TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 11:51
Gaza ist so dicht besiedelt das 2000kg Bomben immer zivile Opfer treffen ohne Garantie das sie die treffen, die es treffen sollte.
Selbst mit einer 500 KG Bombe oder einer 155mm Ari HE usw. wäre eine massive Wirkung vorhanden und Kollateralschäden eingetreten.
Die Hamas hat sich bei einem Flüchtlingslager versteckt. Nachweisbar sind unter den Opfer diverse Terrorfuzel usw.
Ergo machte die Hamas das Zielgebiet zum Ziel und dachte man ist sicher wenn man Unschuldige als Schutzschild missbraucht. Unter den Grundlagen hätte Ich persönlich aber auch das GO gegeben. Es ist immer klar das bei solchen Operationen massive Kollateralschäden entstehen. Alternative wäre eigene Leben und Soldaten zu riskieren, sowie zu akzeptieren die Schutzschild Methode funktioniert für die Hamas.
Auch deutsches Militär musste solche Entscheidungen schon treffen. Ich bedauere jeden toten Zivilisten der in einem Konflikt das Opfer wird. Aber es ist nicht zu vermeiden. Außer man tut nichts oder gefährdet die eigenen Leute über Gebühr. Das würde Ich auch nicht tun. Glaubst Du selbst bei einem Angriff mit Truppen wären wenig Zivilisten umgekommen oder verletzt worden
Keine Frage das ist scheisse, traurig. Aber die Hamas wollte den Kampf und sie sorgt direkt für die Verluste auch.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox