Elon Musks Amerika-Partei
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Elon Musks Amerika-Partei
Elon Musk war nicht unbeteiligt am 2. Wahlsieg Donald Trumps - mit all den bekannten Folgen. Jetzt scheint er Ernst zu machen und eine eigene Partei zu gründen.
Was meint ihr? Ein Strohfeuer oder tatsächlich einen ernstzunehmende Konkurrenz für die Republikaner und vielleicht das Ende der zwei-Parteien-Demokratie in den Vereinigten Staaten?
(Quelle)
https://www.n-tv.de/politik/Elon-Musk-v ... 81521.html
Was meint ihr? Ein Strohfeuer oder tatsächlich einen ernstzunehmende Konkurrenz für die Republikaner und vielleicht das Ende der zwei-Parteien-Demokratie in den Vereinigten Staaten?
(Quelle)
https://www.n-tv.de/politik/Elon-Musk-v ... 81521.html
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Re: Elon Musks Amerika-Partei
Hmmm, ich warte erstmal ab, ob Trump ihn nicht doch wieder zusammenstaucht und Elon klein beigibt.
Und dann ist eine Parteigründung nicht einfach nebenbei zu machen. Mal schauen, ob das nicht nur Rumplärrerei ist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Moses
- Vorstand
Das Gründen scheint nicht das Problem zu sein, aber das Mehrheitsprinzip bei den Wahlen, das verhindert konsequent eine dritte Partei. Ich bin Gespannt ob Ego, Kapital und Sendungsbewusstsein eines Elon Musk ausreichen um hier was zu ändern.Misterfritz hat geschrieben: ↑Gestern, 23:05 Hmmm, ich warte erstmal ab, ob Trump ihn nicht doch wieder zusammenstaucht und Elon klein beigibt.
Und dann ist eine Parteigründung nicht einfach nebenbei zu machen. Mal schauen, ob das nicht nur Rumplärrerei ist.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Dieter Winter
Er bräuchte ggf. ohnehin eine Marionette als Präsidentschaftskandidaten. Er selbst darf ja nicht.
- Misterfritz
- Vorstand
Und da stellt sich die Frage, wer das sein könnte.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Gestern, 23:19 Er bräuchte ggf. ohnehin eine Marionette als Präsidentschaftskandidaten. Er selbst darf ja nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Moses
- Vorstand
Das hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm - und Gouverneur wird ihm sicher nicht reichen.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Gestern, 23:19 Er bräuchte ggf. ohnehin eine Marionette als Präsidentschaftskandidaten. Er selbst darf ja nicht.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Er wäre nicht der erste Milliardär, der in der Politik scheitert. Ich tippe auf Rohrkrepierer.
- Bielefeld09
Ist doch egal. Eigentlich sollte sich Europa auf sich fokussieren.
Welcher Idiot Amerika regiert, sollte Europa mittlerweile egal sein.
Welcher Idiot Amerika regiert, sollte Europa mittlerweile egal sein.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

JD Vance natürlich.
Dann hat Musk auch den Segen von Peter Thiel.
- Bielefeld09
Nöö, Ursula von den Layen. Die hat unere Zustimmung.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- TheManFromDownUnder
Ich denke eine 3 Partei hat sehr wenig Chancen.
Das 2 Parteien System in den USA ist zutiefst in der Waehlerpsyche des US Amerikaner verankert.
Man ist etweder Republikaner oder Demokrat und das ueber Generationen in Familien.
Viele meiner damaligen US Kollegen wuerden lieber nicht waehlen als einen Demokraten oder umgekehrt einen einen Republikaner mit unsinniger Politik als einen Demokraten mit vernuenftiger Politik und natuerlich umgekehrt.
- Misterfritz
- Vorstand
Das interessante wird sein, welchen Parteien sie Stimmen wegnimmt und wie viele.

- Dieter Winter
Wenn, dann wohl überwiegend bei den Republikanern.Misterfritz hat geschrieben: ↑Heute, 08:25 Das interessante wird sein, welchen Parteien sie Stimmen wegnimmt und wie viele.
Was dann die Midtherms in ein Republikanisches Blutbad verwandeln könnte mit anschließender siegesparade der Demokraten.
Bernd Höcke 
Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
- Dieter Winter
- TheManFromDownUnder
- Misterfritz
- Vorstand
Ich denke, dass eine nicht unerhebliche Zahl von Trumps Wählern ziemlich enttäuscht sind.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Heute, 11:35 Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube das die Mehrheit der US Waehler jenseits von rational sind und in Donald den Heiland sehen.
Ob die dann allerdings die Demokraten oder gar Musk wählen oder eher gar nicht, wird sich zeigen.

Elon Musk ist zuerst Trump in den Hintern gekrochen, und hat damit sein Image (und das seiner Unternehmen) ruiniert. Jetzt wo er sich mit Trump überworfen hat, stellt er sich gegen ihn, um sein Image wieder aufzubessern. Diese Parteigründung ist dafür nur Mittel zum Zweck.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
- Alter Stubentiger
- user title: Sozialdemokrat
Er ist der Heiland. QAnon hat es gesagt.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Heute, 11:35 Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube das die Mehrheit der US Waehler jenseits von rational sind und in Donald den Heiland sehen.