

Beitrag von H2O »

Hinweis an Teilnehmer, die gern farbige Texte verfassen:

Unser Verein hat sich folgende Hervorhebungsmerkmale für den Vorstand und für Moderatoren reserviert:
Vorstand schreibt in roter Schrift
Moderatoren schreiben in grüner Schrift, wenn sie moderieren

Teilnehmer werden gebeten, ihre Beiträge in schwarzer Schrift dar zu stellen. Als Hervorhebungsmerkmale gibt des Fettschrift, Kursivschrift, unterstrichenen Text. Bitte keine Mischfarben zu nutzen; bitte nur Schwarz auf Weiß schreiben. Bitte keine Mischfarben anwenden.

Eine Ausnahme lassen wir zu: Eine langjährige Teilnehmerin schreibt grundsätzlich in blauer Schrift. Wir wollen ihr den Spaß gönnen. Aber bitte nicht ebenfalls die blaue Schrift einsetzen, und auch keine Mischfarben.
Selina

Beitrag von Selina »

Warum wurde gerade eine längere Antwort von mir an Sören74 zum Stichwort, warum es in Ostdeutschland weniger Corona-Infizierte gibt als in Westdeutschland, einfach so entfernt? Finde ich die vielleicht nun in einem anderen Strang wieder oder ist sie ersatzlos gestrichen worden? Wäre nun kein ganz so großes Unglück, denn ich habe die Antwort mit geduldiger Rücktaste wiedergefunden und bei mir privat gespeichert, finde es aber ziemlich unfreundlich, wenn so eine Löschung völlig kommentarlos vollzogen wird.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
H2O

Beitrag von H2O »

Selina hat geschrieben:(04 May 2020, 14:08)

Warum wurde gerade eine längere Antwort von mir an Sören74 zum Stichwort, warum es in Ostdeutschland weniger Corona-Infizierte gibt als in Westdeutschland, einfach so entfernt? Finde ich die vielleicht nun in einem anderen Strang wieder oder ist sie ersatzlos gestrichen worden? Wäre nun kein ganz so großes Unglück, denn ich habe die Antwort mit geduldiger Rücktaste wiedergefunden und bei mir privat gespeichert, finde es aber ziemlich unfreundlich, wenn so eine Löschung völlig kommentarlos vollzogen wird.
Ja, die liebevolle Kleinarbeit, die ist hier im Augenblick kaum noch möglich. Das Unterforum wird von Quatschköpfen zugemüllt. Kann schon sein, daß mir ein Fehler unterlaufen ist. Oft wird ein Unsinn beantwortet, und dann geht der Beitrag mit in die Ablage. Ich bitte um Mithilfe mit der Meldetaste, damit ich mich nicht durch unendlich viele Wiederholungen immer derselben zigmal geduldig erklärten Behauptungen quälen muß.
Selina

Beitrag von Selina »

H2O hat geschrieben:(05 May 2020, 21:35)

Ja, die liebevolle Kleinarbeit, die ist hier im Augenblick kaum noch möglich. Das Unterforum wird von Quatschköpfen zugemüllt. Kann schon sein, daß mir ein Fehler unterlaufen ist. Oft wird ein Unsinn beantwortet, und dann geht der Beitrag mit in die Ablage. Ich bitte um Mithilfe mit der Meldetaste, damit ich mich nicht durch unendlich viele Wiederholungen immer derselben zigmal geduldig erklärten Behauptungen quälen muß.
Ok. Tut mir leid, dass du so viel Arbeit hast. Und danke fürs Durchhalten. Das Forum ist gerade in solchen Zeiten nicht wegzudenken. So ein Austausch lenkt ein wenig ab von der momentanen Misere, die ja jeder im Alltag auf irgendeine Weise zu spüren kriegt. Schönen Tag dir.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
H2O

Beitrag von H2O »

Selina hat geschrieben:(06 May 2020, 09:12)

Ok. Tut mir leid, dass du so viel Arbeit hast. Und danke fürs Durchhalten. Das Forum ist gerade in solchen Zeiten nicht wegzudenken. So ein Austausch lenkt ein wenig ab von der momentanen Misere, die ja jeder im Alltag auf irgendeine Weise zu spüren kriegt. Schönen Tag dir.
Ja, vielen Dank für Ihr Verständnis. Derzeit ist die Moderation im Corona-Strang wirklich nicht leicht, und ich muß zu meinem Eigenschutz viel härter zulangen, als ich das eigentlich möchte. Da erwarte ich im Grunde auch berechtigte Beschwerden. Es tut mir gut, daß nicht alle Betroffenen über mich herfallen!
Selina

Beitrag von Selina »

H2O hat geschrieben:(06 May 2020, 09:21)

Ja, vielen Dank für Ihr Verständnis. Derzeit ist die Moderation im Corona-Strang wirklich nicht leicht, und ich muß zu meinem Eigenschutz viel härter zulangen, als ich das eigentlich möchte. Da erwarte ich im Grunde auch berechtigte Beschwerden. Es tut mir gut, daß nicht alle Betroffenen über mich herfallen!
Wer es in solch einem Forum nötig hat, über irgendeinen anderen "herzufallen", ob Moderator oder User, ist ein armes Würstchen :D
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Bitte im Diskussionsforum zum Lungenvirus Südostasien in China ändern, da China nicht zu Südostasien gehört.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Wieso wurde meine Antwort auf diese Beitrag ausgeblendet?

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4750106

Meine Antwort war doch völlig korrekt. So langsam geht mir die Zensur hier auf den Zünder.
H2O

Beitrag von H2O »

BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 09:42)

Meine Antwort war doch völlig korrekt. So langsam geht mir die Zensur hier auf den Zünder.
Ich beabsichtige, Sie wegen Ihres Diskussionsstils zu ermahnen. Mit Netiquette hat der gar nichts mehr am Hut. Derartige Beiträge bringen uns in den Wissenschaften nicht weiter.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

H2O hat geschrieben:(16 May 2020, 09:48)

Ich beabsichtige, Sie wegen Ihres Diskussionsstils zu ermahnen. Mit Netiquette hat der gar nichts mehr am Hut. Derartige Beiträge bringen uns in den Wissenschaften nicht weiter.
Weil ich den Stand der Wissenschaft gepostet habe, wollen Sie mich ermahnen oder was? In dem ausgeblendeten Posting ist nicht mal ansatzweise schlechter Diskussionsstil zu erkennen.
H2O

Beitrag von H2O »

BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 09:53)

Weil ich den Stand der Wissenschaft gepostet habe, wollen Sie mich ermahnen oder was? In dem ausgeblendeten Posting ist nicht mal ansatzweise schlechter Diskussionsstil zu erkennen.
Hier schon!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

H2O hat geschrieben:(16 May 2020, 09:55)

Hier schon!
Weil mir Zensur auf den Zünder geht? Das halten Sie für schlechten Diskussionsstil?
H2O

Beitrag von H2O »

BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 09:56)

Weil mir Zensur auf den Zünder geht? Das halten Sie für schlechten Diskussionsstil?
Ihr Betragen geht mir auf die Nerven. Mäßigen Sie sich endlich!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

H2O hat geschrieben:(16 May 2020, 10:05)

Ihr Betragen geht mir auf die Nerven. Mäßigen Sie sich endlich!
Was genau können Sie mir vorwerfen? Wenn Sie konkret werden, dann können wir über alles reden. Wenn Sie aber einfach nur nicht mit Widerworten umgehen können, dann sollten Sie an sich arbeiten. Dann sind Sie das Problem und nicht ich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(16 May 2020, 09:42)

Hier wurde nichts zensiert. Dieser Vorwurf ist nicht haltbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten