Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Moderator: Moderatoren Forum 2

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Beitrag von Misterfritz »

Dieses ist der neue Thread für den aus technischen Gründen geschlossenen alten Thread.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Cobra9

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Beitrag von Cobra9 »

Gut. Ich habe gestern Lanz angeschaut.

Eine Aussage die zu denken gibt

Zitat

Journalistin Helene Bubrowski kritisiert, dass die Grünen die Bezahlkarte blockieren. Die Hälfte des Geldes der Flüchtlinge gehe ins Ausland

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

War auch nicht anders zu erwarten... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 08:14 Gut. Ich habe gestern Lanz angeschaut.

Eine Aussage die zu denken gibt

Zitat

Journalistin Helene Bubrowski kritisiert, dass die Grünen die Bezahlkarte blockieren. Die Hälfte des Geldes der Flüchtlinge gehe ins Ausland

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Ich weiß nicht, ob diese Realitätsverweigerung (es gibt keine Pulleffekte, nie würden die Flüchtlinge Geld zweckentfremden...) Dummheit ist oder der Bürger einfach nur als blöde angesehen wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 11:44 Ich weiß nicht, ob diese Realitätsverweigerung (es gibt keine Pulleffekte, nie würden die Flüchtlinge Geld zweckentfremden...) Dummheit ist oder der Bürger einfach nur als blöde angesehen wird.
Da hilft nur den Druck an der Wahlurne zu erhöhen. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Billie Holiday

Bogdan hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 12:23 Da hilft nur den Druck an der Wahlurne zu erhöhen. :?
Naja, den Bürger für blöde zu halten ist parteiübergreifend.

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 12:28 Naja, den Bürger für blöde zu halten ist parteiübergreifend.
Korrekt
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 08:14

was denn sonst? wievielProzent genau, ist nicht maßgeblich, Irreguläre Migration beinhaltet doc gerade, dass in den Herkunftsländern für eine Person zusammengelegt wird,die es bis ins europ Ausland schaffen soll und von der erwartet wird, dass sie "das Reisegeld wert ist".

Egal was die Grünen sich zusammenreimen...
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
SumTingWong

Beitrag von SumTingWong »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 11:44 Ich weiß nicht, ob diese Realitätsverweigerung (es gibt keine Pulleffekte, nie würden die Flüchtlinge Geld zweckentfremden...) Dummheit ist oder der Bürger einfach nur als blöde angesehen wird.
Grenzen könne man nicht schließen reiht sich da nahtlos ein. Natürlich kann man eine derart lange Landesgrenze wie die von Deutschland nicht einfach so versiegeln. Aber wir haben während Covid gesehen, wie schnell und effektiv der Staat seine Grenzen kontrollieren kann, wenn der Wille dazu da ist. Mal ganz davon abgesehen, muss eine Grenze nicht versiegelt sein um de facto als geschlossen zu gelten. Es reicht völlig aus, wenn der Eindruck entsteht, dass es sich nicht mehr lohnt hierher zu kommen, weil die Gefahren und Risiken die Chancen überwiegen. Es stellt sich also nicht die Frage danach, ob es möglich ist eine Grenze zu schließen, sondern ob man das will. Und genau das wollen die deutschen Entscheidungsträger nicht und stellen deshalb diese völlig blödsinnigen Behauptungen auf, um eine Diskussion im Keim zu ersticken. Man könne schließlich nichts dagegen tun, man sei völlig machtlos. Und das Volk glaubt den Unsinn natürlich.
Corghe

Beitrag von Corghe »

SumTingWong hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 09:28 Grenzen könne man nicht schließen reiht sich da nahtlos ein. Natürlich kann man eine derart lange Landesgrenze wie die von Deutschland nicht einfach so versiegeln. Aber wir haben während Covid gesehen, wie schnell und effektiv der Staat seine Grenzen kontrollieren kann, wenn der Wille dazu da ist. Mal ganz davon abgesehen, muss eine Grenze nicht versiegelt sein um de facto als geschlossen zu gelten. Es reicht völlig aus, wenn der Eindruck entsteht, dass es sich nicht mehr lohnt hierher zu kommen, weil die Gefahren und Risiken die Chancen überwiegen. Es stellt sich also nicht die Frage danach, ob es möglich ist eine Grenze zu schließen, sondern ob man das will. Und genau das wollen die deutschen Entscheidungsträger nicht und stellen deshalb diese völlig blödsinnigen Behauptungen auf, um eine Diskussion im Keim zu ersticken. Man könne schließlich nichts dagegen tun, man sei völlig machtlos. Und das Volk glaubt den Unsinn natürlich.
Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig die Grenze wegen Covid odr gegen illegle Einwanderung kontrollieren. Covid wollte niemanf haben und wird auch niemand über die grüne Grenze oder in einem LKW versteckt in die BRD kommen. Sie lesen doch welcher Anstrengungen GB macht und trotzdem die illegale Einwanderung nicht unterbunden bekommt. Dabei ist es eine Insel und kein Transitland. Können Sie sich vorstellen, welcher Kosten und welcher Schaden eintritt, wenn wir die unsere Grenzen wirksam gege illegale inwanderung abgrenzen wollen? Es muss an den EU-Außengrenzen geschehen. Diese ganze nationale klein-klein Denke wird uns noch mal den größten Teil unseres Wohlstandes kosten. Damit sind die Europäer auf dem absteigenden Ast.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Ich kenne niemanden der Pulleffekte leugnet und auch niemanden der Überweisungen von Flüchtlingen leugnet. Aber das sind die an tausende Stellen getätigten Behauptungen ohne Roß und Reiter zu nenenn, Genau wie die Behauptung "man darf etwas nicht sagen".
Billie Holiday

Corghe hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 10:14 Ich kenne niemanden der Pulleffekte leugnet und auch niemanden der Überweisungen von Flüchtlingen leugnet. Aber das sind die an tausende Stellen getätigten Behauptungen ohne Roß und Reiter zu nenenn, Genau wie die Behauptung "man darf etwas nicht sagen".
Sag mal, liest du überhaupt keine Nachrichten? Von linker Seite wird immer und grundsätzlich geleugnet, dass der deutsche Sozialstaat verlockend ist. Unter welchem Stein lebst du?

Aussagen deiner Nachbarn sind egal, Aussagen von Politikern oder Medien sind relevant.

SumTingWong

Corghe hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 10:14 Ich kenne niemanden der Pulleffekte leugnet und auch niemanden der Überweisungen von Flüchtlingen leugnet. Aber das sind die an tausende Stellen getätigten Behauptungen ohne Roß und Reiter zu nenenn, Genau wie die Behauptung "man darf etwas nicht sagen".
Erster Treffer auf Google:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... t-100.html
Wenn in Deutschland die Zahl der Geflüchteten steigt, wird oft über Pull-Faktoren diskutiert – also Anreize, die Geflüchtete in ein Land ziehen. Ein Vorwurf: Geflüchtete kommen vor allem wegen der Sozialleistungen nach Deutschland. Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat den Vorwurf bei Maybrit Illner zurückgewiesen: "Das mit den Pull-Faktoren ist durch nichts belegt. Es stimmt einfach nicht, dass Menschen hierherkommen, weil sie mehr Geld bekommen."
Also unsere Bundesinnenministerin scheint da anderer Meinung zu sein, hmm.

Und über die Aussage, die Behauptung "man darf etwas nicht sagen" wäre haltlos, muss ich ehrlich gesagt lachen. Du bist schon wirklich außerordentlich naiv oder? Ein prominentes Beispiel wäre Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber:

https://www.deutschlandfunk.de/constant ... n-102.html
„Tagesschau“-Sprecher und Islamkenner Constantin Schreiber will öffentlich nichts mehr zum Islam sagen. Dies begründet er mit Drohungen und öffentlichen Aktionen gegen ihn.
„Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern. Ich werde keine Bücher dazu schreiben, ich lehne Talkshow-Anfragen ab, ich mache das nicht mehr“, sagt er in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Da mögen jetzt manche feiern und vielleicht die Schampusflaschen aufmachen. Ob das ein Gewinn ist für die Meinungsfreiheit und für den Journalismus, ist eine andere Frage.“
Schreibers Bücher und TV-Reportagen setzen sich teilweise kritisch mit Predigten und Lehrstoffen in Moscheen und Koranschulen auseinander. So kritisierte er, dass dort gegen Deutschland gehetzt werde. In den Interview betont er aber, er habe nichts Islamkritisches, Islamfeindliches oder Muslimfeindliches geschrieben.
Dem Journalisten, der schon als Jugendlicher bei einer Gastfamilie in Syrien Arabisch lernte und nach dem Jurastudium unter anderem für eine libanesische Tageszeitung und einen ägyptischen TV-Sender arbeitete, war am 29. August bei einem Auftritt an der Universität Jena von linken Aktivisten eine Torte ins Gesicht gedrückt worden. Zuvor war er unter anderem von einem Taxifahrer vor seiner Haustür bedroht worden.
Der Taxifahrer sagte übrigens "jetzt weiß ich wo du wohnst" zu ihm, als er aus dem Wagen stieg. Jo, man darf in Deutschland alles sagen. Genau 1 mal. Danach hältst du bei brisanten Themen lieber deinen Mund wenn dir das Wohlergeben deiner Familie wichtig ist.
roli

Beitrag von roli »

SumTingWong hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 09:28 Grenzen könne man nicht schließen reiht sich da nahtlos ein. Natürlich kann man eine derart lange Landesgrenze wie die von Deutschland nicht einfach so versiegeln. Aber wir haben während Covid gesehen, wie schnell und effektiv der Staat seine Grenzen kontrollieren kann, wenn der Wille dazu da ist. Mal ganz davon abgesehen, muss eine Grenze nicht versiegelt sein um de facto als geschlossen zu gelten. Es reicht völlig aus, wenn der Eindruck entsteht, dass es sich nicht mehr lohnt hierher zu kommen, weil die Gefahren und Risiken die Chancen überwiegen. Es stellt sich also nicht die Frage danach, ob es möglich ist eine Grenze zu schließen, sondern ob man das will. Und genau das wollen die deutschen Entscheidungsträger nicht und stellen deshalb diese völlig blödsinnigen Behauptungen auf, um eine Diskussion im Keim zu ersticken. Man könne schließlich nichts dagegen tun, man sei völlig machtlos. Und das Volk glaubt den Unsinn natürlich.
Natürlich ist das Unsinn.
Komme ich wieder mit meinen Beispielländern Dänemark und Schweden.
An beiden Grenzen wird kontrolliert.
Und zwar Jeder.
Zumindest wenn man aus Deutschland kommt.
Wenn ich z.B. von Schweden nach Dänemark fahre kontrolliert niemand.
Ob das die Links-Grünen verstehen?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 10:32 Sag mal, liest du überhaupt keine Nachrichten? Von linker Seite wird immer und grundsätzlich geleugnet, dass der deutsche Sozialstaat verlockend ist. Unter welchem Stein lebst du?

Aussagen deiner Nachbarn sind egal, Aussagen von Politikern oder Medien sind relevant.
Allerdings betrügen nicht nur Migranten aus Muslimischen Ländern.
Mehr schreib ich mal lieber nicht.
Will ja keinen Ärger mit der Mafia.
Wo Die auch immer herkommt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 11:44 ... nie würden die Flüchtlinge Geld zweckentfremden...
Ich habe kein Problem damit, dass ein Flüchtling so sparsam wie möglich lebt, um das, was übrig bleibt, seinen Eltern, seiner Frau oder seinen Kindern zukommen zu lassen, für die die Flucht möglicherweise sehr gefährlich gewesen wäre. Willst Du ihm vorschreiben, dass er die Zuwendungen/Leistungen für sich selbst zu verwenden hat?
Bolero

Beitrag von Bolero »

PeterK hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 15:25 Ich habe kein Problem damit, dass ein Flüchtling so sparsam wie möglich lebt, um das, was übrig bleibt, seinen Eltern, seiner Frau oder seinen Kindern zukommen zu lassen, für die die Flucht möglicherweise sehr gefährlich gewesen wäre. Willst Du ihm vorschreiben, dass er die Zuwendungen/Leistungen für sich selbst zu verwenden hat?
Du glaubst mit Sicherheit auch, das der Osterhase zusammen mit dem Nikolaus auf der Rückseite des Mondes wohnt.
Bunt macht Spaß!
PeterK

Beitrag von PeterK »

Bolero hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 16:11 Du glaubst mit Sicherheit auch, das der Osterhase zusammen mit dem Nikolaus auf der Rückseite des Mondes wohnt.
Vielen Dank für Deinen sachlichen "Beitrag" zum Thema.
Seidenraupe

Werden sich die user zukünftig daran halten, dass es eine klare, eindeutige Definition dafür gibt, WER Flüchtling ist?
Artikel 1 der Genfer Flüchtlings­konvention definiert Flüchtlinge als Personen, die sich außerhalb des Landes befinden, dessen Staats­angehörigkeit sie besitzen oder in dem sie ihren ständigen Wohn­sitz haben, und die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Über­zeugung eine wohl­begründete Furcht vor Verfolgung haben und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen können oder wegen dieser Furcht vor Verfolgung nicht dorthin zurück­kehren können.

Quelle: UNHCR
Wer sich in seinem Herkunftsland arm fühlt oder arm ist, und sein Glück in einem anderen Land versucht, ist KEIN Flüchtling. Wer nach EU/D kommt um seine Familie finanziell zu unterstützen, kann nicht als Flüchtling bezeichnet werden.

es wäre angemessen, nach Asylbewerbern, Asylberechtigten , abgelehnten Asylbewerbern, subsidär Geschützten, Flüchtlingen nach GFK, irregulären Migranten, illegalen Migranten und Arbeitsmigranten zu unterscheiden.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
jorikke

Beitrag von jorikke »

Natürlich gibt es Pulleffekte.
Gar keine Frage.
Der deutsche Staat gibt den Menschen, die sich hier aufhalten, eine bestimmte Summe monatlich, mit der sie auskommen müssen. An Flüchtlinge, an Geduldete, an wen auch immer.
Es gibt keinerlei Vorschriften zur Verwendung.
Nun kann man durchaus der Meinung sein, diese Unterstützung sei zu hoch und wenn sie davon noch Geld nach Hause überweisen können, wofür es nicht gedacht sei, könne man die Mittel kürzen.
Ihnen aber vorzuwerfen ihre Familien daheim zu unterstützen indem sie sich hier etwas absparen, ist gaga.
In der gleichen Lebenssituation würde jeder von uns das auch so machen.
Jörg

Beitrag von Jörg »

jorikke hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 18:35 Natürlich gibt es Pulleffekte.
Gar keine Frage.
Der deutsche Staat gibt den Menschen, die sich hier aufhalten, eine bestimmte Summe monatlich, mit der sie auskommen müssen. An Flüchtlinge, an Geduldete, an wen auch immer.
Nun kann man durchaus der Meinung sein, diese Unterstützung sei zu hoch und wenn sie davon noch Geld nach Hause überweisen können, wofür es nicht gedacht sei, könne man die Mittel kürzen.
Ihnen aber vorzuwerfen ihre Familien daheim zu unterstützen indem sie sich hier etwas absparen, ist gaga.
Mr. Cash Money

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-100.html
Yoshihiro Togashi

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

jorikke hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 18:35

Das würden auch die meisten hier so machen, wenn es andernort ein gesichertes Grundeinkommen für dortige Menschen gäbe. Natürlich kann man sich darüber beschweren nur halt ich diese Beschwerde an sich verlogen.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Billie Holiday

jorikke hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 18:35 Natürlich gibt es Pulleffekte.
Gar keine Frage.
Ich werfe nicht einem einzigen Flüchtling irgendetwas vor.
Ich mag nur nicht, wenn mich Politiker wie eine kleines Kind behandeln, was jedoch so manchen nicht stört.
Ich habe auch nicht benötigt, dass man mir Flüchtlinge schmackhaft macht oder sie anpreist mit falschen Versprechungen. Mir muß man niemanden anpreisen.
Mir doch völlig wurscht, was welcher Flüchtling mit welchem Geld anstellt. Zu verneinen, was eh jeder mit Menschenverstand weiß, sowas ärgert mich. Gut, ich bin eine der wenigen, andere
sind da viel höriger, wenn Politiker was erzählen.

Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Gar keine Frage.
Das Asylrecht ist aber nicht dazu da Menschen in anderen Ländern zu alimentieren. Das ist klarer Mißbrauch unserer Steuermittel. Und klar würde ich das auch machen in der Situation, aber als der, der das unfreiwillig bezahlen soll sage ich: Auslandsüberweisungen können die Leute gern mit selbst verdientem Geld machen, aber so lasse ich mir das nicht gefallen! Und wenn der Mißbrauch mit der Bezahlkarte unterbunden wird und Deutschland für Leute, die unseren Sozialstaat mißbrauchen, unattraktiver wird, dann finde ich das gut!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

PeterK hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 15:25 Ich habe kein Problem damit, dass ein Flüchtling so sparsam wie möglich lebt, um das, was übrig bleibt, seinen Eltern, seiner Frau oder seinen Kindern zukommen zu lassen, für die die Flucht möglicherweise sehr gefährlich gewesen wäre. Willst Du ihm vorschreiben, dass er die Zuwendungen/Leistungen für sich selbst zu verwenden hat?
Also wer alleine flieht ohne Frau und Kinder, der ist für mich kein polit. oder Kriegsflüchtling. Ansonsten hätte er die eigene Familie nicht in Lebensgefahr zurück gelassen. Es kann mal Ausnahmen geben, wenn jemand schwul ist und aus einem Land flieht, wo das lebensgefährlich ist. Wie gesagt, das sind Ausnahmen! Und Wirtschaftsflüchtlinge haben hier eigentlich gar keine Ansprüche auf irgendwelche Leistungen und schon gar nicht solche, die auch noch den ganzen Familienclan in der Heimat mit versorgen!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Billie Holiday

sei unbesorgt :)

https://www.focus.de/finanzen/behoerden ... 03525.html

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 21:53 sei unbesorgt :)

(..)
Dieser Fall hat nichts mit dem Post von PeterK. zu tun!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 21:53 sei unbesorgt :)

https://www.focus.de/finanzen/behoerden ... 03525.html
Danke liebe Regierung für eure Unfähigkeit so etwas zu unterbinden! Und klar, liebe Frau Faeser, es gibt ja überhaupt keine Pullfakoren. Alle nehmen ihre tausende km lange Reise wegen dem schönen Wetter in Deutschland in Kauf. :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

In Stuttgart gibt es für das Dormero Hotel und die Stadt Stuttgart heftige Probleme. Warum ?

Wenn man ein 4-Sterne-Hotelzimmer bucht und im Flüchtlingsheim light landet, dann kann Ich so manchen Gast verstehen. Dito die Kritik an der Unterbringung und Kosten.
Wohn und Obdachlose kriegen Sozialhotel- Flüchtlinge ein 4 Sterne Hotel.

Ich nehme mal eine Kritik im Netz raus:

Zitat:

Schickes Hotel........aber eine Flüchtlingsunterkunft

Das Hotel ist eine Flüchtlingsunterkunft, was man uns bei der Buchung aber nicht sagte. Uns ist aufgefallen, dass an der geschlossenen Bar (SonderBar) immer Menschen standen. Auf unsere Frage sagte der Hotelmanager, das seien Flüchtlinge und würden hier von der Caritas versorgt werden!!!!!!! Zu diesem Zeitpunkt wohnten 760 Flüchtlinge im Hotel.

Eigentlich schönes Hotel ist in Wahrheit eine Flüchtlingsunterkunft! Deshalb NIE WIEDER Dormero!

https://www.holidaycheck.de/hi/dormero- ... 02453ff700

Mir ist bewusst das JEDE große oder kleine Gemeinde ihre Probleme mit den Unterkünften hat. Das ist Fakt. Aber wenn die Stadt Stuttgart es binnen eines längeren Zeitraum nicht schafft andere Lösungen zu schaffen, dann kann Ich Unmut verschiedener Seiten nachvollziehen. Gerade auch Hotelgästen.

Andere Seite der Sache. In ganz Bawü werden Leistungen für Wohn und Obdachlose eher begrenzt. Neue Wohnungen bauen auch für diese Menschen oder menschenwürdige Unterkünfte bleibt ein leeres Versprechen. So jetzt kriegen diese Menschen wo man vergisst mit die Flüchtlinge werden in einem 4 Sterne Hotel untergebracht, für die baut man.

Ja wieso kommt da wohl der soziale Neid inkl. Hass auf. Da wundert man sich in den Gemeinden, Kreisverwaltungen usw....also Mich wundert das nicht mehr.
Es ist auch passiert wovor Ich gewarnt habe- die eigenen Problemfälle kommen arg unter die Räder. Und die Politik jault nur .....ja gott die Leute werden so radikal.
WARUM sollte man mal überlegen.

Mir ist bewusst Flüchtlinge mit einem Bleibegrund, legalen Grundlagen haben ein Anrecht auf Unterkunft ect.- stell Ich nicht in Frage. Aber Ich erwarte von der Politik das die eigene Bevölkerung auch so behandelt wird und man den eigenen Härtefällen den gleichen Aufwand mal anbietet.

Das man nicht lügt die Sache hat doch keine Auswirkungen auch auf die Bürger. Weil sorry- Durchhalteparolen glaubt niemand mehr.

Auch wenn die Wahrheit weh tut. Ich würde mal darauf setzen und versuchen auf Kooperation mit den Leuten zu setzen, aber gleichen Einsatz auch für unsere eigenen Härtefälle. Und statt nur so tun mal reale Lösungen finden für das Problem wohin mit illegalen Flüchtlingen und über Möglichkeiten zur Eingrenzung offen sprechen.

Im übrigen dürfte das Hotel in Stuttgart sich für lange Zeit für die meisten Gäste erledigt haben. Mein AG bringt Klienten und Co mittlerweile in Stuttgart in anderen Hotels unter. Ich halte die Kommunikation der Stadt und des Betreibers des Hotel für fahrlässig-

Aber soll ja nicht mein Problem sein. Ich bin absolut gegen Gewalt gegen andere Menschen oder Straftaten. Aber meiner Meinung nach tut die Politik einiges um sich viele in der Bevölkerung zum Feind zu machen.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

SumTingWong hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 11:05 Also unsere Bundesinnenministerin scheint da anderer Meinung zu sein, hmm.
Gibt da zwei Szenarios.
1) Sie ist es nicht, kann das aber nicht offen zu geben weil sie sonst zugeben würde, dass sie als Innenministerin versagt hat, und den Räächten keine Munition liefern will.
2) Sie ist so ignorant, dass sie den Scheiß tatsächlich glaubt.

Ich gehe von 2) aus...

Sicher kommen sie NICHT wegen des schönen Wetters her...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 22:06 In Stuttgart gibt es für das Dormero Hotel und die Stadt Stuttgart heftige Probleme. Warum ?

Wenn man ein 4-Sterne-Hotelzimmer bucht und im Flüchtlingsheim light landet, dann kann Ich so manchen Gast verstehen. Dito die Kritik an der Unterbringung und Kosten.

Ich nehme mal eine Kritik im Netz raus:

Zitat:

Schickes Hotel........aber eine Flüchtlingsunterkunft

Das Hotel ist eine Flüchtlingsunterkunft, was man uns bei der Buchung aber nicht sagte. Uns ist aufgefallen, dass an der geschlossenen Bar (SonderBar) immer Menschen standen. Auf unsere Frage sagte der Hotelmanager, das seien Flüchtlinge und würden hier von der Caritas versorgt werden!!!!!!! Zu diesem Zeitpunkt wohnten 760 Flüchtlinge im Hotel.

Eigentlich schönes Hotel ist in Wahrheit eine Flüchtlingsunterkunft! Deshalb NIE WIEDER Dormero!

https://www.holidaycheck.de/hi/dormero- ... 02453ff700

Mir ist bewusst das JEDE große oder kleine Gemeinde ihre Probleme mit den Unterkünften hat. Das ist Fakt. Aber wenn die Stadt Stuttgart es binnen eines längeren Zeitraum nicht schafft andere Lösungen zu schaffen, dann kann Ich Unmut verschiedener Seiten nachvollziehen. Gerade auch Hotelgästen.

Andere Seite der Sache. In ganz Bawü werden Leistungen für Wohn und Obdachlose eher begrenzt. Neue Wohnungen bauen auch für diese Menschen oder menschenwürdige Unterkünfte bleibt ein leeres Versprechen. So jetzt kriegen diese Menschen wo man vergisst mit die Flüchtlinge werden in einem 4 Sterne Hotel untergebracht, für die baut man.

Ja wieso kommt da wohl der soziale Neid inkl. Hass auf. Da wundert man sich in den Gemeinden, Kreisverwaltungen usw....also Mich wundert das nicht mehr.
Es ist auch passiert wovor Ich gewarnt habe- die eigenen Problemfälle kommen arg unter die Räder. Und die Politik jault nur .....ja gott die Leute werden so radikal.
WARUM sollte man mal überlegen.

Mir ist bewusst Flüchtlinge mit einem Bleibegrund, legalen Grundlagen haben ein Anrecht auf Unterkunft ect.- stell Ich nicht in Frage. Aber Ich erwarte von der Politik das die eigene Bevölkerung auch so behandelt wird und man den eigenen Härtefällen den gleichen Aufwand mal anbietet.

Das man nicht lügt die Sache hat doch keine Auswirkungen auch auf die Bürger. Weil sorry- Durchhalteparolen glaubt niemand mehr.

Auch wenn die Wahrheit weh tut. Ich würde mal darauf setzen und versuchen auf Kooperation mit den Leuten zu setzen, aber gleichen Einsatz auch für unsere eigenen Härtefälle. Und statt nur so tun mal reale Lösungen finden für das Problem wohin mit illegalen Flüchtlingen und über Möglichkeiten zur Eingrenzung offen sprechen.

Im übrigen dürfte das Hotel in Stuttgart sich für lange Zeit für die meisten Gäste erledigt haben. Mein AG bringt Klienten und Co mittlerweile in Stuttgart in anderen Hotels unter. Ich halte die Kommunikation der Stadt und des Betreibers des Hotel für fahrlässig-

Aber soll ja nicht mein Problem sein. Ich bin absolut gegen Gewalt gegen andere Menschen oder Straftaten. Aber meiner Meinung nach tut die Politik einiges um sich viele in der Bevölkerung zum Feind zu machen.
Eine untrnehmerische Entscheidung?

Wieso wuerde ein 4 Star Hotel seine lukrative Clientelle gegen Fluechlinge eintausche, die kein added value bringen, eg Restaurant Besuche, Bar Besuche, Mini Bar Bills usw. Macht keinen Sinn fuer mich.

Kann nursein, das die Bezahlung von wem auch immer so toll ist, das man auf Ruf und Kundschaft verzichten kann.

Ich halte die Entscheidung des Hotel Betreibers fuer kursichtig und dumm. Warum wuerde ein 4 Sterne Hotel sowas tun, es ei denn es sei permanent unterbelegt und unrentabel.

Wenn das alles so ist wie von dir beschrieben.
Support the Australian Republican Movement
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 10:32 Eine untrnehmerische Entscheidung?

Wieso wuerde ein 4 Star Hotel seine lukrative Clientelle gegen Fluechlinge eintausche, die kein added value bringen, eg Restaurant Besuche, Bar Besuche, Mini Bar Bills usw. Macht keinen Sinn fuer mich.

Kann nursein, das die Bezahlung von wem auch immer so toll ist, das man auf Ruf und Kundschaft verzichten kann.

Ich halte die Entscheidung des Hotel Betreibers fuer kursichtig und dumm. Warum wuerde ein 4 Sterne Hotel sowas tun, es ei denn es sei permanent unterbelegt und unrentabel.

Wenn das alles so ist wie von dir beschrieben.
Wie von Mir beschrieben ? Glaubst Du ich check parr hundertmal ins Hotel ein um negative Bewertungen zu schreiben :p ´
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 01d87.html

Medien regional berichten, aber es wiurd ein bischen versucht den Deckel drauf zu halten. Es ist wohl Fakt das Hotel hat hunderte Flüchtlinge als nun sagen Wir mal Gäste. Es gibt Wenn Du etwas Ahnung hättest dürfte klar sein die Rechnung zahlt entweder die Stadt Stuttgart oder der Kreis. Gesetzliche Grundlage.

Besagtes Hotel behauptet man mache es aus Support für die Menschen un Menschenwürde...kannste in den Bewertungen nachlesen mehrfach als Antwort auf Gäste Anfragen. Ja klar nicht wegen des Geldes :p Fakt ist auch für das Geld bisher hätte man eine neue 300er Unterkunft auch bauen können und es gäbe in Stuttgart Möglichkeiten. Aber man pennt auch hier.

Der zweite Punkt ist auch es gärt. Und bei der Art und Weise wie die einheimischen Probleme vernachlässigt werden, gibt das auch immer handdfeste Probleme.
Kannst Du natürlich abtreiten.Wir werden Mitte des Jahres auch die Entwicklung in den pol. Statis. sehen. Da kannst dann nicht behaupten die Lügen.

Was das Hotel macht- deren Entscheidung. Aber der andere Fakt ist auch viele Frmen buchen einfach woanders und das dann auch langfrsitig.
Und Gäste schauen heute oft ins Netz. Wenn man bei der Buchung infomiert würde okay. Kann jeder selbst wählen. Mir stellt sich mal die grundsätzliche Frage. Mal weg von den Gästen. Gibt es ernsthaft über mindestens 6 Monate keine Möglichkeiten einen Ersatz seitens Gemeinde und Co zu schaffen :?:

Die Unterbringung von Asylbewerbern in gehobene Hotels, die sonst von Geschäftsleuten und Urlaubern gebucht werden, wird wohl ab einer gewissen Dauer von dem Steuerzahler sowie Bürger hinterfragt. Warum bringt man nicht andere Menschen auch so unter ? Wohn und Obdachlose.

Auch das ist Teil meiner Kritik. Unterkünfte neu bauen komplett für Flüchtlinge geht. Für andere nicht. Und wenn man das anspricht...Schweigen.

Aber bitte. Wenn es dann bei den Einheimischen gärt und explodiert weiss Ich eine Ursache. Eine von vielen. Das wäre vermeidbar indem man bei festen Neubauten einfach ein parr Wohnungen zusätzlich setzt und die komplett auch für Sozialfälle open Doors macht. Aber gut kann man wohl bei den Behörden nicht. Oder will man nicht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 26. Februar 2024, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.

SumTingWong

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 10:22 Gibt da zwei Szenarios.
1) Sie ist es nicht, kann das aber nicht offen zu geben weil sie sonst zugeben würde, dass sie als Innenministerin versagt hat, und den Räächten keine Munition liefern will.
2) Sie ist so ignorant, dass sie den Scheiß tatsächlich glaubt.

Ich gehe von 2) aus...

Sicher kommen sie NICHT wegen des schönen Wetters her...
Tippe auch auf 2). Passt einfach sehr gut zum Zeitgeist wo man sich zunehmend von Realitäten entfernt, weil einem diese nicht mehr genehm sind. Multikulti, Genderdebatte, Pazifismus...
Seidenraupe

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 22:05 Danke liebe Regierung für eure Unfähigkeit so etwas zu unterbinden! Und klar, liebe Frau Faeser, es gibt ja überhaupt keine Pullfakoren. Alle nehmen ihre tausende km lange Reise wegen dem schönen Wetter in Deutschland in Kauf. :p
es gibt diese Pullfaktoren und sie sind seit spätestens 1989 bekannt: „Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr" ---will nichts anderes sagen als Pullfaktoren sind Fakt

Heute heißt die D-Mark Euro und das mit ihm verknüpfte Freiheitsversprechen zieht nicht nur politische Verfolgte = Asylberechtigte an, sondern jede Menge Menschen, die keinerlei Asylgründe vortragen können. Die sich aber auf den Weg machen, kurz vor Ankunft ihre Identitätsnachweise vernichten und hier ins Sozialsystem einwandern. Etliche sicher auch mit der guten Absicht zu arbeiten, will ich gar nicht abstreiten, aber dafür sind Art 16a GG und die GFK nicht gedacht

Menschlich nachvollziehbar, wirtschaftlich, sicherheitspolitisch, gesellschaftl und gesamtpolitisch aber zunehmend ein Problem darstellend.
Stichworte: Kriminalität, Islamismus (ein religös verbrämter Extremismus) und Terrorismus, Überlastung in zahlreichen Bereichen: Wohnungsmarkt, Schulen, ärztl Versorgung etc pp) Radialisierung in der Gesellschaft als vermeintl Ausweg gegen die unbremste missbräuchliche Asyleinwanderung uvm
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 26. Februar 2024, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Seidenraupe

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 22:06 In Stuttgart gibt es für das Dormero Hotel und die Stadt Stuttgart heftige Probleme. Warum ?

es ist nicht das erste und wird nicht das letzte attraktive Hotel sein, dass für Flüchtlingsunterbringung genutzt wird.
Die entsprechenden Bilder gehen um die Welt und werben zusätzlich für ein Land, indem man "im Hotel wohnen kann, kostenlose Ernährung, Kleidung und ärztl Versorgung erhält und dazu ein festes Gehalt bezieht, dass das Einkommen im Herunftsland um ein vielfältiges übertrifft"

All das bedenkt aber niemand, welche Botschaft die Hotelunterbringung mit 4 Sterne in die Welt sendet.
Ein garantiertes Einkommen und 4 Sterne Unterkunft wäre mir auch lieber als in Afghanistan zu leben , oder in Pakistan oder wo auch immer man allein für die anwesenheit nicht bezahlt wird
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 26. Februar 2024, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
PeterK

Beitrag von PeterK »

Was willst Du mir mit dem Beispiel eines deutschen Staatsbürgers mitteilen, der sich offenbar unter Ausnutzung einer Regel-/Gesetzeslücke auf Kosten des Sozialsystems bereichert?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 21:30 Also wer alleine flieht ohne Frau und Kinder, der ist für mich kein polit. oder Kriegsflüchtling. Ansonsten hätte er die eigene Familie nicht in Lebensgefahr zurück gelassen.
Ich meine, der syrische Bürgermeister von Ostelsheim erkläre seine Motive (und die vieler seiner Altersgenossen) ziemlich nachvollziehbar:
Im Jahr 2015 floh Ryyan Alshebl vor dem Bürgerkrieg in Syrien über den Libanon, die Türkei und Griechenland nach Deutschland. Anfang April 2023 wurde er zum Bürgermeister der baden-württembergischen Gemeinde Ostelsheim mit ihren rund 2.800 Einwohnerinnen und Einwohnern gewählt.

...

Viele meiner Freunde wollten Syrien verlassen, da sie sonst zum Militärdienst eingezogen worden wären. Niemand wollte sich für einen sinnlosen Krieg vom Regime verheizen lassen. Die einzige Möglichkeit bestand darin zu fliehen. Das war besonders schwer für meine Eltern. Sie mussten in Kauf nehmen, dass sie ihren Sohn auf eine Reise schicken, die tödlich enden kann. Gleichzeitig wussten sie natürlich, dass es keine Alternative für mich gab.
https://www.deutschland.de/de/topic/leb ... w%C3%A4hlt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Was Ich regelmäßig anspreche.... hier von jemandem seitens Arche beschrieben

https://www.welt.de/vermischtes/plus250 ... arken.html

Seidenraupe

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 10:55 Was Ich regelmäßig anspreche.... hier von jemandem seitens Arche beschrieben
es tut sich was....

Merz: Die (Asylbewerber) sitzen beim Zahnarzt und lassen sich die Zähne machen und die Einheimischen bekommen keine Termine.....Falsch, falsch, Hetze, unterträglich so lautete das linksgrün-entsetzte Echo auf Merzens Vorhalt.....

klammheimlich aber ist das passiert:
bei ihrem Migrationsgipfel am 6. November beschlossen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und die Ministerpräsidenten eine weitreichende Veränderung im Asylbewerberleistungsgesetz, die in dieser Woche in Kraft getreten ist. Sogenannte Analogleistungen – also Leistungen, die in Art und Höhe der Sozialhilfe entsprechen – erhalten darunter fallende Asylbewerber und Geduldete statt bisher nach 18 Monaten nun erst nach 36 Monaten. Dann bekommen sie auch eine elektronische Gesundheitskarte und Zugang zu den Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung.
...„Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist.“ Auch darüber hinaus gebe es alles, was über die Grundleistungen hinausgeht, während dieser Zeit nur im Einzelfall, „wenn die Leistungen zur Sicherung der Gesundheit unerlässlich sind.“
https://www.merkur.de/politik/zahnarzt- ... 63621.html

offensichtlich sieht die Ampel die Notwendigkeit, Zustände, deren Existenz sie noch vor wenigen Monaten mit ""Hetze"" bestritt, eindeutig zu regeln.

Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 10:55 Was Ich regelmäßig anspreche.... hier von jemandem seitens Arche beschrieben

https://www.welt.de/vermischtes/plus250 ... arken.html
Der Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 12:57 Der Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke.
Entschuldige. Im Kern geht's aber in die Richtung der Staat lässt viele Menschen ins Land, aber deren Versorgung, Betreuung wird eher nicht staatlichen NGOs überlassen.

Und die Politik ignoriert Probleme. Gerade was Kinder angeht

Billie Holiday

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 14:06 Entschuldige. Im Kern geht's aber in die Richtung der Staat lässt viele Menschen ins Land, aber deren Versorgung, Betreuung wird eher nicht staatlichen NGOs überlassen.

Und die Politik ignoriert Probleme. Gerade was Kinder angeht
Kommunen und Landräte oder Tafeln beklagen sich schon länger, dass man an seine Grenzen gestoßen ist. Kitas und Schulen ebenfalls, der Wohnungsmarkt sieht duster aus...na ja, Du gehörst ja zu denjenigen, die Probleme erkennen, Dir muß man das nicht erzählen.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 14:18 Kommunen und Landräte oder Tafeln beklagen sich schon länger, dass man an seine Grenzen gestoßen ist. Kitas und Schulen ebenfalls, der Wohnungsmarkt sieht duster aus...na ja, Du gehörst ja zu denjenigen, die Probleme erkennen, Dir muß man das nicht erzählen.
Nö leider nicht. Auf Liste für Wohn und Obdachlos nur in zwei Kreisen sind mehrere hundert Menschen allein. Und was macht man. Null bis gar nichts.

Aber 48 Wohnungen für Flüchtlinge bauen. Nur aber bedenken Sie nicht wo bauen - das wird eine Art Ghetto mit Ansage.
Wir verschlimmern gleich mehrfach die Problematik.

Und wer Kritik übt. Nazi, AFD 🙄 Das auf der Wohn und Obdachlos Liste auch Menschen aus aller Welt stehen vollkommen egal. Das ich mir Sorgen mache um die Entwicklung von Kids.... aber was soll's.

Es liegt auch nicht an den Ehrenamtlichen. Organisationen. Da passiert eine Menge.... unser Eishockey Verein spendet jedes Jahr eine hohe Summe und macht Benefits.

https://www.heilbronner-ec.de/news/eisb ... JOsxNIiZPE

Trotzdem reicht das alles nicht mehr im Ansatz. Andere Sache. Im Kampfsport quellen die Zahlen für Trainings über vom Gericht angeordnet. Nur wie man die Kurse machen soll und wer ist ja nicht wirklich wichtig.

Aber was ärger ich mich. Mach was ich beitragen kann und lebe damit. Und ich kann gerade auch nicht mal mehr lachen.

Der Kreis hat hier eine Unterkunft für Flüchtlinge am Arsch der Welt errichtet. Jetzt fällt den Experten auf.....ja wie sollen die von dort woanders hinkommen.

Bus gibt's auch nicht und Co. - nächster Bahnhof zu Fuß denk so zwei Stunden.

Seidenraupe

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 14:36
Der Kreis hat hier eine Unterkunft für Flüchtlinge am Arsch der Welt errichtet. Jetzt fällt den Experten auf.....ja wie sollen die von dort woanders hinkommen.

Bus gibt's auch nicht und Co. - nächster Bahnhof zu Fuß denk so zwei Stunden.
hilft nur eins: beim nächsten Grünen oder SPD Büro anrufen und auf deren Kosten Lastenfahrräder oder besser gleich Taxis bestellen. Sollte die CDU das Dilemma verursacht haben, dito.

Schopenhauer
Seidenraupe

In Hessen weht ein neuer Wind
Flüchtlings-Wumms in Hessen!

Kaum sind die Grünen aus der Hessen-Regierung geflogen, wird die Flüchtlingspolitik in dem Bundesland härter. Knallhart!

Nach BILD-Informationen werden Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive und aus sicheren Herkunftsländern nicht mehr in die sowieso schon überfüllten Städte und Gemeinden verteilt. Sondern müssen in der Erstaufnahme-Einrichtung bleiben. Bis zur Abschiebung.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .AR_2.bild

die Gemeinden dürften zumindest vorerst aufatmen, denn sie sind mit der Unterbringung schon lange überfordert.

Wenn es denn auch noch zügig mit Abschiebungen klappen würde, wären ein paar Probleme weniger zu meistern.
Rhein: „Wer aus einem sicheren Herkunftsland kommt und kein Asylrecht erhält, den schieben wir ab.“

Ministerpräsident Boris Rhein (52, CDU) zu BILD: „Konsequenz bei der Migration ist ein zentraler Schlüssel zu Akzeptanz in der Bevölkerung. In Hessen gilt deshalb der klare Grundsatz: Wer Hilfe braucht und ein Asylrecht hat, den nehmen wir auf. Wer aus einem sicheren Herkunftsland kommt und kein Asylrecht erhält, den schieben wir ab.“

Außerdem kündigt der Innenminister eine Hessen-Initiative im Bundesrat an. Darin wird die Bundesregierung aufgefordert, Herkunftsländer mit einer Anerkennungsquote von unter 5 Prozent automatisch als sicher einzustufen.
Der Ansatz ist richtig. Es muss endlich mehr getan werden gegen irreguläre und illegale Einreisen und Aufenthalte von Nichtasylberechtigten.

langsam zeigt das neue Grundsatzprogramm Wirkung ua. auch dadurch, dass die Landespolitiker der CDU wieder Rückhalt in Berlin bei der Bundes-CDU genießen.

Schopenhauer
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Covid war eine Ausnahmesituation und aus diesem Grund kein Argument für die bestehende Situation.
Die Freiheit des Reisens in Europa ist ein hohes Gut, das es zu erhalten gilt.
Das ist ein Bürgerrecht für Europäer.
Und Personen wie Sie stellen dieses Bürgerrecht der Europäer in einem Flüchtlingszusammenhang infrage.
Warum?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:53 In Hessen weht ein neuer Wind

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .AR_2.bild

die Gemeinden dürften zumindest vorerst aufatmen, denn sie sind mit der Unterbringung schon lange überfordert.

Wenn es denn auch noch zügig mit Abschiebungen klappen würde, wären ein paar Probleme weniger zu meistern.

Der Ansatz ist richtig. Es muss endlich mehr getan werden gegen irreguläre und illegale Einreisen und Aufenthalte von Nichtasylberechtigten.

langsam zeigt das neue Grundsatzprogramm Wirkung ua. auch dadurch, dass die Landespolitiker der CDU wieder Rückhalt in Berlin bei der Bundes-CDU genießen.
Sorry, aber ist jetzt Wahlkampf in Ihren Zeilen?
Jedes Bundesland kann nur abschieben, in die Länder, die aufnahmewillig sind.
Meinen Sie denn wirklich, das andere Länder Bock auf die Aufnahme von Straftätern oder Passlosen haben?
Welcher Traumtänzerpartei gehören Sie denn nun wieder an?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 16:23 hilft nur eins: beim nächsten Grünen oder SPD Büro anrufen und auf deren Kosten Lastenfahrräder oder besser gleich Taxis bestellen. Sollte die CDU das Dilemma verursacht haben, dito.
Eigentlich würde helfen gute Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur ect.

Aber ja gut. Nicht meine Verantwortung. Wir schaffen nur neue Probleme und verstärken vorhandene. Ich würde bspw Durchmischung in Wohnvierteln fördern. Aber ja was weiß ich denn

Billie Holiday

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 00:06 Eigentlich würde helfen gute Planung und Schaffung der notwendigen Infrastruktur ect.

Aber ja gut. Nicht meine Verantwortung. Wir schaffen nur neue Probleme und verstärken vorhandene. Ich würde bspw Durchmischung in Wohnvierteln fördern. Aber ja was weiß ich denn
Bürger und Flüchtlinge zusammen? Och nö, muss nicht sein. Erstmal den Status klären!! Wer bleibt und sich integriert hat, evtl. Arbeit hat, sehr gerne.
Ansonsten bringt das nur Ärger, auf den der Bürger verzichten kann. Der hat genug am Hacken. Aber gut, die ganzen rumlungernden jungen Männer mit viel Tagesfreizeit, Langeweile und Testosteronüberschuss können gern bei den Wohlmeinenden unterkommen.
Jeden Flüchtling in schönen Wohngegenden unterzubringen schafft zudem bei seinen Kontaktpersonen in der Heimat eventuell eine Anspruchshaltung. Nicht, dass ein weiterer Anreiz geschaffen wird.
Diese Durchmischung in Wohnvierteln sehe ich mit Fachkräften aus dem Ausland, also Menschen, die hier arbeiten und Steuern zahlen, also gerne länger bleiben sollen und daher einen Anreiz benötigen in Form einer guten Wohnumgebung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ublik.html

Ja, bring die mal alle in Wohngegenden unter, mal sehen, wie gewählt wird.

Seidenraupe

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 10:35

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ublik.html

Ja, bring die mal alle in Wohngegenden unter, mal sehen, wie gewählt wird.
12.000 in Griechenland anerkannte Flüchtlinge haben in Deutschland erneut Asyl erhalten
Stand: 08:55 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
ja ne... da fällt mir das Mantra unsrer Linksdrehenden Politiker ein ""hohe Sozialleistungen sind kein Pullfaktor. Die Menschen kommen zu uns weil sie in Lebensgefahr sind....""

Lebensgefahr in Griechenland oder Aussicht auf Bürgergeld und Einbürgerung in Deutschland -- mindestens aber fast unbegrenztes Bleiberecht und Rundumversorgung....
nur eines kann stimmen

Schopenhauer
Antworten