Auch in Deutschland gibt es endlich eine religionsfreie Buskampagne:
http://www.buskampagne.de/
Man muß da spenden, um abzustimmen, vermutlich damit Mehrfachabstimmer abgeschreckt werden :P
Mir gefällt der Slogal "Glücklich ohne Gott" sehr gut.
Buskampagne auch bei uns
Moderator: Moderatoren Forum 8
Buskampagne auch bei uns
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Re: Buskampagne auch bei uns
Ind Deutschland muss man sich als nicht religiöser Mensch ja echt total alleine vorkommen...Nicht-Religiöse, Agnostiker und Atheisten sollen wahrnehmen können, dass sie nicht alleine sind. Sie sollen mutiger werden, sich gegen religiösen Hochmut zur Wehr zu setzen und sich in die öffentlichen Debatten einzumischen.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
-
- user title: Linksliberaler Gutmensch
Mir ist jegliche Form des Missionarentums zuwider - auch das der Atheisten. Wenn die Freiheit des Einen da aufhört, wo die des anderen anfängt, hat jeder das Recht, an einen Gott zu glauben oder nicht, aber niemand soll seine Vorstellungen über Gott anderen aufzwingen. Und das gilt auch für die Vorstellung, dass Gott nicht existiert.
Für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Nachhaltigkeit und eine faire Globalisierung.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Das mag sein, ist aber nicht verfassungskonform!Aventuricus hat geschrieben:Mir ist jegliche Form des Missionarentums zuwider - auch das der Atheisten. Wenn die Freiheit des Einen da aufhört, wo die des anderen anfängt, hat jeder das Recht, an einen Gott zu glauben oder nicht, aber niemand soll seine Vorstellungen über Gott anderen aufzwingen. Und das gilt auch für die Vorstellung, dass Gott nicht existiert.
Es geht auch nicht ums Aufzwingen, sondern um Werbung und Information.
Nach Art.4GG existiert in der Bundesrepublik Deutschland Religionsfreiheit,
und damit auch das Recht, über die eigene Religion zu informieren.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Immanuel Kant (1724-1804)
-
- user title: Linksliberaler Gutmensch
Ich habe ja auch "niemand soll" geschrieben, und nicht "niemand darf". Und aus dem ersten Satz geht hervor, dass mein Beitrag nur meine subjektive Bewertung von Kampagnen dieser Art darstellt und begründet.Antonius hat geschrieben:Das mag sein, ist aber nicht verfassungskonform!
Es geht auch nicht ums Aufzwingen, sondern um Werbung und Information.
Nach Art.4GG existiert in der Bundesrepublik Deutschland Religionsfreiheit,
und damit auch das Recht, über die eigene Religion zu informieren.
Für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Nachhaltigkeit und eine faire Globalisierung.