Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Moderator: Moderatoren Forum 2

TheManFromDownUnder

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 10:34 ...und ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute die Drogen verticken sind (angebliche) Flüchtlinge, denn mit einem Arbeitsvisum sind die garantiert nicht eingereist. Aber wer gegen diese Leute was sagt ist ja in deinen Augen ein Nazi.
Och du armer Troll.

Nazi sind die, die von reimigration und voelkischem Denken faseln, nicht die die Kriminelle egal von woher als solche behandeln.

Ausserdem vielleicht haben einige von den Typen deutschen Pass? Gehe ja nicht zu denen und frage bist du Deutscher? Bin ja auch keiner! Der Grenzer am Fra Flughafen, fragte mich tatsaechlich, wo ich hin will, wie lange ich bleiben will usw. Ich natwortete ihm im besten saarlaendischen Dialekt, das er mal in meinen Pass schauen soll was mein Geburtsort ist und das es ihn einen feuchten Dreck scheren soll wo ich in D hinreise und wie lange, solange es keine 6 Monate sind.

Stempel in den Pass und Schoenen Aufenthalt :D
Support the Australian Republican Movement
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:56 Was nicht heisst das es kein Problem gibt und das es eines gibt wurde mir am Frankfurt Hbf letzte Woche bewusst. Das ganze Umfeld ist ein Saustall.
...
Wieso laesst man das zu? Rauemt nicht auf? Was fuer ein Deutschlandbild gibt das ab wenn Auslaender aus aller Welt am Hbf ankommen.
Aktuell gibt es eine Intiative der hessichen Landesregierung u. dem OB von Frankfurt genau Das zu tun...Aufräumen... Drogenmilieu weg vom Hbf...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 10:45 Aktuell gibt es eine Intiative der hessichen Landesregierung u. dem OB von Frankfurt genau Das zu tun...Aufräumen... Drogenmilieu weg vom Hbf...
Na dann viel Glueck dabei! Von einer solchen Initiative war letzte Woche sehr wenig zu bobachten. Polizei???? Nirgendwo zu sehen
firlefanz11

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 12:19 Von einer solchen Initiative war letzte Woche sehr wenig zu bobachten. Polizei???? Nirgendwo zu sehen
Na ja, sowas dauert halt. Man muss ich auf Maßnahmen einigen, und Die dann auch durchziehen...
Wurde auch erst vor Kurzem angestoßen das Ganze...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 10:17 Och jetzt verdrehst du mal wieder wie es beliebt. Du jonglierst die Zahlen und interpretierst sie so wie du willst.
Wer hier verdreht und glatt wieder lügt bist Du allein. Die Zahlen der PKS und Strafverfolgungsstatistik stammen von Behörden, dito Rückschlüsse.

Ich habe die Texte den Quellen entnommen und mit Zitat auch kenntlich gemacht. Quellen sind verfügbar. Ich habe lediglich die von Behörden gennante Zahlen gebracht.

Zitat:

Verurteiltenzahl bei den Deutschen zurückgegangen, bei den Nichtdeutschen dagegen gestiegen

Im Jahr 2023 entfielen 52 100 Verurteilungen auf Personen mit deutscher Nationalität und 44 300 auf Nichtdeutsche. Während im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Verurteilten bei den Deutschen um 4,1 % oder 2 300 Verfahren zurückging, nahm die Zahl der Schuldsprüche gegen Personen, die keinen deutschen Pass besaßen, um 6,3 % oder 2 600 Fälle zu. Gemessen an allen Verurteilten erhöhte sich der Anteil der nichtdeutschen Verurteilten von 43,4 % im Jahr 2022 auf nunmehr 45,9 % im aktuellen Berichtsjahr.

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pres ... en/2024221

WAS kann ICH den dafür das die Zahlen bei Nichtdeutschen bei Verurteilungen gestiegen sind im Vergleich zu 2022 :rolleyes: :?: Man muss schon reichlich deppert sein sowas wie Du dann zu behaupten über meinen Post.

Ich habe bloss die Zahlen seitens Behörden bzw. Sta.Landesamt übernommen. Zahlen lügen nicht und in der Quelle selbst ist der Anstieg erwähnt. Ergo deine Vorwurf nur dummes Zeug. Gut ist ja nicht neu. Immerhin liegt es wohl nicht an der Sonneneinstrahlung :) :D

Oder jonglieren die Behörden auch mit Zahlen bzw. informieren falsch :p :rolleyes: Scheinbar bei Dir schon

Zum zweiten Teil meines Postings nichts zu sagen??????
Was soll Ich dazu sagen. Bin Ich die Stadt Frankfurt am Main, zuständiger Kreis oder eine dortige Behörde :?:

Mir gefallen die Zustände nicht. So ka

(Editiert)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 31. Oktober 2024, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 21:29 Alles Unschuldige oder was :rolleyes: :p Da kann man laut lachen. Blöd nur das die meisten Verdächtigen wohl doch vor Gericht verurteilt werden und auch da gibts Daten. Oder gilt bei einer veruteilten Person nach deinem Verständnis auch noch Unschuldig ? :rolleyes:
Auch wenn die meisten Verdächtigen vor Gericht verurteilt werden, weichen die Kriminalstatistik sehr voneinander ab.
Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 21:29
Laut Strafverfolgungsstatistik wurden 54.400 Verurteilungen (minus 0,8 Prozent) gegen Deutsche und 41.700 (plus 1,8 Prozent) gegen Ausländer ausgesprochen. "Gemessen an allen Verurteilten erhöhte sich der Anteil der nichtdeutschen Verurteilten von 42,7 Prozent im Jahr 2021 auf nunmehr 43,4 Prozent", heißt es jedoch beim Statistischen Landesamt. "Jüngere Männer sind häufiger straffällig als andere Personengruppen. Und diese Personengruppe ist auch bei den Menschen, die aus dem Ausland zu uns kommen, besonders hoch", erklärte Gentges dazu.
Das ist jetzt beispielsweise eine Strafverfolgungsstatistik - genauer, ein paar Zahlen daraus - und du kannst sie der dazugehörigen Kriminalstatistik gegenüberstellen, dann wirst du sehen, wie sehr sie voneinander abweichen.
Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 21:29 https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... r-100.html
Im Video in diesem Artikel heißt es eindeutig, dass diese Staatsanwaltschaft auch für das Aufenthaltsrecht zuständig ist, was soviel bedeutet, dass viele dieser Straftaten im Zusammenhang mit diesem Strafrecht geurteilt wurden. Das betrifft also nur Menschen ohne deutschen Pass. Das ist nur ein Faktor neben vielen anderen, die man berücksichtigen sollte, wenn man Zahlen vergleichen will.
Statistiken haben den Nachteil, dass man sie lesen können muss.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 16:16
Im Video in diesem Artikel heißt es eindeutig, dass diese Staatsanwaltschaft auch für das Aufenthaltsrecht zuständig ist, was soviel bedeutet, dass viele dieser Straftaten im Zusammenhang mit diesem Strafrecht geurteilt wurden. Das betrifft also nur Menschen ohne deutschen Pass. Das ist nur ein Faktor neben vielen anderen, die man berücksichtigen sollte, wenn man Zahlen vergleichen will.
Auch Straftaten in Zusammenhang mit dem Aufenthaltsrecht sind Straftaten. Es wird niemand gezwungen die entsprechenden Gesetze zu brechen. Es gibt auch Wege legal nach Deutschland zu kommen und sich hier zu bewegen. Und wer auf ein Gesetz pfeift, der nimmt es mit anderen auch nicht so genau.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 16:16 Auch wenn die meisten Verdächtigen vor Gericht verurteilt werden, weichen die Kriminalstatistik sehr voneinander ab.
Nicht wirklich. Man muss lediglich die Zahlen insgesamt gegenüberstellen, also die aller Ordnungs und Polizeibehörden gegenüber aller Justizbehörden inkl. Bund.

Es werden in Deutschland pro Jahr lediglich ca. 3 % von den Verdächtigen in Strafverfahren freigesprochen.

Zitat

In Deutschland enden etwa drei Prozent aller Strafverfahren mit einem Freispruch. Jährlich werden etwa 27.000 Angeklagte aus tatsächlichen Gründen oder aus Rechtsgründen freigesprochen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freispruch
https://publikationen.uni-tuebingen.de/ ... sAllowed=y

Mit einem Freispruch endeten 1,8 Prozent der Verfahren (2 292 Personen). Die restlichen 163 Fälle (0,1 Prozent) wurden durch „sonstige Entscheidungen“ beendet.

https://www.statistik.bayern.de/presse/ ... index.html

Quellen schwanken zwischen 2-4,2 %

Also seien Wir mal kulant und sagen 4,5% enden mit Freispruch. Das ist zu vernachlässigen und bedeutet weiterhin die überwiegende Mehrheit wird als Verdächtiger im Strafverfahren durchaus schuldig gesprochen worden. Was A belegt die meisten Verdächtigen sind zurecht verdächtigt worden und B bei der überwiegenden Mehrheit gab es ein Schuldig. Ergo Verurteilung

Das ist jetzt beispielsweise eine Strafverfolgungsstatistik - genauer, ein paar Zahlen daraus - und du kannst sie der dazugehörigen Kriminalstatistik gegenüberstellen, dann wirst du sehen, wie sehr sie voneinander abweichen.
Nö ist so nicht. Du versucht es mit Tricks. Wer verurteilt wird zu Strafen hat gegen das Gesetzt verstossen. Ganz einfach und vom Gericht verurteilt.
Darunter fallen auch Verstösse gegen andere gesetzliche Grundlagen, die aber auch verturteilt wurden bzw. eine Straftat darstellen.

Du brauchst auch gar nicht mit Tricks anfangen. Auch bspw Verstoß gegen die Erfordernis eines Aufenthaltstitels nach § 4 AufenthG stellt eine Straftat dar und kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden, § 95 Absatz 1 Nummer 2 AufenthG.05.05.2023. In Deutschland ist die unerlaubte Einreise – auch „illegale Einreise“ oder „illegale Einwanderung“ genannt - im § 14 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) geregelt. Stellt aber auch eine Straftat dar.

Die unerlaubte Einreise und der unerlaubte Aufenthalt im Bundesgebiet sind strafbar. Ergo macht die STA bei solchen Verstössen nur ihren Job und das Gericht dito. Es sind straftbare Handlungen. Fertig die Laube. Ganz einfach.

Nur als ein Beispiel. Und man sieht es handelt sich auch .....huch um eine Straftat laut Gesetz.

Es ist im übrigen Wurst wer gegen was verstösst. Wer gegen das Gesetz verstösst und vom Gericht verruteilt wird hat was falsch gemacht.
Wir leben doch in einem Rechtsstaat. Im übrigen beantworte mal die Fragen auch selbst, bevor Gegenfragen und Versuche kommen.

Welcher Fall war Dir den solche Ausagen wert ?

Zitat von Dir

tarkomed hat geschrieben: ↑Heute, 10:16
Er wurde noch nicht einmal der Justiz überstellt und du vermutest schon einem Justizirrtum.
Er wurde verhaftet, weil er an einem Sprachkurs teilgenommen hat, den das Todesopfer abgehalten hat.

Kommt noch eine Antwort ?

Oder hast Du keinen konketen Fall und nur die Klappe zu weit geöffnet

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 20:35 https://www.focus.de/panorama/lagebild- ... 41280.html

Das kann ja heiter werden.
Werden? :rolleyes:
Bunt macht Spaß!
jack000

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:26 Also seien Wir mal kulant und sagen 4,5% enden mit Freispruch.
In diesen kulanten 4,5% sind ja auch die Freisprüche dabei, bei dem den Richter die Beweise nicht ausreichten und somit der Tatverdächtige die Tat zwar begangen hat, aber nach dem Recht natürlich keine Verurteilung ausgesprochen werden kann.

Fälle, bei denen man aus dem Nichts völlig unschuldig vor Gericht steht kann es gegen, dürften aber im verschwindend geringen Bereich sein. Einen Fall, bei dem auch ich erhebliche Zweifel habe, habe ich bei Aktenzeichen XY ungelöst gesehen. Da sitzt eine Frau nun lebenslang für Mord im Knast, aber nur auf Grund von Indizien. Aber wie gesagt, Einzelfälle.
Kommt noch eine Antwort ?

Oder hast Du keinen konketen Fall und nur die Klappe zu weit geöffnet
Da wird nix mehr lesenswertes kommen ...
Faeser muss weg!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 20:35 https://www.focus.de/panorama/lagebild- ... 41280.html

Das kann ja heiter werden.
Das bilden Wir uns alles nur ein.

TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:19 Das bilden Wir uns alles nur ein.
Noee, aber vielleicht auch den letzten Absatz des Artikel lesen.
Die aktuellen Zahlen machen zugleich deutlich, dass sich der überwiegende Teil der seit 2015 in Deutschland registrierten Asylsuchenden an Recht und Gesetz hält. Ein Fakt, der in der öffentlichen Debatte oft unterschlagen wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 05:40 Noee, aber vielleicht auch den letzten Absatz des Artikel lesen.
(editiert)

Wo hab Ich den behauptet die MEHRHEIT der Menschen ohne deutschen Pass seien Verdächtige oder Straftäter pro Forma ? Zeig Mir meinen Beitrag wo das behauptet wurde mal als Zitat bitte. Es ist aber Fakt das der Anteil Verdächtigen und Verurteilten Tätern ohne deutschen Pass pro Jahr steigt.

Belegbar mit Quellen. Du kannst aber gerne mal mit Zitat hier belegen das Ich gepostet habe was Du behauptet hast. Ich warte. Oder hast Du die einfach Unwahrheit geschrieben und nebenbei gibts im Strang X Artikel. Nächstes mal eventuell einfach den Link auch. Ich such nicht jedesmal was könnte der Herr meinen.

Na wann kommt das Zitat :) Mein Kommentar und im Kontext der Beitrag war auf Verdächtige und Verurteilte Menschen bezogen. War ja auch Thema.
Und das die Straftaten in gewissen Bereichen zunehmen mit Beteiligung von Nichtdeutschen ist ja nicht neu.

Baut ein Deutscher ohne US Staatsbürgerschaft, in den USA eine Scheisse und wird verurteilt, steht da auch ein Ausländer hat eine Straftat begangen und wurde verurteilt. Aber hier ein Fass aufmachen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 1. November 2024, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bolero

Beitrag von Bolero »

BKA-Papier zeigt erschütternden Anstieg der Straftaten durch Zuwanderer
Täglich 25 Sexualverbrechen durch Flüchtlinge

https://www.bild.de/news/inland/bka-pap ... 54e49d875f

Kleine Info von der bösen, bösen Bild.
Bunt macht Spaß!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Hat es früher schon gegeben, es sind Männer, Ausländer werden viel schneller angezeigt. Bingo!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
jack000

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 06:22 BKA-Papier zeigt erschütternden Anstieg der Straftaten durch Zuwanderer
Täglich 25 Sexualverbrechen durch Flüchtlinge

https://www.bild.de/news/inland/bka-pap ... 54e49d875f

Kleine Info von der bösen, bösen Bild.
Gleich kommt erstmal Quellenkritik und dann geht es weiter mit AfD und Putin.
Faeser muss weg!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich glaube über Probleme redet man weniger gerne und darüber das gerade die Ampel sich selbst in den Fuss schiesst.

Bspw. Mittel da streichen wo es sinnvoll ist, falsche Abschiebungen bei Leuten die Arbeiten wollen.

roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 16:16 Auch wenn die meisten Verdächtigen vor Gericht verurteilt werden, weichen die Kriminalstatistik sehr voneinander ab.

...
Ach es gibt unterschiedliche Statistiken zum gleichen Thema? Zu den gleichen Fällen?
Na dann. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

roli hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 08:31 Ach es gibt unterschiedliche Statistiken zum gleichen Thema? Zu den gleichen Fällen?
Na dann. :D
Wenn es unterschiedliche Statistiken gibt, dann sollte man sie eben alle berücksichtigen, wenn man seriöse Schlussfolgerungen ziehen will.
Das war damit gemeint, aber du scheinst es nicht erfasst zu haben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 09:42 Wenn es unterschiedliche Statistiken gibt, dann sollte man sie eben alle berücksichtigen, wenn man seriöse Schlussfolgerungen ziehen will.
Das war damit gemeint, aber du scheinst es nicht erfasst zu haben.
Kennst Du den Begriff Statistik?
Natürlich kann Jeder Eine fälschen und irgendwelchen Zahlenmüll reinschreiben.
Aber natürlich ist es auch logisch, daß es nur eine Auswertung mit gültigen Werten geben kann.
Ist ja kein subjektiver Bericht sondern eine Statistik.
Und was das hier angebrachte Thema angeht, sind die Zahlen eindeutig, oder weisst Du es besser als unsere Verfolgungsbehörden?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Xexes

Beitrag von Xexes »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 05:40 Noee, aber vielleicht auch den letzten Absatz des Artikel lesen.
Stimmt, macht die Schlussfolgerung aber nur noch schlimmer. Unser Staat ist anscheinend weder in der Lage den geringen Anteil an Schwerverbrechern an der Grenze auszusortieren (ob politisch gewollt oder praktisch nicht möglich) noch ist er dazu in der Lage die innere Sicherheit zu gewährleisten, da diese Kandidaten praktisch keine Konsequenzen zu erwarten haben durch unser Justizsystem (sofern sie denn gefasst werden) und dadurch immer schlimmer auffallen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 17:38 ..... Und wer auf ein Gesetz pfeift, der nimmt es mit anderen auch nicht so genau.
Mit der Aussage würde ich etwas vorsichtiger umgehen. Unsere ganzen Steuerhinterzieher z.B. sehen sich selber meist wohl als anständige und gesetzestreue Bürger.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

roli hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 07:01 Kennst Du den Begriff Statistik?
Ja, ich hatte zwei Semester Statistik in München. Keine einfache Disziplin...
roli hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 07:01 Natürlich kann Jeder Eine fälschen und irgendwelchen Zahlenmüll reinschreiben.
Aber natürlich ist es auch logisch, daß es nur eine Auswertung mit gültigen Werten geben kann.
Ist ja kein subjektiver Bericht sondern eine Statistik.
Und was das hier angebrachte Thema angeht, sind die Zahlen eindeutig, oder weisst Du es besser als unsere Verfolgungsbehörden?
Du kannst jedenfalls keine Statistik fälschen, dafür lege ich die Hand ins Feuer...
Es geht nicht um gefälschte Statistiken, sondern um die Kriminalstatistik und um die Strafverfolgungsstatistik, die sich voneinander unterscheiden, denn in der Kriminalstatistik werden Strafverdächtige erfasst, während in der Strafverfolgungsstatistik die Verurteilungen der Straftäter und die Freisprüche erfasst werden. Letztere ist daher viel aussagekräftiger als die Kriminalstatistik.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 17:29 Ja, ich hatte zwei Semester Statistik in München. Keine einfache Disziplin...

Du kannst jedenfalls keine Statistik fälschen, dafür lege ich die Hand ins Feuer...
Es geht nicht um gefälschte Statistiken, sondern um die Kriminalstatistik und um die Strafverfolgungsstatistik, die sich voneinander unterscheiden, denn in der Kriminalstatistik werden Strafverdächtige erfasst, während in der Strafverfolgungsstatistik die Verurteilungen der Straftäter und die Freisprüche erfasst werden. Letztere ist daher viel aussagekräftiger als die Kriminalstatistik.
Ich glaube nicht, dass in punkto Flüchtlingskriminalität die Strafverfolgungsstatistik etwas grundlegend anderes aussagt als die Kriminalstatistik. Wenn prozentual viel weniger Flüchtlinge verurteilt als festgenommen werden (im Verhältnis zum Rest), dann hieße das ja Flüchtlinge werden grundlos und völlig willkürlich festgenommen. Es kann ja mal irgendwo in Deutschland passiert sein, dass irgendein bekloppter Cop jemanden festnimmt, weil der Cop Rassist ist, aber nicht so, dass sich das in der Statistik bemerkbar macht. Jedenfalls sind in den Gefängnissen Ausländer deutlich überrepräsentiert im Verhältnis zu den Deutschen. Also brauch mir keiner erzählen, es würden hier nur arme Verfolgte, die kein Wässerchen trüben können, aus Schurkenstaaten einwandern oder aus Kriegsgebieten. Dem ist offensichtlich nicht so.
Wenn der Anteil der Ausländer an den Gefängnisinsassen seit 10 Jahren steigt, dann kann man sich leicht ausrechnen woran das liegt.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Mendoza hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 19:58 Ich glaube nicht, dass in punkto Flüchtlingskriminalität die Strafverfolgungsstatistik etwas grundlegend anderes aussagt als die Kriminalstatistik. Wenn prozentual viel weniger Flüchtlinge verurteilt als festgenommen werden (im Verhältnis zum Rest), dann hieße das ja Flüchtlinge werden grundlos und völlig willkürlich festgenommen.
Ob Flüchtlinge oder Biodeutsche, festgenommen werden nur Tatverdächtige. Dann übernehmen Staatsanwälte und Richter und es wird anhand von Beweisen ermittelt, ob der Tatverdächtige auch der tatsächliche Täter ist und das Strafmaß festgelegt. Es gibt auf jeden Fall viel mehr Tatverdächtige als verurteilte Straftäter.
Die Kriminalitätsstatistik erfasst die Tatverdächtigen und die Strafverfolgungsstatistik die verurteilten Straftäter.
Dieser Thread und der Thread "Aktuelle Verbrechen" werden von Übereifrigen mit Tatverdächtigen vollgestopft. Die Verbrechen sind echt, aber die Straftäter herbeigesehnt, weil´s der Sache dient.
Tom Bombadil

Ausländer werden weit überproportional - gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil - verurteilt: https://de.statista.com/statistik/daten ... onalitaet/
Und bei den Deutschen haben wir nicht die mit Migrationshintergrund und die, denen man den deutschen Pass hinterhergeworfen hat, aufgeschlüsselt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 09:18 Ausländer werden weit überproportional - gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil - verurteilt: https://de.statista.com/statistik/daten ... onalitaet/
Das ist soweit Fakt …

… „spannend“ wird es aber bekanntlich erst bei der Frage, welche Schlüsse aus diesem Befund zu ziehen sind.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 09:18 Ausländer werden weit überproportional - gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil - verurteilt: https://de.statista.com/statistik/daten ... onalitaet/
Und bei den Deutschen haben wir nicht die mit Migrationshintergrund und die, denen man den deutschen Pass hinterhergeworfen hat, aufgeschlüsselt.
Vor allem wird es interessant, wenn man die Herkunft aufschluesselt, den Ausländer pauschal sind es ja nicht die negativ auffallen. In deutsche Gefängnissen sitzt z.B. so gut wie kein Japaner oder Chinese.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 09:55 Das ist soweit Fakt …

… „spannend“ wird es aber bekanntlich erst bei der Frage, welche Schlüsse aus diesem Befund zu ziehen sind.
Bei z.B. Ladendiebstahl und/oder Stützebezug => Flugzeug!
(Ausnahme: u.a. biologische Frauen nach Afghanistan)
Faeser muss weg!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tarkomed wo bleiben die Antworten eigentlich zu den Behauptungen. Ich hatte schon gefragt

Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 08:53 Dieser Thread und der Thread "Aktuelle Verbrechen" werden von Übereifrigen mit Tatverdächtigen vollgestopft. Die Verbrechen sind echt, aber die Straftäter herbeigesehnt, weil´s der Sache dient.
Es sehnt sich keiner Straftaeter herbei. Überproportional viele - im Verhältnis zu Biodeutschen - potentielle Straftaeter kommen einfach. Das ist ja eines der Probleme.
Billie Holiday

Mendoza hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:17 Es sehnt sich keiner Straftaeter herbei. Überproportional viele - im Verhältnis zu Biodeutschen - potentielle Straftaeter kommen einfach. Das ist ja eines der Probleme.
Straftäter/Straftaten herbeisehnen...auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen.
Einige würden am liebsten alles ignorieren bzw. Bürgern in die Schuhe schieben, um den edlen Wilden zu entlasten. Dass der irgendwie doch nicht so rein und edel ist, schmerzt.
Warum Antisemiten, Frauenverachter und verrohte Gewalttäter einen solchen Rückhalt genießen, werde ich nie verstehen. Bei AfD Wählern ist man da aber sehr viel vehementer in seiner Ablehnung, auch wenn die nie straffällig wurden.

Es kommen eine Menge Fremde ins Land, die sich zum Teil !! unmöglich benehmen, Sexualverbrechen und Messermorde begehen und das soll man nicht thematisieren? Wie groß muss die Verachtung für die Einheimischen sein.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 09:55 Das ist soweit Fakt …

Meine Schlüsse sind: Die Menschen sind oftmals anders sozialisiert und gehen anders damit um, Konflikte zu lösen.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 13:08 Meine Schlüsse sind: Die Menschen sind oftmals anders sozialisiert und gehen anders damit um, Konflikte zu lösen.
Welche Vorteile ergeben sich daraus?
Mangelhafter Integrationswille kostet den Bürger ein Vermögen, verursacht Ärger und sinkenden Bildungsstand.

firlefanz11

Ein abgeschobener Straftäter ist wieder nach Deutschland eingereist und muss nun seine Reststrafe absitzen. Bundespolizisten hatten den wegen Totschlags verurteilten Mann am Bahnhof in Rosenheim bei einer Einreisekontrolle entdeckt und verhaftet. Der 57-jährige Kosovare sei mit einem Fernzug aus Österreich gekommen, teilte die Bundespolizeiinspektion Rosenheim mit. Der Mann sei 2010 nach mehr als zehn Jahren Haft vorzeitig entlassen und abgeschoben worden. Nun müsse er die Reststrafe von mehr als 22 Monaten in einem deutschen Gefängnis verbüßen.
n-tv.de

Immerhin haben sie ihn gefasst...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 13:13 Welche Vorteile ergeben sich daraus?
Keine.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 14:14Keine.
Für die Jungs schon.

Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:26 Straftäter/Straftaten herbeisehnen...auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen.
Einige würden am liebsten alles ignorieren bzw. Bürgern in die Schuhe schieben, um den edlen Wilden zu entlasten. Dass der irgendwie doch nicht so rein und edel ist, schmerzt.
Diese angebliche Begeisterung ist offensichtlich ein regelrechter Fetisch von Dir.
Immerhin: Diesmal kommen Deine Umschreibungen ohne die üblichen sexuellen Konnotationen/Anspielungen aus.
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:26 Warum Antisemiten, Frauenverachter und verrohte Gewalttäter einen solchen Rückhalt genießen, werde ich nie verstehen.
Vielleicht, weil es diesen "Rückhalt" gar nicht gibt sondern lediglich Deiner Einbildung entspringt?
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:26 Es kommen eine Menge Fremde ins Land, die sich zum Teil !! unmöglich benehmen, Sexualverbrechen und Messermorde begehen und das soll man nicht thematisieren?
Doch, kann man. Machst Du doch selbst vor: Unter "Aktuelle Verbrechen", selbstredend auch hier im "Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland", dazu dann auch noch in "Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse", "Gehört der Islam zu Deutschland?", "Der "mündige" Bürger", "Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?", "Die GRÜNEN", u.v.m.

Lässt sich doch so ziemlich überall platzieren, wie Du beeindruckend vorlebst - warum also die Klage?
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:26 Wie groß muss die Verachtung für die Einheimischen sein.
Ach, noch das "Selbstverachtung"-Narrativ hinterher. Gut in Form heute.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

:dead:

Manchmal ist es besser mal nicht zu Antworten. Kopfschütteln.Ich bin aber gespannt wenn die Entwicklung so weitergeht wie manche vom Baum quasi fallen und ihre Statements dann :|

Tom Bombadil

Es ist schon interessant, was man so nebenbei erfährt:
Die Reform sieht unter anderem eine Verpflichtung zur Identitätskontrolle bei Ankommenden vor.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 59176.html

Also gibt es bisher keine Pflicht zu so einer Kontrolle. Diese Land ist komplett gaga.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 21:35 Es ist schon interessant, was man so nebenbei erfährt:
Die Reform sieht unter anderem eine Verpflichtung zur Identitätskontrolle bei Ankommenden vor.
Sowas aber auch :? Linke werden da wüsteste Proteste einlegen!
Faeser muss weg!
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 10:00 Vor allem wird es interessant, wenn man die Herkunft aufschluesselt, den Ausländer pauschal sind es ja nicht die negativ auffallen. In deutsche Gefängnissen sitzt z.B. so gut wie kein Japaner oder Chinese.
Die Gründe hatten wir aber auch schon mal aufgeschlüsselt evtl. erinnerst du dich ja noch daran, anstatt immer wieder auf Wiederholungen zu setzen.
Die einen kommen als Flüchtlinge aus allen Schichten die anderen kommen eher als Arbeitsmigranten aus bestimmten Schichten.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 00:24 Sowas aber auch :? Linke werden da wüsteste Proteste einlegen!
Ich versuche es erstmal mal ganz nett mit einer Erklärung
Die Ausweispflicht und Pflicht zur Mithilfe gab es schon immer nur bei Flüchtlingen kommt es manchmal vor, daß sie keine Ausweispapiere mehr haben.
https://www.iab-forum.de/die-gruende-fu ... elfaeltig/

Jetzt kommt natürlich zurecht der Hinweis das sowas von einigen Menschen ausgenutzt wird, ja richtig, aber bisher gilt ja auch, eine falsche Angabe der indentität oder Staatsangehörigkeit ist in Deutschland nicht Strafbar sondern nur die mit gefälschten Ausweisen/Identitäten.
Jetzt haben sie es für die Ankommenden wohl geändert, ob das große Auswirkungen hat wird sich dann zeigen, wenn es die Runde gemacht hat.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 10:43 Nazi sind die, die von reimigration und voelkischem Denken faseln, nicht die die Kriminelle egal von woher als solche behandeln.
Du sprichst dich ja für für Australien für Deportationen aus, nicht nur für Kriminelle, sondern generell für ALLE Flüchtlinge. Was bist du dann nach deiner eigenen Definition?

Die aktuellen Zahlen machen zugleich deutlich, dass sich der überwiegende Teil der seit 2015 in Deutschland registrierten Asylsuchenden an Recht und Gesetz hält. Ein Fakt, der in der öffentlichen Debatte oft unterschlagen wird.
Und du weißt darauf hin, dass ja der überwiegende Teil der Asylsuchenden sich an Gesetze hält. Warum willst du dann nicht in Australien mal alle Flüchtlinge aufnehmen, wenn der Großteil sich korrekt verhält? Warum bist du dafür, dass auch die mehrheitlich friedliebenden und gesetzestreuen, also die Unschuldigen auf Inseln deportiert werden, dort teils misshandelt werden, dort auch schon einige gestorben sind?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Xexes

Beitrag von Xexes »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 09:04 Und du weißt darauf hin, dass ja der überwiegende Teil der Asylsuchenden sich an Gesetze hält. Warum willst du dann nicht in Australien mal alle Flüchtlinge aufnehmen, wenn der Großteil sich korrekt verhält?
Der selbe Grund, warum Grüne für das Aufnehmen von Flüchtlingen sind, solange sie nicht in der eigenen Nachbarschaft untergebracht werden. Die anderen sollen sich darum kümmern, dass sie gut schlafen können und bei jeder Gelegenheit von ihrer moralischen Überlegenheit reden können.
Billie Holiday

Xexes hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 09:07 Der selbe Grund, warum Grüne für das Aufnehmen von Flüchtlingen sind, solange sie nicht in der eigenen Nachbarschaft untergebracht werden. Die anderen sollen sich darum kümmern, dass sie gut schlafen können und bei jeder Gelegenheit von ihrer moralischen Überlegenheit reden können.
Flüchtlinge gar nicht erst ins Land zu lassen hat ja nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun, sondern damit, den örtlichen Gegebenheiten und den Bürgern des Landes eine höhere Priorität einzuräumen. Man hat schlicht keinen Platz und die Bürger sind nicht bereit, Platz zu schaffen. Daher ab auf die Insel.
Anders als in Europa, wo halt Platz geschaffen werden muss, ob nun in einem 500-Seelen-Dorf oder im schicken begrünten Innenhof. Wüsste auch nicht, dass wir Inseln haben, die als Großraumunterkunft geeignet wären.
Deutschland nimmt sehr viele Menschen auf, bringt sie irgendwie unter, versorgt sie und nimmt Ärger hin, was den Australier nicht daran hindert, den moralischen Zeigefinger mahnend zu erheben, denn wir tun viel zu wenig. Eventuell können wir auch noch die von Australien Abgewiesenen aufnehmen, das wäre doch nett. :cool:

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 09:35 Flüchtlinge gar nicht erst ins Land zu lassen hat ja nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun, sondern damit, den örtlichen Gegebenheiten und den Bürgern des Landes eine höhere Priorität einzuräumen. Man hat schlicht keinen Platz und die Bürger sind nicht bereit, Platz zu schaffen. Daher ab auf die Insel.
Anders als in Europa, wo halt Platz geschaffen werden muss, ob nun in einem 500-Seelen-Dorf oder im schicken begrünten Innenhof. Wüsste auch nicht, dass wir Inseln haben, die als Großraumunterkunft geeignet wären.
Deutschland nimmt sehr viele Menschen auf, bringt sie irgendwie unter, versorgt sie und nimmt Ärger hin, was den Australier nicht daran hindert, den moralischen Zeigefinger mahnend zu erheben, denn wir tun viel zu wenig. Eventuell können wir auch noch die von Australien Abgewiesenen aufnehmen, das wäre doch nett. :cool:
Das gilt nicht. Das ist Nazi-AfD-Sprech :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Billie Holiday

Bogdan hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 09:38 Das gilt nicht. Das ist Nazi-AfD-Sprech :?
Ja, natürlich, was denn sonst (Achtung, Ironie) , aber so ist es nunmal. In Europa/Deutschland wird für Unterkunft und Versorgung gesorgt, ohne die Leute auf Inseln zu schicken.
Kannst du denn etwas widerlegen, ist etwas nicht korrekt?

Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge hält sich an Gesetze?
Na da kann man ja beruhigt sein, falls man bei 3 Millionen Neubuergern nur eine Millionen Verbrecher hat. Ist ja die Minderheit... 😒
Antworten