Lindners aus

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Lindners aus

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 07:07 wir haben generell Probleme auf unserer Ausgabenseite.
Weiß nicht, der Ukraine sollte man schon helfen.
Bürgergeld für Ukrainer geht natürlich nicht.
Ohnehin ist hier die Gießkanne ein grosses Problem.
Es gibt im Sozialsektor viele Stellen, wo man sparen könnte.
Menschen in Not aber trotzdem helfen würde.
Gilt auch für den Asyl-(https://www.nordkurier.de/panorama/sozi ... nd-2297178, ob so etwas auch in anderen Ländern passiert?) und Migrantensektor (Einwanderung in die Sozialsysteme).
Oder die Planungen für den neuen Kanzlersitz und und und.
Falsche Subventionen.
Entwicklungshilfe an China.
...
Man könnte Bücher schreiben.
Der Ukraine könnte kurzfristig und effektiv schon mal dadurch geholfen werden, dass man ihr gestattet mit dem geleasten oder geschenkten militärischen Material die grenznahen russischen Basen zu eliminieren. Das kostet keinen zusätzlichen Cent.
Radikaler Bürokratieabbau, Buschmann hatte damit begonnen, stärkt heimische Unternehmen und ist ein stärkerer Anreiz zur Neuansiedelung von Unternehmen und Gründubg von Ich-AGs als einmaliges Winken mit ein paar Euro.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:31 Ich werde so viele Wähler wie möglich diesbezüglich aktivieren.
Und ich werde so viele Wähler wie möglich davon überzeugen, dass Lindner mit seiner FDP in einem Sozialstaat nichts zu suchen hat:-) Wer von unten nach oben schaufelt, ist mitverantwortlich dafür, wenn gerade der Bürger mit geringem oder moderatem Einkommen zunehmend unzufrieden ist.

Vielleicht sollte Herr Lindner im Bundestag mal öfter ein vollgeschissenes Klo vorfinden, damit er auch mal die Arbeit von Niedriglohnempfängern zu schätzen weiß. ^^
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 21:04 Und ich werde so viele Wähler wie möglich davon überzeugen, dass Lindner mit seiner FDP in einem Sozialstaat nichts zu suchen hat:-) Wer von unten nach oben schaufelt, ist mitverantwortlich dafür, wenn gerade der Bürger mit geringem oder moderatem Einkommen zunehmend unzufrieden ist.

Vielleicht sollte Herr Lindner im Bundestag mal öfter ein vollgeschissenes Klo vorfinden, damit er auch mal die Arbeit von Niedriglohnempfängern zu schätzen weiß. ^^
Tun Sie das.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Leo

Beitrag von Leo »

roli hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 07:07 wir haben generell Probleme auf unserer Ausgabenseite.
Weiß nicht, der Ukraine sollte man schon helfen.
Bürgergeld für Ukrainer geht natürlich nicht.
Ohnehin ist hier die Gießkanne ein grosses Problem.
Es gibt im Sozialsektor viele Stellen, wo man sparen könnte.
Menschen in Not aber trotzdem helfen würde.
Gilt auch für den Asyl-(https://www.nordkurier.de/panorama/sozi ... nd-2297178, ob so etwas auch in anderen Ländern passiert?) und Migrantensektor (Einwanderung in die Sozialsysteme).
Oder die Planungen für den neuen Kanzlersitz und und und.
Falsche Subventionen.
Entwicklungshilfe an China.
...
Man könnte Bücher schreiben.
Klar findet man Stellen, wo man einsparen kann.

Dennoch wird das nicht ausreichen, um die gigantischen Aufgaben und Ausgaben stemmen zu können, die auf uns zukommen.

Investitionsstau in der Infrastruktur (Brücken) alleine 400 Milliarden. Dazu marode Schulen. Fehlendes Geld für Grundlagenforschung.

Und die Kosten der Trumpschen Politik werden nochmals enorm, Stichwort Militärausgaben oder wirtschaftlicher Schaden, wenn die Zölle kommen.

Die Aufgaben sind dermaßen gigantisch, so groß wie nie in der Nachkriegszeit. Das wird man niemals bewältigen können, nur wenn man hier und da mal eine Milliarde einspart.

Was dazu kommt ist, dass auch viele Kommunen finanziell immer mehr in Schieflage geraten.

Die Ideologie Schuldenbremse könnte uns die Zukunft kosten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Leo hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 09:35
Investitionsstau in der Infrastruktur (Brücken) alleine 400 Milliarden.
400 Mrd gerechnet auf wie viele Jahre?
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 17:12 400 Mrd gerechnet auf wie viele Jahre?
Zügig wäre vermutlich gut für D.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 17:48 Zügig wäre vermutlich gut für D.
Darüber sind wir uns einig, aber ich weiß, dass zügig in Deutschland innerhalb der nächsten 10-20 Jahre bedeutet.
Ich mag mich irren, aber meiner Meinung nach war der FJS Flughafen das letzte deutsche Großprojekt, welches annähernd innerhalb der angesetzen Zeit fertig wurde.
Setzen wir trotzdem optimistisch 20 Jahre an, dann ist der Betrag auch innerhalb der jeweiligen laufenden Haushalte und deren Schuldenaufnahme zusammen mit den Ländern zu stemmen.

PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 19:06 Darüber sind wir uns einig, aber ich weiß, dass zügig in Deutschland innerhalb der nächsten 10-20 Jahre bedeutet.
Wichtig ist IMO, dass man (groß-)zügig loslegt. Je länger man Infrastruktur, Bildung etc. vernachlässigt, desto teurer wird es für die oft erwähnten "nachfolgenden Generationen".
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 19:41 Wichtig ist IMO, dass man (groß-)zügig loslegt. Je länger man Infrastruktur, Bildung etc. vernachlässigt, desto teurer wird es für die oft erwähnten "nachfolgenden Generationen".
Was erwartest du vom Bund in Punkto Bildung?
Bildung ist in Deutschland Ländersache.
roli

Beitrag von roli »

Leo hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 09:35 Klar findet man Stellen, wo man einsparen kann.

Dennoch wird das nicht ausreichen, um die gigantischen Aufgaben und Ausgaben stemmen zu können, die auf uns zukommen.

Investitionsstau in der Infrastruktur (Brücken) alleine 400 Milliarden. Dazu marode Schulen. Fehlendes Geld für Grundlagenforschung.

Und die Kosten der Trumpschen Politik werden nochmals enorm, Stichwort Militärausgaben oder wirtschaftlicher Schaden, wenn die Zölle kommen.

Die Aufgaben sind dermaßen gigantisch, so groß wie nie in der Nachkriegszeit. Das wird man niemals bewältigen können, nur wenn man hier und da mal eine Milliarde einspart.

Was dazu kommt ist, dass auch viele Kommunen finanziell immer mehr in Schieflage geraten.

Die Ideologie Schuldenbremse könnte uns die Zukunft kosten.
Apropo Kommunen.
Ich denke da immer an Merkels Spruch "Wir schaffen das".
Die labert und die Kommunen müssen es ausbaden.
Viele haben gedacht, wir können uns diesen Zustrom leisten ohne über die Folgen (Kosten, Platz, Sicherheit (auch Die kostet Geld)) nachzudenken.
Selbst heute gibt's noch Leutchen (Linke (nicht alle), Grüne (nicht alle)), die das nicht kapieren.
Natürlich haben wir hohe Kosten. Haben Andere auch.
Aber man muss doch zusehen, daß der Haushalt nicht überlastet wird.
Investitionen in die Zukunft wo es angebracht ist.
Aber dieser Staat verschleudert unsere Steuergelder.
Das ist das Problem.
Manches ist ok, Vieles nicht.
Schulden machen, Schulden machen. Das ist wie wenn ich stetig neue Kreditkarten beantrage und diese bis zum Limit belaste.
Das geht nicht. Irgendwann platzt die Blase.
Selbst die Amis sperren den Haushalt, wenn der Schuldenberg zu groß wird.
Ich will nicht, daß unsere nachfolgenden Generationen diesen Irrsinn ausbaden müssen.
Denn das Geld liegt nicht auf der Strasse. Es muss zurück gezahlt werden.
Du weisst ja, wo es herkommt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 22:09 Was erwartest du vom Bund in Punkto Bildung?
Bildung ist in Deutschland Ländersache.
Investitionen in die Digitalisierung von Schulen und Hochschulen wären Beispiele.
Zuletzt geändert von PeterK am Freitag 15. November 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Zuschüsse vom Bund für Neubauten oder Sanierungen wären sicher auch sehr willkommen, viele Länder und Gemeinden gehen finanziell auf dem Zahnfleisch. Auch wegen Entscheidungen des Bundes.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 09:26 Zuschüsse vom Bund für Neubauten oder Sanierungen wären sicher auch sehr willkommen, viele Länder und Gemeinden gehen finanziell auf dem Zahnfleisch. Auch wegen Entscheidungen des Bundes.
D'accord.
Ökosystem

Beitrag von Ökosystem »

roli hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 06:58 Denn das Geld liegt nicht auf der Strasse. Es muss zurück gezahlt werden.
Du weisst ja, wo es herkommt.
Aus der Druckpresse.
alle anders, alle gleich
PeterK

Beitrag von PeterK »

roli hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 06:58 Selbst die Amis sperren den Haushalt, wenn der Schuldenberg zu groß wird.
Schuldenquote D: 63,6%
Schuldenquote USA: 125%

(Stand Februar 2024)
https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... uoten.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 09:24 Investitionen in die Digitalisierung von Schulen und Hochschulen wären Beispiele.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dazu bereits ein Abkommen zwischen Bund und Ländern.
Nennt sich DigitalPakt Schule und beinhaltet die Förderung in den Ländern von Seiten des Bundes.
Der stammt noch aus der GroKo Ära.
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:26 Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dazu bereits ein Abkommen zwischen Bund und Ländern.
Nennt sich DigitalPakt Schule und beinhaltet die Förderung in den Ländern von Seiten des Bundes.
Der stammt noch aus der GroKo Ära.
Korrekt. Es wäre aber IMO wichtig, in dem Bereich mehr zu investieren. Dasselbe gilt für das richtigerweise von @Tom Bombadil Erwähnte.
Tom Bombadil

Mehr in Bildung zu investieren kann nie falsch sein, allerdings muss auch da wieder mehr das Leistungsprinzip gelten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 12:39 Mehr in Bildung zu investieren kann nie falsch sein, allerdings muss auch da wieder mehr das Leistungsprinzip gelten.
Richtig. Stinkfaule Profs (um es mal deutlich zu formulieren) braucht kein Student.

BTT: Lindner sollte sein Diktum ("Es ist besser, nicht zu regieren") zum Wohle des Landes und seiner Partei beherzigen. Die FDP hat ja gutes - anderes - Personal.
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 13:29 Richtig. Stinkfaule Profs (um es mal deutlich zu formulieren) braucht kein Student.
Und "dumme"/faule Schüler auf dem Gymnasium?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 14:05 Und "dumme"/faule Schüler auf dem Gymnasium?
Wir sind OT. Dennoch kurz: Ich meine - ganz konservativ -, das dreigliedrige Schulsystem sei gut.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:48 Korrekt. Es wäre aber IMO wichtig, in dem Bereich mehr zu investieren. Dasselbe gilt für das richtigerweise von @Tom Bombadil Erwähnte.
Vor dem erneuten Investieren durch den Bund sollten die Länder die bisher bereitgestellten Fördermittel erst einmal zur Gänze abrufen.

Was deine Bemerkung zu Lindner betrifft, ich halte ihn auch durch die Ampel für "verbrannt", aber ebenso wie die SPD und die Grünen
lässt sich in der kurzen Zeit kein alternativer Kandidat/bei den Grünen auch Kandidatin aus dem Hut zaubern. Dazu gehört viel Aufbauarbeit.
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 14:15 Ich meine - ganz konservativ -, das dreigliedrige Schulsystem sei gut.
Da sind wir uns einig, plus Förderschule für Kinder mit sehr großen Beeinträchtigungen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 14:42 Da sind wir uns einig, plus Förderschule für Kinder mit sehr großen Beeinträchtigungen.
D'accord. Plus die Möglichkeit des zweiten Bildungswegs für "Spätentwickler" und das duale System der Berufsausbildung.

Um den Bogen zum Thema des Threads zu schlagen: All das kostet Geld, das aber IMO gut investiert ist.
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 15:59Plus die Möglichkeit des zweiten Bildungswegs für "Spätentwickler" und das duale System der Berufsausbildung.
Auch hier sind wir uns einig.
All das kostet Geld, das aber IMO gut investiert ist.
Jetzt kann man sich darüber streiten, ob man dafür neue Schulden machen muss oder ob man nicht zuerst an anderer Stelle sparen sollte.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 14:18
Was deine Bemerkung zu Lindner betrifft, ich halte ihn auch durch die Ampel für "verbrannt" ...
Ich halte ihn seit der Jamaika-Geschichte für verbrannt; auch wenn man mal beiseite lässt, dass er einige Jahre zuvor öffentliche Fördergelder verbrannt hat.

Aber er sagt ja: "Wäre ich nicht Politiker, würde ich jederzeit wieder ein Unternehmen gründen." - dann hoffentlich ohne Steuergeld zu verbrennen.
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 16:28...dass er einige Jahre zuvor öffentliche Fördergelder verbrannt hat.
Was soll das gewesen sein?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 16:39 Was soll das gewesen sein?
Die Moomax-Pleite:
Mit Anfang 20 hatte er mit Partnern ein Internetunternehmen gegründet, das wenig später pleite ging und dabei rund 1,4 Millionen Euro an öffentlichen Fördergeldern versenkte.
(rp online)
Lindner war von 2000 bis 2001 Geschäftsführer; nach knapp einem Jahr mussten Lindner und Knüppel gehen – „zur Sicherstellung der Handlungsfähigkeit des Unternehmens“, wie Moomax schrieb. Wenig später war Moomax bankrott: Die KfW hatte laut Enjoyventure 1,2 Millionen verloren; die investierende Bank war mit einem sechsstelligen Betrag beteiligt, und gegen sonstige Forderungen von 172.338 Euro standen nur noch Vermögenswerte von 15.339 Euro.
(wiki)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 16:28 Ich halte ihn seit der Jamaika-Geschichte für verbrannt; auch wenn man mal beiseite lässt, dass er einige Jahre zuvor öffentliche Fördergelder verbrannt hat.

Aber er sagt ja: "Wäre ich nicht Politiker, würde ich jederzeit wieder ein Unternehmen gründen." - dann hoffentlich ohne Steuergeld zu verbrennen.
Dass er die Merkel Jamaika Verhandlungen abgebrochen hat, das rechne ich ihm hoch an. Merkel hat die Grünen favorisiert und die FDP wie einen Lakaien behandelt. Das muss man sich nicht gefallen lassen.
Weshalb es danach von Seiten der FDP auch immer lautete, Jamaika ja - aber nicht mit Merkel.
Allerdings hätte ich noch ein wenig länger gewartet, denn dann wären die Grünen ausgestiegen.

Was auch immer Herr Lindner plant, jetzt oder später, das ist seine Sache.
Es geht mich nichts an, was Politiker aller Parteien nach dem Ende ihrer Parteikarriere machen.
In der Regel versorgen die Parteien ihre Aussteiger mit lukrativen Posten.
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 17:43 Was auch immer Herr Lindner plant, jetzt oder später, das ist seine Sache.
Es geht mich nichts an, was Politiker aller Parteien nach dem Ende ihrer Parteikarriere machen.
Er strebt ja wohl an, in der nächsten Regierung wieder Finanzminister zu werden. Das ginge die Bürger schon etwas an.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 17:55 Er strebt ja wohl an, in der nächsten Regierung wieder Finanzminister zu werden.
Wenn das gelingt lach ich mich schlapp :p
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 16:46Die Moomax-Pleite:
Das Geld wurde von der KfW aber dem Venture Capital-Unternehmen gegeben, Risikokapital zu geben ist nunmal riskant. Aber selbst wenn: wie viel davon hat Lindner persönlich "verbrannt", der zum Zeitpunkt der Insolvenz kein Geschäftsführer mehr war und nur noch 8% der Anteile gehalten hat?

Ich finde diese unternehmerfeindliche Stimmung in D auch sehr kontraproduktiv. Hat jemand Erfolg, ist er ein mieser Ausbeuter, hat er Misserfolg, hängt das "Loserimage" auf ewig nach. Die Moomax-Sache ist weit über 20 Jahre her.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 18:09 Wenn das gelingt lach ich mich schlapp :p
Ich nicht. Eine vernünftige Finanzpolitik in D ist auch wichtig für Europa.
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 21:02 Ich nicht. Eine vernünftige Finanzpolitik in D ist auch wichtig für Europa.
Nun ja, aber dafür steht ja Lindner nicht, der, wenn man Europa betrachtet, eben nicht die Ausnahmen der Schuldenbremse aufgrund Art. 115 GG in Betracht ziehen will, obgleich es ob des Ukraine-Krieges zusätzliche Mittel braucht, um eben nicht den Bürger mit Kosten für diesen Krieg zu belasten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 17:55 Er strebt ja wohl an, in der nächsten Regierung wieder Finanzminister zu werden. Das ginge die Bürger schon etwas an.
Dafür werde ich ihn, respektive die FDP auch wählen.
Merz hat diese Absicht begrüßt und bei SPD und Grünen sehe ich keine/keinen, die/der den Job zu meiner Zufriedenheit ausüben könnte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 18:29

Ich finde diese unternehmerfeindliche Stimmung in D auch sehr kontraproduktiv. Hat jemand Erfolg, ist er ein mieser Ausbeuter, hat er Misserfolg, hängt das "Loserimage" auf ewig nach.
Auf den Punkt gebracht.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 18:29 Hat jemand Erfolg, ist er ein mieser Ausbeuter, hat er Misserfolg, hängt das "Loserimage" auf ewig nach. Die Moomax-Sache ist weit über 20 Jahre her.
Mich hat noch nie jemand einen miesen Ausbeuter genannt. Ich sehe bei Lindner halt eine gewisse Kontinuität in der Verantwortungslosigkeit. Wenn man sich seine Vita so anschaut, hat er wohl ganz überwiegend von Steuergeldern gelebt.
Tom Bombadil

Yo right, das ist natürlich nur bei Lindner wert, als "Argument" missbrauch zu werden, bei allen anderen Politiker ist das egal.

Würde man grüne Politiker so mit Dreck bewerfen, wäre das das gleich "Hass" und "Hetze" 🤡
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:34 Würde man grüne Politiker so mit Dreck bewerfen, wäre das das gleich "Hass" und "Hetze" 🤡
Also das, was hier im Forum gegenüber den Grünen dauernd passiert?

Interessant ist ja, dass die FDP-Fans hier das völlig verständlich und ok finden, was die FDP abgeliefert haben. Bei anderen würden sie das wahrscheinlich als verantwortungsloses Hinwerfen titulieren, wenn nicht schlimmer.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:37Also das, was hier im Forum gegenüber den Grünen dauernd passiert?
Ich zitiere:
Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 17:48 Höre mit Deinem Mimimi auf.
Bei anderen würden sie das wahrscheinlich als verantwortungsloses Hinwerfen titulieren, wenn nicht schlimmer.
Zeig doch mal, wo man das bei Scholz so oder noch schlimmer tituliert hat! Die überwiegende Mehrheit der Wähler ist froh, dass dieser Alptraum endlich ein Ende hat.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:37 Also das, was hier im Forum gegenüber den Grünen dauernd passiert?

Interessant ist ja, dass die FDP-Fans hier das völlig verständlich und ok finden, was die FDP abgeliefert haben. Bei anderen würden sie das wahrscheinlich als verantwortungsloses Hinwerfen titulieren, wenn nicht schlimmer.
Das kann ich bestätigen, meiner Meinung nach hat Scholz höchst verantwortungslos hin- und rausgeworfen.
In dem Größenwahn gefangen, die Union würde erpresst durch die Steinmeier Kopie der "Verpflichtung dem Volk gegenüber" den Auswechselspieler geben.

Was, SPD Projekte betreffend, bei Abstimmungen auch die Grünen überflüssig machen würde.

Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:57Zeig doch mal, wo man das bei Scholz so oder noch schlimmer tituliert hat!
Scholz hat hingeworfen?
Im Übrigen ist das Forum voll von Beleidigungen und Namensverhunzungen gegenüber Scholz. Von den Grünen rede ich gar nicht erst....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 10:01Scholz hat hingeworfen?
Scholz hat die Ampel beendet.
Im Übrigen ist das Forum voll von Beleidigungen und Namensverhunzungen gegenüber Scholz. Von den Grünen rede ich gar nicht erst....
Klar, das gibt es bei Lindner und Merz resp. FDP und Union natürlich gar nicht 🤣

Alleine hier die Strangeröffnung: "na ja die FDP waren schon immer Judas" oder "schwarze Pest".
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 10:15 Scholz hat die Ampel beendet.
Auch das ist falsch, er hat nur Lindner entlassen ...
Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 10:15 Klar, das gibt es bei Lindner und Merz resp. FDP und Union natürlich gar nicht 🤣
Ich habe nicht gesagt, dass es das für die anderen hier nicht auch gibt. Dafür sind die User hier schlicht nicht beherrscht genug ;)
Aber sich einseitig zu beschweren und auf der anderen Seite beim Bashing mitzumachen, ist nicht sonderlich glaubwürdig.
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 10:24 Auch das ist falsch, er hat nur Lindner entlassen ...
Was logischerweise das Aus der Ampel bedeutet hat.

Aber sich einseitig zu beschweren und auf der anderen Seite beim Bashing mitzumachen, ist nicht sonderlich glaubwürdig.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Der Rauswurf Lindners war zumindest für ihn nicht so überraschend, wie er vorgetäuscht hat.
Scholz ist ihm zuvorgekommen:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... h-100.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:34 Würde man grüne Politiker so mit Dreck bewerfen, wäre das das gleich "Hass" und "Hetze"
Ich bewerfe Lindner nicht mit "Dreck". Ich stelle lediglich fest, dass seine Vita nicht gerade eine Empfehlung für das Amt des Finanzministers einer großen Wirtschaftsnation wie D darstellt.

Wie bereits mehrfach erwähnt, meine ich, die FDP habe eigentlich recht gutes Personal. Deshalb verstehe ich nicht, warum die so jemanden in die erste Reihe stellen.
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 16. November 2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 11:00 Der Rauswurf Lindners war zumindest für ihn nicht so überraschend, wie er vorgetäuscht hat.
Scholz ist ihm zuvorgekommen:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... h-100.html
Danke für den Link.
In meiner Wahrnehmung war der Artikel in der Zeit schon vorgestern. Hatte mich gewundert, dass der quasi gar nicht hier beachtet wurde. Liegt vielleicht daran, dass man vom Inhalt nicht überrascht ist.

Die FDP ist natürlich nur ein Opfer. :D
PeterK

Beitrag von PeterK »

Zahnderschreit hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 11:28 Die FDP ist natürlich nur ein Opfer.
Selbstverständlich. Wenn man nach drei Jahren Regierungsbeteiligung im Bund in Brandenburg 0,83% (von 4,1% kommend) erreicht, müssen eindeutig andere dafür verantwortlich sein.
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

PeterK hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 11:53 Selbstverständlich. Wenn man nach drei Jahren Regierungsbeteiligung im Bund in Brandenburg 0,83% (von 4,1% kommend) erreicht, müssen eindeutig andere dafür verantwortlich sein.
Die Predigt der Eigenverantwortung suchen doch gerne die Schuld für eigenes Versagen bei den "Anderen, gerade und vor allem Herr Lindner. Das ist doch überhaupt nichts neues, den anderen Wasser predigen aber selbst Wein saufen. :x
Antworten