Dubai Schokolade
Moderator: Moderatoren Forum 9
Dubai Schokolade
Was sagt der Nutri-Score zur Dubai Schokolade?
“Man kann natürlich einfach sagen: Die Leute sind irre! Konsumsüchtig! Haben nichts Besseres zu tun! Außerhalb der Schlange sagt sich das leicht. Außerhalb der Schlange ist man Opfer seiner Überzeugung, dass man niemals für irgendetwas stundenlang anstehen würde. Aber außerhalb der Schlange ist man auch nicht Teil dessen, was kommt. In diesem Fall: dreieinhalb Stunden darauf zu warten, dass man Zucker, Fett und viel Verpackung in der Hand hält – 150 Gramm Dubai-Schokolade von Lindt für 14,99 Euro.“
....
Ja, in der Schlange ist alles anders. Mehrmals gibt es Pistazien-Lindt-Kugeln und heiße Schokolade, die Lindt-Mitarbeiter filmen, das Unternehmen führt ein Lehrstück des Marketings auf. Rund 200 Leute stehen kurz vor Öffnung an, ein (nicht von Lindt engagierter) Tiktoker zählt den Countdown. Dann darf eine Handvoll Leute rein und endlich kaufen, was die Food-Influencer seit Monaten auf Tiktok hoch und runter probieren: Schokolade gefüllt mit Pistazienmark, Tahini und crunchigen Teigfäden, Kadaifi oder Engelshaar genannt und aus der arabischen Küche bekannt.
https://www.faz.net/aktuell/stil/essen- ... 06686.html
Das exzellente Marketing lässt sich mit einer veganen Version bestimmt noch toppen.
Würde hier jemand stundenlang für eine ungesunde Tafel Schokolade anstehen?
Als Wertanlage muss die eingefroren werden, was wahrscheinlich sowohl den Geschmack als auch den Wert mindert.
“Man kann natürlich einfach sagen: Die Leute sind irre! Konsumsüchtig! Haben nichts Besseres zu tun! Außerhalb der Schlange sagt sich das leicht. Außerhalb der Schlange ist man Opfer seiner Überzeugung, dass man niemals für irgendetwas stundenlang anstehen würde. Aber außerhalb der Schlange ist man auch nicht Teil dessen, was kommt. In diesem Fall: dreieinhalb Stunden darauf zu warten, dass man Zucker, Fett und viel Verpackung in der Hand hält – 150 Gramm Dubai-Schokolade von Lindt für 14,99 Euro.“
....
Ja, in der Schlange ist alles anders. Mehrmals gibt es Pistazien-Lindt-Kugeln und heiße Schokolade, die Lindt-Mitarbeiter filmen, das Unternehmen führt ein Lehrstück des Marketings auf. Rund 200 Leute stehen kurz vor Öffnung an, ein (nicht von Lindt engagierter) Tiktoker zählt den Countdown. Dann darf eine Handvoll Leute rein und endlich kaufen, was die Food-Influencer seit Monaten auf Tiktok hoch und runter probieren: Schokolade gefüllt mit Pistazienmark, Tahini und crunchigen Teigfäden, Kadaifi oder Engelshaar genannt und aus der arabischen Küche bekannt.
https://www.faz.net/aktuell/stil/essen- ... 06686.html
Das exzellente Marketing lässt sich mit einer veganen Version bestimmt noch toppen.
Würde hier jemand stundenlang für eine ungesunde Tafel Schokolade anstehen?
Als Wertanlage muss die eingefroren werden, was wahrscheinlich sowohl den Geschmack als auch den Wert mindert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Re: Dubai Schokolade
Ich weiß, dass es diese Schokolade gibt. Ansonsten ist sie an mir vorbeigegangen. Weder will ich sie probieren noch würde ich mich für irgendein Luxusprodukt irgendwo in die Schlange stellen.
Bin grundsätzlich skeptisch bei Dingen, die gehypt werden. Jucken mich einfach nicht.
Bin grundsätzlich skeptisch bei Dingen, die gehypt werden. Jucken mich einfach nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Naja, ob das Marketing ist? Die sind ja nur auf den Hype aufgesprungen, was wirtschaftlich sinnvoll ist.
Ich würde nie für recht überflüssige Dinge (dazu gehören selbstverständlich auch Handys, Sneakers und sonstige für's Leben nicht notwendige Dinge) anstehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Billie Holiday
Apropos anstehen....ich konnte die Harry Potter Leser schon verstehen, also für ein Buch nachts anzustehen. Ich selbst hätte es nicht gemacht, ist eh nicht mein Genre. Aber diese Ungeduld fand ich verständlich.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 09:33 Naja, ob das Marketing ist? Die sind ja nur auf den Hype aufgesprungen, was wirtschaftlich sinnvoll ist.
Ich würde nie für recht überflüssige Dinge (dazu gehören selbstverständlich auch Handys, Sneakers und sonstige für's Leben nicht notwendige Dinge) anstehen.
Ist aber eine Ausnahme, Schokolade gehört echt nicht dazu.
Handys auch nicht. Es gibt keinen Mangel an diesen Dingen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Nur noch irre.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- TheManFromDownUnder
Fucking good Marketing von Lindt. Die haben die Kunden gut eingeschaetzt. Total Gaga und abgehoben. Was kommt demnaechst.
Irgendwie habe ich das erst gestern und nun hier mitbekommen.
Schleichwerbung für Dubai? Auf jeden Fall unsinnig aber ein cleverer Marketingschachzug. Ich kaufe sie mir nicht.
Schleichwerbung für Dubai? Auf jeden Fall unsinnig aber ein cleverer Marketingschachzug. Ich kaufe sie mir nicht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Stimmt und ich schließe mich an.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- TheManFromDownUnder
Dubai braucht keine Schleichwerbung.
Cleverer Marketingschachzug von Lindt. Die Leute assozieren Dubai mit Luxus, Reichtum und ein Hauch von Alibaba. Lindt haette die Schoko auch Beirut Schockolade oder Doha Schockolade nennen koennen. Die Zutaten dafuer sind im ganzen Mittleren Osten typisch fuer lokale Suessigkeiten.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Die Schokolade wurde von Sarah Hamouda in Dubai entwickelt.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 03:43 Dubai braucht keine Schleichwerbung.
Cleverer Marketingschachzug von Lindt. Die Leute assozieren Dubai mit Luxus, Reichtum und ein Hauch von Alibaba. Lindt haette die Schoko auch Beirut Schockolade oder Doha Schockolade nennen koennen. Die Zutaten dafuer sind im ganzen Mittleren Osten typisch fuer lokale Suessigkeiten.
Lindt ist lediglich auf den Zug aufgesprungen.
Ich bin ehrlich: ich liebe Pistazien und würde die Schokolade wirklich gerne ausprobieren. Aber der Preis ist mir viel zu hoch. Ich warte, bis der Hype vorbei ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Genau. "Dubai" zieht definitiv mehr. Alle anderen Namen wären schlechter gewesen: Du erklärst es treffend.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 03:43 Dubai braucht keine Schleichwerbung.
Cleverer Marketingschachzug von Lindt. Die Leute assozieren Dubai mit Luxus, Reichtum und ein Hauch von Alibaba. Lindt haette die Schoko auch Beirut Schockolade oder Doha Schockolade nennen koennen.
Wo wird die Schokolade hergestellt?
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Wenn es beim iPhone funktioniert hat, warum nicht auch bei Schokolade ... immerhin nähert man sich preislich ja schon an.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 08:57
....
8 kg Schokolade ... dafür könnte man im Gegenzug auch ein iPhone kaufen.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Sonntag 17. November 2024, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
- Frank_Stein
In der DDR funktioniert das ganz gut. Der Ossi sieht irgendwo eine Schlange und stellt sich da instinktiv schon mal mit an. Während er da steht, versucht er dann herauszufinden, was es da vorn überhaupt gibt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 09:33 Naja, ob das Marketing ist? Die sind ja nur auf den Hype aufgesprungen, was wirtschaftlich sinnvoll ist.

- Frank_Stein
ich habe erst Scheichwerbung gelesenTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 03:43 Dubai braucht keine Schleichwerbung.

Dubai-Schokolade ist im Grunde nichts anderes als Baklava, das mit einer Schicht Schokolade überzogen wurde. Geh in den nächsten türkischen Supermarkt, kauf dir eine Packung Baklava, Schmelz ein bisschen Schokolade und gieße sie großzügig drüber. Voila, du hast deine eigene Duba-Schokolade. ;-)Liegestuhl hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 12:05 Die Schokolade wurde von Sarah Hamouda in Dubai entwickelt.
Lindt ist lediglich auf den Zug aufgesprungen.
Ich bin ehrlich: ich liebe Pistazien und würde die Schokolade wirklich gerne ausprobieren. Aber der Preis ist mir viel zu hoch. Ich warte, bis der Hype vorbei ist.
-
Ich hab das einmal gemacht mit meinen Kindern. Für Harry Potter 4: Goblet of fire ...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 09:37 Apropos anstehen....ich konnte die Harry Potter Leser schon verstehen, also für ein Buch nachts anzustehen.
Seriös geht anders.
Man könnte das Geld für die Schokolade auch spenden und damit andere glücklich machen, vorzugsweise Kinder. Das gäbe viel Karma.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 15:22 Wenn es beim iPhone funktioniert hat, warum nicht auch bei Schokolade ... immerhin nähert man sich preislich ja schon an.
8 kg Schokolade ... dafür könnte man im Gegenzug auch ein iPhone kaufen.
Aber die Menschheit ist zurzeit überwiegend so gestrickt, dass sie gedankenlos einem gesetzten Trend irgendwelcher Influencer = Verkäufer hinterher rennt und mag der Trend auch noch so dämlich sein.
Was für die Zukunft der Menschheit nichts Gutes bedeutet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Misterfritz
- Vorstand
Scheint mir eine gute Idee zu sein.MURO BAŞKAN hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 23:01 Dubai-Schokolade ist im Grunde nichts anderes als Baklava, das mit einer Schicht Schokolade überzogen wurde. Geh in den nächsten türkischen Supermarkt, kauf dir eine Packung Baklava, Schmelz ein bisschen Schokolade und gieße sie großzügig drüber. Voila, du hast deine eigene Duba-Schokolade. ;-)
Aber ich befürchte, der Faktor "Exklusivität" oder auch Luxus wäre dann weg und somit die Befriedigung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Frank_Stein
Es geht doch gar nicht um diese dämliche Schokolade, sondern um eine anscheinend erfolgreiche Marketing-Strategie, in der ein triviales Produkt verschickt vermarktet wird, indem man eine nicht vorhandene Knappheit vortäuscht.
Man hat es wirklich geschafft, eine Werbeanzeige als Nachricht zu verkaufen. Das verdient in der Tat Respekt und das schaffen nur weniger Anbieter.
iPhone und Tesla beispielsweise.
Man hat es wirklich geschafft, eine Werbeanzeige als Nachricht zu verkaufen. Das verdient in der Tat Respekt und das schaffen nur weniger Anbieter.
iPhone und Tesla beispielsweise.
- Billie Holiday
Bei Büchern (oder Konzertticktes nachts um 3 online buchen) kann ich es verstehen, bei Luxuslebensmitteln nicht, schon gar nicht für überteuerten Hype.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 23:09 Ich hab das einmal gemacht mit meinen Kindern. Für Harry Potter 4: Goblet of fire ...
Aber gut, wenn Leute sowas machen, tut es mir nicht weh, also sollen sie doch. Ich werde ja nicht gezwungen, mitzumachen.
- Liegestuhl
- Moderator
Lindt ist ein langjähriger Kunde von uns. Aber ich befürchte, dass sich im vorweihnachtlichem Geschenkpaket für unsere Abteilung dieses Mal nur unpopuläre Weihnachtsmänner und schnöde Schokoladenkugel befinden.
- Billie Holiday
Ich dürfte Geschenke gar nicht annehmen.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 11:21 Lindt ist ein langjähriger Kunde von uns. Aber ich befürchte, dass sich im vorweihnachtlichem Geschenkpaket für unsere Abteilung dieses Mal nur unpopuläre Weihnachtsmänner und schnöde Schokoladenkugel befinden.
- firlefanz11
Bis 50 EUR Wert doch eigtl. schon, oder?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 11:26 Ich dürfte Geschenke gar nicht annehmen.
Zum Thema: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dubai-Sc ... 67634.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sehr guter Tipp! (Und dann mache eine KostenkalkulationMURO BAŞKAN hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 23:01 Dubai-Schokolade ist im Grunde nichts anderes als Baklava, das mit einer Schicht Schokolade überzogen wurde. Geh in den nächsten türkischen Supermarkt, kauf dir eine Packung Baklava, Schmelz ein bisschen Schokolade und gieße sie großzügig drüber. Voila, du hast deine eigene Duba-Schokolade. ;-)

- Billie Holiday
- Liegestuhl
- Moderator
Das Problem ist nur, dass Kadayif momentan unverschämt teuer ist. Pistaziencreme jedoch auch.
- firlefanz11
Und der nächste Hype zum Thema Süßes...
https://www.n-tv.de/panorama/Internethy ... 71925.htmlLange Warteschlangen und leere Regale: Naschkatzen in Schweden, in Südkorea und den USA können derzeit ihr Verlangen nach Süßem nicht immer stillen - denn Süßes ist derzeit Mangelware. Nachdem eine Influencerin schwedische Süßigkeiten isst, wollen Millionen die Naschereien aus Skandinavien.
In Schweden lieben die Menschen Süßes. Sogar so sehr, dass sie für Bonbons, Lakritze, Gummibärchen und andere Naschereien einen eigenen Begriff haben: Unter "Lördagsgodis" versteckt sich die schwedische Tradition, dass Menschen - vor allem Kinder - am Samstag eine Tüte Süßigkeiten naschen.
Diese Tradition haben nun auch Influencer in den USA und Südkorea entdeckt. Und deshalb gehen den Schweden die Naschereien aus. Den viralen Süßigkeiten-Wahn startete Marygrace Graves, eine US-amerikanische Marketingexpertin. Die New Yorkerin filmte sich im Frühjahr bei einem Besuch des schwedischen Süßwarenladens "BonBon" in Brooklyn.
Das war zu erwarten.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 19. November 2024, 16:37 Und der nächste Hype zum Thema Süßes...
https://www.n-tv.de/panorama/Internethy ... 71925.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Statt "juckt mich nicht" würde ich "schreckt mich ab" sagen, aber ansonsten Zustimmung.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 09:31 Ich weiß, dass es diese Schokolade gibt. Ansonsten ist sie an mir vorbeigegangen. Weder will ich sie probieren noch würde ich mich für irgendein Luxusprodukt irgendwo in die Schlange stellen.
Ich kann mir bei solchen Berichten, ähnlich wie bei iPhone-Warteschlangen, auch nicht vorstellen, dass dort nicht auch bezahlte Menschen warten.
- firlefanz11
Ich bin vorhin mit dem Bus an nem Laden im türkischen Viertel vorbei gefahren, an Dessen Schaufenster groß Stand: Dubai Schokolade...
Stand keine Sau davor schlange... Vllt. isses nur die billige Nachgemachte...
Stand keine Sau davor schlange... Vllt. isses nur die billige Nachgemachte...

- Misterfritz
- Vorstand
Jetzt gibbet das Zeug auch bei Aldi und Lidl ...

- Tom Bombadil
Hab ich auch gesehen, die haben da echt schnell reagiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Stuttgart Schokolade:
https://pbs.twimg.com/media/GetFlU5bgAA ... name=small
https://pbs.twimg.com/media/GetFlU5bgAA ... name=small
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Oder der Hype ist schon wieder vorbei.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2024, 21:14 Ich bin vorhin mit dem Bus an nem Laden im türkischen Viertel vorbei gefahren, an Dessen Schaufenster groß Stand: Dubai Schokolade...
Stand keine Sau davor schlange... Vllt. isses nur die billige Nachgemachte...![]()
Für Luxus gebe ich auch kein Geld aus, die Schokolade kann aber durchaus gut schmecken.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 09:31 Weder will ich sie probieren noch würde ich mich für irgendein Luxusprodukt irgendwo in die Schlange stellen.
Aber es gibt nichts, für das ich mich an eine signifikante Schlange anstelle, es sein denn ich bin auf etwas angewiesen. Du hast richtig angesprochen, dass es sich um einen Hype handelt und es deswegen keinen Grund sich um das zu scheren.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Das denke ich eher nicht. Es gibt immer genug Vollpfosten, die bei sowas mitmachen:Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2024, 09:05 Ich kann mir bei solchen Berichten, ähnlich wie bei iPhone-Warteschlangen, auch nicht vorstellen, dass dort nicht auch bezahlte Menschen warten.
- Billie Holiday
Für echten Luxus schon, der mir langfristig etwas bedeutet. Aber Lebensmittel...gehen den natürlichen Weg.jack000 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 21:37 Für Luxus gebe ich auch kein Geld aus, die Schokolade kann aber durchaus gut schmecken.
Aber es gibt nichts, für das ich mich an eine signifikante Schlange anstelle, es sein denn ich bin auf etwas angewiesen. Du hast richtig angesprochen, dass es sich um einen Hype handelt und es deswegen keinen Grund sich um das zu scheren.

Ok, das sind nun Definitionsfragen. Mir würde jetzt nichts einfallen, das irgendwas, was ich besitze, Luxus sei. Ein jeder soll sich aber natürlich das gönnen was genehm ist.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 22:28 Für echten Luxus schon, der mir langfristig etwas bedeutet.
=> Was ist denn ein Luxus, den du als solches definierst und dir leistest? (Wenn es offensichtlich keine Dubai Schokolade ist

- Billie Holiday
Etwas, das ich unbedingt haben und mir leisten will, aber nicht unbedingt benötige.jack000 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 22:43 Ok, das sind nun Definitionsfragen. Mir würde jetzt nichts einfallen, das irgendwas, was ich besitze, Luxus sei. Ein jeder soll sich aber natürlich das gönnen was genehm ist.
=> Was ist denn ein Luxus, den du als solches definierst und dir leistest? (Wenn es offensichtlich keine Dubai Schokolade ist)
Das wird wohl die beste Definition dafür sein!Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 22:53 Etwas, das ich unbedingt haben und mir leisten will, aber nicht unbedingt benötige.
- Billie Holiday

Ich würde gerne mal einen Lamborghini Aventador mieten, was auch eine Menge Holz kostet. Dein Vorteil: Schuhe und Handtaschen halten deutlich länger als 1-2 TageBillie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 23:12![]()
die 150. Handtasche oder Schuhe... geisteskrank, aber was will man machen.
![]()
![]()

=> Schokolade nicht mal ca. 10 Minuten

- Billie Holiday
Schöner Sound und schick anzugucken, lässt mich aber kalt. Hätte ich einen, würde ich ihn teuer verkaufen.
Da haben wir was gemeinsam.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 23:33 Hätte ich einen, würde ich ihn teuer verkaufen.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
- firlefanz11
Glaub ich nicht. Gerade hat der einzige deutsche Importeur des Originals Aldi u. lidl verklagt weil sie sich erdreistet haben das Plagiat, das bei ihnen seit Montag hätte verkauft werden sollen, auch "Dubai Schokolade" zu nennen.
Ergebnis war, dass sie sie NICHT verkauft haben. Lindt hat schon zuvor so eine Klage bekomen, und ihre Version in "Schoklade Dubai Style" umzubenennen.
Bei dem türkischen Laden steht übrigens "Dubei Schokolade" dran. Ich dacht erst die hätten nen Schreibfehler gemacht. Aber nun denke ich dass das einfach nur ein cleverer SAchachzug war.
- Tom Bombadil
Billozutaten und Schimmelpilzgifte, tolles "Luxusprodukt": https://www.n-tv.de/panorama/Dubai-Scho ... 43698.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Billie Holiday
Nach Aussage meiner Freundin, die sich eine Tafel geleistet hat, schmeckt die Dubai-Schokolade köstlich, aber sie wird es bei der einen Tafel belassen.
So, nun wissen wir es.
So, nun wissen wir es.

Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 09:37 Apropos anstehen....ich konnte die Harry Potter Leser schon verstehen, also für ein Buch nachts anzustehen. Ich selbst hätte es nicht gemacht, ist eh nicht mein Genre. Aber diese Ungeduld fand ich verständlich.
Ist aber eine Ausnahme, Schokolade gehört echt nicht dazu.
Handys auch nicht. Es gibt keinen Mangel an diesen Dingen.

Wobei das heutzutage auch bei Büchern nicht mehr nötig ist, man kann sich ja einfach zuhause auf dem Sessel das Kindle-E-Book runterladen.
O.K., Hardcore-Fans denken da vielleicht noch anders.
GEil. ^^firlefanz11 hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 12:40 Glaub ich nicht. Gerade hat der einzige deutsche Importeur des Originals Aldi u. lidl verklagt weil sie sich erdreistet haben das Plagiat, das bei ihnen seit Montag hätte verkauft werden sollen, auch "Dubai Schokolade" zu nennen.
Ergebnis war, dass sie sie NICHT verkauft haben. Lindt hat schon zuvor so eine Klage bekomen, und ihre Version in "Schoklade Dubai Style" umzubenennen.
Bei dem türkischen Laden steht übrigens "Dubei Schokolade" dran. Ich dacht erst die hätten nen Schreibfehler gemacht. Aber nun denke ich dass das einfach nur ein cleverer SAchachzug war.