AFD bekämpft eigene Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Beitrag von Tom Bombadil »

Essen-Stadt, 13,3%: https://www.bundeswahlleiterin.de/europ ... -5113.html
Duisburg-Stadt, 16.7%: https://www.bundeswahlleiterin.de/europ ... -5112.html

"Nur"? Wirklich? Deutlich über dem NRW-Schnitt von 12,6%.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 10:05 Essen-Stadt, 13,3%: https://www.bundeswahlleiterin.de/europ ... -5113.html

"Nur"? Wirklich? Deutlich über dem NRW-Schnitt von 12,6%.
Wollen wir uns wirklich darüber streiten, ob Nachkommastellen die Feststellung widerlegen, dass die AFD ausgerechnet da, wo man jahrzehntelange Erfahrung mit Migration und Integration hat und zudem noch die meisten Geflüchteten aufnehmen musste, in der Regel nicht einmal halb so viel Stimmen bekommt, wie in den neuen Bundesländern?

Die Frage ist noch immer offen: Warum hat man im Osten Angst vor etwas, was man selbst gar nicht in der Form kennt, wie die Menschen im Westen (Norden, Süden)? Und hat Angst vor "Zuständen, wie in NRW" - wo ironischerweise die "Betroffenen"selbst die Lage anders bewerten?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 10:58 Die Frage ist noch immer offen: Warum hat man im Osten Angst vor etwas, was man selbst gar nicht in der Form kennt, wie die Menschen im Westen (Norden, Süden)? Und hat Angst vor "Zuständen, wie in NRW" - wo ironischerweise die "Betroffenen"selbst die Lage anders bewerten?
Es ist eben ein Unterschied, ob man zunächst mit "Gastarbeitern", die zum arbeiten her kamen, die ersten Erfahrungen mit Migranten gemacht hat, oder mit randalierenden jungen Männern, die auf Stunk aus sind. Auch wenn diese nur eine Minderheit darstellen, so sind es halt doch diejenigen, die auffallen. Ist so ähnlich wie mit dem grölenden Gesocks auf Malle. Die prägen dann dort das Bild vom deutschen Urlauber.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 10:05 Essen-Stadt, 13,3%: https://www.bundeswahlleiterin.de/europ ... -5113.html
Stimmt ich hab LTW 2022 geguckt. Große Unterschiede.

Ändert aber nichts daran dass relativ wenig Neonazis gewählt werden obwohl sehr viele Migranten da sind. Eher umgekehrt.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 11:04 Es ist eben ein Unterschied, ob man zunächst mit "Gastarbeitern", die zum arbeiten her kamen, die ersten Erfahrungen mit Migranten gemacht hat, oder mit randalierenden jungen Männern, die auf Stunk aus sind. Auch wenn diese nur eine Minderheit darstellen, so sind es halt doch diejenigen, die auffallen. Ist so ähnlich wie mit dem grölenden Gesocks auf Malle. Die prägen dann dort das Bild vom deutschen Urlauber.
Ein nachvollziehbarer Effekt, der allerdings das bestätigt, was schon gesagt wurde:

Wer eben nur aus der Ferne von den Straftätern liest, aber in seinem Umfeld nicht nie die persönliche Erfahrung gemacht hat, dass Türken, Syrer und Afghanen letztlich auch "nur" Menschen sind, die an das Leben mehrheitlich dieselben Erwartungen haben, wie ihre deutschen Nachbarn, der neigt eben zu Fehleinschätzungen.

Wer in NRW von klein auf mit Menschen mit Migrationshintergrund aufgewachsen ist, weiß dagegen: "Arschlöcher gibt's in allen Farben." Nicht mehr und nicht weniger.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 15:05 Wer in NRW von klein auf mit Menschen mit Migrationshintergrund aufgewachsen ist, weiß dagegen: "Arschlöcher gibt's in allen Farben." Nicht mehr und nicht weniger.
Genau so siehts aus.

Mir machen beispielsweise 30 % AfD Wähler in Sachsen mehr Angst als 30 % Migranten in Duisburg. ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 15:35 Genau so siehts aus.

Mir machen beispielsweise 30 % AfD Wähler in Sachsen mehr Angst als 30 % Migranten in Duisburg. ;)
Die Migranten sind ja auch eine sehr heterogene Gruppe. Alles Islamisten wäre der GAU. Jang, Nadia und Chow sowie Alejandro wollen mit denen aber nicht in einem Satz genannt werden.
Wie Liegestuhl neulich völlig korrekt anmerkte, ist der Islam für jedes freie demokratische Land eine Gefahr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 13:15 Ändert aber nichts daran dass relativ wenig...
Ja, relativ, in absoluten Zahlen wählen sowieso mehr Wessis die AfD.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 15:56 Jang, Nadia und Chow sowie Alejandro wollen mit denen aber nicht in einem Satz genannt werden.
Nur als Ergänzung: Die Samira(s), Hamza(s), Halil(s), Ibrahim(s) , die ich so kenne, auch nicht.
Zuletzt geändert von PeterK am Freitag 19. Juli 2024, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 15:05 Wer in NRW von klein auf mit Menschen mit Migrationshintergrund aufgewachsen ist, weiß dagegen: "Arschlöcher gibt's in allen Farben." Nicht mehr und nicht weniger.
Klar - ich sortiere auch so. Passt - oder ist halt a Depp. Hautfarbe und Abstammung ist da so ziemlich das Letzte, was mich interessiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 15:56 Wie Liegestuhl neulich völlig korrekt anmerkte, ist der Islam für jedes freie demokratische Land eine Gefahr.
Wie gesagt, hier in NRW habe ich mit meinen muslimischen Mitbürgern nicht das geringste Problem.

Unter denen gibt es genau so Arschlöcher wie unter den anderen.

Bei AfD Wähler dürfte der "Arschlochquotient" deutlich höher liegen. Daher lieber 30 % Migranten in NRW als 30 % AfD Wähler in Sachsen.
Zuletzt geändert von Schnitter am Freitag 19. Juli 2024, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 16:18 Ja, relativ, in absoluten Zahlen wählen sowieso mehr Wessis die AfD.
Natürlich RELATIV.

ABSOLUT macht für einen Vergleich ja überhaupt keinen Sinn.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 17:39 ABSOLUT macht für einen Vergleich ja überhaupt keinen Sinn.
Ja, die Auskotzerei über die fiesen braunen Ossis müsste dann aufhören. Undenkbar.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 17:39 Natürlich RELATIV.

ABSOLUT macht für einen Vergleich ja überhaupt keinen Sinn.
Wusstest Du eigentlich schon, dass die ca. 68 Mio. Wessis "in absoluten Zahlen" mehr Fleisch essen als die ca. 12 Mio. Ossis? ;)
Zuletzt geändert von PeterK am Freitag 19. Juli 2024, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 17:45 Ja, die Auskotzerei über die fiesen braunen Ossis müsste dann aufhören.
70 % der Sachsen wählen kein Neonazi Pack.

Ändert aber nichts daran dass ABSOLUTE Zahlen für einen Vergleich völlig blödsinnig sind.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 17:53 Wusstest Du eigentlich schon, dass die ca. 68 Mio. Wessis "in absoluten Zahlen" mehr Fleisch essen als die ca. 12 Mio. Ossis? ;)
Ja. Solche lustigen Vergleich könnte man bis ins absurdeste anstellen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 17:54 Ja. Solche lustigen Vergleich könnte man bis ins absurdeste anstellen.
So ist es.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 17:53 Ändert aber nichts daran dass ABSOLUTE Zahlen für einen Vergleich völlig blödsinnig sind.
Ich finde ja eher die Auskotzerei völlig blödsinnig.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Billie Holiday

PeterK hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 16:23 Nur als Ergänzung: Die Samira(s), Hamsa(s), Halil(s), Ibrahim(s) , die ich so kenne, auch nicht.
Ach ja?

https://www1.wdr.de/nachrichten/dieande ... ia106.html

Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 17:37 Wie gesagt, hier in NRW habe ich mit meinen muslimischen Mitbürgern nicht das geringste Problem.

Unter denen gibt es genau so Arschlöcher wie unter den anderen.

Bei AfD Wähler dürfte der "Arschlochquotient" deutlich höher liegen. Daher lieber 30 % Migranten in NRW als 30 % AfD Wähler in Sachsen.
Die Migranten sind nicht alle Muslime.

Wer lieb ist, hat natürlich nichts zu befürchten.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 19:47 Ach ja?

(..)
Die Wahl der AfD wird daran sicherlich nichts ändern, eher im Gegenteil.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Billie Holiday

Vongole hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 20:02 Die Wahl der AfD wird daran sicherlich nichts ändern, eher im Gegenteil.
Meine Sorge richtet sich in mehrere Richtungen und nicht ausschließlich gegen Bürger, die aus welchen Gründen auch immer die AfD wählen. Die gehen ggfls zurück zu den Volksparteien, Islamisten eher nicht.

Kritiker der AfD stehen übrigens nicht so häufig unter Polizeischutz, Kritiker des Islam schon. Die erhalten Morddrohungen.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 20:08 Meine Sorge richtet sich in mehrere Richtungen und nicht ausschließlich gegen Bürger, die aus welchen Gründen auch immer die AfD wählen. Die gehen ggfls zurück zu den Volksparteien, Islamisten eher nicht.
(..)
Das wird man bestimmt nicht erreichen, indem man ausgerechnet in diesem Strang über Muslime herzieht. Die Mehrzahl der Muslime mag nämlich Islamisten genauso wenig wie andere Bürger.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 20:17Die Mehrzahl der Muslime mag nämlich Islamisten genauso wenig wie andere Bürger.
Unser Grundgesetz und unsere Gesetze mögen gemäß diverser Umfragen viele Muslime aber auch nicht.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 19:47 Ach ja?
Ja. Ich schrieb von denen, die ich persönlich kenne.

So wie Du von ...
Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 15:56 Jang, Nadia und Chow sowie Alejandro
... die Du vermutlich auch kennst?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 19:52 Die Migranten sind nicht alle Muslime.

Wer lieb ist, hat natürlich nichts zu befürchten.
Schön dass du mir erklärst wie meine muslimischen Kollegen so drauf sind und die mich nur nicht abstechen weil ich "lieb" zu denen bin.

Gib doch einfach zu dass du von NRW und den migrierten Türken hier überhaupt keine Ahnung hast.

Die sind hier ganz normaler Teil der Gesellschaft auch wenn dich das offensichtlich anpisst.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 18:51 Ich finde ja eher die Auskotzerei völlig blödsinnig.
Welche Auskotzerei ?

Mit ein bisschen Pech regieren in deutschen Bundesländern demnächst völkische Neonazis.

Ja, das kotzt mich mehr an als Migranten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 20:02 Die Wahl der AfD wird daran sicherlich nichts ändern, eher im Gegenteil.
Migranten sind eh nicht der Grund warum die AfD gewählt wird.

Das hat ganz andere Gründe und ohne Migranten würde die AfD in Sachsen auch nicht unter 20 % fallen.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Absolut und das Höcke, Kalbitz, Brandtner und Co. vom Grundgesetzt auch nichts halten, dass haben deren Remigrationsphantasien unlängst klar gemacht. Die Leute von Höckes Flügel drohen ja auf Kundgebung immer wieder: "Wenn wir an der Macht sind wird "SAUBER" gemacht. Natürlich sind solche sprachlichen Anspielungen an historischen "Säuberungsaktionen unter Hitler ( Nacht der langen Messer) oder Stalin kein Zufall.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Atlas hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 01:25 Absolut und das Höcke, Kalbitz, Brandtner und Co. vom Grundgesetzt auch nichts halten, dass haben deren Remigrationsphantasien unlängst klar gemacht.
Das stimmt, aber auch deswegen wird die AfD in der Regel nicht gewählt.

Das sieht man zum Beispiel an dem völlig willkürlich erscheinendem Wechsel deren Wähler an den linken Rand zur BSW.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 00:57 Schön dass du mir erklärst wie meine muslimischen Kollegen so drauf sind und .
Und der Teil wo Pro Erdogan und Co ist ?

Extremismus ist auch bei Türken und Muslimen ein Thema. Darüber muss man reden, Lösungen nach gültigem Recht finden oder es anpassen legal.

Wer sich nicht an Gesetze hält,Regeln und extrem negativ aufgefallen ist oft, ohne deutschen Pass, muss mit einem Arschtritt entfernt werden können. Über illegale Menschen ohne Bleibperspektive muss man sich ähnliche Gedanken machen.
Allerdings sind die wieder anders zu bewerten wie vorige Gruppe.

Allerdings sollte man schon Chancen anbieten. Hab dazu genug geschrieben in einem anderen Strang. Modifiziertes Kanada Modell usw.

Ich denke auch ohne Modi wie Kontingentlösungen wird's nicht gehen. Aber abgekürzt. Entweder wir Reden offen über alle Lösungen oder die AFD profitiert davon.

Der Kanzler hat was versprochen. Was so nicht erfolgen wird.
Abschieben von Straftätern wie der Mörder des Polizisten in Mannheim. Das wurde versprochen.

Es ist Nichts passiert wahrnehmenbar und sinnvolle Reaktionen nach gültigem Recht auch Fehlanzeige. Nö man will sogar die Bundespolizei nicht besser finanzieren. Trotz eines Bedarf. In vielen Bereichen.

Ich glaube genau so wird man Wähler an die AFD auch verlieren und nicht klar ansprechen wo Probleme sind, über Lösungen diskutieren.

Aber nach meiner Meinung ist nur so eine Möglichkeit zu finden für Lösungen. Ich sehe aber eher sehr sehr viele handwerkliche Fehler und irgendwie eine falsche Art bei Behörden, Politik, Personen in den Parteien.

Das nützt der AFD. Sorry ich kann nur sagen die letzten Veranstaltungen wie vom Kreis und Gemeinde zum Thema Unterkünfte, Wohnbau.....Herr im Himmel da wundert mich nicht mehr das die AFD punktet.

Das ist echt eine Vorlage. Jegliche Kritik unerwünscht, man sei quasi rechts. Themen erledigt. Das man aber nicht mal mehr beantwortet wie die Polizei bspw mehr Präsenz zeigen können soll, Warum nicht auch für Wohnungslose mehr getan wird, nicht mehr wirklich mit der Bevölkerung geredet wird und ob Schaffung von reinen Flüchtlings -Teilen echt klug ist..... nö keine Antwort.

Dabei ist jedem klar unsere Polizei vor Ort kann gar keine Präsenz verstärkt zeigen. A kein Personal und B ist der Posten weder nachts noch am Wochenende im Ort besetzt.

Aber mehr Präsenz kein Problem :p Entschuldige aber das ist eben so ein Verhalten das treibt die Leute weg. Ich hätte dem Herr Landrat auch sagen können welche Kräfte in der nächsten Stadt zur Verfügung stehen, ca welche Streifen Kapazitäten ect.

Ist kein Top Secret Inhalt. Und zu Aussagen Polizei wird mehr Präsenz zeigen seitens Landkreis..... Huch peinlich wenn dann kommt....echt werden wir ? Ist uns gar nicht bekannt. Absprachen zwischen Kreis und Innenministerium gab es bisher gar nicht.

Dumm gelaufen mal wieder. Ich will gar nicht für die AFD werben und lehn Sie ab. Nur wenn man sich solche Sachen öfters leistet,plus Arroganz.....da ist klar die Bevölkerung im Kreis wird stinksauer. Und die Reaktionen....ja warum eigentlich :rolleyes:

Unabhängig von den Themen wie Flüchtlinge auch. Das letzte Ergebnis im Kreis war die Quittung. Und dann Jammern.

Musst Du nicht so sehen oder nachvollziehen können. Aber ich denke der Aufsteiger AFD bekommt soviel Steilvorlagen...... ohne Sinn dazu. Da kann man auch nur sagen mit selbst schuld.

Die AFD gewinnt auch wegen den Fehlern der großen Parteien massiv.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 01:12Welche Auskotzerei ?
Die über Wähler im Allgemeinen und Ossis im Speziellen.
Mit ein bisschen Pech regieren in deutschen Bundesländern demnächst völkische Neonazis.
Ja, das habt ihr dann gut hinbekommen mit eurer Wählerbeschimpfung. Neben anderen Gründen.
Ja, das kotzt mich mehr an als Migranten.
Mich sowieso.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 20. Juli 2024, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 01:21Migranten sind eh nicht der Grund warum die AfD gewählt wird.
Ein Grund ist die unterirdische Regierungsperformance seit vielen Jahren. Man kann nicht permanent Politik gegen das eigene Volk machen, ohne irgendwann die Quittung präsentiert zu bekommen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 20:17 Das wird man bestimmt nicht erreichen, indem man ausgerechnet in diesem Strang über Muslime herzieht. Die Mehrzahl der Muslime mag nämlich Islamisten genauso wenig wie andere Bürger.
Vernachlässigbare Anzahl....

Laut Studie stimmen mehr als zwei Drittel (67,8 Prozent) der muslimischen Schüler dieser Aussage zu: »Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland.« Von den Befragten erklärten 45,8 Prozent, ein islamischer Gottesstaat sei für sie die beste Staatsform.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... e-gesetze/

Wir sind noch zeitlich etwas hinter der Entwicklung wie in Frankreich oder Belgien hinterher
https://www.nzz.ch/meinung/islamismus-s ... ld.1824897

aber auf einen guten Weg (also für Islamisten)
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-100.html

Die Argumentation, dass Gewalt und antiwestliche Werte ja kein Problem sein sollen zieht nicht mehr, sah man auch bei den Jungwählern, die Scharenweise den Grünen weggelaufen sind und vermehrt AfD wählen. Die Jugendlichen glauben dem Gefasel nicht mehr, die erleiden täglich in Schulen, Bussen, Bahnen, Freibädern oder auf offener Straße die Auswirkungen der Migration.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 09:11 Ein Grund ist die unterirdische Regierungsperformance seit vielen Jahren. Man kann nicht permanent Politik gegen das eigene Volk machen, ohne irgendwann die Quittung präsentiert zu bekommen.
Auch das ist nicht Grund.

"Gegen mich" wird auch keine Politik gemacht.

Offensichtlich ist "dein Volk" nur 17 % der Gesamtbevölkerung und somit nicht "das Volk".
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 09:10 Ja, das habt ihr dann gut hinbekommen mit eurer Wählerbeschimpfung.
Die AfD ist eine Neonazi Partei. Fakt.

Wenn sich wegen der Wahrheit Menschen berufen fühlen die zu wählen, was übrigens nichts weiter als eine Behauptung deinerseits ist, dann ist das halt so.
Tom Bombadil

del.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 20. Juli 2024, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

In Neumünster hat sich die AfD mit Rechtsextremisten getroffen. https://www.welt.de/politik/deutschland ... ionen.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 19:12...was übrigens nichts weiter als eine Behauptung deinerseits ist...
Fakt ist, dass AfD-Wähler beschimpft werden, von Leuten wie dir und von deutschen Politikern. Meine Meinung ist, dass man diese Wähler auf diese Art und Weise ganz sicher nicht zurück ins demokratische Lager zurück holen kann. Ich weiß, das willst du sowieso nicht, damit trägst du aber nur zur Spaltung Deutschlands bei.
Schnitter hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 19:08 Offensichtlich ist "dein Volk" nur 17 % der Gesamtbevölkerung und somit nicht "das Volk".
Das Volk ist mit überwältigender Mehrheit gegen die Politik der Ampelregierung, sei es "Flüchtlingspolitik" oder "Tests" in Sachen Energiewende. So sehr dagegen, dass sich Habeck von Wirklichkeit umzingelt fühlt. Von "meinem" Volk war keine Rede, lasse diese Spielchen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 21. Juli 2024, 09:30

Das Volk ist mit überwältigender Mehrheit gegen die Politik der Ampelregierung, sei es "Flüchtlingspolitik" oder "Tests" in Sachen Energiewende. So sehr dagegen, dass sich Habeck von Wirklichkeit umzingelt fühlt. Von "meinem" Volk war keine Rede, lasse diese Spielchen.
Jeder 5. Rentner mit 45 versicherungsjahren bekommt weniger als 1200 € Rente.
Diese Politik hat NICHT die AfD zu verantworten.

Die Bewältigung der Fluchtmigration habe Deutschlands Steuerzahler innert 8 Jahren gekostet, schreibt Weidel.
216,5 Mrd. Euro direkte Asylkosten in 8 Jahren: Diese Summe haben #CDU und #Ampel den Steuerzahlern genommen, um damit ihre Migrationsagenda zu finanzieren.[ /quote]
Als Politik fuer die eigenen Waehler wuerde ich das nicht bezeichnen.

Offensichtlich unterscheidet sich die Bundesregierung nicht von der AfD was Berücksichtigung von Waehler Interessen anbelangt. Bzw gibt es da sehr deutliche Parallelen.
Zumindest kann keine der Ampel Parteien mehr Waehler Zustimmung erreichen als die AfD.
Scheint an der Politik zu liegen, die nicht im Waehlerinteresseust.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 00:39 Jeder 5. Rentner mit 45 versicherungsjahren bekommt weniger als 1200 € Rente.
Diese Politik hat NICHT die AfD zu verantworten.

Die Bewältigung der Fluchtmigration habe Deutschlands Steuerzahler innert 8 Jahren gekostet, schreibt Weidel.
Glaubt Frau Weidel, die Millionen für Asyl wären in der Rente gelandet, als was auch immer, Sonderbonus fürs schlechte eigene Vorsorgen?
Für so dumm hätte ich die Weidel tatsächlich nicht gehalten.
Vielleicht verdummt diese Frau auch nur ihre Wähler?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

CDU-Landtagsfraktionschef Mario Voigt sagte zu dem Fall: „Wenn straffällige Asylbewerber nicht schnell abgeschoben werden, ist das Gift für unser gesellschaftliches Klima.“
https://de.nachrichten.yahoo.com/offene ... ccounter=1
oder Wahlwerbung für die AfD

oder die Bürger, die sich Sorgen machen, sind alle Nazis
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 18:32 oder Wahlwerbung für die AfD

oder die Bürger, die sich Sorgen machen, sind alle Nazis
Wann sehen die ersten Gerichte endlich ein, dass Steuerhinterziehung Notwehr ist, weil der Staat mit den Steuergeldern nicht vernünftig umgeht.
Jeder Steuerzahler unterstützt indirekt mit seinen Abgaben dieses Staatsversagen.

Das muss aufhören! Leider sind Streiks bei den Steuerzahlern bisher noch nicht erlaubt. Aber wann begreift der Staat endlich, dass er sorgsam und sparsam mit dem ihm anvertrauten Geld umzugehen hat, statt es an Kriminelle auszuzahlen?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
jack000

Beitrag von jack000 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:05 Leider sind Streiks bei den Steuerzahlern bisher noch nicht erlaubt.
Ich hatte mir mal vorgestellt, dass es einen Arbeitnehmer Generalstreik gibt in der Form, dass 10-20 Mio. Arbeitnehmer ihren Job kündigen. Das wäre sowas ähnliches.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 07:35 Glaubt Frau Weidel, die Millionen für Asyl wären in der Rente gelandet, als was auch immer, Sonderbonus fürs schlechte eigene Vorsorgen?
Irgendwo wäre es ja gelandet und man kann mit dem Geld so viel sinnvolles machen. Autobahn bauen, Steuersenkungen für Spitzenverdiener, Banken retten, etc...
=> S21 gilt als das größte Infrastrukturprojekt in Deutschland und kostet derzeit 10 Mrd. €. Man hätte also 20 mal Stuttgart 21 bauen können in nur 8 Jahren.
Faeser muss weg!
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:21 Ich hatte mir mal vorgestellt, dass es einen Arbeitnehmer Generalstreik gibt in der Form, dass 10-20 Mio. Arbeitnehmer ihren Job kündigen. Das wäre sowas ähnliches.
Durch die vermasselte Energiewende passiert das ja fast schon unfreiwillig. :|
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:23 Irgendwo wäre es ja gelandet und man kann mit dem Geld so viel sinnvolles machen. Autobahn bauen, Steuersenkungen für Spitzenverdiener, Banken retten, etc...
=> S21 gilt als das größte Infrastrukturprojekt in Deutschland und kostet derzeit 10 Mrd. €. Man hätte also 20 mal Stuttgart 21 bauen können in nur 8 Jahren.
Dann schlage ich vor, Sie holen das Geld zurück.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:23
Man hätte also 20 mal Stuttgart 21 bauen können in nur 8 Jahren.
Mit welchem Sinn ? Was will Stuttgart mit 20 unterirdischen Bahnhöfen ? :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 22:07 Mit welchem Sinn ? Was will Stuttgart mit 20 unterirdischen Bahnhöfen ? :p
Du hast die Intelligenz zu verstehen was ich damit gemeint habe ...
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:43 Dann schlage ich vor, Sie holen das Geld zurück.
Das wird nicht so einfach ...
Faeser muss weg!
Gesperrt