Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cobra9

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Cobra9 »

All mine hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 11:18 Kurze Frage, wieso stellt eine Partei die um die 10% dümpelt, überhaupt einen Kanzlerkandidaten auf, hat die Tierschutzpartei auch einen Kanzlerkandidaten :?:
Keine Ahnung. Aber die Partei wo Du genannt hast gibt's ja wirklich :) Muss Ich tatsächlich mal näher anschauen.

Ich denke die Grünen versuchen das Prinzip Hoffnung und Warten auf ein Wunder. Wenn die nicht fundamental was anderes aus dem Hut zaubern, wirds wohl nicht viel Erfolg geben in Sachen als Kanzler.

Gott sei Dank. Habeck als Kanzler. Nö Danke
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:07 solltest du mich damit meinen: Ich habe nicht vor, wegen dir und deinem Gepöbel von meiner schieren Existenz Abstand zu nehmen.
Das habe ich auch nicht gefordert, mei omei.

Mir würde es schon reichen, wenn du anerkennst, dass Grüne auch Menschen sind, die man nicht beliebig ohne jede Regel des Anstands, und schon gar nicht körperlich angreifen darf.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:48 Mir würde es schon reichen, wenn du anerkennst, dass Grüne auch Menschen sind, die man nicht beliebig ohne jede Regel des Anstands, und schon gar nicht körperlich angreifen darf.
Gehts dir noch um die Einschätzung des Generalbundesanwaltes oder nur darum Dreck zu schmeißen?

zitiere mich umgehend, wo ich geschrieben haben soll, Grüne dürfe man körperlich angreifen!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:44
Gott sei Dank. Habeck als Kanzler. Nö Danke
Naja, lieber Kanzler als Wirtschaftsminister ;)

So als Philosophen-Kanzler und Generalist wäre er mir zumindest lieber als Scholz.
Wird aber eh nicht dazu kommen, es sei denn, Merz hat fiese Leichen im Keller, die kurz vor der Wahl rauskommen.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:51 Gehts dir noch um die Einschätzung des Generalbundesanwaltes ... ?

zitiere mich umgehend, wo ich geschrieben haben soll, Grüne dürfe man körperlich angreifen!
MIr ging es nicht um den Anwalt.

Mir gings um das - nach meinem Verständnis spöttischen - "Augen reiben".
Was hast du denn damit gemeint? Raus mit der Sprach.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:54 Naja, lieber Kanzler als Wirtschaftsminister ;)

So als Philosophen-Kanzler und Generalist wäre er mir zumindest lieber als Scholz.
Wird aber eh nicht dazu kommen, es sei denn, Merz hat fiese Leichen im Keller, die kurz vor der Wahl rauskommen.
Überhaupt kein Minister mehr wäre Mir am liebsten bei Habeck.
Aber das entscheidet die Mehrheit.

Die mhmm Grünen in der Art und Weise kann man leider nicht mehr wählen :| Auch im Ländle würde Ich derzeit nicht diese Partei wählen. Hat sich zu sehr negativ entwickelt

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 19:29Wer meinte mit Baerbock, Lang und Dröge sei das Maximum an ausweichendem Geschwafel statt Antworten auf gestellte Fragen erreicht worden, der hat Frau Brandtner, die Vertraute vom Grünen Kanzlerkandidaten noch nicht erlebt. Soeben bei Hr. Schmiese im ZDF schaffte es diese Frau, nicht eine einzige an sie gestellte Frage zu beantworten und sonderte statt dessen eigenartige durcheinander geworfene Wahlwerbung ab.
Au weia!

Mit solchem "Spitzen"personal verspricht man sich in der Partei Besserung? Vermutlich muss man selbst vom Schwafel-Virus befallen sein, um darauf abzufahren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Seidenraupe

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:57 MIr ging es nicht um den Anwalt.

Mir gings um das - nach meinem Verständnis spöttischen - "Augen reiben".
Was hast du denn damit gemeint? Raus mit der Sprach.
war klar:
Kein Zitat, sondern pure Unterstellung von dir!

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Was meint sie wohl mit neuem Wohlstand? Hat sie im Lotto gewonnen, eine reiche Erbschaft eingesackt?
Der Auftrag meiner Partei ist und bleibt es auch nach dem Rücktritt des Bundesvorstandes: Unsere Natur zu schützen, unsere Menschlichkeit, unseren neuen Wohlstand. Miteinander statt gegeneinander. In Bündnispartnerschaft. Die Zeit dafür ist jetzt.

Bullerbü oder "Wunsch ans Christkind" fällt mir dazu ein.

Schopenhauer
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 23:10 war klar:
Genau. Meine Frage war klar.
Aber keine Antwort.

q.e.d.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:11 Was meint sie wohl mit neuem Wohlstand? Hat sie im Lotto gewonnen, eine reiche Erbschaft eingesackt?
Vielleicht war das Wort "neu" falsch gewählt - aber Wohlstand ist da. Man vergleiche nur unseren Lebensstandard mit dem des grossen Teils der Welt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Seidenraupe

Misterfritz hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:37 Vielleicht war das Wort "neu" falsch gewählt - aber Wohlstand ist da. Man vergleiche nur unseren Lebensstandard mit dem des grossen Teils der Welt.
wäre eine mögliche Erklärung aber ich denke, es geht ihr sehr wohl um neuen Wohlstand.
Egal. nicht so wichtig.

Schopenhauer
Misterfritz
Vorstand

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:40 wäre eine mögliche Erklärung aber ich denke, es geht ihr sehr wohl um neuen Wohlstand.
Egal. nicht so wichtig.
Es war Dir doch so wichtig, dass Du es hier gepostet hast ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Jeder weis doch, daß es ok ist die richtigen Menschen zu hassen.
Die Grünen sind die bösen, endlich darf man auch der hybriden Hetze der Putinpropaganda folgen, denn man weis ja es ist für den richtigen Zweck.
Es trifft die fette Richarda Lang, diese unfähige „Frau“ Bärbock und diesen Ökozausel aus Bayern etc.

Warum soll man sich da noch mit Fakten aufhalten, endlich kann man so richtig die Hasskappe aufziehen, es trifft ja das richtige Opfer.

Da dürfen einige natürlich vorne weg mit Fakeln und Mistgabeln springen.
Man braucht nicht mehr Differenziere und nein ich mag die Politik der Grünen auch nicht,
Aber es ist mehr als offensichtlich wer diese Kampagne steuert.

Wenn man danach aufwacht und merkt wie sehr man sich verführen lassen hat, kann man sich dann ja ein neues Opfer suchen, man weis ja beim zweiten mal ist es einfacher.

Und das eine mal war es doch so schön so richtig Hassen zu dürfen, daß klappt dann beim nächsten Opfer auch und am Ende wer weiß.

Hass ist einfach so schön ansteckend.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Darkfire hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 01:53 ....
Aus Kritik und Ablehnung Hass zu machen ist Pathos und Kitsch. Leute mögen diese Partei nicht. Und?
Andere mögen die AfD nicht. Da weint keiner, die würden mit Hass überschüttet. Oder die FDP. Da weint auch niemand.

Eine Partei gut zu finden und diese zu wählen hat auch nichts mit Liebe, Lust und Leidenschaft zu tun. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich rede nicht von der Kritik und Ablehnung, ich rede davon daß in diesem Fall sehr oft jegliche Massstäbe überschritten werden.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Darkfire hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 07:33 Ich rede nicht von der Kritik und Ablehnung, ich rede davon daß in diesem Fall sehr oft jegliche Massstäbe überschritten werden.
Kannst du einige Beispiele nennen? Und das betrifft ausschließlich die Grünen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 23:05 Au weia!

Mit solchem "Spitzen"personal verspricht man sich in der Partei Besserung? Vermutlich muss man selbst vom Schwafel-Virus befallen sein, um darauf abzufahren.
Die Frau ist seine engste Freundin und Beraterin im Wirtschaftsministerium. Schau dir die “Leistung“ des Wirtschaftsministeriums an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Im Wirtschaftsministerium geht es inzwischen nicht mehr um immer neue Rekorde unserer Wirtschaftsleistung, sondern um Schritte zur Gestaltung einer erträglichen Umwelt. Das wird Leuten mißfallen, die wirtschaftliche Erfolge um jeden Preis erzielen möchten.
Tom Bombadil

Ja, unsere Umwelt in D ist im Moment auch total unerträglich: überall nur tote Wälder, Flüsse wie Kloaken, man kann vor Luftverschmutzung kaum atmen, überall liegt wilder Müll rum, Nord- und Ostsee sind eine einzige Chemiebrühe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 08:08 Kannst du einige Beispiele nennen? Und das betrifft ausschließlich die Grünen?
Ich bin kein Freund der Grünen und denke sie haben es in vielen Dingen absolut überzogen.

Aber man muss schon extrem blind sein um nicht zu erkennen das gegen die Grünen eine Kampagne gefahren wird in der es extrem dreckig zu geht.

Diese Kampagne wird auch aus Quellen befeuert denen es hauptsächlich darum geht die Basis unserer Gesellschaft zu zerstören.

Ich hätte keine Probleme damit wenn man sich sachlich mit der grünen Politik auseinandersetzt und dann Gründe dafür findet diese nicht zu wählen.

Aber hier wird oft auf dem niedrigsten Level argumentiert das man zu bieten hat.
Fette Ricarda
Bärbock das Mädchen
Hofreiter Zausel ....

Es geht nicht mehr um Inhalte es geht nur noch um plumpe Angriffe.
Nein solche Kampagnen treffen nicht ausschließlich die Grünen, aber auf diese hat man sich eingeschossen weil sie so hervorragend dafür geeignet sind.

Die Gefahr ist wie beim Zauberlehrling, wenn man mal in der Hassspirale drinsteckt, was kommt als nächstes wenn die Grünen weg sind ?
Wer hat es noch alles verdient ?
Ist es eben nicht eines der grossen Probleme unserer Gesellschaft das man immer undifferenzierter andere mit Hass überschüttet ?

Wenn man glaubt das alles ok ist was man tut wenn es das richtige Opfer trifft, was kommt als nächstes ?
Es ist ein Teufelskreis, bei jedem mal wird es viel einfacher.
Ja vielleicht hat es die fette Richarda ja verdient, aber war das noch wichtig und warum hat sie es überhaupt verdient.
Ja die Bärbock ist ne Frau aber ist sie deswegen Inkompetent ?
Der Hofreiter hat einen Bart, ja stimmt aber was sagt das über seine Politik aus ?

Warum ist das alles wichtig ?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:31 Ja, unsere Umwelt in D ist im Moment auch total unerträglich: überall nur tote Wälder, Flüsse wie Kloaken, man kann vor Luftverschmutzung kaum atmen, überall liegt wilder Müll rum, Nord- und Ostsee sind eine einzige Chemiebrühe.
Ja besser wir ziehen nach China oder Indien....

Keine sorge ich habe die Ironie schon verstanden ;)
Tom Bombadil

Darkfire hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:34Aber man muss schon extrem blind sein um nicht zu erkennen das gegen die Grünen eine Kampagne gefahren wird in der es extrem dreckig zu geht.
Wo kann man diese Kampagne denn sehen? Hier im Forum, in den (a)sozialen Medien, in Zeitungen?
Bei jeder noch so kleinen Kritik an den Grünen wird gleich die Hass-und-Hetze-Keule ausgepackt, jetzt kommt noch die aus Moskau gesteuerte Kampagne on top. Mir kommt das so vor, als wolle man Kritik an den Grünen grundsätzlich unterbinden.
Aber hier wird oft auf dem niedrigsten Level argumentiert das man zu bieten hat.
Hier im Forum? Baerbock macht sich angreifbar, weil sie mMn. ziemlich naiv argumentiert, sich andauernd verspricht, sie trotz Studium in London ein unterirdisches Englisch spricht und nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, besonders im Fall Israel nicht.
Es geht nicht mehr um Inhalte es geht nur noch um plumpe Angriffe.
Wo? Hier im Forum?
Ist es eben nicht eines der grossen Probleme unserer Gesellschaft das man immer undifferenzierter andere mit Hass überschüttet ?
Ich nehme so einen Hass in meinem Umfeld nicht wahr. Auch hier wieder: es wird sehr viel als Hass gedeutet, wie in dem Fall des Unternehmers aus Bayern (?), der vor Gericht Recht bekommen hat.
Warum ist das alles wichtig ?
Mir persönlich ist das alles nicht wichtig. Aber mal ehrlich: wenn Frau Lang davon redet, wie sich das Volk ernähren soll, dann kommt das schon Realsatire gleich. Und das ist oft exemplarisch, dass die Grünen Wasser predigen, aber selber Wein trinken.

Wie stehst du denn zur Wählerbeschimpfung, insbesondere von AfD-Wählern? Mir fällt da ein schönes Sprichworrt ein: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten". Und nein, das ist keine Rechtfertigung für Hass und Hetze, um so etwas muss sich die Justiz kümmern.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:37Vielleicht war das Wort "neu" falsch gewählt - aber Wohlstand ist da. Man vergleiche nur unseren Lebensstandard mit dem des grossen Teils der Welt.
Wenn er bei uns schrumpft, dann ist es ja auch weiterhin Wohlstand - "neuer", oder anders gesagt, negativ wachsender halt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Wer nicht sehen möchte das hier seit Monaten teils völlig blind und nicht objektiv auf die Grünen und ihr Personal , mit teils auch rethorischen Tiefflügen, draufgehauen wird, für den ist das entweder 1. total normal, oder 2. er will andere hier nur für dumm verkaufen
Allein in diesem grünen Strang, gibt es unzählige Beispiele dafür.
Aber glaubt nicht das ich über das Stöckchen springe und ich sie euch raussuche.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 30. September 2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:53 Wenn er bei uns schrumpft, dann ist es ja auch weiterhin Wohlstand - "neuer", oder anders gesagt, negativ wachsender halt.
Sagen Wir mal auch anders Wohlstand für viele Menschen noch da, aber die Anzahl derer in Not nimmt zu. Dazu trägt auch bei die Politik der Grünen leider.

Sowie eben starke Belastungen fin. Art in verschiedenen Bereichen. Wenn man dann noch agiert auf eine Art und Weise ala Grüne, bin Ich ja nicht schuld.
Warum verliert man den so Zustimmung bei Wahlen und in der Bevölkerung sind reale Themen. Da kann ein Relativ kreischen Bashing.

Ich tippe bspw. nur fast immer mit Quellen was. Bin Ich dann schuld wenn man was zu motzen hat :s :?: Nö. Wenn Frau Bearbock als Ministerin nun mal im Amt was falsch macht oder ihr Ministerium was falsch macht- nicht mein Verschulden. Kritik muss möglich sein.

Tom Bombadil

Halt "Wohlstand des Weniger".
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:29 Halt "Wohlstand des Weniger".
Außerdem mit Verlaub ist der Vergleich mit Afrika bspw. Quatsch.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 09:15 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50019.html
Ja, ja...ie Grünen erkennen die Realität erst an wen ihre eigenen Kinder in Gefahr sind. Die Tausenden von Anderen Belästigten, Begrapschten, Gruppenvergewaltigten haben sie bis dahin nicht interessiert... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Misterfritz hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:37 Vielleicht war das Wort "neu" falsch gewählt - aber Wohlstand ist da.
Aber wird stetig weniger...
Man vergleiche nur unseren Lebensstandard mit dem des grossen Teils der Welt.
Vor 19 Jahren dürfte der Unterschied aber deutlich höher gewesen sein...
Davon ab hat schon meine liebe Mom immer gesagt:" Man sollte sich nice an den schlechten Beispielen orientieren!" :p
Seidenraupe

H2O hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:25 Im Wirtschaftsministerium geht es inzwischen nicht mehr um immer neue Rekorde unserer Wirtschaftsleistung, sondern um Schritte zur Gestaltung einer erträglichen Umwelt. Das wird Leuten mißfallen, die wirtschaftliche Erfolge um jeden Preis erzielen möchten.
Du warst nie selbstständiger Unternehmer, sonst wüsstest du, dass das Finanzamt anfragt, wo der wirtschaftliche ERfolg deiner Firma bleibt. Kein wirtschaftlicher Erfolg -Insolvenz.

Schopenhauer
Seidenraupe

Darkfire hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:34

Fette Ricarda
Bärbock das Mädchen
Hofreiter Zausel ....

Das lese ich bereits zum dritten Mal von dir und hatte einen dieser Beiträge bereits gemeldet. Vergeblich, du darfst deine Abneigung gegen dicke Frauen und speziell in beleidigender Art Lang gegenüber , weiter unter der LEserschaft ausbreiten.
Übrigens als Einziger im PF nach meiner Kenntnis

Schopenhauer
Misterfritz
Vorstand

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 11:16 Das lese ich bereits zum dritten Mal von dir und hatte einen dieser Beiträge bereits gemeldet. Vergeblich, du darfst deine Abneigung gegen dicke Frauen und speziell in beleidigender Art Lang gegenüber , weiter unter der LEserschaft ausbreiten.
Übrigens als Einziger im PF nach meiner Kenntnis
Du willst den User absichtlich missverstehen?
Glaube ich gerne ...
Seidenraupe

Robert Habeck dreht bei
27. September 2024, 20:53 Uhr

Bei einem Wahlkampfauftritt wirft der Minister dem BSW von Sahra Wagenknecht vor, sich von Russland bezahlen zu lassen. Weil er keine Beweise hat, muss er jetzt eine Unterlassungserklärung abgeben.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rob ... duced=true
ich weiß nicht, ob damit die gerichtliche Auseinandersetzung ob der Behauptung vom Tisch ist, nehme es aber an
Lügen haben kurze Beine. Wirtschaftsminister #Habeck, der im sächsischen Wahlkampf behauptet hat, das #BSW würde aus #Russland finanziert, hat nun eine Unterlassungserklärung unterzeichnet. Gut, dass Gerichte diese Verbreitung von Fake News gestoppt haben.
so SW auf x

Schopenhauer
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:11 Bullerbü oder "Wunsch ans Christkind" fällt mir dazu ein.
Stimmt. Dass man derart verbittert wirkende Leute wie Dich mit Botschaften wie "Miteinander statt gegeneinander" oder "Brücken bauen zu den Ablehnenden" erreichen kann, scheint mir auch eher utopisch.

... aber so sind se wohl, diese Pfarrerstöchter. Kannste noch so mit Hass und Häme zuschütten, glauben trotzdem noch an das Gute im Menschen. Komisches Menschenbild, diese Christen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Darkfire hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:34 Aber man muss schon extrem blind sein um nicht zu erkennen das gegen die Grünen eine Kampagne gefahren wird in der es extrem dreckig zu geht.
Die Kritikpunkte haben doch jeweils Hand und Fuß. Oder ist irgendwas davon gelogen?
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:14 Die Kritikpunkte haben doch jeweils Hand und Fuß. Oder ist irgendwas davon gelogen?
Er meint wohl das:

https://www.pressrelations.com/de/ueber ... nformation
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 14:59 Stimmt.
Muss ein Mensch deine Sichtweise vetreten oder teilen ? Nö warum auch. Freies Land. Ich bin auch nicht gerade pro Grün,aber seh es so das Gründe gegeben sein sollten für Kritik. Die sollte auch nicht ausarten ala miese fette Kuh ect.. aber ansonsten wird man mit leben müssen. Ansonsten gibts auch genug reale Kritikpunkte.

Selbst Schuld als Partei. Das ein Habeck jetzt soviel Macht bei den Grünen kriegt seh Ich auch kritisch, da Er als Politiker kein gutes Bild abgibt und Fähigkeiten nicht ausreichend vorhanden sind. Wie hat sich Habeck immer präsentiert. Als ein Mensch , dem es nicht um die Karriere, sondern wirklich um die Sache geht. Schöne Märchenstunde war das :) Spätestens jetzt glaubt es keiner mehr.

Es wird ja berichtet ganz freiwillig waren die Rücktritte nicht, die Partei sei intern gespalten auch deswegen. Ein Bauernopfer musste her sag Ich mal. Die Entwicklung der Grünen berechtigt zur Kritik. AFD, BSW sind auch nicht wählbar, wie der Rest von der Ampel. Gehört aber nicht hier rein

Seidenraupe

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 14:59 Stimmt. Dass man derart verbittert wirkende Leute wie Dich mit Botschaften wie "Miteinander statt gegeneinander" oder "Brücken bauen zu den Ablehnenden" erreichen kann, scheint mir auch eher utopisch.

... aber so sind se wohl, diese Pfarrerstöchter. Kannste noch so mit Hass und Häme zuschütten, glauben trotzdem noch an das Gute im Menschen. Komisches Menschenbild, diese Christen.
KGE meint, die Grünen könnten WIEDER eine brückenschlagende Bündnispartei werden. Sie waren nur noch nie eine solche. Sie träumt an der Realität vorbei.

Diesen Kitsch kann sie meinetwegen in der EKD vortragen, dort glaubt man ihr vermutlich

Den Kitsch von der wiederkehrenden grünen brückenbauenden Bündnispartei liest sich jedenfalls genauso kitschig säuselnd wie ihr vormals vorgetragener ernsthafter Wunsch nach einer Parlamentspoetin.
Poetin für den Bundestag: Kitschige Staatspoesie

Katrin Göring-Eckardt will eine „Parlamentspoetin“ anheuern. Bitte nicht! Gefällige Auftragskunst fürs Grünen-Milieu braucht niemand.
...
Katrin Göring-Eckardt, als Fraktionsvorsitzende der Bundestags-Grünen eine der damals größten Hartz-IV-Befürworterinnen ihrer Partei, hat sich mit einem Vorschlag zu Wort gemeldet. Nachdem man sie im Zuge der Ministerrochade ihrer Partei ins Bundestagspräsidium abschob, will sie nun eine „Parlamentspoetin“ anheuern. Das Ziel laut Göring-Eckardt: „Mit Poesie einen diskursiven Raum zwischen Parlament & lebendiger Sprache öffnen.“ Heißt übersetzt vermutlich: Wohlige Auftragskunst im Dienst der Herrschenden und Politikkitsch.

oder um es mit Jutta Dittfurt zu sagen, die in der Taz bereits zitiert wurde, in Betug auf GKE damals:
„Das ist so eine Mischung aus Tchibo-Werbung und dem eingebauten Wort zum Sonntag, was die Grünen jetzt haben. Das ist dämlicher Kitsch. Etwas, das Leute brauchen, die harte Entscheidungen wie Agenda 2010, Hartz IV und Jugoslawien-Krieg treffen, aber dann mit Herzchen rumlaufen und ganz zuckersüß lächeln. So ’ne Bagage habe ich richtig lieb.“
nicht Putin, sondern taz
https://taz.de/Poetin-fuer-den-Bundestag/!5825165/

Schopenhauer
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:11 Was meint sie wohl mit neuem Wohlstand? Hat sie im Lotto gewonnen, eine reiche Erbschaft eingesackt?

Bullerbü oder "Wunsch ans Christkind" fällt mir dazu ein.
Boa alter, da hast du jetzt wirklich die schlimmste rausgesucht, wenn ich die sehe krieg ich Aggro extrem :mad2:
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 16:14 KGE meint, die Grünen könnten WIEDER eine brückenschlagende Bündnispartei werden. Sie waren nur noch nie eine solche. Sie träumt an der Realität vorbei. (...)
Natürlich haben die Grünen Brücken gebaut: Die Bedeutung von Umweltschutz hat heute einen breiten, durchaus verbindenden Konsens in der Gesellschaft. Abseits der Wissenschaftsleugner zumindest, klar.

Deine persönliche Abneigung gegen Frau Göring-Eckardt will ich Dir gar nicht ausreden. Meine Lieblingspolitikerin ist sie auch nicht gerade, tritt mir zu "gefühlig" auf. Geschenkt.

Ich finde es allerdings bezeichnend, wieviel Hass gerade ihr entgegenschlägt, obwohl sie sich an keiner aggressiven Polemik beteiligt sondern vor allem "versöhnlich" auftritt und - wenn auch manchmal etwas sehr pastoral - an eben diese Dinge appelliert wie Menschlichkeit.

Erstaunlich, wie sehr "nette, wohlmeinende Menschen" die anderen zu triggern scheinen...
Siehe:
All mine hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 17:19 Boa alter, da hast du jetzt wirklich die schlimmste rausgesucht, wenn ich die sehe krieg ich Aggro extrem :mad2:
King Bradley

Beitrag von King Bradley »

All mine hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 17:19 Boa alter, da hast du jetzt wirklich die schlimmste rausgesucht, wenn ich die sehe krieg ich Aggro extrem :mad2:
Da empfiehlt sich für dein erhitztes Gemüt sicher die Couch beim "Seelenklempner", um mal ganz chillig runterzukommen. :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Der nächste Grüne spricht Klartext, einer nach den anderen fällt um, es gibt nichts mehr zu leugnen:
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:50 Ich finde es allerdings bezeichnend, wieviel Hass gerade ihr entgegenschlägt, ....
Dazu reicht es dass sie "Grüne" ist.

Kannst ja in einer ostdeutschen Kneipe mal aus Spaß erzählen du seist Grünen Wähler. Dann wirst du schnell merken was "Demokratie" ist ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:23 Dazu reicht es dass sie "Grüne" ist.

Kannst ja in einer ostdeutschen Kneipe mal aus Spaß erzählen du seist Grünen Wähler. Dann wirst du schnell merken was "Demokratie" ist ;)
Angenehmer, als würde man in der Shishabar einen Judenstern tragen. :s :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:28 Angenehmer, als würde man in der Shishabar einen Judenstern tragen.
Beides Scheiße würde ich meinen.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Anscheinend kommt die Realität auch langsam bei den Grünen an:
Dies gelte insbesondere für einen Bereich: "Dem Thema Flucht und Migration haben wir uns in den letzten Wahlkämpfen nicht offen genug gestellt, obwohl hier genau das Gleiche gilt: Innere Sicherheit und ein modernes Einwanderungsland sind kein Gegensatz, sondern zwei Seiten derselben Medaille", so Baerbock: "Humanität braucht Ordnung." Menschen, die keinen Anspruch auf Schutz haben, müssten schnell und möglichst an der europäischen Außengrenze zurückgeführt werden, forderte Baerbock: "Zugleich müssen diejenigen, die Schutz brauchen oder als Fachkräfte kommen, viel schneller integriert werden."
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-kr ... 62861.html
Tom Bombadil

Nein, Frau Baerbock, Menschen die Schutz brauchen, müssen nicht zwingend integriert werden, weil Schutz und Asyl ein temporäres Konzept sind. Man müsste sie allerdings zeitnah in die Heimat zurückführen, wenn der Asyl- und Schutzgrund weggefallen ist, so wie es für viele Syrer, Afghanen und auch Ukrainer momentan schon der Fall ist. Dagegen wehrt sich die Grünpartei aber mit Händen und Füßen. Wenn man die aber alle schnell integrieren will, dann braucht es zwingend eine Obergrenze, damit das Integrationssystem mit seinen endlichen Ressourcen nicht hoffnungslos überlastet wird wie das im Moment der Fall ist und die Kommunen "Bettentetris" spielen müssen, weil sie nicht wissen, wohin mit den Menschen.

Die allermeisten Nord- und Westafrikaner haben sowieso keinerlei Anrecht auf Asyl und Schutz. Ich kann jeden Menschen verstehen, der aus miesen Lebensumständen ohne echte Perspektive fliehen will, ich würde das auch versuchen, besonders wenn es da ein reiches Land im Norden gibt, das jeden einfach so reinlässt und bestens versorgt. Denjenigen aber als Flüchtling oder Schutzsuchenden anzusehen, ist grundfalsch. Meinetwegen kann man diese Menschen auch ins Land lassen und ihnen 5 Jahre Zeit geben, die Sprache zu lernen und einen Job zu finden, von dem sie ohne staatliche Unterstützung leben können. Klappt das und bleiben sie strafrechtlich unauffällig, können sie gerne länger bleiben, das ist doch gar kein Problem.

Mit Flüchtlingen und Schutzsuchenden kann man auch gerne so verfahren, aber den "Spurwechsel" bekommt auch die Ampel nicht geregelt. Ich frage mich, was daran so unendlich kompliziert ist? Lieber schiebt man bestens integrierte, unbescholtene Fachkräfte ab. Total meschugge.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
firlefanz11

Der folgende Artikel beschreibt das was bei den Grünen gerade abgeht ganz gut.
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 62864.html

"Rechtsruck-Robert" ,"BorisPalmerisierung der Grünen" :D :D :D
Sich als Kanzlerkandidat zu positionieren, würde derzeit geradezu lächerlich wirken. Dazu hat Habeck im Ministeramt zu viele grobe handwerkliche Fehler gemacht. Von der grotesk gescheiterten Gasumlage über den Graichen-Vetternwirtschafts-Skandal bis zu den unausgegorenen Heizungsverboten reicht die Kette von Fehlern im Wirtschaftsministerium. Es fehlte Habeck, als Philosoph selbst eher fachfremd, schlicht an ökonomischem Sachverstand - und die ganze Republik hat es gemerkt.
firlefanz11

Xexes hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 10:01 Anscheinend kommt die Realität auch langsam bei den Grünen an:

https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-kr ... 62861.html
Aus dem Artikel:
Jenseits des Klimaschutzes hätten es die Grünen "offensichtlich nicht geschafft, deutlich zu machen, dass die Grünen auch auf anderen Feldern für Sicherheit stehen: für soziale, aber auch für innere Sicherheit."
Kein Wunder. Weil sie nun mal nicht für innere Sicherheit stehen...
Antworten