Lindners aus

Moderator: Moderatoren Forum 2

besserwisser50

Lindners aus

Beitrag von besserwisser50 »

Endlich ist Lindner weg, aber nun kommt leider die schwarze Pest. Diese Versager die mit Merkel 16 Jahre Deutschland ruiniert haben ,wollen es richten? HaHa bedauerlicherweise ist es nicht wirklich zum Lachen! Merz genau so ein wiederling wie Trump eigentlich nur zum Ekeln . Jetzt kommt wieder überall Stillstand . Lindner als Finanzminister bei den schwarzen,na ja die FDP waren schon immer Judas, denken wir zurück an Schmidt! Unsympath Söder (man schämt sich Franke zu sein) will wieder AKWs am Netz und das während dieser Kriegsgefahr? Na geben wir halt dem Russen gleich ein paar lohnende Ziele. Ihre Hetzerei gegen die Regierung (zeigt ihren miesen Charakter) hat bedauerlicherweise wie bei den Amis bei einfältigen Menschen Früchte getragen.
Armes Deutschland.
Kölner1302

Re: Lindners aus

Beitrag von Kölner1302 »

Lindner steht für mich für
1. Vertreter der Millionäre im Bundestag
2. Dogmatischer Verteidiger der Schuldenbremse

Da ich kein Millionär bin stört es mich nicht, wenn dieser Millionärsvertreter nicht mehr im BT sitzt.

Seine dogmatische Verteidigung der Schuldenbremse erinnert mich an die kontraproduktive Sparpolitik Brünings.
https://www.gewerkschaftsgeschichte.de/ ... -55507.htm

Die FDP wird nach den neuesten Umfragen nach der Wahl im deutschen BT nicht mehr vertreten sein. Gut so.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

besserwisser50 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 10:55 Endlich ist Lindner weg, aber nun kommt leider die schwarze Pest. Diese Versager die mit Merkel 16 Jahre Deutschland ruiniert haben ,wollen es richten? HaHa bedauerlicherweise ist es nicht wirklich zum Lachen! Merz genau so ein wiederling wie Trump eigentlich nur zum Ekeln . Jetzt kommt wieder überall Stillstand . Lindner als Finanzminister bei den schwarzen,na ja die FDP waren schon immer Judas, denken wir zurück an Schmidt! Unsympath Söder (man schämt sich Franke zu sein) will wieder AKWs am Netz und das während dieser Kriegsgefahr? Na geben wir halt dem Russen gleich ein paar lohnende Ziele. Ihre Hetzerei gegen die Regierung (zeigt ihren miesen Charakter) hat bedauerlicherweise wie bei den Amis bei einfältigen Menschen Früchte getragen.
Armes Deutschland.
Müsste in der Überschrift das "Aus" als Substantiv nicht einen großen Anfangsbuchstaben bekommen?
Zum Rest, ja mei. .
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 11:25 Lindner steht für mich für
2. Dogmatischer Verteidiger der Schuldenbremse

Da ich kein Millionär bin stört es mich nicht, wenn dieser Millionärsvertreter nicht mehr im BT sitzt.

Seine dogmatische Verteidigung der Schuldenbremse erinnert mich an die kontraproduktive Sparpolitik Brünings.
https://www.gewerkschaftsgeschichte.de/ ... -55507.htm

Die FDP wird nach den neuesten Umfragen nach der Wahl im deutschen BT nicht mehr vertreten sein. Gut so.
Mir steht aber eine Vertretung im Bundestag zu.
Das Prekariat hat ja schließlich auch seine Vertreter im Bundestag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:28 Mir steht aber eine Vertretung im Bundestag zu.
Nur wenn Deine Gruppe mehr als 5 % der Wählerstimmen zustande bringt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:30 Nur wenn Deine Gruppe mehr als 5 % der Wählerstimmen zustande bringt.
Ich werde so viele Wähler wie möglich diesbezüglich aktivieren.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:31 Ich werde so viele Wähler wie möglich diesbezüglich aktivieren.
Nach den neuesten Umfragen steht die FDP bei 3%.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Samstag 9. November 2024, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:41 Nach den neuesten Umfragen steht die FDP bei 3%.
Noch sind keine Wahlen.
Umfrageergebnisse interessieren mich nicht.
Nach Umfrageergebnissen hätte rot-grün ab 2005 weiter regieren können.
Nach Umfrageergebnissen lagen Trump und Harris Kopf an Kopf.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:44 Noch sind keine Wahlen.
Umfrageergebnisse interessieren mich nicht.
Nach Umfrageergebnissen hätte rot-grün ab 2005 weiter regieren können.
Nach Umfrageergebnissen lagen Trump und Harris Kopf an Kopf.
Sollte Herr Lindner wieder im Bundestag sitzen darf er m. E. keine Kontrolle ü den Haushalt ausüben:
Brüning übergab am Ende seiner Amtszeit zwar einen ausgeglichenen Haushalt.
Aber die Folgen seiner Sparpolitik verhalfen Hitler zur Macht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:47 Sollte Herr Lindner wieder im Bundestag sitzen darf er m. E. keine Kontrolle ü den Haushalt ausüben:
Lindner fuhr keinen Sparpolitikkurs.
Entlastungen zuungunsten der Steuereinnahmen fallen nicht unter den Begriff Sparpolitik.

Wenn Sie die AfD nicht in der absoluten Mehrheit regieren sehen wollen, dann wählen Sie diese nicht, sondern eine seriöse Partei, die die Demokratie nicht dazu nutzt diese abzuschaffen.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 13:02 Lindner fuhr keinen Sparpolitikkurs.
... .
?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 13:02Wenn Sie die AfD nicht in der absoluten Mehrheit regieren sehen wollen...
Will er nicht? Wenn nicht AfD, dann BSE, oder?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 13:22 Will er nicht? Wenn nicht AfD, dann BSE, oder?
Wer zuhören kann ist klar im Vorteil
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich höre dich sehr genau.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:47 Sollte Herr Lindner wieder im Bundestag sitzen darf er m. E. keine Kontrolle ü den Haushalt ausüben:
Die Linie von Brüning zu Lindner ist mir ein bisschen steil, aber wir dürfen ruhig mal kurz in die Geschichte schauen:

Die USA sahen damals, wie sich große Teile Europas nach der sozialen Verelendung durch die Weltwirtschaftskrise dem Faschismus/Nationalsozialismus zuwendeten. Die USA reagierten unter Roosevelt darauf mit dem "New Deal". Damit wurden nicht nur erfolgreich Extremisten klein gehandelten, es wurde auch die Basis für die Dominanz der USA im und ihre Hegemonialstellung nach dem 2. Weltkrieg gelegt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:28 Mir steht aber eine Vertretung im Bundestag zu.
Weil Du
1. Millionärin bist,
2. Dogmatische Verteidigerin der Schuldenbremse
?
:D
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Nur, wenn deinesgleichen 5% der Wahlstimmen erreichen. ^^
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 18:57 Weil Du

?
:D
:)
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

besserwisser50 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 10:55 Endlich ist Lindner weg, aber nun kommt leider die schwarze Pest. Diese Versager die mit Merkel 16 Jahre Deutschland ruiniert haben ,wollen es richten? HaHa bedauerlicherweise ist es nicht wirklich zum Lachen! Merz genau so ein wiederling wie Trump eigentlich nur zum Ekeln . Jetzt kommt wieder überall Stillstand . Lindner als Finanzminister bei den schwarzen,na ja die FDP waren schon immer Judas, denken wir zurück an Schmidt! Unsympath Söder (man schämt sich Franke zu sein) will wieder AKWs am Netz und das während dieser Kriegsgefahr? Na geben wir halt dem Russen gleich ein paar lohnende Ziele. Ihre Hetzerei gegen die Regierung (zeigt ihren miesen Charakter) hat bedauerlicherweise wie bei den Amis bei einfältigen Menschen Früchte getragen.
Armes Deutschland.
Bei Lindner steht auch nicht wie wir alle wissen die Belange der gesamten Bevölkerung im Blick sonder einzig die der Reichen also sprich nur seiner eigenen Klientel. Von daher gibt's dafür berechtigerweise eben nur 3% bis 5% .
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Auf über 5% kann die FDP nur ohne Lindner kommen. Der Ballast der Ampel muss über Bord geworfen werfen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 15:31 Auf über 5% kann die FDP nur ohne Lindner kommen. Der Ballast der Ampel muss über Bord geworfen werfen.
Da kommt ja dann das alternatives Angebot von RTL gerade recht:
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... tars-.html
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 16:47 Da kommt ja dann das alternatives Angebot von RTL gerade recht:
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... tars-.html

Da passen die Beiden auch vorzüglich hin. Da kann RTL die beiden gleich auch mal in den australischen Dschungel schicken. Da mit Lindner in Sachen Ökologie und Klima mal ein bisschen Praxiserfahrung sammel kann fern ab der Berliner Blase. :D
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 11:25 Lindner steht für mich für
Ich denke die Millionäre im Bundestag können sich ganz gut selbst vertreten... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 10:37 Ich denke die Millionäre im Bundestag können sich ganz gut selbst vertreten... :D
Och dazu reicht auch die SPD offen gesagt. Mal die Gesetze da genauer verfolgen und ein paar Spenden :)
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 10:37 Ich denke die Millionäre im Bundestag können sich ganz gut selbst vertreten...
Klar denn dafür haben sie die FDP und auch CDU/CSU. Sieht man ja an der Größenordnung der Parteispenden. Aber "gekaufte Politik" gibt's ja bekanntlich in Deutschland nicht.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

El Mundo hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:13
Klar denn dafür haben sie die FDP und auch CDU/CSU. Sieht man ja an der Größenordnung der Parteispenden.

Aber "gekaufte Politik" gibt's ja bekanntlich in Deutschland nicht.
Wer ist eigentlich Thomas Stanger ? :?: :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:27 Müsste in der Überschrift das "Aus" als Substantiv nicht einen großen Anfangsbuchstaben bekommen?
Zum Rest, ja mei. .
Ja, das A müsste gross geschrieben werden.
Na ja, Rechtsschreibreform, jeder schreibt so wie wer will.
So ist ja auch dann der Inhalt zu verstehen.
Jedem seine Meinung.
Ich sehe es genau anders herum.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:31 Ich werde so viele Wähler wie möglich diesbezüglich aktivieren.
an der Sperrklausel vorbeihüpfen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

der ist aber net mehr da. Denke ich mal.
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 13:42 Ich höre dich sehr genau.
Ich hör nix, auch wenn ich den Lautsprecher anmache
roli

Beitrag von roli »

El Mundo hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 10:54 Bei Lindner steht auch nicht wie wir alle wissen die Belange der gesamten Bevölkerung im Blick sonder einzig die der Reichen also sprich nur seiner eigenen Klientel. Von daher gibt's dafür berechtigerweise eben nur 3% bis 5% .
Stimmt. Deswegen hat er auch den Arbeitnehmerpauschbetrag erhöht.
Unter Anderem.
Kalte Progression war auch ein Ziel.
Sind aber alles Maßnahmen nur für die Reichen.
Das ist klar.
roli

Beitrag von roli »

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 15:31 Auf über 5% kann die FDP nur ohne Lindner kommen. Der Ballast der Ampel muss über Bord geworfen werfen.
Da muss ich Dir zustimmen.
Da gibts noch viel Ballast.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:50 Ja, das A müsste gross geschrieben werden.
Na ja, Rechtsschreibreform, jeder schreibt so wie wer will.
So ist ja auch dann der Inhalt zu verstehen.
Jedem seine Meinung.
Ich sehe es genau anders herum.
Ich auch.
Aber es scheint, dass ein Teil der Bevölkerung meint "das schließlich mal sagen zu dürfen", vorzugsweise im Nazijargon, in der Lücke zwischen Ampel-Aus und neuer Koalition.
Was angesichts der AfD und BSW Zahlen im Osten, aber wesentlich geringer anteilig auch im Westen der Republik nicht wirklich wundert.
Die gab es immer schon, sie waren nur nicht so (vor)laut wie heutzutage.
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 10:44 Och dazu reicht auch die SPD offen gesagt. Mal die Gesetze da genauer verfolgen und ein paar Spenden :)
Genosse der Bosse.
Ein ehemaliger Juso.
Hä Hä
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:47
Sollte Herr Lindner wieder im Bundestag sitzen darf er m. E. keine Kontrolle ü den Haushalt ausüben:
und ?

Herr Lindner hatte nicht ein einziges Mal einen ausgeglichenen Haushalt.

Was möchtest Du mit so einem sinnlosen Vergleich nun mitteilen ?

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Montag 11. November 2024, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
roli

Beitrag von roli »

El Mundo hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:13 Klar denn dafür haben sie die FDP und auch CDU/CSU. Sieht man ja an der Größenordnung der Parteispenden. Aber "gekaufte Politik" gibt's ja bekanntlich in Deutschland nicht.
Ach, Spenden nur in eine Richtung. Hm, ob das so stimmt. :D
roli

Beitrag von roli »

Skull hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:45 Wer ist eigentlich Thomas Stanger ? :?: :D

mfg
https://www.stanger.de/unternehmen :D
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:59 Ich auch.
Aber es scheint, dass ein Teil der Bevölkerung meint "das schließlich mal sagen zu dürfen", vorzugsweise im Nazijargon, in der Lücke zwischen Ampel-Aus und neuer Koalition.
Was angesichts der AfD und BSW Zahlen im Osten, aber wesentlich geringer anteilig auch im Westen der Republik nicht wirklich wundert.
Die gab es immer schon, sie waren nur nicht so (vor)laut wie heutzutage.
jetzt habe ich doch glatt erst Lucke gelesen. :D
Aber es ist schon interessant, wie der FDP immer wieder der Schwarze Peter zugeschoben wird.
Hätte es diese Partei nicht gegeben (auch wenn ich nicht bei Allem zustimme), sehe es noch schlimmer aus.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Skull hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 18:01 und ?

Herr Lindner hatte nicht ein einziges Mal einen ausgeglichenen Haushalt.

Was möchtest Du mit so einem sinnlosen Vergleich nun mitteilen ?

mfg

und sogar 3 Sondervermögen mitgetragen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/son ... 62932.html

Dann mit Brünning um die Ecke kommen wie Kölner... , ist ....
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 18:07 jetzt habe ich doch glatt erst Lucke gelesen. :D
Aber es ist schon interessant, wie der FDP immer wieder der Schwarze Peter zugeschoben wird.
Hätte es diese Partei nicht gegeben (auch wenn ich nicht bei Allem zustimme), sehe es noch schlimmer aus.
Wenn ich hier Leute frage, die auch dafür sind weitere Kredite in Form von Sondervermögen aufzunehmen, wer die Kredite später abbezahlen soll, dann kommt entweder nichts, ein Achselzucken oder ein dubioses "die Reichen".
Dabei wäre es so einfach.
Man nehme die Mrd, die für die Ukraine gedacht sind, teile die Summe durch die Budgets und kürze jedes Budget um den anfallenden Anteil.
;)
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 18:35 ... und kürze jedes Budget um den anfallenden Anteil. ;)
Wäre das nicht so etwas wie die "umgekehrte Gießkanne"?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 19:00 Wäre das nicht so etwas wie die "umgekehrte Gießkanne"?
Davon ausgehend, dass jedes Ministerium der Ukraine nicht nur verbal helfen will, wäre das die einfachste und fairste Lösung. Wenn Habeck seine eingesparten Intel Förder-Milliarden in den Topf geworfen hätte, dann hätte sich dadurch der Anteil der anderen Ministerien verringert. Fair enough.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Armes Deutschland.
Hast du dich nur hier registriert um zu geifern? Oder wesden DA bist du?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

:thumbup:

Ich brauch noch 2-3 Jahre :D
Si vis pacem para bellum
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Eiskalt hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 19:43 :thumbup:

Ich brauch noch 2-3 Jahre :D
Das schaffen Sie. :)
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 20:40 Das schaffen Sie. :)
Ich hoffe. Solange keine Diebstahl-Parteien kommen.
Si vis pacem para bellum
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Eiskalt hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 20:48 Ich hoffe. Solange keine Diebstahl-Parteien kommen.
Im Bund wird die Sahra erst mal wenig zu sagen haben. Meine Einschätzung.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

:?: Fällt das hier niemandem auf? 2 Beiträge und so viel Polemik? Über Hetzerei klagen, aber selbst hetzen. Und nicht mehr antworten.
Don't feed the troll.
besserwisser50 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 10:55 schwarze Pest.
Diese Versager
ruiniert
wiederling
zum Ekeln
Stillstand .
Judas,
Unsympath Söder
Kriegsgefahr
Hetzerei
einfältigen Menschen
Armes Deutschland.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Nomen est omen. ^^
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 18:35 Wenn ich hier Leute frage, die auch dafür sind weitere Kredite in Form von Sondervermögen aufzunehmen, wer die Kredite später abbezahlen soll, dann kommt entweder nichts, ein Achselzucken oder ein dubioses "die Reichen".
Dabei wäre es so einfach.
Man nehme die Mrd, die für die Ukraine gedacht sind, teile die Summe durch die Budgets und kürze jedes Budget um den anfallenden Anteil.
;)
wir haben generell Probleme auf unserer Ausgabenseite.
Weiß nicht, der Ukraine sollte man schon helfen.
Bürgergeld für Ukrainer geht natürlich nicht.
Ohnehin ist hier die Gießkanne ein grosses Problem.
Es gibt im Sozialsektor viele Stellen, wo man sparen könnte.
Menschen in Not aber trotzdem helfen würde.
Gilt auch für den Asyl-(https://www.nordkurier.de/panorama/sozi ... nd-2297178, ob so etwas auch in anderen Ländern passiert?) und Migrantensektor (Einwanderung in die Sozialsysteme).
Oder die Planungen für den neuen Kanzlersitz und und und.
Falsche Subventionen.
Entwicklungshilfe an China.
...
Man könnte Bücher schreiben.
Antworten