Das Problem ist, dass die Hamas Opfer unter der Zivilbevölkerung nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern solche provoziert und instrumentalisiert. Die verfügt über ein Tunnelsystem, mit gut getarnten Zugängen in Wohngebäuden und/oder zivilen Einrichtungen. Eine gezielte Zerstörung solcher Zugänge ist ohne zivile Opfer unmöglich und genau das nutzt die Hamas für ihre Propaganda aus. Aus solcher Position kann man leicht "Kriegsverbrechen" schreien. Die UNO hinterfragt nicht, prüft keine evtl unabhängigen Quellen ... Es ist zum ...Cobra9 hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 11:00 Das ist schon fast pervers. Ich sag nicht jede Aktion bzw Kriegsverbrechen wären berechtigt. Aber wenn man Geiseln rausholt und dabei gibts Todesopfer .....sorry aber wie dumm kann Kritik noch sein. Würde man es nicht tun ist in Zukunft ja die Lösung einfach. Terroristen nehmt Geiseln, versteckt euch unter Zivilisten. Seid safe.
7.10.23 Angriff der Hamas
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Re: 7.10.23 Angriff der Hamas
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Für sie geht es um ihre Existenz. Sie sehen richtigerweise keine Daseinsberechtigung mehr für sich. Verhandlungen können nur zwischen gleichberechtigten Verhandlungspartnern Erfolg haben, die sich auf Augenhöhe begegnen. Hier aber geht es um eine kriminelle Vereinigung, deren Kernanliegen es ist, den Verhandlungspartner auszulöschen. Was soll da der Verhandlungspartner Israel denn verhandeln? Soll er diese tödliche Bedrohung einfach akzeptieren? Die Hamas müsste ihr Kernanliegen erst aufgeben, Israel zu vernichten und die am Massaker Beteiligten ausliefern und die Geiseln freilassen, alle Waffen abliefern. Rücksicht auf Zivilisten kann man da nicht von Israel verlangen, obwohl es sehr bemüht ist, Zivilisten zu schonen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Natürlich nicht, sie braucht schließlich tote Zivilisten zum eigenen Überleben:Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 09:46 Wie erwartet lehnt die Hamas den Waffenruhe-Vorschlag ab, auch wenn die Tagesschau das so nicht formulieren möchte: https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... s-100.html
Sehr informativer Artikel, der das zynische Kalkül der Hamas zutreffend beschreibt.In dozens of messages—reviewed by The Wall Street Journal—that Sinwar has transmitted to cease-fire negotiators, Hamas compatriots outside Gaza and others, he’s shown a cold disregard for human life and made clear he believes Israel has more to lose from the war than Hamas. The messages were shared by multiple people with differing views of Sinwar.
More than 37,000 people have been killed in Gaza since the start of the war, most of them civilians, Palestinian officials say. The figure doesn’t specify how many were combatants. Health authorities said almost 300 Palestinians were killed Saturday in an Israeli raid that rescued four hostages kept in captivity in homes surrounded by civilians—driving home for some Palestinians their role as pawns for Hamas.
..
In an April 11 letter to Hamas political leader Ismail Haniyeh after three of Haniyeh’s adult sons were killed by an Israeli airstrike, Sinwar wrote that their deaths and those of other Palestinians would “infuse life into the veins of this nation, prompting it to rise to its glory and honor.”
https://www.wsj.com/world/middle-east/g ... qeh0obbuav
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Und dann meinst sie noch, dass sie die Interessen des palästinensischen Volkes in den Vordergrund stellt. Dabei opfert die Hamas von Anfang an das Volk für die eigenen Interessen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Wer das als Pali bis heute nicht begriffen hat, tut Mir leid ,dem ist nicht zu helfen. Seit 1948 lässt man sich einspannen vor einen Karren und blutige Wunden geben.
Lernen tut man wohl wenig,
@ALL
Auch super. Böses Israel verhindert die Versorgung hiess es doch immer
Ztitat:
Die Güter befänden sich zwar am Strand, würden aber derzeit nicht weiter verteilt, erklärte die Sprecherin des US-Verteidigungsministeriums, Sabrina Singh, am Mittwoch auf Nachfrage. »Soweit ich weiß, wird die Hilfe, seit sie gestern und heute eingetroffen ist, gerade im Hafenbereich gesammelt und für die Verteilung durch das Welternährungsprogramm vorbereitet. Meines Wissens hat die Verteilung aber bislang nicht stattgefunden«, so Singh.
https://www.spiegel.de/ausland/us-angab ... a732fada12
ZWEI Lagerhäuser von mehr als einem Dutzend waren Combat Zone. Okay die zwei Lagerhäuser raus ist nachvollziehbar. Aber der Rest
Kliniken versorgen usw....die alle ohne Kämpfe waren. Reines Versagen. Mal wieder leider und Schuld sind immer alle Anderen.,
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
- TheManFromDownUnder
https://www.spiegel.de/ausland/israel-z ... e38f753fdc
Bibi's Rueckhalt in der eigenen Bevoelkerung schwindet le jaenger der Feldzug anhaelt.Erneut ist es ist Israel zu großen Protesten gekommen: Zehntausende Menschen haben am Samstagabend in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen demonstriert. Die Teilnehmer der Kundgebung in Tel Aviv verlangten »Haaretz« zufolge etwa, dass Ministerpräsident Benjamin Netanyahu den Gazakrieg beendet, damit ein Abkommen über die von der islamistischen Hamas verschleppten Geiseln ermöglicht wird.
In einer auf Video aufgezeichneten Rede sagte ein Mann, den die Armee vor einer Woche mit einem Großeinsatz aus der Geiselhaft befreit hatte: »Für die Geiseln, die noch in Gaza sind, gibt es nur eine einzige Lösung: einen Deal zwischen Israel und der Hamas.«
In der Gefangenschaft hätten die Hamas-Leute ihn und seine Mitgefangenen die Fernsehberichte von den wöchentlichen Demonstrationen in Israel ansehen lassen. Dies habe ihnen Mut und Zuversicht gegeben. »Ihr seid Helden!«, sagte er an die Demonstranten gerichtet.
Support the Australian Republican Movement
Hast du mal - trotz deiner Bibimania - für eine kurze Weile versucht, dich in die Psyche der befreiten Geiseln zu vesetzen?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 09:08 (..)
Bibi's Rueckhalt in der eigenen Bevoelkerung schwindet le jaenger der Feldzug anhaelt.
Überlegt, was wochenlange Gehirnwäsche durch die Hamas bei ihnen anrichtet wie die im Artikel erwähnte?
So ein seelisch gebrochener Mann, dem die Hamas Videos der Proteste vorgeführt hat, glaubt letzten Endes jedem Teufel, der ihm das Himmelreich verspricht, wenn er sich nur entsprechend äußert.In einer auf Video aufgezeichneten Rede sagte ein Mann, den die Armee vor einer Woche mit einem Großeinsatz aus der Geiselhaft befreit hatte: »Für die Geiseln, die noch in Gaza sind, gibt es nur eine einzige Lösung: einen Deal zwischen Israel und der Hamas.«
Und dieser Mann verbreitet seinen tiefen "Glauben" dann unter denen, die verzweifelt nach jedem dünnen Fädchen greifen, um ihre Lieben befreit und in SIcherheit zu wissen.
Da geht es dann eben auch unter, dass die Hamas mit zynischer Begründung den Verhandlungen nicht zustimmt (siehe weiter oben verlinkten Beitrag aus der Washington Post), oder gerade wieder zugegeben hat,
dass sie gar nicht wisse, wieviele der ca. 120 Geiseln in Hamas-Hand überhaupt noch leben.
Denk einfach mal auch darüber nach, was passiert, wenn das zynische Kalkül der Hamas aufgeht und die Angehörigen der Geiseln feststellen müssen, wem sie da das Wort geredet haben.
Ich mag es mir gar nicht vorstellen.
Am Yisrael Chai
Nun, ich habe den Spiegel-Artikel gelesen und konnte selbst bei den im Artikel vorhandenen Links nicht erfahren, wer denn nun der
ZITAT:
"Mann, den die Armee vor einer Woche mit einem Großeinsatz aus der Geiselhaft befreit hatte"
eigentlich ist, geschweige denn, dass das erwaehnte Video oder ein Transkript desselben verlinkt gewesen waere.
Der serioesen Berichterstattung halber waere es seitens des Spiegel natuerlich wuenschenswert gewesen, beides dem Leser zur Verfuegung zu stellen.
So kann ich eben nur mit dem von mir geschaetzten Michael Wolffsohn konstatieren:
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... ch-frei-6/
ZITAT:
"Mann, den die Armee vor einer Woche mit einem Großeinsatz aus der Geiselhaft befreit hatte"
eigentlich ist, geschweige denn, dass das erwaehnte Video oder ein Transkript desselben verlinkt gewesen waere.
Der serioesen Berichterstattung halber waere es seitens des Spiegel natuerlich wuenschenswert gewesen, beides dem Leser zur Verfuegung zu stellen.
So kann ich eben nur mit dem von mir geschaetzten Michael Wolffsohn konstatieren:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Ich hätte nach dem 7.10. Mich auf Bedingungen eingelassen, die zur Freilassung möglichst aller Geiseln führen und hätte danach die Hamas vernichtet und mich an anderslautenden Vereinbarungen nicht gehalten.Chajm hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 21:05 Nun, ich habe den Spiegel-Artikel gelesen und konnte selbst bei den im Artikel vorhandenen Links nicht erfahren, wer denn nun der
ZITAT:
- sünnerklaas
Letzter Absatz:Chajm hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 21:05
Aus meiner Sicht unterliegt da Wolffssohn einer Fehleinschätzung, da er den Gaza-Krieg nicht im größeren Kontext sieht. Das, was seit dem 07.10.2023 passiert, gehört zum selben Komplex, zu dem auch die Kriege im Jemen, in Syrien und in der Ukraine gehören. Mit dem Wissen, die Mullahs und auch Putin hinter sich zu wissen, kann die Hamas ungeniert agieren. Und mit Qatar legt sich niemand wirklich an - der Emir gilt wirtschaftlich gesehen auf Grund seiner globalen Finanzmacht als "too big to fail". Seine Geldschatullen sind eben doch für sehr, sehr viele sehr verlockend.Doch warum sollte die Hamas sich selbst schwächen? Im Westen gibt es in Politik und Medien zuhauf nützliche Idioten, auf die sich die Terroristen verlassen können. Der ethische Kompass der zivilisierten Welt ist nicht nur Israel und Juden gegenüber defekt. Schafft sich die zivilisierte Welt, allen voran die westliche, selbst ab?
Es ist wirklich übel, sehr übel.
Im Grunde hat die Koalition aus Putin, den Mullahs, Assad etc. es hinbekommen, dass die gesamte Region zwischen der Grenze von Belarus zur Ukraine im Norden und dem Horn von Afrika Kriegsregion ist. Und überall haben diese Herrschaften ihre Hände drin oder sind selbst direkt involviert. Assistiert vom Dicken aus Pjöngjang.
Die gab es nicht.
Am Yisrael Chai
Der Sinn des Artikels ist ja auch nicht, dass du das erfährst.Chajm hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 21:05 Nun, ich habe den Spiegel-Artikel gelesen und konnte selbst bei den im Artikel vorhandenen Links nicht erfahren, wer denn nun der
ZITAT:
(..)
Ironische Bemerkung zur "Ausbildung" von Journalisten durch die Hamas:
Am Yisrael Chai
- TheManFromDownUnder
Dann ist das was du als meine Bibimania bezeichnet in Israel sehr weit verbreitet, wenn 10 tausende Israelis wiederholt auf die Strasse gehen um gegen die Regierungspolitik demonstrieren.
Stockholm Syndrome und Gehirnwaesche, das ist alle anzunehmen aber es ist auch gut moegllich das der Mann einfach das Gefuehl hat, das seine Regierung nicht genug fuer seine Befreiung getan hat.
Auch das ist Spekulation!Denk einfach mal auch darüber nach, was passiert, wenn das zynische Kalkül der Hamas aufgeht und die Angehörigen der Geiseln feststellen müssen, wem sie da das Wort geredet haben.
Ich mag es mir gar nicht vorstellen.
Die Angeoerigen der Geiseln und nicht nur die empfinden natuerlich das ihre Regierung nicht genug getan hat um die Geiseln zu befreien. Man kann sich nicht vorstellen was die noch lebenden Geiseln durchmachen, die seit Oktober letzten Jahres in Hamas Haenden sind.
Times Of Israel:
Protesters block major highways and interchanges in call for early elections
Prime Minister Benjamin Netanyahu’s government is facing massive blame over its failure to prevent the October 7 massacre, with some also charging that it has fumbled when dealing with key matters relating to the conflict such as negotiating a deal to release the hostages.
https://www.timesofisrael.com/protester ... elections/
Offensichtlich völlig sinnloser Versuch, jemandem mal eine andere SIchtweise wenigstens ein bisschen näher zu bringen, der beim Threadthema nur Netanjahu im Kopf hat.
Am Yisrael Chai
- TheManFromDownUnder
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Meine Sichtweise ist die der Menschen in Israel, die auf die Strasse gehen und ich unterstuetze deren Forderungen an ihre Regierung.
- firlefanz11
Und da wäre er angesichts der Proteste auch nicht der Einzige.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 02:42 Dann ist das was du als meine Bibimania bezeichnet in Israel sehr weit verbreitet, wenn 10 tausende Israelis wiederholt auf die Strasse gehen um gegen die Regierungspolitik demonstrieren.
Stockholm Syndrome und Gehirnwaesche, das ist alle anzunehmen aber es ist auch gut moegllich das der Mann einfach das Gefuehl hat, das seine Regierung nicht genug fuer seine Befreiung getan hat.
Vor allem wenn man Statements wie Diese liest:
https://www.n-tv.de/politik/Festnahmen- ... 22116.html"Ich freue mich, dass sich die Menschen in Bewegung setzen. Und ich hoffe, dass es weitergeht", sagte Yaacov Godo, dessen Sohn am 7. Oktober bei dem Massaker der radikalislamischen Hamas in Israel getötet wurde. "Wir müssen das Land lahmlegen, um die Regierung zu stürzen", forderte er.
Ein pensionierter Ingenieur sagte, Netanjahu sei verantwortlich "für das, was am 7. Oktober passiert ist". Jede Handlung des Ministerpräsidenten trage zur "Zerstörung Israels" bei. "Auch wenn es jetzt Krieg gibt, ist jeder Tag, an dem der Krieg mit ihm weitergeht, ein schlechter Tag", betonte der 73-Jährige.
Wenn jemand, dessen Sohn bei dem Hamas Terror getötet wurde, sowas sagt, ist das schon starker Tobak...!
Dass N. am 7. Okt schuld sei halte ich allerdings für übertrieben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Dieter Winter
Ich freue mich, dass sich die Menschen in Bewegung setzen. Und ich hoffe, dass es weitergeht", sagte Yaacov Godo, dessen Sohn am 7. Oktober bei dem Massaker der radikalislamischen Hamas in Israel getötet wurde.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:00
Wenn jemand, dessen Sohn bei dem Hamas Terror getötet wurde, sowas sagt, ist das schon starker Tobak...!
Ein pensionierter Ingenieur sagte, Netanjahu sei verantwortlich "für das, was am 7. Oktober passiert ist".
So wie das da steht, sind Yaacov Godo und der pensionierte Ingenieur zwei verschieden Personen. Sonst würde das nicht "Ein" pensionierter.... sondern "Der" pensionierte.... stehen.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Die alleinige Hauptschuld trägt weiterhin ausschließlich die Hamas, es war ihre alleinige Entscheidungfirlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:00 ...
Das die Regierung nicht ganz unschuldig gewesen sein könnte, sagen ja auch ehemalige Militärs und Geheimdienstler.
Sie hat z.B. Gelder von Katar ect. an die Hamas offiziell befürwortet und der Hamas "vertraut" das es bei diesen Geldern nur um Wirtschaftshilfe für Gaza ginge.
Jetzt kann man sich wundern warum ausgerechnet Netanjahu, der Hamas vertraut hat.....
Es selber will Antworten geben, aber offensichtlich erst nach dem Krieg, wann immer der auch beendet seien wird.
Ich habe weiterhin meine Zweifel, ob Netanjahu, wirklich nur zum Wohle seines Landes handelt.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 18. Juni 2024, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- firlefanz11
Hab ich was Anderes behauptet?Dieter Winter hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:06 Ich freue mich, dass sich die Menschen in Bewegung setzen. Und ich hoffe, dass es weitergeht", sagte Yaacov Godo, dessen Sohn am 7. Oktober bei dem Massaker der radikalislamischen Hamas in Israel getötet wurde.
Ein pensionierter Ingenieur sagte, Netanjahu sei verantwortlich "für das, was am 7. Oktober passiert ist".
So wie das da steht, sind Yaacov Godo und der pensionierte Ingenieur zwei verschieden Personen. Sonst würde das nicht "Ein" pensionierter.... sondern "Der" pensionierte.... stehen.
- firlefanz11
Selbstverständlich...
Ich allerdings auch...Ich habe weiterhin meine Zweifel, ob Netanjahu, wirklich nur zum Wohle seines Landes handelt.
Und deshalb zitierst selektiv aus einem Artikel der TOI, in dem es in erster Linie um Wehrgerechtigkeit und einen (unrechtmäßigen) Aufruf zum Steuerboykott ging.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 08:33 Das kann ich so nicht stehen lassen.
Meine Sichtweise ist die der Menschen in Israel, die auf die Strasse gehen und ich unterstuetze deren Forderungen an ihre Regierung.
Schon klar.
Am Yisrael Chai
Es ist nicht nur übertrieben, es ist schlicht nicht wahr. Aber die deutschen Medien samt der Täter-Opfer-Umkehrszene haben jetzt endlich ihren Vorzeige-Israeli.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:00 (..)
Die Protestierer in Israel sind demnach mit der Hamas einer Meinung.
Am Yisrael Chai
- Dieter Winter
Es las sich so.
- Dieter Winter
Kommt vielleicht auch darauf an, wie es gemeint war. Angeblich gab es ja Hinweise darauf, dass die Hamas so was vor hat. Und Bibi ist letztendlich dafür verantwortlich, dergleichen zu unterbinden. Aharon Haliva könnte man da auch als Bauernopfer sehen - wenn man denn will. Es war natürlich sein Job, dieses Massaker zu verhindern.
- TheManFromDownUnder
Falsch,sie sind nicht mit ihrer Regierung einer Meinung. Ausserdem ist "Vorzeige-Israeli" diskrimierend. Israel ist eine pluralistische Gesellschaft und muss nicht dem Trend dieses Stranges folgen.
Die IDF auesserst nun offen Zweifel an der Richtung der eigenen Regierung.
Israelischer Armeesprecher stellt militärischen Sieg über die Hamas infrage
Seit Monaten kämpft Israel im Gazastreifen, Premier Netanyahu drängt auf einen vollständigen Sieg über die Hamas. Ein Militärsprecher bezweifelt nun, dass sich die Terrororganisation überhaupt mit Waffen besiegen lässt.
»Die Hamas ist eine Idee, sie ist eine Partei. Sie ist in den Herzen der Menschen verwurzelt. Wer glaubt, wir könnten die Hamas ausschalten, irrt sich«, sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Mittwochabend dem israelischen Sender Channel 13. Es müsse eine Alternative für die Hamas auf politischer Ebene gefunden werden, um sie im Gazastreifen zu ersetzen, forderte Hagari in dem Interview weiter. Ansonsten werde die islamistische Terrororganisation weiter bestehen, mahnte er. Über die Zerstörung der Hamas zu reden, führe die Öffentlichkeit in die Irre.
Militärsprecher Hagari warnte in dem Interview weiter, es sei nicht möglich, alle im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln durch Armeeeinsätze zu befreien. Seit Monaten laufen Bemühungen, durch indirekte Verhandlungen Israel zu einer Waffenruhe im Gazastreifen und die Hamas zur Freilassung israelischer Geiseln zu bewegen.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 5b8b5dc5c7
Ein Sprecher der IDF macht solche Kommentare nicht aus Bauchgefuehl sondern mit Wissen und Billigung der Armeefuehrung.
Wenn das wahr ist, wird die Hamas nach Ende des Krieges in Gaza
Die Hamas sei nicht nur eine islamistische Terrormiliz, sagte er dem Sender "Channel 13": "
Die Hamas ist eine Idee, sie ist eine Partei. Sie ist in den Herzen der Menschen verwurzelt. Wer glaubt, wir könnten die Hamas ausschalten, der irrt sich.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... g-100.html
wieder so stark werden, um erneut Israel angreifen zu können.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Jnein. Du kannst Ihr Gaza nehmen und das Westjordanland verbauen. Dann hat die Hamas keine Basis direkt mehr.
Wie realistisch ist es eigentlich, dass sich der Konflikt noch in einen Krieg gegen den Libanon ausweitet?
Ist das nicht schon ein Krieg
Wenn Du mal Metula in Israel nimmst. Wird fast täglich angegriffen von den Terroristen. Natürlich wäre ein Kampf gegen die Iranischen Helfer eine enorme Herausforderung, aber wäre zu gewinnen in Teilen mil. gesehen.
Zeigt sich doch einfach wieder was den Waffenstillstand angeht hatte Israel Recht. Die Unifil ist eine Witznummer.
Bin gespannt was aus der Klage wird.
Die Unrwa wird verklagt
https://www.stern.de/politik/ausland/ha ... 26054.html
Die Unrwa wird verklagt
Interessant, danke.Cobra9 hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Juni 2024, 21:20 Bin gespannt was aus der Klage wird.
Die Unrwa wird verklagt
Irgendetwas muss ja an Nachweisen vorliegen, ansonsten wäre die Klage sinnlos.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ich halte es auch für gut möglich, dass dieser Konflikt, der eigentlich schon eine Art Krieg (nicht nur Scharmützel) weiter eskaliert. Die Hisbollah sieht quasi ihre Stunde, denn Israel befindet sich schon im Krieg an einer zweiten Front.
Ein ganz wichtiger Schritt!Cobra9 hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Juni 2024, 21:20 Bin gespannt was aus der Klage wird.
Die Unrwa wird verklagt
Ich bin auch gespannt.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Interessante Einsichten, Hamas feuert Raketen auf einen humanitären Korridor, der auch von der UN genutzt wird. Internationaler Aufschrei? Gibt es nicht. Dazu noch ein paar Tunneleingänge in Privathäusern, ein erledigter Hamasanführer und ein erledigter "Islamischer Jihad"-Anführer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Solche "Kleinigkeiten" interessieren die Aufschreier doch nicht, für die steht der Schuldige eh fest.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juni 2024, 21:08 Interessante Einsichten, Hamas feuert Raketen auf einen humanitären Korridor, der auch von der UN genutzt wird. Internationaler Aufschrei? Gibt es nicht. Dazu noch ein paar Tunneleingänge in Privathäusern, ein erledigter Hamasanführer und ein erledigter "Islamischer Jihad"-Anführer.
(..)
Am Yisrael Chai
Wäre das Israel gewesen mit den Raketen. Zudem gab es auch Beschuss von hum. Orgas seitens der Hamas mit Gewehren.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juni 2024, 21:08 Interessante Einsichten, Hamas feuert Raketen auf einen humanitären Korridor, der auch von der UN genutzt wird. Internationaler Aufschrei? Gibt es nicht. Dazu noch ein paar Tunneleingänge in Privathäusern, ein erledigter Hamasanführer und ein erledigter "Islamischer Jihad"-Anführer.
Aber das ist wohl der UN kein Aufschreien wert. Aber eine falsche Aktion von Israel und das Gekreische ist da. Verlogenes Pa...... - ich habe es zensiert geschrieben.
Die Militäroperation ist natürlich ein Grund mit warum die Verteilung nicht ganz funktioniert. Das aber die UNRWA nicht mit der IDF wirklich eine Zusammenarbeit will, andere NGOS teilweise auch nicht ist natürlich nicht damit verbunden. Oder das es einen Mangel an Fahrzeugen gibt, Fahrern.
Das es Angriffe auf Hilfsgütertransporter durch die Hamas, Zivilisten und kriminelle Banden gibt auch nicht war.
Und Personal der NGOs ist natürlich immer sauber
https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... a-staffer/
Israel hat den NGO`s auch das Angebot gemacht Eskorten zu stellen. Nö will man nicht. Israel soll aber nicht wie die Besatzung im Gaza auftreten. Wie sollst Du Sicherheit aufbauen ohne Präsenz Die IDF bot an PMC´s zu aktzeptieren bspw aus den USA. Nö will man nicht.
Ach ja das saubere Ägypten...
https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... 31766.html
Ach Missbrauch von Geldern aus Deutschland
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-100.html
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Podcast der NZZ zu aktuellen Lage
https://www.nzz.ch/podcast/gaza-ist-die ... ld.1837098
Ist die Hamas unzerstörbar?
Hier Stichwortartig für mich die wichtigste Punkte:
*Das ziel der Militärischen Zerschlagung der Hamas kann wohl nicht erreicht werden
*Der Krieg geht in Guerilla Krieg über statt sich der IDf entgegenzustellen gehen die Hamas Kämpfer mehr dazu über in Gebieten zuzuschlagen in die die israelische Truppen schon Einmarschiert sind die quasi als befrirdet galten
* Das ist zu einem möglich da das gewaltige tunnel System noch teilweise intakt ist
* Und die Hamas sich innerhalb der Gaza Zivilbevölkerung untertauchen und bewegen kann
*Hierfür Gründe es wird keine Alternative zu Hamas gesehen Fatah gilt als Überaltert und Korrupt ( ein Einzug der Fatah im Gaza auf israel gestürzt würde sie völlig unter durch sie gilt eh als besatzer freundlich
Anmerkung meinerseits und weder gibt's es die Bedingungen noch haben Fatah oder Hamas irgendein Intresse daran eine Alternative zu ihnen sich entwickeln zu lassen
*Zweite wichtiger Punk ist Angst vor der Hamas, Kritik an der wird in der Regel anonym in sozialen Netzwerken geäußert da sie offen ein tödliches Risiko darstellt. Die Hamas ist als trotz der Kämpfe und Anwesenheit weiter in der Lage bis zu einem gewissen Maße den Gazastreifen zu beherrschen und auch Polizei funktionieren wahrzunehmen
*In Israel wird dies auch teilweise schon so gesehen, um die Hamas zu vernichten müsste die Bevölkerung des Gaza Streifen vernichtet werden sprich es ist militärisch nicht möglich für die IDF
Hier Stichwortartig für mich die wichtigste Punkte:
*Das ziel der Militärischen Zerschlagung der Hamas kann wohl nicht erreicht werden
*Der Krieg geht in Guerilla Krieg über statt sich der IDf entgegenzustellen gehen die Hamas Kämpfer mehr dazu über in Gebieten zuzuschlagen in die die israelische Truppen schon Einmarschiert sind die quasi als befrirdet galten
* Das ist zu einem möglich da das gewaltige tunnel System noch teilweise intakt ist
* Und die Hamas sich innerhalb der Gaza Zivilbevölkerung untertauchen und bewegen kann
*Hierfür Gründe es wird keine Alternative zu Hamas gesehen Fatah gilt als Überaltert und Korrupt ( ein Einzug der Fatah im Gaza auf israel gestürzt würde sie völlig unter durch sie gilt eh als besatzer freundlich
Anmerkung meinerseits und weder gibt's es die Bedingungen noch haben Fatah oder Hamas irgendein Intresse daran eine Alternative zu ihnen sich entwickeln zu lassen
*Zweite wichtiger Punk ist Angst vor der Hamas, Kritik an der wird in der Regel anonym in sozialen Netzwerken geäußert da sie offen ein tödliches Risiko darstellt. Die Hamas ist als trotz der Kämpfe und Anwesenheit weiter in der Lage bis zu einem gewissen Maße den Gazastreifen zu beherrschen und auch Polizei funktionieren wahrzunehmen
*In Israel wird dies auch teilweise schon so gesehen, um die Hamas zu vernichten müsste die Bevölkerung des Gaza Streifen vernichtet werden sprich es ist militärisch nicht möglich für die IDF
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Oder den Gazastreifen unbewohnbar machen indem sämtliche Infrastruktur einschließlich Tunnelbauten so gründlich zerstört wird, dass auch die Milliarden aus Deutschland und der EU diesen Streifen Boden auf Jahrzehnte nicht mehr bewohnbar machen können.Neandertaler hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juli 2024, 07:21
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Waren RAF, Al QAIDA UND ISIS unzerstörbar?Neandertaler hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juli 2024, 07:21 Podcast der NZZ zu aktuellen Lage
Hier
Orks raus aus der Ukraine!
- TheManFromDownUnder
Al Qaida und Isis terrorisieren immer noch und erstehen immer wieder unter einer anderen Bezeichnung auf.
Wuerdest du unterschreiben das diese Terrororganisationen eleminiert sind und keine Zellen mehr in Europa und sonstwo haben?????
Hamas kann nicht mit Bomben eleminiert werden aber mit einer politischen Loesung die Hamas ueberfluessig macht. Ob und wie das weiss ich nicht. Solange der Iran involviert ist gibt es keine Sicherheit fuer Israel und somit auch nicht fuer Palistinaenser.
Wichtig ist, dass die Führung und Infrastruktur so gut als möglich platt gemacht werden. Ob irgendwo noch einzelne Irre rumlaufen, die sich als Mitglied von wem auch immer ausgeben, ist nicht von Bedeutung. Irgendwann wird auch denen klar, wie albern das ist. Siehe RAF und Co.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 08:22 Al Qaida und Isis terrorisieren immer noch und erstehen immer wieder unter einer anderen Bezeichnung auf.
Wuerdest du unterschreiben das diese Terrororganisationen eleminiert sind und keine Zellen mehr in Europa und sonstwo haben?????
Hamas kann nicht mit Bomben eleminiert werden aber mit einer politischen Loesung die Hamas ueberfluessig macht. Ob und wie das weiss ich nicht. Solange der Iran involviert ist gibt es keine Sicherheit fuer Israel und somit auch nicht fuer Palistinaenser.
Der Hamas wird es ähnlich ergehen. Die Spitze wird zur Strecke gebracht und die Mitläufer erfahren dieser Tage am eigenen Leib, wohin die Wegweiser der Hamas führen. Ins Elend aus Hunger Tod und Obdachlosigkeit. Also ja. Die Hamas kann m. M. nach durchaus militärisch besiegt werden. Weil der Tod endgültig ist.
Werden dann auch noch die finanziellen Anreize beseitigt, fehlt der Dünger für den Nachwuchs.
Wäre der reine Märtyrertot Anreiz genug, gäbe es schon zigtausend Tote mehr auf Seiten der Hamas. Diese Idioten sind eher dünn gesät.
Orks raus aus der Ukraine!
Es gibt viele Straftaten, bei denen die Aufkärungsquote niedrig ist. Soll man diese Straftaten jetut nicht mehr weiterverfolgen? Dass die Hamas nicht besiegbar sei hat wer bewiesen?
- Seidenraupe
Hitlerdeutschland mit seinen Faschisten konnte mit Bomben und anschließender Besatzung in die Knie gezwungen und besiegt werden.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 08:22 Al Qaida und Isis terrorisieren immer noch und erstehen immer wieder unter einer anderen Bezeichnung auf.
Ich kann mir für Hamas keinen anderen Weg vorstellen, denn freiwillig werden sie ihren Vernichtungshass gegen Israel nicht aufgeben.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
- TheManFromDownUnder
Nur das danach die Allierten was die Westzone betraf klever genug waren nicht mit Rache sondern mit kindness zu agieren. Winning hearts and minds. Die Amis waren besonders gut damit im Gegensatz zu den RuZZen, die mit Gewalt und Unterdrueckung die Gefolgschaft der Bevoelkerung erzwangen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 10:56 Hitlerdeutschland mit seinen Faschisten konnte mit Bomben und anschließender Besatzung in die Knie gezwungen und besiegt werden.
Ich kann mir für Hamas keinen anderen Weg vorstellen, denn freiwillig werden sie ihren Vernichtungshass gegen Israel nicht aufgeben.
So welchen Weg denkst du ist der richtige das Hamas irrelevant wird?????????????
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
"Danach" ist hier entscheidend.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 11:19Nur das danach die Allierten was die Westzone betraf klever genug waren nicht mit Rache sondern mit kindness zu agieren. Winning hearts and minds.
Diesen Punkt haben wir im Kampf gegen die Hamas und ihre Unterstützer noch längst nicht erreicht. So lange das nicht der Fall ist, bedarf es der sprichwörtlichen "Peitsche". "Zuckerbrot" zur Gewinnung der Herzen kann es dann anschließend geben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Du vertrittst also die Ansicht, das der Jud natürlich selbst Schuld ist, wenn er sich den Terror der Hamas nicht demütig gefallen lässt?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 11:14 Die finanziellen Anreize kommen aus Theran und der Duenger aus dem was wir taeglich auf den TV Bildschirmen sehen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Hätte Deutschland nach dem Wiederaufbau erneut ein Land überfallen, siehe beide Intifadas, wie denken Sie wäre die Reaktion der USA danach gewesen. Wieder "winnings hearts and minds"?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 11:19 Nur das danach die Allierten was die Westzone betraf klever genug waren nicht mit Rache sondern mit kindness zu agieren. Winning hearts and minds. Die Amis waren besonders gut damit im Gegensatz zu den RuZZen, die mit Gewalt und Unterdrueckung die Gefolgschaft der Bevoelkerung erzwangen.
So welchen Weg denkst du ist der richtige das Hamas irrelevant wird?????????????
- TheManFromDownUnder
Nein, wie kommst du auf so was? Eine plumpe Unterstellung.
Schlichtweg falsch! Kann man nicht normal diskutieren?
- TheManFromDownUnder
Richtig "Danach" ist entscheidend.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Normal diskutieren, ohne Schuldumkehr - das wäre doch mal ein Ansatz.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 13:14 Nein, wie kommst du auf so was? Eine plumpe Unterstellung.
Schlichtweg falsch! Kann man nicht normal diskutieren?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.