sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Januar 2024, 20:49
Letztendlich geht es um Wiederspruchsfreiheit.
Wenn dann allerdings keine Reaktionen kommen, ist es AUCH nicht in Ordnung. Dann werden diverse Schippen bei den Provozierereien drauf gelegt.
Es geht um unsere Freiheit. Nicht mehr, nicht weniger.
Man sagt über die Deutschen, dass sie keinen Humor haben. Leider ist das in den letzten Jahren nicht besser geworden, sondern hat sich verschlechtert!
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/nac ... 79750.html
>>Giovanni di Lorenzos Frage, ob Herbig einen Film wie „Der Schuh des Manitu“ heute noch einmal machen würde, verneinte der Komiker klar:
„Die Comedy-Polizei ist so streng geworden. Das nimmt einem ein bisschen die Unschuld. Und die Freiheit.“ Und er fügte hinzu: „Ich finde gewisse Entwicklungen total richtig. Dass man über Dinge spricht, die man heute vielleicht so nicht mehr sagen würde wie vor 20 Jahren, da habe ich absolut Verständnis für. Ich finde nur, dass diese Diskussion ein bisschen polemisch geführt wird. Und ich habe den Eindruck, dass alle im Moment so laut sind, dass keiner dem anderen mehr zuhört.“
Generell sei es heute sehr viel schwieriger, Komödien zu drehen, als noch zu Zeiten der „Bullyparade“, so der geborene Münchner. Und er führte aus: „Weil man den Leuten inzwischen viel schneller auf die Füße tritt. Wir haben damals nach der Philosophie gelebt, wenn wir diejenigen zum Lachen bringen, die wir auf den Arm nehmen, haben wir alles richtig gemacht. Heute ist es dahingehend schwierig, dass, wenn mir jemand das Totschlagargument entgegenschleudert ‚Du hast meine Gefühle verletzt‘, dann kann ich nicht sagen, ‚Stimmt doch gar nicht‘.“<<
Das Leben des Brian ... ein solcher Film heute, völlig undenkbar! ... und das liegt dieses Mal nicht an der Kirche.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.