Eskalation am Golf?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Orbiter1

Re: Eskalation am Golf?

Beitrag von Orbiter1 »

Keoma hat geschrieben:(10 Jan 2020, 10:33)

Glücklicherweise sind die Iraner für Coolness und Gelassenheit bekannt.

Was schauen sie sich denn für einen Dreck an? "carrieskada's account has been withheld in Germany based on local law(s)"
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 11:11)

Was schauen sie sich denn für einen Dreck an? "carrieskada's account has been withheld in Germany based on local law(s)"
Dann schau dir halt den Dreck nicht an.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gutmensch1

Beitrag von Gutmensch1 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Jan 2020, 08:50)

Wenn der Iran bei uns Stützpunkte hätte, wäre ich der erste, der dafür wäre sie rauszuschmeißen (Ich würde sie hier nicht mal Stützpunkte aufbauen lassen).
Das ist aber nicht der Fall.

Die USA und den Iran kannst du nicht auf eine Stufe stellen. Die USA ist eine Demokratie, die es Dir ermöglicht hat, dass du heute frei deine Meinung in Deutschland sagen kannst, dass du frei reisen kannst, dass Deutschland ein Land im Wohlstand und im Frieden ist und dass Menschen nicht mehr vergast werden, die anderer Meinung sind oder die einer von oben festgelegten, vermeintlich "minderen Rasse" angehören.

Es gibt aber eben noch einen anderen Spieler der sich nicht an das Völkerrecht hält und Stützpunkte in Deutschland hat und wenn es nach mir ginge, würde ich diesem ein Übertreten des Völkerrechts negativ spüren lassen.
Und zwar über mahnende Worte hinausgehend..

Ansonsten dulden wir die Überschreitungen des Völkerrechts indem wir in Deutschland mit Rammstein die Infrastruktur für die oft illegalen Drohnenangriffe akzeptieren (und sogar in geringen Umfang mit finanzieren. Siehe -> NATO Truppenzusatzstatut).

Wenn ich einen guten Freund bei mir wohnen lasse ist das schön.
Wenn dieser aber meine Wohnung als Ausgangspunkt für illegale Aktivitäten nimmt und evtl. sogar Diebesgut in meiner Wohnung versteckt, würde ich zuerst ein paar ernste klärende Worte sprechen und wenn das nicht hilft ihn rausschmeißen.
Na sicher, da kann Deutschland mit Recht anmahnen. Allerdings wirkt es bigott, wenn D selbst das Völkerrecht bricht und bei allen Konflikten auf die Hilfe der USA angewiesen ist, wie z.B. beim Stoppen des Völkermordes an den Kosovo-Albanern vor unserer Haustür.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Gutmensch1

Re: Qassem Soleimani tot?

Beitrag von Gutmensch1 »

TheBlackJack hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:37)

Was bedeutet Mullah? Wie ist dieses Wort definiert?
Auf spanisch heisst Mula = Esel. Das passt glaube ich ganz gut. :)
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Keoma hat geschrieben:(10 Jan 2020, 11:23)

Dann schau dir halt den Dreck nicht an.
Gottseidank kann man sich den Dreck in Deutschland gar nicht anschauen, aber vielleicht sollten sie bei der Wahl ihrer Quellen ein Mindestmaß an Qualität anwenden. Dann bleibt auch Leuten die sich das theoretisch anschauen könnten der Dreck erspart.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 11:34)

Gottseidank kann man sich den Dreck in Deutschland gar nicht anschauen, aber vielleicht sollten sie bei der Wahl ihrer Quellen ein Mindestmaß an Qualität anwenden. Dann bleibt auch Leuten die sich das theoretisch anschauen könnten der Dreck erspart.
Das heißt, du kannst gar nicht sehen, worüber du so herziehst?
Wie blöd ist denn das.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Bobo

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jan 2020, 07:07)

Wieso ist die USA zur militärischen Aktivität gezwungen? Wieviele amerikanische Generäle und Präsidenten btw. müssen auch noch ihre fällige Abrechnung für begangene Taten erhalten? Du misst mit verschiedenen Maßstäben, aber Leute wie du wollen das nicht verstehen.

Eine gesunde Einstellung.

Wenn du meine Aussage

absichtlich umdeutest, ist das nicht mein Problem. al-Mahdi ist immer noch geschäftsführender Ministerpräsident und mitnichten aus dem Amt gejagt worden - er ist von sich aus zurückgetreten.

Erzähl mal, was haust du dir denn so rein?

Warum ist das wichtig? Nur Menschen die das Gesetz kennen, dürfen es in Anspruch nehmen?

Na dann müssten alle Gefängnisinsassen, die einen Mord begangen haben, sofort ohne Gerichtsverfahren in die Luft gejagt werden.

Du Spaßvogel musst das aber auch mal zu Ende denken - dieses Schema kannst du auf hunderte und tausende Leute weltweit anwenden. Wie würdest du reagieren, wenn eine irakische Drohne George Bush ins jenseits befördert? Mit deiner Einstellung müsstest du das beklatschen. Mir deucht, das wäre nicht der Fall, er ist ja auf der Seite der Guten.
Zunächst halte ich mal fest, dass du auf keine Frage auch nur ansatzweise Antworten hast! Das ist für US.Hasser symptomatisch oder Voraussetzungen für Bewerber?

Die USA agieren zurzeit im Irak auf Wunsch der Regierung als Teil der Anti-IS-Koalition. Wie oft hast du das schon hier gelesen? Jetzt angekommen? Zurücktreten ist wieder so ein Fall, der dir wohl entgangen ist. So nennt man es, wenn Politiker aus dem Amt geworfen werden, um ihr „Gesicht“ zu wahren.

US-Truppen rücken gewöhnlich nicht ein, um ein Land in Besitz zu nehmen, sondern um Mächten entgegen zu treten, gegen die sich sonst keiner zu agieren traut. Und ja. Ich verwende unterschiedliche Maßstäbe! Ich unterschiede Demokratien von Autokraten und Diktaturen, weltliche wie geistliche. Zusätzlich unterscheide ich Aktivitäten und Ziele derer, die außerhalb ihrer Grenzen aktiv werden in Gut, nicht gut, beängstigend und richtig scheiße! Dabei beachte ich unter anderem auch mögliche Entwicklungen, Auswirkungen und Spätfolgen sowie deren Wirkungsradius. Für die Region, für die Welt, usw. Siehe Europa. Wer oder was sind Menschen wie ich? Das wir uns insofern unterscheiden, als dass ich in physischer und psychischer Freiheit lebe, wird langsam deutlich. Leider genießt das nicht! Schade. Obwohl, wenn ich einen Moment lang drüber nachdenke, besser du als ich!

So ich auf ein Thema aufmerksam werde, die Gelegenheit vorausgesetzt, rede ich mit den Betroffenen und höre denen zu, egal welche Tendenz ihre Meinung offenbart und ermittle das Ergebnis am Ende selbst. Ich nutze auch unpersönliche Quellen, Medien, die meinen, etwas dazu zu sagen zu haben, mit Ausnahme der beiden großen Tageszeitungen. Die richten sich an denkfaule und Sensationslüsterne ohne eigene Meinung.

Zu deiner Frage zu den Menschenrechten fiel vor allem deine Verweigerung auf, dich dazu zu äußern.. Oder kannst du es nicht? In dem Fall solltest du dich jeglicher Meinung enthalten. Das käme deutlich seriöser rüber.

Deine Frage zu George Bush will ich gern so ehrlich wie möglich beantworten. Meine erste Reaktion, da gibt es kein Vertun, wäre etwa die: „Oha! Besser er als ich!“
Das liegt daran, dass ich eine Abneigung gegen Personenkulte in mir trage. Ich vergöttere keine Präsidenten, keine Rockstars und was da noch bewundert werden möchte.

Wie wahrscheinlich eine solche Aktion ist, erkennst du am bedauernswerten Drama mit der ukrainischen Verkehrsmaschine. Ich weiß nicht, mit welcher Ausrüstung die iranische Luftabwehr arbeitet und bin mir ziemlich sicher, dass der Abschuss, so er sich bestätigt, ein recht deutlicher Hinweis für den psychischen Ausnahmezustand der Bedienmanschaft war! Wer eine vom nahen Flughafen startende Verkehrsmaschine trotz Technik nicht von einem anfliegenden Bomber unterscheiden kann, der wusste entweder, dass die einzigen Jungfrauen, die zum Himmel auf fahren, aus dem Vatikan stammen und zwischen siebzig und neunzig Jahre alt sind, oder der hatte Trumps geiferndes Fratze vor Augen und die Hose bis zum Rand vollgeschissen. Diese Typen waren dermaßen von Angst vor Vergeltung erfüllt, dass ich mir vorstellen kann, dass der Kerl auf den Knopf gedrückt hat, weil jemand eine Klappe zugeschlagen hat und der Soldat glaubte, jetzt wäre es um ihn geschehen. Wie immer es war, der bedauerliche Vorfall zeigt, wie es ihm den Heldenmut und dem Willen der Märtyreranwärter wirklich steht. Das ich über Gut und Böse hinaus denke, ist wohl klar. So halte ich Russland nicht wirklich für böse, zumindest nicht aus unserer Sicht, wohl aber das iranische Regime. Die sind für mich aus vielen Gründen böse und gefährlich, weil in perverser Form religiös geprägt.

Zu guter Letzt ja! Wenn es keine reale Möglichkeit gibt, Gestalten wie Soleimani vor ein ordentliches Gericht zu bringen, begüsse ich dessen krachende Pensionierung ausdrücklich. Die von dir vorgeschobenen Rechte dienen nicht dem Schutz von terroristischen Verbrechern, die im Namen ihres Gottes Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf laufenden Band begehen, und auf eben diese Rechte scheißen! Das sage ich auch als Deutscher, dessen Ahnen dieses Schicksal zumindest ähnlich teilten. Der Wandel der Zeit erfordert bisweilen die Anpassung gewisser Rahmenbedingungen. Das gilt auch für Recht und Ordnung. Wie wäre Deutschland heute, wenn die heutige Gesetzeslage die der vergangener Jahrhunderte wäre?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 05:06)

Halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.
Jetzt ist sogar der ntsb dabei

Ähmmm das wäre aber der eine Us Behörde. Ich weiß nicht derzeit ob es ein Abschuss war. Möglicherweise ja.
Schauen Wir mal was passiert in den Ermittlungen.

Den Toten und Angehörigen des Unglücks trotzdem mal zwei Gedanken. Arme Schweine egal was passiert ist
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 11:34)

Na ja gilt auch für Dich mhmmm und für Jeden inklusive Mir. Aber über etwas urteilen das Du nicht gesehen hast ist irgendwie semi klug
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheBlackJack hat geschrieben:(10 Jan 2020, 00:32)

Einige unwichtige Minderheiten und die bildungsferne Schicht. Jeder Mensch mit halbwegs Intelligenz muss dem Iran und dem General für ihre stabilisierenden Rollen in der Region dankbar sein. Aber Undank ist der Welten Lohn.

Das ist wieder wirklich reiner Bullshit. Im Irak will die Mehrheit der Bevölkerung einen eigenständigen, starken Irak der Lebensqualität verspricht mit Perspektiven plus Sicherheit.

Viele Schiiten sind Contra Iran Einfluss. Aber Du bist ganz schön arrogant.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheBlackJack hat geschrieben:(10 Jan 2020, 00:43)

Flieg in den Iran und erzähle mir was von Extremisten. Ich kann dir Kontakte zu Bürgermeistern von religiösen Hochburgen knüpfen, Menschen die ihren Verstand nutzen. Du bist ein Opfer von Propaganda und Verblendung. Besuche den Nahen Osten und sprich mit den Menschen.

Der Nahe Osten ist erstmal nicht der Iran. Der Iran ist aber weder die Dominanz per se und viele Iraner sind unzufrieden. Viele verlassen den Iran. Alles Schah Anbeter hmmm wenn man den Iran 2017 verlässt und nur Idiotensicher.

Nein viele wollen Perspektiven die der Iran nicht bietet und keine Verfolgung. Das der Iran eine Bedrohung ist für dir Stabilität der Region ist erkennbar.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jan 2020, 07:20)
Ich halte einen absichtlichen Abschuss für unwahrscheinlich, ein versehentlicher ist jedoch im Bereich des Möglichen. Wenn sich das bewahrheitet, war das keine gute Werbung für die Mullahs.
Das war bestimmt späte Rache der Mullahs für Flug IR 655.
Seriös geht anders.
TheBlackJack

Beitrag von TheBlackJack »

Kardux hat geschrieben:(10 Jan 2020, 09:38)Hizbollah-Verstand
Das verbitte ich mir! Ich bin keiner Organisation verpflichtet oder anhänglich. Meine Aussagen zeigen lediglich einen Standpunkt außerhalb des Mainstreams.
Die Minderheiten interessiert ihre Meinung sehr wohl, deshalb sind sie ja auch geschlossen der Parlaments-Sitzung ferngeblieben.
Wenn die Minderheit ihr Recht nicht wahrnimmt, scheint es nicht so wichtig zu sein.
. Die Iraker (viel eher meinen Sie die schiitischen Iraker) haben nach dem Abzug der US-Soldaten ja gezeigt wie zivilisiert sie sind. Der IS wurde unter den Sunniten nicht einfach so herzlich empfangen. Und was die Rachefeldzüge betrifft:
Ich kenne die Legenden über die Rachefeldzüge. Es gibt in den Volksmobilisierungseinheiten sicherlich das ein oder andere schwarze Schaf, die repräsentieren aber weder die Gesamtheit der Einheit, die Regierung oder die Konfession. Wenn es Verbrechen an Zivilisten gab, gehören sie bestraft.
. Über die Shia-Jihadisten und ihre Kriegsverbrechen wurde bereits genügend geschrieben.
Wir wissen doch beide welches Blut für wen halal ist. Wir wissen auch beide wer enthauptet, kannibalisch agiert und sich auf Marktplätzen in die Luft sprengt. Was soll der Quatsch also?
. Und was die Flucht vor dem IS betrifft möchte ich lediglich an die irakisch-schiitische Armee erinnern, die vor 100 IS-Terroristen flohen und das obwohl man modernste Waffen (die Kurden auf der anderen Seite nicht!) besaß.
Die Armee besteht mitnichten nur aus Schiiten. Wenn es so wäre, gäbe es keinen IS. Was in Mossul passierte zeigt das Unvermögen dieser Armee und die interessante Postenbesetzung von höheren Rängen. Interessant ist auch das sich der IS ausschließlich in sunnitischen Gebieten breit machen konnte, aber das bedeutet sicherlich nichts. :rolleyes:
. Der Iran bot an Yeziden auszufliegen? Der Iran verfolgt in seinem Land selbst Bahais, Zarathustra-Anhänger und Yarsanis
Ein Jeside der in Jabal Sindschar festsaß erzählte es mir. Die Peshmerga ließ aber ihre eigenen Leute abschlachten, du weißt auch warum.
"Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit in einer Hand und die Ewigkeit in einer Stunde."

William Blake
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

TheBlackJack hat geschrieben:(10 Jan 2020, 00:43)

Flieg in den Iran und erzähle mir was von Extremisten. Ich kann dir Kontakte zu Bürgermeistern von religiösen Hochburgen knüpfen, Menschen die ihren Verstand nutzen. Du bist ein Opfer von Propaganda und Verblendung. Besuche den Nahen Osten und sprich mit den Menschen.
Es gibt im Iran viele gute Menschen, natürlich auch im Amte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bobo

Beitrag von Bobo »

Troh.Klaus hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:20)

Das war bestimmt späte Rache der Mullahs für Flug IR 655.
In dem Fall hätten die eine russische Maschine runter fiedeln müssen. Das war eher kein absichtlicher Abschuss. Eher Panik, Unvermögen, veraltete Technik oder von jedem etwas.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
TheBlackJack

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 12:51)

Das ist wieder wirklich reiner Bullshit. Im Irak will die Mehrheit der Bevölkerung einen eigenständigen, starken Irak der Lebensqualität verspricht mit Perspektiven plus Sicherheit.
Das ist lobenswert. Wie viele Jahre hatte es für diese Erkenntnis gebraucht? Der Irak ist doch schon seit 17 Jahren "frei".
"Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit in einer Hand und die Ewigkeit in einer Stunde."

William Blake
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Bobo hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:35)
In dem Fall hätten die eine russische Maschine runter fiedeln müssen. Das war eher kein absichtlicher Abschuss. Eher Panik, Unvermögen, veraltete Technik oder von jedem etwas.
Warum eine russische Maschine?
Seriös geht anders.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(10 Jan 2020, 12:11)

Zunächst halte ich mal fest, dass du auf keine Frage auch nur ansatzweise Antworten hast! Das ist für US.Hasser symptomatisch oder Voraussetzungen für Bewerber?
Was soll ich denn aus deiner Sicht auf Fragen wie "Und nun?" oder "Ist das wirklich so?" antworten? Die USA, bzw. die US-Regierung (denn gegen Amerikaner habe ich nichts) ist aus meiner Sicht ein Hegemon, der überall da, wo er auftaucht, Leichenberge und Zerstörung hinterlässt.
Afghanistan: > 200.000 Tote, Taliban stärker als zuvor, Sicherheitslage unterirdisch, Menschen leider genauso wie vorher
Irak: > 1.000.000 Tote, IS entstehen lassen, Menschen leiden nicht weniger wie unter Saddam

In Syrien und Libyen werden oder wurden mehr als fragwürdige Rebellengruppen militärisch unterstützt und mit militärischem Gerät beliefert.
Die USA agieren zurzeit im Irak auf Wunsch der Regierung als Teil der Anti-IS-Koalition.
Soleimani war ebenfalls auf Wunsch der Regierung da, immer noch.
Zurücktreten ist wieder so ein Fall, der dir wohl entgangen ist. So nennt man es, wenn Politiker aus dem Amt geworfen werden, um ihr „Gesicht“ zu wahren.
Ja und jetzt? Er ist geschäftsführender Ministerpräsident und somit immer noch befugt, in "sein" Land einzuladen, wen auch immer er möchte.
US-Truppen rücken gewöhnlich nicht ein, um ein Land in Besitz zu nehmen, sondern um Mächten entgegen zu treten, gegen die sich sonst keiner zu agieren traut. Und ja. Ich verwende unterschiedliche Maßstäbe! Ich unterschiede Demokratien von Autokraten und Diktaturen, weltliche wie geistliche. Zusätzlich unterscheide ich Aktivitäten und Ziele derer, die außerhalb ihrer Grenzen aktiv werden in Gut, nicht gut, beängstigend und richtig scheiße! Dabei beachte ich unter anderem auch mögliche Entwicklungen, Auswirkungen und Spätfolgen sowie deren Wirkungsradius. Für die Region, für die Welt, usw. Siehe Europa.
Siehe oben bzgl. Auswirkungen und Spätfolgen - was haben die USA in Afghanistan und Irak erreicht? Durch ihre Drohnenkriege steht der Terroristen-Nachwuchs schon in den Startlöchern. Demokratische Bomben sind genauso tödlich wie autokratische, kriegt das endlich mal in euer Hirn rein! Wieviele stinknormale afghanische, irakische, jemenitische, pakistanische, somalische Familien etc. haben schon Opfer von amerikanischen Drohnen zu beklagen? Das geht in die Zehntausende! Ich nehme davon auch nicht die russischen Bemühungen aus, mehr Bedeutung mittels aggressiver Außenpolitik gewinnen zu wollen. Das ist nicht minder zu verurteilen!
Wer oder was sind Menschen wie ich? Das wir uns insofern unterscheiden, als dass ich in physischer und psychischer Freiheit lebe, wird langsam deutlich. Leider genießt das nicht! Schade. Obwohl, wenn ich einen Moment lang drüber nachdenke, besser du als ich!
Was genau möchtest du mir mitteilen? :?:
Zu deiner Frage zu den Menschenrechten fiel vor allem deine Verweigerung auf, dich dazu zu äußern.. Oder kannst du es nicht? In dem Fall solltest du dich jeglicher Meinung enthalten. Das käme deutlich seriöser rüber.
Du musst schon präziser sein - zu welcher meiner Frage will ich mich nicht äußern?
Deine Frage zu George Bush will ich gern so ehrlich wie möglich beantworten. Meine erste Reaktion, da gibt es kein Vertun, wäre etwa die: „Oha! Besser er als ich!“
Das liegt daran, dass ich eine Abneigung gegen Personenkulte in mir trage. Ich vergöttere keine Präsidenten, keine Rockstars und was da noch bewundert werden möchte.

Und wo ist jetzt die Antwort auf die Frage?
Zu guter Letzt ja! Wenn es keine reale Möglichkeit gibt, Gestalten wie Soleimani vor ein ordentliches Gericht zu bringen, begüsse ich dessen krachendes Pensionierung ausdrücklich. Die von dir vorgeschobenen Rechte dienen nicht dem Schutz von terroristischen Verbrechern, die im Namen ihres Gottes Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf laufenden Band begehen, und auf eben diese Rechte scheißen!
Und wo ist da für dich die Grenze? Der massenmordende Diktator? Der Massenmörder? Der Kinderschänder? Der Vergewaltiger? Der Mörder? Der Drohnenpilot, der mal wieder eine Familie ausschaltet? Die alle scheißen ja scheinbar auf das Recht!
Das sage ich auch als Deutscher, dessen Ahnen dieses Schicksal zumindest ähnlich teilten. Der Wandel der Zeit erfordert bisweilen die Anpassung gewisser Rahmenbedingungen. Das gilt auch für Recht und Ordnung.
Für was plädierst du? Was machen wir mit den ganzen afrikanischen Diktatoren eigentlich?
Wie wäre Deutschland heute, wenn die heutige Gesetzeslage die der vergangener Jahrhunderte wäre?
Das nennt man Fortschritt - du kannst aber bei dir zuhause gerne wieder die Todesstrafe einführen.
Zuletzt geändert von Arcturus am Freitag 10. Januar 2020, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Bobo hat geschrieben:(10 Jan 2020, 12:11)

Die USA agieren zurzeit im Irak auf Wunsch der Regierung als Teil der Anti-IS-Koalition.
Seit heute nicht mehr. Die irakische Regierung hat beschlossen dass alle US-Soldaten den Irak verlassen müssen. Man erwartet einen Abzugsplan.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheBlackJack hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:35)

Das ist lobenswert. Wie viele Jahre hatte es für diese Erkenntnis gebraucht? Der Irak ist doch schon seit 17 Jahren "frei".

Ähm die Ansicht vertrete Ich schon lange. Allerdings liegt die Umsetzung ja nicht an Mir
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:54)

Seit heute nicht mehr. Die irakische Regierung hat beschlossen dass alle US-Soldaten den Irak verlassen müssen. Man erwartet einen Abzugsplan.
Damit kommt man dem iranischen Destabilisierungsprojekt näher.

Dazu eine Menschenrechtsaktivistin gestern bei "Illner":
Sie erinnert an die religiösen Minderheiten, den Völkermord an den Jesiden. Diese müssten von den NGOs im Stich gelassen werden, wenn deren Sicherheit nicht mehr gewährleistet wird, weil die Bundeswehr und die USA die Region verließen. „Der Abzug der Bundeswehr bedeutet vor allem Hoffnungslosigkeit. Und wenn wir Migration ‚steuern‘ wollen, müssen wir dafür sorgen, dass die Region sicher bleibt“, so Tekkal.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... briel.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kommt doch laut Pentagon. Das man im Gegenzug die Militärische Hilfen jeglicher Art was Finanzielle Unterstützung , Material angeht beendet dämmert der irakischen Regierung auch langsam. Laut Us Treasury wird auch die zivile Unterstützung gekürzt.

Ist doch dann für die Usa auch gut. Spart man Geld und der Irak darf regulär einkaufen. Piloten werden ja beispielsweise nicht mehr ausgebildet für F16.

Wird interessant
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Ein sunnitischer Oberhäuptling, den Saddam Hussein, mit Blick zur Sonne, stolz einen Iraker genannt hätte.
Oder ein schiitischer Satrap des Irans?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:04)

Kommt doch laut Pentagon. Das man im Gegenzug die Militärische Hilfen jeglicher Art was Finanzielle Unterstützung , Material angeht beendet dämmert der irakischen Regierung auch langsam. Laut Us Treasury wird auch die zivile Unterstützung gekürzt.

Ist doch dann für die Usa auch gut. Spart man Geld und der Irak darf regulär einkaufen. Piloten werden ja beispielsweise nicht mehr ausgebildet für F16.

Wird interessant
Ja, das wird interessant. Mal sehen was Trump als nächstes einfällt um die Region weiter zu destabilisieren und den Einfluß der Mullahs zu stärken.
Audi

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:13)

Ja, das wird interessant. Mal sehen was Trump als nächstes einfällt um die Region weiter zu destabilisieren und den Einfluß der Mullahs zu stärken.
Ich sag ja, wehe Deutschland kommt auf die Idee und fordert einen Abzug alles Streitkräfte.... Sanktionen, Embargo Drohungen Erpressungen. Ich sehe es kommen. Es ist schon dreist, erst ein Land kaputt Bomben, is entstehen lassen, Personen töten welche sich mit der Regierung treffen wollten und dann noch erpressen und drohen sanktionieren. Für meinen Geschmack etwas zu derbe
TheBlackJack

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:58)

Ähm die Ansicht vertrete Ich schon lange. Allerdings liegt die Umsetzung ja nicht an Mir
Stimmt, vor den Volksmobilisierungseinheiten war der Irak ein Land wo Milch und Honig flossen.

William Blake
DarkLightbringer

Die schwache irakische Regierung kann zwar iranischen Wünschen nachkommen, ungleich schwerer aber wird es sein, sich gegen die eigene Bevölkerung durchzusetzen.

(Historikerin Becker:)
„Die Menschen in der Region haben in der Vergangenheit sehr stark unter dem iranischen Regime gelitten. Es gab massive Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, für die Soleimani verantwortlich gewesen ist. Dass die Leute sich freuen, dass dieser Peiniger verschwunden ist, kann ich nachvollziehen“, so Becker.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... briel.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheBlackJack hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:19)

Stimmt, vor den Volksmobilisierungseinheiten war der Irak ein Land wo Milch und Honig flossen.

Hab Ich weder geschrieben noch behauptet. Die irakische Regierung versagt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:13)

Trump ist ein Depp. Aber der Unruhefaktor in der Region ist der Iran und Saudi-Arabien das auf iranische Versuche einsteigen muss.

Und die Unterstützung des Irak einzustellen ist nicht ungewöhnlich. Der Irak möchte eigenständig sein. Bitte schön. Aber dann ganz
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:24)

Trump ist ein Depp. Aber der Unruhefaktor in der Region ist der Iran und Saudi-Arabien das auf iranische Versuche einsteigen muss.

Und die Unterstützung des Irak einzustellen ist nicht ungewöhnlich. Der Irak möchte eigenständig sein. Bitte schön. Aber dann ganz
Wird nicht so einfach nach dem die USA dort für Chaos gesorgt hat und das Land de facto als unregierbar gemacht hat. Irak war eigenständig bis die USA es zerbombt haben und die Anarchie erst richtig los ging. Deine Sätze lesen sich als ob Irak einfach so failed wurde und die USA als Retter kamen und es versucht haben zu retten. So ist es nicht und die Wahrheit kennt jeder.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:26)

Wird nicht so einfach nach dem die USA dort für Chaos gesorgt hat und das Land de facto als unregierbar gemacht hat. Irak war eigenständig bis die USA es zerbombt haben und die Anarchie erst richtig los ging. Deine Sätze lesen sich als ob Irak einfach so failed wurde und die USA als Retter kamen und es versucht haben zu retten. So ist es nicht und die Wahrheit kennt jeder.
Audi wieder am Unterstellen. Ich hab nie behauptet das die Usa gegen Saddi der Retter waren. Aber die irakischen Regierung hat genügend Mittel, Zeit gehabt um das Land aufzubauen.

Daran ist man gescheitert. Ist nicht das Problem der Usa. Gegen den IS war es der Irak der um Hilfe gebettelt hat. Hilfe gab es. Der Irak möchte eigenständig sein. Bitte schön wenn man es will
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:33)

Audi wieder am Unterstellen. Ich hab nie behauptet das die Usa gegen Saddi der Retter waren. Aber die irakischen Regierung hat genügend Mittel, Zeit gehabt um das Land aufzubauen.

Daran ist man gescheitert. Ist nicht das Problem der Usa. Gegen den IS war es der Irak der um Hilfe gebettelt hat. Hilfe gab es. Der Irak möchte eigenständig sein. Bitte schön wenn man es will
Der war gut. Zerstören ist immer leichter als aufzubauen. USA hat es in erster Linie zu verantworten. Jetzt zu drohen und erpressen ist dumm
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:33)

Aber die irakischen Regierung hat genügend Mittel, Zeit gehabt um das Land aufzubauen. Daran ist man gescheitert.
Da ist was dran. Hab mir gestern die Zahlen mal angesehen. Der Irak fördert ja schon eine ganze Weile um die 5 Mio Barrel Öl pro Tag. Das sind bei einem Preis von ca 65$ pro Fass Einnahmen von 325 Mio $ täglich oder umgerechnet 120 Mrd $ pro Jahr. Was zum Teufel ist damit passiert? Zig Jahre nach dem Krieg funktioniert noch nicht einmal die Basisinfrastruktur wie Strom- und Wasserversorgung im Land. Von einem wirtschaftlichen Aufschwung mit vielen neuen Arbeitsplätzen kann nicht die Rede sein.
Audi

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:43)

Da ist was dran. Hab mir gestern die Zahlen mal angesehen. Der Irak fördert ja schon eine ganze Weile um die 5 Mio Barrel Öl pro Tag. Das sind bei einem Preis von ca 65$ pro Fass Einnahmen von 325 Mio $ täglich oder umgerechnet 120 Mrd $ pro Jahr. Was zum Teufel ist damit passiert? Zig Jahre nach dem Krieg funktioniert noch nicht einmal die Basisinfrastruktur wie Strom- und Wasserversorgung im Land. Von einem wirtschaftlichen Aufschwung mit vielen neuen Arbeitsplätzen kann nicht die Rede sein.
Wie gesagt, zerstören ist einfacher als aufzubauen. Nach Jahren Anarchie ist es nun Mal so
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

In der Tat, dass in der Region die Korruption einer er größten Wirtschaftsbremse ist, steht außer Frage.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Korruption, Vetternwirtschaft, Warlords, die Bevormundung durch den Iran, der die irakischen Märkte mit Billgwaren flutet, sich gleichzeitig in die Filetstücke der großen Städte einkauft und das korrupte Regime stützt, all das, wogegen sich die Proteste der vergangenen Monate richteten, das ist passiert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Troh.Klaus hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:37)

Warum eine russische Maschine?
Mich deucht soeben, dass ich die Flugnummern verwechselt haben könnte? War nicht die Rede von dem in der Ukraine abgeschossenen Flugzeug? Wenn ja, ging das auf das Konto der Russen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Bobo hat geschrieben:(10 Jan 2020, 16:23)
Mich deucht soeben, dass ich die Flugnummern verwechselt haben könnte? War nicht die Rede von dem in der Ukraine abgeschossenen Flugzeug? Wenn ja, ging das auf das Konto der Russen.
Nein, es war nicht die Rede von MH17.
Seriös geht anders.
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

TheBlackJack hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:24)

Das verbitte ich mir! Ich bin keiner Organisation verpflichtet oder anhänglich. Meine Aussagen zeigen lediglich einen Standpunkt außerhalb des Mainstreams.

Wenn die Minderheit ihr Recht nicht wahrnimmt, scheint es nicht so wichtig zu sein.

Ich kenne die Legenden über die Rachefeldzüge. Es gibt in den Volksmobilisierungseinheiten sicherlich das ein oder andere schwarze Schaf, die repräsentieren aber weder die Gesamtheit der Einheit, die Regierung oder die Konfession. Wenn es Verbrechen an Zivilisten gab, gehören sie bestraft.

Wir wissen doch beide welches Blut für wen halal ist. Wir wissen auch beide wer enthauptet, kannibalisch agiert und sich auf Marktplätzen in die Luft sprengt. Was soll der Quatsch also?

Die Armee besteht mitnichten nur aus Schiiten. Wenn es so wäre, gäbe es keinen IS. Was in Mossul passierte zeigt das Unvermögen dieser Armee und die interessante Postenbesetzung von höheren Rängen. Interessant ist auch das sich der IS ausschließlich in sunnitischen Gebieten breit machen konnte, aber das bedeutet sicherlich nichts. :rolleyes:

Ein Jeside der in Jabal Sindschar festsaß erzählte es mir. Die Peshmerga ließ aber ihre eigenen Leute abschlachten, du weißt auch warum.
1. Ihre Texte sprechen für sich, genauso auch die Tatsache, dass Sie al-Mayadeen als verlässliche Quelle betrachten. Unter Schiiten (was Sie zweifelsohne sind) ist Ihre Position keineswegs mainstream, speziell nicht unter libanesischen, also halten Sie den Ball flach.

2. Die Minderheiten haben ihr Recht sehr wohl wahrgenommen. Mehr als das. Einer Sitzung fernzubleiben die den Abzug der US-Truppen thematisiert zeigt klar und deutlich die Position. Das war ein doppeltes NEIN. Dementsprechend erfolgte ja auch die Reaktion Teherans. Anbar und Erbil wurden angegriffen, die Zentren der beiden Minderheiten ;-) Wobei man sagen muss, dass die Angriffe mehr als nur lächerlich waren.

3. Die Hashd sind für ihre Verbrechen bekannt - Konsequenzen gab es bis heute nicht. Ihre letzten Verbrechen konnte man bei der Niederschlagung der irakischen Proteste und dem Angriff auf die US-Botschaft erleben - die Quittung hierfür war mehr als nur gerecht. :D

4. Im Iran werden Menschen auf Kränen gehängt - so sehr unterscheiden sich die Methoden vom IS also nicht.

5. Die irakische Armee wird ausschließlich von Schiiten geführt. Alle ehemaligen Ba'athisten (=Sunniten) wurden aus der Armee geschmissen. Das es sunnitische Fußsoldaten gibt und hier und da einen sunnitischen Offizier bestreite ich nicht, aber dominiert wird sie ganz klar von Schiiten. Diese Armee hat trotz modernster Waffen die Millionenstadt Mosul dem IS ohne Gegenwehr übergeben. Fakt. Das sich der IS in den sunnitischen Gebieten breit machen würde lag sowieso auf der Hand. Und der Konflikt ist noch lange nicht zu Ende. Kein Schiit auf dieser Welt sollte glauben, dass sich die sunnitischen Araber im Irak auf Dauer provozieren (schiitische Symbole usw.) und unterdrücken lassen. Morgen schon könnte eine neue Extremistengruppen das Vakuum füllen. Es führt kein Weg an einer Spaltung des Landes vorbei.

6. Die Peshmerga waren schlecht ausgerüstet und organisiert. Ihr Unvermögen ist nicht zu bestreiten. Nichtsdestotrotz verbreiten Sie hier Fake-News - von wegen der Iran wollte die Yeziden ausfliegen. Das der Iran den Kurden beim Kampf gegen den IS geholfen hatte ist nicht zu leugnen, aber von einer Luftbrücke war niemals die Rede. Abgesehen davon kontrollieren die USA den irakischen Luftraum und nicht die Kurden.
Make Kurdistan Free Again...
Bobo

Beitrag von Bobo »

kannst aufhören, zu zappeln. Mahdi ist Geschichte und die paar Figuren sind nicht das Parlament. :D Ätsch!
Irgendwie ist es mir auch egal, was aus dem Irak wird und ob die Amis dort sind oder nicht. Sollen die sich doch beharken und schauen, wie sie mit dem IS klarkommen, wenn der wieder erstarkt. Wie wir wissen, können die Iraker rennen wie kein anderer, wenn jemand mit schwarzer Flagge am Horizont erscheint. Also warten wir mal ab, was wirklich kommt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Kardux hat geschrieben:(10 Jan 2020, 16:27)

5. Die irakische Armee wird ausschließlich von Schiiten geführt. Alle ehemaligen Ba'athisten (=Sunniten) wurden aus der Armee geschmissen. Das es sunnitische Fußsoldaten gibt und hier und da einen sunnitischen Offizier bestreite ich nicht, aber dominiert wird sie ganz klar von Schiiten. Diese Armee hat trotz modernster Waffen die Millionenstadt Mosul dem IS ohne Gegenwehr übergeben. Fakt. Das sich der IS in den sunnitischen Gebieten breit machen würde lag sowieso auf der Hand. Und der Konflikt ist noch lange nicht zu Ende. Kein Schiit auf dieser Welt sollte glauben, dass sich die sunnitischen Araber im Irak auf Dauer provozieren (schiitische Symbole usw.) und unterdrücken lassen. Morgen schon könnte eine neue Extremistengruppen das Vakuum füllen. Es führt kein Weg an einer Spaltung des Landes vorbei.
Diese Angst müsste halt dem Iran genommen werden. Der Irak hat ja mal den Iran angegriffen. Dieses Gebiet könnte dann ja den Iran angreifen. Wobei es dann halt wesentlich schwächer sein wird.

Und es müsste sichergestellt sein, dass es nicht noch mal ein mörderisches Regime in diesem Gebiet geben wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
DarkLightbringer

Adam Smith hat geschrieben:(10 Jan 2020, 17:33)

Diese Angst müsste halt dem Iran genommen werden. Der Irak hat ja mal den Iran angegriffen. Dieses Gebiet könnte dann ja den Iran angreifen. Wobei es dann halt wesentlich schwächer sein wird.

Und es müsste sichergestellt sein, dass es nicht noch mal ein mörderisches Regime in diesem Gebiet geben wird.
Man sollte auch den Irakern die Angst nehmen, erschossen zu werden.
500 Menschen sind bei Protesten im Irak getötet worden.
https://taz.de/Irakische-Politikerin-ue ... /!5641855/
Bobo

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:43)

Was soll ich denn aus deiner Sicht auf Fragen wie "Und nun?" oder "Ist das wirklich so?" antworten? Die USA, bzw. die US-Regierung (denn gegen Amerikaner habe ich nichts) ist aus meiner Sicht ein Hegemon, der überall da, wo er auftaucht, Leichenberge und Zerstörung hinterlässt.
Afghanistan: > 200.000 Tote, Taliban stärker als zuvor, Sicherheitslage unterirdisch, Menschen leider genauso wie vorher
Irak: > 1.000.000 Tote, IS entstehen lassen, Menschen leiden nicht weniger wie unter Saddam

In Syrien und Libyen werden oder wurden mehr als fragwürdige Rebellengruppen militärisch unterstützt und mit militärischem Gerät beliefert.

Soleimani war ebenfalls auf Wunsch der Regierung da, immer noch.

Ja und jetzt? Er ist geschäftsführender Ministerpräsident und somit immer noch befugt, in "sein" Land einzuladen, wen auch immer er möchte.

Siehe oben bzgl. Auswirkungen und Spätfolgen - was haben die USA in Afghanistan und Irak erreicht? Durch ihre Drohnenkriege steht der Terroristen-Nachwuchs schon in den Startlöchern. Demokratische Bomben sind genauso tödlich wie autokratische, kriegt das endlich mal in euer Hirn rein! Wieviele stinknormale afghanische, irakische, jemenitische, pakistanische, somalische Familien etc. haben schon Opfer von amerikanischen Drohnen zu beklagen? Das geht in die Zehntausende! Ich nehme davon auch nicht die russischen Bemühungen aus, mehr Bedeutung mittels aggressiver Außenpolitik gewinnen zu wollen. Das ist nicht minder zu verurteilen!

Was genau möchtest du mir mitteilen? :?:

Du musst schon präziser sein - zu welcher meiner Frage will ich mich nicht äußern?

Und wo ist jetzt die Antwort auf die Frage?

Und wo ist da für dich die Grenze? Der massenmordende Diktator? Der Massenmörder? Der Kinderschänder? Der Vergewaltiger? Der Mörder? Der Drohnenpilot, der mal wieder eine Familie ausschaltet? Die alle scheißen ja scheinbar auf das Recht!

Für was plädierst du? Was machen wir mit den ganzen afrikanischen Diktatoren eigentlich?

Das nennt man Fortschritt - du kannst aber bei dir zuhause gerne wieder die Todesstrafe einführen.
Du hast also keine Fragen gefunden? Bist du Legastheniker?

Ja. Wo Militär unterwegs ist, wird’s bisweilen gefährlich. Also sollte man alles unterlassen, was als Anforderung verstanden werden kann. Das Wiedererstarken der von dir erwähnten Gruppierungen, du wirst es nicht beurteilen können, liegt an der Schwäche der einheimischen Truppen, der durch den Rückzug der Amis offenbar wurde. Dasselbe gilt für die Sicherheitslage. Ich möchte nicht wissen, was du hier ablassen würdest, wenn die Amis z. B. komplett abgeräumt hätten. Wie stand es denn um die Sicherheitslage, den Menschenrechten und Ermordungen in Afghanistan vor den Amis? Wie man weiß, werden aktuell keine Menschen zur Volksbelustigung in Fußballstadien hingerichtet. Du wirst dich also entscheiden müssen. Sollen die Amis nun für Ordnung Sorgen oder nicht? Deinem Gusto nach nicht, also lebe mit der Schwäche. Sie ist nicht made in USA. Sie ist heimisch. Es interessiert mich nicht wirklich, was du über die USA oder die Russen denkst. Ich kann beide Verhaltensweisen zumindest nachvollziehen. Die Welt ist nicht das, wofür du sie in deiner Naivität hältst. Finde dich damit ab.

Du magst es vergessen haben, ich nicht. Es ging um die Frage, wer die Hisbollah zum Kampf im Irak eingeladen hat, nicht um deren Kommandeur. War der auf Einladung des Exministerpräsidenten dort, hat er wohl den Staatsempfang und den Personenschutz vergessen. Wie dumm. Das ändert auch nichts daran, dass der UN-Sicherheitsrat Soleimani das Reisen untersagt hat. Er hätte auf die hören sollen. Das hat er nun davon.

Du warst es, der zu mir „Menschen wie du“, geschrieben hast. Somit lautet die Frage, was wolltest du mir mitteilen? Ich habe dir verraten, dass zumindest dein Geist nicht frei ist. Ist das einigermaßen verständlich? Sonst lass mich wissen, welche Sprache dir mehr liegt.

Du hast dich zu keiner der ca. 15 ernsten Fragen geäußert. Die Antwort auf deine Frage hast du weggeschnitten. Lesen kann man, wenn man den Inhalt auch erfasst! Klappt das nicht …denkt dir den Rest.

Nein! Die von dir aufgezählten Personen scheißen nicht auf das Recht. Sie scheißen seit dem 11. September vermehrt auf islamistische Terroristen und Gotteskrieger, die geil darauf sind, mit lautem Getöse in den himmlischen Puff einzufahren. Vielleicht auch auf dich und deinesgleichen.

Wer ist denn wir? Ich fühle mich dir nicht zugehörig. Was sagt denn dein Chef? Das mit der Todesstrafe diskutierst du besser auch mit deiner Regierung. Ich hab besseres zu tun. :thumbup:
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 10. Januar 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2020, 17:38)

Man sollte auch den Irakern die Angst nehmen, erschossen zu werden.

https://taz.de/Irakische-Politikerin-ue ... /!5641855/
Schon.
Der IS hatte sich im Juni 2014 nach seinem Vormarsch im Irak damit gebrüstet, nahe der Stadt Tikrit 1700 Rekruten der Armee erschossen zu haben. Einige Leichen wurden demnach in den Fluss Tigris geworfen, andere in Massengräbern verscharrt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 42739.html
Das ist Kapitalismus:

DarkLightbringer

Der IS könnte zurückkehren, wenn sich der zurückgetretene Mahdi für eine Politik des Chaos entscheidet und im Sinne der IR durchsetzen kann.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Jan 2020, 14:38)

Der war gut. Zerstören ist immer leichter als aufzubauen. USA hat es in erster Linie zu verantworten. Jetzt zu drohen und erpressen ist dumm
Ähm die irakische Regierung hat zu 90% den Aufbau gelenkt. Niemand anderes und was die irakische Regierung abliefern tut führt zu Protesten inklusive Rücktritt. Es zeichnet sich eine neue Regierung langsam ab. Ob das den Irakern reicht :?:

Niemand erpresst wenn. Die Usa und irakische Regierung erötern doch schon die Lage, das Pentagon ist in der Planung mit dem Abzug.

Das mit dem vollständigen Abzug auch Programme, Unterstützung usw. auslaufen ist normal. Viele der Programme waren zur Unterstützung gegen den IS gedacht. Der Irak möchte die Zusammenarbeit beenden.
Was ist also jetzt die Erpressung. Ende der Zusammenarbeit, Ende der Unterstützung im.Rahmen der Zusammenarbeit.

Sehe ich als normal an. Ganz klar Sanktionen gegen den Irak würde Ich als falsch bezeichnen. Aber da die Usa mit dem Irak reden wegen des Abzug gehe ich davon aus man findet eine Vereinbarung.

Ist eben der Irak allein mit den iranischen Freunden.

Was ich dem Irak vorschlagen würde international um Beratung zu ersuchen. Aufbau des Landes , Infrastruktur
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 10. Januar 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Jetzt rechne mal noch ca. rund 430 Milliarden der Amis dazu zivile Unterstützung und wahrscheinlich insgesamt nochmal soviel militärische Unterstützung. Die Kohle steht, stand dem Irak zu.

Jetzt frage Ich mich mal was zum Teufel hat die irakische Regierung getrieben auch mit den Öleinnahmen
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jan 2020, 18:55)

Jetzt rechne mal noch ca. rund 430 Milliarden der Amis dazu zivile Unterstützung und wahrscheinlich insgesamt nochmal soviel militärische Unterstützung. Die Kohle steht, stand dem Irak zu.

Jetzt frage Ich mich mal was zum Teufel hat die irakische Regierung getrieben auch mit den Öleinnahmen
Hier:
Die Sondereinheiten der Republikanischen Garde, al-Haras al-Dschumhuri al-Chass. Diese Sondereinheiten bestehen aus vier Brigaden mit etwa 30 000 Soldaten, die vor allem aus Tikrit und den umliegenden Dörfern rekrutiert wurden. Sie sind schwer bewaffnet, verfügen über eigene Artillerie und Panzerfahrzeuge und dienen vornehmlich dazu, Aufstände oder einen militärischen Staatsstreich niederzuschlagen.
* Paramilitärische Einheiten, Fedajin Saddam haben etwa 100 000 Mitglieder. Obwohl ihre Schlagkraft nicht an die der Republikanischen Garde heranreicht, sind sie doch ein weiteres wichtiges Element in Saddams Gleichgewicht des Schreckens.
Der richtige Link fehlt noch.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26218466.html
Das ist Kapitalismus:

DarkLightbringer

Es scheint sich eine neue Protestwelle im Iran anzubahnen.

Die Garde hat den Fehler mit dem Flugzeugabschuß zugegeben, die gleiche prügelt aber auf die Menge ein.
Natalie Amiri meint - die Menschen seien unglaublich wütend auf die Führung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(10 Jan 2020, 19:03)

Hier:

Der richtige Link fehlt noch.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26218466.html

Ähmm die Rüstungsausgaben sind nachvollziehbar. Der Großteil der irakischen Gelder haben leider laufen gelernt
Antworten