Es gibt auch gefährlichen Schwachsinn und wenn der Schwachsinn von einem Präsidentschaftskandidaten kommt, dann fühlen sich viele seiner Anhänger auf den Plan gerufen!Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:26 Für Dritte ist das schlicht Schwachsinn.
Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- firlefanz11
Dass Du ignorierst, dass sie den Schritt vom Rechtsstaat hin zum autoritären Staat anprangert is eh klar...
Vllt. solltest Du Deinen Nick noch mal überdenken. Passen tut er jedenfalls nicht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Lefties übersehen, dass solche Instrumente auch gegen ihren Hass und ihre Hetze eingesetzt werden können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ich finde der passt. So wie er geschrieben ist, sagt es schließlich alles ...firlefanz11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:20 Dass Du ignorierst, dass sie den Schritt vom Rechtsstaat hin zum autoritären Staat anprangert is eh klar...
Vllt. solltest Du Deinen Nick noch mal überdenken. Passen tut er jedenfalls nicht...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- firlefanz11
Nicht so lange Faeser Innenministerin ist...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:39 Die Lefties übersehen, dass solche Instrumente auch gegen ihren Hass und ihre Hetze eingesetzt werden können.
Die ist bald nicht mehrfirlefanz11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:15 Nicht so lange Faeser Innenministerin ist...
Faeser muss weg!
Ich kann den verlinkten Artikel von der Welt immer noch nicht lesen, somit kann ich also nicht wissen, worüber die Welt klagt.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:20 Dass Du ignorierst, dass sie den Schritt vom Rechtsstaat hin zum autoritären Staat anprangert is eh klar...
Es gibt die Meinungsfreiheit, wie sie bei uns herrscht und es gibt die Meinungsfreiheit, wie sie Donald Trump und Elon Musk sie verstehen.
Letztere wollen wir nicht in Deutschland und auch nicht in der EU und deshalb wurde der Digital Services Act (DSA) im Oktober 2022 vom EU-Parlament beschlossen.
Es handelt sich also um eine EU-Verordnung und die Bundesnetzagentur ist für ihre Umsetzung in Deutschland verantwortlich. Sie hat die Aufgabe, vertrauenswürdige Hinweisgeber für die Umsetzung des DSA zu finden und "Die erste deutsche Organisation, REspect!, hat sich für den Status eines vertrauenswürdigen Hinweisgebers qualifiziert". https://www.heise.de/news/DSA-Bundesnet ... 59646.html
Hass und Hetze sind nun mal von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt und, unter uns: Von einem autoritären Staat träumen bei uns nur die AfD und ihre Anhänger und sonst niemand!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Ich erwarte, dass sich das beim ÖR bemerkbar machen wird. Desinformation ist ja auch nicht erlaubt.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:39 Die Lefties übersehen, dass solche Instrumente auch gegen ihren Hass und ihre Hetze eingesetzt werden können.
Faeser muss weg!
- Tom Bombadil
Du musst dann die entsprechenden Beiträge den entsprechenden Stellen melden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Ilikekebap
Aus dem "wir" nehme ich mich mal raus. Lieber nahezu absolute Meinungsfreiheit im amerikanischen Sinne als ein System, in den mit Wieselworten hantiert wird, Regierungsvertreter Bürger mit Klagen überziehen und jede Hanswurst Dinge, die ihr nicht gefallen, bei "Meldestellen" melden kann, welche dann die Plattformen zur Löschung animieren, und das alles in Bereichen, die oft nicht justiziabel wären.
Die Büchse der Pandora wurde mit den sozialen Medien nun mal geöffnet und den Korken kriegt man nicht mehr in die Flasche, ohne der Meinungsfreiheit empfindlichen Schaden zuzufügen und dies mit einem ordentlichen Schuss Willkür und staatlicher Einflussnahme zu garnieren.
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten..."
Was unwillkürlich zu einer Einschränkung der Meinungsfreiheit führt und damit auch zu einer Einschränkung der Demokratie.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 00:07 Du musst dann die entsprechenden Beiträge den entsprechenden Stellen melden.
Gefühlt würde ich behaupten das solche Einschränkungen bereits stattfinden, gewünscht und tägliche Praxis sind und nur die Mainstreet Meinung noch zulässig ist.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich auch. Diese Meldestellen kannst du auch Denunziantenstellen nennen, der deutsche Spießbürger sowie linkswoke Schneeflocken treffen sich dort zum Bruderkuss.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 08:37 Aus dem "wir" nehme ich mich mal raus. Lieber nahezu absolute Meinungsfreiheit im amerikanischen Sinne als ein System, in den mit Wieselworten hantiert wird, Regierungsvertreter Bürger mit Klagen überziehen und jede Hanswurst Dinge, die ihr nicht gefallen, bei "Meldestellen" melden kann, welche dann die Plattformen zur Löschung animieren, und das alles in Bereichen, die oft nicht justiziabel wären.
Die Büchse der Pandora wurde mit den sozialen Medien nun mal geöffnet und den Korken kriegt man nicht mehr in die Flasche, ohne der Meinungsfreiheit empfindlichen Schaden zuzufügen und dies mit einem ordentlichen Schuss Willkür und staatlicher Einflussnahme zu garnieren.
Der Gesetzgeber hat Mittel, echte Hetze zu ahnden, ist aber kein Babysitter für Erwachsene, die nicht damit leben können, dass der Meinungskorridor weitläufig ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Tom Bombadil
So ist es. Wenn Islamisten auf deutschen Straßen ihrem Antisemitismus frönen und das Kalifat ausrufen dürfen, man aber zB. in einem Blogpost eine offensichtlich übergewichtige Person nicht mehr als "dick" bezeichnen darf, ohne es mit BKA, Kripo und Kontokündigung zu tun zu bekommen, weil diese Person in der Politik tätig ist, spätestens dann muss man merken, dass hier ganz gewaltig etwas schief läuft.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 08:51 Diese Meldestellen kannst du auch Denunziantenstellen nennen, der deutsche Spießbürger sowie linkswoke Schneeflocken treffen sich dort zum Bruderkuss.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
-
Ich meine man muss den Anfängen wehren.
In letzter Zeit besteht die Tendenz das östliche Ausland für alles verantwortlich zu machen.
Und Kritik ist östlich / fernöstliche gesteuerte und finanzierte Propaganda.
Das kennen die Älteren schon vom schwarzen Kanal der DDR.
Da war auch immer alles prima und wer meckerte wurde von drüben bezahlt.
Wie wir heute wissen, war es so nicht.
Die Kritik war berechtigt und man hätte besser mal zugehört und nachgebessert.
Dann wäre die DDR noch etwas älter geworden
So ähnlich ist es auch heute.
Nicht jede Kritik an der Arbeit der Regierungen ist Russische Propaganda.
Und nicht immer ist China Schuld daran, wenn bei uns etwas nicht läuft
In letzter Zeit besteht die Tendenz das östliche Ausland für alles verantwortlich zu machen.
Und Kritik ist östlich / fernöstliche gesteuerte und finanzierte Propaganda.
Das kennen die Älteren schon vom schwarzen Kanal der DDR.
Da war auch immer alles prima und wer meckerte wurde von drüben bezahlt.
Wie wir heute wissen, war es so nicht.
Die Kritik war berechtigt und man hätte besser mal zugehört und nachgebessert.
Dann wäre die DDR noch etwas älter geworden
So ähnlich ist es auch heute.
Nicht jede Kritik an der Arbeit der Regierungen ist Russische Propaganda.
Und nicht immer ist China Schuld daran, wenn bei uns etwas nicht läuft
- Ilikekebap
Ja.
Unsere heutigen Regierenden sind sehr schnell darin, bei Kritik nicht den Fehler bei sich zu suchen, sondern finstre ausländische Mächte dahinter zu vermuten und diesen Einhalt gebieten zu wollen, in dem man dem Bürger den Schnabel stutzt.
Was nicht heißt, dass Russland, China und sonst wer nicht jede Gelegenheit nutzen, ihnen missliebige Politiker, Parteien und Länder in ein schlechtes Licht zu rücken. Natürlich tun sie das. Aber auch dafür brauchen sie einen Nährboden in Form von Schlechtleistung, und davon haben wir meiner Auffassung nach aktuell und in den letzten x Jahren wahrlich mehr als genug. Und selbst wenn z. B. die AfD und Wagenknecht direkt auf der Payroll des Kreml stehen sollten, so ändert das nichts daran, das so mancher ihrer Kritikpunkte objektiv berechtigt sind.
Im Übrigen hört man bei dem Thema ja immer schnell, dass die Meinungsfreiheit ja ganz eindeutig gewährleistet sei, da der Staat ja offensichtlich nicht zensiert, und nur dann könne man doch von einer Einschränkung der Meinungsfreiheit sprechen, weil alles andere doch nur das Echo sei, dass man als Reaktion auf seine Meinung nun mal ertragen müsse.
Das ist jedoch gleich mehrfach falsch.
Zunächst kann man in DSA, Meldestellen und sonstigen unmittelbar oder mittelbar mit staatlichen Geldern geförderten *hust* "wertvollen Stützen der Zivilgesellschaft" durchaus formal in den privaten Sektor outgesourcte staatliche Einflussnahme auf die Meinungsfreiheit sehen.
Darüber hinaus ist der Staat bei Grundrechten ja nicht nur gehalten, diese gegenüber seinen Bürgern selber nicht zu verletzen und dann ist schon alles tutti. Vielmehr ist der Staat natürlich verpflichtet, die Ausübung von Grundrechten, soweit es ihm möglich ist, generell zu ermöglichen und auch gegen deren Beeinträchtigung durch Dritte und Privatpersonen/-institutionen zu verteidigen, statt diese auch noch selber mit der Beeinträchtigung von Grundrechten zu beauftragen und sie dafür zu legitimieren. Noch deutlicher wird dies, wenn man z. B. mal die körperliche Unversehrtheit nimmt: Da würde ja auch niemand bei Trost behaupten, die wäre in Deutschland nie und nimmer nich beeinträchtigt, nur weil der Staat nicht selber Leute verprügelt und ermordet. Und natürlich kann der Staat nicht zu 100% verhindern, dass in Deutschland einer auf die Fresse kriegt. Er schuldet aber sein bestmöglichstes Bemühen in die Richtung, anstatt noch mittelbar selber Leute zu beauftragen, anderen auf die Schnauze zu hauen.
Und zu guter Letzt hat natürlich niemand ein Recht darauf, seine eigene Meinung widerspruchsfrei zu äußern. Der Widerspruch hat sich aber auf, durchaus auch scharf, sarkastisch und polemisch formulierte, Worte zu beschränken und nicht zu Einschüchterung, Zensur, Gewaltandrohung, Denunziation und ähnlich unfeinen Dingen zu werden.
Meiner Meinung nach ist die Meinungsfreiheit in Gefahr. Egal ob meine Meinung richtig oder falsch ist, so ist es das was ich denke und sollte nicht in eine Ecke gedrängt werden, sondern man sollte mit Argumenten Überzeugungsarbeit leisten. Das Problem fängt also schon innerhalb der Gesellschaft an.
Dinge wie DSA dienen wohl weniger der Meinungsfreiheit, als einer gewissen Einflußnahme. Wenige Entscheiden was erlaubt, verboten, illegal ist und beschneiden so auch Rechte die eigentlich zugesichert sind.
Beispiel vor 10 Jahren habe ich mich Pyrotechnischer Sätze interessiert, sie waren frei im Internet zugänglich. Einige Jahre später verschwunden. Klar kann man Chemie für illegale Zwecke benutzen dennoch gehört es doch in den Bereich Wissen.
Klar kann man mit dem Aussprechen von Tatsachen jemanden Beleidigen, dennoch solange man Fakten nennt bleiben es Fakten.
Natürlich sind Aufrufe zu Hass, Gewalt oder ähnliches nicht als Meinung zu bezeichnen und müssen geahndet werden.
Natürlich sind Desinformationen nichts was in der breiten Masse gewünscht wird, aber wenn Behörden entscheiden was eine Information und was eine Desinformation ist so werden Grundrechte eindeutig beschnitten.
Dinge wie DSA dienen wohl weniger der Meinungsfreiheit, als einer gewissen Einflußnahme. Wenige Entscheiden was erlaubt, verboten, illegal ist und beschneiden so auch Rechte die eigentlich zugesichert sind.
Beispiel vor 10 Jahren habe ich mich Pyrotechnischer Sätze interessiert, sie waren frei im Internet zugänglich. Einige Jahre später verschwunden. Klar kann man Chemie für illegale Zwecke benutzen dennoch gehört es doch in den Bereich Wissen.
Klar kann man mit dem Aussprechen von Tatsachen jemanden Beleidigen, dennoch solange man Fakten nennt bleiben es Fakten.
Natürlich sind Aufrufe zu Hass, Gewalt oder ähnliches nicht als Meinung zu bezeichnen und müssen geahndet werden.
Natürlich sind Desinformationen nichts was in der breiten Masse gewünscht wird, aber wenn Behörden entscheiden was eine Information und was eine Desinformation ist so werden Grundrechte eindeutig beschnitten.
Sag das dem rechten Mob der deutschlandweit, insbesondere im Osten, Politiker, Journalisten und deren Familien bedroht.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 12:35 Und zu guter Letzt hat natürlich niemand ein Recht darauf, seine eigene Meinung widerspruchsfrei zu äußern. Der Widerspruch hat sich aber auf, durchaus auch scharf, sarkastisch und polemisch formulierte, Worte zu beschränken und nicht zu Einschüchterung, Zensur, Gewaltandrohung, Denunziation und ähnlich unfeinen Dingen zu werden.
Da ist die Meinungsfreiheit wirklich am Arsch.
Das hört sich wie frei erfunden an, beschreibt aber tatsächlich mit den neuen Denunziationseinrichtung den Zustand, wie Linksorientierte sich das wünschen und das Ziel erreicht haben.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 08:37 ein System, in den mit Wieselworten hantiert wird, Regierungsvertreter Bürger mit Klagen überziehen und jede Hanswurst Dinge, die ihr nicht gefallen, bei "Meldestellen" melden kann, welche dann die Plattformen zur Löschung animieren, und das alles in Bereichen, die oft nicht justiziabel wären.
Faeser muss weg!
Respect ist von der CSU.
Tja, überall nur noch "linke" :-)
Deswegen sind wir ja froh, das es hier in D ganz, ganz, ganz liebe Linke gibt!!!
Bunt macht Spaß!
Du magst das lustig finden.
Ich finde das nicht lustig wenn die AfD und ihre Anhänger die Presse- und Meinungsfreiheit bedroht:
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... t-100.html
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pr ... nter-druck
Das erste Massenmedium in der Geschichte der Menschheit dürfte wohl das Buch gewesen sein nach der Erfindung des Buchdrucks und das war ein unidirektionales Medium, d. h. der Autor konnte mit seinem Werk zum ersten Mal eine breite Masse erreichen, aber die Reaktionen der Leser konnte er nicht mitbekommen.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 08:37 Aus dem "wir" nehme ich mich mal raus. Lieber nahezu absolute Meinungsfreiheit im amerikanischen Sinne als ein System, in den mit Wieselworten hantiert wird, Regierungsvertreter Bürger mit Klagen überziehen und jede Hanswurst Dinge, die ihr nicht gefallen, bei "Meldestellen" melden kann, welche dann die Plattformen zur Löschung animieren, und das alles in Bereichen, die oft nicht justiziabel wären.
Seit der Verbreitung des Internets und ganz besonders der sogenannten sozialen Medien, hat jeder die Möglichkeit, seine Meinung zu jedem Thema öffentlich zu äußern und bekommt sofort die Reaktionen darauf. Das funktioniert also bidirektional.
Der Buchdruck hat damals eine massive Hexenverfolgung verursacht, das war bis vor Kurzem nicht bekannt. Die heutigen Medien werden vermutlich eine viel massivere Hexenverfolgung verursachen und jeder kann sich als der Hexenverfolger oder als der Verfolgte positionieren.
Hexenverbrennungen wird es vermutlich nicht geben, aber jeder sollte bedenken, dass manche Wahrheit einen brennenden Schmerz verursachen kann, wenn sie sich ins Gehirn einbrennt...
https://www.qwant.com/?q=Buchdruck+Hexe ... x-sb&t=web
- Billie Holiday
Ja, weil alle lesen konnten.tarkomed hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 17:24 Das erste Massenmedium in der Geschichte der Menschheit dürfte wohl das Buch gewesen sein nach der Erfindung des Buchdrucks und das war ein unidirektionales Medium, d. h. der Autor konnte mit seinem Werk zum ersten Mal eine breite Masse erreichen, aber die Reaktionen der Leser konnte er nicht mitbekommen.
Seit der Verbreitung des Internets und ganz besonders der sogenannten sozialen Medien, hat jeder die Möglichkeit, seine Meinung zu jedem Thema öffentlich zu äußern und bekommt sofort die Reaktionen darauf. Das funktioniert also bidirektional.
Der Buchdruck hat damals eine viel massivere Hexenverfolgung verursacht, das war bis vor Kurzem nicht bekannt. Die heutigen Medien werden vermutlich eine viel massivere Hexenverfolgung verursachen und jeder kann sich als der Hexenverfolger oder als der Verfolgte positionieren.
Hexenverbrennungen wird es vermutlich nicht geben, aber jeder sollte bedenken, dass manche Wahrheit einen brennenden Schmerz verursachen kann, wenn sie sich ins Gehirn einbrennt...
https://www.qwant.com/?q=Buchdruck+Hexe ... x-sb&t=web
- firlefanz11
Die selbts auch gerade im Osten massivst Politiker, Polizisten u. Deren Familien bedroht...
- Tom Bombadil
Das ist Desinformation, Verschwörungstheorie, Hass und Hetze. Linke tun sowas nicht, nur Rechte! Merk es dir!firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 10:11 Die selbts auch gerade im Osten massivst Politiker, Polizisten u. Deren Familien bedroht...
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- firlefanz11
JAWOLL!!!Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 11:48 Das ist Desinformation, Verschwörungstheorie, Hass und Hetze. Linke tun sowas nicht, nur Rechte! Merk es dir!
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 11:48 Das ist Desinformation, Verschwörungstheorie, Hass und Hetze. Linke tun sowas nicht, nur Rechte! Merk es dir!
Dieser Aussagen stimmen die User .....
uneingeschränkt zu.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 11:48 Das ist Desinformation, Verschwörungstheorie, Hass und Hetze. Linke tun sowas nicht, nur Rechte!
https://www1.wdr.de/nachrichten/studie- ... e-100.html"Hassrede soll mundtot machen", sagt Zick weiter: Menschen zögen sich aus Online-Diskussionen zurück, wenn sie merken, "dass ihnen verzerrte Meinungen unterstellt werden und dass es keine Kommunikation auf Augenhöhe gibt". Neben Frauen und Menschen mit Migrationsgeschichte seien vor allem Menschen betroffen, "die sich in Themenfeldern engagieren, die der Rechtsradikalismus und -populismus besetzen möchte". Linke Hassreden, so der Forscher, gebe es "kaum".
Du hast also größtenteils Recht. Dazu hätte es aber auch keinen Link gebraucht. Das Thema ist allgegenwärtig.
- Tom Bombadil
Der Forscher sollte mal hier im Forum forschen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Ilikekebap
Da würde er auch nur zu dem selben Ergebnis kommen wie bei all seinen Forschungen:"Rechts=Böse, Links=Gut."Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 16:01 Der Forscher sollte mal hier im Forum forschen.
https://www.bild.de/politik/inland/lind ... 158219f7a2Lindenberg-Zensur immer irrer
Sie glauben nicht, was statt „Oberindianer“ gesungen wird
Berliner Sprachpolizei vergreift sich an seinem bekanntesten Lied
Unglaublich was sich diese Linken hier herausnehmen zu können. Die wollen hier mit DDR-Methoden hier klar und unmissverständlich die freie Meinung komplett abschaffen!
Faeser muss weg!
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
...und klar war wieder auch, wer sich an diesem lächerlichen Thema abarbeitet, auch in der Politik, Medien und Forum. Immer die selben. Vermutlich wird dieser Lückenfüller einmal durch die Manege gejagt und schuld sind natürlich.......Die Grünen...jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 01:23 https://www.bild.de/politik/inland/lind ... 158219f7a2
Unglaublich was sich diese Linken hier herausnehmen zu können. Die wollen hier mit DDR-Methoden hier klar und unmissverständlich die freie Meinung komplett abschaffen!
Die AfD und die FDP werden wohl bald eine aktuelle Stunde beantragen, so geht es ja nicht....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf sind doch weitere Beispiele und Gendern ebenso Pflicht und ich bin Rassist.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 01:23 https://www.bild.de/politik/inland/lind ... 158219f7a2
Aber da ist noch mehr. Bin ich für mehr Verhandeln dann Links, sag ich in De sind zu viele Menschen mit Migrationshintergrund dann Rechts, finde ich das was Israel macht nicht gut dann Antisemit, bin ich gegen eine Imfpflicht dann Coronaleugner usw.
Mit Meinungsfreiheit hat es nichts mehr zu tun, sondern mit verunglimpfen und an einen Radikalen Rand schieben.
Das verwundert mich nicht.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 01:23 https://www.bild.de/politik/inland/lind ... 158219f7a2
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- relativ
Ja klar ich darf jeden scheiss sagen/ behaupten und darf dafür aber nicht kritisiert werden, sonst werde ich ja unterdrückt und in eine Ecke gestellt. Diese Opferhaltung ist mittlerweile so ziemlich abgebrannt.Nick hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 07:56 Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf sind doch weitere Beispiele und Gendern ebenso Pflicht und ich bin Rassist.
Aber da ist noch mehr. Bin ich für mehr Verhandeln dann Links, sag ich in De sind zu viele Menschen mit Migrationshintergrund dann Rechts, finde ich das was Israel macht nicht gut dann Antisemit, bin ich gegen eine Imfpflicht dann Coronaleugner usw.
Mit Meinungsfreiheit hat es nichts mehr zu tun, sondern mit verunglimpfen und an einen Radikalen Rand schieben.
Seit wann ist Gendern eine allgemeine Pflicht? Du weisst das dies nicht nur Blödsinn ist sondern auch gelogen. Hab ich dich mit dieser Richtigstellung jetzt unterdrückt ?
- relativ
Wer sind denn diese Linken? Ich kann mit der Classifizierung dieser allgemeinen Aussage nix anfangen. Weiss du es?
- Billie Holiday
Doch, du darfst kritisieren. Erwarte nur nicht, dass das jeden beeindruckt.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:10 Ja klar ich darf jeden scheiss sagen/ behaupten und darf dafür aber nicht kritisiert werden, sonst werde ich ja unterdrückt und in eine Ecke gestellt. Diese Opferhaltung ist mittlerweile so ziemlich abgebrannt.
Seit wann ist Gendern eine allgemeine Pflicht? Du weisst das dies nicht nur Blödsinn ist sondern auch gelogen. Hab ich dich mit dieser Richtigstellung jetzt unterdrückt ?
Aber erfreue dich doch all der Shitstorms, die den einen oder anderen AG dahin beeinflussen, abzumahnen und sogar zu kündigen. Das muss jeden Blockwart feucht machen.
Gott verzeiht, der Selbstgerechte nie.
Und er jault wegen der Rolle des Opfers. Mimt die aber selbst regelmässig ParadoxBillie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 09:45 Doch, du darfst kritisieren. Erwarte nur nicht, dass das jeden beeindruckt.
Aber erfreue dich doch all der Shitstorms, die den einen oder anderen AG dahin beeinflussen, abzumahnen und sogar zu kündigen. Das muss jeden Blockwart feucht machen.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
- relativ
Hast du etwa diese Erwartungshaltung bei mir erkannt? Bei einer Diskussion Diskurs erwarte ich nicht , daß man meiner Meinung folgt, sie soll ausschließlich zum Nachdenken anregen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 09:45 Doch, du darfst kritisieren. Erwarte nur nicht, dass das jeden beeindruckt.
Nunja es gibt Firmenregeln und es gibt Arbeitsgerichte, niemand ist diesbezüglich völlig schutzlos und das man auch danach bewertet wird, was und wie man etwas sagt, ist jetzt bestimmt nix Neues für dich.Aber erfreue dich doch all der Shitstorms, die den einen oder anderen AG dahin beeinflussen, abzumahnen und sogar zu kündigen. Das muss jeden Blockwart feucht machen.
Warum ich mich darüber freuen soll, kannst du mir evtl. genauer erklären.
Ist denn schon jemand wegen dem Wort Zigeunerschnitzel entlassen worden, oder gehts es dir jetzt eher um diejenigen die dabei erwischt wurden, wie sie ihr rechtes Gedankengut bei der Arbeit verbreitet haben, oder öffentlich so laut sind, daß sie den Ruf einer Firma beschädigen können. Das sind natürlich arbeitsrechtliche Grauzonen und sollten je nach Einzelfall auch beurteilt werden.
Richtigstellung?relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 08:10 Ja klar ich darf jeden scheiss sagen/ behaupten und darf dafür aber nicht kritisiert werden, sonst werde ich ja unterdrückt und in eine Ecke gestellt. Diese Opferhaltung ist mittlerweile so ziemlich abgebrannt.
Oberindianer in einem 40 jährigen Lied, Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf hat nichts mit Rassismus zu zun sondern mit Kultur!
Mehr Gespräche und Vermittlung zwischen Kriegsparteien als bessere Lösung anzusehen, hat nichts mit Desinformation, Toll oder Links zu tun sondern mit Pazifismus!
Zusagen der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ist zu hoch und bereitet Probs, hat nichts mit Rechts oder AFD zu tun sondern mit Kritik weil es zB Probs in der Bildung bereitet!
Der Beschuß eines Flüchtlinglagers als das zu bezeichnen was es eigentlich ist, hat nichts mit Antisemitismus zu tun sondern mit Menschenrechten und das selbst dann wenn Terroristen dabei sind!
Tora ist altes Testament, Biebel sind die ersten 2 Kapitel des Koran hat nichts mit Islamist zu tun sondern weist auf den selben Ursprung hin und Vermittelt!
Pflichtimpfungen bzw die durch einen entsprechenden Druck erwirkt werden zu verurteilen hat nichts mit Coronaleugner sonder mit Liberal zu tun!
Das fängt aber oben in der Politik an und zieht sich bis in die Gesellschaft, gefällt mir nicht also bist Du.......!
Kritik ist eine Meinung und wenns es zu einer Meinung oder Einstellung ist ohne zu verurteilen, Links, Rechts usw sind defamierungen und dienen nur dazu ungeliebte Meinungen mundtot zu machen!
- relativ
Wäre die die Kritik so wie oben von dir gebracht , ohne Populismus, Häme oder subiler Vorbehalte. Hätte wohl kaum jemand dich in irgendeine Ecke gestellt, oder stellen dürfen.Nick hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 12:10 Richtigstellung?
Oberindianer in einem 40 jährigen Lied, Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf hat nichts mit Rassismus zu zun sondern mit Kultur!
Mehr Gespräche und Vermittlung zwischen Kriegsparteien als bessere Lösung anzusehen, hat nichts mit Desinformation, Toll oder Links zu tun sondern mit Pazifismus!
Zusagen der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ist zu hoch und bereitet Probs, hat nichts mit Rechts oder AFD zu tun sondern mit Kritik weil es zB Probs in der Bildung bereitet!
Der Beschuß eines Flüchtlinglagers als das zu bezeichnen was es eigentlich ist, hat nichts mit Antisemitismus zu tun sondern mit Menschenrechten und das selbst dann wenn Terroristen dabei sind!
Tora ist altes Testament, Biebel sind die ersten 2 Kapitel des Koran hat nichts mit Islamist zu tun sondern weist auf den selben Ursprung hin und Vermittelt!
Pflichtimpfungen bzw die durch einen entsprechenden Druck erwirkt werden zu verurteilen hat nichts mit Coronaleugner sonder mit Liberal zu tun!
Das fängt aber oben in der Politik an und zieht sich bis in die Gesellschaft, gefällt mir nicht also bist Du.......!
Kritik ist eine Meinung und wenns es zu einer Meinung oder Einstellung ist ohne zu verurteilen, Links, Rechts usw sind defamierungen und dienen nur dazu ungeliebte Meinungen mundtot zu machen!
Aber gehen wir ins Detail.
Beim Lied von lindenberg gebe ich dir zu 1000% Recht , da hat sich das Wort Indianer einfach nur besser gereihmt.Oberindianer in einem 40 jährigen Lied, Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf hat nichts mit Rassismus zu zun sondern mit Kultur!
Die Begriffe Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf wurden in Zeiten ersonnen, indem Rassismus und Nationalismus noch Hoch im Kurs standen, von daher finde ich nix schlimmes daran , diese ein bißchen aus der Zeit gefallen zu sehen und andere Bezeichnungen zu benutzen.
Für so Kulturell wichtig erachte ich das nicht, daß man daran nicht rütteln darf/sollte. Wenn jemand das Lied von Lindenberg verhunzen möchte... , auch die eigene Entscheidung.
Weiss gar nicht ob man dies rechtlich nicht mit dem Künstler absprechen muss, wenn man öffentlich sein Lied umändert und aufführt.
Ja wenn man dabei nicht der meinung ist, daß Putin die Lösung diktieren soll. Ansonsten gibt es da Gegenmeinungen. Wenn du Gespräche vorziehst ist das erstmal ok, aber wenn bei näheren nachfragen , wie du dir denn eine friedliche Lösung vorstellst, was falsches auskommt, wird dir das auch gesagt, wenn jemand andere Meinung ist. Die Information selber ist erstmal nur deine Meinung wie der Frieden zu erreichen ist. Die Desinformationen kommen meist wenn es in die Detailfragen geht.Mehr Gespräche und Vermittlung zwischen Kriegsparteien als bessere Lösung anzusehen, hat nichts mit Desinformation, Toll oder Links zu tun sondern mit Pazifismus!
Da gibt es Mittlerweile gesellschaftlichen Konsens , daß wir überfordert sind mit der Aufgabe. Du weisst so gut wie ich, daß nicht dieser Konsens das Problem in dem Diskurs ist, sondern die Rethorik und die Lösungen.Zusagen der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ist zu hoch und bereitet Probs, hat nichts mit Rechts oder AFD zu tun sondern mit Kritik weil es zB Probs in der Bildung bereitet!
Da werde ich dir nicht Widersprechen, diejenigen die dich wegen dieser Meinung angehen sind zu kritisieren.Der Beschuß eines Flüchtlinglagers als das zu bezeichnen was es eigentlich ist, hat nichts mit Antisemitismus zu tun sondern mit Menschenrechten und das selbst dann wenn Terroristen dabei sind!
Ähm, ja , nein, vielleicht, keine Ahnung worum es sich da bei dir drehte ....Tora ist altes Testament, Biebel sind die ersten 2 Kapitel des Koran hat nichts mit Islamist zu tun sondern weist auf den selben Ursprung hin und Vermittelt!
Nein das nicht, aber Leute die sich zu meiner den Wehrdienst verweigert haben, waren eben auch Wehrdienstverweigerer was nix anderes heisst, daß sie beim Angriff auf ihr Land keine Waffe in die Hand nehmen wollen und darauf gebaut haben, daß andere Leute sie verteidigen. In der Regel waren diejenigen die sich einer Impfung verweigert haben eben entweder Coronaleugner, Impfgegner, oder hatten Angst vor Spritzen. Ich kannte einige und da war alles dabei ......Pflichtimpfungen bzw die durch einen entsprechenden Druck erwirkt werden zu verurteilen hat nichts mit Coronaleugner sonder mit Liberal zu tun!
Natürlich war die Situation eine Einmalige und die Umsetzung und das Ringen um einen gesamtgesellschaftlichen richtigen Weg nicht immer gut
Jägerschnitzel beanstandet auch niemand und wir schreiben oder veruchen auch niemanden dessen Sprache zu reformieren. Sprache ist ein Kulturgut.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 12:50 Wäre die die Kritik so wie oben von dir gebracht , ohne Populismus, Häme oder subiler Vorbehalte. Hätte wohl kaum jemand dich in irgendeine Ecke gestellt, oder stellen dürfen.
Aber gehen wir ins Detail.
Beim Lied von lindenberg gebe ich dir zu 1000% Recht , da hat sich das Wort Indianer einfach nur besser gereihmt.
Die Begriffe Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf wurden in Zeiten ersonnen, indem Rassismus und Nationalismus noch Hoch im Kurs standen, von daher finde ich nix schlimmes daran , diese ein bißchen aus der Zeit gefallen zu sehen und andere Bezeichnungen zu benutzen.
Für so Kulturell wichtig erachte ich das nicht, daß man daran nicht rütteln darf/sollte. Wenn jemand das Lied von Lindenberg verhunzen möchte... , auch die eigene Entscheidung.
Weiss gar nicht ob man dies rechtlich nicht mit dem Künstler absprechen muss, wenn man öffentlich sein Lied umändert und aufführt.
Ja wenn man dabei nicht der meinung ist, daß Putin die Lösung diktieren soll. Ansonsten gibt es da Gegenmeinungen. Wenn du Gespräche vorziehst ist das erstmal ok, aber wenn bei näheren nachfragen , wie du dir denn eine friedliche Lösung vorstellst, was falsches auskommt, wird dir das auch gesagt, wenn jemand andere Meinung ist. Die Information selber ist erstmal nur deine Meinung wie der Frieden zu erreichen ist. Die Desinformationen kommen meist wenn es in die Detailfragen geht.
Da gibt es Mittlerweile gesellschaftlichen Konsens , daß wir überfordert sind mit der Aufgabe. Du weisst so gut wie ich, daß nicht dieser Konsens das Problem in dem Diskurs ist, sondern die Rethorik und die Lösungen.
Da werde ich dir nicht Widersprechen, diejenigen die dich wegen dieser Meinung angehen sind zu kritisieren.
Ähm, ja , nein, vielleicht, keine Ahnung worum es sich da bei dir drehte ....
Nein das nicht, aber Leute die sich zu meiner den Wehrdienst verweigert haben, waren eben auch Wehrdienstverweigerer was nix anderes heisst, daß sie beim Angriff auf ihr Land keine Waffe in die Hand nehmen wollen und darauf gebaut haben, daß andere Leute sie verteidigen. In der Regel waren diejenigen die sich einer Impfung verweigert haben eben entweder Coronaleugner, Impfgegner, oder hatten Angst vor Spritzen. Ich kannte einige und da war alles dabei ......
Natürlich war die Situation eine Einmalige und die Umsetzung und das Ringen um einen gesamtgesellschaftlichen richtigen Weg nicht immer gut
Gespräche haben nichts mit diktieren zu tun, enden häufig in Kompromissen. Über den Ausgang entscheide aber nicht ich sondern die betroffenen Parteien und Vermittler. Ein Kompromiss ist immer noch besser wie Millionen von toten meine persönliche Meinung und ja sowas muß auch immer annehmbar sein.
Ein Gesetz gewährt die unversehrtheit des Körpers, druck sich impfen zu lassen wiederspricht dem. Wieso weshalb und warum spielt für mich dabei keine Rolle, es ist sein Körper und seine freie Entscheidung und das gilt es zu akzeptieren.
- relativ
Ja aber Sprache verändert sich auch stetig. Sammelbegriffe sind ja im Grunde nix Verwerfliches und so sollte man die Kritik an einigen Bezeichnungen auch nicht verstehen.
Wie gesagt ein Diktatfrieden, würest du evtl. mom. als besser ansehen und vorerst Menschenleben retten, aber ob man damit nicht noch etwas schlimmeres öffnet, ist die Befürchtung und die ist ob der Geschichte der Menschheit nicht von der Hand zu weisen.Gespräche haben nichts mit diktieren zu tun, enden häufig in Kompromissen. Über den Ausgang entscheide aber nicht ich sondern die betroffenen Parteien und Vermittler. Ein Kompromiss ist immer noch besser wie Millionen von toten meine persönliche Meinung und ja sowas muß auch immer annehmbar sein.
Sehe ich anderes, wenn Festgestellt wird, daß durch meine Weigerung eine unnötige Gefahr für andere Mitmenschen besteht, ist das nicht mehr nur meine freie Entscheidung.Ein Gesetz gewährt die unversehrtheit des Körpers, druck sich impfen zu lassen wiederspricht dem. Wieso weshalb und warum spielt für mich dabei keine Rolle, es ist sein Körper und seine freie Entscheidung und das gilt es zu akzeptieren.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 31. Oktober 2024, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast doch den Artikel gelesen? Was sind denn das für Leute, die sich so einen Schwachsinn ausdenken? "Rechtspopulisten" doch offensichtlich nicht.
Faeser muss weg!
- relativ
Also muessen es wohl Linkspopulisten sein, oder?
Hm soviele Linkspopulisten im Humboldt Forum. Da muss der Mob doch mal ordentlich aufräumen....
Wer denn sonst? Oder was sind das für Leute aus deiner Sicht?
Faeser muss weg!
- relativ
Ähm , ganz normale Leute, die der Meinung sind, bzw. denen von einer Leitung vorgegeben wurde, daß Lied so zu singen, daß das Wort Indianer nicht ausgesungen wird
. Ich teile ja die Meinung das das Schwachsinn ist, aber deshalb sind solche Ideen nicht sofort Links oder Linksextrem, oder Linkspopulistisch. Im Grunde hat das gar nix, bis sehr wenig mit politisch Links zu tun.
Aber so baut man eben Feindbilder auf und aus, da hat der Tag wieder Struktur
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Das Zigeunerschnitzel ist eines der wenigen Begriffe, welches mit dieser Volksgruppe in Verbindung gebracht wird und positiv konnotiert ist.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 12:50 Die Begriffe Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf wurden in Zeiten ersonnen, indem Rassismus und Nationalismus noch Hoch im Kurs standen, von daher finde ich nix schlimmes daran , diese ein bißchen aus der Zeit gefallen zu sehen und andere Bezeichnungen zu benutzen.
Und was an Mohren so schlimm sein soll, habe ich trotz aller Erklärungsversuche nicht verstanden.
Im Übrigen glaube ich, dass solche Aussagen wie vom Humboldt-Forum zum "Oberindianer" dazu führen, dass bei Menschen Trotzreaktionen erzeugt werden und sie diese verpönten Wörter gerade deshalb benutzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Tom Bombadil
Aber "Schlageraffen" singen sie ganz unbekümmert?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Forscher sind sowieso Lügner.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 16:01 Der Forscher sollte mal hier im Forum forschen.