Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:01)
Tatsächlich? Hat man den Plan aufgegeben nach Atomwaffen und ballistischen Raketen mit großer Reichweite zu streben oder sich eine Vormachtstellung in der Region zu sichern? Wird der Staat Israel jetzt anerkannt? Melden sie sich doch mal wenn einer dieser Punkte eingetreten ist. Dann kaufe ich ihnen ab dass die Mullahs kuschen.
Du überraschst mich! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Warst Du nicht einer derjenigen, die stets die Rechtmäßigkeit und Begründetheit der Anwesenheit von US-Truppen in der Region in Frage gestellt haben???? Jetzt erklärst Du plötzlich, dass der Iran nach Atomwaffen strebt, Trägerraketen entwickelt und mit kriegerischer Gewalt eine Vormachtstellung in der Region erreichen will? Was ist denn mit Dir los? Hast Du zufällig seriöse Medienberichte gelesen???? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Aber um auf Deine Fragen zu antworten: Der Iran hat den USA "furchtbare Rache" angekündigt. Und dann kam ein Raketenangriff, der vorab angekündigt war. Damit nur ja auch alle amerikenischen Soldaten Gelegenheit haben sollten, sich in Schutzräume zurückzuziehen. Dann kamen öffentliche Verlautbarungen von Mullah-Sprechpuppen, die selbst im Iran verbreitet haben, dass mann nicht die Absicht gehabt habe, amerikanische Soldaten zu töten. Dann kamen Anweisungen, an "befreundete" Milizen, doch bitte keine Amerikaner mehr umzubringen.... Erkennst Du da ein Muster? Ich schon!
Die Mullahs haben die Hosen voll. Die wollen keinen Krieg mit den USA, weil sie seit der Aktion gegen Soleimani wissen, dass es jetzt nicht mehr gegen Proxies in Syrien, Irak oder Libanon geht. Soleimanie war der ZWEITWICHTIGSTE MANN IM IRAN! Und dann kommt so ein sorgsam angekündigter Raketenangriff.....
Die Mullahs mögen irre und feindselig sein, aber die sind nicht blöd. Die wissen jetzt, dass jede weitere Feindseligkeit mit US-Opfern zu Reaktionen gegen ihr eigenes Land führt. Ich kann Trump nicht ausstehen, aber ich muss einräumen, dass er DAS HIER gut gemacht hat.