Hitler, Stalin und Mao waren doch auch die reinsten Lämmlein, die persönlich keinen Menschen ermordet haben, voll gemein, dass die als die größten Massenmörder aller Zeiten gelten.
Qassem Soleimani tot?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Qassem Soleimani tot?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Re: D
Warten sie mit ihrem Urteil doch ab bis DAS HIER wirklich ausgestanden ist.Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:37)
Ich kann Trump nicht ausstehen, aber ich muss einräumen, dass er DAS HIER gut gemacht hat.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Ein Bibelvers auf einem Panzer erzeugt keine Immunität in einem bewaffneten Konflikt.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:44)
Nicht wirklich. Es sei denn du zählst Bush zu diesen Terroristen.
https://www.n-tv.de/politik/Bibel-Verse ... 90040.html
Und so erkennen / sehen es auch die Muslime in der Region. Wer könnte es ihnen verdenken.
Koranverse allerdings auch nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Und noch verwunderlicher ist es, dass es seit Wochen Raketenangriff auf US-Stellungen im Irak gibt....Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:48)
Die USA befindet sich meines Wissens weder mit dem Irak noch mit dem Iran im Krieg. Um so verwunderlicher ist doch, das man im Irak mittels Raketenangriff einen Iraner ermordet.
Ist aber nebensächlich. Ich hatte DICH gefragt, wann zwei Nationen - hier Iran und die USA - "offiziell" im Krieg sind. Antworte doch mal! Sind USA und Iran im Krieg? Ich vermute, beide Beteiligten sehen das anders als Du. Wessen Meinung mag jetzt wohl relevant sein!

Slava Ukraini
Für mich ist Terror zum Beispiel völkerrechtswidriges eindringen in andere Länder. So wie es die USA tat, als sie Bin Laden ermordete. Oder ein Raketenangriff in Friedenszeiten, ausgeführt gegen einen Iraner im Irak, bei dem auch noch 6 Zivilisten umkamen.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:47)
Der Hass auf die USA vereint das vermeintlich Unvereinbare.
Lies nach was Terror ist. Und wer Terror verbreitet, so wie Soleimani, der ist Terrorist.
Das ist für mich Terror. Vielleicht ist es ja für dich kein Terror, weil es weit , weit weg geschah. Vielleicht wird es für dich erst zum Terror, wenn es vor deiner Haustür geschieht. Für mich ist es jetzt schon Terror.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Re: D
Mein Urteil war nur eine Meinung. Und die halte ich aufrecht. Kannst Du Fakten präsentieren, die dagegen sprechen?Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:52)
Warten sie mit ihrem Urteil doch ab bis DAS HIER wirklich ausgestanden ist.
Ich wiederhole: Im Moment sieht alles danach aus, als würde Iran sich schön still und devot verhalten. Das sind die Fakten. Deine Wunschvorstellungen von einem großen und für den Iran siegreichen Krieg scheinen sich also nicht zu erfüllen.
Slava Ukraini
-
Wenn jetzt eine Organisation Terroranschläge in deiner Umgebung ausführt und auch dich schwer verletzt, dann kann man nichts machen, wenn die Gruppe sich weit weg im Ausland befindet.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:54)
Für mich ist Terror zum Beispiel völkerrechtswidriges eindringen in andere Länder. So wie es zum Beispiel die USA tat, als sie Bin Laden ermordete. Oder ein Raketenangriff in Friedenszeiten, ausgeführt gegen einen Iraner im Irak, bei dem auch noch 6 Zivilisten umkamen.
Das ist für mich Terror. Vielleicht ist es ja für dich kein Terror, weil es weit , weit weg geschah. Vielleicht wird es für dich erst zum Terror, wenn es vor deiner Haustür geschieht. Für mich ist es jetzt schon Terror.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Tom Bombadil
Das wird ausgeblendet und so getan, als wäre die Ausschaltung Soleimanis aus heiterem Himmel und völlig grundlos erfolgt. Da fragt dann auch keiner nach dem Völkerrecht oder betrauert die Getöteten, selbst wenn es keine Amis sind. Zeigt halt sehr schön die Doppelmoral und Heuchelei der Iranfans.Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:54)
Und noch verwunderlicher ist es, dass es seit Wochen Raketenangriff auf US-Stellungen im Irak gibt....
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Stalin und Mao haben mit Sicherheit persönlich Menschen umgebracht. Hitler nicht. Aber wie dem auch sei, wenn wir dies auf eine rein politische Ebene ziehen werden Curchill und Dwight D. Eisenhower aufgrund ihrer Befehle auch zu Massenmördern. Genauso wie Bush. Oder andere an Kriegen beteiligte " Führer " .Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:49)
Hitler, Stalin und Mao waren doch auch die reinsten Lämmlein, die persönlich keinen Menschen ermordet haben, voll gemein, dass die als die größten Massenmörder aller Zeiten gelten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Ich weiß, von der Auslegung der Bestimmungen des § 129, Abs. 2 im konkreten Fall haben sich schon Generationen von Juristen ernährt:DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:47)
Nach unserem Strafrecht ist allein schon die Absicht, eine kriminelle oder terroristische Organisation zu bilden, fragwürdig.
Absatz 2 hat geschrieben:(2) Eine Vereinigung ist ein auf längere Dauer angelegter, von einer Festlegung von Rollen der Mitglieder, der Kontinuität der Mitgliedschaft und der Ausprägung der Struktur unabhängiger organisierter Zusammenschluss von mehr als zwei Personen zur Verfolgung eines übergeordneten gemeinsamen Interesses.

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:26)
Auf Deutschland bezogen stimme ich zu. Ich habe nie behauptet das der Islam zu Deutschland gehört. Ich hege auch mit Sicherheit keine Sympatien für Bin Laden oder Qassem Soleimani. Allerdings werden wir der islamischen Welt den Islam nicht abgewöhnen. Wir können lediglich wachsam sein und scharf beobachten, wie sich der Islam bei uns entwickelt.
Das Paradoxe an der Sache ist ja, die selben Menschen die Mordanschlägen gegen bestimmte Muslime in deren Regionen applaudieren, sind hier in Deutschland entrüstet über Vereinigungen, welche vor Islamisierung warnen. Absolut grotesk.
Offenbar hast du keinen Schimmer, was genau man unter Islamisierung beanstandet. Der General ist nicht wegen seiner Religion, sondern wegen seiner Verbrechen als General islamistischer Terrorgruppen und deren Taten ausgeschaltet wurden. Jeder Islamist mag ein Muslim sein, aber nicht jeder Muslim ist ein Islamist. Diese feine Unterscheidung ist nötig, damit einem das Verhalten nicht mehr grotesk erscheint.
Das Kastendenken, Muslime gegen was auch immer, ist propagandistischer Mist von Mullahs und muslimischen Machthaber, die sich schwer übernommen haben. Islamisten sind genau die Klientel, die man in Deutschland, und wohl auch in Europa nicht will. Zumindest, wenn man das Volk fragt. Muslime die hierauf die Straße gehen und Tod Israel schreien, sind für mich Islamisten und mir nicht willkommen! Alle anderen, die gewillt sind, ihre Religion im Stillen zu leben, die Toleranz nicht als Einbahnstraße verstehen, und bereit sind, hier für eine lebenswerte Zukunft kräftig mit anzupacken, sind mir willkommen. Der Mensch zählt, nicht dessen Religion. Schon wird es klarer.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Kannst du das noch mal näher erläutern?Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:57)
Wenn jetzt eine Organisation Terroranschläge in deiner Umgebung ausführt und auch dich schwer verletzt, dann kann man nichts machen, wenn die Gruppe sich weit weg im Ausland befindet.
Voltair
Voltair
- Tom Bombadil
Interessant, dass du die iranischen Raketenangriffe im Irak nicht erwähnst, bei denen Zivilisten umkommen.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:54)
Oder ein Raketenangriff in Friedenszeiten, ausgeführt gegen einen Iraner im Irak, bei dem auch noch 6 Zivilisten umkamen.
Deine Meinung ist für die Definition von Terror irrelevant.Das ist für mich Terror.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- DarkLightbringer
Denke, es dürfte eigentlich klar sein, dass der Märtyrer-General kein Privatier war.naddy hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:01)
Ich weiß, von der Auslegung der Bestimmungen des § 129, Abs. 2 im konkreten Fall haben sich schon Generationen von Juristen ernährt:
Sehe ich auch so. Aus Solidarität zu den Genannten, habe ich meine Katze Stalin genannt. Ich hätte ihr ja den Zweitnamen Mao und den Drittnamen Hitler gegeben, aber es hat sich erwiesen, dass der Kater nicht genug Hirnmasse hat, um zu verstehen, dass ich ihn meine, wenn ich was anderes als Stalin oder Mistvieh rufe. Okay, oft nenne ich ihn auch Schätzchen. Das versteht er dann durchaus. Könnte alles auch am Alter liegen. Der Bursche ist jetzt 17 Jahre alt.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:49)
Übrigens: Ich habe meinen Kater natürlich NICHT Stalin genannt! Das war ein Scherz. Wahr ist, dass ich ihn manchmal "Mistvieh" schimpfe. Zum Beispiel wenn er mal wieder auf den Herd springt und die Töpfe untersucht.... Mit 17 Lebensjahren ist der Bursche zwar schon ein "sehr alter Mann", aber auf den Herd schafft er es noch problemlos.
Ich bitte um Vergebung für den Exkurs. War natürlich offtopic. Mein Kater hat auf jeden Fall mehr Lebensrecht als Soleimani.
Slava Ukraini
- Tom Bombadil
Macht ja außer dir mit deinem völlig aus den Fugen geratenen Weltbild niemand.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:00)
...wenn wir dies auf eine rein politische Ebene ziehen werden Curchill und Dwight D. Eisenhower aufgrund ihrer Befehle auch zu Massenmördern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:54)
Für mich ist Terror zum Beispiel völkerrechtswidriges eindringen in andere Länder. So wie es die USA tat, als sie Bin Laden ermordete. Oder ein Raketenangriff in Friedenszeiten, ausgeführt gegen einen Iraner im Irak, bei dem auch noch 6 Zivilisten umkamen.
Für dich ist offenbar schon die Existenz der USA Terror! Es jagt dir eine Höllenangst sein, weil dir irgendwer erzählt hat, die USA sei der Satan und Erdnussbutter ist Teufelssperma. Du hast mein Mitgefühl, weil du nie erfahren wirst, wie spannend das Leben eines freien Geistes in einem freien Land sein kann. Tut mir leid für dich. Aber jeder wie er kann.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Das ist ein neutrales Weltbild. Für dich ist Soleimani der Mann mit dem Klumpfuß und Bush mit seiner Generalität repräsentiert die Schar der Engel. Auch Racheengel. Aus meiner Sicht ist dein Weltbild einseitig aus den Fugen geraten.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:05)
Macht ja außer dir mit deinem völlig aus den Fugen geratenen Weltbild niemand.
Voltair
Voltair
Ich esse überdurchschnittlich viel Erdnussbutter. Crunchy. Abgesehen davon habe ich weder gegen Amerikaner noch gegen andere Nationalitäten etwas. Aber deshalb kann ich militärische Operationen trotzdem kritisch betrachten. Mir kommt dein Geist hingegen wirklich ein bischen einseitig eingeschnürt vor....Bobo hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:09)
Für dich ist offenbar schon die Existenz der USA Terror! Es jagt dir eine Höllenangst sein, weil dir irgendwer erzählt hat, die USA sei der Satan und Erdnussbutter ist Teufelssperma. Du hast mein Mitgefühl, weil du nie erfahren wirst, wie spannend das Leben eines freien Geistes in einem freien Land sein kann. Tut mir leid für dich. Aber jeder wie er kann.
Voltair
Voltair
- Tom Bombadil
Der Iran wurde ja auch gewarnt:
“Iran should not mistake the United States’ restraint for an unwillingness to respond with decisive military force should our forces or interests be attacked," Esper told lawmakers Wednesday on Capitol Hill.
Dann kam der Angriff am 27.12.2019, bei dem ein US-Bürger getötet wurde und am 3.1. wurde dann der Terrorist ausgeschaltet.
“Iran should not mistake the United States’ restraint for an unwillingness to respond with decisive military force should our forces or interests be attacked," Esper told lawmakers Wednesday on Capitol Hill.
Dann kam der Angriff am 27.12.2019, bei dem ein US-Bürger getötet wurde und am 3.1. wurde dann der Terrorist ausgeschaltet.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil

Soleimani war ein Terrorist und Bush jr. ist für mich ein Kriegsverbrecher.Für dich ist Soleimani der Mann mit dem Klumpfuß und Bush mit seiner Generalität repräsentiert die Schar der Engel.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
In der Tat interessant. Was hattest du eben noch im Zusammenhang mit " Whataboutism " erklärt?Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:03)
Interessant, dass du die iranischen Raketenangriffe im Irak nicht erwähnst, bei denen Zivilisten umkommen.
Voltair
Voltair
-
https://www.butenunbinnen.de/videos/video2380.html
Schau dir das Video an. Dann möchte ich gerne von dir wissen was man dagegen machen sollte.
Das ist Kapitalismus:
Interessant. Ein Kriegsverbrecher ....aber wahrscheinlich kein Massenmörder. Gibt es eigentlich auch Terroristen die Kriegsverbrecher sind? Oder umgekehrt? Mysteriös.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:14)
Soleimani war ein Terrorist und Bush jr. ist für mich ein Kriegsverbrecher.
Voltair
Voltair
Ich dachte, ich hätte das vorhin schonmal geschrieben, aber ist offensichtlich nicht gespreichert worden. Egal....Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:00)
Stalin und Mao haben mit Sicherheit persönlich Menschen umgebracht. Hitler nicht.
Das hier war so ziemlich die skurrilste Bemerkung, die ich in dem Forum je gelesen habe. Was soll die uns wohl sagen????
Slava Ukraini
- DarkLightbringer
Man hat auch schon in Deutschland einen Terroristen ausgeschaltet, ohne deswegen mit dem Iran oder Irak im Krieg zu sein.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:48)
Die USA befindet sich meines Wissens weder mit dem Irak noch mit dem Iran im Krieg. Um so verwunderlicher ist doch, das man im Irak mittels Raketenangriff einen Iraner ermordet.
Jetzt antworte doch mal und klär uns auch, wann zwei Staaten sich miteinander im Krieg befinden!Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:48)
Slava Ukraini
Das überlasse ich dir. Es entspricht jedenfalls der Wahrheit. Das Monster hat nicht mal eigenhändig gemordet.Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:26)
Ich dachte, ich hätte das vorhin schonmal geschrieben, aber ist offensichtlich nicht gespreichert worden. Egal....
Das hier war so ziemlich die skurrilste Bemerkung, die ich in dem Forum je gelesen habe. Was soll die uns wohl sagen????
Voltair
Voltair
Mist! Du hast mich enttarnt. Ich lebe einfach zu schon zu lange in der freien Welt und muss schon deshalb versaut sein. Aber (unter uns!) Das mit der Erdnussbutter war gelogen.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:12)
Ich esse überdurchschnittlich viel Erdnussbutter. Crunchy. Abgesehen davon habe ich weder gegen Amerikaner noch gegen andere Nationalitäten etwas. Aber deshalb kann ich militärische Operationen trotzdem kritisch betrachten. Mir kommt dein Geist hingegen wirklich ein bischen einseitig eingeschnürt vor....

Aber Soleimani ist trotzdem tot. Oder war das am Ende nur ein Fake, damit es nicht wirklich passiert. Ist er tot, dass muss man sich mal vorstellen, dann haben die Deppen den armen Kerl tagelang durch die Gegen geschleppt, während der mit Dauerholz im Sarg lag und sich auf seinen Einzug im himmlischen Puff freute. Ganz schön fies, oder?
Du hast diese Behauptung aufgestellt. Wie soll ich wohl in der Lage sein, diesen Mummpitz irgendwie zu erklären? Das ist einfach nur Schwachsinn. Und steht nichtmal in irgendeinem Zusammenhang zu unserer Diskussion.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:30)
Das überlasse ich dir. Es entspricht jedenfalls der Wahrheit. Das Monster hat nicht mal eigenhändig gemordet.
Slava Ukraini
- Tom Bombadil
Etwas, was du offensichtlich nicht verstanden hast.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:23)
Was hattest du eben noch im Zusammenhang mit " Whataboutism " erklärt?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Das glaube ich dir unbesehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- DarkLightbringer
Wie dachte Soleimani über Erdnussbutter, weiß das jemand?
Die fundamentalistischen Iraner sind immerhin die Experten schlechthin, wenn es um Satanismus in islamistischer Perspektive geht.
Die fundamentalistischen Iraner sind immerhin die Experten schlechthin, wenn es um Satanismus in islamistischer Perspektive geht.
Dann greife es doch nicht auf. Ganz einfach . Oder widerlege es.Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:35)
Du hast diese Behauptung aufgestellt. Wie soll ich wohl in der Lage sein, diesen Mummpitz irgendwie zu erklären? Das ist einfach nur Schwachsinn. Und steht nichtmal in irgendeinem Zusammenhang zu unserer Diskussion.
Voltair
Voltair
- conscience
- user title: von Radikalinski
Die Unsicherheit im Nahen Osten hat nach dem Tod des Terroristen Qassem Soleimani zugenommen, das dürfte meines Erachtens besonders für Israel gelten, das noch mehr in dem Focus islamistischer Terroristen stehen könnte und bei einer terroristischen Attacke sein Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen wird.
Ein Unterschied ist aber schon, ob das auf eigenem Territorium oder fremdem Staatsgebiet geschieht. Außerdem geschah das in D durch die Polizei und nicht durchs Militär - und auch das nur in einer ganz bestimmten, gesetzlich definierten Lage.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:26)
Man hat auch schon in Deutschland einen Terroristen ausgeschaltet, ohne deswegen mit dem Iran oder Irak im Krieg zu sein.
Allerdings kuschen die von den USA derart okkupierten Staaten in der Regel vor deren Wirtschaftsmacht und beschränken ihre Reaktion auf symbolische Gesten, um das Gesicht vor der Weltöffentlichkeit zu wahren. Die Vorstellung, daß sich die Geopolitik der maßgeblichen Staaten im Krisenfall durch Rechtsnormen hindern lassen würde, gehört ins Taka-Tuka-Land. Siehe die UNO-Vetomächte. Wozu wurde diese Institution wohl geschaffen?
Zuletzt geändert von naddy am Donnerstag 9. Januar 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Keinen Krieg im Nahen Osten führen und unsere Grenzen wieder anständig kontrollieren.Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:23)
https://www.butenunbinnen.de/videos/video2380.html
Schau dir das Video an. Dann möchte ich gerne von dir wissen was man dagegen machen sollte.
Voltair
Voltair
- DarkLightbringer
In Afghanistan hat die Bundeswehr auch schon Gebrauch vom Selbstverteidigungsrecht gemacht.naddy hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:43)
Eine Unterschied ist aber schon, ob das auf eigenem Territorium oder fremdem Staatsgebiet geschieht. Außerdem geschah das in D durch die Polizei und nicht durchs Militär - und auch das nur in einer ganz bestimmten, gesetzlich definierten Lage.
Wer im Fall Soleimani von "Mord" spricht, hält sich an keinerlei Rechtsnorm.Allerdings kuschen die von den USA derart okkupierten Staaten in der Regel vor deren Wirtschaftsmacht und beschränken ihre Reaktion auf symbolische Gesten, um das Gesicht vor der Weltöffentlichkeit zu wahren. Die Vorstellung, daß sich die Geopolitik der maßgeblichen Staaten im Krisenfall durch Rechtsnormen hindern lassen würde, gehört ins Taka-Tuka-Land. Siehe die UNO-Vetomächte. Wozu wurde diese Institution wohl geschaffen?
-
Nun lassen sich Grenzen nicht ausreichend kontrollieren.Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:47)
Keinen Krieg im Nahen Osten führen und unsere Grenzen wieder anständig kontrollieren.
Und noch mehr von dem Mann.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... rry-S.html
Eigentlich gibt es noch mehr. Das finde ich aber nicht mehr.
Das ist Kapitalismus:
Wenn du bei dir als Rechtsnorm Trumps Gedankengang " Mir war gerade so" gilt dann hast du wohl recht.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:54)
In Afghanistan hat die Bundeswehr auch schon Gebrauch vom Selbstverteidigungsrecht gemacht.
Wer im Fall Soleimani von "Mord" spricht, hält sich an keinerlei Rechtsnorm.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- DarkLightbringer
Kombattanten sind ein legitimes, militärisches Ziel nach internationalem Recht.Mendoza hat geschrieben:(09 Jan 2020, 20:07)
Wenn du bei dir als Rechtsnorm Trumps Gedankengang " Mir war gerade so" gilt dann hast du wohl recht.
Eine Immunität für IS, HIS oder Quds würde dazu ein Ausnahme darstellen.
Die Zeit: "Nicht nur iranische Hardliner verteufeln die USA für die Ermordung von Kassem Soleimani, ...."DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:54)
Wer im Fall Soleimani von "Mord" spricht, hält sich an keinerlei Rechtsnorm.
Focus: "Neuer Weltkrieg nach Soleimanis Ermordung? .... "
Heise.de "Was bewegte Trump zur Entscheidung, Soleimani zu ermorden? ... "
Usw usw usw. ....
Gibt es für dich eigentlich überhaupt etwas was für die Amerikaner und dessen Präsidenten illegitim ist? Scheinbar nicht.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 20:10)
Kombattanten sind ein legitimes, militärisches Ziel nach internationalem Recht.
Eine Immunität für IS, HIS oder Quds würde dazu ein Ausnahme darstellen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- DarkLightbringer
Ändert ja nichts am eigentlichen audi alteram partem-Prinzip.Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jan 2020, 20:14)
Die Zeit: "Nicht nur iranische Hardliner verteufeln die USA für die Ermordung von Kassem Soleimani, ...."
Focus: "Neuer Weltkrieg nach Soleimanis Ermordung? .... "
Heise.de "Was bewegte Trump zur Entscheidung, Soleimani zu ermorden? ... "
Usw usw usw. ....
Aber vielleicht verlässt Europa sukzessive die Errungenschaften der Aufklärung und gibt sich einer neuen Hysterie hin.
- DarkLightbringer
Ich kann nicht pauschal jeden Einzelfall seit dem 18. Jahrhundert berücksichtigen bzw. müsste mir das dann jeweils konkret ansehen.Mendoza hat geschrieben:(09 Jan 2020, 20:20)
Gibt es für dich eigentlich überhaupt etwas was für die Amerikaner und dessen Präsidenten illegitim ist? Scheinbar nicht.
Eine Vorverurteilung ist jedoch üblicherweise abzulehnen, ebenso wie die Forderung nach einer parteiischen Rechtsauffassung.
Ja, viele iranische Intellektuelle sehen das so, im Gegensatz zum gemeinen Volk.
- DarkLightbringer
Es gibt vor allem auch Jugendliche, die nicht viel mit dem alten Mullah-Klimbim anfangen können.Juan hat geschrieben:(09 Jan 2020, 21:07)
Ja, viele iranische Intellektuelle sehen das so, im Gegensatz zum gemeinen Volk.
Und das ist die Zukunft des Landes - die Verbindung der Intelligenz mit der kommenden Generation.
Ja, davon liest man seit Jahrzehnten.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 21:14)
Es gibt vor allem auch Jugendliche, die nicht viel mit dem alten Mullah-Klimbim anfangen können.
- DarkLightbringer
Man geht auch alle 10 Jahre dagegen vor, zuletzt sollen etwa 1.500 getötet worden sein, etwa 7.000 im Gefängnis.
Generation um Generation wird sozusagen niedergekämpft.
- DarkLightbringer
[youtube][/youtube]
In dieser Stellungnahme sieht der Premier einen regionalen Kampf zwischen dem extremistischen Lager und dem der Gemäßigten.
Die Extremisten werden vom Iran geführt, der sich große Teile der Region durch mörderischen Terror einverleiben wolle.
Auf der anderen Seite befänden sich die Gemäßigten, die durch die Extremisten bedroht werden.
In dieser Stellungnahme sieht der Premier einen regionalen Kampf zwischen dem extremistischen Lager und dem der Gemäßigten.
Die Extremisten werden vom Iran geführt, der sich große Teile der Region durch mörderischen Terror einverleiben wolle.
Auf der anderen Seite befänden sich die Gemäßigten, die durch die Extremisten bedroht werden.