Dass er festgenommen wurde, steht jetzt fest. Angeblich aber wieder freigelassen. Er hatte sich mit den Demonstranten solidarisiert.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:23)
Mal sehen, was unsere neuen Völkerrechtsexperten dazu sagen
Qassem Soleimani tot?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Qassem Soleimani tot?
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das wird Bond sein. Eine Volkserhebung gegen den Klerus könnte zum Weltfrieden beitragen.BenJohn hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:29)
Dass er festgenommen wurde, steht jetzt fest. Angeblich aber wieder freigelassen. Er hatte sich mit den Demonstranten solidarisiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ja ... und danach wird Donald Trump des Amtes enthoben, Netanjahu wegen Betrugs verhaftet, Erdogan kommt bei einem Verkehrsunfall um und Putin verstirbt an einer noch nie gehörten Krankheit ganz plötzlich und unerwartet.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2020, 04:35)
Das wird Bond sein. Eine Volkserhebung gegen den Klerus könnte zum Weltfrieden beitragen.
Das wär doch sooooooo schön

- DarkLightbringer
Die Kutte brennt.odiug hat geschrieben:(12 Jan 2020, 04:41)
Ja ... und danach wird Donald Trump des Amtes enthoben, Netanjahu wegen Betrugs verhaftet, Erdogan kommt bei einem Verkehrsunfall um und Putin verstirbt an einer noch nie gehörten Krankheit ganz plötzlich und unerwartet.
"Tod Amerika!", sollen sie eigentlich rufen, "Tod dem Führer!" rufen sie nun.
https://www.merkur.de/politik/iran-abst ... 33932.html„Kommandeur aller Kräfte. Tritt zurück! Tritt zurück!“ Die wütende Bevölkerung spricht damit das religiöse Oberhaupt Ali Chamenei an.
Andere rufen „All diese Jahre der Verbrechen. Tod dem obersten Führer!“
Du wirst sehen, sollte es zu einer Erhebung kommen, werden unsere neuen Völkerrechtsexperten dies dem MI-6 zuschreiben.
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien ... ich bin auch kein Freund von Außenpolitik mit militärischen Mitteln.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2020, 04:52)
Die Kutte brennt.
"Tod Amerika!", sollen sie eigentlich rufen, "Tod dem Führer!" rufen sie nun.
https://www.merkur.de/politik/iran-abst ... 33932.html
Du wirst sehen, sollte es zu einer Erhebung kommen, werden unsere neuen Völkerrechtsexperten dies dem MI-6 zuschreiben.
Und ich bin kein Freund von syrischen oder irakischen Zuständen im Iran.
- DarkLightbringer
Die Paramilitärs der Mullahs sind natürlich auch im Iran präsent.odiug hat geschrieben:(12 Jan 2020, 05:29)
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien ... ich bin auch kein Freund von Außenpolitik mit militärischen Mitteln.
Und ich bin kein Freund von syrischen oder irakischen Zuständen im Iran.
Aktuell sollen sie das Volk von den Straßen verscheucht haben.
Natürlich sind das Scheißkerle ... keine Frage.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2020, 05:44)
Die Paramilitärs der Mullahs sind natürlich auch im Iran präsent.
Aktuell sollen sie das Volk von den Straßen verscheucht haben.
Nur ist die jüngere Geschichte des Iran halt nicht nur in schwarz weiß zu sehen.
Da hat keiner eine weiße Weste und schon gar nicht die USA.
Und derzeit macht sich der Con Man in Chief die Finger ordentlich schmutzig.
Ich bin immer gegen verfrühte Todesfälle dieser Art. Donald Trump wird voraussichtlich einige Hoffnungen auf Wiederwahl haben dürfen.odiug hat geschrieben:(12 Jan 2020, 04:41)
Ja ... und danach wird Donald Trump des Amtes enthoben, Netanjahu wegen Betrugs verhaftet, Erdogan kommt bei einem Verkehrsunfall um und Putin verstirbt an einer noch nie gehörten Krankheit ganz plötzlich und unerwartet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Mag ja sein das es gute Gründe sind, um ihn „auszuknipsen“, es löst aber keine Probleme. Es gibt den Spruch: schlägt man einer Hydra den Kopf ab, wachsen ihr zwei nach. Es MÜSSEN also andere Taktiken gefunden werden und da find ich die Taktik ganz gut, den Terroristen eine SINNVOLLE Aufgabe zu geben ganz gut. Wie die aussieht, da kennen sich die Politiker bestimmt besser aus als ich.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2020, 17:56)
Nein, es war kein Mord, es wurde ein uniformierter Kombattant und Terrorist ausgeschaltet, nachdem der wochenlang US-Basen angreifen ließ, am 27.12. wurde dann bei so einem Angriff ein ziviler US-Bürger getötet. Merkwürdigerweise gab es daran keinerlei Kritik oder solche Worte wie Mord oder Ermordung zu lesen.
Die Mullahs haben schon eine Aufgabe: ihr Volk unterdrücken und andere Völker terrorisieren. Ich glaube, die sind ziemlich ausgelastet.
Du behauptest, dass es genug "mordlose" Taktiken gäbe, die den Frieden sichern, auf Nachfrage bist du aber nicht in der Lage, welche zu benennen.
Und was ist aus ihm geworden? Umsonst erwähnst du ihn ja nicht.
Und die irakische 7 Soldaten welche ermordet worden sind? Das ist so lächerlich alles lächerlich, nechKohlhaas hat geschrieben:(11 Jan 2020, 19:01)
Du scheinst eine sehr merkwürdige Vorstellung von Krieg zu haben - jedenfalls soweit es die USA betrifft. Die dürfen nur auf gegnerische Soldaten schießen, wenn sie beschossen werden? Mach Dich nicht lächerlich. Soleimani war Soldat, die anderen Leute in den Autos auch.
Was hat ein Botschafter bei einer Demo zu suchen? Seit wann darf man sich so dreist in die Innenpolitik Einmischen?Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:23)
Mal sehen, was unsere neuen Völkerrechtsexperten dazu sagen
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Es schützt aber zumindest ein paar Menschen, die Welt ist für eine begrenzte Zeit ein besserer Ort.Occham hat geschrieben:(12 Jan 2020, 09:38)
Mag ja sein das es gute Gründe sind, um ihn „auszuknipsen“, es löst aber keine Probleme.
Welche neue Aufgabe willst du den Terrormullahs denn geben? Und wie willst du sie überzeugen, mit dem Terrorismus aufzuhören?Es MÜSSEN also andere Taktiken gefunden werden und da find ich die Taktik ganz gut, den Terroristen eine SINNVOLLE Aufgabe zu geben ganz gut.
Welche Politiker?Wie die aussieht, da kennen sich die Politiker bestimmt besser aus als ich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Du wirst ja wohl hoffentlich wissen, wie der Zweite Weltkrieg ausgegangen ist und was dort alles Abscheuliches geschehen ist?Occham hat geschrieben:(12 Jan 2020, 09:41)
Und was ist aus ihm geworden? Umsonst erwähnst du ihn ja nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
DAS habe ich mir gedacht, keine Ahnung haben aber laut loströtenAudi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 11:19)
Was hat ein Botschafter bei einer Demo zu suchen? Seit wann darf man sich so dreist in die Innenpolitik Einmischen?

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- DarkLightbringer
Denke, im Iran ist man progressiver als im konservativen Deutschland.odiug hat geschrieben:(12 Jan 2020, 06:07)
Natürlich sind das Scheißkerle ... keine Frage.
Nur ist die jüngere Geschichte des Iran halt nicht nur in schwarz weiß zu sehen.
Da hat keiner eine weiße Weste und schon gar nicht die USA.
Und derzeit macht sich der Con Man in Chief die Finger ordentlich schmutzig.
Hier macht man sich vorwiegend über eine schwierige Frisur Gedanken, während die protestierenden Iraner einfach so und kurzerhand den Führerkult in Frage stellen.
- DarkLightbringer
Die Islamisten mussten ihn freilassen, um ihn einbestellen zu können.Audi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 11:19)
Was hat ein Botschafter bei einer Demo zu suchen? Seit wann darf man sich so dreist in die Innenpolitik Einmischen?

Ich bin ein einfacher Mensch und vergebe einfache Ratschläge, weil Einfachheit das ist, was die komplizierte Abteilung oftmals übersieht. Ist doch eine nette Sysmbiose, meine Ratschläge dürfen gern von der komplizierten Abteilung ausgearbeitet werden. Es ist zum Beispiel total einfach, das wenn man das ‚Übel‘ an die Hand nimmt, das der Raum für dumme Ideen dann kleiner wird. Aber wie das auf komplizierte Weise ausschaut, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Das soll mal schön die Politik ausarbeiten.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2020, 11:27)
Es schützt aber zumindest ein paar Menschen, die Welt ist für eine begrenzte Zeit ein besserer Ort.
Welche neue Aufgabe willst du den Terrormullahs denn geben? Und wie willst du sie überzeugen, mit dem Terrorismus aufzuhören?
Welche Politiker?
- Tom Bombadil
Das sind reine Sprechblasen. Du behauptest irgendetwas, gehst aber auch keinerlei Frage dazu ein, das sollen andere für dich tun, aber selbst Fragen, wer das denn sein soll, beantwortest du nicht. Wer ist denn "die Politik" und womit könnte "die Politik" die Mullahs überzeugen, dem Terror abzuschwören? Soll Merkel Khamenei ans Händchen nehmen, mit ihm in den Garten gehen und ihn dann überzeugen, dass er lieber im heimischen Garten leckere Tomaten anpflanzt, anstatt im Nahen Osten Terrormilizen zu finanzieren?Occham hat geschrieben:(12 Jan 2020, 11:47)
Ich bin ein einfacher Mensch und vergebe einfache Ratschläge, weil Einfachheit das ist, was die komplizierte Abteilung oftmals übersieht. Ist doch eine nette Sysmbiose, meine Ratschläge dürfen gern von der komplizierten Abteilung ausgearbeitet werden. Es ist zum Beispiel total einfach, das wenn man das ‚Übel‘ an die Hand nimmt, das der Raum für dumme Ideen dann kleiner wird. Aber wie das auf komplizierte Weise ausschaut, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Das soll mal schön die Politik ausarbeiten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Welchen Führerkult muss man denn in Deutschland in frage stellen, um in deinen Augen als progressiv zu geltenDarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2020, 11:33)
Denke, im Iran ist man progressiver als im konservativen Deutschland.
Hier macht man sich vorwiegend über eine schwierige Frisur Gedanken, während die protestierenden Iraner einfach so und kurzerhand den Führerkult in Frage stellen.

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Jan 2020, 18:40)
Die Äußerungen von Sistani finde ich auch vernünftig. Die Resolution des irakischen Parlaments umfasst ja auch wie von Sistani gewünscht die Forderung nach Abzug aller ausländischen Streitkräfte. Und wie reagiert die USA auf diese Forderung? Mit maximaler Demütigung (wir reden mit der irakischen Regierung nicht über einen Abzug unserer Streitkräfte, auch wenn sie dies wünscht) und maximalen Drohungen (wenn unsere Streitkräfte raus müssen werden die Sanktionen gegen den Iran noch milde erscheinen gegenüber den Sanktionen die auf den Irak zukommen). Aber wenn ich sie weiter vorne richtig verstanden habe finden sie diese Reaktion der USA gut. Was denn nun, stehen sie hinter den Äußerungen von Sistani oder den Äußerungen der USA? Beides geht nicht
Ich finde die Haltung von Trump nicht für richtig bezogen auf den Abzug oder möglichen Sanktionen. Wenn die irakische Regierung insgesamt den Abzug wünscht müssen auch die Usa ihre Truppen abziehen. Allerdings bisher ist nicht die gesamte irakische Regierung dafür. Es ist eher der pro iranische Block und es gibt heftige Diskussionen. Mit etwas Pech geht das für die pro Iran Blöcke nach hinten los.
Was passiert wenn die Kurden usw. nicht mitspielen und daran der Irak zerbricht ? So abwegig ist das nicht. Dazu sind die Demonstranten immer zahlreicher wieder aktiv, selber schiitische Geistliche im Irak lehnen auch den iranischen Einfluss ab.
Aber ganz klar wenn ALLE ausländischen Truppen abziehen inklusive der iranischen Streitkräfte, dann müssen die Usa den Irak auch verlassen. Ohne Sanktionen zu verhängen.
Aber natürlich wenn die Zusammenarbeit beendet wird , sind die Usa auch frei jegliche finanzielle Unterstützung und militärische Hilfen , Programme usw. zu beenden.
Ich würde dem Irak dringend raten seine Eigenständigkeit zu erhalten wieder und die Mittel für den Aufbau zu verwenden
Occham hat geschrieben:(11 Jan 2020, 16:26)
[youtube][/youtube]
So gut kenn ich mich mit dem Iran nicht aus, aber ich bin generell gegen Gewalt. Mit Kommunikation kann man viel erreichen, auch bei Terroristen, aber dazu muss man mit denen Kommunizieren...
Glaubst Du denn wirklich das Kommunikation jedes Problem lösen kann ? Ganz klar ist das Gewalt die letzte Option sein muss. Es gibt aber manchmal Situationen wo Gewalt notwendig wird aus verschiedenen Gründen.
Wenn Kommunikation nichts bewirken kann dann eben anders. Ich war mehrfach auf Einsätzen, auch als Contractor. Gewalt war immer das letzte Mittel. Aber es ist leider einfach Realität das man manchmal mit Reden nicht weiterkommt. Der iranische General war so eine.
Der Iran wurde mehrfach gewarnt. Es brachte null. Ergo Gewalt
naddy hat geschrieben:(11 Jan 2020, 16:24)
Aber nicht erkannt zu haben, in welches Wespennest sie da stoßen.
Vielleicht das hier?
Richtig die Usa damals waren dumm, naiv. Mit besserer Vorbereitung oder anderen Methoden hätte man das Chaos vermeiden können.
Korruption, falscher Einsatz der Mittel. Echt erschreckend wie mies die Iraker gearbeitet haben
- DarkLightbringer
Putin.odiug hat geschrieben:(12 Jan 2020, 12:35)
Welchen Führerkult muss man denn in Deutschland in frage stellen, um in deinen Augen als progressiv zu gelten

Es gibt aber auch vereinzelt Stimmen, die sich gegen die Mullahs wenden.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tehen.htmlDer Westen sollte an der Seite der jungen Iraner stehen
Für General Soleimani gab es in Berlin und Hamburg Feierlichkeiten, von jenem IZH organisiert, der zugleich auch Einfluß auf die staatliche Religionspädagogik ausübt.
Da fragt man sich, ob nicht sogar ein Land wie Ägypten da mehr aufpasst.
Andererseits, ein britischer Diplomat soll sich unter den iranischen Demonstranten getümmelt haben, bis er verhaftet wurde.
Um ihn einbestellen zu können, wurde er aber auch wieder freigelassen.

Audi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 11:19)
Ach herrlich der Audi wieder

Eine Festnahme ist illegal. Und das Ganze nennt sich Immunität.
Die Immunität sichert heute die Beziehungen zum Entsendestaat und garantiert freie Kommunikation. Sie schützt vor Gerichten und Administration im Gaststaat, es gibt weder strafrechtliche Verfolgung noch sind zivilrechtliche Ansprüche einklagbar. Diplomaten sind aber nicht vollkommen unberührbar, sie können zur „Persona non grata“ erklärt und ausgewiesen werden – dann kann ihnen im Heimatland möglicherweise ein Verfahren drohen.
Aber eine Festnahme usw. ist illegal. Punkt, Basta.
Völkerrechtliche Grundlage ist das Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen. Die Immunität gilt absolut und lässt nach herrschender Juristenmeinung auch bei Menschenrechtsverletzungen keine Durchbrechung zu.
Lese es nach
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diplomatenstatus
https://www.rechteasy.at/wiki/diplomatische-immunitaet/
Ein trauriges Beispiel das Diplomaten viel anrichten können ohne das was passiert
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 50623.html
Ein Brüller auch das Botschafter und diplomatisches Personal nicht in die Innenpolitische Prozesse eingreift. Was macht der russische Botschafter den regelmäßig in Deutschland beispielsweise oder der türkische Botschafter.
Junge Junge was für Blödsinn von Dir kommen tut. Dein Geschrei wollte ich hören wenn der russische Botschafter festgenommen wird bei einem Termin der ein Eingriff in die Deutsche Politik darstellt. Etwa sich mit Personal der SPD trifft.
Im übrigen sagt der britische Botschafter der Iran lügt
https://www.telegraph.co.uk/news/2020/0 ... mbassador/
Ja wo sind russische Botschafter bei Demos in Deutschland unterwegs? Schon krude der VergleichCobra9 hat geschrieben:(12 Jan 2020, 13:08)
Ach herrlich der Audi wiederStreiter für das Recht , natürlich nur einseitig für seine Freunde. Erstmal ein Botschafter darf sich frei bewegen usw. ohne Einschränkungen und genießt diplomatische Immunität.
Eine Festnahme ist illegal. Und das Ganze nennt sich Immunität.
Die Immunität sichert heute die Beziehungen zum Entsendestaat und garantiert freie Kommunikation. Sie schützt vor Gerichten und Administration im Gaststaat, es gibt weder strafrechtliche Verfolgung noch sind zivilrechtliche Ansprüche einklagbar. Diplomaten sind aber nicht vollkommen unberührbar, sie können zur „Persona non grata“ erklärt und ausgewiesen werden – dann kann ihnen im Heimatland möglicherweise ein Verfahren drohen.
Aber eine Festnahme usw. ist illegal. Punkt, Basta.
Völkerrechtliche Grundlage ist das Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen. Die Immunität gilt absolut und lässt nach herrschender Juristenmeinung auch bei Menschenrechtsverletzungen keine Durchbrechung zu.
Lese es nach
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diplomatenstatus
https://www.rechteasy.at/wiki/diplomatische-immunitaet/
Ein trauriges Beispiel das Diplomaten viel anrichten können ohne das was passiert
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 50623.html
Ein Brüller auch das Botschafter und diplomatisches Personal nicht in die Innenpolitische Prozesse eingreift. Was macht der russische Botschafter den regelmäßig in Deutschland beispielsweise oder der türkische Botschafter.
Junge Junge was für Blödsinn von Dir kommen tut. Dein Geschrei wollte ich hören wenn der russische Botschafter festgenommen wird bei einem Termin der ein Eingriff in die Deutsche Politik darstellt. Etwa sich mit Personal der SPD trifft.
Im übrigen sagt der britische Botschafter der Iran lügt
https://www.telegraph.co.uk/news/2020/0 ... mbassador/

Politics hat geschrieben:(11 Jan 2020, 17:58)
Ich würde eher sagen den hast du nicht geschnallt. Es ist nämlich egal wer Qassem Soleimani ist. Die Frage ist wer wir sind. Denn auch wenn wir unsere Morde als " ausknipsen " oder " ausschalten " betiteln, sind es trotzdem Morde. Mit dieser heuchlerischen Einstellung ist man keinen Deut besser als Qassem Soleimani.
Ich reiche Dir ein Taschentuch. Ein Terrorist und Kombattant wurde ausgeschaltet. In deinem Terminus ermordet. Aber im vorliegenden Fall ist nicht erkennbar das es illegal per se war. Zumindest nicht aufgrund verfügbarer Informationen.
Niemand hat den iranischen Herr gezwungen ein Terrorist und Soldat zu sein.
- DarkLightbringer
Der britische Botschafter dementiert, an einer Demonstration teilgenommen zu haben.Audi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 13:13)
Ja wo sind russische Botschafter bei Demos in Deutschland unterwegs? Schon krude der VergleichCobra Mal wieder
Er habe vielmehr der Opfer des Flugzeugabschußes gedacht, sei aber nach 5 Minuten gegangen, als gesungen wurde.
- Tom Bombadil
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der Planet völkerrechtskonform von diesem miesen Massenmörder und Terroristen erlöst wurde, da kannst du wüten, toben und dich heulend über den Boden rollen so viel wie du willst

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Der britische Botschafter war nicht bei einer Demonstration. Lies einfach die Quelle und selbst wenn hätte Er nicht festgenommen werden dürfen.Audi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 13:13)
Ja wo sind russische Botschafter bei Demos in Deutschland unterwegs? Schon krude der VergleichCobra Mal wieder
Und der russische Botschafter bzw. Diplomatisches Personal ist auch ist präsent bei Kundgebungen usw.
Beim russlanddeutschen Verein Vision damals im Fall Lisa beispielsweise. Natürlich nur zum Kaffee gell. Wie nennt man den sowas ? Einmischung in die Deutsche Politik. Mit dem Fall Lisa wurde viel russische Propaganda getrieben.
Aber das nehme Ich dem russischen Botschafter usw. nicht übel. Es gehört zu seinem Job die russischen Interessen zu verfolgen.
Festgenommen wurde Er aber nicht. Weil in Deutschland die Immunität geachtet wird. Im Iran nicht
- DarkLightbringer
Terrorist Soleimani hat eine ausführliche Bestattungsfeierlichkeit bekommen - in Teheran, in Berlin und Hamburg.
Sehr viel mehr geht ja kaum noch. Eine Heiligsprechung ist nicht nötig und die Passionsspiele in Oberammergau sind schon ausgebucht.
Sehr viel mehr geht ja kaum noch. Eine Heiligsprechung ist nicht nötig und die Passionsspiele in Oberammergau sind schon ausgebucht.
- DarkLightbringer
https://www.sueddeutsche.de/politik/ira ... -1.4753515"Unser Feind ist im Inneren, nicht die USA"
Die ursprüngliche Trauerbekundung hatte sich rasch zu einem veritablen Protest gegen die Führung entwickelt.
Die progressive Stimmung, die mit dem offiziellen Satanismus bricht, könnte auch damit zu tun haben, weil erst vor wenigen Wochen bis zu 1.500 Iraner getötet worden sind - durch die Bassidsch.
Insofern mögen die Demonstranten ja recht haben, die Klerikaldiktatur bringt weit mehr Iraner um als die Amerikaner.
Trump spricht über Twitter zu dem iranischen Volk.
Übersetzung
Übersetzung
An das tapfere und leidende iranische Volk: Ich stehe Ihnen seit Beginn der Präsidentschaft zur Seite, und meine Regierung wird Ihnen weiterhin zur Seite stehen. Wir verfolgen Ihre Proteste aufmerksam. Ihr Mut ist inspirierend.
Was bist du doch für ein bigotter Heuchler!Audi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 11:19)
Wenn Putin mitten im Frieden ein souveränes Land überfällt und Teile davon annektiert, in diversen fremden Staaten mittels Söldnern die Dikatoren und Warlords gegen das eigende Volk unterstützt,
in Syrien Krankenhäuser und Schulen bombadieren und seine pol. Gegner im In- und Ausland ermorden lässt, dann verteidigst du das.
Aber wenn der brit. Botschafter an der Trauerfeier für die Todesopfer des abgeschossenen Fliegers teilnimmt, unter denen sich auch brit. Staatsbürger befanden,
dann nennst du das eine "dreiste Einmischung in die Innenpolitik"?

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Das wird hier andauernd geschrieben. Meint man diesen Vorfall ?:Vongole hat geschrieben:(12 Jan 2020, 13:58)
Was bist du doch für ein bigotter Heuchler!
Wenn Putin mitten im Frieden ein souveränes Land überfällt und Teile davon annektiert, in diversen fremden Staaten mittels Söldnern die Dikatoren und Warlords gegen das eigende Volk unterstützt,
in Syrien Krankenhäuser und Schulen bombadieren und seine pol. Gegner im In- und Ausland ermorden lässt, dann verteidigst du das.
Aber wenn der brit. Botschafter an der Trauerfeier für die Todesopfer des abgeschossenen Fliegers teilnimmt, unter denen sich auch brit. Staatsbürger befanden,
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardie ... _in_KundusBei der Bombardierung der Klinik von Ärzte ohne Grenzen in Kundus durch mehrere gezielte Luftangriffe auf das Hauptgebäude der Klinik durch ein Flugzeug der Streitkräfte der USA im Norden Afghanistans wurden in den frühen Morgenstunden des 3. Oktober 2015 30 Menschen getötet, darunter 13 Angestellte von Ärzte ohne Grenzen und 10 Patienten. Drei davon waren Kinder. 37 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Oder ist das hier gemeint?
https://www.amnesty.de/informieren/aktu ... vile-opfer
Vertreter von Airwars und Amnesty International analysierten in Echtzeit und nach den Kämpfen frei verfügbares Beweismaterial, darunter Tausende Social-Media-Posts und anderes Material, und erstellten auf diese Weise eine Datenbank mit den mehr als 1.600 Zivilisten, die diesen Berichten zufolge durch die Angriffe der Militärkoalition getötet wurden. Die beiden Organisationen ermittelten mehr als 1.000 Namen von Todesopfern, von denen Amnesty International bei seiner Arbeit vor Ort 641 verifizieren konnte. Für die restlichen Namen existieren jeweils mehrfache zuverlässige Quellen.
https://www.amnesty.de/informieren/aktu ... vile-opfer
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Und deswegen können Botschafter in fremden Ländern demonstrieren und sich Einmischen? Krude LogikVongole hat geschrieben:(12 Jan 2020, 13:58)
Was bist du doch für ein bigotter Heuchler!
Das sind ja nur Wilde denen wir irgendwie Demokratie beibringen müssen. Was meinst du wie viele Bomben und Munition uns das schon gekostet hat....Audi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 14:20)
Und deswegen können Botschafter in fremden Ländern demonstrieren und sich Einmischen? Krude Logik
Voltair
Voltair
Ich wüsste nichts, das gegen das dürfen spricht. Ob es immer so ratsam ist... Ich jedenfalls würde so einen hochkant rauswerfen.Audi hat geschrieben:(12 Jan 2020, 14:20)
Und deswegen können Botschafter in fremden Ländern demonstrieren und sich Einmischen? Krude Logik
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- DarkLightbringer
Der britische Botschafter hat nicht demonstriert, sondern lediglich an einer Trauerfeier teilgenommen.
Als dann gesungen wurde, verließ er die Veranstaltung nach 5 Minuten.
Als dann gesungen wurde, verließ er die Veranstaltung nach 5 Minuten.
- DarkLightbringer
So, wie ich das verstehe, hat der britischer Botschafter also nicht selbst gesungen oder auch den demonstrativen Charakter des iranischen Liedgutes erkannt und hat sich beizeiten neutralisiert.
Das Klerikalregime könnte den Botschafter natürlich ausweisen, wenn es beispielsweise vermutet, der Herr Botschafter habe demonstrative Gedanken gehabt, gesungen oder nicht.
Diplomaten sind ja an sich nur zum Kontakt da. Es gibt aber auch Möglichkeiten, den direkten Kontakt zu vermeiden - das Schweizer Modell.
Dann marschiert Diplomat A mit einem Papier in die Vertretung des Dispositarstaates, verlässt sie wieder und Diplomat B holt das Papier von dort ab. Geht auch.
Das Klerikalregime könnte den Botschafter natürlich ausweisen, wenn es beispielsweise vermutet, der Herr Botschafter habe demonstrative Gedanken gehabt, gesungen oder nicht.
Diplomaten sind ja an sich nur zum Kontakt da. Es gibt aber auch Möglichkeiten, den direkten Kontakt zu vermeiden - das Schweizer Modell.
Dann marschiert Diplomat A mit einem Papier in die Vertretung des Dispositarstaates, verlässt sie wieder und Diplomat B holt das Papier von dort ab. Geht auch.
Oder in den Teppich beissen - waere auch noch ne Option!Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2020, 13:27)
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der Planet völkerrechtskonform von diesem miesen Massenmörder und Terroristen erlöst wurde, da kannst du wüten, toben und dich heulend über den Boden rollen so viel wie du willst

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
- Tom Bombadil
Es ist schon faszinierend mit anzusehen, welche Vorstellung einem hier in Sachen Völkerrecht geboten wird

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- DarkLightbringer
Wu du schon angedeutet hattest - "neues" Völkerrecht und das just hier in diesem Forum.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2020, 16:53)
Es ist schon faszinierend mit anzusehen, welche Vorstellung einem hier in Sachen Völkerrecht geboten wird
Man mag sich die Art der Vorlesungen vorstellen... Imperialrecht I nach W. Putin, Welt und Martyrium nach A. Chamenei, etc.
- DarkLightbringer
Irans einzige Olympia-Medaillengewinnerin ist geflohen. Die 21-Jährige kritisiert die Zustände und ist jetzt im niederländischen Exil.
https://www.krone.at/2076530
Besonders, wenn so ein Interpret des Völkerrechts dann auch noch offen einräumt, bisher nie von Soleimani gehört zu haben....Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2020, 16:53)
Slava Ukraini
Würde mich nicht wundern, wenn das ukrainische Flugzeug nicht genau aus diesem Grund abgeschossen wurde. Weil dort Menschen drin saßen, die fliehen wollten.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2020, 17:09)
Irans einzige Olympia-Medaillengewinnerin ist geflohen. Die 21-Jährige kritisiert die Zustände und ist jetzt im niederländischen Exil.
Jetzt begründet der Iran den Abschuss mit einem "militärischen Kommunikationsdefekt". Hieß es nicht, dass die militärische und die zivile Luftaufklärung in ein und demselben Raum saßen? Demnach müsste es sich bei dem "Kommunikationsdefekt" um einen spontanen Stimmbruch oder Hörsturz bei einem der Revolutionswächter gehandelt haben....BenJohn hat geschrieben:(12 Jan 2020, 17:47)
Würde mich nicht wundern, wenn das ukrainische Flugzeug nicht genau aus diesem Grund abgeschossen wurde. Weil dort Menschen drin saßen, die fliehen wollten.
Ich glaube trotzdem nicht, dass das Flugzeug absichtlich abgeschossen wurde. Die absehbaren Folgen so einer Tat sind zu weitreichend. Deshalb haben die Mullahs sich ja auch so gewunden, um das Geschehene zu vertuschen. Deshalb fällt ihnen die Angelegenheit ja jetzt auf die Füße. Ich denke, die "Soldaten" in der Luftüberwachung waren einfach in Panik und hatten zitternde Finger auf den Feuerknöpfen liegen.
Slava Ukraini
- DarkLightbringer
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html"Sie lügen, wenn sie sagen, unser Feind ist Amerika. Unser Feind ist hier", skandierten Dutzende (...)
Leider erhalten die iranischen Bürger nur sehr wenig moralische Unterstützung aus dem Westen.
Ich glaube, desto mehr der Westen die Demonstranten unterstützt, desto härter geht das Regime mit denDarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2020, 18:01)
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Leider erhalten die iranischen Bürger nur sehr wenig moralische Unterstützung aus dem Westen.
Demonstranten um.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft!