US Präsidentschaftswahlen 2024

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: US Präsidentschaftswahlen 2024

Beitrag von Kritikaster »

aleph hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 11:40Davon steht nichts im Artikel. Vermutlich hätte der Attentäter gewartet, bis er in Sicht kam. Er hatte jedenfalls ein Zielfernrohr ...
Das meinte ich mit meiner vorausgegangenen Beurteilung hier viewtopic.php?p=5521057#p5521057

Hätte vielleicht noch ergänzen sollen "... bevor er mit Aussicht auf Erfolg schießen konnte."
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

garfield336 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 09:22 Trump hates Tayler Swift.
[...Beleidigungen entfernt, streicher] kann man sein um jemanden zu "hassen" nur weil der einen nicht wählt.

Der verhält sich wie ein pubertierendes Kind.
Zuletzt geändert von streicher am Montag 16. September 2024, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortstarke Diffamierung einer öffentlichen Person
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Fake news nach Rezept des J.D. Vance:
Der republikanische US-Vizepräsidentschaftskandidat J.D. Vance hat erneut seine verunglimpfenden Verbalattacken gegen Einwanderer aus Haiti verteidigt. "Wenn ich Geschichten kreieren muss, damit die amerikanischen Medien dem Leiden des amerikanischen Volkes tatsächlich Aufmerksamkeit schenken, dann werde ich das tun", sagte Vance im US-Fernsehen.
...
Auf Nachfrage der CNN-Journalistin, ob das nun bedeute, Vance habe sich diese Geschichten nur ausgedacht, behauptete Vance erneut, Wählerinnen und Wähler hätten ihm von derartigen Vorfällen erzählt. "Wenn ich sage, dass wir eine Geschichte kreieren, dann meine ich damit, dass wir dafür sorgen, dass sich die amerikanischen Medien darauf konzentrieren", ruderte Vance zurück.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 28934.html
Sollte der Typ einem Spiegel zu nahe kommen, sollte er dringend auf seine Nase aufpassen. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Trump im Durchschnitt der Umfragen in Pennsylvania wieder vorn.

Damit führt Trump wieder

281 zu 257
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wenn er einmal wieder nicht führt, dann könnte es sich lohnen einen Menschen mit Gewehr in seiner Nähe laufen zu lassen und spektakulär zu verhaften.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Frühere Funktionäre der Republikaner sichern Harris Unterstützung zu:
...
»Wir gehen davon aus, dass wir mit Kamala Harris in vielen innen- und außenpolitischen Fragen nicht übereinstimmen werden, aber wir glauben, dass sie die wesentlichen Qualitäten für das Amt des Präsidenten besitzt, die Donald Trump nicht hat«, heißt es in dem Schreiben . Für das oberste Amt des Landes brauche es »eine prinzipientreue, ernsthafte und beständige Führungspersönlichkeit«, die »die Sicherheit und die Werte Amerikas fördern und verteidigen, unsere Bündnisse stärken und unsere Demokratie schützen« könne. Diese Werte vereine Harris in sich, im Gegensatz zu ihrem Kontrahenten.
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahlk ... fd2b0442d8
Näheres:
https://static01.nyt.com/newsgraphics/d ... 2-full.pdf

Ob sich diese Vernunft wohl durchsetzt?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 20:08 Näheres:

111 Unterzeichner ? Au Backe, da dürfte Herr Trump heute Abend ganz schön viel zu tun haben mit seinem Social Media Account ... "Worst Secretaries of Defense ever"... "Losers"...
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 20:08 Näheres:

Bevor Trump gewählt wurde, habe ich einem Bekannten von mir gesagt (der damals viel von diesem Typen hielt), dass Trump kein "Staatsmann" ist. Und das wird er anscheinend auch nie.
Die Zukunft ist Geschichte.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

garfield336 hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 09:22 Trump hates Tayler Swift. Op das so klug ist da persönlich zu werden? Aus wahlkampftaktischer Sicht wäre es vermutlich klüger einfach die Klappe zu halten und nichts zu sagen.

Es gibt Millionen junger Mädchen die nichts mit Politik am Hut haben und vermutlich auch nicht wählen gehen. Aber die haben ein Taylor Swift Plakat im Schlafzimmer hängen.
Macht wenig Sinn für Trump diese Leute zu mobilisieren wählen zu gehen.
Es war auch nicht klug von TS ihre republikanischen Fans zu vergraulen.
Aber ja, Trump kann durch diese Aktion nur verlieren. Das Pendel schlägt zu Gunsten von K.H. weiter aus.
Ein besonders großes Star-Aufgebot kann Trump nicht liefern. Aber das hatte Clinton damals auch nicht viel genützt.
Ich lass mich mal überraschen. Immerhin dürfte kaum jemand erwarten, dass Kalifornien an die Republikaner geht ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Frank_Stein

peterkneter hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 08:15 Trump im Durchschnitt der Umfragen in Pennsylvania wieder vorn.

Damit führt Trump wieder

281 zu 257
Es bleibt spannend ... was sagen die Buchmacher?

https://www.nzz.ch/visuals/wahlen-usa-2 ... ld.1824999
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 22:48 Es war auch nicht klug von TS ihre republikanischen Fans zu vergraulen.
Finanziell wird sie es verschmerzen können ... Aber irgendwann mit einer Kugel im Kopf auf der Bühne zu liegen, weil irgendein durchgeknallter Trump-Fanatiker und Waffennarr den Hass seines Idols exekutieren wollte ...

So einen Schritt muss man sich angesichts des Klimas, dass Trump gegen seine politischen Gegner erzeugt, in der Tat gut überlegen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

peterkneter hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 08:15 Trump im Durchschnitt der Umfragen in Pennsylvania wieder vorn.

Damit führt Trump wieder

281 zu 257
Wohl nicht...
In einer neuen Umfrage zur US-Präsidentschaftswahl liegt die demokratische Kandidatin Kamala Harris in zwei besonders wichtigen Bundesstaaten deutlich vor ihrem republikanischen Kontrahenten Trump. Laut der am Mittwoch von der Quinnipiac-Universität veröffentlichten Erhebung lag Harris in Pennsylvania bei 51 Prozent der Stimmen, während Trump 45 Prozent verzeichnete. In Michigan war das Verhältnis demnach 50 zu 45 Prozent.
Die Umfrage wurde nach dem TV-Duell der beiden Kandidaten vom 10. September erstellt, das Harris nach allgemeiner Einschätzung für sich entschieden hatte .
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl- ... 004a8a19a0
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 22:48 Es war auch nicht klug von TS ihre republikanischen Fans zu vergraulen.
Aber ja, Trump kann durch diese Aktion nur verlieren. Das Pendel schlägt zu Gunsten von K.H. weiter aus.
Ein besonders großes Star-Aufgebot kann Trump nicht liefern. Aber das hatte Clinton damals auch nicht viel genützt.
Ich lass mich mal überraschen. Immerhin dürfte kaum jemand erwarten, dass Kalifornien an die Republikaner geht ;)
Trump wird bei Kritik immer persönlich und versuch den Gegenüber zu zerstören.

Bei Taylor Swift könnte das schiefgehen. Denn ich denke viele 18jährige Mädchen gehen sowieso nicht zur Wahl.
Es kann nicht in seinem Interesse sein diese Gruppe zu mobilisieren. Die werden Harris wählen, wenn die zur Wahl gehen.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Damit führt Trump wieder

281 zu 257
NC ist auch sehr knapp.

Wenn Kamala NC gewinnt braucht sie PA villeicht gar nicht. Es wird wohl in diesen beiden Staaten entschieden. Trump braucht beide.

ich sehe das so im Moment:
https://www.270towin.com/maps/Gv80d
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Man muss das verdauen und verstehen das kein normaler Mensch Trump waehlen kann. Das ist ein Orginal Transcript auf eine einfache Frage " Was werden sie tun um die Lebenshaltungskosten zu erniedrigen"

‘That is gibberish’: One monologue, from Donald Trump, that sums up the media’s unsolvable problem

https://www.news.com.au/world/north-ame ... e598048393

Nicht zu ertragen was der Orange man von sich gibt.
Support the Australian Republican Movement
Misterfritz
Vorstand

Die Bewohner dieser beiden Städte dürften sicherlich diese Besuche erfreut erwarten :dead:
Nach Äußerungen zu Katzen essenden Migranten
Trump kündigt Besuch in Springfield an
Im TV-Duell mit Kamala Harris behauptete Donald Trump, in Springfield würden Migranten Haustiere essen. Belege dafür gibt es bis heute nicht. Aber jetzt will der Ex-Präsident die Stadt in Ohio besuchen.
[....]
»Ich werde nach Springfield fahren, und ich werde nach Aurora fahren«, führte Trump weiter aus. Über Aurora im Bundesstaat Colorado hatte er wiederholt behauptet, venezolanische Bandenmitglieder hätten dort gewaltsam einen Wohnkomplex übernommen. »Vielleicht sehen Sie mich nie wieder, aber das ist okay«, fügte der Republikaner hinzu und erntete dafür Lacher des Publikums.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... 036e950fa6
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
peterkneter

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 10:05 NC ist auch sehr knapp.

Wenn Kamala NC gewinnt braucht sie PA villeicht gar nicht. Es wird wohl in diesen beiden Staaten entschieden. Trump braucht beide.

Ich bin noch skeptisch. Ich denke es wird auf jeden Fall auf Pennsylvania ankommen. Michigan z.B ist auch nur knapp blau und es sind noch 50 Tag zur Wahl. Es können noch einige unvorhersehbare Dinge passieren und das ist bei so einer knappen Lage nach vielleicht entscheidend.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 10:05 NC ist auch sehr knapp.

NC ist leider unsicher. Pennsylvania scheint sicher, die Stimmen des ausgestiegenen Kennedy sind in den letzten 4 Umfragen tendenziell nicht zu Trump gewechselt, sondern zu Harris. Die letzten Umfragen nach der Debatte sehen Harris um die 50% selbst in einer Befragung mit Oliver, Stein und West.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ove Haithabu

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 12:50 Ich bin noch skeptisch. Ich denke es wird auf jeden Fall auf Pennsylvania ankommen. Michigan z.B ist auch nur knapp blau und es sind noch 50 Tag zur Wahl. Es können noch einige unvorhersehbare Dinge passieren und das ist bei so einer knappen Lage nach vielleicht entscheidend.
Ich bin auch eher skeptisch. Bei den letzten Wahlen haben die Umfragen Herrn Trump jedesmal unterschätzt. Und 2020 lag Herr Biden im September landesweit mit ca 7 bis 10 Punkten vorne. Das ist deutlich mehr als der derzeitige Vorsprung von Frau Harris - und es war dann denkbar knapp. In Pennslyvania hatte Herr Biden im September 2020 solide zwischen 6 und 8 Punkte Vorsprung und am Ende hat er gearde mal mit etwa 1 Punkt Vorsprung gewonnen.
Cat with a whip

Michigan scheint zu Harris zu gehen, macht nach Debatte Sprung nach oben.

In North Carolina Zeigt eine Umfrage zwar einen Ausschlag Richtung Trump, doch liegt der Zeitraum der Befragung nur knapp nach der Debatte. Ausserdem gibt es 6% Unentschiedene.

Aus Arizona, wo Trump knapp führte, bis dato keine neue Umfrage seit der Debatte.

Ebenso Georgia, letzte Umfrage umfasst auch Tage vor der Debatte. In Georgia schrumpfte zuletzt Trumps Vorsprung immer weiter, inzwischen liegt er nur noch im Fehlerbereich der Umfrage, währenddessen 11% unetschieden sind.

Arizona, Georgia und North Carolina liegen immer noch im Bereich des Möglichen für Harris.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 19. September 2024, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Ove Haithabu hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 13:53 Ich bin auch eher skeptisch. Bei den letzten Wahlen haben die Umfragen Herrn Trump jedesmal unterschätzt. Und 2020 lag Herr Biden im September landesweit mit ca 7 bis 10 Punkten vorne. Das ist deutlich mehr als der derzeitige Vorsprung von Frau Harris - und es war dann denkbar knapp. In Pennslyvania hatte Herr Biden im September 2020 solide zwischen 6 und 8 Punkte Vorsprung und am Ende hat er gearde mal mit etwa 1 Punkt Vorsprung gewonnen.
Die große Diskrepanz zwischen den Umfragen und den Wahlen findet man hauptsächlich in den Staaten die für Trump sicher waren. Lapidar ausgedrückt wurden Republikanische Staaten unter Trump noch röter. Auf die Wahlmännerstimmen bezogen hatte dies also weniger drastischen Einfluß. Es lohnt sich das mal nachzusehen und zu vergleichen. Und zu verstehen.

Ausserdem stimmt ihre Zahl nicht, in PA lag Biden 2020 in den Umfragen 4,7% vor Trump, in der Wahl 1,16%. Die beiden Umfragen nach der Debatte sehen Harris im Mittel 4,5% vor Trump (3% und 6%). Und die mit 6% hat den größten zeitlichen Abstand zur Debatte.

https://projects.fivethirtyeight.com/20 ... -forecast/
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_Unit ... l_election
Cat with a whip

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 11:39 Die Bewohner dieser beiden Städte dürften sicherlich diese Besuche erfreut erwarten :dead:
Etwas merkwürdig dass Trump diesen Stunt macht, denn Ohio ist seit 2016 auf seine Seite gegangen. Braucht Trump einen Auftritt in Trumpland um sich selbst zu schmeicheln? Ok, einen Senatssitz wird es dort für die Republikaner zu holen geben. Den brauchen sie für die Mehrheit. Sehr gefährlich für die Demokraten.

Andererseits, was will er denn jetzt noch in Colorado, dort hat sogar Clinton gegen ihn gewonnen. Nichtmal ein Senatssitz wird dieses Jahr in Colorado vakant.
peterkneter

Cat with a whip hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 15:42 Etwas merkwürdig dass Trump diesen Stunt macht, denn Ohio ist seit 2016 auf seine Seite gegangen. Braucht Trump einen Auftritt in Trumpland um sich selbst zu schmeicheln? Ok, einen Senatssitz wird es dort für die Republikaner zu holen geben. Den brauchen sie für die Mehrheit. Sehr gefährlich für die Demokraten.

Andererseits, was will er denn jetzt noch in Colorado, dort hat sogar Clinton gegen ihn gewonnen. Nichtmal ein Senatssitz wird dieses Jahr in Colorado vakant.
Hatte er nicht erwähnt sogar Kalifornien sei ein Swingstate? Mich wundert das alles nicht mehr...
Cat with a whip

Springers Personal der vierten Garde jenseits der deutschen Grammatik. Spass zwischendurch.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... sumpf.html
Washington. Mark Robinsons Entgleisungen über Frauen, Schwarze und Transgender könnten den Ex-Präsidenten North Carolina kosten. Darum soll er weg.
Wen tut es weh, oder wem tut es weh, was da an Journalisten unterwegs ist?
Misterfritz
Vorstand

Cat with a whip hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 04:31 Springers Personal der vierten Garde...
Springer? Verwechselst Du das nicht mit Bild?
Cat with a whip

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 09:39 Springer? Verwechselst Du das nicht mit Bild?
Mopo war bis 2013 Springer AG. Danach Funke Mediengruppe. Druck aktuell im Springer Verlag.
Misterfritz
Vorstand

Cat with a whip hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 09:57 Mopo war bis 2013 Springer AG. Danach Funke Mediengruppe. Druck aktuell im Springer Verlag.
Äh - das ist zwar völlig OT, aber Du irrst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger ... 20dem%2012.
Misterfritz
Vorstand

Ob das ein wirklich geschickter Schachzug war?
Rede bei Antisemitismus-Veranstaltung
Trump gibt Juden Teilschuld, sollte er die US-Wahl verlieren
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump sollte vor jüdischen US-Bürgern über Antisemitismus sprechen. Stattdessen beklagte er mangelnde Unterstützung und nahm seine Hörerschaft in die Verantwortung.
[....]
Sollte er die Wahl im November nicht gewinnen, würden die jüdischen US-Wähler »damit wirklich viel zu tun haben«, sagte Trump in einer Rede vor dem Israeli-American Council (IAC) in Washington am Donnerstag. Jede jüdische Person, die für seine Rivalin Kamala Harris stimme, »sollte sich einer Untersuchung unterziehen«.
[....]
Trump warnte das Publikum, dass Israel vermutlich innerhalb von zwei Jahren nicht mehr existieren werde, sollte Harris die Wahl im November gewinnen.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... d354584fd1
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 12:14 Ob das ein wirklich geschickter Schachzug war?
Ich tippe mal auf Nein. Interessant finde ich, über was Trump reden sollte und was er daraus gemacht hat.
Cat with a whip

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 10:02 Äh - das ist zwar völlig OT, aber Du irrst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger ... 20dem%2012.
Berliner Mopo.
Cat with a whip

Gaslighting. Standardmethode bei Trump. Dann kann seine braune Fußtruppe wieder die Fackeln anzünden und in Synagogen herumballern.

Heute Bombendrohungen gegen Immigranten in Sprinfield, nachdem Trump und Vance ihre Lügen und Hetze gegen Haitianische Einwanderer bekräftigten.

Die Reaktion der Bevölkerung ist eine Zurückweisung Trumps Verhalten.

Läuft gar nicht gut, wäre besser für Trumps Wahlerfolg er würde einfach bis zur Wahl sein schmutziges Maul halten. Mal sehen wieviele Prozente ihm heute Springfield kosten. Hoffentlich am Ende Ohio.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Mal was Lustiges zu Springfield:

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Frank_Stein

https://www.nzz.ch/international/von-de ... ld.1848986

hier noch mal zum Thema Katzenliebhaber
Offensichtlich so etwas wie Stille Post, ohne dass es zu solch einen Vorfall gekommen ist.
Damit hat sich Trump ein klassisches Eigentor geschossen, aber so wie wir Trump kennen,
hat er keinen Fehler gemacht, sondern alle anderen außer ihm.
Immerhin: Langweilig sind US-Wahlkämpfe selten. Sie haben fast immer Unterhaltungswert, wenn man einen schrägen Humor hat.
Frank_Stein

Cat with a whip hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 20:59
Läuft gar nicht gut, wäre besser für Trumps Wahlerfolg er würde einfach bis zur Wahl sein schmutziges Maul halten. Mal sehen wieviele Prozente ihm heute Springfield kosten. Hoffentlich am Ende Ohio.
Wenn man sich die alten Southpark-Folgen anschaut von 2016, da hatte man auch den Eindruck, dass Trump (Mr. Garrison) die Wahl gar nicht gewinnen möchte. Am Ende waren dann alle überrascht, geschockt, dass er trotzdem gewonnen hat und das SP-Team, das vermutlich wie zu jeder Wahl zwei Folgen (je nach Ausgang der Wahl) vorbereitet hatte, hatte sich bei der alternativen Version wenig Mühe gegeben und kaum Herzblut hineingesteckt ... leider wird die Alternativversion nicht ausgestrahlt ... falls jemand weiß, wo man sie findet, bitte melden.

Was ich sagen will ... oft kommt es am Ende anders, als man vorher geglaubt hat. Aber im Moment spricht noch sehr viel gegen Trump.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 20:59 Gaslighting. Standardmethode bei Trump. Dann kann seine braune Fußtruppe wieder die Fackeln anzünden und in Synagogen herumballern.

Heute Bombendrohungen gegen Immigranten in Sprinfield, nachdem Trump und Vance ihre Lügen und Hetze gegen Haitianische Einwanderer bekräftigten.
Das ist wirklich irre. Hier zur Untermauerung - über dreißig (!) Bombendrohungen... ein Link:
https://www.deutschlandfunk.de/33-bombe ... --100.html
peterkneter

Es bleibt unwahrscheinlich knapp.
Es wird am ende um Pennsylvania gehen.
Biden lag hier zum jetzigen Zeitpunkt 4% vorn.
Clinton 6.6%, Harris 0,7 %

https://www.realclearpolling.com/polls/ ... -vs-harris

Clinton verlor Pennsylvania und Biden gewann hauchdünn auch dank Corona.

Das wird richtig knapp....ich denke es könnte Harris' Florida 2000 (Gore/Bush) Moment werden.
Cat with a whip

Wie rechnet reaclearpolling denn den Durchschnitt? Anscheinend willkürlich nur immer die letzten 6. Dabei bleiben 2 mit für sie hohen Werten, die nach der Debatte gemacht wurden unberücksichtigt. Nähme man alle Polls dort, die sich komplett nur auf Umfragen nach der Debatte beziehen, läge Harris gut 1,2% vor Trump. Ist zugegeben auch zu knapp, angesichts des statistischen Fehlers um daraus was greifbares zu deuten.
Ove Haithabu

Cat with a whip hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 21:22 Wie rechnet reaclearpolling denn den Durchschnitt? Anscheinend willkürlich nur immer die letzten 6. Dabei bleiben 2 mit für sie hohen Werten, die nach der Debatte gemacht wurden unberücksichtigt. Nähme man alle Polls dort, die sich komplett nur auf Umfragen nach der Debatte beziehen, läge Harris gut 1,2% vor Trump. Ist zugegeben auch zu knapp, angesichts des statistischen Fehlers um daraus was greifbares zu deuten.
Es ist nicht nur die Fehlertoleranz. Es ist auch so dass Herr Trump bei den vorherigen Wahlen jedes Mal unterschätzt wurde. Es scheint so als ob Herr Trump in seiner Anhängerschaft mehr Wähler hat, die dann auch tatsächlich wählen gehen während die demokratischen Kandidaten in ihrer Anhängerschaft Wähler haben, die zwar (ernsthaft) angeben, gegen Herrn Trump zu stimmen, am Wahltag dann aber doch nicht wählen gehen. Das kann verschiedene Gründe haben, sei es dass die Schlange vor dem Wahllokal zu lang ist, sei es dass man durch Arbeit oder durch Aufgaben zu Hause verhindert ist, sei es weil es regnet und man kein Bock hat vom Sofa aufzustehen und tatsächlich wählen zu gehen. Das sind vielleicht nicht viele aber halt mehr als bei Herrn Trump. Es scheint dass ein demokratischer Kanditat 3 bis 5 Punkte Vorsprung in dem jeweiligen Staat braucht um die am Wahltag Unmotivierten auszugleichen.

Man kann über Herrn Trump lästern wie man will, aber man muss zugeben dass er seine Anhänger motivieren kann. Was Frau Harris zugute kommen könnte ist dass sie besser motiviert als Herr Biden. Ob es reicht wird sich zeigen.
Misterfritz
Vorstand

Interessante Begründung von Trump für die Absage eines weiteren TV-Duells. War nicht am 10. September sowieso ein TV-Duell geplant, zwischen Trump und Biden?
US-Wahlkampf
Trump kneift vor zweitem TV-Duell mit Harris
CNN hat eingeladen, Kamala Harris hat zugesagt – aber Donald Trump bleibt bei seiner Weigerung, noch einmal im TV zu debattieren. Seine Begründung klingt sieben Wochen vor der Wahl sonderbar formalistisch.
[....]
Für eine weitere Debatte mit der Vizepräsidentin sei es »einfach zu spät«, sagte Trump am Samstag bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat North Carolina. Denn die Abstimmung habe »bereits begonnen«.
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl- ... ea315d37ec
Ove Haithabu

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 10:22 Interessante Begründung von Trump für die Absage eines weiteren TV-Duells. War nicht am 10. September sowieso ein TV-Duell geplant, zwischen Trump und Biden?
Ja, "zu spät" ist in der Tat interessant. Bei den vorherigen Wahlen fanden die Debatten immer Ende September und dann hauptsächlich im Oktober statt. Das wird Herrn Trump in den nächsten Wochen sicher noch vorgehalten werden.
Frank_Stein

Ove Haithabu hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 22:28 Es ist nicht nur die Fehlertoleranz. Es ist auch so dass Herr Trump bei den vorherigen Wahlen jedes Mal unterschätzt wurde. Es scheint so als ob Herr Trump in seiner Anhängerschaft mehr Wähler hat, die dann auch tatsächlich wählen gehen während die demokratischen Kandidaten in ihrer Anhängerschaft Wähler haben, die zwar (ernsthaft) angeben, gegen Herrn Trump zu stimmen, am Wahltag dann aber doch nicht wählen gehen. Das kann verschiedene Gründe haben, sei es dass die Schlange vor dem Wahllokal zu lang ist, sei es dass man durch Arbeit oder durch Aufgaben zu Hause verhindert ist, sei es weil es regnet und man kein Bock hat vom Sofa aufzustehen und tatsächlich wählen zu gehen. Das sind vielleicht nicht viele aber halt mehr als bei Herrn Trump. Es scheint dass ein demokratischer Kanditat 3 bis 5 Punkte Vorsprung in dem jeweiligen Staat braucht um die am Wahltag Unmotivierten auszugleichen.

Man kann über Herrn Trump lästern wie man will, aber man muss zugeben dass er seine Anhänger motivieren kann. Was Frau Harris zugute kommen könnte ist dass sie besser motiviert als Herr Biden. Ob es reicht wird sich zeigen.
Man muss immer auch die Ökonomie des Einzelnen vor Augen haben. Eine Stunde seines Lebens zu investieren, ist schon etwas, das einen Verzicht darstellt.
Wenn man sich dann vorstellt, dass die eigene Stimme nur eine von 10 Millionen ist, dann merkt man, wie unbedeutend der eigene Beitrag für das Gesamtergebnis ist. Ist ja nicht so wie 2019 in Thüringen, als bei einer ersten Durchzählung 5 Stimmen über der 5%-Hürde der FDP lagen. Das war ein einmaliges Erlebnis für mich, dass meine Stimme solchen Einfluss auf die Geschichte haben kann (denn dadurch wurde eine Mehrheit von Rot-Rot-Grün hier verhindert)

Also zurück zur Ökonomie. Man rechnet nun nicht unbedingt, dass ein Wahlausgang an einer Stimme scheitern könnte. Der eigene Beitrag ist also eine Stunde seines Lebens von insgesamt ca. 600 000 Stunden, die einem im Leben insgesamt zur Verfügung stehen. Der Stimmenanteil an der Wahl beträgt aber nur 1/10 000 000.
Da überlegt man sich schon, ob man überhaupt hingeht oder lieber mit seiner Familie einen schönen Tag hat.

Bei religiös fanatischen Trump-Anhängern oder Wokeness-Hassern, sieht die Sache anders aus. Da ist die Teilnahme an der Wahl schon Selbstzweck etwas wie der Besuch eines Gottesdienstes und somit nutzenstiftend.

Ich gebe Dir also recht. Man sollte Trump nicht unterschätzen und seine Anhänger sind sehr resilient gegen die Fehler ihres Kandidaten. Jeder von ihnen weiß, dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und viel Blödsinn macht. Es gibt andere Gründe, warum sie ihn trotzdem wählen und ihm seine Lügen durchgehen lassen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Das letzte Wort zu Trump.

Orks raus aus der Ukraine!
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Mir ist immer noch unbegreiflich wie es Trump geschafft hat, nach 2 Attentatsversuchen auf ihn nicht Meilen weit in Führung zu sein.
Cat with a whip

Xexes hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 15:11 Mir ist immer noch unbegreiflich wie es Trump geschafft hat, nach 2 Attentatsversuchen auf ihn nicht Meilen weit in Führung zu sein.
Der erste war Rechtsextremist, der zweite Trumpwähler. Das Lager spaltet sich. Leider kein Mitleidsbonus drin.
TheManFromDownUnder

Xexes hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 15:11 Mir ist immer noch unbegreiflich wie es Trump geschafft hat, nach 2 Attentatsversuchen auf ihn nicht Meilen weit in Führung zu sein.
Weil ein grosser Teil der US Waehler nicht verrueckt ist.
Ökosystem

Beitrag von Ökosystem »

Biden baut geistig-körperlich weiter ab. Wie ist das, sollte Harris ihn doch in den letzten Monaten offiziell als Präsidenten ersetzen müssen, zählt dies dann gegen ihre Begrenzung auf 2 Amtszeiten?
alle anders, alle gleich
aleph

Beitrag von aleph »

Ökosystem hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 16:42 Biden baut geistig-körperlich weiter ab. Wie ist das, sollte Harris ihn doch in den letzten Monaten offiziell als Präsidenten ersetzen müssen, zählt dies dann gegen ihre Begrenzung auf 2 Amtszeiten?
Nein
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Ökosystem

Beitrag von Ökosystem »

aleph hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 17:01Nein
Danke, gut zu wissen :thumbup:
alle anders, alle gleich
TheManFromDownUnder

Jetzt will er die deutsche Autoindustrie "amerikanisieren" und die gesamte deutsche Autoindustrie nach den USA holen :D und Arbeitsplaetze in D und anderen Laendern wegnehmen.

Trump will Deutschland und anderen Ländern "Arbeitsplätze wegnehmen"
Donald Trump will ausländische Autobauer und andere Firmen mit Steuergeschenken in die USA locken. "Wir werden anderen Ländern die Arbeitsplätze wegnehmen", sagte er.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump will im Falle seines Wahlsieges ausländische Firmen und ihre Arbeitsplätze in die USA locken. "Wir werden anderen Ländern die Arbeitsplätze wegnehmen", sagte er bei einem Wahlkampfauftritt in Savannah im US-Bundesstaat Georgia. "Ich will, dass deutsche Autokonzerne zu amerikanischen Autokonzernen werden", sagte Trump. "Ich will, dass sie ihre Fabriken hier bauen."

https://www.zeit.de/politik/2024-09/usa ... -industrie

Durchgedreht ist er aber abgesehen davon wer braucht Feinde wenn man die USA unter einer Trumpherrschaft zum Freund hat. :rolleyes:

Er hat noch nicht mitbekommen, das VW, Mercedes und BMW bereits in den USA fertigen und Arbeitsplaetze geschaffen haben.
Antworten