Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

H2O
Moderator

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 23:13 Nur doof, dass Deutschland in Sachen Klimawandelbekämpfung total irrelevant ist und sich selbst bei der Reduzierung seines Mini-Anteils auch noch komplett verblödet anstellt.
Sie werden sicher lachen: Ich stimme Ihnen hier zu! :thumbup: Aber vermutlich mit anderem Hiuntergrund...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 23:42wenn man den anderen Ländern so einen Wandel verkaufen will...
Da haben wir ihn wieder, den deutschen Missionierungsdrang und der Glaube, es besser zu wissen, als der Rest der Welt. Keine Sau macht die deutsche Energiewende nach, weil sie einfach nur komplett dämlich und extrem teuer ist.
Das haben wir mal gekonnt...
Ja, wir haben sehr vieles gut gekonnt, wurden damit reich und erfolgreich, und dann hielt die grüne Ideologie Einzug, die das alles, was wir gut konnten, als verdammenswert hingestellt hat und dekonstruieren musste.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 07:26Aber vermutlich mit anderem Hiuntergrund...
Vermutlich. Ich habe es hier schon oft geschrieben: ich habe weder etwas gegen Klimaschutz noch gegen EE, aber so wie das federführend von den Grünen umgesetzt wird, ist einfach nur katastrophal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Xexes

Beitrag von Xexes »

Skull hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 19:08 https://www.rnd.de/wirtschaft/versicher ... MCS2Q.html
Hier wird aber nicht erwähnt, dass es mehr oder intensivere Klimakatastrophen gäbe, nur dass die Schäden steigen, was auch auf folgendes zurück zu führen sein kann:
1) Versicherungssummen steigen an, da z.B. der Wert von Häusern deutlich zu nimmt.
2) Versicherungspflicht für Orte geplant sind, die in Hochwassergebieten liegen -> Schäden vorprogrammiert und sollten laut Versicherungsgesetzt (No Arbitrage Bedingung) gar nicht legal versicherbar sein.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 13:11 Die Themen, die uns Deutschen zur Zeit am meisten bewegt:

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Und die 3 wichtigsten Themen sind:
- Flüchtlinge
- Wirtschaftslage
- Energie / Klima

Während man bei der Wirtschaftslage eventuell noch am selben Strick zieht, korrelieren die Wähler der beiden Parteien bei den Themen "Flüchtlinge" und "Klimapolitik" diametral entgegengesetzt. Da ist der Knall ja jetzt schon zu hören.
Gerade diese Graphik zeigt doch eindrucksvoll, wie schnell die Meinungen, Stimmungen und Präferenzen in der Bevölkerung wechseln. Ein fruchtbarer Boden für Populismus.
Am Beispiel Klimawandel sieht man, dass die Wahrnehmung der Wähler bauchgesteuert ist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:01 Dann bist du offensichtlich sehr unwissend:

https://www.diw.de/de/diw_01.c.450702.d ... arden.html

Klimawandelbekämpfung ist darüber hinaus eine Maßnahme gegen Fluchtursachen. Müsstest also großer Fan sein ;-)
Nein Jack ist wohl eher Fan von einer Mauer um unsere Landesgrenzen und Minengürtel um unsere Seegrenzen, also komplette Abschottung, anders kann man seine wirre Argumentation und Forderungshaltung nicht erklären.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 19:43 .....

Es geht dabei auch weniger um die realistische Chance auf das Kanzleramt, als u die Symbolkraft, der Spitzenkandidat der Partei zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass Hobeck oder sonstwer bei den Grünen die Chance sieht, dass er Kanzler werden könnte.
Vorallem geht es um Sichtbarkeit in den Medien. Als Kanzlerkanditat einer Partei wird man eben häufiger eingeladen. Aus dem selben Grund gibt sich jetzt die AfD ja auch ein Kanzlerkanditaten.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

der ehemalige Vorstand der grünen Jugend Berlin (3 Personen) ist nun auch aus der Parteijungend der Grünen ausgetreten.
Für ihre Ökosozialismusträume suchen sie sich nun neue Partner/Verbündete.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 19:43 Aber: Es ist völlig nachvollziehbar, dass ein nicht unerheblicher Teil der 14,7% Wähler genau das nicht honoriert, sondern sich eine andere Rolle der Grünen in der Regierung erhofft hätte.
Bezugnehmend auf das Statement der Ex-Vorsitzenden der Grünen Jugend, Welche jüngst den Hut genommen haben, weil Denen die Partei nicht mehr links genug ist, könnte das in der Tat zumindest eine Erklärung dafür sein, dass der Zuspruch bei den jüngeren Wählern nicht ihrer Erwartung entsprach, ja...
Ich gehe nicht davon aus, dass Hobeck oder sonstwer bei den Grünen die Chance sieht, dass er Kanzler werden könnte.
Das wär zumindest mal ein Zeichen dafür, dass man dort Realitäten auch mal (an)erkennt...

Mag basierend auf meinen sonstigen Einlassungen schwer zu glauben sein aber ich würde eine realitätsnähere Politik der Grünen durchaus begrüßen!
Vieles, was nur durch den Einfluß Selbiger in D zustandegekommen ist, ist durchaus positiv zu sehen. Keine Plastiktüten mehr, mehr Bio Artikel, Einfluss von klimatechnischen Aspekten auf den Wohnungsbau (z. B. Häuserabstand u. -höhe zum Zweck der Kaltluftzirkulation) etc.
Wenn sie es schafften den linkswoken Flügel unter Kontrolle zu halten, und wirklich durchdachte Gesetzentwürfe einzubringen, dürften sie womöglich auch deutlich mehr Wähler anziehen als nur ihre bedingungslos hörige Stammklientel.
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 8. Oktober 2024, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

All mine hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 21:49 Die Grünen müssen erstmal ihre Richtung intern klären, ich denke das RH im laufe des letzten Jahres ne Menge gelernt und begriffen hat, ich glaube aber auch das die Parteibasis nicht hinter ihm steht, ...
Bei so Manchen heisst er ja jetzt schon RRRH (Rechtsruck Habeck)... :D
Ne Menge gelernt hat er bestimmt. Ob begriffen... da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher...
Dass die Parteibasis nicht hinter ihm steht, davon ist auszugehen... der linke Flügel (Fundis) schon mal GAR nicht, und die Realos... schwer zu sagen. Könnte aber sein...
Die Grüne Jugend, die ja am liebsten den Sozialismus einführen würde, kocht jedenfalls, wie man an den abgetretenen Vorsitzenden-, und ihren Äusserungen dazu sieht.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:49 Ja, wir haben sehr vieles gut gekonnt, wurden damit reich und erfolgreich, und dann hielt die grüne Ideologie Einzug,
Die Bergwerke wurden kaum von den Grünen stillgelegt oder gar aus Umweltgründen - sie waren schlicht zu teuer für den Steuerzahler ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:07
Die Bergwerke wurden kaum von den Grünen stillgelegt oder gar aus Umweltgründen - sie waren schlicht zu teuer für den Steuerzahler ...
Rate mal, wer nachfolgendes vor Jahren im PF geschrieben und vertreten hat:
Von der Steinkohle rede ich nicht, deren Förderung in Deutschland habe ich schon in den 80ern für Blödsinn gehalten.
Ich … war es jedenfalls nicht. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:12 Auch hier wieder nur Bla und Blub. Ich habe nach etwas Konkretem gefragt!
Was sollen die dämlichen Spielchen ?

In der 9seitigen Veröffentlichung steht KONKRETES drin.

Wissenschaftlich und mit Zahlen untermauert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 23:13 Nur doof, dass Deutschland in Sachen Klimawandelbekämpfung total irrelevant ist ....
Nur doof dass du beharrlich ignorierst dass die Energiewende WELTWEIT stattfindet.

Die USA und China investieren MONDSUMMEN.

Dagegen sind wir Würstchen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Skull hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:24 Rate mal, wer nachfolgendes vor Jahren im PF geschrieben und vertreten
mfg
Ich ahne es 🤪
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:31
In der 9seitigen Veröffentlichung steht KONKRETES drin.

Wissenschaftlich und mit Zahlen untermauert.
Interessiert doch nicht. :D :p

Es darf doch heute JEDER selbst beurteilen, was wissenschaftlich ist. Da hat doch JEDER selbst dank Internet die „Kompetenz“.
Ausserdem gibt es doch „wissenschaftliche“ Ausarbeitungen die immer das Gegenteil darlegen. Nennt sich…alternative Fakten.

Und wenn gar nichts geht, kann man immer noch darauf verweisen, dass es anders ist und die Wissenschaft gekauft,
beauftragt und einfach nur „mainstream“ ist. Und Menschen wie ich, einfach nur darauf reinfallen. :dead:

mfg
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:07 Die Bergwerke wurden kaum von den Grünen stillgelegt oder gar aus Umweltgründen - sie waren schlicht zu teuer für den Steuerzahler ...
🤪 Ich bezog mich nicht einzig und allein auf Bergwerke, die auch nur mit roten Subventionen am Laufen gehalten werden konnten, weil man seine Wähler ja nicht verprellen wollte. Die Grünen lehnen aber auch Bergbau wegen der Umweltschäden ab.

---

Eine weitere linke Grüne hat keine Lust mehr:

Grüne: Canan Bayram will nicht mehr für Bundestag kandidieren – aus Protest
Die Berliner Grünen-Bundestagsabgeordnete Canan Bayram verzichtet aus Unzufriedenheit über den Kurs ihrer Partei auf eine weitere Kandidatur bei der nächsten Bundestagswahl. Sie habe sich gegen eine Kandidatur entschieden, "unter anderem, weil mir immer weniger klar ist, wofür die Partei Bündnis 90/Die Grünen eigentlich steht", schrieb Bayram am Dienstag in einer persönlichen Erklärung. "Insoweit kann ich den Menschen nicht mehr erklären, wofür wir stehen beziehungsweise ob sie uns vertrauen können."

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... otest.html
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
jack000

Beitrag von jack000 »

Habeck und seine Wahrnehmung der Realität:
„Ich glaube, wir haben im Wirtschaftsministerium so viele Gesetze, Verordnungen, europäische Verordnungen und so weiter umgesetzt, um das ganze Land wieder in Fahrt zu bringen, wie – ich behaupte jetzt mal frech, ohne das nachgelesen zu haben – kein anderer Wirtschaftsminister zuvor.

Jaja, das Land zu verbürokratisieren bedeutet neuerdings, etwas in Fahrt gebracht zu haben. Genau was die Wirtschaft braucht: Noch mehr Gesetze und Verordnungen :thumbup:
Faeser muss weg!
King Bradley

Beitrag von King Bradley »

Skull hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 17:43 Interessiert doch nicht. :D :p

Es darf doch heute JEDER selbst beurteilen, was wissenschaftlich ist. Da hat doch JEDER selbst dank Internet die „Kompetenz“.
Ausserdem gibt es doch „wissenschaftliche“ Ausarbeitungen die immer das Gegenteil darlegen. Nennt sich…alternative Fakten.

Und wenn gar nichts geht, kann man immer noch darauf verweisen, dass es anders ist und die Wissenschaft gekauft,
beauftragt und einfach nur „mainstream“ ist. Und Menschen wie ich, einfach nur darauf reinfallen. :dead:

mfg
Du meinst sicher die "Experten" der "Klimaforschung = "grüne Ideologie" Fraktion? Klar gefühlt sind das auch allesamt schon selbsternannte Nobelpreisträger und zwar für Physik, Medizin, Chemie, Literatur, Wirtschaft und den Frieden. Weil drunter machen die es nicht :D
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 19:37 Das alles was nicht deine Mitte betrifft gleich Links und Grün ist, sagt eigentlich alles wo du dich gerade befindest.
Auf der richtigen Seite natürlich. :p
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 11:12 So ein Quatsch, als ob nur Weiße gemessert würden. Einige Jungs neigen dazu, jeden zu messern, der irgendwas falsches sagt oder falsch guckt oder die falsche Frau zu lange anguckt oder
vielleicht hätte ich einen Smilie benutzen sollen.
Bisweilen sollte man nicht alles so verbissen sehen.
Wir sind hier schließlich bei den Grünen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:50 Vermutlich. Ich habe es hier schon oft geschrieben: ich habe weder etwas gegen Klimaschutz noch gegen EE, aber so wie das federführend von den Grünen umgesetzt wird, ist einfach nur katastrophal.
So ist es.

Der Klimawandel ist ja auch real wobei es Klimaänderungen natürlich immer gegenen hat ob mit oder ohne Menschen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
roli

Beitrag von roli »

Skull hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 10:03 Und warum schreibst DU dann so einen Blödsinn ?

Verbote und finanzielle Gängelungen sind keine demokratischen Elemente.

mfg
weil es sinnvolle Verbote gibt und blödsinnige Verbote, welche uns unnötigerweise einschränken wollen.
Heizungsgesetzüberwachung durch den Schornsteinfeger.
Wie war das nochmal bei der STASI? ;)
Tom Bombadil

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 07:30 Der Klimawandel ist ja auch real wobei es Klimaänderungen natürlich immer gegenen hat ob mit oder ohne Menschen.
Dieser Klimawandel ist mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit stark vom Menschen beeinflusst, da braucht man nicht drumrum zu reden. Deutschland kann das Klima aber nicht retten, für die Grünen ist das nur der willkommene Anlass, um Deutschland so stark wie möglich zu schaden. Deren Antipathie (um es nett auszudrücken) für Deutschland ist ja bekannt.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
relativ

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 07:30 weil es sinnvolle Verbote gibt und blödsinnige Verbote, welche uns unnötigerweise einschränken wollen.
Wie war das nochmal bei der STASI? ;)
Was überhaupt kein Ding ist denn auch jetzt gilt schon....
Das Wichtigste auf einen Blick

Die Feuerstättenschau, Abnahme- und Messaufgaben durch den Schornsteinfeger sind gesetzlich verpflichtend für alle Heizsysteme, die Abgase entwickeln. Je nach Heizungsart muss der Schornsteinfeger regelmäßig zur Prüfung kommen, etwa jährlich für Öl- und Gasheizungen.
Seit der Energieeinsparverordnung (EnEV) 2013 dürfen Routinearbeiten von registrierten Schornsteinfegern frei gewählt werden. ...
https://www.kesselheld.de/schornsteinfe ... 20Elemente

Also was würde dich denn bei der neuen Überprüfung stören?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

roli hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 07:26 Auf keinen Fall ist unsere Claudia eine linke Sympathisantin, Welche Antisemiten applaudiert.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/ber ... 05521.html
Aber sie kam ja dann mit ner Ausrede, ähm, hat es erklärt. ;)
Nur weil ein Boulevardblatt seine Schlagzeile braucht, muss niemand antisemitisch sein.
Das hier war ein Antisemit und heute ist der Jahrestag seiner Tat:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... s-100.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

roli hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 07:30
Wie war das nochmal bei der STASI?
Muss man diesen „Bezug“ verstehen ? :?:

mfg
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 18:30 Eine weitere linke Grüne hat keine Lust mehr:
Dazu sollte man allerdings erwähnen, dass die gute Frau auch stramm links ist. Dass sie wie die Vorsitzenden der Grünen Jugend auch sich in der aktuellen tendenziell eher Realopolitik nicht mehr wiederfindet ist damit klar...
Die Führung der Grünen verändert ihre politische Haltung (ob aus Überzeugung oder Wahlkampfkalkül sei mal dahingestellt) weg von den Maximen der linkswoken Fundis. Dass Denen das nicht schmeckt sollte nicht verwundern...
Seidenraupe

https://taz.de/Gruenen-Politikerin-zieh ... /!6041676/

Bei B90/Grünen rumort es heftig weiter. Die nächste regionale Parteigröße gibt auf und wird ihr Mandat nur noch bis zum Ende der Legislatur ausüben, jedoch nicht erneut für B90/Grüne antreten.##Soweit, so normal.

Aber die Begründung hat es in sich.
Sie sieht die Glaubwürdigkeit der Partei in GEfahr und möchte nicht länger als Feigenblatt herhalten.
Mit 37,9 Prozent der Stimmen holte sie bei der Bundestagswahl 2021 das beste Wahlkreisergebnis der Grünen. Jetzt hat sie ihren Rückzug aus dem Parlament angekündigt: Canan Bayram..... Als Grund nennt sie ihre Unzufriedenheit mit Entwicklungen in der Partei.

Zum einen sagte Bayram der taz, sie könne wegen interner Vorkommnisse Menschen mit Migrationshintergrund nicht mehr garantieren, dass sie in ihrem Kreisverband „einen diskriminierungsfreien Raum vorfinden“. Details dazu nannte die 58-Jährige nicht. Zum anderen kritisierte sie den Kurs der Grünen auf Bundesebene. Sie könne „in Teilen nicht mehr sagen, was überhaupt noch grüne Positionen sind“, sagt Bayram. Entscheidungen der Bundestagsfraktion widersprächen zum Teil programmatischen Grundsätzen der Partei.
...
Konkret sprach Bayram von Waffenlieferungen und rüstungspolitischen Entscheidungen, dem sozialen Mietrecht und der Migrationsdebatte.
i.
https://taz.de/Gruenen-Politikerin-zieh ... /!6041676/

Da gehen sie hin, die links-grünen....B90/Grüne sind ihnen nicht mehr ökosozialistisch genug.
Man darf hoffen, dass mit und nach ihnen auch linksgrüne Wähler den ökosozialistischen Traumpfad verlassen und sich dezitiert sozialismusbefürwortenden Parteien anschließen.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
firlefanz11

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:39:thumbup:
Also DAS klingt dann doch n bissie sehr stark nach Verschwörungstheorie...!
Ich unterstelle den Grünen schon, dass sie tatsächlich nur Umwelt-/Klima/-Tierschutz im Sinn haben, und D nicht proaktiv schaden wollen... Bis auf den ganz linken Fundi Flügel vllt.
Problem ist nur, dass sie das in vielen Dingen völlig falsch anpacken, und dann unbewusst dem Land u. den Bundesbürgern eben doch schaden...

Die ewige Ausrede "Die Anderen tun ja auch nix also warum sollten wir Vorreiter spielen?" führt auch nirgends hin. Norwegen, Finnland, Dänemark z. B. haben mit Sicherheit noch weniger Einfluß auf die Gesamtklimabilanz aber sind trotzdem voran gegangen. Was gerade bei Norwegen überraschen sollte. Sind sie doch eins der am meisten erdölfördernden Länder...
firlefanz11

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:01 Da gehen sie hin, die links-grünen....B90/Grüne sind ihnen nicht mehr ökosozialistisch genug.
Man darf hoffen, dass mit und nach ihnen auch linksgrüne Wähler den ökosozialistischen Traumpfad verlassen und sich dezitiert sozialismusbefürwortenden Parteien anschließen.
Da die Ex-Vorsitzenden der Grünen Jugend schon angedeutet haben sich der Linken andienen zu wollen (wo sie IMHO auch wie alle linkswoken Fundis am besten aufgehoben sind), stünde zu erwarten, dass es sie da ebenfalls hin zieht.
Wenn die linksgrünen Wähler Die dann wählen anstatt den Grünen, könnte die Linke u. U. sogar wieder über die 5% Hürde kommen. Keine sehr erquickliche Vorstellung...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Seidenraupe

es gibt hier etliche user, die sich darüber ärgern, dass B90/Grüne als linksgrün bezeichnet werden.

Die die Bezeichnung "linksgrün" gar als rechte Hetzparole gegen die Grünen betrachten.
Diesen usern wird nun endlich der argumentative Stecker gezogen, durch Parteiaustritte von linken Grünen, durch zurückgetretene Ökosozialisten und --- von Berliner Grünen :D :D

Das , was seit dem Rücktritt vvon Lang und Nouripour bei B90/Grünen und der Parteijugend geschieht, ist nichts weiter als eine Auseinandersetzung um die Frage "Wieviel linksgrüner Kurs ist unter Habecks Kanzlerkanditatur möglich".

Die Grüne Jugend Berlin ist und bleibt ein linker Jugendverband, der auf der Straße und im Parlament für linke Mehrheiten kämpft
...
Du hast Lust in einem linksgrünen Verband für ein gutes Leben in Berlin zu kämpfen?
https://www.instagram.com/p/DA3ItSXNGPT ... mg_index=1

Es macht Spaß dabei zuzusehen, wie sich die linksgrünen PArteimitglieder und Ökosozialisten outen.

Es macht Spaß dabei zuzusehen, wie die linksgrüne Blase immer mehr an der Realität zerschellt

Schopenhauer
roli

Beitrag von roli »

Skull hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 10:11 Muss man diesen „Bezug“ verstehen ? :?:

mfg
ja, aufpassen, was Habeck bzw. Andere gesagt haben.
Er wurde damals gefragt, wie er das Gesetz umsetzen will.
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:34 Nur weil ein Boulevardblatt seine Schlagzeile braucht, muss niemand antisemitisch sein.
Das hier war ein Antisemit und heute ist der Jahrestag seiner Tat:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... s-100.html
ach so. Boulevardblatt hat gelogen.
Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, daß das sogar im Fernsehen kam.
Na ja, gute Gesellschaft.
Siehe auch unsere liebe FFF-Gründerin.
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 08:48 Was überhaupt kein Ding ist denn auch jetzt gilt schon....

https://www.kesselheld.de/schornsteinfe ... 20Elemente

Also was würde dich denn bei der neuen Überprüfung stören?
weißt Du denn nicht mehr was die Grünen ursprünglich vorhatten?

Was die aktuellen Regelungen angeht, nix dagegen.
Bin auf einem guten Stand.

Ob das überall so ist in Europa? :D
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 11:19 So ist es, da wird nicht groß differenziert, sieht man ja auch an den Zuständen in den Unterkünften. Wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist wird angegriffen.
werden ja auch Viele in den Muslimischen Ländern von den IS-Kranken und AQ etc. getötet bzw. gefoltert.
Allerdings geschehen die meisten Morde im Namen Allahs bei uns (Europa) eher an Ungläubigen. Und seien es Kinder. Egal.
Nine Eleven wurden natürlich auch viele Muslime getötet, Welche in dem Gebäude arbeiteten.
Aber die Islamisten nehmens da nicht so genau.
roli

Beitrag von roli »

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 13:55 Ich glaube, eine Koalition aus CDU und Grüne wäre für die AfD der Freifahrtschein zur Machtergreifung.

Die CDU könnte mit den Grünen nicht annähernd das durchdrücken, was für eine Abkehr von der AfD notwendig wäre.
Deswegen ziehen die Meisten (Unioner) inzwischen wieder die SPD vor.
Das Leben ist nicht einfach.
roli

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 17:29 Die Grünen sind nicht aus Landtagen geflogen, die machen nur grad ne Pause.
Und in der Pause können sie als gute Bürger zum Wohle des Landes weiter beitragen, es hindert sie niemand daran.
Merz und Söder sind also schuld, daß die Grünen rausgeflogen sind.
Aha ... :D

Also bezieht sich auf Deinen Vorschreiber.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

roli hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 12:56Deswegen ziehen die Meisten (Unioner) inzwischen wieder die SPD vor.
Wow!

Dann hätte die Union ja ein Potential für eine eigene 2/3-Mehrheit, wenn sie sich nur klar genug gegen eine Zusammenarbeit mit den Grünen ausspräche ... :eek:

P.S.: Wenn "Unioner" die Wählerschaft meint, versteht sich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:06 Also DAS klingt dann doch n bissie sehr stark nach Verschwörungstheorie...!
Ich unterstelle den Grünen schon, dass sie tatsächlich nur Umwelt-/Klima/-Tierschutz im Sinn haben, und D nicht proaktiv schaden wollen... Bis auf den ganz linken Fundi Flügel vllt.
Problem ist nur, dass sie das in vielen Dingen völlig falsch anpacken, und dann unbewusst dem Land u. den Bundesbürgern eben doch schaden...

Die ewige Ausrede "Die Anderen tun ja auch nix also warum sollten wir Vorreiter spielen?" führt auch nirgends hin. Norwegen, Finnland, Dänemark z. B. haben mit Sicherheit noch weniger Einfluß auf die Gesamtklimabilanz aber sind trotzdem voran gegangen. Was gerade bei Norwegen überraschen sollte. Sind sie doch eins der am meisten erdölfördernden Länder...
Das bezog sich eher darauf, dass Deutschland das Klima allein nicht retten kann.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
firlefanz11

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 13:29 Das bezog sich eher darauf, dass Deutschland das Klima allein nicht retten kann.
Sehe ich auch so. Sollte uns aber nicht daran hindern möglichst schnell möglichst umfänglich den CO2 Ausstoß zu reduzieren.
Nur im Rahmen des Möglichen halt, und nicht mit der Brechsstange...
roli

Beitrag von roli »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:03 ...
... sich zu beschweren, dass aber aus solchen Ländern, die uns den billigen Konsum ermöglichen, irgendwann junge Menschen aus Perspektivlosigkeit in Richtung Westen aufbrechen, passt uns dann auch wieder nicht.

...
ich bezweifele doch sehr stark, daß demnächst Chinesen vermehrt in unsere Sozialsysteme flüchten werden.
Oder wen meinst Du, wer ermöglicht uns den billigen Konsum?
Die aktuell eintreffenden Asylanten eher weniger.
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:01 Dann bist du offensichtlich sehr unwissend:

Klimawandelbekämpfung ist darüber hinaus eine Maßnahme gegen Fluchtursachen. Müsstest also großer Fan sein ;-)
wo ja auch so Viele aus den gefährdeten Regionen kommen. ;)
roli

Beitrag von roli »

Skull hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 21:43 ...

Und die Kosten und Schäden (auch in Deutschland) des Klimawandels bezweifeln ?

mfg
Welche Kosten und Schäden?
Schon wieder Einer, gelle?

Stehen Hochwasserschäden bei uns in Verbindung?
Die großen Dürren in den Sommermonaten? ;)
Oder der fehlende Schnee?

Wie sagte selbst Habeck letzt im Winter: "Zum Glück ist es nicht so kalt. Entlastet unsere Gasspeicher". Wenn er recht hat, hat er recht. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 17:10 Welche Kosten und Schäden?
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

roli hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 17:10
Welche Kosten und Schäden?
Schon wieder Einer, gelle?

Stehen Hochwasserschäden bei uns in Verbindung?
Die großen Dürren in den Sommermonaten?
Oder der fehlende Schnee?
Ich würde mir wünschen,
dass Du genau dieses mal mit Angehörigen aus dem Ahrtal, an der Oder oder in Bayern besprichst.

Von Angesicht zu Angesicht. Persönlich. Ihnen genau DAS um die Ohren wirfst.

mfg
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 17:46 Ich würde mir wünschen,
dass Du genau dieses mal mit Angehörigen aus dem Ahrtal, an der Oder oder in Bayern besprichst.

Von Angesicht zu Angesicht. Persönlich. Ihnen genau DAS um die Ohren wirfst.

mfg
Jetzt kommen wir ja schon mal der Sache näher, nämlich: Konkrete Beispiele!
- Ahrtal
- Oder
- Bayern
=> Da habe ich konkrete buchhalterisch erfasste Schäden die dem Klimawandel zugeordnet werden, angefragt.

Es ist nun mal so:
Grundsätzlich sei es nicht einfach, anhand einzelner Wetterereignisse auf den Klimawandel zu schließen, sagt Schappert vom DWD. Denn bei der Beschäftigung mit dem Klimawandel betrachte man für gewöhnlich einen Zeitraum von 30 Jahren.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 39001.html
=> Deswegen kann man es gar nicht konkretisieren, sondern nur Schätzungen abgeben, die aber immer Vergleichbar mit einer Dunkelziffer sind
=> Das Klimawandel Schäden nach sich zieht, steht (zumindest bei mir) nicht zur Debatte

Aber aus dem Link von Schnitter:
Wenn kein forcierter Klimaschutz betrieben würde und damit die globale Oberflächentemperatur bis zum Jahr 2100 um bis zu 4,5°C stiege, fielen in Deutschland schon bis zum Jahr 2050 Kosten von insgesamt knapp 800 Mrd. Euro an. Allein die durch Klimaschäden verursachten Kosten betrügen rund 330 Mrd. Euro. Die erhöhten Energiekosten beliefen sich auf knapp 300 Mrd. Euro, wovon die privaten Haushalte einen großen Teil tragen müssten. Die Kosten für die Anpassung an den Klimawandel lägen bei knapp 170 Mrd. Euro.

Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich sehe eine Problematik mit dem Klimawandel, ja den gibt es und da trägt u.a. auch das Verbrennen fossiler Brennstoffe bei und es sollten in der Tat da Lösungen gefunden werden, bzw. müssen langfristig gefunden werden.
Aber ich halte diese Zahlen für genauso zusammengewürfelt wie bei den Schäden in Milliardenhöhe, die jährlich durch ein nicht vorhandenes generelles Tempolimit angeblich verursacht werden, buchhalterisch aber nirgendwo auftauchen, sondern nur auf Behauptungen beruhen.
Faeser muss weg!
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 18:45
Jetzt kommen wir ja schon mal der Sache näher, nämlich:

[…]
Ich diskutiere nicht mit „wir“. Auch wenn Du gerne immer wieder für andere sprechen möchtest.

Mein Kommentar und „Aufforderung“ war KONKRET an einen bestimmten User.

Daher wirst DU auch keine weitere Antwort erhalten. :)

mfg
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:04 Daher wirst DU auch keine weitere Antwort erhalten. :)
Was man nicht hat, kann man auch nicht geben.
Faeser muss weg!
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:11
Was man nicht hat, kann man auch nicht geben.
Doch.

Was Dir anscheinend fehlt, ist die Fähigkeit auch mal zu erkennen, wann „Schluss“ sein sollte.

Wann man Konflikte nicht bis zum letzten fortführen sollte,
wann Diskussion mit manchen einfach keinen Sinn (mehr) machen,
einfach mal Pause zu machen,
den vermeintlichen Gegner nicht bis zum letzten zu reizen,
den Moderatoren nicht weiter Arbeit zu machen,
den „Forumsfrieden“ nicht über Gebühr zu strapazieren.

Letztendlich…auch mal aufhören zu können.

mfg
Antworten