Qassem Soleimani tot?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas

Re: Qassem Soleimani tot?

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:53)

Wie kommst du dazu? Bist du jetzt der Sprecher vom ganzen Irakischen Volk? :eek:
Ist Dir entgangen, dass die Menschen im Irak unausgesetzt auf die Straße gehen und demonstrieren? Dass sie das unter Einsatz ihres Lebens tun?

Die brauchen mich nicht als "Sprecher". Die drücken ganz selbst ihre Wünsche aus. Dass die halt nicht in Dein Weltbild passen, ist Dein Problem. Nicht meins.
Slava Ukraini
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:14)

Wieder so ein Ding, das Dir entgangen ist: Sowohl Parlament als auch Regierung werden gerade von den Irakern auf der Straße infrage gestellt. Von den Bürgern auf der Straße und nicht etwa von der "Besatzungsmach" USA.
Ist mir keineswegs entgangen. Genau deswegen ist Ministerpräsident Mahdi ja auch zurückgetreten und der verfassungsgemäß weitere Ablauf gestartet. Bis es einen Nachfolger gibt ist Mahdi weiter geschäftsführender Ministerpräsident und Oberbefehlshaber der irakischen Streitkräfte, ob das nun einem passt oder nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:39)

Beachtung vom Völkerrecht wäre schon mal ein anfang. Da haperts

Bezogen jetzt wieder auf was ? Bist Du nicht gegossen worden ordentlich :?: Die Ausschaltung vom iranischen General ist laut einigen Juristen sehr wahrscheinlich legal. Quellen hat ich vorhin gepostet.

Soll Ich die jetzt alle 15 Minuten posten ?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:59)

Ist mir keineswegs entgangen. Genau deswegen ist Ministerpräsident Mahdi ja auch zurückgetreten und der verfassungsgemäß weitere Ablauf gestartet. Bis es einen Nachfolger gibt ist Mahdi weiter geschäftsführender Ministerpräsident und Oberbefehlshaber der irakischen Streitkräfte, ob das nun einem passt oder nicht.
Das war doch gar nicht die Frage. Die Frage war, ob Mahdi noch für sich in Anspruch nehmen kann, den Willen des Volkes zu vertreten. Was meinst Du? Kann er das? Nachdem er mittels Massenprotesten aus dem Amt gejagt worden ist?
Slava Ukraini
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:59)

Nicht ganz. Er muss schon mit den anderen Beteiligten sich absprechen. So ganz normal geht es nicht weiter mit der Geschäftsführung.

Gibt Einschränkungen. Glaubst Du der kurdischen Teil der Regierung stimmt zu. Sowie ich das verstanden habe müsste sie.

Die Demonstranten haben angekündigt wieder auf die Straße zu gehen
Politics

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:49)

Nur liegt es verfassungsrechtlich am Präsidenten, diesen Beschluss offiziell umzusetzen und nicht an al-Mahdi.
Selbstverständlich dürfen Sie gerne seitenlang hypeventilieren, da bin ich ganz Liberale. Aber irgendwann werden auch Sie sich der Realität beugen müssen, dass die USA nicht von heute auf morgen ihre Truppen abziehen werden. Erst einmal folgt "Hold a meeting".
Die Frage ist warum die USA überhaupt mit so vielen Truppen vor Ort ist und warum sie unter fadenscheinigen Begründungen mit ihren Angriffskriegen die Lage dort eskaliert und destabilisiert hat. 90% des Dilemmas verdanken wir den USA. Die Flüchtlingskrise inbegriffen.

Von daher finde ich es geradezu faszinierend wie hier teilweise gejubelt wird, wenn Brainbug Trump die Lage noch weiter eskaliert. Bemerkenswert.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Audi

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:59)

Ist Dir entgangen, dass die Menschen im Irak unausgesetzt auf die Straße gehen und demonstrieren? Dass sie das unter Einsatz ihres Lebens tun?

Die brauchen mich nicht als "Sprecher". Die drücken ganz selbst ihre Wünsche aus. Dass die halt nicht in Dein Weltbild passen, ist Dein Problem. Nicht meins.
Und in Frankreich nicht? Seit Monaten? Bleib mal auf dem Teppich
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:00)

Bezogen jetzt wieder auf was ? Bist Du nicht gegossen worden ordentlich :?: Die Ausschaltung vom iranischen General ist laut einigen Juristen sehr wahrscheinlich legal. Quellen hat ich vorhin gepostet.

Das wäre zumindest für einen Monat lang angemessen.
Die ...Privatgerichte... sind etwas taub auf dem Ohre.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:02)

Das war doch gar nicht die Frage. Die Frage war, ob Mahdi noch für sich in Anspruch nehmen kann, den Willen des Volkes zu vertreten. Was meinst Du? Kann er das? Nachdem er mittels Massenprotesten aus dem Amt gejagt worden ist?
Die Verhältnisse in Frankreich sind doch etwas anders als im Libanon und Irak.
Wer eine Libanonisierung wünscht, braucht Milizen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Politics hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:04)

Die Frage ist warum die USA überhaupt mit so vielen Truppen vor Ort ist und warum sie unter fadenscheinigen Begründungen mit ihren Angriffskriegen die Lage dort eskaliert und destabilisiert hat. 90% des Dilemmas verdanken wir den USA. Die Flüchtlingskrise inbegriffen.

Von daher finde ich es geradezu faszinierend wie hier teilweise gejubelt wird, wenn Brainbug Trump die Lage noch weiter eskaliert. Bemerkenswert.
Iran hat die Vernichtung Israels zum Staatsziel erklärt. Ähnliches war auch in Deutschland mal Staatsziel. Willst Du dahin zurück? Bemerkenswert!

Nebenbei: Wer hat denn die Lage im Nahen Osten eskaliert? Meiner Beobachtung nach war das der Iran mit seiner aggressiven Außenpolitik. Die USA haben jedenfalls nicht zehntausende von Raketen an "friedliebende Hilfsorganisationen" wie die Hisbollah oder die Hama geliefert.

Ich muss jetzt mal summarisch sagen, dass ich erschüttert bin, wie viele Menschen in diesem Forum menschenverachtende Hassthesen vertreten. Und das auch noch ohne jeden Beleg.
Slava Ukraini
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:00)

Eine UN Botschafterin sieht es anders. Soll ich jetzt alle 15 min hier posten? Alles hier im strang
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:07)

Und in Frankreich nicht? Seit Monaten? Bleib mal auf dem Teppich
Was soll denn das heißen? "in Frankreich nicht..."? Ich sprach von den andauernden Demonstrationen mit zahlreichen Todesopfern im Irak. Das konntest Du jetzt tatsächlich intellektuell nicht nachvollziehen?
Slava Ukraini
Audi

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:57)

Nö, keineswegs. Ich hab Belege dafür genannt. Du nicht. Du heulst nur lautstark
Nö es ist nix belegt außer deiner Meinung
Audi

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:15)

Was soll denn das heißen? "in Frankreich nicht..."? Ich sprach von den andauernden Demonstrationen mit zahlreichen Todesopfern im Irak. Das konntest Du jetzt tatsächlich intellektuell nicht nachvollziehen?
In Frankreich demonstrieren aber tausende und es ist ja dennoch die legitime Regierung. Kannst du folgen? Mit Todesopfern passieren dinge im ME ganz schnell. In Frankreich bleiben Verstümmelungen

Offiziellen Zahlen zufolge wurden seit der ersten Protestaktion am 17. November mehr als 3000 Demonstranten und Sicherheitskräfte verletzt, wie französische Medien schreiben. Auf Anfrage der Zeitung "Libération" nannte das Innenministerium Anfang Januar eine Zahl von etwa 50 Schwerverletzten unter 1700 verletzten "Gelbwesten" seit Beginn der Bewegung.

Wie viele Menschen tatsächlich schwer und irreversibel - vor allem im Gesicht - verletzt wurden, ist umstritten. Es kursieren zahlreiche Geschichten, Fotos und Videos im Netz.

Mehr als 80 schwere Verletzungen
Die Faktencheck-Abteilung der Zeitung "Libération" prüfte mehr als 100 Fälle zwischen dem 17. November und 5. Januar. Eine Bestätigung fand sie für 82 Schwerverletzte. Als eine Quelle nutzte "Liberation" die Informationen einer Gruppe "Désarmons-les!" (Entwaffnen wir sie!), die sich gegen Staatsgewalt einsetzt. Sie führt bis zum 26. Januar 127 Verletzte infolge von Polizeigewalt auf. Auch der Journalist David Dufresne dokumentiert auf Twitter und auf seiner Website Fälle von Polizeigewalt, ebenso die Facebook-Gruppe "Gilets Jaunes".
Besonders tragisch ist der Fall der 80-Jährigen Zineb Redouane aus Marseille. Sie starb am 1. Dezember bei einer Operation im Krankenhaus, nachdem sie von einer Tränengasgranate im Gesicht getroffen worden war. Da wollte sie gerade zum Schutz vor dem Tränengas ihre Fensterläden schließen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-103.html
Natürlich was anderes, nech? Also hat die französische Regierung nicht mehr zu entscheiden was im Land passieren soll?
Audi

Beitrag von Audi »

Da ist jetzt der Irak selbst schuld. Nach dem es zerbombt worden ist, das öffentliche Leben zusammen gebrichen ist, Militär entlassen worden ist usw... Der ammi, neee unschuldig
DarkLightbringer

Syrien wurde teilentvölkert, damit Assad bleiben kann.

Die Destabilisierung des Iraks dürfte ähnliche, weitreichende Folgen haben.

Auf die Proteste gegen Nepotismus und iranischem Fremdeinfluß reagierten Milizen und korrupter Staatsapparat wie in jeder handelsüblichen Diktatur - mit roher Gewalt, gezielten Tötungen, Abschaltung des Internets und dem Verschwindenlassen von Aktivisten.
DarkLightbringer

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:15)

Eine UN Botschafterin sieht es anders. Soll ich jetzt alle 15 min hier posten? Alles hier im strang
Es gibt immer Zweitmeinungen, selbst unter Juristen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:18)

In Frankreich demonstrieren aber tausende und es ist ja dennoch die legitime Regierung. Kannst du folgen?
Hey, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!

Haben in Frankreich irgendwelche göttlich erleuchteten Milizen Demonstranten abgeknallt? Hat das irgendwas mit dem Iran zu tun? Hatte Soleimani da seine Finger im Spiel? Hör doch endlich auf, Scheiß zu posten! Du lässt hier nur Deinem undifferenzierten Antiamerikanismus freien Lauf. Sonst nichts!

Ich nehme zur Kenntnis, dass es für Dich kein Problem ist, dass der Iran einen neuen Massenmord an den Juden propagiert und anstrebt und dass Deiner Meinung nach die USA die Verantwortung dafür tragen. Ich meinerseits erlaube mir allerdings, diese Haltung für völlig bescheuert zu halten und auch zukünftig dagegen zu argumentieren.
Slava Ukraini
Politics

Beitrag von Politics »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:12)

Iran hat die Vernichtung Israels zum Staatsziel erklärt. Ähnliches war auch in Deutschland mal Staatsziel. Willst Du dahin zurück? Bemerkenswert!

Nebenbei: Wer hat denn die Lage im Nahen Osten eskaliert? Meiner Beobachtung nach war das der Iran mit seiner aggressiven Außenpolitik. Die USA haben jedenfalls nicht zehntausende von Raketen an "friedliebende Hilfsorganisationen" wie die Hisbollah oder die Hama geliefert.

Ich muss jetzt mal summarisch sagen, dass ich erschüttert bin, wie viele Menschen in diesem Forum menschenverachtende Hassthesen vertreten. Und das auch noch ohne jeden Beleg.
Die Vernichtung Israels war deutsches Staatsziel? Wann denn? Und an den Irakkrieg kannst du dich nicht erinnern? Da hat man doch Massenvernichtungswaffen unterstellt um losschlagen zu können. Später der Afghanistan Krieg. Folterskandale. Das weißt du alles nicht?

Ach ja, und wo genau hattest du noch mal Hass entdeckt? Wahrheit ist für dich = Hass?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Politics hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:33)

Die Vernichtung Israels war deutsches Staatsziel? Wann denn? Und an den Irakkrieg kannst du dich nicht erinnern? Da hat man doch Massenvernichtungswaffen unterstellt um losschlagen zu können. Später der Afghanistan Krieg. Folterskandale. Das weißt du alles nicht?

Ach ja, und wo genau hattest du noch mal Hass entdeckt? Wahrheit ist für dich = Hass?
Verstehst Du nicht die Bedeutung des Wörtchens "Ahnliches"? Oder willst Du leugnen, dass gewisse Leute in Deutschland mal fast erfolgreich das Ziel der Vernichtung des Judentums verfolgt haben?

Ich frage mich langsam, auf welcher Ebene hier eigentlich "diskutiert" wird!
Slava Ukraini
DarkLightbringer

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:20)

Da ist jetzt der Irak selbst schuld. Nach dem es zerbombt worden ist, das öffentliche Leben zusammen gebrichen ist, Militär entlassen worden ist usw... Der ammi, neee unschuldig
Es gab unbestrittene Erfolge des Wiederaufbaus, just in den letzten Jahren.
Problem ist die herrschende Elite, die Kleptokratie und natürlich der destruktive Einfluß der IR und ihrer Handlanger.

Die Proteste der irakischen Bevölkerung sollten auch nicht unterschätzt werden, vielleicht noch weniger als im Libanon. Mahdis Rücktritt war ein Zeichen dafür.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:54)

Ich bin geduldig. Man wird abziehen müssen wenn man frieden haben will. So wird es ebenfalls nichts
Vielleicht in ein paar Jahren, oder auch nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keine Ahnung, weshalb es Ihnen so fraglich geht.
Ich habe erwartet, dass die USA reagieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Politics

Beitrag von Politics »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:36)

Verstehst Du nicht die Bedeutung des Wörtchens "Ahnliches"? Oder willst Du leugnen, dass gewisse Leute in Deutschland mal fast erfolgreich das Ziel der Vernichtung des Judentums verfolgt haben?

Ich frage mich langsam, auf welcher Ebene hier eigentlich "diskutiert" wird!
Und ich erst. Du wolltest also bezüglich des Irans gegen mich mit der Nazikeule punkten? Dann sag das doch. Ändert aber nichts an den überflüssigen Kriegen Amerikas in dieser Region. Die sind verantwortlich für das instabile Pulverfass dort. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:47)

Keine Ahnung, weshalb es Ihnen so fraglich geht.
Ich habe erwartet, dass die USA reagieren.
Damit muss man leider jederzeit rechnen, vor allem mit diesem Exzentriker am roten Knopf. Hoffen wir mal das nicht wieder ein kleiner Krieg in Planung ist , der könnte Blondie zu den Wahlen gut zupasskommen ...

Voltair
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Politics hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:56)

Damit muss man leider jederzeit rechnen, vor allem mit diesem Exzentriker am roten Knopf. Hoffen wir mal das nicht wieder ein kleiner Krieg in Planung ist , der könnte Blondie zu den Wahlen gut zupasskommen ...
Obama hat dem Iran nicht nur einmal mit Krieg gedroht. War das auch ein Exzentriker?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Es sitzen weltweit zurzeit so viele "Exzenztriker" an Schalthebeln, dass es meiner Meinung nach exakt deshalb nicht zu einem Krieg kommen wird.

DarkLightbringer

Eine schwierige Frisur ist nicht alles im Leben.

Wir sollten unseren Beitrag dazu leisten, dass es in der Nachbarschaft und an der Peripherie wieder sicherer wird.
Denn das wird noch später von Bedeutung sein, wenn die eine oder andere Prominenz mit mehr Ruhe als bisher Golf spielt.
Audi

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:29)

Hey, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!

Haben in Frankreich irgendwelche göttlich erleuchteten Milizen Demonstranten abgeknallt? Hat das irgendwas mit dem Iran zu tun? Hatte Soleimani da seine Finger im Spiel? Hör doch endlich auf, Scheiß zu posten! Du lässt hier nur Deinem undifferenzierten Antiamerikanismus freien Lauf. Sonst nichts!

Ich nehme zur Kenntnis, dass es für Dich kein Problem ist, dass der Iran einen neuen Massenmord an den Juden propagiert und anstrebt und dass Deiner Meinung nach die USA die Verantwortung dafür tragen. Ich meinerseits erlaube mir allerdings, diese Haltung für völlig bescheuert zu halten und auch zukünftig dagegen zu argumentieren.
Spielt das eine Rolle ob göttlich oder nicht? :?:
DarkLightbringer

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 21:13)

..interessanter Teilaspekt.
"Dschihadistan" ist im Grunde ohne Gott gar nicht vorstellbar, wenn es auch eher der Prophet sei, der dazu berechtigt, einen schwarzen oder weißen Turban aufzusetzen.
Und es mag freilich sein, dass sich manche mit dem Satanismus begnügen könnten, einer Art Dämonologie.
Aber setzt Satanos bzw. der Dämon nicht geradezu ein Gegenbild voraus?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Chuzpe, mit der Leute, die die Annektion der Krim und den Abschuss von MH17 bis aufs letzte Hemd verteidigen, hier im gleichen Atemzug das Völkerrecht instrumentalisieren, ist schon sehr beachtlich. Wie wenig Selbstachtung muss man für so ein Verhalten eigentlich haben? Oder erkennen diese Leute wirklich ihre eigene Heuchelei nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:15)

Die Un Botschafterin von welchem Staat ?

Ich hab Juristen genannt als Quelle. Talmon unterrichtet auch Völkerrecht. Deine Un Botschafterin ist ?

Fakt ist leider einfach durch Angriffe des Iran waren beide Staaten in einem bewaffneten Konflikt. Der iranische General war ein völlig legitimes Ziel.

Bisher ist nicht belegt, dass Soleimani keine akute Gefahr für US-Diplomaten , Soldaten und Zivilisten darstellte. Dass er mitverantwortlich für mehrere Konflikte im Nahen Osten war, ist hingegen unbestritten.
Nebenbei Du Gesetztreuer. Hätte er nicht gegen den offiziellen Reise Bann der Un verstoßen gegen Ihn hätten die Usa ihn wahrscheinlich nicht erwünscht.

So eine Tragik. Du kannst Mir gerne Argumente und Quellen nennen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 11. Januar 2020, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:54)

Ich bin geduldig. Man wird abziehen müssen wenn man frieden haben will. So wird es ebenfalls nichts

Ähm mit dem Irak haben die Usa einen Frieden. Verwechsel nicht was mit dem Iran
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Politics hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:50)

Und ich erst. Du wolltest also bezüglich des Irans gegen mich mit der Nazikeule punkten? Dann sag das doch. Ändert aber nichts an den überflüssigen Kriegen Amerikas in dieser Region. Die sind verantwortlich für das instabile Pulverfass dort. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn ich das hätte sagen wollen, dann hätte ich es getan. Wenn ich das in der Zukunft mal sagen will, dann mache ich das. Im vorliegenden Fall ging es darum, dass Iran ganz unabhängig von Aktionen der USA eine sehr aggressive Politik betreibt und unter anderem die Vernichtung des Staates Israel als Staatsziel propagiert. Der unter anderem von Dir so leidenschaftlich verteidigte Herr Soleimani hatte die Aufgabe, genau diese Vernichtung vorzubereiten. Auch daran beißt keine Maus einen Faden ab.
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 21:13)

Nö, in Frankreich spielt das keine Rolle. Gottlob! Im Iran schon. Aber okay, dann frage ich anders: Hat in Frankreich überhaupt irgendwer Demonstranten abgeknallt? Wohl eher nicht, oder würdest Du da widersprechen??? Was macht dann in Deinen Augen die Proteste im Irak vergleichbar mit denen in Frankreich? Den Vergleich hast Du doch schließlich gezogen....
Slava Ukraini
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wann zieht der Iran seine Truppen eigentlich ab
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jan 2020, 01:07)

Wann zieht der Iran seine Truppen eigentlich ab
Sind die nicht auf Einlandung der irakischen Regierung im Irak präsent?
Politics

Beitrag von Politics »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jan 2020, 00:49)

Ähm mit dem Irak haben die Usa einen Frieden. Verwechsel nicht was mit dem Iran
Ach, ein Land mit Krieg überziehen, besiegen, besetzen....das ist dann also Frieden? Dann sind die andauernden Bombenanschläge dort wahrscheinlich Auswirkungen des Friedens, richtig?

Voltair
DarkLightbringer

Politics hat geschrieben:(11 Jan 2020, 01:31)

Ach, ein Land mit Krieg überziehen, besiegen, besetzen....das ist dann also Frieden? Dann sind die andauernden Bombenanschläge dort wahrscheinlich Auswirkungen des Friedens, richtig?
Der Irak ist Bundesgenosse der Koalitionstruppen, aber der Nepotist Ali Mahdi verkauft das Land an die IR.

Gut möglich, dass sich das irakische Volk erhebt und um seine Freiheit kämpft.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Politics hat geschrieben:(11 Jan 2020, 01:31)

Give peace a chance. Die Iraker siedelten dort lange vor die Amerika.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

Adam Smith hat geschrieben:(10 Jan 2020, 17:06)

Die USA haben seit George Bush senior und junior sunnitische Araber bekämpft. Wobei Saddam Hussein am Ende den USA vertraut hat. Die ganzen Aufstände waren sunnitische Aufstände. Die USA haben die Sunniten bekämpft. Auch in Bezug auf den IS.
Die USA haben einige Zeit auch an der Seite sunnitischer Stämme gegen ausländische Al-Qaida-Kämpfer im Irak gekämpft - sehr erfolgreich.

Die Sunniten waren und sind kein monolithischer Block, genausowenig die anderen zwei großen Gruppen im Irak.

Worauf ich mich mit der Lebensversicherung bezog, ist die derzeitige militärische Schwäche der Sunniten. Der Willkür der schiitischen Miliz innerhalb der irakischen Armee (aber auch einiger offiziellen Brigaden der irakischen Armee) hat man nichts entgegenzusetzen. Die einzige Macht die dies vorort kann ist die USA. Das ist den Sunniten auch bewusst - deshalb stimmten die MPs ja auch nicht für den Abzug.
Make Kurdistan Free Again...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jetzt ist es traurige Gewissheit, die iranischen Revolutionsgarden haben ein Zivilflugzeug, Flug PS 752, Flugroute Theran - Kiew, 167 Passagiere und 9 Besatzungsmitglieder, abgeschossen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 59a8da-amp

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:03)

Nicht ganz. Er muss schon mit den anderen Beteiligten sich absprechen. So ganz normal geht es nicht weiter mit der Geschäftsführung.
Bei einer irakischen Regierung die nur geschäftsführend im Amt ist gelten andere Prozesse als bei einer regulären irakischen Regierung? Lassen sie uns an ihrem Wissen teilhaben. Wo kann man das nachlesen?
Gibt Einschränkungen. Glaubst Du der kurdischen Teil der Regierung stimmt zu. Sowie ich das verstanden habe müsste sie.
Wie kommen sie zu dieser Einschätzung?
Die Demonstranten haben angekündigt wieder auf die Straße zu gehen
Welche Demonstranten? Mehrheitlich sunnitische, schiitische oder kurdische Demonstranten?
Audi

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Jan 2020, 09:09)

Bei einer irakischen Regierung die nur geschäftsführend im Amt ist gelten andere Prozesse als bei einer regulären irakischen Regierung? Lassen sie uns an ihrem Wissen teilhaben. Wo kann man das nachlesen?

Wie kommen sie zu dieser Einschätzung?

Welche Demonstranten? Mehrheitlich sunnitische, schiitische oder kurdische Demonstranten?
USA lehnen Truppenabzug aus dem Irak ab

Das US-Außenministerium lehnte das ab: Ein Abzug werde nicht diskutiert, denn die Soldaten seien entscheidend im Kampf gegen die Terrorgruppe Islamischer Staat.

Regierungschef Mahdi sagte, der Irak lehne alle Verletzungen seiner Souveränität ab, auch den Raketenangriff des Irans auf das US-Militär im Irak und die Verletzung des irakischen Luftraums durch die USA bei dem Drohnenangriff auf Soleimani. „Der Ministerpräsident sagte, dass amerikanische Kräfte in den Irak gekommen sind und Drohnen in seinem Luftraum fliegen, ohne dass die irakischen Behörden dies erlaubt haben, und dass dies ein Verstoß gegen die Vereinbarungen zwischen den Staaten war“, schrieb Mahdis Büro.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-BBYQ3AP

So viel zu USA und das Völkerrecht. Das sind klassische besatzer ohne wenn und aber
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Audi hat geschrieben:(11 Jan 2020, 09:23)

Das US-Außenministerium lehnte das ab: Ein Abzug werde nicht diskutiert, denn die Soldaten seien entscheidend im Kampf gegen die Terrorgruppe Islamischer Staat.

Regierungschef Mahdi sagte, der Irak lehne alle Verletzungen seiner Souveränität ab, auch den Raketenangriff des Irans auf das US-Militär im Irak und die Verletzung des irakischen Luftraums durch die USA bei dem Drohnenangriff auf Soleimani. „Der Ministerpräsident sagte, dass amerikanische Kräfte in den Irak gekommen sind und Drohnen in seinem Luftraum fliegen, ohne dass die irakischen Behörden dies erlaubt haben, und dass dies ein Verstoß gegen die Vereinbarungen zwischen den Staaten war“, schrieb Mahdis Büro.

So viel zu USA und das Völkerrecht. Das sind klassische besatzer ohne wenn und aber

Dass es ein Abkommen zwischen dem Irak und den USA gibt, lassen Sie dabei geflissentlich unter den Tisch fallen.
Ansonsten liesse sich nicht “Besatzer“ brüllen, nicht wahr? :)

Audi

Beitrag von Audi »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jan 2020, 09:31)

Dass es ein Abkommen zwischen dem Irak und den USA gibt, lassen Sie dabei geflissentlich unter den Tisch fallen.
Das Parlament war doch eindeutig was gibt es da unter den Tisch fallen zu lassen? Wenn US gebeten wird abzuziehen, diese aber nicht wollen ist es besatzertum
Vor allem sagte die Irakische Regierung, dass die USA GEGEN dieses abkommen vertsoßen haben deswegen müsse man abziehen
Zuletzt geändert von Audi am Samstag 11. Januar 2020, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Politics

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jan 2020, 09:31)

Wieso brüllen? Es sind Besatzer, was denn sonst?

Voltair
Trevor

Beitrag von Trevor »

Audi hat geschrieben:(11 Jan 2020, 09:23)

Wenn die USA klassische Besatzer waere, dann wuerde es in Bagdad keine Regierung geben, die Amerikanischen Truppenabzug fordern wagt. :D
Audi

Beitrag von Audi »

Trevor hat geschrieben:(11 Jan 2020, 10:01)

Wenn die USA klassische Besatzer waere, dann wuerde es in Bagdad keine Regierung geben, die Amerikanischen Truppenabzug fordern wagt. :D
Wieso nicht? Wie nennt man das deiner Meinung nach? Wenn Die Regierung sagt "geh! und die andere sagt "NÖ, steht gar nicht zur Debatte".
Bobo

Beitrag von Bobo »

Audi hat geschrieben:(11 Jan 2020, 10:07)

Wieso nicht? Wie nennt man das deiner Meinung nach? Wenn Die Regierung sagt "geh! und die andere sagt "NÖ, steht gar nicht zur Debatte".
Das ist nie geschehen. Die Regierung besteht nicht nur aus ein paar Schiiten und deren gefeuertem Sprecher. Geschehen ist, dass ein kleiner Dünkel, der seine Felle davon schwimmen sah, aus Hass oder purer Verzweiflung einen Aufstand inszenierte, der kläglich scheiterte, wenn nicht gar zur Lachnummer wurde. Letztlich ist das letzte Wort dazu noch nicht gesprochen. Also warten wir mal ab, was die Zeit bringt.

Je nach Rechtslage kann ein Parlament entscheiden, nicht aber ein bescheidender Teil des Parlamentes Ansonsten könnte sich jede Splittergruppe zum Parlament ernennen. Die anderen Parlamentarier haben den hysterischen Dünkel, auf den du dich berufst, aus gutem Grund ignoriert. Der Irak ist nicht Russland, nicht China, nicht Nordkorea und auch nicht der Iran. Dies nicht zu begreifen, erfordert ein gerüttelt Maß Einfalt. So einfach tickt die freie Welt nicht.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Antworten