Wiedergeborene Christen .....

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Wenn ich was von wiedergeborenen Christen höre, bin ich sehr sehr vorsichtig ....

War Rios Montt nicht einer jener "wiedergeborenen Christen?"

General Ríos Montt, ein wiedergeborener Anhänger der kalifornischen Sekte „El Verbo“ (Das Wort), hatte sich am 23. März 1982 mit der Unterstützung der CIA an die Macht geputscht.

Die folgenden 16 Monate zählen zu den blutigsten in Guatemalas blutiger Geschichte. Sondergerichte ordneten Massenhinrichtungen an, Tausende verschwanden, mehr als 80 000 flohen in die Nachbarländer. Zusammen mit israelischen Beratern entwickelten die Militärs das Programm „Bohnen und Gewehre“,

in dessen Verlauf 400 Indianerdörfer ausradiert, Hunderttausende zwangsweise in sogenannte „Entwicklungszentren“ und „strategische Wehrdörfer“ umgesiedelt, Katholiken, Christ- sowie Sozialdemokraten als Kommunisten verfolgt und ermordet wurden.

Gleichzeitig konvertierte jeder Vierte der bislang überwiegend katholischen Bevölkerung zum fundamentalistischen Glauben des Diktators, um begehrte Posten im Staatsdienst zu ergattern.

http://www.journal21.ch/mord-vertreibung-und-profite
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wiedergeborene Christen .....

Beitrag von Platon »

Ich denke man sollte weniger bei reborn oder born-again christians allgemein vorsichtig sein sondern nur wenn es sich um Politiker handelt. George Bush ist ja auch so ein Kandidat.

Allgemein ist das Motiv der Umkehr, das hinter sich lassens des bisherigen Lebens usw. dem Christentum nun wirklich nicht fremd.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Platon » Sa 11. Mai 2013, 11:05 hat geschrieben:
Allgemein ist das Motiv der Umkehr, das hinter sich lassens des bisherigen Lebens usw. dem Christentum nun wirklich nicht fremd.
Von der Idee her ist das ja nicht schlecht.

Nur - wie sieht die Wirklichkeit aus?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Soweit ich das sehe, ist dieser Titel "wiedergeborener Christ" keineswegs ein Zechen von echter "Umkehr".

Es ist eine Floskel, die in fundamentalistischen Kreisen einfach so dazugehört.

Und die Botschaft ist die: "Schaut mal alle her! Ich gehöre zu den Auserwählten! Ich bin besser als ihr - ihr sündiges Pack!"
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Lomond » Sa 11. Mai 2013, 10:00 hat geschrieben:Wiedergeborene Christen .....

Wenn ich was von wiedergeborenen Christen höre, bin ich sehr sehr vorsichtig ....
Jesus sagt in der Bibel:

"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. (1. Petrus 1.23)" Johannes 3,3

und weiter im Vers 7 bestätigt Jesus:

"Verwundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müsset von neuem geboren werden."

Somit muss man also sehr vorsichtig sein, wenn sich jemand als Christ bezeichnet, aber die Wiedergeburt nicht kennt/anerkennt.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

PublicEye » Di 14. Mai 2013, 21:01 hat geschrieben: Jesus sagt in der Bibel:

"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. (1. Petrus 1.23)" Johannes 3,3

und weiter im Vers 7 bestätigt Jesus:

"Verwundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müsset von neuem geboren werden."

Somit muss man also sehr vorsichtig sein, wenn sich jemand als Christ bezeichnet, aber die Wiedergeburt nicht kennt/anerkennt.
Die Frage, die ich mir stelle, ist die, welche Wiedergeburt er meint.

Ist es die Wiedergeburt durch Erneuerung des Geistes in unserer irdischen Existenz oder die durch Sterben des Leibes und Reinkarnation ?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Sir Porthos » Di 14. Mai 2013, 21:06 hat geschrieben:
Die Frage, die ich mir stelle, ist die, welche Wiedergeburt er meint.

Ist es die Wiedergeburt durch Erneuerung des Geistes in unserer irdischen Existenz oder die durch Sterben des Leibes und Reinkarnation ?
Die Wiedergeburt bei der Umkehr des alten sündigen Menschen und bei Hinwendung zu Gott.

Es ist eine tragische Situation, dass solches nicht mehr klar von den Kanzeln der Kirchen zu hören ist.
Was gibt denn das für Christen am Schluss? :?:
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

alle Menschen werden wiedergeboren

Christen sind Menschen

;)
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

PublicEye » Di 14. Mai 2013, 21:29 hat geschrieben: Die Wiedergeburt bei der Umkehr des alten sündigen Menschen und bei Hinwendung zu Gott.

Es ist eine tragische Situation, dass solches nicht mehr klar von den Kanzeln der Kirchen zu hören ist.
Was gibt denn das für Christen am Schluss? :?:
Von der Kanzel ????

Von dort hört man meist nur blödes Gewäsch und Dummfug.

Als Kirchenmusiker bin ich viel in Hamburg unterwegs. 90% aller Gottesdienste verdienen diesen Namen nicht.

Gruß aus Hamburg
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Matthias Pochmann » Di 14. Mai 2013, 21:32 hat geschrieben:alle Menschen werden wiedergeboren

Christen sind Menschen

;)
Es geht hier bei der Wiedergeburt nicht um Reinkarnation, das ist eine völlig andere Schiene.
Sri Aurobindo

PublicEye » Di 14. Mai 2013, 21:44 hat geschrieben: Es geht hier bei der Wiedergeburt nicht um Reinkarnation, das ist eine völlig andere Schiene.
Ich dachte es geht um wiedergeborene Christen?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Sir Porthos » Di 14. Mai 2013, 21:36 hat geschrieben:
Von der Kanzel ????

Von dort hört man meist nur blödes Gewäsch und Dummfug.

Als Kirchenmusiker bin ich viel in Hamburg unterwegs. 90% aller Gottesdienste verdienen diesen Namen nicht.
Eben!
Es wird nicht das Evangelium gepredigt, sondern es wird Religion zelebriert und teilweise sogar dummes Zeugs den Leuten erzählt.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Matthias Pochmann » Di 14. Mai 2013, 21:45 hat geschrieben: Ich dachte es geht um wiedergeborene Christen?
Eben und du sprachst von Reinkarnation, zwei unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, aber offenbar gerne verwechselt werden.
Sri Aurobindo

PublicEye » Di 14. Mai 2013, 21:47 hat geschrieben: Eben und du sprachst von Reinkarnation, zwei unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, aber offenbar gerne verwechselt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedergeburt_(Christentum) ?

Was ist in diesem Sinn die Bedeutung von "wiedergeborener Christ"?

(also passend zum eingangsbeitrag)
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Dienstag 14. Mai 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Matthias Pochmann » Di 14. Mai 2013, 21:55 hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedergeburt_(Christentum) ?

Was ist in diesem Sinn die Bedeutung von "wiedergeborener Christ"?
Durch Sünde ist der Mensch von Gott getrennt, kann keine Gemeinschaft mit Gott haben, die Bibel nennt das geistlich tot sein.
Kehrt der Mensch von den sündigen Wegen ab und wendet sich Jesus zu und bittet Jesus um Vergebung der Schuld, nimmt die Erlösertat am Kreuz an, dann wird dieser Mensch wiedergeboren, geistlich wiedergeboren.
Der vormals geistlich tote Mensch wird geistlich lebendig, d.h., die Trennung zwischen Mensch und Gott wurde aufgehoben, da die trennende Sünde hinweggenommen wurde und dieser Mensch hat Verbindung und auch Gemeinschaft mit Gott.

Der Mensch wendet sich also von den sündigen Wegen ab und wendet sich zu Jesus hin. Das ist das, was der Mensch tun kann.
Daraufhin schenkt Gott diesem Menschen die geistliche Wiedergeburt.
Sri Aurobindo

PublicEye » Di 14. Mai 2013, 22:05 hat geschrieben: Durch Sünde ist der Mensch von Gott getrennt, kann keine Gemeinschaft mit Gott haben, die Bibel nennt das geistlich tot sein.
Kehrt der Mensch von den sündigen Wegen ab und wendet sich Jesus zu und bittet Jesus um Vergebung der Schuld, nimmt die Erlösertat am Kreuz an, dann wird dieser Mensch wiedergeboren, geistlich wiedergeboren.
Der vormals geistlich tote Mensch wird geistlich lebendig, d.h., die Trennung zwischen Mensch und Gott wurde aufgehoben, da die trennende Sünde hinweggenommen wurde und dieser Mensch hat Verbindung und auch Gemeinschaft mit Gott.

Der Mensch wendet sich also von den sündigen Wegen ab und wendet sich zu Jesus hin. Das ist das, was der Mensch tun kann.
Daraufhin schenkt Gott diesem Menschen die geistliche Wiedergeburt.
Und Rios Montt ist einer jener "wiedergeborenen Christen?"
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Matthias Pochmann » Di 14. Mai 2013, 22:30 hat geschrieben: Und Rios Montt ist einer jener "wiedergeborenen Christen?"
Ich kenne den Mann nicht und möchte mir auch kein Urteil erlauben, aber wenn das stimmt, was im Eingangsbeitrag steht, dann ist er kein wiedergeborener Mensch im biblischen Sinne.
Sri Aurobindo

Und was bedeutet nun "wiedergeborene Christen" hier?

alle Christen werden doch wiedergeboren - solange sie moksha nicht erlangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Moksha
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Matthias Pochmann » Mi 15. Mai 2013, 20:40 hat geschrieben:Und was bedeutet nun "wiedergeborene Christen" hier?

alle Christen werden doch wiedergeboren - solange sie moksha nicht erlangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Moksha
Aha, eine Vermischung mit hinduistischen Sichtweisen.

In dem Moment, wo der Mensch sich dem Gott der Bibel zuwendet, erhält dieser Mensch den Heiligen Geist Gottes, der die Kommunikation zwischen Gott und Mensch ermöglicht.
Dies ist die Wiedergeburt.
Der einstmals "geistlich toter" Mensch wird "geistlich wiedergeboren", um neu ein geistliches Leben in der Gemeinschaft mit Gott leben zu können.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Das ist der übliche Konvertiteneifer.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Da gilt eben die gute alte Lyrik von Manowar:
I’m The Lord Of The Day And The Night
I’ve Nothing To Sell But The Power Of Hell
["King of Kings"]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Lomond

Beitrag von Lomond »

@ Rios Montt

PublicEye » Di 14. Mai 2013, 23:36 hat geschrieben: Ich kenne den Mann nicht und möchte mir auch kein Urteil erlauben, aber wenn das stimmt, was im Eingangsbeitrag steht, dann ist er kein wiedergeborener Mensch im biblischen Sinne.

Er ist ein "wiedergeborener Christ" in jenem schwer erträglich selbstgerechten angeberischem Sinne, wie amerikanische evangelikale Fundamentalisten diesen Begriff gebrauchen.

Nämlich:

"Seht alle her! Ich bin besser als ihr! Ich bin erlöst! Ich werde in den Himmel kommen! Und ihr andere, ihr sündiges Pack, ihr kommt in die Hölle - wo ihr auch hingehört!"

Das meinen US-Bürger, wenn sie sagen, sie seien "wiedergeborene Christen".
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Lomond » Mo 27. Mai 2013, 08:22 hat geschrieben:@ Rios Montt

Er ist ein "wiedergeborener Christ" in jenem schwer erträglich selbstgerechten angeberischem Sinne, wie amerikanische evangelikale Fundamentalisten diesen Begriff gebrauchen.

Nämlich:

"Seht alle her! Ich bin besser als ihr! Ich bin erlöst! Ich werde in den Himmel kommen! Und ihr andere, ihr sündiges Pack, ihr kommt in die Hölle - wo ihr auch hingehört!"

Na dann lass sie doch meinen.
Mich würde interessieren, was du zu der biblisch-christlichen Wiedergeburt meinst.
Lomond

Beitrag von Lomond »

PublicEye » Do 30. Mai 2013, 23:29 hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was du zu der biblisch-christlichen Wiedergeburt meinst.
Und wie unterscheidet sich die von jener amerikanischen Fehl-Wiedergeburt?
Lomond

Beitrag von Lomond »

Ist Trump eigentlich auch einer jener "wiedergeborenen Christen"?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Lomond hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:39)

Ist Trump eigentlich auch einer jener "wiedergeborenen Christen"?
Glaube ich nicht, wäre bekannt, wenn sowas schon einmal da war.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ich bin einer. Und was andere von mir denken, interessiert mich einen feuchten Furz. :)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Lomond hat geschrieben:(27 May 2013, 09:22)

@ Rios Montt

Nämlich:

Nö. Ich kenne viele christliche Amis. Keiner von denen denkt so.
Lomond

Beitrag von Lomond »

BenJohn hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:33)

Ich kenne viele christliche Amis. Keiner von denen denkt so.
Beweis durch Beispiel, nennt man das.
Was du nicht kennst, gibt es also nicht.
Auch eine Logik ....
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Lomond hat geschrieben:(11 Jan 2020, 20:43)

Beweis durch Beispiel, nennt man das.
Was du nicht kennst, gibt es also nicht.
Auch eine Logik ....
Wie viele christliche Amis kennst du?
aleph

Beitrag von aleph »

Einerseits auf bibeltreue und wahrheit schwören, dann aber, wenn tatsachenbehauptungen der bibel angesprochen werden, ist das nicht soo gemeint mit der hölle usw. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

aleph hat geschrieben:(11 Jan 2020, 21:42)

Einerseits auf bibeltreue und wahrheit schwören, dann aber, wenn tatsachenbehauptungen der bibel angesprochen werden, ist das nicht soo gemeint mit der hölle usw. :D
Davon habe ich kein Wort gesagt.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Lomond hat geschrieben:(27 May 2013, 09:22)

@ Rios Montt

Nämlich:

Kennen wir doch dieses fanatische Denke von ihrem islamischen Pandong , den Wahabiten , Dschiadisten und Salafisten dieser Welt nicht wesentlichen anders ticken diese Evangelikalen und Bibeltreuen , in ihrem religiösen Wahnvorstellungen von Wolkenkucksheim Paradies und Fegefeuer Hölle diese intellektuellen kleinen Lichter, mich Atheisten sollen sie jedenfalls mit ihren ideologischen Müll der Gottglauberei und Jenseits Träumereien vom nächsten Leben in Ruhe lassen, mir reicht dies eine diesseitige Leben zu meinem Glück.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Jan 2020, 21:53)

Kennen wir doch dieses fanatische Denke von ihrem islamischen Pandong , den Wahabiten , Tschadisten und Salafisten dieser Welt nicht wesentlichen anders ticken diese Evangelikalen und Bibeltreuen , in ihrem religiösen Wahnvorstellungen von Wolkenkucksheim Paradies und Fegefeuer Hölle diese intellektuellen kleinen Lichter, mich Atheisten sollen sie jedenfalls mit ihren ideologischen Müll der Gottglauberei und Jenseits Träumereien vom nächsten Leben in Ruhe lassen, mir reicht dies eine diesseitige Leben zu meinem Glück.
Bezüglich intellektuelle kleine Lichter. Es gibt eine Menge Christen, die intellektuell richtig was auf dem Kasten haben.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

BenJohn hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:32)

Ich bin einer. Und was andere von mir denken, interessiert mich einen feuchten Furz. :)
Bitte was sind Sie?
Ein wiedergeborenen Christ. Na das erklären Sie doch sich dem geneigten User.
Wie darf ich mir den wiedergeborenen Christen denn vorstellen?
Ihrer Meinung nach erhöhen Sie sich über andere Menschen, weil die keine feuchten Fürze haben?
Oder interessieren Sie feuchte Ihre Fürze nicht, weil ihre Mutter, Ihre verdreckte Wäsche wäscht.
Sie sind unberechtigt hochmütig.
Seien Sie demütig und schämen Sie sich!
Nebenbei, es gibt keinen von Gott wiedergeborenen Christen in dieser Welt!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:30)

Bitte was sind Sie?
Ein wiedergeborenen Christ. Na das erklären Sie doch sich dem geneigten User.
Wie darf ich mir den wiedergeborenen Christen denn vorstellen?
Ihrer Meinung nach erhöhen Sie sich über andere Menschen, weil die keine feuchten Fürze haben?
Oder interessieren Sie feuchte Ihre Fürze nicht, weil ihre Mutter, Ihre verdreckte Wäsche wäscht.
Sie sind unberechtigt hochmütig.
Seien Sie demütig und schämen Sie sich!
Nebenbei, es gibt keinen von Gott wiedergeborenen Christen in dieser Welt!
Da gibt es nicht viel zu erklären. Ein wiedergeborener Christ ist jemand, der an Jesus glaubt. Die Wiedergeburt ist eine Metapher für eine veränderte Einstellung zu Gott.
Wofür soll ich mich schämen? Weil mir egal ist was die Leute über mich denken?
Ich bin es gewohnt, dass einige Menschen, besonders online, Christen hart rannehmen. Das stört mich nicht. Nicht im geringsten. Das habe ich wohl meiner Arroganz zu verdanken. Oder meinem Selbstbewusstsein. Alles Ansichtssache.

Ich halte mich nicht für einen besseren Menschen. Warum auch? Dazu gibt es keinen Anlass.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

BenJohn hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:06)

Bezüglich intellektuelle kleine Lichter. Es gibt eine Menge Christen, die intellektuell richtig was auf dem Kasten haben.
Aber sicher so doch , jemand der an Jesus glaubt an Wolkenkucksheim Paradies , Fegefeuer Hölle, das Sex zur Lustbefriedigung reines Teufelszeug ist und sonstigen Bibel oder Koran inspirierten Mystery und Fantasygeschichten anhängt , zeigt mir deutlich dass er die hellste Kerze auf der Torte ist , ja schon klar.

;) :D
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:52)

Aber sicher so doch , jemand der an Jesus glaubt an Wolkenkucksheim Paradies , Fegefeuer Hölle, das Sex zur Lustbefriedigung reines Teufelszeug ist und sonstigen Bibel oder Koran inspirierten Mystery und Fantasygeschichten anhängt , zeigt mir deutlich dass er die hellste Kerze auf der Torte ist , ja schon klar.

;) :D
Das hat ja nichts mit dem Intellekt zu tun.
Bielefeld09

BenJohn hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:40)

Da gibt es nicht viel zu erklären. Ein wiedergeborener Christ ist jemand, der an Jesus glaubt. Die Wiedergeburt ist eine Metapher für eine veränderte Einstellung zu Gott.
Wofür soll ich mich schämen? Weil mir egal ist was die Leute über mich denken?
Ich bin es gewohnt, dass einige Menschen, besonders online, Christen hart rannehmen. Das stört mich nicht. Nicht im geringsten. Das habe ich wohl meiner Arroganz zu verdanken. Oder meinem Selbstbewusstsein. Alles Ansichtssache.

Ich halte mich nicht für einen besseren Menschen. Warum auch? Dazu gibt es keinen Anlass.
BenJohn, ich liebe das Christentum und deren heutige Werte,
die in Deutschland von Offenheit und Liebe geprägt sind.
Und ich liebe das Grundgesetz, das im christlichen Glauben behaftet ist.
Aber es wurde auch im Glauben geirrt.
Und wiedergeborene Christen sind heute anscheinend konservativer und ignoranter,
als jene zur Zeiten der Hexenverbrennung.
Was ist da los?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Jan 2020, 23:22)

BenJohn, ich liebe das Christentum und deren heutige Werte,
die in Deutschland von Offenheit und Liebe geprägt sind.
Und ich liebe das Grundgesetz, das im christlichen Glauben behaftet ist.
Aber es wurde auch im Glauben geirrt.
Und wiedergeborene Christen sind heute anscheinend konservativer und ignoranter,
als jene zur Zeiten der Hexenverbrennung.
Was ist da los?
Das ist eine Überspitzung Ihrerseits und nicht zutreffend. Bei der Hexenverfolgung wurden Menschen umgebracht.
Bielefeld09

BenJohn hat geschrieben:(11 Jan 2020, 23:42)

Das ist eine Überspitzung Ihrerseits und nicht zutreffend. Bei der Hexenverfolgung wurden Menschen umgebracht.
Tja, das werden Menschen heute auch noch.
Und nein, ich werfe Ihnen nicht ihre mangelnde Argumentationsfähigkeit vor,
sie wissen , was Sie tun.
Aber Ihnen darf weiterhin vorgehalten werden, das Sie politisch agitieren,
obwohl Sie ja so christlich sind.
Warum eigentlich soweit weg von der Nächstenliebe?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jan 2020, 00:10)

Tja, das werden Menschen heute auch noch.
Und nein, ich werfe Ihnen nicht ihre mangelnde Argumentationsfähigkeit vor,
sie wissen , was Sie tun.
Aber Ihnen darf weiterhin vorgehalten werden, das Sie politisch agitieren,
obwohl Sie ja so christlich sind.
Warum eigentlich soweit weg von der Nächstenliebe?
Warum darf ich nicht politisch sein? Inwiefern weit weg von Nächstenliebe? Wie kommen Sie darauf?
Bielefeld09

BenJohn hat geschrieben:(12 Jan 2020, 00:17)

Warum darf ich nicht politisch sein? Inwiefern weit weg von Nächstenliebe? Wie kommen Sie darauf?
Lieber BenJon,
das ist ganz einfach zu erklären.
Ihre Grundannahme ist falsch!
Entweder sind Sie Christ oder Sie sind keiner.
Es gibt eben keine wiedergeborenen Christen, die von Gott berufen wurden.
Sie erhöhen sich an dieser Stelle selber,
erniedrigen andere Menschen zum eigenem Vorteil
und sündigen damit Gott.
Wie wäre es mit ein wenig Demut?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jan 2020, 00:44)

Lieber BenJon,
das ist ganz einfach zu erklären.
Ihre Grundannahme ist falsch!
Entweder sind Sie Christ oder Sie sind keiner.
Es gibt eben keine wiedergeborenen Christen, die von Gott berufen wurden.
Sie erhöhen sich an dieser Stelle selber,
erniedrigen andere Menschen zum eigenem Vorteil
und sündigen damit Gott.
Wie wäre es mit ein wenig Demut?
Gute Nacht.
Bielefeld09

BenJohn hat geschrieben:(12 Jan 2020, 00:51)

Gute Nacht.
Ach was,
das ist Ihre Argumentation?
Gute Nacht zu sagen, wo besonders wiedergeborene Christen :Hallelujah sagen.
Aber mit Erfolg!
Sie haben ein Problem.
Immer wieder.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

BenJohn hat geschrieben:(11 Jan 2020, 22:40)

Da gibt es nicht viel zu erklären. Ein wiedergeborener Christ ist jemand, der an Jesus glaubt.
Klingt ja so, als ob es Christen gäbe, die nicht an Jesus glauben. Was bleibt da noch vom Christsein übrig?
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Occham

Beitrag von Occham »

BlueMonday hat geschrieben:(12 Jan 2020, 02:17)

Klingt ja so, als ob es Christen gäbe, die nicht an Jesus glauben. Was bleibt da noch vom Christsein übrig?
Jesus ist Politik, eine Taktik um das offizielle zu verschleiern: was du verschweigen willst, mache bekannt und was man verschweigen wollte, sind die Kreuzigungen. Da ging es damals sehr blutig zu.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jan 2020, 01:27)

Ach was,
das ist Ihre Argumentation?
Gute Nacht zu sagen, wo besonders wiedergeborene Christen :Hallelujah sagen.
Aber mit Erfolg!
Sie haben ein Problem.
Immer wieder.
Bei aller Liebe. Aber was ich glaube ist meine Sache. Das geht Sie gar nichts an. Und ich werde mich auch nicht vor Ihnen rechtfertigen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

BlueMonday hat geschrieben:(12 Jan 2020, 02:17)

Gibt es. Und das ist deren Sache. Habe ich nichts mit zu tun. Ich bin nur für mich verantwortlich. ;)
aleph

Beitrag von aleph »

BenJohn hat geschrieben:(11 Jan 2020, 21:50)

Davon habe ich kein Wort gesagt.
Habe ich auch nicht behauptet :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antworten