Qassem Soleimani tot?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Re: Qassem Soleimani tot?

Beitrag von Kardux »

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:14)

Ich Frage nach deiner persönlichen Meinung. Sollen Länder jetzt Leute im Ausland auf fremden Boden killen wenn die den jenigen als terrorist einstufen? Ja oder nein?
Machen Sie doch schon längst - im Ausland und im Inland...

Und ob man das gutheißt oder nicht liegt, wie so oft in diesem Politikforum, von den Akteuren ab. Nicht wahr? Oder würden Sie einem tschetschenischen "Terroristen" eine Träne nachweinen?
Make Kurdistan Free Again...
Strangequark

Beitrag von Strangequark »

Der republikanische Abgeordnete Mike Lee hat nach einem geheimen Briefing zur Tötung von Soleimani seinen Frust freien lauf gelassen. Demnach gilt die Entscheidung Trumps als umstritten innerhalb der Partei, abschließend wurden die Senatoren von der Regierung aufgefordert "artige kleine Jungs und Mädchen zu sein, mitzulaufen und die Entscheidung nicht öffentlich infrage zu stellen" :rolleyes:

Die Trump Anhänger bezeichnen ihn bereits als Verräter, Lügner und Verrückten der vermutlich vom "Deep State" erpresst wird :x
Three quarks for Muster Mark!
Audi

Beitrag von Audi »

Kardux hat geschrieben:(09 Jan 2020, 15:13)

Machen Sie doch schon längst - im Ausland und im Inland...

Und ob man das gutheißt oder nicht liegt, wie so oft in diesem Politikforum, von den Akteuren ab. Nicht wahr? Oder würden Sie einem tschetschenischen "Terroristen" eine Träne nachweinen?
Wenn dadurch ein Großkrieg entfesselt wird, würde ich zur Zurückhaltung aufrufen. Und Terrorist ist wie bekannt eine auslegungssache. Das können wir weltweit beobachten
Politics

Beitrag von Politics »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:06)

Genau Bin.laden konnte sich nie öffentlich äußern :D

Blödsinn. Bin Laden war nur zu blöde sich richtig zu verhalten. Hättest Er sich auf den Boden gelegt, keine falschen Bewegungen ausgeführt hätte Er das überlebt.

Aber bitte wenn Du Spitzenmann das Risiko für eigene Soldaten eingehen würdest kleiner Tip. Mach mal so eine Hausstürmung in gefährlicher Umgebung mit.

Mit deinen Art wärst Du in 3 Monaten maximal tot. Diese Menschen jagen sich auch mitsamt Haus in die Luft usw
Wahrscheinlich glaubst du Soleimani hätte auch überlebt, wenn er sich doch nur nicht bewegt hätte. Wenn Bin Laden sich nicht bewegt hätte, hätte man ihm gleich sauber in den Kopf geschossen und nicht erst in die Brust. Es ging darum Bin Laden zu töten, nicht darum Ihn zu fangen.

[40] Nach Aussagen eines Sicherheitsberaters der US-Regierung war ihnen eine gezielte Tötung befohlen worden und sie hätten keine Gefangennahme Bin Ladens beabsichtigt

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Neptune_Spear

Ein reines Kill- Kommando. Er hätte sich so ruhig verhalten können wie er wollte, es ging um seine Ermordung.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Politics hat geschrieben:(09 Jan 2020, 14:55)

Es geht nicht darum ob man traurig ist,es geht ums Prinzip. Man kann nicht einmal eine Handlung als unmenschlich , unrechtlich und perfide aburteilen und im nächsten Augenblick die gleiche Handlung als völlig richtig beklatschen . Das ist entweder schizophren, oder es deutet auf das Fehlen jeglicher Prinzipien hin. Beides wäre höchst bedenklich, erst recht wenn es Hand in Hand ginge , untermauert von einer latenten Radikalität.

Niemand wird Mord und Terror mit Mord und Terror besiegen. Niemals. Auch dann nicht wenn er den eigenen Terror umbenennt.
Vor Soleimani war ja der IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi dran.

Haben die Anwälte der Hinterbliebenen geklagt?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 15:22)

Vor Soleimani war ja der IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi dran.

Haben die Anwälte der Hinterbliebenen geklagt?
Ach er ist offizieller eines Landes? Herrlich die Vergleiche wenn es einem nützt
naddy

Beitrag von naddy »

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 15:45)

Ach er ist offizieller eines Landes?