Nightwatch hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Februar 2024, 18:10
Nö. Denn Du hast genau den Fehler, den ich ihm vorgeworfen habe, verstanden und wiedergegeben. Eine Unterstellung wäre es gewesen, den Strangersteller als rechten Troll zu bezeichnen, der eine Räuberpistole erzählt. Da muss ich nichtmal besonders zynisch für sein, um diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Und dieser Verdacht färbt auf meinen Tonfall ab, der Dir nicht passt, weil Du den Strangersteller für naiv und unschuldig hältst.
Ich bin weder naiv noch unschuldig. Ich habe eine Situation geschildert, wie sie sich eben in einem Seminar zugetragen hat. Du hast dich aber für diese Diskussion hier disqualifiziert, da du wie schon gesagt, scheinbar den offensichtlichsten Zusammenhang nicht verstehen kannst.
Es war ein Seminar, bei welchem eben auch ein Referat, über Rechtsextremismus bei der Polizei abgehalten wurde. Daher wollte ich in eine offene Diskussion zum Thema "Racial Profiling" gehen, und habe da eben ein aktuelles und für viele auch bekanntes Thema ausgewählt - die Situation im Görlitzer Park.
Soweit alles in Ordnung. Erschrocken hat mich nur, dass eine solche Diskussion unmöglich zu führen war, da eben niemand über das Thema sprechen wollte, sondern die gesamte Kritik an mich gerichtet wurde, da ich der Polizei in DIESEM expliziten Fall, eben nicht des "Racial Profilings" bezichtigt hätte.