Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 08:42 Ach das ist jetzt deine Logik ?
Sklave Putins ? Na klar da waren die Energiepreise noch verhältnismäßig tragbar, jetzt sind wir Sklaven von anderen und haben die Suppe auszulöffeln. Hast du eigentlich logische Beweise zu deinen Behauptungen ?
busse
Sie waren es der großmäulig behauptet hat, dass heutige AfD Mitglieder aufgrund früherer Tätigkeit keine parteilichen folgende Putintreuen sein könnten.
Nicht einmal Wundrak widerspricht dem oder verweigert den Putin treuen Kurs seiner vielfach in Russland anzutreffenden und dem russisch-politisch propagierten Eurasianismus offen gegenüber stehenden AfD Kollegen.

Entweder sind Sie auf beiden Augen tief AfD gläubig blind, oder Sie lügen dreist zugunsten der AfD.
Um solche Lügen erfolgreich loszuwerden müssen Sie sich ein ungebildetes Umfeld suchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 08:42 Ach das ist jetzt deine Logik ?
Sklave Putins ? Na klar da waren die Energiepreise noch verhältnismäßig tragbar, jetzt sind wir Sklaven von anderen und haben die Suppe auszulöffeln. Hast du eigentlich logische Beweise zu deinen Behauptungen ?
busse
Du meinst solche wo Du akzepieren würdest ? Dürfte kaum machbar sein :)

Aber ein Versuch
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... l-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html

Und einige ehemalie AFDler erzählen wie oft Russland gewisse Personen sponsert. Klar völlig neutral,aber schön verfolgen was Russland will.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 08:51 Dann wäre eine Brille angeraten für dich, wenn du die Wirtschaftsprogrramme in den Ländern und im Bund der AfD nicht lesen kannst.
busse
Kluge Programme , nicht Saudumme und die von vor vor Gestern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 09:40Es macht keiner einen Bückling vor Russland, ...
Such Dir Dumme wie in Deiner Blase, denen kannst Du Deine Märchen vielleicht verkaufen.

Du weißt schon, dass der Thüringer Faschist Höcke vor laufenden Kameras verkündete, sollte er jemals Kanzler Deutschlands werden (soll der Spinner ruhig weiter träumen), dann führte ihn sein erster Besuch nicht etwa nach Washington, sondern er reiste zum "Leisten des Vasallenschwurs" erst einmal nach Moskau ... :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 10:19Entweder sind Sie auf beiden Augen tief AfD gläubig blind, oder Sie lügen dreist zugunsten der AfD.
Ich finde es überaus großzügig von Dir, dem User noch 2 Motivationslagen für das Verbreiten seiner Fake News anzubieten.
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 10:19 Sie waren es der großmäulig behauptet hat, dass heutige AfD Mitglieder aufgrund früherer Tätigkeit keine parteilichen folgende Putintreuen sein könnten.
Nicht einmal Wundrak widerspricht dem oder verweigert den Putin treuen Kurs seiner vielfach in Russland anzutreffenden und dem russisch-politisch propagierten Eurasianismus offen gegenüber stehenden AfD Kollegen.

Entweder sind Sie auf beiden Augen tief AfD gläubig blind, oder Sie lügen dreist zugunsten der AfD.
Um solche Lügen erfolgreich loszuwerden müssen Sie sich ein ungebildetes Umfeld suchen.
Aha Frieden zu fordern in einem Krieg der nicht zu gewinnen ist für die Ukraine ist Putintreu ? Alles klar. Deine Definition ist Krieg mehr nicht.
Na ein Glück das ihr hier alle die volle ARD/ZDF Durchsicht habt.
busse
Zuletzt geändert von busse am Freitag 13. September 2024, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
busse

Beitrag von busse »

relativ hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 07:46 Kluge Programme , nicht Saudumme und die von vor vor Gestern.
Stimmt ja die Ampel hatte die klugen Programme , wo jetzt auch der BDI bescheinigt, das wir der Deindustrialisierung ins Auge blicken können . Weiter in Eurer Blase.
busse
busse

Beitrag von busse »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 09:56 Nö die AFD und BSW werden nur massiv unterstütztt von Russland, die SPD kriecht mit in den Anus zum Teil von Russland. Und wenn einem ein Aflder in der Feuerwehr noch erzählt Höcke sei gar kein Rechter, dann kann Ich die Person nicht mehr ernst nehmen.

In einer VT leben eher viele AFD Anhänger wohl. Die AFD ist gefährlich. Und was da im Umfeld mitlebt....was für ein Volk. Aber eventuell sollte die AFD mal echt in einem Bundesland die Verantwortung kriegen. Weil dann merken die Leute schnell upsss auch nicht besser.

Der AFD Landrat kann auch nicht zaubern. Sowas. Ich sag es mal so. Die Thüringer haben eine Wahl getroffen , also sollte man Sie auch lassen. Aber dann auch komplett wenn es schief geht, die Konsequenzen spüren lassen. Wo man mittelfristig dann spüren wird. Ganz ehrlich was Ich so von der AFD und Co halte. In der Mehrheit sind die Größen von AfD wie BSW reine Maulhelden, Ideologen, Querulanten oder was wie Extremisten. Wo man die Eignung zum Regieren suchen könnte.
Na klar, bei der AfD und dem BSW sind alles Maulhelden und Nichtskönner. Die meisten aber sind sehr gut ausgebildet und haben vielfach eine jahrzehntelange Arbeitsbiografie und nicht Kreißsaal, Hörsaal und Plenarsaal.
Eigentlich sind die bei der Ampel zu Hauf zu finden , besonders bei den Grünen. Aber Ideologen sind bei Grünen und SPD so rar das man sie mit der Lupe suchen muß *lach*.

Ach noch was , was ist denn aus dem Geldgeraschel von Geldern aus Rußland für Herrn Bystron geworden, so ala VT ?
busse
Kritikaster
Vorstand

busse hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 10:12Ach noch was , was ist denn aus dem Geldgeraschel von Geldern aus Rußland für Herrn Bystron geworden ...?
Der hat sich vorübergehend in die Immunität als EU-Parlamentarier hinüber gerettet:
Mit dem neuen Mandat als EU-Abgeordneter genießt Bystron, der bei der Europawahl auf Listenplatz zwei seiner Partei angetreten war, demnach wieder Immunität. Die Ermittlungstätigkeiten müssen demnach gestoppt werden, sobald die Bundeswahlleiterin das offizielle Ergebnis der Europawahl in Deutschland öffentlich bekanntgegeben hat.

Weiter ermittelt werden darf erst, wenn Bystrons Immunität vom Europaparlament wie zuvor Ende Mai vom Bundestag aufgehoben werden sollte. Bis zu einer Entscheidung darüber kann es aber einige Zeit dauern. https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-102.html
EU-Parlament
Aufhebung der Immunität von AfD-Europapolitiker Bystron beantragt

Die Generalstaatsanwaltschaft München hat beim Europäischen Parlament die Aufhebung der Immunität des AfD-Abgeordneten Bystron beantragt.
Wann das EU-Parlament darüber entscheide, sei den Ermittlern nicht bekannt.
https://www.deutschlandfunk.de/aufhebun ... t-100.html
Warum weißt Du als AfD-Troll nicht, dass es für Entwarnungsfeiern noch erheblich zu früh ist? :?
relativ

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 10:04 Stimmt ja die Ampel hatte die klugen Programme , wo jetzt auch der BDI bescheinigt, das wir der Deindustrialisierung ins Auge blicken können . Weiter in Eurer Blase.
busse
Das BDI hat natürlich Ziele und das sind Subventionen und Hilfen vom Staat für ihre Industrie die sie vertreten. Auf so ein Druckmittel fallen auch nur die Naivsten, oder sehr berechnenden Büttel rein.
Die Krise in der wir stecken ist eine, aber die ist nicht nur bedingt durch die nötigen Maßnahmen der Transformation, sondern eben auch durch Krisen wie Ukrainekrieg,Flüchtlingskrise und anderen globalen Einflüssen. Deutschland ist aus bekannten Gründen besonders hart betroffen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 10:12 Na klar, bei der AfD und dem BSW sind alles Maulhelden und Nichtskönner.
Stimmt, sonst wären sie nicht in einer Neonazi Partei.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 10:02 Aha Frieden zu fordern in einem Krieg der nicht zu gewinnen ist ....
Da fängt die Putin Propaganda schon an.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 10:12 Na klar, bei der AfD und dem BSW sind alles Maulhelden und Nichtskönner. Die meisten aber sind sehr gut ausgebildet und haben vielfach eine jahrzehntelange Arbeitsbiografie und nicht Kreißsaal, Hörsaal und Plenarsaal.
Du meinst ala Höcke wo als Geschichtslehrer scheinbar keine Ahnung hat das gewisse Parolen zu äußern eine Straftat darstellen ? Sind bei anderen Parteien auch mittlerweile soviel Leute verurteilte Staftäter wegen Volksverhetzung und Co wie bei der AFD. Nö.

Die AFD ist zurecht als Gefährdung beim VS eingestuft und wird beobachtet. Was Ich da regelmässoig für Scheisse höre von 3/4 der Vertreter allein hier im Kreis....Ätzend.

Und wenn man fragt wie wolle man die Pläne finanzieren. Kriegen wir schon hin. Also wenn man das solide Planung nennt okay. Ich bin auch ein Mensch der Deutschland mag, Konservative Werte hat. Dito seine Themen mit der Ampel hat. Nicht positiv. Aber dieses Neo Nazi Verhalten, Gelüge stört Mich massiv , Pro Russland sein stört.

Oder Alternativ mal hinterfragen ob die Größen der AFD noch sauber ticken. Zitate

https://www.volksverpetzer.de/analyse/1 ... e-der-afd/

Höcke mal zu hören ist auch schwer erträglich. „Diese EU muss sterben, damit das wahre Europa leben kann!“....Abklatsch an ein NS-Zitat nach der Niederlage von Stalingrad.

Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt’s auch mit der Freundin- stammt von Krah.

Tut Mir leid aber Ich brauch weder Rechts zu sein um als Mann zu gelten, Ideale zu haben und ein Patriot zu sein. Meinen Eid zum Land hab Ich auch geleistet für die Demokratie, Grundgesetz. Alles was die AFD bekämpfen will.

Zu deiner Frage

https://www.bild.de/regional/muenchen/p ... 768d6c78ff

Aber keine Sorge. Die Justiz kriegt Ihn noch vor Gericht.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 10:02 Aha Frieden zu fordern in einem Krieg der nicht zu gewinnen ist für die Ukraine ist Putintreu ? Alles klar. Deine Definition ist Krieg mehr nicht.
Na ein Glück das ihr hier alle die volle ARD/ZDF Durchsicht habt.
busse

Die Putintreue der AfD leugnen zu wollen, das ist nach all den Besuchen bei Putin und seiner Entourage, einschließlich Putin unterstützende Wahlbegleitung sinnlos.
Sie erfinden was Sie wollen.
Sie sind unglaubhaft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 11:14 Da fängt die Putin Propaganda schon an.
Frieden erreichen zu wollen, ist erstmal sicher nicht verkehrt.

Nun gibt es in diesem Krieg zwei Wege zum Frieden:

1. Die Ukraine beendet ihre souveräne Existenz
2. Russland wird kriegsunwillig und/oder kriegsunfähig.

Putinistisch ist es, ausschließlich die erste, allen Rechtsvorstellungen widersprechende Variante als Schlüssel zum Frieden zu sehen und alle, die das nicht so sehen als Kriegsteilnehmer o.ä.

Ich dagegen sehe ausschließlich die zweite Variante als Weg zu einem dauerhaften Frieden, der diesen Namen auch verdient und unterstütze diese mit allen meinen Möglichkeiten. Und betrachte mich gerade deshalb durchaus als „Friefensbewegt“.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Europa2050 hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 13:58 Ich dagegen sehe ausschließlich die zweite Variante als Weg zu einem dauerhaften Frieden, der diesen Namen auch verdient und unterstütze diese mit allen meinen Möglichkeiten.
Das interessiert die AfD-Funktionäre alles überhaupt nicht. Die orientieren sich an Orban und suchen ihre nationale Idylle.
Realistische Vorschläge zur besseren Steuerung der MIgration in der EU, zur Reduzierung der CO2-Emissionen, zur Transformation der Wirtschaft und zur Reform der Sozialstaates werden von dieser rein populistischen Partei nicht kommen.
Warum man denen Thüringen als Spielwiese überlassen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
busse

Beitrag von busse »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 11:48 Du meinst ala Höcke wo als Geschichtslehrer scheinbar keine Ahnung hat das gewisse Parolen zu äußern eine Straftat darstellen ? Sind bei anderen Parteien auch mittlerweile soviel Leute verurteilte Staftäter wegen Volksverhetzung und Co wie bei der AFD. Nö.

Die AFD ist zurecht als Gefährdung beim VS eingestuft und wird beobachtet. Was Ich da regelmässoig für Scheisse höre von 3/4 der Vertreter allein hier im Kreis....Ätzend.

Und wenn man fragt wie wolle man die Pläne finanzieren. Kriegen wir schon hin. Also wenn man das solide Planung nennt okay. Ich bin auch ein Mensch der Deutschland mag, Konservative Werte hat. Dito seine Themen mit der Ampel hat. Nicht positiv. Aber dieses Neo Nazi Verhalten, Gelüge stört Mich massiv , Pro Russland sein stört.

Oder Alternativ mal hinterfragen ob die Größen der AFD noch sauber ticken. Zitate

https://www.volksverpetzer.de/analyse/1 ... e-der-afd/

Höcke mal zu hören ist auch schwer erträglich. „Diese EU muss sterben, damit das wahre Europa leben kann!“....Abklatsch an ein NS-Zitat nach der Niederlage von Stalingrad.

Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt’s auch mit der Freundin- stammt von Krah.

Tut Mir leid aber Ich brauch weder Rechts zu sein um als Mann zu gelten, Ideale zu haben und ein Patriot zu sein. Meinen Eid zum Land hab Ich auch geleistet für die Demokratie, Grundgesetz. Alles was die AFD bekämpfen will.

Zu deiner Frage

https://www.bild.de/regional/muenchen/p ... 768d6c78ff

Aber keine Sorge. Die Justiz kriegt Ihn noch vor Gericht.
Da habe ich überhaupt keine Sorge, die Linken in den Gerichten werden schon dafür Sorge tragen.
Ich bin ja hypererstaunt wieviel Gutmenschen auf einmal diese Parole von Höcke kannten, alles klar immer die selbe Leier, immer der selbe verbreitete Unsinn. Nein aber so was, das Linke Gutmenschen die AfD Leute laufend vor dem Kadi zerren, weil die sagen was ihnen nicht passt, ist aber auch wirklich nicht schön. Vielen Wählern aber passt das schon, auch wenn es dir nicht gefällt.Viele kennen noch diverse Strafrechts § der DDR das war ähnlich wie heute Volksverhetzung, deswegen beachten sie solche Urteile auch nicht mehr und schon gar nicht die Einschätzung des politisch geleíteten VS, immer noch nicht begriffen ?
Natürlich geht es weiter mit den Lügen, denn anders kann man ja Nichtwissen bezeichnen, machst du ja auch bei Höcke.
Dieser Spruch "die EU muß sterben..." ist nicht abgeleitet von einem NS Zitat , sondern vom Arbeiterdichter Heinrich Lersch "Soldatenabschied" 1914.
Das die NS den auch benutzt hat, ist doch selbstverständlich , wie du auch heute noch die Autobahn.
Was du mit deiner Männlichkeit machst gehört hier gar nicht zum Themna , ist auch gar nicht strafrechtsrelevant.
Man hat nichts gegen Bystron in der Hand, das kann BILD auch nicht ändern.
Ach ja der linke vom Staat gepamperte Volksverpetzer ist natürlich Beweismittel Nummer 1 , wie Correctiv und seine permanenten Lügen *lach*.
busse
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 13:21
Die Putintreue der AfD leugnen zu wollen, das ist nach all den Besuchen bei Putin und seiner Entourage, einschließlich Putin unterstützende Wahlbegleitung sinnlos.
Sie erfinden was Sie wollen.
Sie sind unglaubhaft.
Ist Scholz jetzt auch Putintreu , wo er doch möchte das Russland an der Konferenz teilnimmt ?
Oder ist er unglaubhaft ? Oder ist das von den Medien erfunden ?
busse
busse

Beitrag von busse »

Europa2050 hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 13:58 Frieden erreichen zu wollen, ist erstmal sicher nicht verkehrt.

Nun gibt es in diesem Krieg zwei Wege zum Frieden:

1. Die Ukraine beendet ihre souveräne Existenz
2. Russland wird kriegsunwillig und/oder kriegsunfähig.

Putinistisch ist es, ausschließlich die erste, allen Rechtsvorstellungen widersprechende Variante als Schlüssel zum Frieden zu sehen und alle, die das nicht so sehen als Kriegsteilnehmer o.ä.

Ich dagegen sehe ausschließlich die zweite Variante als Weg zu einem dauerhaften Frieden, der diesen Namen auch verdient und unterstütze diese mit allen meinen Möglichkeiten. Und betrachte mich gerade deshalb durchaus als „Friefensbewegt“.
3. Vergessen ?
AfD und BSW wollen erst einmal einen Waffenstillstand um das Töten zu beenden.
Waffenstillstand gibt es in vielen Regionen der Welt z.B. auf Zypern seit 1974.
busse
busse

Beitrag von busse »

Wähler hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 14:45 Das interessiert die AfD-Funktionäre alles überhaupt nicht. Die orientieren sich an Orban und suchen ihre nationale Idylle.
Realistische Vorschläge zur besseren Steuerung der MIgration in der EU, zur Reduzierung der CO2-Emissionen, zur Transformation der Wirtschaft und zur Reform der Sozialstaates werden von dieser rein populistischen Partei nicht kommen.
Warum man denen Thüringen als Spielwiese überlassen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Es gibt realistische Vorschläge , einige Staaten in Europa machen uns das vor (Dänemark).
Reduzierung der CO2 Emissionen sind bei dem Ausstoß hier in Deutschland in Bezug auf die Welt vernachlässigbar, nur wollen wir Musterknabe sein wie immer und Weltretter in einem, das will die AfD nicht weil es auf Kosten der Bevölkerung geht.
Transformation der Wirtschaft auch Deindustriealisierung genannt , will die AfD auch nicht. Wo uns das hingeführt hat , können wir jetzt besichtigen.
Reform des Sozialstaates ? Einfach mal googeln, steht alles im Programm.
Wie war das mit Populismus , der Kugel Eis von Trittin ect.pp.?
busse
Kritikaster
Vorstand

busse hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:27AfD und BSW wollen erst einmal einen Waffenstillstand um das Töten zu beenden.
Waffenstillstand gibt es in vielen Regionen der Welt z.B. auf Zypern seit 1974.
Wär schon geil für das faschistische Kreml-System, wenn man analog das bisherige Beutegut dem Moskauer Verbrecherpack "erst einmal" für ein halbes Jahrhundert überließe - um des "Friedens" willen ... :rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:24 Ist Scholz jetzt auch Putintreu , wo er doch möchte das Russland an der Konferenz teilnimmt ?
Oder ist er unglaubhaft ? Oder ist das von den Medien erfunden ?
busse
War Scholz seit Februar 2022 in Russland oder den russisch besetzten Gebieten?
Waren AfD Vertreter seit Februar 2022 in Russland oder den russisch besetzten Gebieten?

Ihre Argumentation wird immer irrationaler.

Googeln Sie nach AfD Bayerische Dialoginitiative.
Ein Beleg von vielen für die intensive Russlandorietierung der AfD.

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:49 War Scholz seit Februar 2022 in Russland oder den russisch besetzten Gebieten?
Waren AfD Vertreter seit Februar 2022 in Russland oder den russisch besetzten Gebieten?

Ihre Argumentation wird immer irrationaler.

Googeln Sie nach AfD Bayerische Dialoginitiative.
Ein Beleg von vielen für die intensive Russlandorietierung der AfD.

Sicherlich gab es auch SPD-Mitglieder, die seitdem in Russland oder russisch besetzten Gebieten waren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:22 Da habe ich überhaupt keine Sorge, die Linken in den Gerichten werden schon dafür Sorge tragen.
Natürlich alles nur Linke in den Gerichten. Auch das ist Qutasch oder sind Richter wo in der AFD oder anderen Parteien dabei sind , jetzt auch alles Linke :p

Fakt ist Gesetze gelten auch für ADF Personal, dito für Mich und jeden anderen Menschen. Auch die AFD steht nicht über dem Gesetz.

Ich bin ja hypererstaunt wieviel Gutmenschen auf einmal diese Parole von Höcke kannten, alles klar immer die selbe Leier, immer der selbe verbreitete Unsinn
Ich bin ja erstaunt eher wie wenig Wissen scheinbar bei vielen Leuten in der AFD anzutreffen ist oder will man es eher nicht wissen ? Gerade ein Lehrer für Geschichte hat ja echte Lücken. Im überigen wenn Du ein Problem mit dem Rechtsstaat und den Gesetzen hast, ist das dein Problem. Begehst Du eine Straftat , wirst erwischt,kommt eine Quittung.
Aber da haben Wir es wieder. Heuchler vom Dienst.

Die AFD nutzt doch auch die Vorteile des Rechtstaates um ihre Interessen rechtlich zu wahren. Wie hier....

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... chtswidrig

Also wenn man positive Urteile kriegt- super Gesetze und Rechtsstaat. Bei negativen alles von Linken verseucht :D Interessante, bescheuerte Meinung.

Gut eventuell muss man eine Rechte Partei mögen um sowas nachvollziehen zu können.

Viele kennen noch diverse Strafrechts § der DDR das war ähnlich wie heute Volksverhetzung, deswegen beachten sie solche Urteile auch nicht mehr und schon gar nicht die Einschätzung des politisch geleíteten VS, immer noch nicht begriffen ?

Pauschale Behauptung. DDR Justiz ohne genaue § zu nennen sei vergleichbar mit dem heutigen Gesetz, ist wohl recht Dumm. Vor allem da die Justiz in der DDR keine unabhängige Justiz war. Wieder Lücken beim Wissen wohl mhmm.

Nachhilfe gratis

Zitat
Die Deutsche Demokratische Republik (DDR) ist kein Rechtsstaat mit einer unabhängigen Gerichtsbarkeit. Zwar existierten Gerichte, wie der Oberste Gerichtshof (OG), und Staatsanwaltschaften. Allerdings ist die Justiz den Weisungen der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) unterworfen. Richter und Staatsanwälte werden von der SED bestimmt und gehören ihr nahezu vollständig an. Sie sichern durch die Verfolgung politischer Gegner und Oppositioneller die SED-Herrschaft.

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/geteilt ... ustiz.html

Also wer die DDR Justiz mit unserer Justiz in der Bundesrepublik vergleicht, hat was falsch verstanden. Die Bundesrepublik hat keine perfekte Justiz, aber eine unabhängie wo nach dem gültigen Recht entscheidet und nicht auf Zuruf einer Partei, Doktrin usw.

Natürlich geht es weiter mit den Lügen, denn anders kann man ja Nichtwissen bezeichnen, machst du ja auch bei Höcke.
An deine Stelle mal ein klares es gibt Grenzen und manche davon haben reale Folgen. Erstens lüge Ich Ich nicht, wenn dann höchstens Du mit unwahren Behauptungen, Unterstellungen.

Ich sage Höcke hat sich strafbar gemacht. Höcke hat sich laut Gericht strafbar gemacht, nicht zum ersten Mal. Zwei Gerichte sahen die Strafbarkeit

Zitat

Björn Höcke
Player: videoManuel Mehlhorn, MDR, über das Urteil gegen thüringischen AfD-Chef Höcke

5 Min
Landgericht Halle Höcke erneut wegen Nazi-Parole verurteilt

Stand: 01.07.2024 14:41 Uhr

Der Thüringer AfD-Chef Höcke ist erneut wegen einer verbotenen Nazi-Parole schuldig gesprochen worden. Das Landgericht Halle verurteilte ihn zu einer Geldstrafe. Schon im Mai wurde Höcke wegen desselben Spruchs verurteilt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

Zitat:

Für Höcke ist dieser zweite Prozess in Halle nicht der letzte. Das Landgericht Mühlhausen in Thüringen hat eine Anklage gegen den Politiker wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung zugelassen.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... essauftakt

Also lieg Ich richtig es gab bereits Verurteilungen und neue Prozesse kommen. Alle mit dem Thema Rechts als Hintergrund. Dumm gelaufen der Versuch das als Lüge zu deklarieren.
Es soll ja noch weitere Verfahren geben. Sowas aber auch. Wer Straftaten begeht, die Ermittlungen für ein Verfahren reichen .kommt vor Gericht. Ungeheuerlich :) :rolleyes:

Aber logisch NIE weiss Höcke was Er tut. Und das man an jemand der Geschichtslehrer ist zweifen darf die NS Parolen nicht zu kennen, das ist auch keine Lüge. Höcke wurde verurteilt.
Mehr als ein Prozess wird noch kommen. Natürlich immer mit Höcke als Opfer. Darüber kann Ich nur lachen.

Einfach das Gesetz einhalten, dann landet man selten vor Gericht.

Dieser Spruch "die EU muß sterben..." ist nicht abgeleitet von einem NS Zitat , sondern vom Arbeiterdichter Heinrich Lersch "Soldatenabschied" 1914.
Genau schön die nächste Ausrede. Im Kontext war der Spruch rechts gemeint.

Was du mit deiner Männlichkeit machst gehört hier gar nicht zum Themna , ist auch gar nicht strafrechtsrelevant.
Thema, Kontext....gewisse Zitat der AFD. Aber gut musst Du ja nicht verstehen.

Man hat nichts gegen Bystron in der Hand, das kann BILD auch nicht ändern.
Man hätte genug für ein Gerichtsvefahren und eigene Ermitllungen macht der Staat schon bzw Behörden. Keine Sorge. Aber gut muss man ja abstreiten als ADF Anhänger

Wenn Polizei und STA ermitteln hat das wohl was zu bedeuten. Einen DSB kriegst auch nicht ohne Grund.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 86510.html

https://www.tagesschau.de/inland/afd-by ... n-100.html

Bisher rettet Ihn lediglich die Immunität weiter. Die wird aber sehr wahrscheinlich aufgehoben und die Ermitlungen laufen ja weiter. Ich denke der Herr landet vor Gericht.

Kritikaster
Vorstand

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:51Sicherlich gab es auch SPD-Mitglieder, die seitdem in Russland oder russisch besetzten Gebieten waren.
Nenn mal welche beim Namen.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 11:35 Nenn mal welche beim Namen.
Schröder, der Vorvorgänger von Scholz :cool:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Kritikaster
Vorstand

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 11:40 Schröder, der Vorvorgänger von Scholz :cool:
Witzig. :thumbup:

Fällt Dir auch irgendein aktiver ein, den diverse Teilorganisationen der Partei wegen seiner Putlerkriecherei NICHT ausschließen wollten?
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 14:45 Das interessiert die AfD-Funktionäre alles überhaupt nicht. Die orientieren sich an Orban und suchen ihre nationale Idylle.
busse hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:36 Transformation der Wirtschaft auch Deindustriealisierung genannt , will die AfD auch nicht. Reform des Sozialstaates ?
In den USA und in China wird die Notwendigkeit zur Transformation der Industrie erkannt und staatlich unterstützt. Die AfD glaubt, darauf für Deutschland verzichten zu können. Wie die anderen EU-Mitgliedsstaaten darüber denken, interessiert sie nicht.
Offenbar kannst Du nicht in ein zwei Sätzen beschreiben, wie die AfD den Sozialstaat reformieren will.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich hab überlegt wo pack Ich es rein.

Aber hier passt irgendwie am besten rein

Zitat:

AfD bringt ausländische Ärzte in Thüringen ins Grübeln

https://www.faz.net/aktuell/politik/wah ... 80351.html

Warum bewerte Ich es als Gefahr in Thüringen mit der AFD. Ganz einfach ohne ausreichend Ärzte wird man Probleme kriegen

TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wähler hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 13:26 In den USA und in China wird die Notwendigkeit zur Transformation der Industrie erkannt und staatlich unterstützt. Die AfD glaubt, darauf für Deutschland verzichten zu können. Wie die anderen EU-Mitgliedsstaaten darüber denken, interessiert sie nicht.
Offenbar kannst Du nicht in ein zwei Sätzen beschreiben, wie die AfD den Sozialstaat reformieren will.
Hoffe die Aerzte gehen!

Wenn so ein indischer Arzt auf der Strasse laueft und nicht ein Schild umhat "Ich bin Arzt rette vielleicht dein Leben" und so ein Sch.........AFD N..........macht ihn an "Hau ab Auslaender" dann wuerde ich dahingehen wo man mich schaetzt fuer was ich tue
Support the Australian Republican Movement
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Bescheuerter geht es kaum noch:

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/a ... ittenberge

Direktor und Sozialarbeiter bekommen jetzt garantiert von der AfD einen Ehrenplatz auf der "Straße der Besten" ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Kritikaster
Vorstand

Ammianus hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 12:20Bescheuerter geht es kaum noch:
Glaubt man immer, aber ja, das ist schon medaillenverdächtig. Junge, Junge ... :rolleyes:
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Das Problem für viele Arztanwärter aus dem Ausland besteht häufig darin, dass sie eine Approbation nur mit dem Nachweis einer künftigen Stelle bekommen und eine künftige Stelle nur mit dem Nachweis einer Approbation. Da komme mal heraus.

Meine freundliche Zahnärztin ist in Rente gegangen und nun hat ein Mensch aus Syrien die Praxis übernommen. Es ist Sommer. Die Ventilatoren sind an. Der Arzt hat einen Mundschutz. Und will, dass ich irgendwas mit der Zunge und den Zähnen machen soll. Darüber hinaus spricht er auch noch ausgesprochen leise und natürlich mit starkem Akzent. Ich verstehe ihn einfach nicht. Na gut. Immerhin besser als einen Facharzttermin irgendwann nächstes Jahr.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 12:48 Das Problem für viele Arztanwärter aus dem Ausland besteht häufig darin, dass sie eine Approbation nur mit dem Nachweis einer künftigen Stelle bekommen und eine künftige Stelle nur mit dem Nachweis einer Approbation. Da komme mal heraus.

Meine freundliche Zahnärztin ist in Rente gegangen und nun hat ein Mensch aus Syrien die Praxis übernommen. Es ist Sommer. Die Ventilatoren sind an. Der Arzt hat einen Mundschutz. Und will, dass ich irgendwas mit der Zunge und den Zähnen machen soll. Darüber hinaus spricht er auch noch ausgesprochen leise und natürlich mit starkem Akzent. Ich verstehe ihn einfach nicht. Na gut. Immerhin besser als einen Facharzttermin irgendwann nächstes Jahr.
Nichts davon bringe ich mit der AfD zusammen.
:?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 12:50 Nichts davon bringe ich mit der AfD zusammen.
:?:
"Kinder statt Inder". Diese Parole ist zwar nicht von der AfD sondern vom damaligen "Zukunfstminister" der Kohl-Regierung Jürgen Rüttgers. Passt aber wie die Faust aufs Auge auf das politische Programm der AfD. "Zukunftsminister" ... meine Güte!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Volkswirte in Deutschland erwarten negative Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung durch den Erfolg der AfD und des BSW in Sachsen und Thüringen. Das geht aus dem ifo-Ökonomenpanel hervor. Für Sachsen erwarten 67% der Befragten eine negative wirtschaftliche Entwicklung durch das Landtagswahlergebnis. Für Thüringen sind es sogar 74% der Befragten. Lediglich 28% für Sachsen und 21% für Thüringen bewerten die Wahlergebnisse als neutral für die Wirtschaftsentwicklung. Positive Effekte werden nur von einer sehr kleinen Minderheit erwartet.
https://www.ifo.de/pressemitteilung/202 ... fd-und-bsw
https://www.ifo.de/fakten/2024-09-16/la ... nomenpanel

Darüber sollten sogenannte Protestwähler mal nachdenken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 12:48

Meine freundliche Zahnärztin ist in Rente gegangen und nun hat ein Mensch aus Syrien die Praxis übernommen. Es ist Sommer. Die Ventilatoren sind an. Der Arzt hat einen Mundschutz. Und will, dass ich irgendwas mit der Zunge und den Zähnen machen soll. Darüber hinaus spricht er auch noch ausgesprochen leise und natürlich mit starkem Akzent. Ich verstehe ihn einfach nicht. Na gut.
....klagt ausgerechnet derjenige, dem es mit deutschen Rentnern in Deutschland zu trist wäre und der gern in Berlin Gesundbrunnen leben würde, weil es da so wenig Deutsche gibt.
Und jetzt ist ihm schon der eine syrische Zahnarzt "zu bunt"

Herrje, was bist du für ein seltsamer Kauz....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

busse hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:27 3. Vergessen ?
AfD und BSW wollen erst einmal einen Waffenstillstand um das Töten zu beenden.
Nein an einem Waffenstillstand sind die nicht interessiert, es geht nur darum das man die Hilfen für die Ukraine einstellt und dann sämtliche Beschränkungen für Russland aufhebt.
Als würden die sich für die Existens einer Ukraine interessieren.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 10:41 Wär schon geil für das faschistische Kreml-System, wenn man analog das bisherige Beutegut dem Moskauer Verbrecherpack "erst einmal" für ein halbes Jahrhundert überließe - um des "Friedens" willen ... :rolleyes:
Ach was, würde der Westen die Unterstützung der Ukraine einstellen, bräuchte Putin keinen Waffenstillstand.
Wie sagte er schon mal, warum sollte er diesen Krieg beenden wenn er am Gewinnen ist.

Das ist den Putinknechten von der BSW und AFD schon klar.
Deren Forderungen sind deswegen auch zuallererst keine weitere Unterstützung für die Ukraine und Wegfall aller Sanktionen.

Wir haben keine Nazis die wirklich am wohle Deutschlands interessiert sind, die stecken ganz tief im Anus eines Putins.
Kritikaster
Vorstand

Wie zu erwarten, hat sich die Partei des eigenen Opfermythos mal wieder eine blutige Nase durch unsere obersten Verfassungshüter geholt:
Erfolglose Organklagen der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag wegen der Wahl und Abwahl von Ausschussvorsitzenden
https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 4-079.html
Es wäre ja wohl auch ein Stück aus dem blaunen Tollhaus, nähme man den Abgeordneten des BT die Befugnis, Ausschussvorsitzende selbst zu wählen.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:46 Es wäre ja wohl auch ein Stück aus dem blaunen Tollhaus, nähme man den Abgeordneten des BT die Befugnis, Ausschussvorsitzende selbst zu wählen.
Woher kommt eigentlich die Annahme, Ausschussvorsitze müssen gemäß Stimmanteil auf die Parteien aufgeteilt werden, wenn sie von der Mehrheit gewählt werden müssen?
Kritikaster
Vorstand

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 13:15 Woher kommt eigentlich die Annahme, Ausschussvorsitze müssen gemäß Stimmanteil auf die Parteien aufgeteilt werden, wenn sie von der Mehrheit gewählt werden müssen?
Lies das verlinkte Urteil, da wird es beschrieben.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 13:15 Woher kommt eigentlich die Annahme, Ausschussvorsitze müssen gemäß Stimmanteil auf die Parteien aufgeteilt werden, wenn sie von der Mehrheit gewählt werden müssen?
Es hat auch nicht mit der AfD zu tun. Das Urteil gilt für alle
Fraktionen im Bundestag gleichermaßen.
Auch gibt es wohl Änderungsvorschläge:
https://www.bundestag.de/presse/hib/kur ... en-1011644
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... -103056474

Die Gesellschaft nähert sich aus meiner Sicht immer mehr den Verhältnisse
gegen Ende der Weimarer Republik an.
Das ist sehr sehr schade.
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... -103056474
Dabei ist es unwichtig, welche demokratische Partei von solcher Aktion betroffen ist.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Kritikaster
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 18:26Es hat auch nicht mit der AfD zu tun.
So redet man sich's dann schön, wenn die AfD mit einer Klage wegen ihres kruden Rechtsverständnisses mal wieder gescheitert ist.
Kritikaster
Vorstand

Und natürlich wird das Urteil auch vom politischen Gegner kommentiert:
Politiker der Ampelkoalition begrüßten dagegen das Urteil. Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion Johannes Fechner meinte, im Deutschen Bundestag dürfe kein Platz für rechte Hetze sein.
Warum eigentlich bekommen es diese Leute nicht hin, mehr als nur die halbe Wahrheit zu sagen? :?:

Eines ist doch wohl jedem ideologisch nicht verbohrten Zeitgenossen klar: Im Bundestag darf kein Platz für RECHTE, LINKE ODER SONSTIGE Hetze sein!
relativ

Beitrag von relativ »

Darkfire hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 19:24 Ach was, würde der Westen die Unterstützung der Ukraine einstellen, bräuchte Putin keinen Waffenstillstand.
Wie sagte er schon mal, warum sollte er diesen Krieg beenden wenn er am Gewinnen ist.

Das ist den Putinknechten von der BSW und AFD schon klar.
Deren Forderungen sind deswegen auch zuallererst keine weitere Unterstützung für die Ukraine und Wegfall aller Sanktionen.

Wir haben keine Nazis die wirklich am wohle Deutschlands interessiert sind, die stecken ganz tief im Anus eines Putins.
...und nicht zu vergessen, diejenigen die in der AfD das sagen haben, haben selbst autokratische Ziele. Es bleibt dabei die AfD und Verpackungsingenieure sind die größste Gefahr für Deutschland.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Es könnte so einfach sein die AfD zu entschärfen, kostet nur 2500,- monatlich pro AfD Wähler

https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung ... uecklich
Folgen sie den Anweisungen
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 07:25 Warum eigentlich bekommen es diese Leute nicht hin, mehr als nur die halbe Wahrheit zu sagen? :?:
Eines ist doch wohl jedem ideologisch nicht verbohrten Zeitgenossen klar: Im Bundestag darf kein Platz für RECHTE, LINKE ODER SONSTIGE Hetze sein!
So isses! :thumbup:
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
oga

Beitrag von oga »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 07:25 Eines ist doch wohl jedem ideologisch nicht verbohrten Zeitgenossen klar: Im Bundestag darf kein Platz für RECHTE, LINKE ODER SONSTIGE Hetze sein!
Hetze ist definierbar, hat aber keine Skala zum ablesen.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Antworten