7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Seidenraupe

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von Seidenraupe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 11:19 Nur das danach die Allierten was die Westzone betraf klever genug waren nicht mit Rache sondern mit kindness zu agieren. Winning hearts and minds. Die Amis waren besonders gut damit im Gegensatz zu den RuZZen, die mit Gewalt und Unterdrueckung die Gefolgschaft der Bevoelkerung erzwangen.

So welchen Weg denkst du ist der richtige das Hamas irrelevant wird?????????????
die Antworten stehen direkt unter deinem Beitrag. Besser könnte ich es nicht sagen.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p5500954
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5500973
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

BREAKING: Hamas and Hezbollah leaders ELIMINATED in coordinated STRIKE by IDF | TBN Israel - YouTube
IDF eliminates top Hamas leaders Mohammad Deif and Rafa’a Salameh in Khan Yunis and senior Hezbollah commander Abbas Qassem in Lebanon. Hezbollah rockets injur four female soldiers in Kiryat Shmona. A mysterious explosion occurs at a key Iranian UAV base.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Voreileige News Tom

Israel says Khan Younis Brigade chief killed in Gaza strike; Deif’s fate unconfirmed
https://www.timesofisrael.com/israel-co ... e-unknown/
Support the Australian Republican Movement
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Allerdings hat man wohl trotzdem einige Hamas Führer erwischt. Und zum Rest warten wir mal ab.

Leider gab es zivile Opfer, aber auch typisch Hamas sich feige hinter Zivilisten zu verstecken
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 14:19 Allerdings hat man wohl trotzdem einige Hamas Führer erwischt. Und zum Rest warten wir mal ab.

Leider gab es zivile Opfer, aber auch typisch Hamas sich feige hinter Zivilisten zu verstecken
Gaza ist so dicht besiedelt das 2000kg Bomben immer zivile Opfer treffen ohne Garantie das sie die treffen, die es treffen sollte.
Support the Australian Republican Movement
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 11:51 Gaza ist so dicht besiedelt das 2000kg Bomben immer zivile Opfer treffen ohne Garantie das sie die treffen, die es treffen sollte.
Selbst mit einer 500 KG Bombe oder einer 155mm Ari HE usw. wäre eine massive Wirkung vorhanden und Kollateralschäden eingetreten.
Die Hamas hat sich bei einem Flüchtlingslager versteckt. Nachweisbar sind unter den Opfer diverse Terrorfuzel usw.

Ergo machte die Hamas das Zielgebiet zum Ziel und dachte man ist sicher wenn man Unschuldige als Schutzschild missbraucht. Unter den Grundlagen hätte Ich persönlich aber auch das GO gegeben. Es ist immer klar das bei solchen Operationen massive Kollateralschäden entstehen. Alternative wäre eigene Leben und Soldaten zu riskieren, sowie zu akzeptieren die Schutzschild Methode funktioniert für die Hamas.

Auch deutsches Militär musste solche Entscheidungen schon treffen. Ich bedauere jeden toten Zivilisten der in einem Konflikt das Opfer wird. Aber es ist nicht zu vermeiden. Außer man tut nichts oder gefährdet die eigenen Leute über Gebühr. Das würde Ich auch nicht tun. Glaubst Du selbst bei einem Angriff mit Truppen wären wenig Zivilisten umgekommen oder verletzt worden :?: :rolleyes:

Keine Frage das ist scheisse, traurig. Aber die Hamas wollte den Kampf und sie sorgt direkt für die Verluste auch.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html

Wenn es so ist, dürfte es für Israel härter werden.
Teile und herrsche, hätte sich dann erledigt.

und China hätte gezeigt, was Sie so können. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 18:07 https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html

Die xte Versöhungen :p Hat immer Bestand und endet dann wie immer. Das wird Israel natürlich arg schaden. Eher der Fatah. Das wird der pal. Bevölkerung langfristig schaden. Schade, aber dann muss man wohl Gaza besetzen ect

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 18:07 https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html

China kann Terrororganisationen vereinen.
Fatah dürfte nach meiner Einschätzung die Terrororganisation sein, die die Hamas über die Klinge springen lässt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Auch international, GB will sich nicht mehr dem Haftbefehl gegen Netanjahu widersetzen

https://apnews.com/article/uk-starmer- ... 475654b3
Folgen sie den Anweisungen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:12 Auch international, GB will sich nicht mehr dem Haftbefehl gegen Netanjahu widersetzen

https://apnews.com/article/uk-starmer- ... 475654b3
Und Wayne juckt das :?:

Dann fliegt man eben nicht in das Land und fertig. Mit Israel die Zusammenarbeit wird man fortführen müssen. Oder auf gewisse Technik und Produkte verzichten.

Kann Großbritannien ja gern.

Tom Bombadil

Kämpfe vor Bergung von Leichen der Geiseln aus Tunnel in Chan Junis | Jüdische Allgemeine
Die Leichen von fünf israelischen Geiseln wurden nach Angaben des israelischen Armeesenders aus einem Tunnel in Chan Junis im Süden des Gazastreifens geborgen. An dem Militäreinsatz seien Soldaten und Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet beteiligt gewesen.

https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... han-junis/

Die Hoffnung, dass noch Geiseln leben, schwindet wohl immer mehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 10:41 Kämpfe vor Bergung von Leichen der Geiseln aus Tunnel in Chan Junis | Jüdische Allgemeine
Die Leichen von fünf israelischen Geiseln wurden nach Angaben des israelischen Armeesenders aus einem Tunnel in Chan Junis im Süden des Gazastreifens geborgen. An dem Militäreinsatz seien Soldaten und Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet beteiligt gewesen.

https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... han-junis/

Die Hoffnung, dass noch Geiseln leben, schwindet wohl immer mehr.
Wie die Welt inzwischen weiß, heben die palästinensischen Terroristen israelische Leichen auf, um mit ihnen Leichen-Handel betreiben zu können.
Wie die palästinensische Währung des Totenhandels gerade steht, entzieht sich meiner Kenntnis, geschätzt 1 israelische Leiche : 200 palästinensischen Straftätern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 11:30 Wie die Welt inzwischen weiß, heben die palästinensischen Terroristen israelische Leichen auf, um mit ihnen Leichen-Handel betreiben zu können.
Wie die palästinensische Währung des Totenhandels gerade steht, entzieht sich meiner Kenntnis, geschätzt 1 israelische Leiche : 200 palästinensischen Straftätern.
Mich wider es an, was Hamas und Palaestinenser da treiben.

"Wertlose" Kriminelle, also 200 lebende Verbrecher gegen 1 Toten freipressen, zu mehr reicht es in den hasszerfressenen Hirne nicht.

Welche Ideologie, welche Religion macht sowas aus Menschen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 23:10 Mich wider es an, was Hamas und Palaestinenser da treiben.

"Wertlose" Kriminelle, also 200 lebende Verbrecher gegen 1 Toten freipressen, zu mehr reicht es in den hasszerfressenen Hirne nicht.

Welche Ideologie, welche Religion macht sowas aus Menschen?
Das kann ich dir nicht beantworten.
Als ich von den geköpften Kindern hörte, habe ich aufgehört mich zu fragen, was das für Menschen sind, die wir noch dazu finanzieren.
aleph

Beitrag von aleph »

Der Hamaschef hat durch die Gnade Gottes(*) das Märtyrertum erfahren und weilt nun unter seinen 72 Trauben.
https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in ... 47f0c1543f

*also war es Gott, der ihn getötet hat. Warum also regt sich der Iran auf?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Gutmensch1

Beitrag von Gutmensch1 »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 07:27 Das kann ich dir nicht beantworten.
Als ich von den geköpften Kindern hörte, habe ich aufgehört mich zu fragen, was das für Menschen sind, die wir noch dazu finanzieren.
Ich muss sagen, dass mir das Wort Mensch im Zusammenhang dieser blutrünstigen Bestien nicht mehr gekommen ist.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Gutmensch1

Beitrag von Gutmensch1 »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 08:02 Der Hamaschef hat durch die Gnade Gottes(*) das Märtyrertum erfahren und weilt nun unter seinen 72 Trauben.

Mögen ihm seine Sympathisanten und Weggefährten bald folgen. :D
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch1 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:33 Ich muss sagen, dass mir das Wort Mensch im Zusammenhang dieser blutrünstigen Bestien nicht mehr gekommen ist.
Kann ich gut nachvollziehen. Als ich meinen Text schrieb, da habe ich eine Weile überlegt, habe zweimal das Wort Menschen in Anführungszeichen gesetzt und diese doch wieder gelöscht.
Es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei, die gehören zur Spezies Mensch. Allerdings zum übelsten menschlichen Abschaum, den die Spezies Mensch bedauerlicherweise auch immer wieder hervorbringt, deren Existenz nichts als Leid generiert und deren Verlust ein Gewinn für die zivilisierte Menschheit ist.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:08 Kann ich gut nachvollziehen. Als ich meinen Text schrieb, da habe ich eine Weile überlegt, habe zweimal das Wort Menschen in Anführungszeichen gesetzt und diese doch wieder gelöscht.
Es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei, die gehören zur Spezies Mensch. Allerdings zum übelsten menschlichen Abschaum, den die Spezies Mensch bedauerlicherweise auch immer wieder hervorbringt, deren Existenz nichts als Leid generiert und deren Verlust ein Gewinn für die zivilisierte Menschheit ist.
Eben. Man sollte sich einfach mal vom Gedanken verabschieden, dass der Mensch im Grunde gut sei. Dieser romantisierende Humanismus ist ziemlicher Schwachfug.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 08:02 Der Hamaschef hat durch die Gnade Gottes(*) das Märtyrertum erfahren und weilt nun unter seinen 72 Trauben.

Wie gut, dass ihm jemand den Weg ins Paradies geebnet hat! :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Der Nächste bitte:

:thumbup:
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:34 Wie gut, dass ihm jemand den Weg ins Paradies geebnet hat! :thumbup:
Ist sowieso interessant.
Die Araber sagen ja immer: So Gott will…
Wenn man sich die Niederlagen der Araber gegen die Israelis ansieht in den letzten Jahrzehnten und auch jetzt sollte doch die Erkenntnis kommen:

Gott steht auf Seite der Israelis.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Wird hier nicht über die aktuelle Bedrohungslage durch den Iran mit Gefahr eines Mehrfronten-Kriegs diskutiert? Oder in welchem Thread wird das diskutiert?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Was mich wundert ist, dass die Hamas nach dem Tod eines ihrer Führer nicht
Geisel hingerichtet hat. Das hätte mich nicht gewundert, wenn es passiert wäre.
Aktiver Friedenshetzer
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Bogdan hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 18:11 Was mich wundert ist, dass die Hamas nach dem Tod eines ihrer Führer nicht
Geisel hingerichtet hat. Das hätte mich nicht gewundert, wenn es passiert wäre.
Die Frage ist, wieviele der Geiseln leben überhaupt noch ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Unfassbar!
Terroristen gehören nicht entlassen, sondern vor Gericht!
Aber dieser Palästinenser Verein UNWRA meint, die Teilnahme am Massaker am 07.10. sei nur ein Kündigungsgrund.
Da stimmt doch etwas in deren Gehirnen nicht mehr.

Die schweren Vorwürfe gegen das UN-Palästinenserhilfswerk bestehen schon lange. Eine Untersuchung kommt nun zu dem Schluss, dass neun Mitarbeiter möglicherweise an dem Hamas-Angriff vom 7. Oktober beteiligt waren. Sie wurden entlassen.Nach schweren Terror-Vorwürfen haben die Vereinten Nationen die Zusammenarbeit mit neun Mitarbeitern des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA aufgekündigt. Eine seit Monaten laufende Untersuchung sei zu dem Schluss gekommen, dass "erhaltene Hinweise darauf hindeuten, dass UNRWA-Mitarbeiter möglicherweise an den bewaffneten Angriffen vom 7. Oktober 2023 beteiligt waren", teilten die UN mit.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

In der Tat, ich dachte auch, ich hör nicht richtig. Aber das scheint wohl eine eher gesetzeslose Region da zu sein?
aleph

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 21:57 gesetzeslose
Stimmt nicht. Es herrscht das Gesetz der Gewalt. Die Israelis beherzigen das, wie von den Terroristen gewünscht.
Was diese Organisation betrifft: die kann wohl keine Leute verhaften und vor Gericht bringen. Den Haag macht das doch gerne, ich bin mal gespannt.
Zuletzt geändert von aleph am Dienstag 6. August 2024, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

Sinwar ist neuer Hamaschef. Nun muss der Feigling mal raus aus seinem Versteck, das nächste Ziel für den Mossad. Hamas möchte keinen Frieden und keine Verhandlungen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Der palästinensische Terrorist Sinwar wurde gegen die israelische Geisel Gilad Shalit ausgetauscht.
Sinwar plante und organisierte das Massaker an israelischen Zivilisten am 07.10.2023.

Israel hat die Todesstrafe für gewöhnliche Straftaten und in Friedenszeiten 1954 abgeschafft. In Kriegszeiten, in Fällen von Genozid, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen das jüdische Volk ist die Todesstrafe weiterhin zugelassen.

https://www.deutschlandfunk.de/national ... zugelassen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://de.wikipedia.org/wiki/Yahya_Sinwar

Der neue Chef dürfte wahrscheinlich genau so
feindlich gegenüber Israel eingestellt sein wie der getötete Chef.
Die Tötung könnte sich als Pyrrhussieg herausstellen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

aleph hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 22:20 Sinwar ist neuer Hamaschef. Nun muss der Feigling mal raus aus seinem Versteck, das nächste Ziel für den Mossad. Hamas möchte keinen Frieden und keine Verhandlungen.
Warum muss er aus seinen Versteck?
Warum ist er ein Feigling wenn es sich bisher gut versteckt hat, so dass
er von Israel bisher nicht getötet werden konnte?
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 22:24 Warum muss er aus seinen Versteck?
Weil er andere losschickt, um zu foltern, zu vergewaltigen, bei lebendigem Leib zu verbrennen, Kinder zu enthaupten, etc, aber sich selbst in einem Tunnel verkriecht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 22:24 Warum muss er aus seinen Versteck?
ER ist ein Feigling aufgrund seiner Handlungen. Sich verstecken wie eine miese Ratte ist nicht mutig und solche Taten anordnen. Für Gaza haben die Palis auch intern keine gute Entscheidung getroffen. Und nicht töten können. Warten Wir mal ab. Es sterben derzeit viele Feinde des Staates Israel wo sich sicher wähnten. Kann auch sein es dauert.

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 22:22 https://de.wikipedia.org/wiki/Yahya_Sinwar

Der neue Chef dürfte wahrscheinlich genau so
feindlich gegenüber Israel eingestellt sein wie der getötete Chef.
Die Tötung könnte sich als Pyrrhussieg herausstellen.
Natürlich stellen sie wieder einen Feind Israels an die Spitze. Das ist der nächste, der sich nicht sicher wähnen darf.
Die Zukunft ist Geschichte.
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 08:58 Natürlich stellen sie wieder einen Feind Israels an die Spitze.
:?: Glaubst du ernsthaft, die Hamas würde jemand an die Spitze stellen, der sich mit Israel aussöhnen will?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
aleph

Beitrag von aleph »

Eben, wenn die Palästinenser keine Aussöhnung, sondern Rache möchten, bekommen sie sie auch. Für heulende Palimütter habe ich dann kein Verständnis mehr.

Voraussetzung für einen Palästinenserstaat ist eine Aussöhnung zwischen zwei verfeindeten Völkern, wie zwischen Frankreich und Deutschland. Da müssen beide Seiten etwas tun, aber zunächst müssen die Palästinenser der Gewalt absagen. Wer mit Maschinengewehren rattert, dem kann man keine Hand reichen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 09:07 :?: Glaubst du ernsthaft, die Hamas würde jemand an die Spitze stellen, der sich mit Israel aussöhnen will?
Wo habe ich das gesagt?
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 09:36 Wo habe ich das gesagt?
Vllt. habe ich das falsch interpretiert, aber imho braucht man gar nicht erst zu erwähnen, dass die einen Judenhasser an die Spitze stellen. Alles andere wäre eine Überraschung.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 09:07 :?: Glaubst du ernsthaft, die Hamas würde jemand an die Spitze stellen, der sich mit Israel aussöhnen will?
Gibt es denn so ein Exemplar in der Hamas?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 11:06 Vllt. habe ich das falsch interpretiert, aber imho braucht man gar nicht erst zu erwähnen, dass die einen Judenhasser an die Spitze stellen. Alles andere wäre eine Überraschung.
So ist es. Die Hamas definiert sich darüber, dass sie Israel auslöschen will.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

streicher hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 08:58 Natürlich stellen sie wieder einen Feind Israels an die Spitze. Das ist der nächste, der sich nicht sicher wähnen darf.
Ähm, den wollte Israel doch sicherlich schon vorher,
beseitigen. Es hat sich also an seiner Lage rein gar nichts geändert.
Aktiver Friedenshetzer
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 15:03 Ähm, den wollte Israel doch sicherlich schon vorher,
beseitigen. Es hat sich also an seiner Lage rein gar nichts geändert.
Dann arbeiten sie sicherlich weiterhin daran.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Blöd gefragt: Warum dauert das eigentlich so lange, die Hamas zu zerschlagen? Militärisch hat Israel den Gaza-Streifen doch voll unter Kontrolle, oder?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 15:31 Blöd gefragt: Warum dauert das eigentlich so lange, die Hamas zu zerschlagen? Militärisch hat Israel den Gaza-Streifen doch voll unter Kontrolle, oder?
Denke mal an den Kampf gegen die Taliban, Partisanen.

Im Prinzip kann in Gaza jeder ein Hamas Terrorist sein. Aber Du darfst nicht jeden einfach verhaften und scannen, prüfen, Befragen

Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Na gut. Wäre es dann nicht an der Zeit, sich aus Gaza wieder zurückzuziehen mit der klaren, transparenten Botschaft: Wenn Ihr noch eine Rakete auf uns schießt, schießen wir 10 zur Abschussstelle. Schickt Ihr 10, schicken wir 100. Bei 1.000 schicken wir 10.000.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 16:12 Na gut. Wäre es dann nicht an der Zeit, sich aus Gaza wieder zurückzuziehen mit der klaren, transparenten Botschaft: Wenn Ihr noch eine Rakete auf uns schießt, schießen wir 10 zur Abschussstelle. Schickt Ihr 10, schicken wir 100. Bei 1.000 schicken wir 10.000.
Nö. Nach meiner Meinung wäre sinnvoll Gaza zu besetzen und dann internationale Hilfe zu erbitten in Form von Truppen, Polizei ect.

Eine gewisse zivile Verwaltung unter Aufsicht etablieren. Step by Step auch gemeinsame Polizei und Co. für Gaza.

Du wirst bei einer Selbstüberlassung lediglich das alles wieder erleben

Dieter Winter

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 16:12 Na gut. Wäre es dann nicht an der Zeit, sich aus Gaza wieder zurückzuziehen mit der klaren, transparenten Botschaft: Wenn Ihr noch eine Rakete auf uns schießt, schießen wir 10 zur Abschussstelle. Schickt Ihr 10, schicken wir 100. Bei 1.000 schicken wir 10.000.
Und was soll das bringen?

Die Hamas hat doch oft genug gezeigt, dass ihr das nicht nur reichlich egal ist, sondern sogar auf israelische Gegenmaßnahmen spekuliert. Die Folge vom 7. Oktober ist letztendlich die, dass noch mehr Staaten dieses ominöse "Palästina" anerkennen, der Präsident der USA Probleme mit den eigenen Leuten bekommt, weil er Israel unterstützt und sich fast alle Muslime mit dieser Terrorbande solidarisch erklären.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Du meinst vermeintliche Kriegsverbrechen. Nach Angaben des Zivilschutz ect. bedeutet keine unabhängige Prüfung möglich.

Zivilschutz und alles mit Gesundheit unterstehen leider immer noch der Hamas. Glaubwürdigkeit so 0 Prozent. Wenn ein ziviles Ziel mil. Nutzung erfährt, kann es zum mil. Ziel werden legal.

Wäre ja das erste Mal das die Hamas lügt. Ergo beweise Du mal wer hier nachweisbare Kriegsverbrechen zu rechtfertigen versucht. Aber nicht mit ....Ich bin Mir sicher das war ein Kriegsverbrechen oder die Hamas sagte.....belege mal stichhaltig echte Kriegsverbrechen ohne Hamas Quellen usw.

Dann reden Wir gerne weiter. Aber so pauschale Aussagen wie deine lehne Ich auch ab.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 13. August 2024, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten