Darf ein Lehrer an mehreren staatlichen Schulen unterrichten?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Aldemarin

Darf ein Lehrer an mehreren staatlichen Schulen unterrichten?

Beitrag von Aldemarin »

Zu meiner Schulzeit in den 1980er Jahren in Baden-Württemberg haben Lehrer üblicherweise stets an der gleichen Schule unterrichtet und wenn ein Lehrer krank war, fiel halt der Unterricht aus. In wie weit dürfen Lehrer an staatlichen Schulen in Deutschland an mehreren Schulen Unterricht abhalten? In wie weit darf im Krankheitsfall eines Lehreres ein entsprechender Lehrer einer anderen Schule eingesetzt werden?
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Re: Darf ein Lehrer an mehreren staatlichen Schulen unterrichten?

Beitrag von Umetarek »

Aldemarin hat geschrieben: Freitag 28. März 2025, 18:21 Zu meiner Schulzeit in den 1980er Jahren in Baden-Württemberg haben Lehrer üblicherweise stets an der gleichen Schule unterrichtet und wenn ein Lehrer krank war, fiel halt der Unterricht aus. In wie weit dürfen Lehrer an staatlichen Schulen in Deutschland an mehreren Schulen Unterricht abhalten? In wie weit darf im Krankheitsfall eines Lehreres ein entsprechender Lehrer einer anderen Schule eingesetzt werden?
Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile Springer, die je nach Bedarf zwischen verschiedenen Schulen wechseln. Scheint relativ verbreitet zu sein, allerdings wegen des allgemeinen Lehrermangels nicht zielführend.

https://www.lvz.de/mitteldeutschland/sa ... GY3D4.html

https://www.sueddeutsche.de/bayern/lehr ... -1.5346913
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Sie dürfen an unterschiedlichen Schulen eingesetzt werden. Ja.
Die Zukunft ist Geschichte.
Aldemarin

Beitrag von Aldemarin »

Gilt dies für alle Bundesländer?
Antworten