Nick hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 15:01
Ein Sinti oder Roma hat wie jeder andere Mensch einen Pass entsprechend seiner Herkunft, er hat also die Möglichkeit sich zB als Rumäne, Ungar usw zu definieren.
Ein Bayer sagt ja auch er sei Bayer obwohl er einen deutschen Pass hat, klar definiert er das selber, und auch welche Bezeichnung er nicht mag.
ER SELBST DEFINIERT SEINE ZUGEHÖRIGKEIT ALS DAS WAS WIR UNTER DEM SAMMELBEGRIFF ZIGEUNER VERSTEHEN!!!
Ich kenne niemanden der Zigeuner genannt werden will, ich kenne aber das Schimpfwort Zigeuner noch.
Der Name des Schnitzels hat keinerlei Zusammenhang mit Sinti oder Roma sondern wie schon gesagt mit einer Geschmacksrichtung und auch das Schnitzel hat keinen üblen geschichtlichen Hintergrund.
Welche Volksgruppe wir noch als Zigeuner bezeichnet , obwohl sie selber sich nicht so nennen, oder meinst du Zigeuner ist so ein Sammelbrgiff wie der Deutsch für ein Bayer und ein Sachse?
Hier wird von jemanden der sich FREIWILLIG als zugehöriger dieser Volksgruppen bezeichnet die Namensfreiheit eingeschränkt unter dem Vorwand der Beleidigung.
Bitte kannst du mir nur ein Beweis geben, wo jemand
gezwungen wurde, seine Speisekarte diesbezüglich zu ändern?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.