AFD bekämpft eigene Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Atlas

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Beitrag von Atlas »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 13:54 Antidemokratisch ist das, was Faschist Höcke großmäulig angedroht und für den Fall seiner Machtübernahme angekündigt hat.

Ein Verbot von Gegendemonstrationen läuft nämlich genau darauf hinaus, nur das eigene Weltbild zulassen zu wollen, zumindest (erst einmal?) zeitlich und räumlich begrenzt.
Naja ist aber letztlichendlich auch konsequent bei jemanden wie Höcke, der einen Orban oder Putin abfeiert und den Nationalsozialismus und Adolf bei Gelegenheit immer gerne mal "nostalgisch verharmlost".
Zuletzt geändert von Atlas am Dienstag 30. Juli 2024, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 15:03Ich sprach von der Verhinderung des demokratischen Rechts eine Demonstration durchzuführen. Die Krawallmacher hatten nur das Ziel,
die Durchführung der Demo unmöglich zu machen.
Und ich sprach davon, dass die Gegendemonstranten von ihrem guten demokratischen Recht Gebrauch gemacht haben, sich öffentlich gegen die Faschistenkundgebung zu positionieren. Elemente wie Höcke haben das Ziel, derartige demokratische Rechte abzuschaffen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Atlas

Beitrag von Atlas »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 17:25 Und ich sprach davon, dass die Gegendemonstranten von ihrem guten demokratischen Recht Gebrauch gemacht haben, sich öffentlich gegen die Faschistenkundgebung zu positionieren. Elemente wie Höcke haben das Ziel, derartige demokratische Rechte abzuschaffen.

Das sind nun mal alles lästige "Fliegen", Ungeziefer am "Volkskörper" für Höcke. Es wird Zeit für "Kammerjäger" Höcke, der das Land ( Thüringen) mal ordentlich nach rechts verdreht :x . Man erkennt politische Extremisten wie ein Höcke immer sehr schön an ihren typischen Schwarz-Weiß Denken und ihre völlige Unfähigkeit Kritik auszuhalten. Nein Kritiker müssen mundtot gemacht werden. Das gilt innerhalb der eigenen Partei, wie auch für die politischen Gegner bzw. Konkurrenten außerhalb .
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Atlas hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 18:55 Das sind nun mal alles lästige "Fliegen", Ungeziefer am "Volkskörper" für Höcke.
Das sind die, die Höcke in seinem Buch als "brandige Glieder" bezeichnet die man abschneiden müsse.

Er geht da in seinem Buch ziemlich detailiert drauf ein.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 17:25 Und ich sprach davon, dass die Gegendemonstranten von ihrem guten demokratischen Recht Gebrauch gemacht haben, sich öffentlich gegen die Faschistenkundgebung zu positionieren. Elemente wie Höcke haben das Ziel, derartige demokratische Rechte abzuschaffen.
Dann teilen Sie ihre Erkenntnisse dem Verfassungsschutz bitte mit und des es um so schneller vorbei mit der AfD.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 22:25Dann teilen Sie ihre Erkenntnisse dem Verfassungsschutz bitte mit und des es um so schneller vorbei mit der AfD.
Da der VS hören und verstehend lesen kann, ist auch dem das bekannt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 05:30 Da der VS hören und verstehend lesen kann, ist auch dem das bekannt.
Ha, ha ,ha dem VS ist überhaupt nichts bekannt , dem Regierungsschutz. Die sind ja noch nicht mal fähig die Infrastruktur zu schützen, sie ermitteln immer noch oder wieder schon ?
busse
Atlas

Beitrag von Atlas »

busse hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 12:14 Ha, ha ,ha dem VS ist überhaupt nichts bekannt , dem Regierungsschutz. Die sind ja noch nicht mal fähig die Infrastruktur zu schützen, sie ermitteln immer noch oder wieder schon ?
busse
Interessant in der AfD Blase gilt der "VERFASSUNGSSCHUTZ" schon als "REGIERUNGSSCHUTZ". Denkst du dir nicht, solchen Blödsinn. :D
busse

Beitrag von busse »

Atlas hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 12:37 Interessant in der AfD Blase gilt der "VERFASSUNGSSCHUTZ" schon als "REGIERUNGSSCHUTZ". Denkst du dir nicht, solchen Blödsinn. :D
Und in der Ampelblase ist der VS der Länder und des Bundes überhaupt gar nicht weisungsgebunden *lach*.
Ja sie schützen mit ihren Parteisoldaten die hiesigen Regierungen.
Solchen "Blödsinn" übrigens haben ehemalige DDR Bürger mit dem Schild und Schwert der Partei (Staat) schon einmal erlebt und frei nach Bärbel Bohley die schon 1991 voraussagte: "Man wird Einrichtungen schaffen,die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi.Auch das ständige Lügen wird wiederkommmen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Struktur verliert...." Frau Bohley sah voraus das die "Stasistrukturen, die geheimen Verbote, das Beobachten, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer die sich nicht anpassen ".
Hat man ja bei Corona so richtig nachweisen können, da wurde das Grundgesetz gebeugt bis zum geht nicht mehr und was hatte Parteisoldat Haldenwang dazu zu sagen ? So gut wie nichts ? Dabei schützt er doch die Verfassung *lach*.
Wenn dann es noch Leute gab die dagegensprachen, wurden sie zu "Delegitimierer" des Staates, das ist der laufende Blödsinn hier in diesem Lande der noch getoppt wird durch das Compact Verbot.
Aber bei Euch ist noch alles in Ordnung ?
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 08:33 Und in der Ampelblase ist der VS der Länder und des Bundes überhaupt gar nicht weisungsgebunden
Dass sich der AfD Nachwuchs aus rechtsextremen Burschenschaften rekrutiert ist nachgewiesener Fakt.

Dazu braucht man den VS nicht jeder weiß es.
Atlas

Beitrag von Atlas »

busse hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 08:33 Und in der Ampelblase ist der VS der Länder und des Bundes überhaupt gar nicht weisungsgebunden *lach*.
Diese Behauptung kannst du doch sicher mit seriösen Quellen belegend unterfüttern? Oder doch wohl nicht? :x
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

busse hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 08:33 Und in der Ampelblase ist der VS der Länder und des Bundes überhaupt gar nicht weisungsgebunden *lach*.
Solchen "Blödsinn" übrigens haben ehemalige DDR Bürger mit dem Schild und Schwert der Partei (Staat) schon einmal erlebt und frei nach Bärbel Bohley die schon 1991 voraussagte: "Man wird Einrichtungen schaffen,die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi.Auch das ständige Lügen wird wiederkommmen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Struktur verliert...." Frau Bohley sah voraus das die "Stasistrukturen, die geheimen Verbote, das Beobachten, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer die sich nicht anpassen ".
Hat man ja bei Corona so richtig nachweisen können, da wurde das Grundgesetz gebeugt bis zum geht nicht mehr und was hatte Parteisoldat Haldenwang dazu zu sagen ? So gut wie nichts ? Dabei schützt er doch die Verfassung *lach*.
Wenn dann es noch Leute gab die dagegensprachen, wurden sie zu "Delegitimierer" des Staates, das ist der laufende Blödsinn hier in diesem Lande der noch getoppt wird durch das Compact Verbot.
Aber bei Euch ist noch alles in Ordnung ?
busse
Der Beitrag gefällt mir irgendwie.Obwohl ich inhaltlich 180 Grad dagegenargumentieren würde. Ich weiß nicht woher dieses Phänomen kommt, dass man glaubt, dass alles irgendwie gesteuert wird. Oder verhindert wird. Dass man keine Chance hat, weil in Wirklichkeit irgendwo die Strippen gezogen werden. Keine Ahnung. In Wirklichkeit stehen die Gesellschaften der Welt vor gravierenden tatsächlichen Problemen und es ist sehr einfach, diese Problemlagen auf das Wirken irgendwelcher Mächtigen im Hintergrund zu schieben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
busse

Beitrag von busse »

Atlas hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 11:52 Diese Behauptung kannst du doch sicher mit seriösen Quellen belegend unterfüttern? Oder doch wohl nicht? :x
Ja ehrlich , soll ich noch belegen was jeder gesehen hat ?
Frau Merkel hat über de Maiziere VS Chef Maaßen entlassen, nachdem er wahrheitsgemäß der Kanzelerin widersprochen hat und dafür ihren Parteisoldaten Haldenwang eingesetzt.
Ein nicht weisungsgebundener VS Chef wäre nie entlassen worden !
Haldenwang hält sich an seine Weisungen , alles gegen Rechts. Trotz jahrelangen Terrorismus von Links.
Die VS Chefs der Länder sind zum größten Teil von den Parteien eingesetzt die die Innenminister stellen und ja sie sind weisungsgebunden.
busse
busse

Beitrag von busse »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 12:09 Der Beitrag gefällt mir irgendwie.Obwohl ich inhaltlich 180 Grad dagegenargumentieren würde. Ich weiß nicht woher dieses Phänomen kommt, dass man glaubt, dass alles irgendwie gesteuert wird. Oder verhindert wird. Dass man keine Chance hat, weil in Wirklichkeit irgendwo die Strippen gezogen werden. Keine Ahnung. In Wirklichkeit stehen die Gesellschaften der Welt vor gravierenden tatsächlichen Problemen und es ist sehr einfach, diese Problemlagen auf das Wirken irgendwelcher Mächtigen im Hintergrund zu schieben.
Nein man schiebt es nicht auf irgendwelche Mächte, nein man hat Erfahrungen damit gesammelt und diese Erfahrungen kann man spiegeln und man sieht Parallelen.
Ich habe doch die Delegitimierung des Staates (Frau Faeser) nicht erfunden, sie spiegelt nur das wieder was ich schon in der DDR erleben durfte und was strafbewehrt war.
busse
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 11:25 Dass sich der AfD Nachwuchs aus rechtsextremen Burschenschaften rekrutiert ist nachgewiesener Fakt.

Dazu braucht man den VS nicht jeder weiß es.
Gäähn, alles Nazis außer Mutti.
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 11:23 Gäähn, alles Nazis .....
In der Tat. Neonazis allerdings, Nazis gibt es kaum noch:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-100.html
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

hatte mal irgendwer was von brandmauern gesagt ?

https://www.tagesschau.de/inland/regio ... -100.html
Folgen sie den Anweisungen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 11:23 Gäähn, alles Nazis außer Mutti.
busse
Müssen aber alte Nazis sein mittlerweile. Das die AFD mit rechten Gruppen in Teilen arbeitet ist nicht neu.

Zitat

Seit Mai beobachtet der Verfassungsschutz die AfD-Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) als "gesichert rechtsextrem" - und das nicht nur in Thüringen

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... s-102.html
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

busse hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 11:22 Nein man schiebt es nicht auf irgendwelche Mächte, nein man hat Erfahrungen damit gesammelt und diese Erfahrungen kann man spiegeln und man sieht Parallelen.
Ich habe doch die Delegitimierung des Staates (Frau Faeser) nicht erfunden, sie spiegelt nur das wieder was ich schon in der DDR erleben durfte und was strafbewehrt war.
busse
Natürlich war die DDR eine Diktatur und ein Überwachungsstaat. Klar. Weiß ich nur zu gut. Oder zu schlecht. Es ist aber nicht so, dass da die große Bevölkerungsmehrheit auf der einen und eine mächtige Minderheit auf der anderen Seite steht. Die Gesellschaft in der DDR wurde vor allem von einer Schicht beherrscht, die man zur NS-Zeit als Blockwarte bezeichnete. AKPs (Auskunftspersonen). ABVs (Abschnittsbevollmächtigte). Leute die irgendwie eine Vorliebe für bürgerliche deutsche Hausmannskost und einen Hass auf irgendwie Lifestyle und Individualismus haben. Keine Minderheit. Sondern der Nachbar von nebenan.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schokoschendrezki hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 19:20 in der DDR wurde vor allem von einer Schicht beherrscht, die man zur NS-Zeit als Blockwarte bezeichnete. AKPs (Auskunftspersonen). ABVs (Abschnittsbevollmächtigte). Leute die irgendwie eine Vorliebe für bürgerliche deutsche Hausmannskost und einen Hass auf irgendwie Lifestyle und Individualismus haben. Keine Minderheit. Sondern der Nachbar von nebenan.
Will lieber nicht wissen wie viele von denen die AfD wählen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 22:28 Will lieber nicht wissen wie viele von denen die AfD wählen.
Hast du dich denn auch nur einmal mit der Geschichte der DDR befasst....
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 22:36 Hast du dich denn auch nur einmal mit der Geschichte der DDR befasst....
Jetzt werden wir gleich sicher mit deinem Geschichtswissen beglückt welches du schon beim Thema "Afghanistan" präsentiert hast, stimmts ? ;-)

Es ist doch ganz banal: Die AfD wird zu einem großen Teil von Frustrierten und Verbitterten gewählt. Jetzt darfst du mal raten für wen der Zerfall der DDR ein ganz besonderer gesellschaftlicher Abstieg war. Richtig, für die die dem Politbüro so richtig tief im Arsch gesteckt haben.

Wie gesagt: Wie son ehemaliger Stasi inzwischen statistisch wählt will ich lieber nicht wissen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Leute, die unseren Staat als DDR 2.0 empfinden und sich von der AfD Rettung erwarten ... oder vom BSW ... Na, Bravo.
Aber ab dem 1. September wird "zurück geschossen", nicht wahr ...
Fleißig AfD und BSW wählen. Dann steht der glorreichen Zukunft Deutschlands nichts mehr im Wege, zuerst in Erfurt und Dresden, dann in Potsdam und nächstes Jahr in Berlin. Und danach lässt sich sicher was mit Putin arrangieren.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 22:47 Jetzt darfst du mal raten für wen der Zerfall der DDR ein ganz besonderer gesellschaftlicher Abstieg war.
Also nicht....kleiner Tipp: beschäftige dich mal damit. Dann würdest du nicht solchen Unsinn faseln.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 23:02 Also nicht....kleiner Tipp: beschäftige dich mal damit. Dann würdest du nicht solchen Unsinn faseln.
In der DDR gab es geschätzt 1 Millionen Spitzel.

Erzähl doch mal was die so tun, von den paar Tausend die bei der Polizei gelandet sind abgesehen.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 23:54 In der DDR gab es geschätzt 1 Millionen Spitzel.
...
Zurrückgenommen, da Anzahl diskutabel bei ca. 180 000 registrierten IM 1989 ...
Zuletzt geändert von Ammianus am Freitag 9. August 2024, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 23:54 Erzähl doch mal was die so tun, von den paar Tausend die bei der Polizei gelandet sind abgesehen.
Lies mal ein Geschichtsbuch.

Der Quatsch den du hier erzählst ist einfach nur Schwachsinn.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 11:17 Ja ehrlich , soll ich noch belegen was jeder gesehen hat ?
Frau Merkel hat über de Maiziere VS Chef Maaßen entlassen, nachdem er wahrheitsgemäß der Kanzelerin widersprochen hat und dafür ihren Parteisoldaten Haldenwang eingesetzt.
Ein nicht weisungsgebundener VS Chef wäre nie entlassen worden !
Haldenwang hält sich an seine Weisungen , alles gegen Rechts. Trotz jahrelangen Terrorismus von Links.
Die VS Chefs der Länder sind zum größten Teil von den Parteien eingesetzt die die Innenminister stellen und ja sie sind weisungsgebunden.
busse
Dass die Geister aus deiner DDR-Vergangenheit in deinem Kopf noch immer schwirren, ist nicht zu übersehen
Der Verfassungsschutz hatte im Westen nie eine exekutive Funktion. Er beobachtet - wie der Name schon sagt - verfassungsfeindliche Akteure und Gruppierungen und gibt diese Informationen den Vertretern der Exekutiven weiter.
Maaßen wurde deshalb abgesetzt, weil er es offensichtlich mit der Verfassung nicht mehr so genau genommen hat und man sieht jetzt, dass das stimmte, denn er fällt genug auf mit seinen politischen Aktivitäten.
Wenn du also jetzt Probleme mit unserem Verfassungsschutz hast, dann kann es nur daran liegen, dass er die aus deiner Sicht falschen politischen Akteure beobachtet.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 09:23 Maaßen wurde deshalb abgesetzt, weil er es offensichtlich mit der Verfassung nicht mehr so genau genommen hat und man sieht jetzt, dass das stimmte, denn er fällt genug auf mit seinen politischen Aktivitäten.
Ja das ist euer Verständnis von Demokratie. Ihr akzeptiert andere Meinungen nur, solange sie in euer Weltbild passen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 10:24 Ja das ist euer Verständnis von Demokratie. Ihr akzeptiert andere Meinungen nur, solange sie in euer Weltbild passen.
Nein, das ist mein Verständnis von unserer Verfassung.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 11:34 Nein, das ist mein Verständnis von unserer Verfassung.
Das ist jetzt OT, aber inwiefern hat den Maaßen (als ehemaliger Präsident des Verfassungsschutzes) bitte gegen unsere Verfassung verstoßen?!?!??????
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 10:24 Ja das ist euer Verständnis von Demokratie. Ihr akzeptiert andere Meinungen nur, solange sie in euer Weltbild passen.
Auf so einem Posten braucht man keinen abgedrifteten Verschwörungstheoretiker. Und was ihr mit anderen Meinungen macht, haben wir in Deutschland ja schon mal erlebt. Nie wieder.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

frems hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 13:20 Auf so einem Posten braucht man keinen abgedrifteten Verschwörungstheoretiker.
Was macht Maaßen zu einem Verschwörungstheoretiker? Worauf beziehst du dich konkret?
Und was ihr mit anderen Meinungen macht, haben wir in Deutschland ja schon mal erlebt.
Wer ist hier mit "Ihr" gemeint?
Nie wieder.
Falls Du dich auf die NS-Zeit beziehst...selbstverständlich gibt es hierfür 100% Zustimmung. Niemand will diese Zeit zurück, außer ein paar versprengten Vollidioten. Als viel größere Gefahr sehe ich da die türkischen grauen Wölfe, die größte rechtsextremistische Gruppierung in Deutschland. Sie betrachten alle Nicht-Türken als minderwertig. Nie wieder.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 13:31 Was macht Maaßen zu einem Verschwörungstheoretiker?
Wenn du nicht in der Lage bist, "Maaßen Verschwörungstheorien" bei Google einzugeben, ist eine Diskussion sinnlos. Alternativ kennst du die vielen Märchen und teilst sie. Das Ergebnis wäre dasselbe.
Als viel größere Gefahr sehe ich
Ja, natürlich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

frems hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 13:56 Wenn du nicht in der Lage bist, "Maaßen Verschwörungstheorien" bei Google einzugeben, ist eine Diskussion sinnlos.
Ich hatte Dir eine simple Frage gestellt. Warum bekomme ich keine Antwort? Und ja, Googlen kann ich. Daher noch einmal die Frage: Was macht Maaßen zu einem Verschwörungstheoretiker? Worauf beziehst du dich konkret?

ps: Warum kam hier ebenfalls keine Antwort: Wer ist hier mit "Ihr" gemeint?
Ja, natürlich.
Ja, sicher. Ich schaue mir die Faktenlage an und die weist die türkischen grauen Wölfe, als größte Rechtsextremistische Gruppierung in Deutschland, aus.
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 22:47 Jetzt werden wir gleich sicher mit deinem Geschichtswissen beglückt welches du schon beim Thema "Afghanistan" präsentiert hast, stimmts ? ;-)

Es ist doch ganz banal: Die AfD wird zu einem großen Teil von Frustrierten und Verbitterten gewählt. Jetzt darfst du mal raten für wen der Zerfall der DDR ein ganz besonderer gesellschaftlicher Abstieg war. Richtig, für die die dem Politbüro so richtig tief im Arsch gesteckt haben.

Wie gesagt: Wie son ehemaliger Stasi inzwischen statistisch wählt will ich lieber nicht wissen.
Auwei ist das peinlich, du hast ja wirklich Null Ahnung!
Die Banalität deiner Ausführungen ist einfach nur zum Fremdschämen.
Zeigt deine völlige geschichtliche Unkenntnis die du hier schon mehrfach darzustellen wußtest.
busse
busse

Beitrag von busse »

frems hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 13:56 Wenn du nicht in der Lage bist, "Maaßen Verschwörungstheorien" bei Google einzugeben, ist eine Diskussion sinnlos. Alternativ kennst du die vielen Märchen und teilst sie. Das Ergebnis wäre dasselbe.

Ja, natürlich.
Ach die Verschwörungstheorien hat er schon als VS Präsident gehabt ?
Ach ja , vielleicht war auch Frau Merkel die Verschörungstheoretikerin die überall Hetzjagden sah , wo keine waren.
busse
busse

Beitrag von busse »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 09:23 Dass die Geister aus deiner DDR-Vergangenheit in deinem Kopf noch immer schwirren, ist nicht zu übersehen
Der Verfassungsschutz hatte im Westen nie eine exekutive Funktion. Er beobachtet - wie der Name schon sagt - verfassungsfeindliche Akteure und Gruppierungen und gibt diese Informationen den Vertretern der Exekutiven weiter.
Maaßen wurde deshalb abgesetzt, weil er es offensichtlich mit der Verfassung nicht mehr so genau genommen hat und man sieht jetzt, dass das stimmte, denn er fällt genug auf mit seinen politischen Aktivitäten.
Wenn du also jetzt Probleme mit unserem Verfassungsschutz hast, dann kann es nur daran liegen, dass er die aus deiner Sicht falschen politischen Akteure beobachtet.
Also von "Verfassung nicht so genau nehmen" war niemals die Rede damals. Er hat nur nicht in Merkels Sinne gesprochen(Vertrauensverlust), deshalb wurde er abgesetzt, dafür kam ihr Parteisoldat Haldenwang.
busse
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 11:38 Das ist jetzt OT, aber inwiefern hat den Maaßen (als ehemaliger Präsident des Verfassungsschutzes) bitte gegen unsere Verfassung verstoßen?!?!??????
Du stellst die Frage falsch. Der frühere Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen hat eine radikale Veränderung erfahren. Warum müssen Fachleute sagen, ich habe nur meine Meinung. Außerdem muss man zwei Dinge sehen. Ein Chef des Verf. darf nicht gewisse Themen sagen und Zweifel an seiner Eignung, sowie dem Standing zum Gesetz erkennen lassen.

Für seine Äußerungen im Jahr 2018 verlor Er zurecht den Job. Ganz einfach. Sowas darf man nicht als Chef Ver. sagen und nicht mehrfach ähnliches. Der private Mensch kann ja auch eine andere Meinung haben. Aber sorry auch da- es gibt Grenzen. Er hat den Boden verlassen wo man noch sagen kann kritische Meinung.

Des Ex-Chef des deutschen Inlandgeheimdienstes hat dem rechten Publizisten Alexander Wallasch ein Interview gegeben. Rassismus gegen weiße Menschen. Mein lieber Mann da ist echt was aus dunklen Zeiten dabei. Dann lobt man einen Kanal bei YT wo von Verschwörungsideologengeüfhrt wird. - „Ketzer der Neuzeit“. Die Betreiber des Projekts sind dem Reichsbürger-Spektrum zuzurechnen oder schlimmer. Fragwürdiger Umgang mit der Pressefreiheit im Amt.

Also sorry....ich weiss nicht. Sowas ist wohl nicht gerade ein Guter

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:31 Also von "Verfassung nicht so genau nehmen" war niemals die Rede damals. Er hat nur nicht in Merkels Sinne gesprochen(Vertrauensverlust), deshalb wurde er abgesetzt, dafür kam ihr Parteisoldat Haldenwang.
busse
Bullshit. Infos kriegst Du wohl nur aus dem AFD Blatt oder woher ?

Allein schon Chem- Vt reicht schon. Missbrauch des Amtes stand im Raum. Er stellte mehrere Anzeigen wegen des Verdachts des Landesverrats, das ging nach hinten los und sorgte für einen Skandal. Infolge der Ermittlungen wurde gegen zwei namentlich bekannte Journalisten des Blogs „netzpolitik.org“ ermittelt.

Illegal. Jeder Jurist, was Er ja war, hätte wissen müssen das ist nicht legal. Er sagte wörtlich Anzeigen war nicht gegen Personen gerichtet- gelogen. Ging aus Akten hervor.
Dann das Buch der AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber aus dem Sommer 2018. Es wurde bekannt mit Quellen, dass Maaßen die damalige AfD-Chefin Frauke Petry regelmäßig getroffen haben soll. Als Verfassungsschutz-Präsident habe er dabei auch Ratschläge gegeben der AFD damals Tipps wohl gab wie man die Beobachtung vermeidet und unterlaufen kann. Erst hat Maaßen gesagt gab keine Kontakte. Auf Nachweis es gab Kontakte nur kleinlaut waren eben quasi private Treffen :p

Oder laut einem Bericht des „Spiegel“ bremste Maaßen als Verfassungsschutzpräsident seinerzeit eine frühe Befassung seiner Behörde mit der AfD aus. Verhinderte das auch mehrfach bestmöglich. Bei einem Treffen der Amtsleiter 2016 soll der Chef eines Landesamts gefragt haben, warum im Fall der AfD noch nichts unternommen worden sei und man mache sich Sorgen. Äußerungen des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke genügten doch schon damals mindestens für einen Prüffall. Aber ein Maaßen habe geantwortet, dass da nichts sei , also auch nichts gemacht werde. Solche Vorfälle gibt einige. Und was sollte die Kanzerlin da machen- wegschauen weiter in der Summe unmöglich. Einen Skandal bestmöglich vermeiden war noch gerade möglich. Aber lernte Er was - Nö. Munter weiter

Dann behauptet man offen in einem Tweet ----- Stoßrichtung der „treibenden Kräfte im politischen-medialen Raum“ sei ein „eliminatorischer Rassismus gegen Weiße“. Aber kommt noch was danach. In einem Interview kommt von Ihm zudem was von einer „grün-roten Rassenlehre“. Ich bin kein Freund von Grünen oder SPD. Aber bitte das ist dann doch zu arg.

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:52 Bullshit. Infos kriegst Du wohl nur aus dem AFD Blatt oder woher ?

Allein schon Chem- Vt reicht schon.
Welche Chemnitz Verschwörungstheorie ? Maaßen hat lediglich gesagt was später vollauf bestätigt wurde . Es hat niemals eine Hetzjagd gegeben. was darauf folgte war eine Hetzjagd gegen ihn.
Folgen sie den Anweisungen
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:31 Also von "Verfassung nicht so genau nehmen" war niemals die Rede damals. Er hat nur nicht in Merkels Sinne gesprochen(Vertrauensverlust), deshalb wurde er abgesetzt, dafür kam ihr Parteisoldat Haldenwang.
busse
Ja, weißt du? Sie wollte nicht den Bock zum Gärtner machen, aber Maaßen hat sich erst später als Bock gezeigt. Er hat sogar auch Seehofer getäuscht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:02 Welche Chemnitz Verschwörungstheorie ? Maaßen hat lediglich gesagt was später vollauf bestätigt wurde . Es hat niemals eine Hetzjagd gegeben. was darauf folgte war eine Hetzjagd gegen ihn.

Lach.... nö sagte er nicht. Er hat seine Aussagen mehrfach verändert. Er hat das Geschehen relativiert.

Zitat

Die Szene zeigt im Vordergrund mehrere Männer sowie zwei weitere, dunkelhäutige Männer im mittleren Bild. Diese rennen plötzlich nach hinten davon, während ihnen ein Mann aus der vorderen Gruppe nachläuft. Eine Frauenstimme ruft „Hase, du bleibst hier! Du bleibst hier!“ Den weglaufenden Männern wird „Haut ab“, „Kanaken“, „nicht willkommen“ und Weiteres hinterhergerufen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasi-Video

Nenn es wie Du willst. Es ist abstoßend und feige von den Rechten gewesen.

Zitat passend

Zu der Diskussion um die Begriffe sagte Andreas Löscher von der RAA: "Es ist egal, ob man es Hetzjagd oder Jagdszenen nennen will: Tatsache ist, dass Menschen mit nicht-deutschem Aussehen verfolgt, geschlagen und in den Magen getreten wurden

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Maaßenhat da gezeigt für das Amt ungeeignet gewesen zu sein und in der Summe gab's mehr

busse

Beitrag von busse »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 23:44 Lach.... nö sagte er nicht. Er hat seine Aussagen mehrfach verändert. Er hat das Geschehen relativiert.

Zitat

Die Szene zeigt im Vordergrund mehrere Männer sowie zwei weitere, dunkelhäutige Männer im mittleren Bild. Diese rennen plötzlich nach hinten davon, während ihnen ein Mann aus der vorderen Gruppe nachläuft. Eine Frauenstimme ruft „Hase, du bleibst hier! Du bleibst hier!“ Den weglaufenden Männern wird „Haut ab“, „Kanaken“, „nicht willkommen“ und Weiteres hinterhergerufen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasi-Video

Nenn es wie Du willst. Es ist abstoßend und feige von den Rechten gewesen.

Zitat passend

Zu der Diskussion um die Begriffe sagte Andreas Löscher von der RAA: "Es ist egal, ob man es Hetzjagd oder Jagdszenen nennen will: Tatsache ist, dass Menschen mit nicht-deutschem Aussehen verfolgt, geschlagen und in den Magen getreten wurden

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Maaßenhat da gezeigt für das Amt ungeeignet gewesen zu sein und in der Summe gab's mehr
Maaßen hat die Wahrheit gesagt , es gab keine Hetzjagden in Chemnitz. Deine Faktenfinder und andere linke Schmutzblätter und Medien kannste in die Tonne treten.
Ich glaube denen die dabeigewesen sind !
Feige war die Hetzjagd auf Maaßen danach und natürlich hat er das Recht als Verfassungsschutzpräsident dem Volke die Wahrheit zu verkünden im Gegensatz zu Frau Merkel.
Haldenwang erzählt doch auch laufend Müll , nur passt dieser zur Ampelpolitik, sonst wäre der auch schon weg. Wie war das mit der "Delegitimierung " des Staates ? So etwas gibt es gar nicht, von Haldenwang und Faeser erfunden für Euch Schlafschafe.
busse
busse

Beitrag von busse »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 15:45 Ja, weißt du? Sie wollte nicht den Bock zum Gärtner machen, aber Maaßen hat sich erst später als Bock gezeigt. Er hat sogar auch Seehofer getäuscht.
Was hat er denn verbrochen ?
Vielleicht eine Bedrohung von Links gesehen, die andere besonders SPD Genossen (Schwesigect.pp.) nie sahen ?
Was also hat Maaßen verbrochen, außer Mutti zu vidersprechen ?
busse
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

busse hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 10:06 Was hat er denn verbrochen ?
Vielleicht eine Bedrohung von Links gesehen, die andere besonders SPD Genossen (Schwesigect.pp.) nie sahen ?
busse
Er hat Merkels Deutung der Ereignisse bei der ersten Demo wegen des Mordes an dem Deutsch-Kubaner Daniel H widersprochen (die Videosequenzen von Antifa Zeckenbiss sind kein Beleg für Hetzjagden(pl) gegen Ausländer) UND er hat vor linksradikalen Kräften in der SPD gewarnt (übrigens zu Recht, wie ich finde). Letzteres dürfte weitaus schwerer gewogen haben und vorallem Nahles dazu bewogen haben, die Koalition der SPD mit der Union in Frage zu stellen, sollte der Verfassungsschutzpräsidenten nicht umgehend entlassen werden.

die Darstellung, Maaßen habe mit AfD Vertretern gesprochen und sei deswegen untragbar geworden ist nicht haltbar. Er hat mit ALLEN im Parlament vertretenen Parteien solche Treffen absolviert. Was zulässig und nicht zu beanstanden ist.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 10:06 Was hat er denn verbrochen ?
busse
Jemand, der ähnliche Ansichten vertritt, wie eine in Teilen verfassungsfeindliche Partei namens AfD, hat keinen Anspruch auf ein Amt, das unsere Verfassung schützen soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Geor ... semitismus
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:24 Jemand, der ähnliche Ansichten vertritt, wie eine in Teilen verfassungsfeindliche Partei namens AfD, hat keinen Anspruch auf ein Amt, das unsere Verfassung schützen soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Geor ... semitismus
Welche Aussagen von Maaßen sind denn Verfassungsfeindlich?

In deinem verlinken Artikel steht nur dies: "Einen Tag später sprach die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer bei Anne Will an Armin Laschet gerichtet davon, dass Maaßen „antisemitische und rassistische Inhalte“ verbreite.[175] Konkrete Belege brachte sie zunächst nicht vor."

Der Rest sind immer nur wage Andeutungen a la, ja er benutzt halt dieses eine Wort, das verwenden ja Rechtsextremisten auch.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 12:01 Welche Aussagen von Maaßen sind denn Verfassungsfeindlich?

In deinem verlinken Artikel steht nur dies: "Einen Tag später sprach die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer bei Anne Will an Armin Laschet gerichtet davon, dass Maaßen „antisemitische und rassistische Inhalte“ verbreite.[175] Konkrete Belege brachte sie zunächst nicht vor."

Der Rest sind immer nur wage Andeutungen a la, ja er benutzt halt dieses eine Wort, das verwenden ja Rechtsextremisten auch.
Wenn du nur das entziffern konntest, dann kann ich dir nicht helfen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 13:44 Wenn du nur das entziffern konntest, dann kann ich dir nicht helfen.
Im verlinkten Artikel werden nur vage Andeutungen gemacht, wie, dass Maaßen "Globalisten" sagte und das wird dann als Beleg angeführt, dass Maaßen ein Rechtsextremist sei. Hier sehe ich einfach keinen Zusammenhang. Daher noch einmal die Frage: Was macht Maaßen für dich zum Rechtsextremisten? Welche Aussagen sind Verfassungsfeindlich?
Gesperrt