Das meinte ich mit meiner vorausgegangenen Beurteilung hier viewtopic.php?p=5521057#p5521057
Hätte vielleicht noch ergänzen sollen "... bevor er mit Aussicht auf Erfolg schießen konnte."
Moderator: Moderatoren Forum 3
Das meinte ich mit meiner vorausgegangenen Beurteilung hier viewtopic.php?p=5521057#p5521057
[...Beleidigungen entfernt, streicher] kann man sein um jemanden zu "hassen" nur weil der einen nicht wählt.
Sollte der Typ einem Spiegel zu nahe kommen, sollte er dringend auf seine Nase aufpassen.Der republikanische US-Vizepräsidentschaftskandidat J.D. Vance hat erneut seine verunglimpfenden Verbalattacken gegen Einwanderer aus Haiti verteidigt. "Wenn ich Geschichten kreieren muss, damit die amerikanischen Medien dem Leiden des amerikanischen Volkes tatsächlich Aufmerksamkeit schenken, dann werde ich das tun", sagte Vance im US-Fernsehen.
...
Auf Nachfrage der CNN-Journalistin, ob das nun bedeute, Vance habe sich diese Geschichten nur ausgedacht, behauptete Vance erneut, Wählerinnen und Wähler hätten ihm von derartigen Vorfällen erzählt. "Wenn ich sage, dass wir eine Geschichte kreieren, dann meine ich damit, dass wir dafür sorgen, dass sich die amerikanischen Medien darauf konzentrieren", ruderte Vance zurück.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 28934.html
Näheres:Frühere Funktionäre der Republikaner sichern Harris Unterstützung zu:
...
»Wir gehen davon aus, dass wir mit Kamala Harris in vielen innen- und außenpolitischen Fragen nicht übereinstimmen werden, aber wir glauben, dass sie die wesentlichen Qualitäten für das Amt des Präsidenten besitzt, die Donald Trump nicht hat«, heißt es in dem Schreiben . Für das oberste Amt des Landes brauche es »eine prinzipientreue, ernsthafte und beständige Führungspersönlichkeit«, die »die Sicherheit und die Werte Amerikas fördern und verteidigen, unsere Bündnisse stärken und unsere Demokratie schützen« könne. Diese Werte vereine Harris in sich, im Gegensatz zu ihrem Kontrahenten.
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahlk ... fd2b0442d8
111 Unterzeichner ? Au Backe, da dürfte Herr Trump heute Abend ganz schön viel zu tun haben mit seinem Social Media Account ... "Worst Secretaries of Defense ever"... "Losers"...Vongole hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. September 2024, 20:08 Näheres:
https://static01.nyt.com/newsgraphics/d ... 2-full.pdf
Ob sich diese Vernunft wohl durchsetzt?
Bevor Trump gewählt wurde, habe ich einem Bekannten von mir gesagt (der damals viel von diesem Typen hielt), dass Trump kein "Staatsmann" ist. Und das wird er anscheinend auch nie.Vongole hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. September 2024, 20:08 Näheres:
https://static01.nyt.com/newsgraphics/d ... 2-full.pdf
Ob sich diese Vernunft wohl durchsetzt?
Es war auch nicht klug von TS ihre republikanischen Fans zu vergraulen.garfield336 hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 09:22 Trump hates Tayler Swift. Op das so klug ist da persönlich zu werden? Aus wahlkampftaktischer Sicht wäre es vermutlich klüger einfach die Klappe zu halten und nichts zu sagen.
Es gibt Millionen junger Mädchen die nichts mit Politik am Hut haben und vermutlich auch nicht wählen gehen. Aber die haben ein Taylor Swift Plakat im Schlafzimmer hängen.
Macht wenig Sinn für Trump diese Leute zu mobilisieren wählen zu gehen.
Es bleibt spannend ... was sagen die Buchmacher?peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 08:15 Trump im Durchschnitt der Umfragen in Pennsylvania wieder vorn.
Damit führt Trump wieder
281 zu 257
Finanziell wird sie es verschmerzen können ... Aber irgendwann mit einer Kugel im Kopf auf der Bühne zu liegen, weil irgendein durchgeknallter Trump-Fanatiker und Waffennarr den Hass seines Idols exekutieren wollte ...Frank_Stein hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. September 2024, 22:48 Es war auch nicht klug von TS ihre republikanischen Fans zu vergraulen.
Wohl nicht...peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 08:15 Trump im Durchschnitt der Umfragen in Pennsylvania wieder vorn.
Damit führt Trump wieder
281 zu 257
In einer neuen Umfrage zur US-Präsidentschaftswahl liegt die demokratische Kandidatin Kamala Harris in zwei besonders wichtigen Bundesstaaten deutlich vor ihrem republikanischen Kontrahenten Trump. Laut der am Mittwoch von der Quinnipiac-Universität veröffentlichten Erhebung lag Harris in Pennsylvania bei 51 Prozent der Stimmen, während Trump 45 Prozent verzeichnete. In Michigan war das Verhältnis demnach 50 zu 45 Prozent.
Die Umfrage wurde nach dem TV-Duell der beiden Kandidaten vom 10. September erstellt, das Harris nach allgemeiner Einschätzung für sich entschieden hatte .
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl- ... 004a8a19a0
Trump wird bei Kritik immer persönlich und versuch den Gegenüber zu zerstören.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. September 2024, 22:48 Es war auch nicht klug von TS ihre republikanischen Fans zu vergraulen.
Aber ja, Trump kann durch diese Aktion nur verlieren. Das Pendel schlägt zu Gunsten von K.H. weiter aus.
Ein besonders großes Star-Aufgebot kann Trump nicht liefern. Aber das hatte Clinton damals auch nicht viel genützt.
Ich lass mich mal überraschen. Immerhin dürfte kaum jemand erwarten, dass Kalifornien an die Republikaner geht
NC ist auch sehr knapp.peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 08:15 Trump im Durchschnitt der Umfragen in Pennsylvania wieder vorn.
Damit führt Trump wieder
281 zu 257
Nach Äußerungen zu Katzen essenden Migranten
Trump kündigt Besuch in Springfield an
Im TV-Duell mit Kamala Harris behauptete Donald Trump, in Springfield würden Migranten Haustiere essen. Belege dafür gibt es bis heute nicht. Aber jetzt will der Ex-Präsident die Stadt in Ohio besuchen.
[....]
»Ich werde nach Springfield fahren, und ich werde nach Aurora fahren«, führte Trump weiter aus. Über Aurora im Bundesstaat Colorado hatte er wiederholt behauptet, venezolanische Bandenmitglieder hätten dort gewaltsam einen Wohnkomplex übernommen. »Vielleicht sehen Sie mich nie wieder, aber das ist okay«, fügte der Republikaner hinzu und erntete dafür Lacher des Publikums.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... 036e950fa6
Ich bin noch skeptisch. Ich denke es wird auf jeden Fall auf Pennsylvania ankommen. Michigan z.B ist auch nur knapp blau und es sind noch 50 Tag zur Wahl. Es können noch einige unvorhersehbare Dinge passieren und das ist bei so einer knappen Lage nach vielleicht entscheidend.garfield336 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. September 2024, 10:05 NC ist auch sehr knapp.
Wenn Kamala NC gewinnt braucht sie PA villeicht gar nicht. Es wird wohl in diesen beiden Staaten entschieden. Trump braucht beide.
ich sehe das so im Moment:
https://www.270towin.com/maps/Gv80d
NC ist leider unsicher. Pennsylvania scheint sicher, die Stimmen des ausgestiegenen Kennedy sind in den letzten 4 Umfragen tendenziell nicht zu Trump gewechselt, sondern zu Harris. Die letzten Umfragen nach der Debatte sehen Harris um die 50% selbst in einer Befragung mit Oliver, Stein und West.garfield336 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. September 2024, 10:05 NC ist auch sehr knapp.
Wenn Kamala NC gewinnt braucht sie PA villeicht gar nicht. Es wird wohl in diesen beiden Staaten entschieden. Trump braucht beide.
ich sehe das so im Moment:
https://www.270towin.com/maps/Gv80d
Ich bin auch eher skeptisch. Bei den letzten Wahlen haben die Umfragen Herrn Trump jedesmal unterschätzt. Und 2020 lag Herr Biden im September landesweit mit ca 7 bis 10 Punkten vorne. Das ist deutlich mehr als der derzeitige Vorsprung von Frau Harris - und es war dann denkbar knapp. In Pennslyvania hatte Herr Biden im September 2020 solide zwischen 6 und 8 Punkte Vorsprung und am Ende hat er gearde mal mit etwa 1 Punkt Vorsprung gewonnen.peterkneter hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. September 2024, 12:50 Ich bin noch skeptisch. Ich denke es wird auf jeden Fall auf Pennsylvania ankommen. Michigan z.B ist auch nur knapp blau und es sind noch 50 Tag zur Wahl. Es können noch einige unvorhersehbare Dinge passieren und das ist bei so einer knappen Lage nach vielleicht entscheidend.
Die große Diskrepanz zwischen den Umfragen und den Wahlen findet man hauptsächlich in den Staaten die für Trump sicher waren. Lapidar ausgedrückt wurden Republikanische Staaten unter Trump noch röter. Auf die Wahlmännerstimmen bezogen hatte dies also weniger drastischen Einfluß. Es lohnt sich das mal nachzusehen und zu vergleichen. Und zu verstehen.Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. September 2024, 13:53 Ich bin auch eher skeptisch. Bei den letzten Wahlen haben die Umfragen Herrn Trump jedesmal unterschätzt. Und 2020 lag Herr Biden im September landesweit mit ca 7 bis 10 Punkten vorne. Das ist deutlich mehr als der derzeitige Vorsprung von Frau Harris - und es war dann denkbar knapp. In Pennslyvania hatte Herr Biden im September 2020 solide zwischen 6 und 8 Punkte Vorsprung und am Ende hat er gearde mal mit etwa 1 Punkt Vorsprung gewonnen.
Etwas merkwürdig dass Trump diesen Stunt macht, denn Ohio ist seit 2016 auf seine Seite gegangen. Braucht Trump einen Auftritt in Trumpland um sich selbst zu schmeicheln? Ok, einen Senatssitz wird es dort für die Republikaner zu holen geben. Den brauchen sie für die Mehrheit. Sehr gefährlich für die Demokraten.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. September 2024, 11:39 Die Bewohner dieser beiden Städte dürften sicherlich diese Besuche erfreut erwarten
Hatte er nicht erwähnt sogar Kalifornien sei ein Swingstate? Mich wundert das alles nicht mehr...Cat with a whip hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. September 2024, 15:42 Etwas merkwürdig dass Trump diesen Stunt macht, denn Ohio ist seit 2016 auf seine Seite gegangen. Braucht Trump einen Auftritt in Trumpland um sich selbst zu schmeicheln? Ok, einen Senatssitz wird es dort für die Republikaner zu holen geben. Den brauchen sie für die Mehrheit. Sehr gefährlich für die Demokraten.
Andererseits, was will er denn jetzt noch in Colorado, dort hat sogar Clinton gegen ihn gewonnen. Nichtmal ein Senatssitz wird dieses Jahr in Colorado vakant.
Wen tut es weh, oder wem tut es weh, was da an Journalisten unterwegs ist?Washington. Mark Robinsons Entgleisungen über Frauen, Schwarze und Transgender könnten den Ex-Präsidenten North Carolina kosten. Darum soll er weg.
Springer? Verwechselst Du das nicht mit Bild?Cat with a whip hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 04:31 Springers Personal der vierten Garde...
Mopo war bis 2013 Springer AG. Danach Funke Mediengruppe. Druck aktuell im Springer Verlag.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 09:39 Springer? Verwechselst Du das nicht mit Bild?
Äh - das ist zwar völlig OT, aber Du irrst.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 09:57 Mopo war bis 2013 Springer AG. Danach Funke Mediengruppe. Druck aktuell im Springer Verlag.
Rede bei Antisemitismus-Veranstaltung
Trump gibt Juden Teilschuld, sollte er die US-Wahl verlieren
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump sollte vor jüdischen US-Bürgern über Antisemitismus sprechen. Stattdessen beklagte er mangelnde Unterstützung und nahm seine Hörerschaft in die Verantwortung.
[....]
Sollte er die Wahl im November nicht gewinnen, würden die jüdischen US-Wähler »damit wirklich viel zu tun haben«, sagte Trump in einer Rede vor dem Israeli-American Council (IAC) in Washington am Donnerstag. Jede jüdische Person, die für seine Rivalin Kamala Harris stimme, »sollte sich einer Untersuchung unterziehen«.
[....]
Trump warnte das Publikum, dass Israel vermutlich innerhalb von zwei Jahren nicht mehr existieren werde, sollte Harris die Wahl im November gewinnen.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... d354584fd1
Ich tippe mal auf Nein. Interessant finde ich, über was Trump reden sollte und was er daraus gemacht hat.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 12:14 Ob das ein wirklich geschickter Schachzug war?
Berliner Mopo.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 10:02 Äh - das ist zwar völlig OT, aber Du irrst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger ... 20dem%2012.
Wenn man sich die alten Southpark-Folgen anschaut von 2016, da hatte man auch den Eindruck, dass Trump (Mr. Garrison) die Wahl gar nicht gewinnen möchte. Am Ende waren dann alle überrascht, geschockt, dass er trotzdem gewonnen hat und das SP-Team, das vermutlich wie zu jeder Wahl zwei Folgen (je nach Ausgang der Wahl) vorbereitet hatte, hatte sich bei der alternativen Version wenig Mühe gegeben und kaum Herzblut hineingesteckt ... leider wird die Alternativversion nicht ausgestrahlt ... falls jemand weiß, wo man sie findet, bitte melden.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 20:59
Läuft gar nicht gut, wäre besser für Trumps Wahlerfolg er würde einfach bis zur Wahl sein schmutziges Maul halten. Mal sehen wieviele Prozente ihm heute Springfield kosten. Hoffentlich am Ende Ohio.
Das ist wirklich irre. Hier zur Untermauerung - über dreißig (!) Bombendrohungen... ein Link:Cat with a whip hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 20:59 Gaslighting. Standardmethode bei Trump. Dann kann seine braune Fußtruppe wieder die Fackeln anzünden und in Synagogen herumballern.
Heute Bombendrohungen gegen Immigranten in Sprinfield, nachdem Trump und Vance ihre Lügen und Hetze gegen Haitianische Einwanderer bekräftigten.
Es ist nicht nur die Fehlertoleranz. Es ist auch so dass Herr Trump bei den vorherigen Wahlen jedes Mal unterschätzt wurde. Es scheint so als ob Herr Trump in seiner Anhängerschaft mehr Wähler hat, die dann auch tatsächlich wählen gehen während die demokratischen Kandidaten in ihrer Anhängerschaft Wähler haben, die zwar (ernsthaft) angeben, gegen Herrn Trump zu stimmen, am Wahltag dann aber doch nicht wählen gehen. Das kann verschiedene Gründe haben, sei es dass die Schlange vor dem Wahllokal zu lang ist, sei es dass man durch Arbeit oder durch Aufgaben zu Hause verhindert ist, sei es weil es regnet und man kein Bock hat vom Sofa aufzustehen und tatsächlich wählen zu gehen. Das sind vielleicht nicht viele aber halt mehr als bei Herrn Trump. Es scheint dass ein demokratischer Kanditat 3 bis 5 Punkte Vorsprung in dem jeweiligen Staat braucht um die am Wahltag Unmotivierten auszugleichen.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 21:22 Wie rechnet reaclearpolling denn den Durchschnitt? Anscheinend willkürlich nur immer die letzten 6. Dabei bleiben 2 mit für sie hohen Werten, die nach der Debatte gemacht wurden unberücksichtigt. Nähme man alle Polls dort, die sich komplett nur auf Umfragen nach der Debatte beziehen, läge Harris gut 1,2% vor Trump. Ist zugegeben auch zu knapp, angesichts des statistischen Fehlers um daraus was greifbares zu deuten.
US-Wahlkampf
Trump kneift vor zweitem TV-Duell mit Harris
CNN hat eingeladen, Kamala Harris hat zugesagt – aber Donald Trump bleibt bei seiner Weigerung, noch einmal im TV zu debattieren. Seine Begründung klingt sieben Wochen vor der Wahl sonderbar formalistisch.
[....]
Für eine weitere Debatte mit der Vizepräsidentin sei es »einfach zu spät«, sagte Trump am Samstag bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat North Carolina. Denn die Abstimmung habe »bereits begonnen«.
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl- ... ea315d37ec
Ja, "zu spät" ist in der Tat interessant. Bei den vorherigen Wahlen fanden die Debatten immer Ende September und dann hauptsächlich im Oktober statt. Das wird Herrn Trump in den nächsten Wochen sicher noch vorgehalten werden.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 22. September 2024, 10:22 Interessante Begründung von Trump für die Absage eines weiteren TV-Duells. War nicht am 10. September sowieso ein TV-Duell geplant, zwischen Trump und Biden?
Man muss immer auch die Ökonomie des Einzelnen vor Augen haben. Eine Stunde seines Lebens zu investieren, ist schon etwas, das einen Verzicht darstellt.Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 22:28 Es ist nicht nur die Fehlertoleranz. Es ist auch so dass Herr Trump bei den vorherigen Wahlen jedes Mal unterschätzt wurde. Es scheint so als ob Herr Trump in seiner Anhängerschaft mehr Wähler hat, die dann auch tatsächlich wählen gehen während die demokratischen Kandidaten in ihrer Anhängerschaft Wähler haben, die zwar (ernsthaft) angeben, gegen Herrn Trump zu stimmen, am Wahltag dann aber doch nicht wählen gehen. Das kann verschiedene Gründe haben, sei es dass die Schlange vor dem Wahllokal zu lang ist, sei es dass man durch Arbeit oder durch Aufgaben zu Hause verhindert ist, sei es weil es regnet und man kein Bock hat vom Sofa aufzustehen und tatsächlich wählen zu gehen. Das sind vielleicht nicht viele aber halt mehr als bei Herrn Trump. Es scheint dass ein demokratischer Kanditat 3 bis 5 Punkte Vorsprung in dem jeweiligen Staat braucht um die am Wahltag Unmotivierten auszugleichen.
Man kann über Herrn Trump lästern wie man will, aber man muss zugeben dass er seine Anhänger motivieren kann. Was Frau Harris zugute kommen könnte ist dass sie besser motiviert als Herr Biden. Ob es reicht wird sich zeigen.
Der erste war Rechtsextremist, der zweite Trumpwähler. Das Lager spaltet sich. Leider kein Mitleidsbonus drin.
Weil ein grosser Teil der US Waehler nicht verrueckt ist.
Nein