Cannabis Legalisierung.

Moderator: Moderatoren Forum 8

Stoner

Re: Cannabis Legalisierung.

Beitrag von Stoner »

imp hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:10)

Es war nie so leicht wie heute, sich für die Mehrheit zu halten.
Ich bin da eher skeptisch. Die Mehrheit wählt CDU, SPD und sowas und geschnappte Drogenhändler sind immer ein guter Stoff für die Zeitung geblieben. Zuspruch für radikale Ansichten pro oder kontra Rauschgift bekommt man doch eher in selbstgewählten Gesellschaftsausschnitten, demographischen Gruppen, Szenen, Kreisen. Die Jugend sagt wohl Folterblase dazu.
Man sollte die Frage der Mehrheit nicht zum Totschlagargument machen. Bei der Sterbehilfe ist die Sache ziemlich eindeutig: zwei Drittel befürworten sie. Mit Radikalität hat das nichts zu tun. Bei Cannabis kenne ich die Zahlen nicht, doch ist zumindest meine Generation damit aufgewachsen, ohne einer Szene zugehörig zu sein.

Verordnungen stören immer die, deren Tun sie betreffen. Es gibt aber keinen Zwang zur Nüchternheit, nicht einmal im Straßenverkehr ist etwa Alkohol oder die Zigarette gänzlich verboten.
Es geht nicht ums Stören. Es geht darum, wie weit oder ob und mit welcher Begründung eine Verordnung in die individuelle Lebensführung eingreift. Womit ich mir einen Tee aufgieße, meine Kekse backe oder meine Zigarette drehe, ist so wenig eine Staatsangelegenheit wie die Frage, was in meinem Glas ist. Vermutlich ist der Gesamtschaden durch Alkohol oder Schokolade (Zucker) ohnehin höher als durch Cannabis.
Politiker verstehen in der Regel mehr von Pragmatismus als Berauschte und Radikale. Die Natur hält viele Räusche bereit, warum sollte man sein Leben mit der Legalisierung des Verbotenen verbringen? Ist das pragmatisch? Ein Gang in den Wald führt da schneller zum Ziel und stört die anderen nicht.
Nach dieser Logik gibt es auch genügend Möglichkeiten, sich umzubringen. Den Knoten für den Strick lernt am Ende auch einer mit zwei linken Pfoten, Züge fahren auch immer. Warum also Sterbehilfe durch Ärzte oder Organisationen erlauben?

Die Frage könnte ja auch lauten: Warum es denn verbieten? Und da sehen bzw. sahen Politiker beim Cannabis so gar nicht gut aus, wenn es um die Gründe ging. Und zieht man vom politischen Pragmatismus den dem Lobbyismus geschuldeten Anteil ab, ist es mit diesem Pragmatismus nicht weit her in der Regel.

Nichts gegen Ordnung, aber für meine private moralische Lebensführung möchte ich möglichst wenig ordnende Politikerhände. Wie ich sterbe und was ich konsumiere, ohne andere zu belästigen, ist privat. Sollte es sein. Zuerst bin ich Mensch, dann erst Bürger.

(Die pharmazeutische Industrie sieht das sicher anders. Wo käme man hin, wenn die Schmerzmittel ggf. selbst angebaut und geerntet statt in der Apotheke gekauft würden.)
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Bartleby hat geschrieben:(10 Jan 2020, 15:47)

Man sollte die Frage der Mehrheit nicht zum Totschlagargument machen. Bei der Sterbehilfe ist die Sache ziemlich eindeutig: zwei Drittel befürworten sie. Mit Radikalität hat das nichts zu tun. Bei Cannabis kenne ich die Zahlen nicht, doch ist zumindest meine Generation damit aufgewachsen, ohne einer Szene zugehörig zu sein.
Vom totschlagen halte ich nichts. Dass aber eine ganze Generation mit dem Genuss verbotener Betäubungsmittel aufgewachsen sei, halte ich für einen eher subjektiven Eindruck. In einer ordentlichen Demokratie kann die Mehrheit ohnehin nicht beliebig schalten und walten.
Es geht nicht ums Stören. Es geht darum, wie weit oder ob und mit welcher Begründung eine Verordnung in die individuelle Lebensführung eingreift.
Dem Charakter nach gelten Gesetze erstmal für alle und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten, soweit Gesetz und Ausführungsbestimmungen keine Sonderfälle schaffen.

Womit ich mir einen Tee aufgieße, meine Kekse backe oder meine Zigarette drehe, ist so wenig eine Staatsangelegenheit wie die Frage, was in meinem Glas ist.
Das ist eher ein Wunsch als eine Tatsache. Insbesondere beim Inverkehrbringen von Zigarettenzubehör gibt es viele, viele Regeln.
Nach dieser Logik gibt es auch genügend Möglichkeiten, sich umzubringen. Den Knoten für den Strick lernt am Ende auch einer mit zwei linken Pfoten, Züge fahren auch immer. Warum also Sterbehilfe durch Ärzte oder Organisationen erlauben?
Sich mit dem Zug zu entleiben ist hochgradig asozial. Ich rate davon ab, noch im Tode so die anderen zu bedrücken.
Sind das die Gedanken einer Generation, die mit Zügen aufgewachsen ist? Die logische Herleitung von Recht gelingt so selten, weil Recht setzen nun einmal Vorgang des Willens und nicht der Logik ist.
Die Frage könnte ja auch lauten: Warum es denn verbieten? Und da sehen bzw. sahen Politiker beim Cannabis so gar nicht gut aus, wenn es um die Gründe ging. Und zieht man vom politischen Pragmatismus den dem Lobbyismus geschuldeten Anteil ab, ist es mit diesem Pragmatismus nicht weit her in der Regel.
Die finsteren Mächte wieder. Die sind als Figur langsam ermüdend. Die Regulierung der Betäubungsmittel und Medikamente seit den 20er Jahren ist nicht so viel anders als im Rest der Welt. Aus meiner Sicht hat sie sich bewährt, auch im Vergleich zu USA und co. Die systematische Frage ist eher, warum man den Tobak nicht viel stärker reglementiert. Aber da Recht nun mal nicht logisch ist und wir die ehemals große Beliebtheit des Rauchens erkennen, ist das weiter kein Wunder.
Nichts gegen Ordnung, aber für meine private moralische Lebensführung möchte ich möglichst wenig ordnende Politikerhände. Wie ich sterbe und was ich konsumiere, ohne andere zu belästigen, ist privat. Sollte es sein. Zuerst bin ich Mensch, dann erst Bürger.
Freiheit anzustreben ist legitim. Jedoch gibt es deine Freiheit nicht ohne die Gesellschaft. Nicht dein Haus, nicht dein Auto, nicht die Straße, nicht dieses Forum. Soweit die Gesellschaft die Regeln also schafft und durchsetzt, kommst du nicht aus. Der Trend geht zu immer umfassenderem Zugriff der Behörden auch in dein Wohnzimmer, ob virtuell in deinem Computer und Telefon oder physisch per Besuch.
(Die pharmazeutische Industrie sieht das sicher anders. Wo käme man hin, wenn die Schmerzmittel ggf. selbst angebaut und geerntet statt in der Apotheke gekauft würden.)
Hier sind wir wieder bei den Finstermännern. Die Suchtstatistik auch in Bezug auf Schmerzmittel ist gerade in USA bedrückend. Auch in Deutschland nimmt das Problem zu. So manches rezeptfreie Mittel gegen Husten und Bagatellkrankheiten ist näher betrachtet aus ordentlich Bestandteilen mit Suchpotential. Es ist kompliziert genug und dass ein Polizist kein Biochemiker und auch kein Aushilfsanwalt ist, nun ja. Fehler werden da immer mal passieren. Die Apothekenschelte wirkt da eher unbeholfen.

Ich würde mir mal einzelne Ärzte ansehen, manche verschreiben viel zu oft Opiate, weil ein Patient, der bekommt was er will, zufriedener ist als einer, der bekommt was für ihn gut ist bzw nicht bekommt, was im Zweifel schadet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stoner

Beitrag von Stoner »

@imp

Ich habe weder ein privates Interesse an der Legalisierung noch den Ehrgeiz, jemanden zu überreden. Würde man allerdings Ihre Verteidigung der Ordnung akzeptieren, hätte man mit Ihren Maximen auch die Strafverfolgung von Homosexuellen verteidigen und die Ehe für alle ablehnen können.
naddy

Beitrag von naddy »

imp hat geschrieben:(10 Jan 2020, 15:26)

Dir geheimnisvolle Lobby ist immer eine komische Figur.
In der Tat sehr geheimnisvoll.
...bei den Juristen weniger...
Nicht so ganz.
Sofern das Willkommenskulturen sind, steht es ja jedem frei, dort glücklich zu werden, wenn er es hier nicht so gut vermag.
Ja, "Geh doch nach drüben!" war hier schon mal eine beliebte Empfehlung. Besonders seitens der politischen Kreise, die sich auch gerne gegen Cannabis-Legalisierung positionierten. Aber selbst die sind inzwischen zu der überraschenden Einsicht gelangt: "Man muss die gesellschaftlichen Realitäten anerkennen".

Ich habe aber eigentlich nur wenig Lust, diese Uralt-Debatte wieder aufzumachen. Die Argumente sind bekannt und ausgetauscht, in erster Linie geht es um die Entkriminalisierung der Konsumenten weicher Drogen und Vermeidung des Umstiegeffektes auf Harte. Wer sein Cannabis in der Apotheke kauft kann sich den Gang zum Dealer im Görlitzer Park sparen, der dann auch gleich Crystal Meth im Angebot hat.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ich bin für die Legalisierung. Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Wer mit dem Cannabiskonsum übertreibt, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Ist ja bei Alkohol nicht anders.
imp

Beitrag von imp »

naddy hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:59)

In der Tat sehr geheimnisvoll.

Nicht so ganz.

Ja, "Geh doch nach drüben!" war hier schon mal eine beliebte Empfehlung. Besonders seitens der politischen Kreise, die sich auch gerne gegen Cannabis-Legalisierung positionierten. Aber selbst die sind inzwischen zu der überraschenden Einsicht gelangt: "Man muss die gesellschaftlichen Realitäten anerkennen".

Ich habe aber eigentlich nur wenig Lust, diese Uralt-Debatte wieder aufzumachen. Die Argumente sind bekannt und ausgetauscht, in erster Linie geht es um die Entkriminalisierung der Konsumenten weicher Drogen und Vermeidung des Umstiegeffektes auf Harte. Wer sein Cannabis in der Apotheke kauft kann sich den Gang zum Dealer im Görlitzer Park sparen, der dann auch gleich Crystal Meth im Angebot hat.
Ich habe auch wenig Lust aber wo du doch so kultiviert deinen Standpunkt vorgetragen hast, warum nicht. Von mir aus können die bei der Jungen Union auch Meth statt Weißbier haben, solange die Öffentlichkeit dann vor denen geschützt ist. Auf eine politische Wendung würde ich aber aktuell wirklich nicht setzen. Da sind ganz andere im Aufwind. Wusstest du, dass viele Dealer nebenher Nazis sind? Stand mal in so einem linken Heft.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

imp hat geschrieben:(10 Jan 2020, 22:39)

Auf eine politische Wendung würde ich aber aktuell wirklich nicht setzen.
Italiens Oberster Gerichtshof hat vor ein paar Tagen den Eigenanbau in Italien für nicht strafbar erklärt.

https://www.suedtirolnews.it/italien/ca ... t-strafbar
Ein Terraner

Und der nächste US Bundesstaat, Illinois hat zum 1.1. legalisiert.

https://www.dw.com/de/illinois-kifft-je ... a-51853781
Stoner

Beitrag von Stoner »

imp hat geschrieben:(10 Jan 2020, 22:39)

[...] dass viele Dealer nebenher Nazis sind? Stand mal in so einem linken Heft.
Dann wäre die Legalisierung ja praktisch ein Kampf gegen rechts. :D
Dieter.Raimann

Beitrag von Dieter.Raimann »

imp hat geschrieben:(10 Jan 2020, 11:33)

Das ist etwas naiv. Das Verbot von Mord merzt nicht den Mord aus, aber doch so manchen Mörder. Von zahlreichen, die deshalb von der Fantasie nicht zur Tat übergehen, werden wir wohl nie erfahren. So ist es auch bei der Vergewaltigung, dem Rauschgift, der Geldfälscherei.
Mann man aber ja kijken wo Cannabis legal ist und wo nicht. Ist es halb-legal in die Niederlande. Wird trotzdem mehr konsumiert in viele Länder, wo nicht legal ist. In Kanda wurde legal gemacht in 2018. Ist trotzdem kaum gestiegen die Anzahl der Konsumenten.
Ist auch nicht viel anders wie die Prohobition von die 20er in Amerika. Da ist sich doch die meisten einig heute daß war ein Scheitern. Nur bei Cannabis gibt es viele die finden die Prohibition gut.
Auch finde ich muss du fragen, warum ist jede Konsum von die Cannabis automatisch schlecht und 0.0% von Konsumenten ist die höchste Ziel? Gibt Konsum bei Jugendliche der ist problematisch. Bei Erwachsene ist ungefährlicher als wie Alkohol.
Sterker door strijd
imp

Beitrag von imp »

Auch finde ich muss du fragen, warum ist jede Konsum von die Cannabis automatisch schlecht und 0.0% von Konsumenten ist die höchste Ziel? Gibt Konsum bei Jugendliche der ist problematisch. Bei Erwachsene ist ungefährlicher als wie Alkohol.
Es ist die Recht recht pragmatisch. 0 Prozent 0 Problem. Aber ist nicht schlimm wenn einige man erwischt nicht. Ist wie bei tax evasion oder domestic violence.
Ein Terraner

imp hat geschrieben:(11 Jan 2020, 04:16)

Es ist die Recht recht pragmatisch. 0 Prozent 0 Problem. Aber ist nicht schlimm wenn einige man erwischt nicht. Ist wie bei tax evasion oder domestic violence.
Du stehst doch sonst intellektuell nicht so auf der Bremse.
naddy

Beitrag von naddy »

Chapeau für diese exquisite Art von Humor. Sich über das mangelhafte Deutsch eines offensichtlichen Niederländers lustig zu machen - das zeugt von einem ebenso großen wie weltoffenen Geist.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
imp

Beitrag von imp »

naddy hat geschrieben:(11 Jan 2020, 13:26)

Chapeau für diese exquisite Art von Humor. Sich über das mangelhafte Deutsch eines offensichtlichen Niederländers lustig zu machen - das zeugt von einem ebenso großen wie weltoffenen Geist.
Was ist deine Sorge?
Ein Terraner

Die Legalisierung in Illinois sorgte für über 700.000 rückwirkende Begnadigungen.
Dieter.Raimann

Bleibst du mir schuldig die Antwort auf die Frage, warum 0% ist die Ziel.
Sterker door strijd
Dieter.Raimann

naddy hat geschrieben:(11 Jan 2020, 13:26)

Hat er wohl nicht so viele Argumente scheinbar.
Sterker door strijd
imp

Beitrag von imp »

Dieter.Raimann hat geschrieben:(11 Jan 2020, 23:30)

Bleibst du mir schuldig die Antwort auf die Frage, warum 0% ist die Ziel.
ja.
Volkerenmoord

Beitrag von Volkerenmoord »

Ich Perönllich bin gegen eine Legalisierung von Cannabis, da ich genral gegen drogen bin !
Ich weis das viele leute sagen, ja es sterben mehr Leute druch Alkohol und so weit, trotzdem bn ich Persönlich gegen so welche Rausch gifte, was kommt den als nächstes Legaliseren wie heroin !!!
Also ich bin Persönlich gegen eine Legaliserung von Cannabis und finde ehe das die Strafen für das Betragen von so welchen Drogen soger noch höher grstellt werden sollte, anstatt es noch zu legalisieren.
imp

Beitrag von imp »

Volkerenmoord hat geschrieben:(12 Jan 2020, 14:54)

Ich Perönllich bin gegen eine Legalisierung von Cannabis, da ich genral gegen drogen bin !
Ich weis das viele leute sagen, ja es sterben mehr Leute druch Alkohol und so weit, trotzdem bn ich Persönlich gegen so welche Rausch gifte, was kommt den als nächstes Legaliseren wie heroin !!!
Also ich bin Persönlich gegen eine Legaliserung von Cannabis und finde ehe das die Strafen für das Betragen von so welchen Drogen soger noch höher grstellt werden sollte, anstatt es noch zu legalisieren.
Es sterben auch mehr Menschen durch Alter als durch Alkohol. Solche Herleitungen meistens sind nicht sehr gut. Ich war früher in dem Bereich tätig.
Ein Terraner

Volkerenmoord hat geschrieben:(12 Jan 2020, 14:54)

Kannst du auch ein Argument nennen was das bringen soll oder bis du einfach nur dafür das Menschen bestraft werden sollten die etwas machen das dir nicht gefällt ?
Volkerenmoord

Ein Terraner hat geschrieben:(12 Jan 2020, 15:07)

Kannst du auch ein Argument nennen was das bringen soll oder bis du einfach nur dafür das Menschen bestraft werden sollten die etwas machen das dir nicht gefällt ?
Wieso mir nicht gefällt :D
Generell sind Drogen Verboten, und das hatt doch auch einen guten Grund oder meint ihr nicht :?:
Denkt mal darüber nach wie viele Menschen Jahrlich auf dieser Welt an einer Überdosis ins Krankehaus kommen oder soger Sterben, das hatt doch einen guten Grund oder meint ihr etwa nicht ?
Deswegen bin ich ehe dafür die Strafen für das beitragen und Konsumieren von Drogen noch härter zu betrafen, da es eine Gefahr für uns Menschen ist !
Man sollte die Menschen lieber besser Aufklären und den Menschen erklären wie gefählich Drogen sind und was Sie alles für Schaden an uns Menschen anrichten können und das die auch ein ganzen Leben Zerstören können.
Da ist es doch besser die Menschen zu erklären die finge von drogen seien zu lassen um Sie auf die gefähr und die Abhängigkeit soller Substanzen auf zu klären und was diese Mittel für Schaden für die Menschen anrichten kann und was diese ganzen Mittel auch mit einem menschen anrichten kann.
Ein Terraner

Volkerenmoord hat geschrieben:(12 Jan 2020, 15:19)

Generell sind Drogen Verboten, und das hatt doch auch einen guten Grund oder meint ihr nicht :?:
Denkt mal darüber nach wie viele Menschen Jahrlich auf dieser Welt an einer Überdosis ins Krankehaus kommen oder soger Sterben, das hatt doch einen guten Grund oder meint ihr etwa nicht ?
Deswegen bin ich ehe dafür die Strafen für das beitragen und Konsumieren von Drogen noch härter zu betrafen, da es eine Gefahr für uns Menschen ist !
Man sollte die Menschen lieber besser Aufklären und den Menschen erklären wie gefählich Drogen sind und was Sie alles für Schaden an uns Menschen anrichten können und das die auch ein ganzen Leben Zerstören können.
Da ist es doch besser die Menschen zu erklären die finge von drogen seien zu lassen um Sie auf die gefähr und die Abhängigkeit soller Substanzen auf zu klären und was diese Mittel für Schaden für die Menschen anrichten kann und was diese ganzen Mittel auch mit einem menschen anrichten kann.
Nein es hatte kein guten Grund es hatte einen Rassistischen Grund, informiere dich mal über die Geschichte der Cannabis Prohibition. Und es ist auch nicht wirksam, weder werden die Menschen vom Konsum abgehalten noch hat es sonst irgendwelche positiven Auswirkungen. Die Schäden die die Prohibition angerichtet hat, sind eigentlich sehr gut dokumentiert.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sonntag 12. Januar 2020, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Drogen sind verboten??? Was ist mit Nikotin oder Alkohol :?:
Volkerenmoord

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jan 2020, 17:08)

Das ist klar das diese 2 Dinge Legale Drogen sind !
Ich bin aber auch dafür das die Jugend Heute einfach besser aufgeklärt werden muss was die Gefahr von Alkohol z.b. angeht.
Wie viele Jugendliche haben sich schon durch Alkohol in Krankenhaus befüördert weil Sie leider zu leichtsinnig mit dem Alkohol umgegangen sind, das ist wirklich dramatisch weil ihnen einfach nicht bewusst ist wie geählich es sein kann wenn man Limit nicht kennt und was alles für gefahren zu kommen kann mit dem Umgang mit Alkohol.

Genau so ist es mit dem Nekotin wir mann sollte der Jugend Heute über die Ausmaße aufklären was das Rauchen betrifft und über die Folgen wie Krebs, nicht nur das es auf längerer Zeit gefählich ist für den Körper.
Wenn der schlimmste Fall eintritt und mann soger Lungenkrebs bekommt kann es sehr gefählich sein.
Abgeshen davon die ganze Prozedur was man durch machen muss wenn mann an Lungenkrebs erkrankt ist was die Untersuchungen angeht und genau so was das für ein Stess und Druck für die Famile ist.

Ich Persönlich habe selbst ein Famielen Mitglied welches durch Lungenkrebs, wegen längjähriges rauchen erkrankt worden ist und später auch daran gestorben ist und dann kann ich euch sagen das es keine leichte Zeit für den Menschen ist und für die Angehören von beginn an der ganzen Untersuchungen bis zum Tod ist es kein leichter und längjähriger Prozess welches ich niemanden erlich wünsche !
imp

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jan 2020, 17:08)

Ja, blah. Hat doch jeder inklusive dir verstanden, was gemeint war. So intuitiv, dass "Drogen" genau Alkohol, Schokolade und Tobak nicht meint und alle das wissen. Willst du hier unnötig Haare spalten oder was sagen?
Ein Terraner

Willkommen liebe Freunde in der Welt des Zirkelschlusses, Da sind Drogen illegal weil sie verboten sind und verboten sind sie weil sie illegal sind. Alles sehr einleuchtend und selbsterklärend.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

imp hat geschrieben:(12 Jan 2020, 17:46)

Ja, blah. Hat doch jeder inklusive dir verstanden, was gemeint war. So intuitiv, dass "Drogen" genau Alkohol, Schokolade und Tobak nicht meint und alle das wissen. Willst du hier unnötig Haare spalten oder was sagen?
Das Drogen gänzlich verboten sind dieses Aussage fiel und die ist offenkundig falsch, denn Nikotin und Alkohohl sind letztlich auch welche, drauf wolltei ich hinweisen.
Ein Terraner

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jan 2020, 21:48)

Das Drogen gänzlich verboten sind dieses Aussage fiel und die ist offenkundig falsch, denn Nikotin und Alkohohl sind letztlich auch welche, drauf wolltei ich hinweisen.
Lass es gut sein, das wird nichts. Frag lieber mal warum der Staat Milliarden zum Fenster raus wirft um den Menschen das Kiffen zu verbieten um am Ende nur zu erreichen das dadurch der Schwarzmarkt subventioniert wird. Wäre ich nicht so ein Optimist würde ich dahinter ja fast eine Absicht vermuten.
imp

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jan 2020, 21:48)

Das dürfte bekannt sein, war doch hier vielfach Thema. Also falsch sagst du nicht, es wirkt nur etwas künstlich.
Dieter.Raimann

Soll man vielleicht auch nicht alles über die einem Kamm scheren.
Gibt viele schlimme Droge. Alcohol ist eine der schlimmste. Nikotin ist eine andere von die schlimmste.
Geht hier um Cannabis. Davon kann keiner sterben. Kann natürlich alles Leben zerstören wie auch Glücksspiele, schlechter Ernährung. Gibt so viele Dinge die können abhängig machen und sind gefährlich auch. Es kommt an auf die Gesamtbild. Andere Länder haben die Erfahrung gemacht mit legale Cannabis. Bisher alles gut. In California sind Kiffer glücklicher in ihre Ehe und privat, haben bessere Bildung und verdienen mehr Geld auch.
Prohibition hat eine Haken nämlich dass nicht funktioniert. Hat nicht bei Alkohol und hat nicht bei Gras.
Aufklärung ja, Prohibition nein. Tu ein Viertel von die Steuereinnahme und gesparte geld für die Polizei in die Aufklärung. Bleibt immer noch viel über.
Reden die Leute auch über Signal Wirkung. Welche Wirkung hat das Alkohol ist ab 16 (oder 14, wenn sind die Eltern dabei)? Fangst du mit 14 schon mal an dann gewöhnst du dich schneller an Alcohol? Macht deine Gesundheit kaputt aber ist nicht so schlimm. Aber wenn du 40 bist und einen Tüte anfasst bist du Verbrecher. Ist aber nur zu dein Schutz.
Sterker door strijd
Ein Terraner

Es wird immer idiotischer, 2017 wurde in Deutschland Cannabis als Medizin frei gegeben. Bis jetzt sieht das Ergebnis so aus, die Ärzte haben keine Ahnung und verschreiben es nicht, die Kassen zahlen es nicht und die Apotheken haben es nicht.

Und jetzt das neuste, wenn es doch mal eine Apotheke hat soll sie jetzt den Kunden melden wenn sie den Verdacht haben das dieser es doch tatsächlich benutzt. :dead:
Nach Ansicht der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) haben Apotheker beim Thema Cannabis zu medizinischen Zwecken eine besondere Verantwortung, unter anderem was die missbräuchliche Anwendung angeht, wozu übrigens auch der Freizeitgebrauch zählt. In einer aktuellen Mitteilung informiert die AMK nun über mögliche Hinweise auf eine missbräuchliche Anwendung und gibt Tipps, wie Apotheker in so einem Fall reagieren sollen.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... hapter:all
blues
user title: Die Grünen

Beitrag von blues »

Die Cannabis Legalisierung ist längst überfällig, man könnte in diesem Zusammenhang auch darüber nachdenken alle Drogen frei zu geben, nicht nur das Süchtige so aus der Beschaffungskriminalität und Prostitution rauskämen, sondern man würde auch mit einem Schlag alle Drogenkartelle zerschlagen und auch den Mohnanbau in Afghanistan mit einem Schlag beenden und damit auch den Taliban eine nicht unerhebliche Einnahmequelle nehmen.

"Taliban profitieren von Drogenanbau in Afghanistan"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 08388.html

die Herstellung eines Gramms reinen Heroins liegt im Centbereich, zudem verhinderte dies auch die Streckung der Drogen, reines Heroin zerstört auch keine Gehirnzellen wie man mir mal beibrachte ... zudem führte dies auch zu einer immensen Entlastung der Gerichte und der Polizei.
le chaim !
imp

Beitrag von imp »

blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 00:21)

Die Cannabis Legalisierung ist längst überfällig, man könnte in diesem Zusammenhang auch darüber nachdenken alle Drogen frei zu geben, nicht nur das Süchtige so aus der Beschaffungskriminalität und Prostitution rauskämen, sondern man würde auch mit einem Schlag alle Drogenkartelle zerschlagen
Das ist eher unwahrscheinlich. Die Legalisierung von H-Milch hat schließlich auch nicht den Müller-Konzern beseitigt.
JosefG
user title: antiabrahamitisch

Beitrag von JosefG »

man könnte in diesem Zusammenhang auch darüber nachdenken alle Drogen frei zu geben
Wäre ich auch dafür.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p2912457
Dieter.Raimann

Die Cannabis Legalisierung ist längst überfällig, man könnte in diesem Zusammenhang auch darüber nachdenken alle Drogen frei zu geben, nicht nur das Süchtige so aus der Beschaffungskriminalität und Prostitution rauskämen, sondern man würde auch mit einem Schlag alle Drogenkartelle zerschlagen und auch den Mohnanbau in Afghanistan mit einem Schlag beenden und damit auch den Taliban eine nicht unerhebliche Einnahmequelle nehmen.

"Taliban profitieren von Drogenanbau in Afghanistan"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 08388.html

die Herstellung eines Gramms reinen Heroins liegt im Centbereich, zudem verhinderte dies auch die Streckung der Drogen, reines Heroin zerstört auch keine Gehirnzellen wie man mir mal beibrachte ... zudem führte dies auch zu einer immensen Entlastung der Gerichte und der Polizei.
Soll man vielleicht erstmal anfangen mit Cannabis. Das ist getestet in andere Länder seit Jahre. Das hat weniger Gesundheits Probleme als alle andere Droge, vor allem Alkohol auch. Das ist die Droge wo an meiste Leute für kriminalisiert werden. Wenn das schon so schwer ist von die Politik, dann kannst du Legalisierung von Heroin und Koks erstmal vergessen für die nächste 50 Jahre.
Sterker door strijd
blues

Beitrag von blues »

imp hat geschrieben:(03 Feb 2020, 00:52)

Das ist eher unwahrscheinlich. Die Legalisierung von H-Milch hat schließlich auch nicht den Müller-Konzern beseitigt.
Das sehe ich anders: den Leuten die Ware zu entziehen, den Gegenstand ihres Vermögens ... was wollen sie auf dem Markt denn anbieten wenn die Apotheken den Stoff im Centbereich verkaufen?

H Milch hat auch keinen Taliban bislang ärmer gemacht, da braucht es eben ein bisschen mehr.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

Sehr richtig:

"Die organisierte Kriminalität verliert einen wesentlichen Teil ihrer Einnahmequellen"

so sehe ich das auch, zudem, wenn die Süchtigen nicht mehr in dem "Kreislauf" Geld beschaffen um Drogen zu konsumieren, wenn dieser Drucknicht mehr besteht können Süchtige vielleicht eher über eine Therapie nachdenken.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

Dieter.Raimann hat geschrieben:(03 Feb 2020, 07:51)

Soll man vielleicht erstmal anfangen mit Cannabis. Das ist getestet in andere Länder seit Jahre. Das hat weniger Gesundheits Probleme als alle andere Droge, vor allem Alkohol auch. Das ist die Droge wo an meiste Leute für kriminalisiert werden. Wenn das schon so schwer ist von die Politik, dann kannst du Legalisierung von Heroin und Koks erstmal vergessen für die nächste 50 Jahre.
Ich meine die Debatte immer wieder aufs Neue zu führen schafft Bewegung, steter Tropfen höhlt den Stein, momentan wird das Elend nur verwaltet um es aber zu beheben bedarf es wirksam zu handeln und zu überzeugen.
le chaim !
imp

Beitrag von imp »

blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 12:31)

Das sehe ich anders: den Leuten die Ware zu entziehen, den Gegenstand ihres Vermögens ... was wollen sie auf dem Markt denn anbieten wenn die Apotheken den Stoff im Centbereich verkaufen?
Unversteuert, unverzollt ist immer billiger. Abgesehen davon wird der Staat sicher nicht einfach alles erlauben, das irgendwelche Konsumenten gern hätten.
Ein Terraner

imp hat geschrieben:(03 Feb 2020, 00:52)

Also manchmal, hat denn Müller Mich einen Schwarzmarkt am laufen der durch legale Angebote das Interesse der Kunden verlieren könnte? Kannst du bitte mal deine Kopf gebrauchen bevor du sowas raus haust ?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Dieter.Raimann hat geschrieben:(03 Feb 2020, 07:51)

Der Nachteil - es hält länger als Alkohol vor. (G25 - Arbeitsmedizinische Untersuchung )
Bei der G 25-Untersuchung (Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten) handelt es sich um eine arbeitsmedizinische Untersuchung. Die G 25 wird in der DGUV-Handlungsanleitung als eine ärztliche Untersuchung beschrieben, die auf eine körperliche Eignung des Mitarbeiters für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten ausgelegt ist. Körperliche Eignungsuntersuchungen sind ein vorrangig arbeitsrechtliches Thema und tangieren – für die meisten überraschend – nur am Rande den Arbeits- oder Gesundheitsschutz.
Cannabiskonsumenten fallen REGELMÄSSIG durch ! DAMIT >> Für den Arbeitsmarkt ein Versicherungsrisiko und mit Durchfallen bei G25 - RAUS aus dem Arbeitsleben ...Aufenthalt in Gefährdungsbereichen - Bahnsteig, Gleis....Unfähigkeit zum Führen von privaten Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten- alles ESSIG... !

DAS ist das Hauptproblem. - Meiner Meinung nach.
imp

Beitrag von imp »

Teeernte hat geschrieben:(03 Feb 2020, 12:52)

Der Nachteil - es hält länger als Alkohol vor. (G25 - Arbeitsmedizinische Untersuchung )

Cannabiskonsumenten fallen REGELMÄSSIG durch ! DAMIT >> Für den Arbeitsmarkt ein Versicherungsrisiko und mit Durchfallen bei G25 - RAUS aus dem Arbeitsleben ...Aufenthalt in Gefährdungsbereichen - Bahnsteig, Gleis....Unfähigkeit zum Führen von privaten Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten- alles ESSIG... !

Man sollte solche Leute grundsätzlich nicht Kraftfahrzeuge lenken lassen.
Ein Terraner

Nicht der Quatsch schon wieder. :rolleyes: Erstens mal hält es nicht länger sondern ist nur länger Nachweisbar was keinerlei Wirkung nach sich zieht und zum anderen ist es ein Einzelschicksal wenn jemand meint sich besoffen, bekifft oder unter sonstigen Drogen diesen Test zu unterziehen.
blues

Beitrag von blues »

imp hat geschrieben:(03 Feb 2020, 12:50)

Unversteuert, unverzollt ist immer billiger. Abgesehen davon wird der Staat sicher nicht einfach alles erlauben, das irgendwelche Konsumenten gern hätten.
Die Herstellung eines Gramms Heroin liegt im Centbereich, ich bezweifle, dass Kartelle diesen Preis noch unterbieten könnten - zudem würde ich es begrüßen den Taliban diese nicht unerhebliche Einnahmequelle zu entziehen, immerhin:

"Das Land ist schon lange berüchtigt als das Herz der globalen Drogenproduktion. 70 bis 90 Prozent des weltweiten Opiums sind in den vergangenen Jahren aus Afghanistan gekommen. – "

https://www.shz.de/deutschland-welt/pan ... 90616.html
le chaim !
Ein Terraner

imp hat geschrieben:(03 Feb 2020, 12:55)

Man sollte solche Leute grundsätzlich nicht Kraftfahrzeuge lenken lassen.
Manche müssen sogar was nehmen damit das überhaupt erst in der Lage sind ein Fahrzeug zu berherschen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 89333.html

Die Welt ist nicht Schwarz Weiß.
blues

Beitrag von blues »

Ja, richtig, aber du wirst mir zustimmen, dass man auch besoffen nicht Autofahren sollte - übrigens auch nicht Fahrradfahren sollte, auch "Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten" unter Alkohol und Restalkohol sollte man vermeiden.
Zuletzt geändert von blues am Montag 3. Februar 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
le chaim !
imp

Beitrag von imp »

blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 12:59)

Die Herstellung eines Gramms Heroin liegt im Centbereich
Das hat mit der Inverkehrbringung nichts zu tun. Abgesehen davon, dass Deutschland da doch in der Welt unnötig Porzellan zerschlagen würde. Stete Tüte höhlt den Geist, so scheint mir.
Ein Terraner

blues hat geschrieben:(03 Feb 2020, 12:59)

Die Herstellung eines Gramms Heroin liegt im Centbereich, ich bezweifle, dass Kartelle diesen Preis noch unterbieten könnten - zudem würde ich es begrüßen den Taliban diese nicht unerhebliche Einnahmequelle zu entziehen, immerhin:

"Das Land ist schon lange berüchtigt als das Herz der globalen Drogenproduktion. 70 bis 90 Prozent des weltweiten Opiums sind in den vergangenen Jahren aus Afghanistan gekommen. – "

https://www.shz.de/deutschland-welt/pan ... 90616.html
Kannst du mal bitte andere Drogen aus dem Thread hier raus halten ?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Feb 2020, 12:57)

Nicht der Quatsch schon wieder. :rolleyes: Erstens mal hält es nicht länger sondern ist nur länger Nachweisbar was keinerlei Wirkung nach sich zieht und zum anderen ist es ein Einzelschicksal wenn jemand meint sich besoffen, bekifft oder unter sonstigen Drogen diesen Test zu unterziehen.
Bei Alk ist die Grenze irgendwo bei unter 0,2 promill.... bei Canabis - bei einem verfärbten Messtreifen.

Den "Test" kann der Arbeitgeber den AN jeden Tag machen lassen. Überschreitet AN den Test isser raus.

Der Nachweis von Drogen reicht zur Verurteilung - bei Unfällen immer noch - oder hat sich da was geändert ? ....in den Drogenerlaubten Staaten ??
Antworten