Qassem Soleimani tot?

Moderator: Moderatoren Forum 3

sünnerklaas

Re: Qassem Soleimani tot?

Beitrag von sünnerklaas »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 20:28)

Du weißt was suspectet bedeutet? Hast du den Text gelesen? Wie oft fällt der Name Soleimani?
Dass Soleimani ein Arsch war, dürfte allgemein anerkannt sein. Aber er ist einer von vielen Ärschen, die in der Region tätig sind. Freizusprechen ist dort niemand - auf keiner Seite.
Politics

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Jan 2020, 20:30)

Dass Soleimani ein Arsch war, dürfte allgemein anerkannt sein. Aber er ist einer von vielen Ärschen, die in der Region tätig sind. Freizusprechen ist dort niemand - auf keiner Seite.
Um so seltsamer ist das sein Name nicht einmal fällt. Ich bezog mich ja auf den Artikel.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 20:28)

Du weißt...
Ich weiß, dass du sowieso nichts akzeptieren wirst, außer eine eidesstattlichen Versicherung des Terroristen selber. Und selbst dann würdest du noch vermuten, dass sie gefälscht wäre. Deswegen stelle ich jetzt die Zeitverschwendung, mit einem weiteren USA-Hasser diskutieren zu wollen, auch wieder ein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Politics

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2020, 20:54)

Ich weiß, dass du sowieso nichts akzeptieren wirst, außer eirne eidesstattlichen Versicherung des Terroristen selber. Und selbst dann würdest du noch vermuten, dass sie gefälscht wäre. Deswegen stelle ich jetzt die Zeitverschwendung, mit einem weiteren USA-Hasser diskutieren zu wollen, auch wieder ein.
Ich halte mich nun mal an Fakten. Das hat nichts mit einem Hass auf wen auch immer zu tun.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 20:35)

Um so seltsamer ist das sein Name nicht einmal fällt. Ich bezog mich ja auf den Artikel.
Wie gesagt - es gibt da viele Ärsche, die in der Region tätig sind. Und noch mehr Idioten.
Und das ganze wird dadurch verschlimmert, dass der Bevölkerung keine Wahl gelassen wird, zu entscheiden, wer sie regiert. Das letzte Wort haben stets die Herrschaften in Washington und im Kreml. Gefördert wird das ganze dann noch von den hysterischen Angstregimen in Saudi-Arabien und den Golf-Emiraten.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2020, 20:54)

Ich weiß, dass du sowieso nichts akzeptieren wirst, außer eine eidesstattlichen Versicherung des Terroristen selber. Und selbst dann würdest du noch vermuten, dass sie gefälscht wäre. Deswegen stelle ich jetzt die Zeitverschwendung, mit einem weiteren USA-Hasser diskutieren zu wollen, auch wieder ein.
Es wäre halt von Vorteil, stichhaltige Beweise vorlegen zu können, anstatt immer die Leier "du glaubst das ja sowieso nicht" loszulassen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Politics

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Jan 2020, 21:03)

Wie gesagt - es gibt da viele Ärsche, die in der Region tätig sind. Und noch mehr Idioten.
Und das ganze wird dadurch verschlimmert, dass der Bevölkerung keine Wahl gelassen wird, zu entscheiden, wer sie regiert. Das letzte Wort haben stets die Herrschaften in Washington und im Kreml. Gefördert wird das ganze dann noch von den hysterischen Angstregimen in Saudi-Arabien und den Golf-Emiraten.
Ich stimme dir zu. Aber eine nicht unerhebliche Anzahl der Idioten die in der Region tätig sind, sollten besser in ihrer Heimat sein. Dann hätte sich ein Großteil der Gesamtproblematik erledigt.

Voltair
Tom Bombadil

Arcturus hat geschrieben:(08 Jan 2020, 21:13)

Es wäre halt von Vorteil, stichhaltige Beweise vorlegen zu können, anstatt immer die Leier "du glaubst das ja sowieso nicht" loszulassen.
https://www.defense.gov/Newsroom/Releas ... f-defense/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Ja, das ist ja mal stichhaltig.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Tom Bombadil

Arcturus hat geschrieben:(08 Jan 2020, 22:18)

Ja, das ist ja mal stichhaltig.
Antwort wie erwartet :cool:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Politics

Beitrag von Politics »

Statement by the Department of Defense
Dein Ernst?

Erinnert ein bischen an: Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich.

Gez: Dr. Marlboro
'

Voltair
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 23:15)

Dein Ernst?

'
Die Verteidigung kann ja andere Zeugen aufrufen, wenn sie mit der Befragung des Verteidigungsministeriums nicht zufrieden ist.

Bei Prozessen gegen Terroristen werden übrigens auch häufig Polizeibeamte als Zeugen vernommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2020, 23:10)

Antwort wie erwartet :cool:
Dito :thumbup:
The tower of wisdom
The fall to the deep
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 02:01)

Die Verteidigung kann ja andere Zeugen aufrufen, wenn sie mit der Befragung des Verteidigungsministeriums nicht zufrieden ist.

Bei Prozessen gegen Terroristen werden übrigens auch häufig Polizeibeamte als Zeugen vernommen.
Das ist so erbärmlich schlecht - aber einfach lächeln :)

Übrigens: wenn man drei Äpfel hat, und zwei Bananen dazu legt, hat man drei Äpfel und zwei Bananen. Interessant, oder?
The tower of wisdom
The fall to the deep
DarkLightbringer

Arcturus hat geschrieben:(09 Jan 2020, 05:13)

Das ist so erbärmlich schlecht - aber einfach lächeln :)

Übrigens: wenn man drei Äpfel hat, und zwei Bananen dazu legt, hat man drei Äpfel und zwei Bananen. Interessant, oder?
Gut, die Anklage hat also nichts in der Hand außer Obstsalat.
Die Geschworenen werden gebeten, dies zur Kenntnis zu nehmen. ;)
Occham

Beitrag von Occham »

Es gibt das Sprichwort: schlägt man einer Hydra den Kopf ab, wachsen ihr zwei nach.

Tja
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2020, 05:19)

Gut, die Anklage hat also nichts in der Hand außer Obstsalat.
Die Geschworenen werden gebeten, dies zur Kenntnis zu nehmen. ;)
Genauso ist es - mehr Anklagepunkte erkenne ich auf Seiten des US-Verteidigungsministeriums nicht :thumbup:
The tower of wisdom
The fall to the deep
odiug

Beitrag von odiug »

Mit der Begründung kannst du das ganze saudische Königshaus an die Wand stellen.

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes.
Ein Con an in Chief, der Diplomatie verachtet als Schwäche, das State Department aushöhlt, und gleichzeitig auf internationale Verträge pfeift und Partner mit Alleingängen vor den Kopf stößt, dem bleibt nichts mehr übrig, als wild um sich zu schlagen.
Und die Frage bleibt ja noch bestehen, was ist das "End Game" ?
Was will man mit der Ermordung von Soleimani erreichen ?
Was wurde eigentlich aus dem Schwiegersöhnchen Kutshner, der doch den Frieden im Mittleren Osten bringen sollte ?
Und warum passiert das zwei Wochen nach der Anklage wegen Amtsmissbrauch und wenige Monate vor den Wahlen ?

Das, aus dem Mund des Con Man in Chief trifft es auf den Punkt:
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

odiug hat geschrieben:(09 Jan 2020, 06:00)

Was will man mit der Ermordung von Soleimani erreichen ?
Das haben noch nicht einmal republikanische Senatoren verstanden die Trump wohlgesonnen sind.

"Ein republikanischer Senator hat die Unterrichtung der Regierung zur Begründung des US-Luftangriffs auf den iranischen General Kassem Soleimani als "absolut verrückt" und "unamerikanisch" verurteilt. Die Regierung habe in der vertraulichen Sitzung in einem abhörsicheren Raum im Kongress kaum Beweise für die Behauptung vorgelegt, dass mit dem Luftangriff ein unmittelbar bevorstehender Angriff verhindert worden sei, erklärte der Senator aus dem US-Bundesstaat Utah, Mike Lee. Die Regierung habe die Senatoren aufgefordert, "gute kleine Jungs und Mädchen zu sein, einfach mitzulaufen und das nicht öffentlich infrage zu stellen", sagte der sichtlich verärgerte Lee, der nicht als Kritiker seines Parteifreundes Präsident Donald Trump bekannt ist." Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/unter ... n-101.html
Was wurde eigentlich aus dem Schwiegersöhnchen Kutshner, der doch den Frieden im Mittleren Osten bringen sollte ?
Der verschiebt die Veröffentlichung des Frieden bringenden Jahrhundertplans auf einen unbestimmten Zeitpunkt. Bis dahin werden erst mal weitere Siedlungen im Westjordanland gebaut.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Vielleicht hat Trump sich auch einfach nur von Saudi-Arabien instrumentalisieren lassen. Die geben ja mehr Geld für die Verteidigung aus als Russland und dieses hauptsächlich in den USA.

Der Iran verhält sich friedlich.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Tom Bombadil

odiug hat geschrieben:(09 Jan 2020, 06:00)

Mit der Begründung kannst du das ganze saudische Königshaus an die Wand stellen.
Tu dir keinen Zwang an und nimm Assad, Putin, Erdogan und Xi gleich mit.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Findulin

Beitrag von Findulin »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 23:15)

Dein Ernst?

'
Haha, ja.

"Zu" erfolgreiche deutsche U-Boot-Kapitäne haben die Alliierten übrigens einfach auf die Kriegsverbrecherliste gesetzt. Hätte man damals schon Links setzen können, man hätte ihr Statement dazu auch als "Beweis" nehmen können.
Politics

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 08:38)

Tu dir keinen Zwang an und nimm Assad, Putin, Erdogan und Xi gleich mit.
Alle erschießen? Hört sich stark nach der Einstellung an, welche man anderen , angeblichen Nicht - Demokraten immer vorwirft, findest du nicht auch?

Voltair
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2020, 06:55)

Vielleicht hat Trump sich auch einfach nur von Saudi-Arabien instrumentalisieren lassen. Die geben ja mehr Geld für die Verteidigung aus als Russland und dieses hauptsächlich in den USA.

Der Iran verhält sich friedlich.
Vielleicht wollte er auch einfach verhindern das sich die Sauds und die Mullahs auf inoffiziellen Wegen diplomatisch annähern. Seis drum, Soleimani ist für die Welt kein Verlust, der Iran hat sehr verhalten reagiert. Alles richtig gemacht Donald.

Übrigens findet heute in Berlin eine Trauerfeier für den Märtyrer Soleimani statt
Zuletzt geändert von Ebiker am Donnerstag 9. Januar 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 19:54)

Du schreibst dummes Zeug, nirgendwo habe ich Bin Laden verteidigt. Allerdings hätte man ihn festnehmen und den Prozess machen können. Aber er sollte nicht die Gelegenheit bekommen sich öffentlich zu äußern, deshalb wurde ein Mordkommando losgeschickt und der Mann wurde entsorgt. Würde beispielsweise Russland eine ähnliche Aktion starten, wäre es natürlich barbarisch und auch du wärst empört. Aber Amerika kann machen was es will, wenn es drauf ankommt erfindest du auch eine Rechtfertigung für Abu-Ghuraib . Dann heißt es wahrscheinlich das sind sowieso alles Terroristen gewesen.

Man kann sich nicht über Terrorismus aufregen, wenn man Menschen auf der ganzen Welt nach belieben liquidiert und somit selbst zur unendlichen Quelle für Terror wird. So wie sich die Dinge entwickeln, sollte das eigentlich einleuchten.
Also in meinen Erinnerungen hat Bin Ladin reichlich Möglichkeiten genutzt, sich öffentlich zu äußern. Hätte er auch weiter tun können, aber wer hätte ihm denn zugehört? Kam ja eh immer derselbe kranke Scheiß. Killt die Ungläubigen, wo immer ihr sie trefft. Am Ende schien er ein Problem mit dem Glauben gehabt zu haben, dass er für seine Taten eines Tages bezahlen würde. So kann man sich irren.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ebiker hat geschrieben:(09 Jan 2020, 10:19)

Vielleicht wollte er auch einfach verhindern das sich die Sauds und die Mullhas auf inoffiziellen Wegen diplomatisch annähern. Seis drum, Soleimani ist für die Welt kein Verlust, der Iran hat sehr verhalten reagiert. Alles richtig gemacht Donald.

Übrigens findet heute in Berlin eine Trauerfeier für den Märtyrer Soleimani statt
Könnte man gleich alle Teilnehmer erkennungsdienstlich erfassen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Bobo

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben:(08 Jan 2020, 19:47)

Hast Du dafür einen Beweis?

Soleimani war ein erbarmungsloser Killer, der den ganzen Nahen Osten destabilsiert hat, um die Machtgier der irren Mullahs zu befriedigen. Für DIESE Aussage gibt es massenhaft Belege. Liefer Du doch mal einen Beleg dafür, dass der Mann nach Bagdad geflogen ist, um eine Friedensbotschaft zu überbringen. Er hat sich dort mit dem Führer der Miliz getroffen, die zuvor Raketen auf US-Soldaten geschossen hat. Das wirkt natürlich sehr friedlich....

Und das wusste auch der UN-Sicherheitsrat. Deshalb verhängte er über Suleimani 2007 einen Reisebann. Der hätte den Iran gar nicht verlassen dürfen und hätte womöglich noch gelebt, wenn er den Bann beachtet hätte. Hat er aber nicht. Die UN ist auch für den Iran nur maßgeblich, wenn er sich im Sinne der Islamisten und Antisemiten einspannen lässt.

"The head of Iran’s elite military Quds Force, who is subject to a United Nations travel ban, has met senior Russian officials in Moscow, an Iranian official said on Friday."
https://www.reuters.com/article/us-russ ... KM20150807
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Tom Bombadil

Keoma hat geschrieben:(09 Jan 2020, 10:21)

Könnte man gleich alle Teilnehmer erkennungsdienstlich erfassen.
Das wäre rassistisch und voll Nazi. Vllt. gibt es nach der "Feier" aber auch eine antisemitische Demo gegen Israel, die wird der deutsche Staat selbstverständlich spontan genehmigen und polizeilich begleiten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 19:58)

Wen hat er denn genau getötet?
Zielt die Frage auf eine konkrete Opferliste mit Namen, Anschrift, Geburts- und Sterbedatum? Reicht dir die Liste über gekillte fremde Staatsbürger oder soll sie auch die Daten der eigenen Leute enthalten, die er in den Tod geschickt hat? Muss man dem noch was hinzufügen? :dead:
Bobo

Beitrag von Bobo »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 20:12)

Na und? Ich kann mir nicht vorstellen das diese Soldaten mit Drohnen in Amerika getötet wurden, oder? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren diese Soldaten in einer Region in der sie nichts zu suchen haben. Es waren nämlich amerikanische Soldaten, die in diversen Kriegen, militärischen Interventionen und verdeckten Aktionen den gesamten nahen Osten destabilisiert haben, Soldaten die dort nichts verloren haben. Nicht die dortigen Araber haben ihre Region destabilisiert, es war der Amerikaner mit erfundenen Kriegsgründen und Kriegen.

Nicht alles verdrehen.....das fällt auf.

Das mit dem Verdrehen ist so eine Sache. Aktuell war die Anti-IS--Koalition auf ausdrücklichem Wunsch der irakischen Regierung im Irak! Nicht das kleine Detail übersehen! Irak ist nicht der Iran! Was geht die Anwesenheit der Truppen einem iranischen General an? Niemand hat ihn eingeladen. Die Anti-IS-Koalition aber schon.
Tom Bombadil

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 10:43)

Das wäre rassistisch und voll Nazi. Vllt. gibt es nach der "Feier" aber auch eine antisemitische Demo gegen Israel, die wird der deutsche Staat selbstverständlich spontan genehmigen und polizeilich begleiten.
Na ja, ein wenig "Marg bar Āmrikā" oder wahlweise Israel muss schon drin sein.
Frag den Yavuz.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Audi

Beitrag von Audi »

naddy hat geschrieben:(09 Jan 2020, 11:58)

Mal eine bescheidene Frage: Wie findet man mit Informationen aus zweiter und dritter Hand heraus, was in den USA und in Nahost Inszenierung und was Tatsache ist?
Hier, Leute die im Kongress beim dabei waren

Drei Stunden später bekam der Kongress hinter verschlossenen Türen angebliche Geheiminformationen präsentiert, die Soleimanis Tötung rechtfertigen sollten.

Das Ergebnis war vernichtend. "Völlig unzureichend", schimpfte der Demokrat Gerry Connolly: Das Weiße Haus fabriziere "nachträglich eine Begründung" für Trumps Hauruckaktion. Er habe "nicht den geringsten Beweis" für eine akute Bedrohung durch Soleimani gehört, sagte Senator Cory Booker. Mindestens zwei Republikaner zeigten sich ebenfalls empört. Der Abgeordnete Mike Lee nannte es das "schlechteste Briefing", das er je erlebt habe, es sei "eine Beleidigung" gewesen. Andere gaben sich zufrieden - doch die Kernfragen ließen auch sie unbeantwortet.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... cb4d12151a

was soll man davon halten? Trump hat einen Konflikt provoziert
Wieder mit einer Lüge angegriffen. USA Meister darin
Tom Bombadil

Trump hat einen Terroristen aus der Welt befördert und der Menschheit einen Dienst erwiesen, dass die Querfront deswegen rumheult macht die Sache nur noch besser. Und dass Trumps politische Feinde rumpoltern und verzweifelt nach Brennstoff suchen, um das Impeachmentverfahren weiter zu befeuern, dürfte auch niemand wundern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Audi

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 12:06)

Trump hat einen Terroristen aus der Welt befördert und der Menschheit einen Dienst erwiesen, dass die Querfront deswegen rumheult macht die Sache nur noch besser. Und dass Trumps politische Feinde rumpoltern und verzweifelt nach Brennstoff suchen, um das Impeachmentverfahren weiter zu befeuern, dürfte auch niemand wundern.
Wieso hat sich dann die Bundesregierung aufgeregt als Jemand den Georgischen Terroristen in Berlin gekillt hat? :?: Was denn nun? Macht man sowas oder macht man sowas nicht? Ist Die Regierung querfront?
Tom Bombadil

Whataboutism ersetzt kein Argument.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Audi

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 12:35)

Whataboutism ersetzt kein Argument.
Natürlich ersetzt es. Wie kann man bei einem Terroristen entsetzt sein und beim anderen klatschen? Das zeugt eindeutig von einem bestimmten Charakter
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 19:58)

Wen hat er denn genau getötet? Wie nennst du denn amerikanische Generäle durch deren Befehle Tausende und Abertausende sterben? Es ist so grotesk, Soleimani selbst wurde Opfer erbarmungsloser Killer. Oder was waren die? Zeugen Jehovas?
Ach der große Experte wieder. Schön pauschal, einseitig und ungenau. Glaubst Du Befehle Russlands Generäle geben oder anderer Staaten haben keine Opfer im Konfliktfall :rolleyes:

Auch auf meinen Befehl als kleiner Offizier starben auch Menschen. Das ist leider in einem Konflikt so. Erstmal kommt mein Leben, das meiner Kameraden und Zivilbevölkerung. Erst weit danach das von Gegnern.

Es ist nicht grotesk. Ein Terrorist und Kombattant wurde elemeniert . Du kannst ja bei der Un Protest einreichen.

Ich bin nicht traurig das Er tot ist der Mörder und es ist eine Sache wem man glauben kann.
Tom Bombadil

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 12:41)

Natürlich ersetzt es.
Nein, das ist lediglich ein Propagandamittel zur Ablenkung.
Wie kann man bei einem Terroristen entsetzt sein und beim anderen klatschen? Das zeugt eindeutig von einem bestimmten Charakter
Mich wundert, dass du doch so selbstkritisch bist, jetzt müsstest du diese Erkenntnis nur noch praktisch umsetzen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Politics hat geschrieben:(08 Jan 2020, 19:54)

Du schreibst dummes Zeug, nirgendwo habe ich Bin Laden verteidigt. Allerdings hätte man ihn festnehmen und den Prozess machen können. Aber er sollte nicht die Gelegenheit bekommen sich öffentlich zu äußern, deshalb wurde ein Mordkommando losgeschickt und der Mann wurde entsorgt. Würde beispielsweise Russland eine ähnliche Aktion starten, wäre es natürlich barbarisch und auch du wärst empört. Aber Amerika kann machen was es will, wenn es drauf ankommt erfindest du auch eine Rechtfertigung für Abu-Ghuraib . Dann heißt es wahrscheinlich das sind sowieso alles Terroristen gewesen.

Man kann sich nicht über Terrorismus aufregen, wenn man Menschen auf der ganzen Welt nach belieben liquidiert und somit selbst zur unendlichen Quelle für Terror wird. So wie sich die Dinge entwickeln, sollte das eigentlich einleuchten.
Genau Bin.laden konnte sich nie öffentlich äußern :D

Blödsinn. Bin Laden war nur zu blöde sich richtig zu verhalten. Hättest Er sich auf den Boden gelegt, keine falschen Bewegungen ausgeführt hätte Er das überlebt.

Aber bitte wenn Du Spitzenmann das Risiko für eigene Soldaten eingehen würdest kleiner Tip. Mach mal so eine Hausstürmung in gefährlicher Umgebung mit.

Mit deinen Art wärst Du in 3 Monaten maximal tot. Diese Menschen jagen sich auch mitsamt Haus in die Luft usw
naddy

Beitrag von naddy »

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 12:03)

Hier, Leute die im Kongress beim dabei waren

Drei Stunden später bekam der Kongress hinter verschlossenen Türen angebliche Geheiminformationen präsentiert, die Soleimanis Tötung rechtfertigen sollten....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... cb4d12151a

was soll man davon halten? Trump hat einen Konflikt provoziert Wieder mit einer Lüge angegriffen. USA Meister darin
Verstehe. Und du bist absolut sicher, daß das die "ganze Wahrheit" ist und die Welt nicht in ein paar Jahrzehnten durch dann veröffentlichte Geheimdokumente der CIA eine ganz andere Version der Geschichte erfährt? Die immer noch nicht zwingend die "ganze Wahrheit" offenbaren muß, noch nicht einml kann, wie beispielsweise bei den Ermittlungen zur Iran-Contra-Affäre, oder den bis zum Erbrechen wiederholten "Weapons of Mass Destruction" Bushs.

Und daß die Gegenseite genau so operieren könnte, erscheint dir ausgeschlossen? Ich wäre sehr vorsichtig mit der Beurteilung einer komplexen Gesamtsituation auf der Grundlage von zwei, drei zufällig bekannt gewordenen Informationen. Die zudem in den allermeisten Fällen nicht ganz ohne Eigeninteressen verbreitet werden düfrten.

Aber gut, ist halt meine Meinung dazu, weiter möchte ich den unterschiedlichen Interpretationen nicht im Wege stehen. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Audi

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:03)

Nein, das ist lediglich ein Propagandamittel zur Ablenkung.

Mich wundert, dass du doch so selbstkritisch bist, jetzt müsstest du diese Erkenntnis nur noch praktisch umsetzen.
Ich Frage nach deiner persönlichen Meinung. Sollen Länder jetzt Leute im Ausland auf fremden Boden killen wenn die den jenigen als terrorist einstufen? Ja oder nein?
Audi

Beitrag von Audi »

naddy hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:10)

Verstehe. Und du bist absolut sicher, daß das die "ganze Wahrheit" ist und die Welt nicht in ein paar Jahrzehnten durch dann veröffentlichte Geheimdokumente der CIA eine ganz andere Version der Geschichte erfährt? Die immer noch nicht zwingend die "ganze Wahrheit" offenbaren muß, noch nicht einml kann, wie beispielsweise bei den Ermittlungen zur Iran-Contra-Affäre, oder den bis zum Erbrechen wiederholten "Weapons of Mass Destruction" Bushs.

Und daß die Gegenseite genau so operieren könnte, erscheint dir ausgeschlossen? Ich wäre sehr vorsichtig mit der Beurteilung einer komplexen Gesamtsituation auf der Grundlage von zwei, drei zufällig bekannt gewordenen Informationen. Die zudem in den allermeisten Fällen nicht ganz ohne Eigeninteressen verbreitet werden düfrten.

Aber gut, ist halt meine Meinung dazu, weiter möchte ich den unterschiedlichen Interpretationen nicht im Wege stehen. ;)
Trump hat unserer Regierung die Beweise genau so zugetragen.
Unsere Regierung kann diese nicht nachvollziehen.
Tom Bombadil

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:14)

Sollen Länder jetzt Leute im Ausland auf fremden Boden killen wenn die den jenigen als terrorist einstufen?
Tatsächliche Terroristen, die momentan und auch zukünftig eine Gefahr für die Menschheit darstellen, dürfen als Kombattanten jederzeit ausgeschaltet werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Occham

Beitrag von Occham »

die beste art einen terroristen loszuwerden ist es ihm eine Aufgabe zu geben, aber dazu müsste man ja kommunizieren...
Bobo

Beitrag von Bobo »

War doch eh klar. Es bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis dem Volk klar wird, dass die Erfolgsmeldungen der Mullahs zum "Vergeltungsschlag" ein ganz ein kleines : kleines bisschen übertrieben, wenn nicht gar gelogen waren. :D Ein iranischer Filmemacher bastelt gerade an dem zum Mullah-Statement passenden Szenario. Problem: Keiner der Darsteller will freiwillig in den schlecht getürkten US-Uniformen Opfer spielen, wenn er nicht wenigstens ein Märtyrer Stirnband tragen darf! Das gefiel den tollen Eierträger Chamenei zwar spontan, wurde aus Gründen der Glaubwürdigkeit kurzfristig widerrufen. Außerdem mögen die Darsteller die expansiven Türken nicht wirklich, weshalb die Darsteller getürkte Uniformen ebenfalls ablehnten. Ein Missverständnis, das zu klären dem Regisseur auch durch heiligem Schwur zum Herstellungsort der Uniformen nicht gelang, so inoffizielle iranische Quellen. Also verzichtete man auf die Darsteller, verlieh ihnen den Märtyrerstatus und stecke kurzerhand Hammelkeulen in Kampfstiefel. Zur Stunde prüft man, ob die Bilder wirken, oder ob man auch Vorderkeulen einsetzt und ihnen US-Gewehre beilegt. Nur behaupteten unpatriotische Gesellen, nun ebenfalls Märtyrer, Schafe wären Paarhufer und hätten nicht genug Finger, um sie als amerikanische Teufelspfoten verkaufen zu können. Trotzdem werde der Einwand laut inoffiziellen iranischen Stellen zur Stunde geprüft. :s
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 9. Januar 2020, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer

Arcturus hat geschrieben:(09 Jan 2020, 05:52)

Genauso ist es - mehr Anklagepunkte erkenne ich auf Seiten des US-Verteidigungsministeriums nicht :thumbup:
Soll das heißen, die Ankläger der USA halten sich selbst Amerikanismus vor?

Sagen wir mal so - wer das Risiko scheut, einem Sheriff zu begegnen, der sollte nicht Bankräuber werden.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 12:41)

Natürlich ersetzt es. Wie kann man bei einem Terroristen entsetzt sein und beim anderen klatschen? Das zeugt eindeutig von einem bestimmten Charakter

Wie naiv bist du eigentlich? Hast du die Bundesregierung oder einen Vertreter davon hier klatschen hören? Dass das gesamte Volk zumindest in den Medien hinter ihrer Regierung steht, wenn man nicht gehängt werden will, gibt es nur in deiner Welt.
Politics

Beitrag von Politics »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:02)

Ach der große Experte wieder. Schön pauschal, einseitig und ungenau. Glaubst Du Befehle Russlands Generäle geben oder anderer Staaten haben keine Opfer im Konfliktfall :rolleyes:

Auch auf meinen Befehl als kleiner Offizier starben auch Menschen. Das ist leider in einem Konflikt so. Erstmal kommt mein Leben, das meiner Kameraden und Zivilbevölkerung. Erst weit danach das von Gegnern.

Es ist nicht grotesk. Ein Terrorist und Kombattant wurde elemeniert . Du kannst ja bei der Un Protest einreichen.

Ich bin nicht traurig das Er tot ist der Mörder und es ist eine Sache wem man glauben kann.
Es geht nicht darum ob man traurig ist,es geht ums Prinzip. Man kann nicht einmal eine Handlung als unmenschlich , unrechtlich und perfide aburteilen und im nächsten Augenblick die gleiche Handlung als völlig richtig beklatschen . Das ist entweder schizophren, oder es deutet auf das Fehlen jeglicher Prinzipien hin. Beides wäre höchst bedenklich, erst recht wenn es Hand in Hand ginge , untermauert von einer latenten Radikalität.

Niemand wird Mord und Terror mit Mord und Terror besiegen. Niemals. Auch dann nicht wenn er den eigenen Terror umbenennt.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:17)

Tatsächliche Terroristen, die momentan und auch zukünftig eine Gefahr für die Menschheit darstellen, dürfen als Kombattanten jederzeit ausgeschaltet werden.
Dann hätten wir in Deutschland schon einige Flüchtlinge erschießen können. Stehst du dahinter oder ist das nur Dampfplauderei?

Voltair
Antworten