AFD bekämpft eigene Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

tarkomed

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:17 Im verlinkten Artikel werden nur vage Andeutungen gemacht, wie, dass Maaßen "Globalisten" sagte und das wird dann als Beleg angeführt, dass Maaßen ein Rechtsextremist sei. Hier sehe ich einfach keinen Zusammenhang. Daher noch einmal die Frage: Was macht Maaßen für dich zum Rechtsextremisten? Welche Aussagen sind Verfassungsfeindlich?
Wenn er ein Rechtsextremist wäre, dann käme er nicht nur für den Verfassungsschutz nicht infrage, sondern für jede andere Anstellung in Staatsdienst.
Deine Maßstäbe sind schon seltsam.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:17 Im verlinkten Artikel werden nur vage Andeutungen gemacht, wie, dass Maaßen "Globalisten" sagte und das wird dann als Beleg angeführt, dass Maaßen ein Rechtsextremist sei. Hier sehe ich einfach keinen Zusammenhang. Daher noch einmal die Frage: Was macht Maaßen für dich zum Rechtsextremisten? Welche Aussagen sind Verfassungsfeindlich?
Was Rechtsextremisten mit "Globalisten" meinen ist hinlänglich bekannt. Die Verarsche zieht nicht mehr. Gleiches gilt für "Ethnopluralismus" (Rassentrennung) und "Remigration" (Deportation).

Außerdem:
Erst im November 2023 sprach Maaßen in einem Interview mit dem rechtsgerichteten Schweizer Magazin "Weltwoche" von einer "ungesteuerten, millionenfachen Ansiedlung von Ausländern aus kulturfremden Regionen" und setzte diese metaphorisch mit einer Krebserkrankung gleich.Unter der Überschrift "Chemotherapie für Deutschland" forderte er "schmerzhafte Operationen", um diese Ansiedlung rückabzuwickeln: "Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass dies nicht mehr mit Pülverchen und Mistel-Therapie möglich ist." Das rechtsextreme "Compact-Magazin" lobte Maaßen daraufhin, er habe "einen Ton angeschlagen, den sich noch nicht einmal AfD-Politiker getrauen würden".
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... z-106.html

Das ist übrigens in abgewandelten Worten fast 1:1 das was der Neonazi Höcke in seinem Buch über "brandige Glieder" schreibt, die unter "wohldosierter Grausamkeit" "abgetrennt werden müssen".

Maaßen wird völlig zu Recht vom VS beobachtet. Der steckt ganz tief drin im braunen Sumpf.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:17 Im verlinkten Artikel werden nur vage Andeutungen gemacht, wie........
Also genau das was sonst die afd Fans gerne machen
Zuletzt geändert von Darkfire am Donnerstag 15. August 2024, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 17:41 Wenn er ein Rechtsextremist wäre, dann käme er nicht nur für den Verfassungsschutz nicht infrage, sondern für jede andere Anstellung in Staatsdienst.
Deine Maßstäbe sind schon seltsam.
Warum kannst du nicht einfach deine Behauptung "Jemand, der ähnliche Ansichten vertritt, wie eine in Teilen verfassungsfeindliche Partei namens AfD, hat keinen Anspruch auf ein Amt, das unsere Verfassung schützen soll." belegen? Daher zum 3. Mal die gleiche Frage: Welche Aussagen sind Verfassungsfeindlich?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 17:56 Daher zum 3. Mal die gleiche Frage: Welche Aussagen sind Verfassungsfeindlich?
Es hätte keinen Sinn weil man eh alles relativiert, verharmlost, oder verdreht, darin sind schwubler ganz groß.
Danach sendete man auf YouTube eine Filmchen Alice zerstört xxx, dabei schwurbelt man nur Mist
Zuletzt geändert von Darkfire am Donnerstag 15. August 2024, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 10:03 Maaßen hat die Wahrheit gesagt , es gab keine Hetzjagden in Chemnitz.
Nein hat Er nicht. Ob Du Hetzjagd oder Jagdszene besser als Wort findest sei Dir überlassen. Vorschlag - Ich bring so Zwanzig Mann mit und jagen Dich mal durch die Straße inklusive Anwendung von Gewalt.

Fändest Du das geil ? Bestimmt nicht

Was in Chemnitz passiert ist war eine Schande und die Täter miese kleine Feiglinge.
Deine Faktenfinder und andere linke Schmutzblätter und Medien kannste in die Tonne treten
Kannst Du für Dich halten wie Gseller. Es gibt nachvollziehbare Texte anhand der realen Ereignisse. Das die Springer Presse links wäre ist Mir auch neu :)

Von Mir aus halte für Quatsch was Du willst. Ändert nichts an den realen Vorgängen wo passiert sind und Ermittlungen sprechen eine Sprache die nicht lügt.
Ich glaube denen die dabeigewesen sind !

Gibt genügend Aussagen von Zeugen die dabei waren. Videos dito.
Feige war die Hetzjagd auf Maaßen danach und natürlich hat er das Recht als Verfassungsschutzpräsident dem Volke die Wahrheit zu verkünden im Gegensatz zu Frau Merkel
Nö feige war lediglich Maaßen. Er hat sich ja danach versucht rauszureden und dann... Ich war es nicht. So war das nicht gemeint.

Statt zu einem Fehler stehen sich wie ein kleiner Feigling verhalten, zeugt vom Charakter deutlich. Faeser ist wieder ein anderes Thema.

Und was sind Schlafschafe ? Bist Du sowas :)
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 17:44 Was Rechtsextremisten mit "Globalisten" meinen ist hinlänglich bekannt.
Und wer "Globalisten" benutzt ist rechtsextrem? Das wäre der klassische Zirkelschluß.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 17:44 Was Rechtsextremisten mit "Globalisten" meinen ist hinlänglich bekannt. Die Verarsche zieht nicht mehr.
Aha. Also weil Maaßen in einem Satz das Wort "Globalisten" erwähnt hat, ist er für dich bereits ein Rechtsextremist? Interessant zu lesen, was hier für Maßstäbe angesetzt werden.
Gleiches gilt für "Ethnopluralismus" (Rassentrennung) und "Remigration" (Deportation).
Wer sprach von Rassentrennung?!? Remigration hat nichts mit einer Deportation, wie zur NS-Zeit, zu tun. Das ist eine widerliche Lüge deinerseits, die auch von Correctiv bereits eingeräumt wurde.
Außerdem:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... z-106.html
Das ist übrigens in abgewandelten Worten fast 1:1 das was der Neonazi Höcke in seinem Buch über "brandige Glieder" schreibt, die unter "wohldosierter Grausamkeit" "abgetrennt werden müssen".
Kannst du mir/uns die Originalzitate zeigen und nicht die Interpretationen linker Journalisten?
Maaßen wird völlig zu Recht vom VS beobachtet. Der steckt ganz tief drin im braunen Sumpf.
Ja gut, außer Tarkomed und dir selbst natürlich ist ja praktisch jeder eine brauner Rechtsextremist, der im braunen Sumpf steckt.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 18:04 Es hätte keinen Sinn weil man eh alles relativiert, verharmlost, oder verdreht, darin sind schwubler ganz groß.
Danach sendete man auf YouTube eine Filmchen Alice zerstört xxx, dabei schwurbelt man nur Mist
Also kannst du es auch nicht...ja Klasse, Behauptungen aufstellen, die nicht belegt werden können.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 18:20 Also kannst du es auch nicht...ja Klasse, Behauptungen aufstellen, die nicht belegt werden können.
Egal was ich sage, du würdest eh alles so drehen wie es dir passt und dich dann als Sieger des Gesprächs erklären.
Das ist halt so bei den Afd und BSW Fans, die leben in ihrer eigenen Bubble und und egal wie dämlich sie sind, sie glauben das sie die einzigen sind welche die Wahrheit sehen und wir anderen sind halt die dummen Schlafschafe.

Früher waren die Dorfdeppen noch isoliert und das Dorf lachte über sie, heute bewegen sie sich im Internet und Puschen sich gegenseitig hoch.

Ich weis ich begebe mich gerade in Gefahr das du jetzt herumrennst und erzählst ich hätte dich als Dorfdepp oder so bezeichnet.
Ich musste leider lernen das es auch in diesem Forum Menschen gibt die versuchen alles so zu drehen das sie das arme Opfer sind.

Also nur für dich, ich bezeichne dich nicht persönlich als Dorfdepp oder dämlich.
Was du bist ist mir relativ egal, denn es ging mir um eine allgemeine Aussage.

I
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

busse hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 10:03 Deine Faktenfinder und andere linke Schmutzblätter und Medien kannste in die Tonne treten.

erfunden für Euch Schlafschafe.
busse

Alleine der Gedanke das Cobra links ist, zeigt wie wenig Ahnung du hast.

Auch für dich gilt, egal was man dir sagt, du drehst am Ende alles so wie es dir passt, siehst es wie du willst, machst dir alles wie dir gefällt Widdewidewid

Das ist das schöne beim Dunning-Kruger-Effekt.

Der beschreibt das Phänomen, dass Menschen mit geringer Kompetenz dazu neigen, ihre Fähigkeiten zu überschätzen, da sie nicht in der Lage sind, ihre eigenen Defizite zu erkennen. Namensgebend sind die Psychologen David Dunning und Justin Kruger, die den Effekt 1999 erstmals beschrieben.

Er gibt einem selber das schöne Gefühl zu einer geistigen Elite zu gehören, egal wie dumm man in Wirklichkeit argumentiert.

Und die ganzen anderen, die einen weiterhin als einen Trottel sehen, sind dann die dummen Schlafschafe.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 19:32 Egal was ich sage, du würdest eh alles so drehen wie es dir passt und dich dann als Sieger des Gesprächs erklären.
Also nein, danke fürs Gespräch.
Das ist halt so bei den Afd und BSW Fans, die leben in ihrer eigenen Bubble und und egal wie dämlich sie sind, sie glauben das sie die einzigen sind welche die Wahrheit sehen und wir anderen sind halt die dummen Schlafschafe.
Trifft auf die Linksextremisten, die in ihrer eigenen Bubble leben, auch zu.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 18:17 Aha. Also weil Maaßen in einem Satz das Wort "Globalisten" erwähnt hat, ....
Jemand der das Internet mit antisemitischen Verschwörungstheorien und den Ideen von Landolf Ladig zumüllt ist selbstredend mittendrin im braunen Sumpf.

Dass das AfD Fans anders sehen liegt in der Natur der Sache, ist aber unerheblich.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 18:10 Und wer "Globalisten" benutzt ist rechtsextrem?
Wenn er es im Zusammenhang mit den Plänen aus Björn Höckes Machwerken präsentiert, wie Maaßen es tut, ist davon auszugehen.

Wie immer kommt es auf den Kontext an. Und der ist in diesem Fall eindeutig.

Kann natürlich sein, dass er einfach nur senil geworden ist und den sozialen Medien auf den Leim gegangen ist. Aber auch dann gehört er nicht in den VS ;-)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 19:57 Jemand der das Internet mit antisemitischen Verschwörungstheorien und den Ideen von Landolf Ladig zumüllt
Auf welche Aussage Maaßen's beziehst du Dich hier konkret?

Was ist mit meiner anderen Frage:
Wer sprach von Rassentrennung?!? Sprach Maaßen davon? Falls nein, warum erwähnst du dies?!?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 18:10 Und wer "Globalisten" benutzt ist rechtsextrem? Das wäre der klassische Zirkelschluß.
Du weißt ganz genau, was Rechtsextreme unter Globalisten verstehen!
https://www.kas.de/de/web/extremismus/r ... lobalismus

Ich hoffe, dieser Beitrag der Konrad-Adenauer-Stiftung ist nicht zu links-grün-versifft. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:02 Auf welche Aussage Maaßen's beziehst du Dich hier konkret?
Habe ich bereits verlinkt und zitiert.

Hältst du für unzureichend.

Daran wird sich auch nichts ändern, denn....
Dass das AfD Fans anders sehen liegt in der Natur der Sache, ist aber unerheblich.
Die Diskussion ist also für uns beide völlig sinnfrei.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:00 Wenn er es im Zusammenhang mit den Plänen aus Björn Höckes Machwerken präsentiert, wie Maaßen es tut, ist davon auszugehen.
Um welches Zitat oder welche Zitate, wo sich Maaßen auf die Machwerke Höckes bezieht, geht es jetzt genau?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:05 Du weißt ganz genau, was Rechtsextreme unter Globalisten verstehen!
Sicher. Aber ist Maaßen denn jetzt sowieso rechtsextrem und benutzt Globalisten mit dieser Bedeutung oder ist er rechtsextrem, weil er das Wort "Globalisten" benutzt? Oder benutzt er das Wort Globalisten, so wie es zB. Globalisierungskritiker benutzen?
Ich hoffe, dieser Beitrag der Konrad-Adenauer-Stiftung ist nicht zu links-grün-versifft.
Ganz schwacher Versuch :cool:
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 15. August 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:06 Habe ich bereits verlinkt und zitiert.
Darauf hatte ich bereits geantwortet:
Kannst du mir/uns die Originalzitate zeigen und nicht die Interpretationen linker Journalisten?
Hältst du für unzureichend.
Ich halte es nicht für unzureichend, sondern es soll bewusst ein Zusammenhang zur NS-Zeit und den Aussagen Maaßens konstruiert werden, die so einfach nicht stimmen.
Die Diskussion ist also für uns beide völlig sinnfrei.
Was ich vor allem feststelle ist, dass Aussagen Maaßens vor 20 Jahren noch völlig unproblematisch waren und er Präsident des VS wurde. Die gleichen Aussagen sind aber 20 Jahre später plötzlich braun und rechtsextremistisch und er vom VS beobachtet wird.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:10 Sicher. Aber ist Maaßen denn jetzt sowieso rechtsextrem und benutzt Globalisten mit dieser Bedeutung oder ist er rechtsextrem, weil er das Wort "Globalisten" benutzt. Oder benutzt er das Wort Globalisten, so wie es zB. Globalisierungskritiker benutzen?
(..)
Reine Globalisierungskritiker sind meist auch Kapitalismuskritiker und kommen aus dem linken Spektrum.
Maaßen ist im rechtsaußen-Spektrum daheim und bereits öfter mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:21 Maaßen ist im rechtsaußen-Spektrum daheim und bereits öfter mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen.
Zum Beispiel?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:22 Zum Beispiel?
Mach dich selber schlau, ich verlinke den Dreck sicher nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Geor ... e_note-229
Am Yisrael Chai

Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:21Maaßen ist im rechtsaußen-Spektrum daheim und bereits öfter mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen.
Die da wären?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:26 Mach dich selber schlau, ich verlinke den Dreck sicher nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Geor ... e_note-229
Wieso bekommt man sowohl von DarkFire, als auch von Schnitter, als auch von Vongole und Tarkomed nie Belege, wenn man danach fragt. Zur Wiki-Seite: Die wurde hier bereits verlinkt und die hatte ich mir schon mehrfach durchgelesen, hier lassen sich aber keine Belege finden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:08 Um welches Zitat oder welche Zitate, wo sich Maaßen auf die Machwerke Höckes bezieht, geht es jetzt genau?
Hab ich doch oben zitiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:12 Was ich vor allem feststelle ist, dass Aussagen Maaßens vor 20 Jahren noch völlig unproblematisch.....
Welche ? Vor 20 Jahren kann er weder Höckes Dreck nachgeplappert haben noch antisemitische Verschwörungstheorien in sozialen Netzwerken verbreitet haben.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:28 Die da wären?
Nur zwei Beispiele von mehreren:

https://www.domradio.de/artikel/erwarte ... umgang-mit
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ef-an.html
Am Yisrael Chai

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:29 Wieso bekommt man sowohl von DarkFire, als auch von Schnitter, als auch von Vongole und Tarkomed nie Belege, .....
Gähn:
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:35 Hab ich doch oben zitiert.
Welches denn KONKRET?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:29 (..)Die wurde hier bereits verlinkt und die hatte ich mir schon mehrfach durchgelesen, hier lassen sich aber keine Belege finden.
Das war mir klar. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:37 Welche ?
Beispielsweise folgende:
Wiederholt hat Maaßen sich in der Vergangenheit gegen die Flüchtlingspolitik der früheren Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gewandt. Im Interview mit dem Deutschlandfunk im Januar 2023 kritisierte er einen angeblichen Linksruck: „Ich sehe Deutschland in Teilen in einem Niedergang begriffen. Ich sehe, dass wir hier eine grün-woke Dominanz haben, was die Sprache angeht, die Medien angeht, die Kultur angeht, und meine Erwartung wäre, dass eine CDU, die zurückfindet zu den Grundsatzpositionen von Kohl und Adenauer, diese Politik wieder umgestalten kann.“

Er bezieht sich in diesem Zitat bspw. auf die Politik vor Angela Merkels Zeiten und wünscht sich die CDU mit Positionen der 90'er Jahre zurück. Und nicht die Entwicklung nach Links, die unter Merkel stattfand.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:37 haben noch antisemitische Verschwörungstheorien in sozialen Netzwerken verbreitet haben.
Welche?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:38 Nur zwei Beispiele von mehreren:

https://www.domradio.de/artikel/erwarte ... umgang-mit
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ef-an.html
Der Artikel des Domradio enthält keinerlei Belege zu antisemitischen Aussagen Maaßens. Ich vermute, du hast dir den Artikel nicht mal durchgelesen.

Zum zweiten Artikel:
Maaßen schrieb: „In den 1930er Jahren hieß es: ‚Kauft nicht bei Maaßen.‘ Geschichte wiederholt sich.“ Und weiter: „Die Nazis heute sind im Unterschied zu ihren Vorfahren so verblödet, dass sie noch nicht einmal merken, dass sie Nazis sind.“

Der Vorwurf: Jens-Christian Wagner erklärte auf Anfrage der SZ, der X-Beitrag setze die Verfolgung von Juden in der Zeit des Nationalsozialismus mit Maaßens empfundener aktuellen Verfolgung gleich. Damit relativiere „H. G. Maaßen die Verfolgung der Juden im Nationalsozialismus, die im Massenmord endete“, erklärte Wagner weiter.

Und das sind die "antisemitischen Verschwörungstheorien?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:38Gähn:
und wieder keine Belege von dir....
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:41 Das war mir klar. :rolleyes:
Ich frage zum 6'sten Mal: Auf welches Zitat beziehst du dich KONKRET? Also nur auf das Zitat: "Kauft nicht bei Maaßen". Habe ich das richtig verstanden?!?
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:38https://www.domradio.de/artikel/erwarte ... umgang-mit
Das teilen eines Videos von Bakhdi ist antisemitisch, selbst wenn in dem Video gar kein Antisemitismus vorkommt, sondern weil Bakhdi wegen der Coronamaßnahmen irgendwann, irgendwo, irgendwie Bezug zum 3. Reich genommen hat. Aha.
Was wurde aus der Anzeige?

Auf mich wirkt das alles sehr mühsam konstruiert, um Maaßen irgendwie Antisemitismus anhängen zu können.

Mich stört halt besonders, dass aus der Richtung nur wenig bis nichts kommt, wenn zB. Gabriel und Schulz ihren best buddy Abbas herzen und preisen, da gibt es dann keine Kontaktschuld. Oder wenn Scholz die Holocaustrelativierung von Abbas im Bundeskanzleramt unkommentiert stehen lässt, das findet Schuster zwar skandalös, er bezeichnet Scholz deswegen aber nicht als Antisemiten. Vom Antisemitismus vieler Zuwanderer und einiger Studenten an den Universitäten gar nicht erst zu reden, da wird so ein Fass nicht aufgemacht. Messen mit zweierlei Maß.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 15. August 2024, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:35Hab ich doch oben zitiert.
Das mit der "Weltwoche"? Ich dachte jetzt eher an ein direktes Zitat von Maaßen, wo er antisemitische Aussagen unter Bezugnahme auf Höckes Machwerke getätigt hat.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:43 Beispielsweise folgende:
Wiederholt hat Maaßen sich in der Vergangenheit gegen die Flüchtlingspolitik der früheren Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gewandt. Im Interview mit dem Deutschlandfunk im Januar 2023 kritisierte er einen angeblichen Linksruck: „Ich sehe Deutschland in Teilen in einem Niedergang begriffen. Ich sehe, dass wir hier eine grün-woke Dominanz haben, was die Sprache angeht, die Medien angeht, die Kultur angeht,.....

Und was haben diese legitimen Aussagen mit antisemitischen Verschwörungstheorien und der kranken Scheiße von Björn Höcke zu tun die Maaßen inzwischen widerkäut ?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 21:03 Und was haben diese legitimen Aussagen mit antisemitischen Verschwörungstheorien und der kranken Scheiße von Björn Höcke zu tun die Maaßen inzwischen widerkäut ?
Welche kranke Aussage von Höcke hat Maaßen denn "widerkäut"?
Tom Bombadil

Wieso kocht der Maaßen jetzt eigentlich wieder hoch? Der ist doch mittlerweile völlig unbedeutend:

Reizfigur Hans-Georg Maaßen lockt im Wartburgkreis nur wenige hinter dem Ofen vor
Der Bundesparteichef der noch jungen Werteunion tritt in einem Kulturhaus bei Eisenach auf. Nur 25 Gäste wollen den Politpromi und ehemaligen Verfassungsschutz-Chef sehen.

https://www.thueringer-allgemeine.de/lo ... n-vor.html
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Mal mit rübergekommen:
Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 19:19 Wie es Carsten Linnemann (CDU) hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte:
"Viele AfD-Wähler, die ich kenne, sind keine Rassisten. Die wählen die AfD aus Protest. Und Protest kann man nicht verbieten“, betonte der CDU-Politiker. Vielmehr müssten die etablierten Parteien „besser werden, um diesen Protest einzusammeln."
Da frage ich mich dann aber, was die Union noch anstellen soll?

- die Partei hat sich sehr deutlich von Merkel weg entwickelt, teilweise distanziert; mit Friedrich Merz hat sie nicht von ungefähr den Merkel-Antagonsiten schlechthin zum Vorsitzenden gewählt
- die Union kopiert in der Opposition die Strategie der AfD, reflexhaft gegen alles eine Gegenposition einzunehmen, was von den Grünen kommt (Ausnahme: Haltung zur Ukraine); wer also "Öko-Gender-Homo-sonstwas-Wahn" ablehnt, wird bei der Union bedient
- Wer Linnemann oder Spahn über Geflüchtete reden hört, wird dies inhaltlich kaum von dem unterscheiden können, was AfD-Protagonsiten von sich geben
- usw.

Wenn das aber alles nicht genügt, dann frage ich mich, was denn die AfD-Wähler noch wollen? Dem AfD-Wähler muss es also um etwas gehen, was die AfD über die genannten Gemeinsamkeiten hinaus dann doch von der Union unterscheidet.

Was kann das sein? Die CDU ist - auch wenn sie inhaltlich auf die AfD zurück - selbstverständlich eine demokratische Partei, die zum Grundgesetz steht und für das, was Deutschland sicher und wirtschaftlich erfolgreich gemacht hat: Bindung an Europa und den Westen.

Wie schätzt Du das denn dann ein: Realisiert der Wähler beim Thema "Bekenntnis zur Demokratie" nicht, was Union von AfD unterscheidet? Oder weiß er es nur zu genau und wählt deswegen die AfD?

An mangelnder Information und Kenntnissen über die Natur der AfD kann es im Sommer 2024 ja nun wirklich nicht liegen ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:44Welche?
Lesen, verstehen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ers ... 75204.html
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Um mal diesen Quatsch hier zu beenden:
1.) Ist Maaßen ein Antisemit? Nein, eine Aussage wie: "Kauft nicht bei Maaßen", dient nicht als Beleg, um antisemitische Verschwörungstheorien oder Maaßen als Antisemit zu brandmarken. Da muss man schon sehr viel Fantasie haben.
2.) Wie beurteile ich die Aussage? Ich halte sie für schwachsinnig. Ist die Aussage strafbar? Kann ich nicht beurteilen, dass muss ein ordentliches Gericht entscheiden.
3.) Auch andere Prominente sind immer wieder mit Relativierungen zur NS-Zeit aufgefallen, bspw. König Charles, Angela Merkel, Lula da Silva, Hillary Clinton, Schäuble, Bush, Wulff oder Martin Schulz. Eine interessante Auflistung findet sich hier:
https://www.sueddeutsche.de/politik/naz ... t-1.712294

Sind die Personen König Charles, Angela Merkel, Lula da Silva, Hillary Clinton, Schäuble, Bush, Wulff oder Martin Schulz nun Antisemiten? Eindeutig nein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 21:09 An mangelnder Information und Kenntnissen über die Natur der AfD kann es im Sommer 2024 ja nun wirklich nicht liegen ...
"Politik" dürfte einer der wenigsten Gründe sein die AfD zu wählen.

Da geht es um die Suche nach Schuldigen für die eigene Situation.

War bei den Covidioten übrigens nicht anders. Gleiches Phänomen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 21:12 Um mal diesen Quatsch hier zu beenden:
Bingo !!!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 21:09 Lesen, verstehen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ers ... 75204.html
Der einzige KONRKETE Bezug bzw. Zitat, den Kramer hier nennt, ist dieser Satz:
Der Thüringer Verfassungsschutzchef sieht darin klare antisemitische Muster: „Globalisten ist ein rechtsextremer Code, darin sind sich unter anderem die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Bundeszentrale für politische Bildung einig", sagte Kramer.

Und das ist es jetzt? Globalisten?

Weiter im Text steht:
Bereits Anfang Mai hatte die Klimaaktivistin und Grünen-Anhängerin Luisa Neubauer in der ARD-Talkshow „Anne Will“ dem früheren BfV-Chef Maaßen Antisemitismus vorgeworfen. Maaßen hatte entschieden zurückgewiesen, antisemitische Codes zu verbreiten. „Das sind für mich halt- und beleglose Behauptungen, die ich energisch zurückweise“, sagte Maaßen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 21:15Bingo !!!
War klar, dass du auf die verlinkte Quelle, in der alles erklärt wird, natürlich nicht eingehst:
3.) Auch andere Prominente sind immer wieder mit Relativierungen zur NS-Zeit aufgefallen, bspw. König Charles, Angela Merkel, Lula da Silva, Hillary Clinton, Schäuble, Bush, Wulff oder Martin Schulz. Eine interessante Auflistung findet sich hier:

Sind die Personen König Charles, Angela Merkel, Lula da Silva, Hillary Clinton, Schäuble, Bush, Wulff oder Martin Schulz nun Antisemiten? Eindeutig nein.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 21:12
3.) Auch andere Prominente sind immer wieder mit Relativierungen zur NS-Zeit aufgefallen, bspw. […] Angela Merkel,

[…]

Eine interessante Auflistung findet sich hier:

Sind die Personen […] Angela Merkel … nun Antisemiten?
Entschuldigung, dass ich das so deutlich formuliere. Ganz „dicht“ kannst Du nicht sein.

Angela Merkel kann bei Hitler-Vergleichen mit den mächtigen Männern spielend mithalten.
Sie sei eine "Rassistin, Faschistin" und ein "Überbleibsel der Nazis", sagte zum Beispiel der simbabwische Informationsminister Sikhanyiso Ndlovu über Merkel. In der türkischen Presse wurde die Kanzlerin nach Verschärfung des Zuwanderungsrechts als "zweiter Hitler" bezeichnet, ein iranischer Militärsprecher glaubte, die Kanzlerin sehe sich "in kindlichen Träumen als Adolf Hitler". Ein polnisches Wochenblatt druckte Merkel schon mit Schnauzbärtchen, und Venezuelas inzwischen verstorbener Staatspräsident Hugo Chávez verglich Merkel gleich mehrfach mit dem Nazi-Diktator.

Irgendwelche Idioten bezeichneten Frau Merkel als „Hitler“.

DU machst daraus, das Frau Merkel durch Relativierungen zur NS Zeit aufgefallen sei.

Schäm Dich. :mad2:

mg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Tom Bombadil

Hier kann man direkt nachlesen, was das mit der "Chemotherapie" zu bedeuten hat, Maaßen hat da einen persönlichen Bezug genannt: https://archive.is/P38AG

Ich finde das schon heftig, was man Maaßen anhängen will, weil der es wagt, die linke Politik in Deutschland zu kritisieren. Steht er weit "rechts" im herkömmlichen Sinne? Definitiv. Aber Volksverhetzung oder Antisemitismus kann ich bei den hier vorgelegten Quellen nicht wirklich erkennen, mal "Globalisten" gesagt zu haben reicht mir dafür einfach nicht, vor allen Dingen, weil man bei den genannten SPD-Granden alle Augen zudrückt.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Gesperrt